Ex braucht Zeit für sich

Akira38

Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier ein paar opjektive Meinungen. Und zwar habe ich meinen , seit einer Woche nun Ex, Freund vor nem Jahr kennen gelernt. Die Kennenlernphase war ein Auf und Ab und ging ein halbes Jahr. Iwann waren wir dann fest zusammen. Das ging dann von ihm aus. Offiziell waren wir dann 4 Monate zusammen. Ich hab seine Mutter kennen gelernt, hatte seinen Haustürschlüssel und mein Sohn lernte ihn dann auch kennen. Es lief eig ziemlich gut. Er hatte und hat immernoch viele Probleme, die an ihm nage, was für mich aber nie ein Problem war, da ich immer hinter ihm stand. Vor einer Woche dann habe ich ihn in Tik Tok live gesehen und er äußerte tatsächlich, er sei solo und hätte niemanden an seiner Seite usw. Das war ein riesen Schlag in die Fresse. Hab ihn natürlich zur Sau gemacht und ihn gefragt, was der Scheiß soll. Er meint, ihm wäre alles im Moment einfach zu viel mit seinen Problemen und er bräuchte Zeit für sich. Er würde noch an mir hänge aber ich sollte ihm Zeit lassen. Es kam noch einiges anders zur Aussprache, was ihn und mich gestört hat, worüber wir vorher nie gesprochen haben. Ich weiß aber nicht, wie ich mit dem ganzen umgehen soll. Natürlich war die Aktion ein riesen Vertrauensbruch und auf der anderen Seite häng ich noch an ihm. Und dann wieder fühle ich mich aufs Abstellgleis gestellt, zum warm halten.Zu uns, wir sind beide Ende 30, ich bin alleinerziehend mit meinem 5 jährigen Sohn, was für ihn aber nie ein Problem war. Er hat selbst 3 Kinder, die er allerdings seit 3 Jahren nicht sehen darf. Da fängt jetzt einer neuer Umgangsrecht Krieg statt, da ihn das ganze psychich sehr belastet. Hinzu kommen Depressionen und Adhs bei ihm. Er ist sehr schnell mit allem überfordert und die letzten Terminabsagen haben ihm sehr zugesetzt. Nichts desto trotz war das eine absolut miese Aktion, mich so abzuservieren. Was würdet ihr tun?
Hatte ihn anfangs überall blockiert, aber dann schrieb er Sms. Ich denke, er weiß selbst nicht was er will, oder schaut, ob es mit der anderen funktioniert, mit der er auf Tik Tok die ganze Zeit dran war.Er sagt zwar, dass er mich nicht aus seinem Leben schmeißen kann, weil er noch an mir hängt und noch Gefühle im Spiel sind aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Er schreibt zwar zwischendurch von sich aus, aber ich hab mich mittlerweile eher rar gemacht. Habe ihm die letzten Tage glaube, einfach noch zu viel geschrieben. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich mag ihn sehr und wir hatte eigentlich keine schlechte Zeit zusammen.Und ja, ich hätte ihn gerne wieder an meiner Seite, trz diesem Vertrauensbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Akira,

du bist nicht im richtigen Unterforum gelandet. Dein Strang gehört ins Kennenlernen. Da hin werden wir deinen Strang verschieben.

Liebe Grüße,
Luke
 

Akira38

Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
10
Ah ok, ich dachte dies gehört zur Trennung, da wir ja seit 1 Woche getrennt sind.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Also, ich lese, dass die Kennenlernphase ein halbes Jahr war und dann noch vier Monate Beziehung. Das ist ein dreiviertel Jahr gesamt.

Da kann man die Akira schon hier im Ex back lassen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Akira,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschriftein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einemAntworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keineKontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht soforteditierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnellorientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang'sE-book ein "Muß".

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Hey ich bin jetzt kein Profi aber trotzdem würde ich gerne antworten.

du solltest erstmal gut überlegen ob du ihn wieder zurück haben möchtest, es ist ja schon ein großer Vertrauensbruch.

Wenn du sicher bist das du ihn willst dann würde ich in die Kontaktsperre gehen. Aber dann auch wirklich 0 Kontakt.
Das ist schwer das weiß ich, mir ging es grad am Anfang der Kontaktsperre oft sehr schlecht.
Bevor du ihm schreibst, schreib lieber hier.

Er wird dich nur vermissen wenn er nichts sieht und hört.
 

Akira38

Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
10
Danke für deine Antwort. Ja, der Vertrauensbruch und die Art und Weise ist schon sehr krass. Ich verstehe es bis jetzt immer noch nicht, da bis dato , meines Erachtens nach, alles gut war zwischen uns. Im Grunde ist er kein schlechter Kerl, wir hatten ne gute Zeit zusammen, deswegen begreife ich es einfach nicht.
Ich wurde schon oft enttäuscht und habe dann einen direkten Cut gemacht, aber bei ihm ist das anders.
Mir ging es die letzte Woche so schlecht, ich wusste garnicht, wo mir der Kopf stand. Mein Fehler war auch einfach der, das ich ihm dann trzd noch ständig geschrieben habe, das tue ich nicht mehr. Zwischedurch meldet er sich, aber ich schaff es noch nicht, nicht zu antworten.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Akira, wenn Du magst, kannst Du seine Nachrichten auch hier reinstellen, und dann kann man ggf. gemeinsam eine Antwort formulieren :smile:

Hast Du Dich hier auf den Seiten schon etwas eingelesen, v.a. die oben von Wolfgang verlinkten Texte sind sehr aufschlussreich..:smile:
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Danke für deine Antwort. Ja, der Vertrauensbruch und die Art und Weise ist schon sehr krass. Ich verstehe es bis jetzt immer noch nicht, da bis dato , meines Erachtens nach, alles gut war zwischen uns. Im Grunde ist er kein schlechter Kerl, wir hatten ne gute Zeit zusammen, deswegen begreife ich es einfach nicht.
Ich wurde schon oft enttäuscht und habe dann einen direkten Cut gemacht, aber bei ihm ist das anders.
Mir ging es die letzte Woche so schlecht, ich wusste garnicht, wo mir der Kopf stand. Mein Fehler war auch einfach der, das ich ihm dann trzd noch ständig geschrieben habe, das tue ich nicht mehr. Zwischedurch meldet er sich, aber ich schaff es noch nicht, nicht zu antworten.

das verstehe ich. Ich habe meinen ex nach der Trennung noch ungefähr 2 Wochen zu getextet. Dann bin ich wortlos in die Kontaktsperre gegangen.
Die ks ist ja auch gut für dich, um zur Ruhe zu kommen und dich neu zu finden.
 

Akira38

Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
10
das verstehe ich. Ich habe meinen ex nach der Trennung noch ungefähr 2 Wochen zu getextet. Dann bin ich wortlos in die Kontaktsperre gegangen.
Die ks ist ja auch gut für dich, um zur Ruhe zu kommen und dich neu zu finden.

Hat die KS denn etwas bewirkt?
 

Akira38

Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
10
das verstehe ich. Ich habe meinen ex nach der Trennung noch ungefähr 2 Wochen zu getextet. Dann bin ich wortlos in die Kontaktsperre gegangen.
Die ks ist ja auch gut für dich, um zur Ruhe zu kommen und dich neu zu finden.
Ich merke halt schon, dass ich nicht mehr in diesem krasse emotionalen Tief hänge, denke aber sehr oft an ihn.
 

Akira38

Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
10
Akira, wenn Du magst, kannst Du seine Nachrichten auch hier reinstellen, und dann kann man ggf. gemeinsam eine Antwort formulieren :smile:

Hast Du Dich hier auf den Seiten schon etwas eingelesen, v.a. die oben von Wolfgang verlinkten Texte sind sehr aufschlussreich..:smile:

Ah ok, das geht. Hatte mit das ein und andere schon mal durchgelesen. Ist sehr interessant.
 

Akira38

Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
10
Er hat sich jetzt nach knapp 4 Monaten gemeldet.

Oh wow, so lange ohne jeglichen Kontakt. Ich weiß nicht ob ich das kann, zumal er sich immer von selber meldet Ich hatte ihn für 2 Tage komplett blockiert, dann schrieb er über sms und ich hab geantwortet und ihn wieder entblockiert so doof
 

Sylli82

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
60
Oh wow, so lange ohne jeglichen Kontakt. Ich weiß nicht ob ich das kann, zumal er sich immer von selber meldet Ich hatte ihn für 2 Tage komplett blockiert, dann schrieb er über sms und ich hab geantwortet und ihn wieder entblockiert so doof

so lange musst du ja nicht aushalten. War bei mir auch nicht so lange geplant.


Wenn du deine Nachrichten hier einstellst da wird dir hier geholfen wie du am besten antworten kannst
 

Akira38

Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
10
so lange musst du ja nicht aushalten. War bei mir auch nicht so lange geplant.


Wenn du deine Nachrichten hier einstellst da wird dir hier geholfen wie du am besten antworten kannst

Ich denke, so lange werde ich nicht warten, aber wer weiß.
Ok, das ist super, werde ich drauf zurück kommen.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hallo Akira,
ich habe mich mal bei dir belesen. Die Art und Weise von ihm war wirklich ziemlich bescheiden muss ich sagen.
KS heißt ja nicht, dass du gar nicht antworten darfst aber du sollst halt nicht auf alles antworten und dich nicht von dir aus melden. Das ist ziemlich schwer aber die Zeit rennt bei einer KS finde ich.
Es wäre aber grade die beste Idee damit zu starten. Ich hab mich in der zeit mehr auf mich konzentriert auch wenn er sich relativ schnell wieder gemeldet hat.
 

Akira38

Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
10
Hallo Akira,
ich habe mich mal bei dir belesen. Die Art und Weise von ihm war wirklich ziemlich bescheiden muss ich sagen.
KS heißt ja nicht, dass du gar nicht antworten darfst aber du sollst halt nicht auf alles antworten und dich nicht von dir aus melden. Das ist ziemlich schwer aber die Zeit rennt bei einer KS finde ich.
Es wäre aber grade die beste Idee damit zu starten. Ich hab mich in der zeit mehr auf mich konzentriert auch wenn er sich relativ schnell wieder gemeldet hat.

Hallo KleinerSturm, ja das war wirklich nicht die feine englische Art und ich habe damit immernoch sehr zu kämpfen, allerdings gelingt es mir jetzt seit 2-3 Tagen ihm dann nur zu schreiben, wenn er sich sporadisch meldet und dann antworte ich kurz und knapp. Klar, ich denke echt oft an ihn usw aber ich lenke mich gut ab und unternehme viel mit meinem Sohn alleine
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.794
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben