Ex beinahe zurück, dann wieder Rückzug

Wie soll ich nun reagieren?

  • 7 Wochen Kontaktsperre, dann Pling

    Stimmen: 6 46,2%
  • Kürzere Kontaktsperre (4 Wochen)

    Stimmen: 5 38,5%
  • Ihm schreiben, dass ich ihn vermisse

    Stimmen: 1 7,7%
  • Längere Kontaktsperre (10 Wochen)

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Nur kurz weil ich grad keine Zeit habe nachzulesen und ich deinen Strang nur noch dunkel im Kopf habe.
Ich würde mich nicht mit dem Mann auf ein Crepes treffen.
Jedenfalls nicht sofort.
Ich würde mich hier winden wie ein glitschiger Aal, mich nicht festlegen sondern sowas sagen wie:
"Ach du. Das können wir irgendwann bestimmt mal machen."

Da sind mit dem irgendwann und bestimmt mal gleich zwei Ausflüchte drin auf die man dich nicht festnageln kann.

Auf den Rest von seinem Gerede würde ich gar nicht erst eingehen.
Das wäre aber mein Weg.
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
oder gar nicht antworten natürlich

Danke für das Feedback. Ich bin noch unsicher, ob ich ihm antworten möchte. Es ist ja auch irgendwie unhöflich überhaupt nicht darauf zu reagieren, oder?

Deinen anderen Vorschlag finde ich auch gut. Kann man mit der Antwort auch noch bis morgen warten, oder wird es dann komisch?
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Ein kleines Update von mir:

Ich habe meinem Ex vorhin die Antwort geschickt, die Sleepy vorgeschlagen hat.

"Ach du. Das können wir irgendwann bestimmt mal machen."

Er hat die Nachricht auch gelesen, aber bisher nicht darauf geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Nun ein größeres Update:

Ex hat am Nachmittag folgenden langen Text geschrieben (Ich werde ihn später wieder löschen):

Das was ich dir schon mal geschrieben habe meine ich immer noch so, dass ich unsere Trennung sehr bereue bis heute.

Ich habe auch viele Fehler gemacht, die ich nun extrem bereue...ich hätte dich auch mehr schätzen sollen, weil du mir damals sehr viel geholfen hast. Ich würden, wenn ich könnte die Zeit um 12 Monate zurückdrehen...

Meine Unsicherheit kam daher, weil ich mir dachte, dass mich wahrscheinlich deine Familie und alle um dich herum hassen und ich mich zur Zeit echt nicht gut fühle...

Hättest du vielleicht mal Zeit zum Reden?


Meine Idee für eine Antwort:
"Mal schauen. Vielleicht habe ich nächste Woche mal etwas Zeit"

Am Mittwoch habe ich frei und hätte tatsächlich am Nachmittag Zeit, dass würde ich ihm aber erst Dienstag mitteilen. Was meint ihr? Für Tipps wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo Xuniso,

na das sind doch mal wahnsinns Neuigkeiten, oder? :coolwink: Ich lese gar nicht raus, ob du dich jetzt darüber auch wirklich freust?

Deine Nachricht klingt mir persönlich ein wenig zu uninteressiert. Zumal die davor ja schon ähnlich war.

Vielleicht kannst du auch etwas schreiben wie:

"Hallo Ex, du wirst sicher nachvollziehen können, dass deine Nachricht mich etwas überrascht. Ich muss die jetzt ehrlich gesagt erstmal sacken lassen/verdauen. Vielleicht ergibt sich nächste Woche mal die Möglichkeit persönlich zu sprechen. Ich melde mich."

Bin da auch keine Expertin aber ich finde so klingst du nicht zu interessiert aber auch nicht abweisend und du behälst die Kontrolle durch den letzten Satz? Was meinst du?

Liebe Grüße :smile:
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Lieber Pokerqueen,

schön, dass du dich meldest.:smile:
Ich freue mich schon, das er sich gemeldet hat, aber ich bin auch skeptisch. Letztes mal hat er ähnliches gesagt, wir haben und getroffen, nur um mich dann wieder abzuservieren. Ich will mir diese Schmerzen ersparen bzw. nicht wieder die gleichen "Fehler" machen. Ich bin mir sehr unsicher. :(

@Mod Sleepy hat meine Lage damals so analysiert:

Auch hier hast du dich viel zu leicht wieder einfangen lassen. Der hätte hier erstmal kalt gestellt gehört. Ich meine, er kommt nach einigen Wochen mit so einer lapidaren Aussage an. :nanu: Aber auch hier wieder, er orbitet in die Runde und guckt ob du noch da bist. Und du beweist direkt, dass du das auch bist.

Ich war zu schnell wieder Verfügbar für ihn. Das möchte ich dieses mal vermeiden, bin mir aber total unsicher, was ich antworten soll.


Vielleicht kannst du auch etwas schreiben wie:

"Hallo Ex, du wirst sicher nachvollziehen können, dass deine Nachricht mich etwas überrascht. Ich muss die jetzt ehrlich gesagt erstmal sacken lassen/verdauen. Vielleicht ergibt sich nächste Woche mal die Möglichkeit persönlich zu sprechen. Ich melde mich."

Das klingt auf jeden Fall als Antwort sehr nett und höflich. An sich finde ich das so, wie du es formuliert hast sehr gut. Nur das "Ich melde mich" - da weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist. Weil der Ball dann weiterhin bei mir liegt und ich mich wieder melden müsste. Ich möchte schon, dass er mal richtig um mich und unsere Beziehung kämpf.:nanu:

Man könnte das "Ich melde mich" vielleicht aber auch schreiben und ich lasse dann die besagte Woche einfach verstreichen und schau mal, ob er sich trotzdem noch mal meldet, wenn er merkt, dass ich es nicht tue.

Wie siehst du das?/Die anderen?:smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen

ich finde den Antwort Vorschlag auch gut aber ich denke ich würde auch das ,Ich melde mich‘ weg lassen. Denn er ist wie du schon sagst dran auch mal zu kämpfen.
Außerdem würde ich das ‚nächste Woche‘ umändern zu ‚in den kommenden wochen‘
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Xunisu,

ich freu mich für dich, dass du so eine Nachricht von deinem Ex bekommen hast. Ich würde alles dafür tun, dass meiner mir die auch schickt :grins:
Wahrscheinlich würde ich allerdings komplett falsch verhalten, daher gebe ich meinen Senf dazu lieber nicht ab :blush:
Die Mischung aus den Vorschlägen von pokerqueen und Durcheinander finde ich aber auch sehr gut und würde sie vermutlich heute im Laufe des Tages absenden. Hast du dir schon überlegt, wann du antworten möchtest? Hach, ich freu mich für dich :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Xunisu,

wie schön dass er sich so meldet:smile:. Deine Skepsis kann ich aber verstehen, vor allem da ihr ja bereits eine ähnliche Situation hattet, wird er sicher denken, dass es diesmal genauso klappt. Könntest du denn, wenn du ihn nächste Woche schon treffen würdest im Gespräch auf Abstand halten? Vielleicht wäre es besser das Treffen noch hinauszuzögern?

Im Formulieren bin ich nicht so gut, mag aber den Vorschlag von Pokerqueen und die Änderungsvorschläge von Durcheinander. Du musst ja auch nicht gleich heute antworten und kannst dir in Ruhe überlegen, wie du ihn nun abschickst.

liebe Grüße

Kaffee
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Vielleicht äußert sich mod sleepy ja auch nochmal dazu. Du hast ja Zeit und musst nicht sofort darauf antworten und so lange du es nicht tust, wird er schön grübeln :PP

Mit dem "Ich melde mich" wollte ich ja bezwecken, dass du weiter am Zug bist und er hoffen muss, dass du nochmal einen Schritt auf ihn zugehst. Ja und dann meldest du dich die nächste Woche zum Beispiel erstmal gar nicht und wirst sehen, ob sein Interesse so groß ist, dass er nochmal nachhakt. Bei einem Treffen, weißt du ja jetzt wie du dich verhalten musst: Du weißt nicht was du jetzt damit anfangen sollst. Bist dir unsicher. Deine Gefühle für ihn haben einfach sehr gelitten. Bist bereit dich neu zu orientieren und so weiter und so fort ;)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
"Hallo Ex, du wirst sicher nachvollziehen können, dass deine Nachricht mich etwas überrascht. Ich muss das jetzt ehrlich gesagt erstmal sacken lassen/verdauen. Vielleicht ergibt sich in nächster Zeit mal die Möglichkeit persönlich zu sprechen. Ich melde mich."
Hallo Xuniso,
jetzt melde ich mich auch mal...lese immer still mit.
Ich finde die Nachricht von Pokerqueen sehr gut...habe sie trotzdem etwas abgeändert. Das „ich melde mich“ würde ich drin lassen. Damit verschaffst Du Dir noch ein wenig Zeit und kannst mal schauen, ob er sich denn nochmal bei Dir meldet...weil Du Dich erstmal gar nicht weiter melden wirst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Feedbacks!

Ich war bei meiner Familie zum Pfingstessen, da hat er sich zwischendurch noch mal mit folgendem gemeldet, bevor ich meine Nachricht überhaupt loslassen konnte:

Hey, ich verstehe...
Tut mir leid, dass ich dich mit so etwas belaste...
Ich weiß, du hast mit der Vergangenheit abgeschlossen und lebst dein Leben weiter.


Weil ich nervös wurde, habe ich folgende Nachricht während der Fahrt zurück losgelassen, eine Mischung aus @Pokerqueen und @Durcheinander, ohne vorher eure anderen Kommentare gelesen zu haben:

Du wirst sicher nachvollziehen können, dass deine Nachricht mich etwas überrascht. Ich muss die jetzt ehrlich gesagt erst mal sacken lassen. Vielleicht ergibt sich in den kommenden Wochen mal die Möglichkeit persönlich zu sprechen.

Wie ihr seht, ist es ohne das "Ich melde mich". Im nachhinein ärgert es mich, dass ich nicht erst in Ruhe zuhause angekommen bin und erst eure Kommentare gelesen habe:nanu:

Oder soll ich das "Ich melde mich" noch nachsenden?

Meine Freundin meint, das hört sich an wie eine Abfuhr und ist skeptisch, ob er sich daraufhin noch mal meldet. Gelesen hat er es schon. Am liebsten würde ich ihm Dienstag schreiben, dass ich Mittwoch Zeit hätte. Aber das wäre sicherlich keine gute Idee?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Am liebsten würde ich ihm Dienstag schreiben, dass ich Mittwoch Zeit hätte. Aber das wäre sicherlich keine gute Idee?
Da hast Du recht...das ist keine gute Idee...damit rennst Du ihm hinterher und machst Dich verfügbar, ohne das er etwas dafür tun muss.
Lass ihn sich jetzt doch mal bemühen einen Termin mit Dir zu finden.
Oder soll ich das "Ich melde mich" noch nachsenden?
Nein auf keinen Fall...die Nachricht von Dir ist gut :thumbsup: Warte jetzt mal ab, was passiert....er wird sich schon wieder melden....ganz sicher.
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
ie Nachricht von Dir ist gut :thumbsup: Warte jetzt mal ab, was passiert....er wird sich schon wieder melden....ganz sicher.

Danke Wabi:herz:

Das tut gut zu hören.
Das letztes Mal war ich ja sehr schnell wieder auf ihn fokussiert, als er mit einer solch emotionalen Nachricht wieder um die Ecke kam. Und dann ging alles in die Brüche. Es ist schwer standhaft zu bleiben, wenn man selbst betroffen ist. Bei anderen sehe ich das immer entspannter.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Xunisu,

ich würde das 'ich melde mich' auch nicht hinterher schicken. Er kennt jetzt deinen Standpunkt und wird sich sicherlich um einen Termin bemühen. Gib ihm Zeit und renn ihm nicht hinterher.
Vielleicht vergleicht er ja auch die jetzige Situation mit der damaligen und wundert sich, warum du diesmal nicht sofort am Haken bist. Aber genau das soll es ja auslösen, dass er sich bemüht. Halte weiter durch :trost:
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Liebe Miriam,

Gib ihm Zeit und renn ihm nicht hinterher.

Wie wahr! und doch so schwer.:S
Jemand anderem würde ich das gleiche raten. Bei mir selbst bin ich unsicher. Es ist einfach nur komisch.

Aber genau das soll es ja auslösen, dass er sich bemüht. Halte weiter durch

Und da hast du auch recht. Ich sehe es ja genauso. Aber wenn ich dann mit meiner Freundin darüber redet und sie sagt: "Das hört sich an wie eine Abfuhr. Ich glaube, er wird sich darauf nicht mehr melden", dann zieht das einen wieder runter. Und man fragt sich, ob das die richtige Entscheidung war.:shakehead:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Und da hast du auch recht. Ich sehe es ja genauso. Aber wenn ich dann mit meiner Freundin darüber redet und sie sagt: "Das hört sich an wie eine Abfuhr. Ich glaube, er wird sich darauf nicht mehr melden", dann zieht das einen wieder runter. Und man fragt sich, ob das die richtige Entscheidung war.:shakehead:

Klar, das man natürlich auf die Meinung der anderen wert legt und sich im nachhinein vielleicht unsicher ist, aber ich fand überhaupt nicht, dass sich die Nachricht wie eine Abfuhr angehört hat. Du hast ihm deinen Standpunkt klar gemacht, hast nichts abwertendes geschrieben, sondern nur, dass du Zeit brauchst.
Und ganz ehrlich, wenn er so starke Gefühle für dich hat, dann lässt er sich doch nicht von einer kurzen Nachricht abwimmeln.. Der soll anfangen zu kämpfen und Taten sprechen lassen :coolwink:
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Und ganz ehrlich, wenn er so starke Gefühle für dich hat, dann lässt er sich doch nicht von einer kurzen Nachricht abwimmeln.. Der soll anfangen zu kämpfen und Taten sprechen lassen :coolwink:

Genau das ist es, was ich mir von ihm wünsche.:ritter:
Ich versteh nur nicht, warum er es nicht endlich tut! Wir standen schon mal an diesem Punkt. Warum kommt er nicht auf die Idee mit Rosen vor der Tür zu stehen? Das sieht man doch in jedem kitschigen Romantikfilm. :schuettel:
Klar, er ist unsicher und auch kein Alpha, leidet seelisch gerade sehr, aber in der Beziehung konnte er mich auch hin und wieder mit tollen Dingen überraschen. Daher traue ich ihm das eigentlich zu.:lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Xunisu,

ich fand auch nicht dass die Nachricht wie eine Abfuhr klingt. Und er wird sicher nachvollziehen können dass du vorsichtig bist, nachdem er dich das letzte Mal wieder hat fallen lassen.

Du hast Recht, dass man bei Anderen immer klarer sieht, weil man selbst nicht emotional involviert ist. Ich drück die Daumen dass er anfängt zu kämpfen und diesmal nachhaltige Gefühle entwickelt :ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben