Ex Freundin braucht Zeit... Wie damit, als "Verlasser" umgehen?

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ja solchen grundlegenden Eigenschaften an sich selber zu verändern ist schon ein langwieriger Prozess. Aber der erste Schritt ist es zu erkennen und nichtmal den machen viele. Du bist schon auf einem sehr guten Weg Cassel. Mach weiter so!:namaste:
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
N'Abend Cassel, was gibts Neues?

Neugierig: Tichonne

Hey Tichonne,
Dabke der Nachfrage:) Ersteinmal hoffe ich, dass es dir und allen anderen die hier in Strang aktiv waren bzw. sind gut geht!

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel Neues zu berichten. Von Exi habe ich nichts mehr gehört, außer unserem kurzen Geschreibsel wegen ihrer Sachen.
Aber ich hab sie echt an einen unbedeutend Ort in meinem Köpfchen abgelegt. Ihr Verhalten nach der Trennung hat mir schon ziemlich die Augen geöffnet und der Sternenstaub, der ihre Person in meinen Augen umgab, ist sichtlich verflogen.
In ihrer selbstgewählten opferrollle wird sie vielleicht das gleiche über mich denken, aber das ist mir letztlich egal. Ich habe mich so gut es ging ihr gegenüber, auch nach der Trennung, fair verhalten und das wird mir später in Erinnerung bleiben.

Ansonsten schaue ich nun nach vorne und habe keine EB Ambitionen mehr. Das Kapitel fühlt sich immer mehr abgehakt an. Auf etwas neues Festes will ich mich im Moment nicht einlassen, da ich meine neu gewonnene Freiheit noch nicht aufgeben will und es total genieße niemanden eine Rechenschaft schuldig zu sein. So genieße ich gerade das Leben als „ungebundener Junggesellen“ und so lange man da niemanden etwas vorspielt, ist das ne schöne stressfreie Abwechslung.

Bezüglich des EB habe ich mir noch ein paar Gedanken im allgemeinen gemacht und werde die demnächst mal etwas ausführlicher hier reinschreiben. Es ist schon sehr interessant, wie manche Gedanken plötzlich an Dringlichkeit verlieren, die vor ein paar Wochen noch allgegenwärtig waren...
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Na, da muss ich mich doch nochmal zurückmelden;) Nicht weil es etwas wirklich wichtiges ist. Es ist eher lustig.
Habe heute ne Nachricht von ihr bekommen. Mit der Frage, ob wir telefonieren können. Darauf folgte direkt eine Nachricht, dass sie diese Nachricht aus Versehen abgeschickt habe und vorher eigentlich noch darüber nachdenken wollte...:lach: um dann noch ne Nachricht anzufügen, dass ich also die Nachricht jetzt vergessen soll!:schuettel:

Hab das jetzt einfach so stehen lassen. Das ist mir dann doch etwas zu kindisch. Vielleicht bekommt sie noch ein:
Ok, Grüße:smile: zurück. Weiß nur noch nicht was sie mehr auf die Palme bringen wird. Keine Reaktion oder Kundencenter Freundlichkeit:PP

Also wie gesagt nichts weltbewegendes, aber ein weiteres kleiner Schritt von ihr in die Lächerlichkeit...
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo Cassel, scheint wohl doch etwas dahinter zu stecken, das wenn man mit nichts mehr rechnet, plötzlich net Nachricht von Exi kommt.


Wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Hallo Cassel, scheint wohl doch etwas dahinter zu stecken, das wenn man mit nichts mehr rechnet, plötzlich net Nachricht von Exi kommt.


Wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.

Hey Heckfire,
ach ich bewerte das jetzt auch nicht über. Da ist ja auch nichts konkretes in der Nachricht und ich denke sie hofft sowieso eher darauf das wir „verbunden“ bleiben und sie so ihre romantischen Vorstellungen am Leben halten kann...
Da wird nichts konkretes hinterstecken, dass zeigt ja auch ihr direktes zurückrudern. Ich packe das in die Kategorie Emotionserguss den sie wahrscheinlich selbst nicht versteht...
Aber für ihr egoistisches Verhalten nach der Trennnung werde ich es ihr natürlich nicht noch einfach machen...

Danke, das wünsche ich dir auch! Ich schaue die Tage auch nochmal in deinen Strang vorbei!
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Also ein "OK. Grüße" würde mich schon ziemlich wurmen ()
Schick das :lach:
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Du lernst schnell. :lach:

Hab doch ne gute schule genoßen...:zwinkern::lach:

Hab die Tage erfahren, dass exi sich vor ein paar Wochen auch bei meiner Schwester gemeldet hat und wissen wollte was mit mir ist und wieso ich nicht auf Ihre „Gesprächsangebote“ bzw. Bedürfnisse regiere... es scheint sie also immer noch zu wurmen.
Aber da ist irgendwo immer ein Unterton von „Sorge um mich“ (was wahrscheinlich eigentlich eher ein schlechtes Gewissen ist) mit drin und darauf werde ich nicht eingehen.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Hab doch ne gute schule genoßen...:zwinkern::lach:

Hab die Tage erfahren, dass exi sich vor ein paar Wochen auch bei meiner Schwester gemeldet hat und wissen wollte was mit mir ist und wieso ich nicht auf Ihre „Gesprächsangebote“ bzw. Bedürfnisse regiere... es scheint sie also immer noch zu wurmen.
Aber da ist irgendwo immer ein Unterton von „Sorge um mich“ (was wahrscheinlich eigentlich eher ein schlechtes Gewissen ist) mit drin und darauf werde ich nicht eingehen.

Welche Begründung sollte sie sonst gegenüber deiner Schwester bringen?
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Welche Begründung sollte sie sonst gegenüber deiner Schwester bringen?

Ja, hast Recht... naja wie auch immer, ich habe ihr gerade eh nichts zu sagen und bin nicht heiß auf ein Gespräch. Vor allem wenn es immer nur so unkonkrete Kontaktgesuche von ihrer Seite sind.
Sie wäre wahrscheinlich eh nicht in der Lage ein konstruktives Gespräch zu führen und ob ein Gespräch überhaupt konstruktiv wäre, sei sowieso erstmal dahingestellt...
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
So kurz vor Weihnachten muss ich mich aus gegebenen Anlass nochmal melden. Die Zeit bis jetzt war im wesentlichen positiv. Die Gedanken an die ex und Beziehung waren wenig und wenn dann geprägt von rationaler Einschätzung.

Nun habe ich aus dem nichts die Tage einen Brief von ihr erhalten. In diesem Brief schreibt sie Sache wie:
- sie am Anfang noch Hoffnung für uns hatte. Sie nach der Trauer gemerkt hat, dass unsere Zeit vorbei ist
- das ihr das total schwer fällt zu akzeptieren
- das wir keine Liebesbeziehung führen sollten, aber unsere zwischenmenschlichen Beziehung sehr besonders sei
- das wir beide wahrscheinlich nicht loslassen konnten und eine Beziehung für uns ungesund sei
- das sie viel an mich und unsere Zeit denkt und ich ihr fehle
- Das sie hofft, dass wir mit weiterem Abstand irgendwann ein gutes Verhältnis haben werden
- Wie es ihr ohne mich geht und das es ihr alles schwer fällt
- Sie entschuldigt sich für ein paar Verhaltensweisen in der Beziehung und dankt mir etc.

Also quasi ein „ich schließe ab und akzeptiere das Ende“ Brief

Der Brief liest sich wie eine therapeutische Maßnahmen und die Frage die mir ständig beim lesen im Kopf war ist: „Wann habe ich dich bitte nach alledem gefragt?“ So weit, so nervig...:lach:

Heute Nacht gab es dann Anrufe in Abwesenheit und am Tag dann ne Nachricht, dass es ein betrunkener Ausrutscher war und das sie zufällig in der Nähe unserer damaligen gemeinsamen Wohnung war...

Das ganze hat meine Gefühlswelt dann doch etwas aufgewühlt und ich merke das es mir nicht komplett egal ist. Ihren Brief finde ich etwas eigenartig, weil ich mich fragen warum sie mir das alles mitteilen will. Man schließt doch eigentlich für sich ab. Warum braucht es dafür ein Statement. Und wenn es nur zum Abschließen dient, dann ist das doch sehr egoistisch.
Bisher habe ich weder auf ihre Nachricht noch auf den Brief reagiert. Was meint ihr wie ich die Situation einzuschätzen hab?
Da es mich nicht komplett kalt lässt, will ich herausfinden was es ist.
Wie kann ich ihr auf „selbstschützend Art“ auf den Zahn fühlen?
Meint ihr es ist ein Test? Oder braucht sie nur das Gefühl, dass ich ihr doch noch Aufmerksamkeit gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
hi cassel,
ich denke sie sucht Aufmerksamkeit und ich würde nicht reagieren, da kommt vermutlich noch was.
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
hi cassel,
ich denke sie sucht Aufmerksamkeit und ich würde nicht reagieren, da kommt vermutlich noch was.

Hey garf! Bin nicht ganz auf dem neusten stand bei dir, aber ich hoffe dir geht es gut!
Ja Aufmerksamkeit sucht sie sicherlich. Hab ihr bisher nicht auf Ihre Nachricht von heute zurückgeschrieben, aber überlege irgendwas zu schreiben worauf sie anspringen kann, aber ohne irgendwas zu „investieren“...
Vielleicht etwas lustiges da würde sich nämlich was anbieten und dann Ihre Nachricht spiegeln.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Lustiges hört sich gut an, kannst es ja hier reinstellen und wir schauen drauf. Investiert hat man schnell - unbewusst

Bei mir ist es so, dass ich aus ihr nicht schlau werd und eine Baustelle einfach nicht so wegbekomme wie es angebracht wäre.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Cassel, ich denke das ist ein Shittest. Sie will rausfinden ob sich bei dir was tut wenn sie sich in Erinnerung bringt (und offensichtlich tut sich was, sonst hättest du nicht hier geschrieben :smile:).

überlege irgendwas zu schreiben worauf sie anspringen kann
Weshalb möchtest du, dass sie darauf anspringt? Was meinst du genau damit bzw. welche Reaktion von ihr wünscht du dir?

Ich würde sowas zurückschreiben wie "Oje, der Alkohol (lachender Emoji). Hoffe der Kater danach war nicht allzu schlimm....". Damit gibst du nichts von dir preis, signalisierst aber Wohlwollen.

Tichonne
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
Hallo Cassel, ich denke das ist ein Shittest. Sie will rausfinden ob sich bei dir was tut wenn sie sich in Erinnerung bringt (und offensichtlich tut sich was, sonst hättest du nicht hier geschrieben :smile:).

Ja, „leider“ tut sich danoch etwas bei mir. Rational habe ich die Sache ganz gut im Griff, aber die emotionale Verarbeitung ist noch nicht durch. Das wird einfach noch dauern und ich habe da auch nicht versucht etwas zu erzwingen.
Ich kann sie da mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen. Also ob es ernst gemeint ist was sie schreibt, oder ob es ein shittest ist. Ich frage mich nur warum sie jetzt auf einmal damit um die Ecken kommt und immer alles wieder aufwühlen will...

Weshalb möchtest du, dass sie darauf anspringt? Was meinst du genau damit bzw. welche Reaktion von ihr wünscht du dir?

Ich weiß es noch nicht genau. Das versuche ich herauszufinden. Egal scheint es mir nicht zu sein und ihr Brief hat mich schon etwas getroffen. Sie hat darin mehrmals wiederholt, dass es „vorbei“ sei und auch wenn ich es alles gut einordnen kann, hat es mich nicht kalt gelassen. Das heißt es gibt einen Teil in mir, der das wahrscheinlich (noch) nicht so sieht...


ch würde sowas zurückschreiben wie "Oje, der Alkohol (lachender Emoji). Hoffe der Kater danach war nicht allzu schlimm....". Damit gibst du nichts von dir preis, signalisierst aber Wohlwollen.

Tichonne
Ich habe ihr vorhin geantwortet. H
Hi Exi, alles ok. Hab tief und fest geschlafen und bei der Uhrzeit mir schon so etwas gedacht. Ich hoffe du hast der Xy schöne Grüße von mir bestellt:zwinkern: (Das ist ein Insider-Witz zu unserer damaligen gemeinsamen Wohnung, weil sie ja schrieb, dass sie dort in der Nähe war)
Wünsche ich dir auch:smile: (Bezog sich auf ihre Weihnachtsgrüße)

Vielleicht ein bisschen zu zugänglich, aber die Antwort kam auch sehr verspätet von mir. Das gleicht es vielleicht wieder aus :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Sehr zugewandt und du investiert oder wie sehen das die anderen?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guten Morgen.

Sie hat darin mehrmals wiederholt, dass es „vorbei“ sei und auch wenn ich es alles gut einordnen kann, hat es mich nicht kalt gelassen. Das heißt es gibt einen Teil in mir, der das wahrscheinlich (noch) nicht so sieht...
Genau das ist der Shittest. Das ist paradoxe Intervention. Wie du selbst schon schriebst: abschließen tut man für sich. Wenn sie sich so mit dir auseinandersetzt, ist es auch für sie noch nicht vorbei. Das muss nicht heißen, dass sie die Beziehung zurück möchte. Aber wie bei dir auch, gibt es noch einen Kampf zwischen Gefühl und Verstand, denke ich.

Tichonne
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Moin Cassel.

Ich sehe da keinen Invest von dir, wie garf befürchtet hatte. Und klar ist das ein Shittest. Hättest vielleicht noch einen drauf legen können und schreiben können, dass du dich für sie freust, dass sie abgeschlossen hat. Aber alles super so. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben