Ex Freundin für immer verloren?

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Eigentlich würd ich das evtl. sogar einfach stehen lassen ::: du hast ja schon gesagt dass du noch nicht weißt ob du da Zeit hast und sie hat keine Frage gestellt
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Nein, das führt zu nichts.
Sry thom wir drehen uns gerade im Kreis.
@Finn du brauchst hier aber auch nicht rein Platzen und alles lahm legen. Nein ich kenne die Geschichte nicht da es nirgendwo steht. Du somit auch nicht, nehme ich mal an. Und dein domi Gehabe bringt dich bei sowas nun auch nicht weiter, gerade wenn es anscheinend ein so heikles Thema ist.
*edit* im kompletten Kontext macht deine Aussage eigentlich absolut Sinn. Ich entschuldige und ziehe meine Aussage zurück

Fakt ist:
Offen halten ist nicht. Ich würde freundlich und bestimmt absagen und da gebe ich Finn recht. Glaube eher nicht oder meine ich habe da keine Zeit setzten falsche Zeichen. Das mit den in Gedanken bei dir war auch nur eine spontane Idee um auf sie zuzugehen. Tröster spielen ist hier einfach falsch.

Wie HannaBaker sagt, lass es erstmal stehen. Das bricht dir keinen aus der Krone, verschafft uns Zeit. Mit einem schnell Schuss kannst du hier nun mehr kaputt machen.
Oder du schickst das von @Finn wie gesagt im kompletten Kontext macht die Nachricht absolut sinn
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich meinte generell stehen lassen bis evtl nochmal was kommt, nicht nur für heute stehen lassen
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja ich weiß leider wirklich was passiert ist... deine Nachricht allerdings klang etwas „aufmüpfig“, hast du noch eine Alternative?
Im Großen und ganzen hast du aber recht...


Es geht nich drum.das du es weißt sondern Terra.
Ich verfolge dein Strang seid seite 1.

Es ist nich aufmüpfig, es ist eine direkte ansage an eure Situation und das müsst ihr verstehen.

Sie fordert nicht dich, sondern nur ein Teil von dir.
Es gibt dich aber nur im Gesamten und entweder es gibt ne aussage wie " da bin ich verplant"
Odee eine aussage " sry aber wir sind nicht zusammen"

Und das alles unter dem Denkmantel der Emphatie.


Wie gesagt , viel erfolg
 
F

Finn

Gelöschter User
Nein, das führt zu nichts.
Sry thom wir drehen uns gerade im Kreis.
@Finn du brauchst hier aber auch nicht rein Platzen und alles lahm legen. Nein ich kenne die Geschichte nicht da es nirgendwo steht. Du somit auch nicht, nehme ich mal an. Und dein domi Gehabe bringt dich bei sowas nun auch nicht weiter, gerade wenn es anscheinend ein so heikles Thema ist.
*edit* im kompletten Kontext macht deine Aussage eigentlich absolut Sinn. Ich entschuldige und ziehe meine Aussage zurück

Fakt ist:
Offen halten ist nicht. Ich würde freundlich und bestimmt absagen und da gebe ich Finn recht. Glaube eher nicht oder meine ich habe da keine Zeit setzten falsche Zeichen. Das mit den in Gedanken bei dir war auch nur eine spontane Idee um auf sie zuzugehen. Tröster spielen ist hier einfach falsch.

Wie HannaBaker sagt, lass es erstmal stehen. Das bricht dir keinen aus der Krone, verschafft uns Zeit. Mit einem schnell Schuss kannst du hier nun mehr kaputt machen.
Oder du schickst das von @Finn wie gesagt im kompletten Kontext macht die Nachricht absolut sinn


Unglaublich.

Ich weiß worum es am 11. geht, da tom es im Strang geschrieben hat also frag ich mich, wer nun reinplatz
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich erzähle euch jetzt, was ihre Probleme sind.... sie wurde mit 12 von zwei verschiedenen Männern auf brutalste! vergewaltigt..... ich war der einzige dem sie sich anvertraut hat damals, knapp 2 Jahre später sind wir zusammen gekommen und wir beide haben es zusammen durchgestanden, mit Liebe und Zuneigung, mit Verständnis und viel Liebe.....deswegen macht mich der Gedanke ja auch so verrückt, wenn sie sagt, sie könnte sich vorstellen was mit jemandem zu haben, wenn es sich denn ergibt....sie hatte immer große Probleme sich fallen zu lassen und ich war einzige vor dem sie nicht stark war, wenn es ihr schlecht ging und wenn ich jetzt dran denke wie sich bei nem anderen fallen lässt mit dem sie nicht so tief verbunden ist.... keine Ahnung, macht mich krank!
Vor allem weil, Sex ist für sie eine Vertrauenssache...ich weiß sie könnte sich niemals „abschleppen“ lassen...


Unglaublich .

Erst den strang lesen, dann bei SOWAS textnachrichten verfassen
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
So Terranon,

ich kenne jetzt leidern nicht deinen ganze Geschichte und bin durch Zufall in deinen Strang gekommen.

Wenn du dich mit dem Vorschlag von Finn nicht anfreunden kannst und es die zusehr gegen den Strich geht würde ich den Rat von Hannah B. annehmen und es einfach so stehen lassen. Damit machst du nichts falsch.

Den anderen Vorschlag von dir:

Tut mir leid, aber ich glaube ich habe da keine Zeit.

würde ich so nicht senden damit machst du dich sehr klein.

Sie hat ja dich angeschrieben oder nicht? Dann kannst dir auch sicher sein das sie sich bald mal wieder bei dir melden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
So Terranon,

ich kenne jetzt leidern nicht deinen ganze Geschichte und bin durch Zufall in deinen Strang gekommen.

Wenn du dich mit dem Vorschlag von Finn nicht anfreunden kannst und es die zusehr gegen den Strich geht würde ich den Rat von Hannah B. annehmen und es einfach so stehen lassen. Damit machst du nichts falsch.

Den anderen Vorschlag von dir würde ich so nicht senden damit machst du dich sehr klein.

Sie hat ja dich angeschrieben oder nicht? Dann kannst dir auch sicher sein das sie sich bald mal wieder bei dir melden wird.


Bh bitte les mal den Grund für den 11.
Bin der meinung er sollte antworten.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich habe es gelesen schlimme Sache es tut mir sehr leid für Sie.

Ich bin mir aber auch sicher das sie nachlegen wird wenn Terranon jetzt es einfach so stehen lässt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Tom,

das ist hier jetzt etwas unübersichtlich, ich würde noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Für mich stellt sich auch die Frage was sie mit "Tag" meint ? Meistens sind die Nächte schwieriger und ich denke fast, da möchte sie auch nicht alleine sein.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, hat sie ein Jahr nach dem Vorfall auch alleine verbracht, da ihr euch da noch nicht kanntet. Ist das richtig ?
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
@Finn ich denke wir müssen hier jetzt nicht ausdiskutieren wer wo Fehler gemacht hat,oder? Es geht hier drum jemand zu helfen.
Mag sein das ich nicht jedes Detail im Kopf habe und das mit dem 11 hätte ich so gar nicht mehr im Kopf das er es geschrieben hatte. Somit entschuldige.
Thema Nummer zwei: WIR müssen nicht verstehen das er sich nicht klein machen soll. Das sage ich ihm schon die letzten drei Seiten. Es ging nur darum vlt eine Nachricht zu finden, die ihm nicht so schwer fällt wie die die du vorgelegt hast. Und bevor es ein mod sagt: mach nicht immer nen neuen Post editiere deine Posts doch bitte

@Mod bhreden du meinst sicher thom und nicht mich:lach: ich bin mit meiner Geschichte seit zwei Jahren durch :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Finn ich denke wir müssen hier jetzt nicht ausdiskutieren wer wo Fehler gemacht hat,oder? Es geht hier drum jemand zu helfen.
Mag sein das ich nicht jedes Detail im Kopf habe und das mit dem 11 hätte ich so gar nicht mehr im Kopf das er es geschrieben hatte. Somit entschuldige.

Nein Terranon, nur ihr habt die Nachtichten von ex, durch eure diskussion so undurchsichtig gestaltet , dass es schwer ist durchzublicken.

Ich kenne den strang seid Seite eins und gehe komform mit dem beratungsstil von Salidos, es war aber von Anfang an klar, dass der 11. ein problem tag für sie ist.

Thema Nummer zwei: WIR müssen nicht verstehen das er sich nicht klein machen soll. Das sage ich ihm schon die letzten drei Seiten. Es ging nur darum vlt eine Nachricht zu finden, die ihm nicht so schwer fällt wie die die du vorgelegt hast


Ja , ist auch vollkommens ok aber die genannten vorschläge sind absolut fehlplaziert.
Wie BH sagte, wenn tom nicht solch eine Nachticht schicken kann, dann stehen lassen.

Sowas muss aber klar und deutlich kommuniziert werden.


Um das Chaos in die reihe zu bringen, würde ich Tom bitten, den gesamten Chatverlauf von heute chronologisch nochmal niederzulegen, damit nachfolgende beratung einfacher ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomschelove

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
199
()
Ich habe es gelesen schlimme Sache es tut mir sehr leid für Sie.

Ich bin mir aber auch sicher das sie nachlegen wird wenn Terranon jetzt es einfach so stehen lässt.
hallo Tom,

das ist hier jetzt etwas unübersichtlich, ich würde noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Für mich stellt sich auch die Frage was sie mit "Tag" meint ? Meistens sind die Nächte schwieriger und ich denke fast, da möchte sie auch nicht alleine sein.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, hat sie ein Jahr nach dem Vorfall auch alleine verbracht, da ihr euch da noch nicht kanntet. Ist das richtig ?

Ja das ist richtig Wolf, ja ich glaube auch, dass es ihr auch um die Nacht gehen wird.
@Finn ich denke wir müssen hier jetzt nicht ausdiskutieren wer wo Fehler gemacht hat,oder? Es geht hier drum jemand zu helfen.
Mag sein das ich nicht jedes Detail im Kopf habe und das mit dem 11 hätte ich so gar nicht mehr im Kopf das er es geschrieben hatte. Somit entschuldige.
Thema Nummer zwei: WIR müssen nicht verstehen das er sich nicht klein machen soll. Das sage ich ihm schon die letzten drei Seiten. Es ging nur darum vlt eine Nachricht zu finden, die ihm nicht so schwer fällt wie die die du vorgelegt hast. Und bevor es ein mod sagt: mach nicht immer nen neuen Post editiere deine Posts doch bitte

@Mod bhreden du meinst sicher thom und nicht mich:lach: ich bin mit meiner Geschichte seit zwei Jahren durch :blush:
Sorry Leute ja ich meinte schon Tom :blush:


Bloß nicht das streiten anfangen jetzt :PP.
Ich werde eine der beiden Nachrichten von Finn morgen früh abschicken, die zweite ist sogar glaube ich noch ein bisschen besser oder?

Ich Danke für die viele Hilfe heute Abend :cry

Ich werde es nicht so stehen lassen, Finn hat Recht, ich muss weiter ein Mann sein.
Morgen bin ich gut 10 Stunden im Auto, da kann ich gut vorher die Nachricht abschicken. Finde es echt klasse Finn, das du weißt welch heikler Tag der 11te für sie ist.


Hier der Chat:


Hey du, wie geht es dir so?

Hey XXX danke mir geht‘s gut!

Das ist schön zu hören, sag mal das kommt jz einwenig früh und komisch ,aber liegt bei dir irgendwas am 11 an?

Ich weiß noch nicht ob da was ansteht, aber was ist denn am 11ten?

Ja Achso dachte du wüsstest das hab docheinmal im Jahr so einen Tag der nicht so meiner ist und weiß einfach nicht mit wem ichden Tag sonst verbringen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Nein Terranon, nur ihr habt die Nachtichten von ex, durch eure diskussion so undurchsichtig gestaltet , dass es schwer ist durchzublicken.

Ich kenne den strang seid Seite eins und gehe komform mit dem beratungsstil von Salidos, es war aber von Anfang an klar, dass der 11. ein problem tag für sie ist.




Ja , ist auch vollkommens ok aber die genannten vorschläge sind absolut fehlplaziert.
Wie BH sagte, wenn tom nicht solch eine Nachticht schicken kann, dann stehen lassen.

Sowas muss aber klar und deutlich kommuniziert werden.


Um das Chaos in die reihe zu bringen, würde ich Tom bitten, den gesamten Chatverlauf von heute chronologisch nochmal niederzulegen, damit nachfolgende beratung einfacher ist.
Mag ja sein das es undurchsichtig wurde, allerdings habe ich bei jedem Vorschlag und jeder Nachricht gesagt :
ICH BIN KEIN MOD WARTE ODER GEHE MIT KONFORM.
Ich habe nie gesagt du musst das so abschicken, oder ähnliches. Es waren Ideen und Anregungen von einem Mitglied zum anderen. Eine Diskussion die in einem Forum nun mal besteht.
Ich bin kein Berater mod oder dergleichen und habe, wie in JEDEM post gesagt, er solle auf Absegnung warten.

Also stell mich nicht hin als würde ich hier alles an mich reißen und ihm irgendwas aufdiktieren. Dem war und ist nicht so und wurde auch so kommuniziert.

Damit beende ich zumindest die Diskussion und wende mich thom wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja das ist richtig Wolf, ja ich glaube auch, dass es ihr auch um die Nacht gehen wird.
versuch das im Auge zu behalten, sie wird sich vllt abends an diesem Tag nochmal melden und entsprechend emotional angeschlagen sein.

Stell dann bitte den Text, den du morgen verschickst an sie hier rein.

Wünsche dir eine freie Autobahn
 
F

Finn

Gelöschter User
Hiet nochmal meine finale Antwort


Tut mir leid, dass du nicht weißt mit wem du sonst den Tag verbringen sollst. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich dafür der richtige Begleiter bin.

Einwende ?

Bh ? Wolf ? Tera?
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Hiet nochmal meine finale Antwort


Tut mir leid, dass du nicht weißt mit wem du sonst den Tag verbringen sollst. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich dafür der richtige Begleiter bin.

Einwende ?

Bh ? Wolf ? Tera?
Keine Einwände wie zuvor gesagt, passt im Kontext absolut
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.358
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben