Ex-Freundin hat einen neuen Partner

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag, bisher war ich nur stiller Mitleser.

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, und freue mich über konstruktive Hilfe, Ratschläge und dergleichen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Naja ich leg einfach los.

Ich bin 32 Jahre, meine Eltern ließen sich früh scheiden bin also ein Trennungskind. Ich selbst hatte immer den Traum mit dem ersten Mädchen mit dem ich zusammen komm bis ans Lebensende glücklich zu werden, dieser Traum platzte jedoch schon mit ca. 16 Jahren. Bei meiner 3. Beziehung dachte ich es wäre die Richtige. Sie war 16 Jahre und ich 19 Jahre. Mit Unterbrechungen waren wir bestimmt 10 Jahre ein Paar. Anfangs hatten wir eine Fernbeziehung, zogen dann nach 1 Jahr zusammen. Später zogen wir in meine Heimat. Und da fingen die Probleme an. Sie meinte sich müsse Überstunden machen und traf sich mit jemand Anderen. Sie betrog mich also. Nach einer kurzen Auszeit versuchten wir es nochmal. Das Spiel wiederholte sich so 2-3 Mal, jedoch nicht mit dem gleichen Anderen. Zwischendurch war sie auch verzogen, und ich versuchte sie zu vergessen. Sie meldete sich wieder als es mir halbwegs gut ging. Sie vermisst mich usw. Wir versuchten es wieder. Alles schien sich geändert zu haben. Wir zogen in ein Haus und heiraten ein paar Jahre später. Kurz vor der Hochzeit habe ich herausgefunden das sie mich auf einen Lehrgang betrogen hat. Die Gäste waren geladen und ich wusste nicht weiter. Sie stellte das Ganze als eine Art Vergewaltigung da, sie sei betrunken und willenlos gewesen, jedoch kam eine Anzeige bei der Polizei nicht für sie in Frage. So dumm wie ich war und vielleicht immer noch bin, hatte ich nicht den Mut die Hochzeit abzusagen. Ich muss dazu sagen sie war kurz vor der Hochzeit schwanger und wusste nicht mal von wem das Kind ist. Im Endeffekt trieb sie das Kind ab, sie befand sich auch noch in der Ausbildung. Wir versuchten es wieder und heirateten letztendlich. In der Ehe lief Anfangs alles wunderbar. Kurz darauf bekamen wir eine Tochter. Ich muss dazu sagen während der Ehe lief es arbeitstechnisch nicht so rosig für mich. Ich konnte mich nicht motivieren was am Haus zu machen und das Ganze nagte auch an meinen Selbstwertgefühl. Es kam wie es kommen musste, sie betrog mich wieder. Diesmal nach der Ausbildung mit einen Arbeitskollegen. Ich merkte immer schnell wenn etwas nicht stimmte. Sprach sie darauf an ob da jemand neues ist. Sie sagte ja. Ich zog aus und holte darauf komplett meine Sachen. Ich kannte den neuen Partner schon flüchtig vorher. Diesmal wollte ich nicht mehr zurück und es gab wahrscheinlich auch für sie kein zurück mehr da es diesmal meine komplette Familie mitbekommen hat, da ich mich früher niemanden offenbart hatte und alles in mich hinein gefressen habe. Das Kind betreuten wir ab da an im Wechselmodell. Mittlerweile ist das Verhältnis zur Ex-Frau in Ordnung. Ich muss noch dazu erwähnen das ich so ca. 3 Monate nach der Trennung mit der Ex des neuen für 2-3 Monate liiert war. Dummer Fehler, es begann ein Zickenkrieg usw.

Soweit erstmal meine Vorgeschichte.

Jetzt die Sache um die es aktuell geht:

Im Sommer 2018 lernte ich über ein befreundetes Paar eine Frau kennen 26 Jahre eine Tochter wie ich. Wir trafen uns kurz danach wieder. Es dauerte nicht lang und wir wurden ein Paar obwohl ich mir Gedanken machte, da ich gesehen habe dass sie sich in der Vergangenheit selbst Verletzungen zugefügt hat. Ich kannte selbiges von meiner Ex-Frau. Aus ihrem Umkreis hieß alles wieder in Ordnung! Ich selbst sprach nie mit ihr darüber. Da ich nicht wusste ob es ihr peinlich ist. Wir verbrachten die ersten Wochen Tag und Nacht zusammen. Auch mit den Kindern machten wir viel gemeinsam. Die beiden haben sich prächtig verstanden. Im Grunde lief alles harmonisch ab, wir hatten nie Streit. Außer das ihr die räumliche Trennung zu schaffen machte. Ich wohne ca. 50 km weit weg. Und hab dadurch das ich meine Tochter im Wechselmodell betreue nur alle 2.Wochen unter der Woche Zeit. Ich weiß wenn ich nicht bei ihr war wie es ihr ging. Sie hat darunter gelitten. Sie hat Bilder umgedreht oder weggestellt um das irgenwie zu verdrängen. Kurz darauf trat sie eine neue Arbeitsstelle an. Ich unterstützte sie immer, fuhr sie zur Arbeit und kümmerte mich auch um ihre Tochter. Für die kleine war ich ihr Papa und auch sie wollte es so. Auf der Arbeit lernte sie ein Mädchen kennen, 7 Jahre jünger als sie und damit begann eigentlich der Anfang vom Ende. Sie freundeten sich schnell an und wurden beste Freundinnen. Sie selbst hatte einen kleinen Freundeskreis genau wie ich. Sie fing an Sachen zu machen die sie früher nicht gemacht hat oder auch keine Zeit dafür hatte weil sie relativ früh Mutter wurde. Sie ging vermehrt mit der Freundin in die Disco oder auch zu sonstigen Festen. Ich wurde nie gefragt ob ich mit wollte. Wobei Disco auch nie mein Ding war. Mich überkam jedoch ein komisches Gefühl, ich hatte Angst das was passiert, wahrscheinlich lag das an meinen bisherigen Erfahrungen. Sie wurde darauf von einen Typen ein Freund der Freundin danach angeschrieben auf Fb und erhielt eine FA. Sie meinte zu mir das sie die nicht an nimmt und keine 20 min später seh ich wie sie mit dem befreundet ist. Da gabs einen kleinen Disput. Ihre neue beste Freundin war mir nie so richtig sympathisch. Ich habe erfahren dass sie ihren Freund betrogen hat. Insgesamt war es so das die neue beste Freundin und ich auf uns gegenseitig eifersüchtig waren wer wieviel Zeit mit meiner Freundin verbringt. Irgendwann ging es dann los und man versuchte sich eine Zukunft auszumalen. Wir wollte gemeinsam mit den Kindern ein Haus beziehen. Einziges Problem: meine Tochter. Wie soll ich diese hin und her bewältigen. Der Entschluss stand nachdem noch einige andere Sachen bei der Ex-Frau vorgefallen waren. Ich wollte das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine Tochter. Ich muss sagen die Freundin war der Motor bei der Sache. Sie kontaktierte den Anwalt usw. Ich hatte das Gefühl es wär ihr größter Wunsch. Irgendwann stand der Gerichtstermin. SO ca. 1 Monat vor dem Termin distanzierte sie sich. Unternahm an WE nur noch was mit ihrer neuen besten Freundin und dem dazugehörigen männlichen Freundeskreis, welche sie auch als Freunde bezeichnet. Mir war das ziemlich suspekt, mir verbot sie zu trinken und nun trank sie Alkohol mit irgendwelchen ,für mich fremden Männern. Ich sagte ihr das ich mir mehr Rückhalt wünsche, das ich sie brauche. Mir hat auch der Austausch über die bevorstehende Verhandlung gefehlt. Ich hatte Angst das ich vielleicht meine Tochter verliere. Schließlich kam es wie immer die Frau trennte sich von mir. Für mich kam die Trennung wie aus dem Nichts. Sie sagte es sei ihr alles zu viel Druck und sie hat keine Gefühle mehr für mich. Die Trennung vollzog sie per Whatsapp und eine Aussprache gabs bis heute nicht. Das ganze ist so ca. 2 Monate her. Die Verhandlung wurde im Einverständnis mit der Kindesmutter abgesagt. Ich hatte ihr nie zu getraut das sie mich so im Stich lässt und mich allein stehen lässt.

Ich hab wahrscheinlich nach der Trennung alle Fehler gemacht die man machen kann. Ich habe sie versucht telefonisch zu erreichen oder sie mit Nachrichten bombardiert und so mit gar keinen Raum dafür gegeben mich zu vermissen. Als ich merkte es treibt sie nur weiter weg stellte ich den Kontakt ein. Ich las auch das eine Kontaktsperre helfen kann. Ich versuchte diese auch einzuhalten. Jedoch meldete sie sich auch telefonisch oder per Nachricht in der Zwischenzeit und ich war nicht stark genug. In mir keimte wieder die Hoffnung auf ein Comeback. Ich wollte sie unbedingt wiedersehen und schlug ein treffen vor. Dazu kam es jedoch nie. Sie hatte immer eine andere Ausrede. Das ganze ging so 3-4 mal. Mir viel es schwer loszulassen. Sie offenbarte mir dass sie Angst hat über uns nachzudenken, und jeden Gedanke versucht zu verdrängen. Ich versteh nicht warum sie Angst davor hat. Habe bis heute auch keine Antwort darauf bekommen. Am gleichen Abend schrieb sie mir " mein Herz sagt so, und mein Kopf sagt so". Ich weiß nicht ob ich da wieder zu viel hinein interpretiert habe. Nachrichten von mir wurden komplett ignoriert und erst Tage später gelesen. Hat sie die ganze Zeit mit mir gespielt ? War ich nur da um ihr Ego zu pushen? Ich fragte sie ob wir am nächsten Wochenende nicht etwas gemeinsam machen wollen. Sie sagte zu mir ich will ehrlich zu dir sein, sie hat wohl das WE zuvor jemand neuen kennengelernt. und das 2 Tage nachdem sie mir das mit Herz und Kopf geschrieben hatte. Sie ist eine bildhübsche Frau. Ich denke sie hat einige Orbiter. Es kam öfters vor das Ex-Freunde geschrieben haben oder auch Bekanntschaften aus der Disco. Vielleicht ist der Neue auch jemand aus ihren neuen Freundeskreis.


Seitdem ich davon erfahren habe, hab ich den Kontakt komplett eingestellt. Ist jetzt auch noch nicht so lang her. Im Moment ist es so das ich trotz allem das Gefühl habe von ihr emotional abhängig zu sein. In den 2 Monaten seit der Trennung fällt es mir schwer einen klaren Gedanken zu fassen. Ich weiß dass es im Moment keinen Sinn macht ihr noch hinterher zulaufen. Sie ist verliebt und hat die rosarote Brille auf. Ich wirke ihr vielleicht zu bedürftig und ich glaube sie weiß dass sie mich jederzeit wieder haben kann. Für mich ist sie trotzdem noch die Traumfrau. Vielleicht soll der neue nur die Lücke füllen die ich hinterlassen habe und sie verdrängt oder überdeckt weiterhin die Gefühle für mich. Mir fällt es echt schwer loszulassen und meiner Tochter auch sie war eine Mutter für sie und die Tochter wie eine Schwester. Ich hoffe immer noch auf eine Zukunft für uns.


Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch. Bin für jegliche Kritik offen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hi Mio,

wenn man das alles so ließt spürt man sehr schnell, das Du trotz das Dir die Damen mächtig in die Eier treten, es Dir sehr schwer fällt nötige Konsequenzen zu ziehen. Sogar soweit das es Deiner eigenen Gesundheit schadet und Du Emotional so angeschlagen bist das Du quasi auf allen vieren krauchst.

Bei der jetzigen Geschichte ist dies Ähnlich, Gesünder wäre es, wenn Du von dieser Frau komplett die Finger lassen würdest. Allein schon dieses beenden per SMS schließt die Dame als Partnerin aus, von dem Geplänkel mit der besten Freundin ganz zu schweigen. Seinen Partner im Freundeskreis auszuschließen, geht eigentlich nicht.

Wünschenswert wäre es, wenn Du erst einmal selber heilst und für Dich lernst, nicht alles mit Dir machen zu lassen. Sonst könnte man befürchten, das sich dieses Spielchen auch mit der nächsten Frau wiederholt.

Überdenke bitte auch einmal, was diese Frau zur "Traumfrau" manifestiert. Welche Eigenschaften sollte eine Traumfrau denn mitbringen als nur sehr gut aussehen?

Leider ist es eben so, das Frauen es ungemein einfacher haben wenn sie super Attraktiv sind, alles mögliche durchgesetzt zu bekommen und fast einen Freifahrtschein für allen Blödsinn haben. Eben auch, weil wir Männer (zumindest viele Männer, nicht alle) bei einer sehr schönen Frau es schaffen, den Verstand komplett abzuschalten und unsere eigenen Bedürfnisse bis ins Bodenlose zurück zu stellen. Versuche mal das Äußere Deiner Ex auszublenden und betrachte man rein weg den Charakter und wie sie mit Dir umgegangen ist. Fällt sie dann immer noch in die Kategorie Traumfrau?

Zu Deiner Lage, sie hat einen neuen Partner, ob nun als Lückenfüller, als Bezahlbär oder weil sie einfach nicht allein sein kann, ist komplett irrelevant. Ob das da irgendwann krachen geht (meist ist dem zwar so) oder nicht, spielt für Dich im Grunde keine Rolle. Denn wenn Du es schaffst, an Dir zu arbeiten und Dich auf ein anderes Podest zu stellen, dann verspreche ich Dir, möchtest Du diese Frau im Leben nicht mehr zurück, zumindest nicht als Partnerin.

Man kann verstehen, das der Verlust schmerzt und ein Come Back Deine liebste Option wäre und wenn die Dame morgen vor der Tür steht und mit den Augen blinzelt und sagt "ich vermisse Dich" dann springst vor Glück bis zum Mond, bis zum nächsten Drama siehe Deine 1. Ex die Dich öfter betrogen hat als ich versaute Träume hatte.

Meiner Meinung Deine einzigste Option ist derzeit, an Dir zu arbeiten. Dein eigenes Ich Standfester zu bekommen und das nächste mal bei der Partnerwahl genauer hinzuschauen ob die Dame neben Hübsch sein auch noch mehr bieten kann.

Es mag für Dich alles sehr hart klingen nur alles in Zucker zu packen bringt Dich ja auch nicht weiter.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Hallo vielen Dank für deine Worte und das Lesen meiner Leidensgeschichte.

Im Grunde war sie meine Traumfrau. Wenn ich es genau reflektiere war sie es zum Ende der Beziehung nicht mehr. Anfangs hatte sie sich um einen gesorgt, war liebevoll und schrieb mir immer liebe Nachrichten und unternahm nur mit mir was. Ihre paar Freunde vernachlässigte sie am Anfang komplett um jeden Moment mit mir zu verbringen, auch wenn ich das gar nicht wollte das sie ihre Freunde vernachlässigt. Sie war komplett unkompliziert und optisch genau mein Fall. Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit Frauen fällt es mir sehr schwer jemanden zu vertrauen und hinzugeben, aber sie gab mir die Zeit. Was in den Beziehungen davor( nach der Ehe hatte ich noch 2 kurze) nicht der Fall war. Ihre Familie nahm mich super auf. Ich hatte das Gefühl endlich angekommen zu sein.

Alles hat sich erst mit dem Kennenlernen der besten Freundin geändert. Ich merkte nach dem sie das 1. Mal allein wegging das es mich innerlich zerrissen hat, ich konnte nicht schlafen und ich denke Verlustängste kamen in mir hoch, was vielleicht auch einen Teil dazu beigetragen hat.

Auch nach der Trennung verbrachten die viel Zeit miteinander. Zum Beispiel als ich meine persönlichen Sachen geholt habe, war sie dabei, sodass eine Aussprache nicht möglich war. Im Grunde ist sie ein schlechter Einfluss auf meine Ex gewesen oder immer noch. Meine Ex hat selbst gesagt dass sie noch unreif ist. Aber das ändert nichts daran und ich weiß solange sie mir der weiterhin Kontakt hat ist es sowieso aussichtslos. Ich glaube sie hat sie daran sogar bestärkt die Beziehung zu beenden. Ich weiß dass sie zu dem Zeitpunkt bei ihr war.

Im Grunde wünsche ich mir die Ex zurück die ich damals kennen gelernt habe. Aber die wird es vielleicht so nicht mehr geben.

Ich brauche ziemlich lang um mit einer Trennung abzuschließen. Vielleicht liegt es auch daran das ich die Ex zurück will, weil ich weiß wie schön es mit ihr sein konnte und die negativen Sachen komplett ausblende. Ich kann mich auch auf nichts neues einlassen. Ich habe im Moment noch das Gefühl ich würde die Ex hintergehen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Im Grunde wünsche ich mir die Ex zurück die ich damals kennen gelernt habe. Aber die wird es vielleicht so nicht mehr geben.

Na doch, die gibt es schon noch so, nur gibt es eben auch die andere Ex. Ein Mensch hat ja unzählig viele Eigenschaften und je nachdem welchen dieser Mensch eben selber zum Vorschein bringt, wirkt dieser dann eben auch. Diese Negativen Eigenschaften waren damals eben ebenso vorhanden, wenn auch unterdrückt oder beiseite gestellt.

Ob nun diese Freundin dazu beigetragen hat, das Deine Ex diese zum tragen lassen kommt, lassen wir mal dahin gestellt, vermutlich wird diese Freundin ja nicht mit der Pistole Deine Freundin gezwungen haben sich eben so zu verhalten. Ergo ist es die freie Entscheidung Deiner Ex was ihre Handlungen betrifft. Mag sein, das diese Freundin etwas ausstrahlte was Deine Ex sich schon immer gewünscht hat.

Kennt man von sich selber ja auch, man ist viele Jahre liiert und trifft nen alten Kumpel welcher der absolute Single ist, diese coolen Sachen wie um die Häuser ziehen, tun und lassen können was man will, zig Affären zu haben usw., dies wirkt dann ungemein cool und Menschen welche da weniger gefestigt sind neigen dann dazu, das alte bewährte Leben über Board zu werfen. Das Erwachen kommt dann irgendwann und dann ist das Gejammer groß, da man eben nicht diese Art Mensch vom innerlichen ist.

ch brauche ziemlich lang um mit einer Trennung abzuschließen.

Das ist doch auch vollkommen ok so. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Geschwindigkeit, da gibt es keinen Standard für.

Ich kann mich auch auf nichts neues einlassen. Ich habe im Moment noch das Gefühl ich würde die Ex hintergehen.

Auch das kennen viele, ist vollkommen normal. Das sollte derzeit auch nicht auf der Tagesordnung stehen, eine neue Partnerin kennen zu lernen. Aber neue Menschen mit welchen man sich austauscht oder Hobbys teilt, dies würde schon gut tun und auch Dich ein wenig wieder aufbauen. Gemeinsam durch eine schwere Zeit gehen ist auch wesentlich einfacher als wenn man da allein sich durch kämpft.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Moi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Ja das mit der besten Freundin ist auch nur Spekulation. Aber ich weiß nicht wie ich mir das anders erklären soll. Ich denke sie möchte viele Sachen die sie in der Jugend verpasst hat nachholen (wurde früh Mutter). Sie war vorher nie in der Disco. Sie hat vielleicht Angst das sie was verpasst. Ich bin mir bewusst das jetzt Zeit ins Land ziehen muss. Ich habe aber die Hoffnung das sie wieder zurück kommt. Das sie um mich kämpft. Aber dafür ist sie zu stolz. Nach der Trennung sagte sie auch nichts in die Richtung dass sie mich direkt vermisst, aber ich konnte es zwischen den Zeilen rauslesen. Es gab immer widersprüchliche Signale von ihr.

Wenn ich ehrlich bin gab es während der Beziehung 2-3 komische Situationen. Sie dachte sie sei schwanger. Sie wollte die Beziehung beenden.Sie hatte eine Eileiterschwangerschaft wie sich später rausstellte. Sie hatte ziemliche Schmerzen. Ich fuhr zu ihr stand ihr zur Seite, wie es sich gehört. Sind gemeinsam zum Arzt und hab sie jeden Tag im Krankenhaus besucht. Das gleiche auch mit der Verhandlung. Sie beendete es kurz vor der Verhandlung. Ich denke mir das immer wenn irgendein gravierendes Erlebnis, welches Einfluss auf ihre Zukunft hatte, sie das Weite suchte. Ich denke dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr sieht, weil ein Umzug zu ihr für mich nicht mehr möglich ist. Ich versteh aber nicht warum sie es nie in Betracht gezogen hat zu mir zu ziehen, obwohl dies die einfachste Lösung gewesen wäre.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber dafür ist sie zu stolz.

Diesen Satz ließt man sehr oft ist aber absoluter Nonsens. Ihre Gefühle sind einfach nicht ausreichend, hängen irgendwo im tiefsten Keller. Und selbst mit ein wenig Gefühlen kommt sie nicht dahin, um Dich zu kämpfen. Erst wenn diese völlig ausschlagen dann fliegt die bis zum Mars und verkauft notfalls ihre beste Freundin um ihr Ziel zu erreichen.

ch denke mir das immer wenn irgendein gravierendes Erlebnis, welches Einfluss auf ihre Zukunft hatte, sie das Weite suchte

Nur wenn Du da mal so ernsthaft drüber nachdenkst, dann wäre es im Grunde doch keine Partnerin für Dich, auf welche Du Dich verlassen kannst, denn diese Eigenschaft wird sie so einfach nicht ablegen und selbst wenn sie das mal als Schwäche ihrerseits erkennt und angeht dauert so etwas Jahre bis es auch nur Halbwegs in den Griff zu bekommen ist.

Ich versteh aber nicht warum sie es nie in Betracht gezogen hat zu mir zu ziehen, obwohl dies die einfachste Lösung gewesen wäre.

Schau, wir Männer denken meist Rational, klar ist dies für uns die einfachste Lösung. Nur übersehen wir bzw. fällt es uns Männern eben schwer, zu erkennen das Frauen meist Emotional handeln, bewerten usw., Deine Rationale Sichtweise kann sie im Grunde gar nicht verstehen und weiß vermutlich selbst nicht einmal warum.

Wie oben schon geschrieben, wenn die Emotional auf Hochtouren läuft und ihre Gefühle einem Vulkanausbruch gleichen, dann zieht die mit Dir auch in die Arktis wenngleich das Rational völliger Bullshit wäre. Ergo ihre Gefühle waren nie so hoch aufgestellt, das sie diesen Entschluss hätte fassen können.

Bei der ganzen Sache versuche heran zu ziehen, das Frauen mit ihren Emotionen "denken", Deine Rationale Sichtweise spielt für die einfach keine Rolle, diese verstehen sie nicht mal. Daher versinken Deine logischen Argumente bei solchen Themen einfach in der Versenkung.

Ähnlich wird es sich mit der besagten Freundin verhalten haben, hast Du am Anfang begonnen mit ihr das Rational auszudiskutieren, hatte die Freundin schon gewonnen. Da hättest dann auf der Emotionalen Ebene ansetzen müssen. Ein Spruch wie "diese Freundin tut Dir nicht gut" kostet Dich da extrem Punkte und Anziehungskraft, wenn dann die Beziehung eh schon etwas in Schieflache liegt und die Dame dazu dann noch ihre besagten "Schwächen" aufweist, kostet Dich so etwas dann sehr schnell die Beziehung.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Diesen Satz ließt man sehr oft ist aber absoluter Nonsens. Ihre Gefühle sind einfach nicht ausreichend, hängen irgendwo im tiefsten Keller. Und selbst mit ein wenig Gefühlen kommt sie nicht dahin, um Dich zu kämpfen. Erst wenn diese völlig ausschlagen dann fliegt die bis zum Mars und verkauft notfalls ihre beste Freundin um ihr Ziel zu erreichen.
Ich denke bei ihr war es wirklich so. Wenn ich die Woche bei meiner Tochter war, ist sie damit nicht klar gekommen. Ihr ist die räumliche Trennung schwer gefallen. Sie hat Bilder von mir übergeklebt und auch sonstige Sachen von mir aus der Wohnung geschafft. Den Gedanken an mich verdrängt, aber sie hat mir nie gesagt dass sie mich vermisst. Wobei ich finde das ein Vermissen was schönes sein kann wenn man weiß das man sich wiedersieht, so eine Art Vorfreude auf ein Wiedersehen, nur das konnte sie nicht.


Nur wenn Du da mal so ernsthaft drüber nachdenkst, dann wäre es im Grunde doch keine Partnerin für Dich, auf welche Du Dich verlassen kannst, denn diese Eigenschaft wird sie so einfach nicht ablegen und selbst wenn sie das mal als Schwäche ihrerseits erkennt und angeht dauert so etwas Jahre bis es auch nur Halbwegs in den Griff zu bekommen ist.

Ich weiß wie du es meinst, ich habe mich auch meistens wie auf einen Pulverfass gefühlt. Ich wusste nie wann sie das nächste Mal so reagiert. Ich habe nach dem sie das erste Mal so reagiert hat eigentlich den Rest der Beziehung Angst gehabt dass sowas wieder passiert.

Schau, wir Männer denken meist Rational, klar ist dies für uns die einfachste Lösung. Nur übersehen wir bzw. fällt es uns Männern eben schwer, zu erkennen das Frauen meist Emotional handeln, bewerten usw., Deine Rationale Sichtweise kann sie im Grunde gar nicht verstehen und weiß vermutlich selbst nicht einmal warum.


Bei der ganzen Sache versuche heran zu ziehen, das Frauen mit ihren Emotionen "denken", Deine Rationale Sichtweise spielt für die einfach keine Rolle, diese verstehen sie nicht mal. Daher versinken Deine logischen Argumente bei solchen Themen einfach in der Versenkung.

Ähnlich wird es sich mit der besagten Freundin verhalten haben, hast Du am Anfang begonnen mit ihr das Rational auszudiskutieren, hatte die Freundin schon gewonnen. Da hättest dann auf der Emotionalen Ebene ansetzen müssen. Ein Spruch wie "diese Freundin tut Dir nicht gut" kostet Dich da extrem Punkte und Anziehungskraft, wenn dann die Beziehung eh schon etwas in Schieflache liegt und die Dame dazu dann noch ihre besagten "Schwächen" aufweist, kostet Dich so etwas dann sehr schnell die Beziehung.

Ich habe auch innerhalb meiner Familie das Thema nach der Trennung angeschnitten. Meine Mutter meinte wenn sie nicht bereit ist nach dem was vorgefallen war, sie nicht die Richtige für mich ist wenn sie nicht bereit ist herzuziehen. Und sie weiß dass sie die gleiche Unterstützung von meiner Familie wie von ihrer bekommen hätte. Sie sagte sie hat meine Familie echt gern. Sie hat mir gesagt das ein Umzug nicht in Frage für sie kommt , da sie schon immer in diesen Ort gewohnt hat und sie bei ihrer Familie bleiben will. Für keinen Mann der Welt würde sie dort weg gehen. Sie meinte sie hätte es schonmal probiert und sei gescheitert. Aber man möchte doch irgendwann selbständig werden und nich ein Leben lang den Eltern zur Last fallen, wo sie ja ihr Kind lässt wenn sie feiern geht usw.

Ja mit der Freundin war ich wohl dann zu direkt. Aber ich dachte nichts kann zwischen uns stehen oder uns auseinander bringen. Wir kannten uns ja länger als sie sich mit besagter Freundin.

Ihre bisherigen Partner sind soweit ich weiß alle auf die schiefe Bahn geraten. Und ich habe innerhalb ihrer Familie mitbekommen dass sie froh sind das sie jetzt jemand kennengelernt hat der das komplette Gegenteil von dem ist was sie bisher als Partner hatte. Sie redete innerhalb der Familie auch wenig über Gefühle. Aber ich weiß von Ihrer Mutter das sie zu ihr sagte ich sei der Richtige.

In der Regel sprech ich mit niemanden darüber was mich bedrückt und ertränke meine Sorgen im Alkohol damit ich niemanden zur Last falle. Sie hat mich damals aus einen Loch gezogen aber mittlerweile bin ich genau wieder da wo ich vor ihr war.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Ich versuche positiv in die Zukunft zu sehen. In den nächsten 2 Monaten stehen einige Veränderungen an, ein Tapetenwechsel und auch beruflich wir sich was ändern.

Ich hoffe dass das alles nur eine vorübergehende Phase bei ihr ist. Ich weiß sie ist liebenswert. Ich versuche nicht in der Hoffnung auf ein Comeback zu leben sondern mit der Hoffnung. Ob sie wirklich ein neuen Freund oder nur eine lose Bekanntschaft hat kann ich mit Sicherheit nicht sagen. Vielleicht will Sie auch selbst nur Abstand oder mich eifersüchtig machen. Sie sagte irgendwann nach der Trennung sie habe dafür im Moment gar keine Zeit. In sozialen Netzwerken ist für mich nichts ersichtlich. Und bei WA seh ich auch nichts, da sie meine Nummer gleich nach der Trennung gelöscht hat. Geschrieben hatte sie mir aber nachdem auch von sich aus ab und an. Ich werde jetzt versuchen die Kontaksperre zu halten und mich selber zu finden. Stark bleiben schon allein meiner Tochter wegen. Und wer weiß vielleicht komm ich auch selbst zu der Erkenntnis das es so besser ist.

Ich denke dieses Jahr werde ich auch keinen Kontakt mehr suchen von mir aus. Aber wann macht es Sinn wieder in Kontakt zu treten? Ich habe in anderen Beiträgen auch was über ein sogenannten Pling gelesen? Ist dieser hilfreich nach einer KS?

Falls sie sich widererwarten meldet oder sich sonst was tut halte ich euch auf dem Laufenden.


Vielen Dank Tommy für deine Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber ich dachte nichts kann zwischen uns stehen oder uns auseinander bringen. Wir kannten uns ja länger als sie sich mit besagter Freundin.

Siehst Du, dies ist Rational ;)
Klar sprechen die Argumente und Fakten für sich, jedoch Frauen sind Deine Argumente Wurscht, wenn die das Gefühl haben die Freundin ist wichtiger + mein Freund ist verunsichert und will mir das ausreden, dann treten die gemeinsam gegen Dich an und dieses Spiel verlierst Du in der Regel.

Klar sind auch Frauen unterschiedlich und nicht alle spielen Dich so dermaßen gegen die Wand, die sind dann etwas Rücksichtsvoller und sanfter jedoch nen verunsicherten Mann weisen die dann eben Sanft in die Schranken.

Der Punkt, das Deine Ex fast immer Partner hatte, welche auf die schiefe Bahn geraten sind oder nicht tragbar waren, hat weniger mit den Partnern zu tun. Deine Ex fehlte da eben auch die Eigenschaft, sich einen Partner zu suchen, welcher da stabiler ist. Mag sein das Du da evtl. dann auch viel zu nett gewesen bist.

Das Verhalten mit den Bilder abhängen usw. ist jedoch schon sehr komisch, rein nur damit das sie schwer vermissen konnte, kann es eigentlich nicht zusammen hängen. Ist auch schwer, Deine Ex da zu beurteilen aber "normal" hört sich das eben nicht an. Und da kommen wir dann wieder zu Dir, Gesund als Beziehung kann so etwas für Dich auch nicht sein, sehr instabil und unberechenbar das ganze.

Aber wann macht es Sinn wieder in Kontakt zu treten? Ich habe in anderen Beiträgen auch was über ein sogenannten Pling gelesen? Ist dieser hilfreich nach einer KS?

Hmmm, das ist schwer zu sagen. Normal schreiben hier ja viele mindestens 8 Wochen (oder 12, hab das nicht mehr so genau in Erinnerung). Im Grunde kommt es aber immer auf die Situation und Umstände an, wann man mal einen "Pling" senden kann. Ob der Hilfreich ist? Nun ja, wenn sie sich nicht meldet oder mit Dir in Kontakt tritt, musst Du ja irgendwie Dich bemerkbar machen aber ich meine um da zu schauen wie Du dies tun könntest, ist noch ein wenig Zeit.

Vor Vorteil wäre natürlich, wenn sie mit Dir in Kontakt tritt, macht es dann für Dich etwas einfacher.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Ja normal fand ich das auch nicht. Aber ich weiß, dass wir beide gebrandmarkt sind. Sie hatte bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. Bei ihr hab ich es nur beiläufig von der Familie gehört. Bin da nicht weiter drauf eingegangen. Wollte auch keine Wunden wieder aufkratzen.

Ja mit dem zu nett kann ich bestätigen. Vom Invest waren wir nicht wirklich auf Augenhöhe. Vorallem zeitlich. Ich habe ja die Rumfahrerei immer gehabt. Aber ich hab kein Plan wie ich das in Zukunft ändern kann oder könnte. Und ob ich mich wohl dabei fühlen würde.

Hab hier in einen Thema mich schon zu einen Pling belesen, waren auch paar gute Beispiele dabei. Ja das wär die beste Variante wenn sie sich melden würde. Vielleicht kommt ja was zu Weihnachten oder Silvester.

Ja hab auch so an 2-3 Monate gedacht.
Insgesamt gibt es jetzt seit 4 Tagen erst gar keinen Kontakt. Hatte ihr in der letzten Nachricht alles Gute gewünscht und ihr gesagt das ich mich jetzt selber finden müsse. Gesehen haben wir uns nach der Trennung auch nur 2 Mal kurz(Orga-Treffen).
Ansonsten ist es auch sehr unwahrscheinlich dass wir uns zufällig in Zukunft irgendwo begegnen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber ich hab kein Plan wie ich das in Zukunft ändern kann oder könnte. Und ob ich mich wohl dabei fühlen würde.

Habt ihr das denn früher mal zur Sprache gebracht? Und da kann man dann wieder sehr schön ansetzen das eben ihre Gefühle scheinbar nie so ausgeprägt waren, dass sie da eben mehr Investoren gebracht hat. Auch musste sie es scheinbar ja nicht, denn Du hast dies übernommen, welches dann Gefühle eben auch abflachen kann. Wenn der andere so gar nix tun muss oder eben mit sehr wenig Invest seinen Partner halten kann, verringert sich auf dieser Seite die Anziehungskraft auf den Partner.

Kann man auch sehr schön bei Deiner ersten Beziehung erkennen, sie geht fremd und ohne große Anstrengungen stehst Du wieder zur Verfügung. Dies ist dann ein Punkt, wo Du bei Dir ansetzen könntest und ergründen, warum dies Deinerseits eben so ist.

Ja das wär die beste Variante wenn sie sich melden würde. Vielleicht kommt ja was zu Weihnachten oder Silvester.

Irgendwann wird sie sich melden, ist nur die Frage wann und ob Du dann überhaupt noch an einem Come Back Interesse hast. Eine meiner Ex hast sich, halt Dich fest, nach nun 17 Jahren gemeldet. Klar nicht mit der Absicht mich wieder zu gewinnen aber man erkennt daran, dass die Ex Partner nie so ganz aus den Gedanken verschwinden.

Weihnachten & Silvester sind natürlich immer eine gute Möglichkeit, dem anderen ganz unverfänglich ein neues Jahr zu wünschen. Im Grunde musst Du für Dich da entscheiden, ob Du da passiv bleibst oder eben aktiv wirst. Meist ist dies dann eben ein "Alles gute, ja Dir auch" und dann unterbleibt der Kontakt halt wieder. Solche Tage sind aber auch Tage, wo man meist an den anderen denkt, bleibst Du da von der Bildfläche verschwunden, könnte dies natürlich auch Positiv wirken.

ihr gesagt das ich mich jetzt selber finden müsse.

Falls Du mal wieder solch Situation haben solltest, versuche alles was irgendwie in Richtung Erklärung usw. geht, nicht zu kommunizieren. Dieses "ich muss mich jetzt finden" ist zwar nicht so Dramatisch, aber besser fährst Du damit, gar nix in diese Richtung vorzubringen. Ein "Alles gute, bis demnächst" ist da vollkommen ausreichend. ;)
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Habt ihr das denn früher mal zur Sprache gebracht? Und da kann man dann wieder sehr schön ansetzen das eben ihre Gefühle scheinbar nie so ausgeprägt waren, dass sie da eben mehr Investoren gebracht hat. Auch musste sie es scheinbar ja nicht, denn Du hast dies übernommen, welches dann Gefühle eben auch abflachen kann. Wenn der andere so gar nix tun muss oder eben mit sehr wenig Invest seinen Partner halten kann, verringert sich auf dieser Seite die Anziehungskraft auf den Partner.

Kann man auch sehr schön bei Deiner ersten Beziehung erkennen, sie geht fremd und ohne große Anstrengungen stehst Du wieder zur Verfügung. Dies ist dann ein Punkt, wo Du bei Dir ansetzen könntest und ergründen, warum dies Deinerseits eben so ist

Sie selbst hat keinen Führerschein. Es kam auch mal vor wenn ich sie zur Arbeit 2-3 h gewartet hab bei meiner Arbeitsstelle. Und das zum Teil wochenlang. Finanziell haben wir uns da eigentlich vieles geteilt.

Aber ich meine auch das Zeit investieren an We. Ich stand immer abrufbereit. Bei ihr konnte es vorkommen das sie doch kurzfristig lieber was mit der Freundin gemacht hat oder Planungen einfach nicht eingehalten worden sind, jedoch erst zum Ende hin.Sie stand für mich wie auf einen Trohn. Und da muss sie schleunigst runter.



Ich denke ich bleibe erstmal passiv. Ich bin ihr nach der Trennung zu viel hinterher gerannt. Nach 17 Jahren ist schon ziemlich lang:oh:. Bei mir kam es mitunter auch schon vor , meine Exfrau ausgenommen 2mal. Die Eine wollte wieder eine Beziehung, dass wollte ich jedoch nicht mehr und von der anderen die Nachrichten habe ich nicht gelesen, hat mich auch nicht mehr interessiert.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Bei Investoren spielt es ja keine Rolle, worin dieser besteht. Investiert da jemand keine Zeit und der andere ungleich mehr, dann gibt es da ein Ungleichgewicht. Dein immer "Abrufbereit" suggeriert da dann natürlich auch wenig eigenen Wert, Du bist Dir quasi für nix zu schade und nichts ist wichtiger als diese Frau. Auf Dauer kostet Dich so etwas ungemein Anziehungskraft und damit wirst Du dann stück für Stück abgesägt.

Klar kann man für den anderen da sein, ihn unterstützen usw. aber alles eben im Rahmen und ausgeglichen. Und ganz wichtig, ein eigenes Leben haben, also das es auch Dinge gibt die dann mal wichtiger sind als der Partner.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Wenn ich ehrlich bin habe ich kein eigenes Leben gehabt während der Beziehung. Ich war komplett fokussiert auf die Beziehung, dachte es gehört sich so für einen Gentleman. Wollte es ihr immer Recht machen. Ich bin auch eher introvertiert. Hinterfrage jede Handlung. Warum oder wieso sie dies und das gemacht hat, ohne es aber meistens auszusprechen und daher bekomme ich natürlich keine Antworten. Durch viele Umzüge habe ich hier nicht viele Freunde, wenn ich ehrlich bin keinen. Mein bester Freund wohnt über 100 km weg. Aber diese Freundschaft besteht schon ewig. Nächstes Wochenende ist jedoch was geplant. Eine Unternehmung mit ein paar Bekannten. Hoffe es bringt mir ein bisschen Ablenkung. Die Nacht fiel mir das Schlafen wieder mal sehr schwer. Bisher hatten wir nie so lange kein Kontakt.

Ich finde es super dass du mir die Augen öffnest. ich hoffe ich kann das in Zukunft auch anwenden und Sachen besser machen wenn nicht für die Ex dann für vielleicht die Nächste.

Ich hab auch nachdem ich in einer neuen Beziehung war nie gedacht dass mir eine Trennung so schwer fällt wie die davor. Aber bisher zieht sich das wie eine Endlosschleife durch mein Leben. Ich selbst habe auch nie jemanden verlassen. Aber das liegt ja wahrscheinlich an meinen Verhalten, weil ich auf Dauer halt an Anziehungskraft verliere.

Ich habe mich auch erst nach der Ehe Andern gegenüber öffnen können. Ich wusste da letztendlich dass es nie mehr so werden kann wie es war und kein zurück mehr gibt. Ich hab vielleicht die Zeit davor immer wieder inne gehalten weil ich doch immer Hoffnung hatte, und es mir auch peinlich gewesen wäre wenn andere davon gewusst hätten was so vorgefallen ist.

Es hilft mir auch sehr hier andere Stränge mitzuverfolgen. Man erkennt man ist nicht allein, sieht sogar Parallelen. Man denkt ja wieso passiert gerade mir das Wieder und Wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
bin habe ich kein eigenes Leben gehabt

Da liegt dann Dein Schlüssel. Denn nur wenn Du dies an Dir änderst, kannst Du Dauerhaft auch Glücklich mit einem Partner sein. Die Beziehung auf oberste Ebene zu stellen bzw. den Partner, bedeutet ja, das Du dich hinten an stellst und dies ist eben sehr ungesund, für die Beziehung und auch für Dich.

es gehört sich so für einen Gentleman

Klar kann und darf man auch Gentleman sein, das ist sicher auch eine sehr schöne Eigenschaft wenn man die Damen Zuvorkommend behandelt. Aber, sich unterwürfig zu verhalten und sich dabei sich selbst komplett zurück stellen hat nichts mit Gentleman zu tun. Auch kann man dieses unterlassen wenn sich die Partnerin z.B. mies verhält, passt dann ja nicht wirklich zusammen.

ich hoffe ich kann das in Zukunft auch anwenden und Sachen besser machen wenn nicht für die Ex dann für vielleicht die Nächste.

Vor allem solltest Du es für Dich tun und für keinen anderen. Nicht für Ex, nicht für Next....nur für Dich!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es dauerte nicht lang und wir wurden ein Paar obwohl ich mir Gedanken machte, da ich gesehen habe dass sie sich in der Vergangenheit selbst Verletzungen zugefügt hat. Ich kannte selbiges von meiner Ex-Frau.
Man denkt ja wieso passiert gerade mir das Wieder und Wieder.
Das passiert Dir wieder und wieder, weil Du Dich auf Frauen einlässt, die einen problematischen Hintergrund haben. Alle Beide kommen sie aus sehr suboptimalen Elternhäusern. Dafür können sie nichts, aber, die Partner an ihrer Seite schon dreimal nichts... Schau Dir die nächsten Mädels genau an, ihre Elternhäuser, Geschwister ect. Alkohol, Drogen, Depressionen, selbstverletzendes Verhalten, sofort das Weite suchen, denn, Du wirst wieder in die Schei*e greifen.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Das passiert Dir wieder und wieder, weil Du Dich auf Frauen einlässt, die einen problematischen Hintergrund haben. Alle Beide kommen sie aus sehr suboptimalen Elternhäusern. Dafür können sie nichts, aber, die Partner an ihrer Seite schon dreimal nichts... Schau Dir die nächsten Mädels genau an, ihre Elternhäuser, Geschwister ect. Alkohol, Drogen, Depressionen, selbstverletzendes Verhalten, sofort das Weite suchen, denn, Du wirst wieder in die Schei*e greifen.

Das kann ich bis auf die Elternhäuser bestätigen, denn die haben auf mich einen sehr normalen Eindruck gemacht. Die Eltern haben sich sehr liebevoll und viel gekümmert. Vielleicht auch zu viel so dass sie nie lernen konnten selbst Verantwortung zu übernehmen.

Jetzt auch nach über 2 Monaten gibt es keinen Tag wo ich nicht an sie denken muss. Ich bin immer noch so weit wie am 1. Tag nach der Trennung. Vielleicht auch noch weiter zurück. Weil am Anfang denkt man sich es wird schon wieder, desto mehr Zeit vergeht, schwindet auch dieser Gedanke.

Im Moment denke ich sie ist der Einzige Mensch der dieses Loch was sie hinterlassen hat auch füllen kann und warte auf ein Lebenszeichen. Ich will sie zurück, auch wenn mir hier was anderes geraten wird.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
bis auf die Elternhäuser bestätigen, denn die haben auf mich einen sehr normalen Eindruck gemacht. Die Eltern haben sich sehr liebevoll und viel gekümmert

Ich glaube, man muss sich das auch nicht so vorstellen wie es Nachmittags auf RTL II zu sehen ist, sprich von außen mag da alles Normal ausschauen und die Erziehung ist quasi ja auch schon ein paar Jährchen abgeschlossen. Bedenke auch, dass die Prägung einzelner Charakterzüge bereits im Baby Alter beginnt, also sehr unbewusst stattfindet. z.B. war es im "Osten" üblich das Mütter sehr schnell wieder arbeiten waren und die Babys in der Grippe betreut wurden, solche Dinge nehmen eben auch Einfluss auf die Entwicklung.

Im Moment denke ich sie ist der Einzige Mensch der dieses Loch was sie hinterlassen hat auch füllen kann

Dies findet aber nur in Deinem Kopf statt, dieses Loch bildest Du in Deinen Gedanken selbst. Betrachtet man das mal genauer, dann wirst Du feststellen, das Du allein die Macht besitzt dieses Loch zu schließen. Die fehlt da quasi die Eigenliebe, das wäre mal ein Ansatz für Dich.
 

Moi87

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2019
Beiträge
16
Ich kannte auch nur die "Jetzt-Situation". Wie es vor meiner Zeit aussah weiß ich nicht. Wobei ich das Verhälnis zum Vater doch sehr komisch fand. Ich bezeichnete es als Angst, sie als Respekt. Aber als Außenstehender bekommt man auch nicht alles mit.

Ja, nur was ich in der Richtung machen kann ist mir nicht wirklich klar. In mir kommt immer wieder das Gefühl auf sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Das Einzige was mich dran hindert ist der Verstand und die Wahrscheinlichkeit sich zum Löffel zu machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.303
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben