Ex Freundin nach Kontaktsperre schreiben???

7Jahre

Neues Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich brauche einen Rat von euch. Meine Freundin und ich haben uns nach 7 Jahren Beziehung vor knapp 5 Monaten getrennt.

Vorab wir sind beide im Blaulicht/Pflege Bereich tätig und haben daher intensive und anstrengende Jobs mit einem heftigen Schichtdienst der uns auch ab und zu auf die Probe gestellt hat.

Wir sind seit unseren Jugendtagen zusammen, sie hat ein schwieriges Elternhaus weswegen sie als Jugendliche für 4 Jahre bei mir zuhause gewohnt hat. Nach dem wir beide unsere Ausbildung angefangen haben, hatten wir eine Entfernung von knapp 1h 10 min.

Wir hatten immer wieder Höhen und Tiefen. Haben uns aber immer wieder aus unseren löchern geholt. 5 Monate vor unserer Trennung haben wir auch noch einen wunderschönen Urlaub miteinander verbracht.

Danach wurde es schwierig. Meine Freundin war im letzten Jahr in ihrer Ausbildung, ihre Prüfungen standen vor der Tür. Wir haben uns wegen jeder Kleinigkeit gestritten. Sie ist schon durchgedreht wenn ich mal den Müll (in meiner Wohnung) nicht rausgebracht habe oder mal die Barthaare nicht vom Waschbecken geräumt habe. Sie wurde abweisend und wir hatten auch knapp 2 Monate keinen Sex. Ich dachte es ist eine Phase und ich akzeptiere die Situation.

Ich habe in dieser Zeit einen Versetzungsantrag auf eine Dienststelle in ihrer Wohnort nähe gestellt und wollte sie damit zu dem Abschluss ihrer Ausbildung überraschen.

Am letzten Tag unserer Beziehung räumte sie noch neue Klamotten bei mir ein und fuhr hierauf zu ihrer Wohnung. Wir sagten uns Tschüß und gaben uns natürlich einen Kuss. Alles war normal.

Am Abend haben wir uns wegen Geld heftigst gestritten (Sie streckte mir das Urlaubsgeld vor) . Bei diesem Streit hat sie mich mit ihren Worten verletzt und ich habe sie als Reaktion ebenfalls verletzt. Wenige Stunden später beendete sie die Beziehung über WhatsApp.

Ich bin weinend zu ihr gefahren und wollte es retten. Wir haben 2h ein sehr gutes Gespräch geführt. Wir haben beide unsere Fehler eingesehen, diese Art von Gespräch hätten wir bereits in unsere Beziehung führen müssen, was wir leider nicht getan haben. Sie sagte sie muss sich jetzt auf ihre Prüfungen und ihr Leben konzentrieren und auf sie selber klar kommen. Sie sagte mir auch, ich solle bitte keinen Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen und ihr ihren Abstand geben. Ich akzeptierte es. Wir küssten uns und ich ging.

Ich habe hier einen riesengroßen Fehler gemacht. Ich war bei Ihrem Vater und habe Ihre Schwester kontaktiert um mir einen Rat zu holen. Sie erfuhr es und schrieb mir eine grauenhafte Nachricht. Sie sagte u.a für sie ist es "endgültig" vorbei und sie wünscht mir ein schönes Leben. Sie war sichtlich wütend und enttäuscht.

Wenige Tage später holte sie alle ihre Sachen aus meiner Wohnung. Ich habe ihr vorher alles zusammengepackt. Ich habe ihre Lieblingssnacks, ihren lieblings Red Bull eingepackt. Ich habe ihr auch meinen Lieblingspulli von mir eingepackt. Also ich wollte ihr bis zum Schluss liebe geben.

Ich stellte alles vor die Türe, sie und ihr Vater holten alle Klamotten ab. Sie klopfte an meiner Türe und wir sprachen miteinander. Sie sagte sie braucht Zeit, sie muss auf sich klar kommen und ihr Leben leben. Sie sagte sie sei enttäuscht, dass ich ihre Worte nicht respektiert habe und sie dadurch das Gefühl habe die richtige Entscheidung mit der Trennung zu treffen.

Sie sagte auf Nachfrage von mir, dass ich mich im April bei ihr melden könne, sobald sie mit allem fertig ist und wieder einen Kopf hat. Hier soll ich aber bitte nicht über die Beziehung schreiben.

Somit war es eine Art von "Abmachung", dass ich ihr schreiben soll.

Ich habe mich seit dem bei keinem aktiv gemeldet, weder Freundin noch Familie.

Heute habe ich in meinem Dienst die Schwester meiner Freundin getroffen, wir haben uns umarmt und sehr gut gesprochen. Sie sagte zu mir "Ich glaube nicht, dass es jetzt mit der Beziehung was wird, aber schreib ihr mal, ihre Gefühle sind sicher noch nicht so schnell weg".

Ich weiß nun nicht was ich tun soll.

Wir teilen uns auch noch das selbe Spotify und Netflix (irgendwie merkwürdig bei einer endgültigen Trennung oder) . Sie hat mir vor kurzem nach dem wir uns über 3 Monate nicht gehört hatten auf WhatsApp geschrieben... Ich hatte mich so gefreut. Es ging aber lediglich um das Spotify Passwort, danach hat sie mir noch in einer Memo erzählt wie sie es eingerichtet hat. Diese Memo war so als ob nie was vorgefallen ist... Also völlig normal, ich hatte nicht mal danach gefragt.

Sie hat auch mittlerweile eine neue Handy Nummer und hat mir diese auch geschickt...

Soll ich ihr aufgrund dessen, da sie mir ja schon geschrieben hat auch mal schreiben wie es ihr geht und so eventuell über eine längere Zeit ein Treffen vereinbaren?

Viele sagen mir, sie wollte diese "Kontaktsperre" und sie müsse mir Aktiv in diesem Thema Schreiben. Ich habe aber auch Angst mit dieser Einstellung erst recht alles endgültig zu verlieren.

Ich habe die Zeit genutzt und an mir gearbeitet. Ich sehe diese Frau immer noch als die Liebe meines Lebens.

Würdet ihr meiner Ex Freundin mal ganz normal schreiben? Ich habe echt eine große Angst mit einem Fehler vielleicht diesen letzten Funken an einer Chance kaputt zu machen.

Danke für eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo 7Jahre,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschriftein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einemAntworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keineKontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht soforteditierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnellorientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang'sE-book ein "Muß".
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Viele sagen mir, sie wollte diese "Kontaktsperre" und sie müsse mir Aktiv in diesem Thema Schreiben. Ich habe aber auch Angst mit dieser Einstellung erst recht alles endgültig zu verlieren.

hey..
Also das wäre am besten. Aber andererseits ist jetzt auch Zeit vergangen und du könntest einen pling starten.
https://www.beziehungsdoktor.de/was-ist-ein-pling/
da muss man aber auch immer mit einer belanglosen oder keiner Antwort rechnen.
Hättest du denn eine Idee für einen pling?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.333
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben