Ex Freundin braucht Zeit... Wie damit, als "Verlasser" umgehen?

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Liebes Forum,

Ich danke allen, die sich meiner Sache annehmen, schon einmal herzlich im Voraus!

Zur Situation:

Trennung nach: 5,5 Jahren
Ich: 27
Sie: 26



Zunächst die groben Fakten:
Erste Beziehung in jungen Jahren:
Trennung im Streit: ca. 10 Monate getrennt
Letze Beziehung : 5,5 Jahre
Zusammengewohnt: 1,5 Jahre

Zusammenwohne lief nicht wie geplant. Wir steckten mit uns in einer kleinen Krise. Zu hohe Erwatungen ihrerseit und beide sehr viel Stress mit Studium und Arbeit. Wir waren nur in den Momenten der Ruhe in Zweisamkeit wirklich glücklich.Ich hatte selber auch eine schwere Zeit und mir ging es selten richtig gut. War auch ziemlich überlastet.
Sie begann relativ früh an zu klammern und hat mich sehr eingeengt. Sie machte mich in gewisserweiße verantwortlich für ihr Wohlbefinden und darunter litt auch ihr Selbstwertgefühl und bei mir stieg der Druck und die Ängste.


Irgendwann ging es uns beiden nicht gut und wir redet oft zusammen darüber, aber oftmals eher aneinander vorbei. Ich muss hier eingestehen, dass ich kaum mehr Zugeständnisse gemacht habe und mich ziemlich in der Situation verrannt hatte. Irgendwann sprach sie mich nochmal genauer auf alles an und wir beide konnten irgendwie nicht mehr. Es kam dann zur Trennung. Das Trennungsgespräch war hochemotional und wir umarmten und trösteten uns gegenseitig.
Letztendlich hielt ich etwas fester an der Trennung fest, aber es war nicht wirklich einseitig.
Wir wohnten dann noch für ca. 1-2 Monaten zusammen und in der Zeit näherten wir uns beidseitigen wieder an.
Die Trennung war damit irgendwie ein unklarer und schwebender Zustand.

Nach dem Auszug kam von ihr ein paar mal Kontaktversuche, abseits der organisatorischen Dinge, aber ich bat erstmal keien Kontakt zu haben, damit wir erstmal wieder zu uns finden können.


Es folgte für mich eine wahsinning stressige und gefühlsintensive Zeit. Ich beschäftigte mich sehr stark mit mir selbst und begann vieles zu reflektieren. Dabei lernte und erkannte ich vieles über mich selbst, aber auch über unsere Beziehung. Auch sind mir einige Fehler von meiner Seite bewusst geworden.


Bei meinem ganzen Aufarbeitungsprozess merkte ich aber auch was wir gemeinsam hatten und wie wertvoll das war. Hier habe ich mir lange darüber Gedanken gemacht, ob es nicht andere Motive sind... Ego, Sehnsucht, Angst etc. Aber ich kam für mich zu dem Entschluss, dass ich für uns noch eine Chance sah. Aber natürlich nicht einfach wieder da anzuküpfen wo wir vorher standen.


Nach ca. 2,5 Monaten und ein paar Telefonaten von beiden Seiten. Hatte ich das Bedürfnis mit ihr zu sprechen und ihr meine Anteile, die zum scheitern der Beziehung führten, zu erklären. Ich wollte endlich mal was die Gefühle anbelangt in Vorleistung gehen. Da ich dies in der Beziehung nicht oft getan hatte. Also nicht falsch verstehen ich war ein sehr zärtlicher Partner, aber meine Gefühle konnte ich nie gut aussprechen.

Es kam zum Treffen und es war ein gutes Gespräch. Sie war anfangs zwar reserviert und zurückhaltend, wahrscheinlich zu großen Anteil aus Selbstschutz und Verletztheit.
Nach meinen Ausführungen, war sie etwas überrumpelt und verneinte zunächst meinen Vorschlag, ob wir wieder mehr Kontakt haben wollen.
Nach dem Gespräch verbrachten wir dann noch einen echt schönen Tag zusammen. Und wir kamen uns auch körperlich etwas näher, aber kein küssen.
Sie meldete sich danach bei mir und sagte, dass sie sich sehr über meine Offenheit gefreut hätte und deutet ein weiteres Treffen an.

Nun lies ich erstmal etwas Ruhe einkehren, damit wir das alles erstmal verdauen konnten. Ca. 2-3 Wochen später fragte ich sie, ob sie Lust habe sich auf nen Kaffe zu treffen und sie bejahte dies.
Das Treffen lief dann ziemlich ähnlich ab, also sie war zu Beginn sehr zurückhaltend. Aber öffnete sich im Laufe des Tages. Sie nahm mich zu ihren Freunden mit und der Abend verlief gut. Obwohl sie kurz vorher Zweifel bekam, ob das sinnvoll wäre und es erst wieder zurücknehmen wollte.

Ich übernachtete bei ihr und wir kamen uns körperlich wieder näher, aber hatten keinen S.. Das war auch nicht meine Absicht und ich wollte es auch nicht überstürzen. Als ich sie dann am nächsten Tag fragte, wie wir es halten wollen, zog sie sich wieder zurück und meinte, dass wir es erstmal unverändert lassen sollen. Also keinen wirklichen Kontakt und uns Zeit geben etc.
Am nächsten Tag schrieb sie mir dann, dass ich mich jeder Zeit melden könne und wir uns jeder Zeit sehen könnten.



Es kam zu dann zu einem weiteren Treffen. Sie hatte dieses vorgeschlagen und schrieb mir auch noch vorher, dass sie sich darauf freuen würde.
Das Treffen lief erst etwas oberflächlich ab. Dann meinte sie, dass sie auch was zu uns zu sagen hätte. Sie sagte das ihr das zwischen uns alles sehr schwer fallen würde. Sie sagte, dass wir erstmal Zeit brauchen um uns selbst zu finden.
Sie meinte weiter, dass sie Angst hat, dass alles wieder wie vorher wird und das wir uns Raum geben müssen um uns selber zu finden. Weiterhin meinte sie, dass wir uns auch anderen Menschen öffnen müssen, da wir schon so lange zusammen sind und sie das eigentlich noch nie gemacht hätte. (Bin ihre erste richtige Beziehung etc.)
Ich habe ihr in vielen Punkten zugestimmt, aber auch klar gemacht, dass ich eine Freundschaft nicht kann.
Habe ihr gesagt, dass ich mir gewünscht hätte, dass wir gemeinsam reifen und das als Chance sehen. Sie suchte ein paar mal den Körperkontak und es viel ihr alles sichtlich schwer.
Wir gingen dann noch ein Stück zusammen und weil sie weiterhin den Körperkontakt suchte und es oft sehr intimen Augenkontakt gab, habe ich mich in einem Moment dazu hinreißen lassen Sie küssen zu wollen.
Sie blockte dies ab, aber war dabei eher halb entschlossen
.

Sie sagte vieles, was mir zeigte, dass sie noch große Angst hat und kein Vertrauen in uns hat. Gleichzeitig wirkte sie sehr verunsichert und ich merkte wie sie mit ihreren eigenen Aussagen haderte.


Es folgte eine Nachricht von ihr am nächsten Tag.
Sie schrieb mir, dass sie nach unserem Treffen ein starkes Unbehagen spüre und sehr große Angst davor hätte mich zu verlieren.
Diese Angst würde es ihr schwer machen, Ihre Gefühl offen vor mir zu kommunizieren.
Daraufhin sagte sie, dass sie sich im Moment so fühlen würde, dass es falsch wäre wenn wir jetzt wieder einen gemeinsamen Weg einschlagen.
Sie sagte, dass sie noch Zeit brauche und dass sie das Gefühl hatte, ich wollte alles wieder zu schnell.
Bei ihr sei noch zu viel Trauer im Spiel und sie hätte vieles noch nicht verarbeitet. Daher könne sie mich nicht einfach so sehen. Dann wünschte sie sich, dass ich ihr ihr diese Zeit gebe.

Weiterhin sagte sie, dass sie für einen Neuanfang im Moment nicht bereit sei und wir uns erst wieder auf einer Erwachsenen Basis begegnen müssen.
Sie sagte auch, dass sie sich sehr darüber freuen würde, wie ich die Beziehung aus heutiger Sicht reflektiert habe. Gleichzeitig hätte sie noch viele eigene Probleme, die sie ohne mich bewerkstelligen müsse. Sie betonte abermals, wie schwer es ihr fallen würde und das sie sehr große Angst hätte mich zu verlieren.



Nun sind ca 2,5 Wochen seit ihrer Nachricht vergangen und ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich hierauf reagieren soll. Es fühlt sich etwas wie eine Warteschleife an und ich weiß nicht, ob sie mir schonungsvoll etwas anderes sagen will.
Ein Teil in mir sagt, dass ich sie jetzt einfach in Ruhe lassen soll.
Ein anderer Teil in mir sagt, dass ich ihr Verstädniss zeigen soll.
Und noch ein anderer Teil in mir sagt, dass ich zeigen soll, dass ich auch nciht mehr investiere (quasi ein Warnsignal).

Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr ein paar Anregungen zu meiner Situation hättet. Ich bin glaub ich mittlerweile so im hin und her gefangen, dass mir jede andere Sicht oft gut tut und meine Perspektiven etwas entschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Cassel,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oderOdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Cassel,
magst du deinen Eingangstext ein wenig reduzieren, es schreckt oft andere User ab. :smile:
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Hey Cassel,
magst du deinen Eingangstext ein wenig reduzieren, es schreckt oft andere User ab. :smile:

Hey Clara,

Danke, für die Begrüßung und den Tipp! Ich habe es so gut es geht versucht. Ist leider aber immer noch etwas länger, aber mehr kann ich glaub ich nicht auslassen. Vielleicht reicht es auch, wenn man den Text überfliegt und manches einfach erfragt, falls es nicht ganz klar geworden ist.

Freu mich auf eure Anregungen!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Also ich würde sie in Ruhe lassen, gar nicht bei ihr melde. Das braucht sie jetzt. Es fällt extrem schwer sich nicht bei ihr zu melden, deswegen versuche dich abzulenken.

Sie wird dich in der Zeit nicht vergessen :zwinkern:
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Also ich würde sie in Ruhe lassen, gar nicht bei ihr melde. Das braucht sie jetzt. Es fällt extrem schwer sich nicht bei ihr zu melden, deswegen versuche dich abzulenken.

Sie wird dich in der Zeit nicht vergessen :zwinkern:

Hey garf,

das habe ich bisher nach ihrer Nachricht auch so gehalten. Nur habe ich ihr, weil sie mir noch zusätlich auf dem Handy schrieb, dass sie mir ne Mail geschrieben habe (es waren 3 Mails), ihr geantwortet, dass ich ihr zurückschreiben werde, wenn ich wieder mehr Zeit und nen freien Kopf habe. Das war auch tatsächlich keine Ausrede von mir... trotzdem bereue ich es gesagt zu haben. Das ist jetzt gut 2,5Wochen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Stand irgendwas wichtiges drin oder kannst das erst mal so für mehrere Wochen noch stehen lassen? Ansonsten einfach sachlich antworten, am besten deine Antwort hier fett reinstellen, damit wir dir helfen können.
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Liebes Forum,



Es folgte eine Nachricht von ihrm am nächsten Tag.
Sie schrieb mir, dass sie nach unserem Treffen ein starkes Unbehagen spüre und sehr große Angst davor hätte mich zu verlieren.
Diese Angst würde es ihr schwer machen, Ihre Gefühl offen vor mir zu kommunizieren.
Daraufhin sagte sie, dass sie sich im Moment so fühlen würde, dass es falsch wäre wenn wir jetzt wieder einen gemeinsamen Weg einschlagen.
Sie sagte, dass sie noch Zeit brauche und dass sie das Gefühl hatte, ich wollte alles wieder zu schnell.
Bei ihr sei noch zu viel Trauer im Spiel und sie hätte vieles noch nicht verarbeitet. Daher könne sie mich nicht einfach so sehen. Dann wünschte sie sich, dass ich ihr ihr diese Zeit gebe.

Weiterhin sagte sie, dass sie für einen Neuanfang im Moment nicht bereit sei und wir uns erst wieder auf einer Erwachsenen Basis begegnen müssen.
Sie sagte auch, dass sie sich sehr darüber freuen würde, wie ich die Beziehung aus heutiger Sicht reflektiert habe. Gleichzeitig hätte sie noch viele eigene Probleme, die sie ohne mich bewerkstelligen müsse. Sie betonte abermals, wie schwer es ihr fallen würde und das sie sehr große Angst hätte mich zu verlieren.

Danke für deine Anregung garf!

Das oben zitierte stand in der Nachricht/Mail und darauf folgte ne SMS, dass sie mir ne Mail geschrieben habe. Auf die habe ich dann geantwortet, "dass ich ihr zurückschreiben werde, wenn ich wieder mehr Zeit und nen freien Kopf habe. Das war auch tatsächlich keine Ausrede von mir... trotzdem bereue ich es gesagt zu haben. Das ist jetzt gut 2,5Wochen her."
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Hey Cassel.

Da würde ich gar nicht oder sehr kurz antworten. Ist doch irgendwie auch nur blabla.
Höchstens: Hallo *Name*. Wir brauchen wohl beide einfach Abstand. Die blöden Gefühle werden mit der Zeit schon verfliegen.

Da könnte man vielleicht noch ein paar Unsicherheiten mit schüren.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ich würde gar nicht antworten, du hast schon 2,5 Wochen durchgehalten, meinst das hältst mindestens noch mal so lange durch? Einfach nicht auf ihre kontaktversuche reagieren.
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Ich würde gar nicht antworten, du hast schon 2,5 Wochen durchgehalten, meinst das hältst mindestens noch mal so lange durch? Einfach nicht auf ihre kontaktversuche reagieren.

Ja, das durchhalten würde ich hinbekommen. Bei mir ist gerade so viel los, dass ich ziemlich gut beschäftigt und abgelenkt bin und erzwingen bringt ja sowieso nichts.
Das einzige was mich an dem Gedanken stört, ist dass ich ihr auf ihre sms zurückgeschrieben habe, dass ich ihr antworten werde, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Kannst jetzt nicht mehr ändern, abhaken du hast nichts konkretes gesagt :zwinkern:
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Kannst jetzt nicht mehr ändern, abhaken du hast nichts konkretes gesagt :zwinkern:

Das stimmt! Leider weiß sie, dass ich wirklich viel um die Ohren hab, so dass dies vielleicht nicht so schnell "Unsicherheit" bei ihr erzeugen wird. Aber ich halte die nächsten 2-3 Wochen auf jeden Fall die Füße still, da ich gerade vom Gefühl her eh nichts darauf zu antworten wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hey Cassel,

Willkommen im Forum.
Das stimmt! Leider weiß sie, dass ich wirklich viel um die Ohren hat, so dass dies vielleicht nicht so schnell "Unsicherheit" bei ihr erzeugen wird. Aber ich halte die nächsten 2-3 Wochen auf jeden Fall die Füße still, da ich gerade vom Gefühl her eh nichts darauf zu antworten wüsste.
Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. So wie sich das anhört hat sie ja auf jeden Fall noch Gefühle für dich. Leider sind die momentan auch ein wenig negativ belastet. Hier spielt die Zeit für euch... Negative Sachen vergisst man schneller als positive.
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Hey Cassel,

Willkommen im Forum.

Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. So wie sich das anhört hat sie ja auf jeden Fall noch Gefühle für dich. Leider sind die momentan auch ein wenig negativ belastet. Hier spielt die Zeit für euch... Negative Sachen vergisst man schneller als positive.

Hey Kendo!
Ja, das sind sie und ich war retrospektive doch etwas zu hektisch und hab sie glaub ich etwas überrumpelt. Gleichzeitig war ich viel zu gefällig und hab ihr zu viel nach ihrer Nase gequatscht. Das hat sie wahrscheinlich zu sicher gemacht und sie kann sich entspannt zurücklehnen und schauen worauf sie Lust hat... naja nun weis ich es besser. Aber ich wollte eigentlich diese „Spielchen“ genau damit unterlassen und hab glaub ich noch zu sehr auf ein gemeinsames „wir“ Gefühl vertraut... nun weiß ich, dass es quasi eine neue Situation ist.
Mal schauen, ob die nächsten Wochen etwas von ihr kommt. Sie denkt wahrscheinlich immer noch, dass ich in der Bringschuld bin, da ich ja auch gesagt habe, dass ich ihr zurückschreiben werde. Aber vielleicht ist das ja auch ein Vorteil und sie wundert sich dadurch etwas schneller warum nichts von mir kommt?!:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Hätte noch ne Frage, wo ich gerne mal eueren Standpunkt zu hören würde. Wir sind auf verschiedenen sozialen Medien noch verbunden und sie hat noch Bilder von uns drin. Ist es sinnvoll diese Verbindung zu kappen. Also wir haben dort keinen Kontakt und sind auch beide nicht wirklich aktiv. Ich stalke sie dort auch nicht. Also mir sind die Accounts ziemlich gleichgültig, aber es könnte ein Zeichen von mir sein, dass ich mich abkapsele???
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich würde das nicht machen, wenn dir das nichts aus macht. Immerhin ist auch das ein Signal, dass du aktiv senden würdest. Besser ist, wenn das erste Signal von ihr kommt und du lediglich reagierst.
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Ich würde das nicht machen, wenn dir das nichts aus macht. Immerhin ist auch das ein Signal, dass du aktiv senden würdest. Besser ist, wenn das erste Signal von ihr kommt und du lediglich reagierst.

Hey EMzwei.null!
Danke für deine Ansicht. Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Mir geht der Social Media Kram relativ am Hinterteil vorbei...() Also stört es mich auch nicht weiter.
Dann halte ich weiter die Füße still, bis irgendwas kommen sollte...
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Ich habe mir heute nochmal ein paar Gedanken wachsen lassen und wollte sie einfach mal hier einbringen, da es auch für ein mögliches Ex-Back bestimmt sinnvoll wäre. Also um die Situation besser einschätzen zu können.
Ich habe mich hier im Forum eingelesen und mir sind abermals ein paar Lämpchen angegangen! Gerade der Strang in dem es um die sogenannten FOS und FMS geht war sehr erleuchtend. Und ich konnte viele Dynamiken wiederekennen.
Das lustige ist, dass ich mal in der Beziehung erwähnt und das Gefühl hatte, dass ich immer die Kontrolle wahren muss und mich nicht fallen lassen kann. Und so war es auch tatsächlich. Als ich selber ein paar Probleme bekam und meine Souveränität darunter litt, gingen die Probleme los. Ich habe mich immer gefragt, warum ein im Kern so liebesbedürftiger und sensibler Mensch, teilweise so schlecht mit Emphatie und Fürsorge umgehen kann.
Trotzdem kann ich sagen, dass wir hier auch Fortschritte gemacht haben und sie nicht immer so war. Aber vieles passt zu der Beschreibung FOS und auch ihr ganzes Verhalten nach der Trennung.
Ich dachte wir hätten noch irgendwo eine Basis wo es solche Test und Verhaltensweisen nicht braucht um wieder zueinander zu finden, aber das war im Nachhinein der völlig falsche Weg. Ich bin mir sicher, dass wenn ich ihr nicht mit Zugeständissen und Verständnis meinerseits entgegen gekommen wäre, sondern mit einer "mir egal Haltung"(welche ich zu Beginn der Trennung ungewollt hatte, weil ich mich einfach auf mich konzentriert habe), dann wäre es alles anders gelaufen.
Irgendwie habe ich darauf vertraut, dass der ganze Prozess etwas tiefgründiger wäre. Aber die evolutions und biologisch bedingten Dynamiken zwischen Mann und Frau sind in manchen Situationen wahrscheinlich doch etwas stärke, als der Verstand... und wahrscheinlich gerade bei FOS.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Cassel,
du hast die Dynamiken gut erkannt!
Halte weiter die Füße still, ich vermute, sie wird sich bald wieder bei dir melden. Dass du ihr eine Antwort auf ihre mail angekündigt hattest, sie diese aber nicht bekommt, ist kein Beinbruch, sondern könnte tatsächlich hilfreich dabei sein, dass sie Kopfkino kriegt und sich wundert. Vielleicht kassierst du dann einen Vorwurf von ihr, diese Reaktion würde aber nur zeigen, dass du ihr nicht egal bist. Im Gegenzug müsstest du ihr indirekt signalisieren, sie ist nicht mehr so wichtig für dich, hast halt grad viel anderes um die Ohren, bist total beschäftigt. Freundlich, aber distanziert und unverbindlich, das sollte dein frame sein!
Du warst eben zuletzt viel zu zugewandt, aber das weißt du ja schon selbst. Wenn sie sich bei dir meldet, stell ihre Nachricht am besten hier ein und warte Kommentare dazu ab. :smile:

Liebe Grüße
lilli
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben