Ex-Freundin zurück - Sind das Machtkämpfe? Lesbische Beziehung

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Hey,
Tut mir leid, dass es dir gerade nicht prikeld geht.
Ich weiß nicht genau wie eine Beziehung zwischen zwei Frauen abläuft. Sprich ob beide dann ihre zickig, emotionalen, Macht-Spiel Phase haben (also so typisch Frau).

Ich stelle mir da grad zwei Beste Freundinnen vor :lach: so haben meine Freundin (damals in der Schule) für "Jungs" geübt :lach:

Aber das Gefühl ausgetauscht zu werden ist schrecklich.
Ich denke am besten Punkten kann man, wenn man bei sich selbst bleibt.

Witzig dass ausgerechnet ich sowas schreibe, die keine Kontrolle mehr hat über ihre Emotionen seit der Trennung.


Ich wünsche dir sehr, dass alles zu deinem besten ausgeht :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Tweety,

Du bist sicher eine tolle, wunderbare Frau die es verdient hat auf Händen getragen zu werden...
Sind wir uns es wert einfach so ausgetauscht zu werden? Natürlich nicht :smile:!

Ich weiß wie Grausam Liebeskummer ist. Auch ich bin einfach ausgetauscht worden.
Was mir hilft, ein Wochenplan. Jeden Tag steht was anderes auf dem Plan. Auch lasse ich es zu zu trauern, aber nicht mich unterkriegen zu lassen. Dazu schreib ich jeden Abend meine Gedanken auf, lass alles zu was raus möchte.
Dann wird aber das Krönchen gerichtet und sich auf den nächsten Tag gefreut..denn ich hab ja was für mich geplant.

Das beste was du jetzt machen kannst in ihre Richtung ist NICHTS! Wenn sie will, dreht sie sich um zu dir und derweil bist du die schärfste Braut was rumläuft und dann entscheidest DU...nicht sie

Kopf hoch! Wir schaffen das
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
@Alexa & @Sonnenschein

Knuddel euch mal ganz doll! :kommt_alle_her:

Meld mich morgen, lieg schon im Betti.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
@Alexa

Guten Morgen. :smile:

Danke, lieb von dir.

Also sie kann schon sehr stur und zickig sein und ich bin sehr emotional.

Ja, dass Gefühl ausgetauscht zu werden fühlt sich sehr schrecklich an. Als ob man nicht mehr gut genug wäre. :cry

Ja, ich werd's versuchen.

Danke Alexa. :smile:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
@Sonnenschein1314

Guten Morgen. :smile:

Danke für deine lieben Worte Sonnenschein. Es tut mir sehr leid, dass du auch ausgetauscht worden bist. :cry

Das Schlimme ist auch, dass ich mich grade mit anderen Augen sehe. Als wenn ich nicht mehr gut genug wäre. :cry

Danke für deinen Tipp mit dem Wochenplan. Werde ich mal ausprobieren.

Stimmt schon. Ich kann echt nichts weiter machen. Momentan habe ich echt große Zweifel, ob sie sich überhaupt nochmal melden wird. :cry

Ich hoffe, dass wir das schaffen. Drück dich! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Da muss man leider durch :cry
Du kannst jetzt leider nur abwarten und dich um dich kümmern, viel mit Freunden unternehmen, rausgehen etc...

:trost:
 

Pao

Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
16
@Pao

Danke Pao, für deine lieben Zeilen. :smile:

Ich habe Zweifel, ob das überhaupt alles stimmt, oder ob sie mir nur einen reinwürgen wollte, weil ich Schluss gemacht habe und weil ich ihr nicht mehr wie sonst hinterher laufe.

Nee, ich bin auch erstmal nicht auf der Suche nach einer neuen Frau. Ich muss die ganze Sache erstmal verarbeiten. Ich könnte so auch erstmal niemanden an mich ranlassen. :blush:



Okay, freut mich für dich. Ist richtig so, mach dir keinen Druck. Wie benimmt sich denn jetzt deine Ex?

Momentan fällt mir alles sehr schwer. Ich kann mich kaum noch freuen und würde am liebsten nur noch ins Bett und heulen. Macht mir alles keinen Spaß mehr. :cry

Ja, ich werde nächste Woche 3 Tage eine Freundin an der Ostsee besuchen. Vielleicht hilft mir das ein bisschen. Lust hab ich nicht wirklich, aber ich werd's versuchen.

Also meine Ex hatte nachdem sie erfahren hat, dass ich jemanden kennengelernt habe, auffällig oft Kontakt zu mir gesucht. Das hat mich irgendwann sogar genervt, da es nach Clubbesuchen zu Drama geführt hat (von ihrer Seite aus).

Also ich bin jetzt 2 1/2 Monate getrennt und habe jemanden kennengelernt, mit der ich mich bereits des Öfteren getroffen habe und wir haben auch schon mehrfach beieinander übernachtet. Im Zusammenhang zum Thema "Warmer Wechsel" kann ich sagen, dass ich generell nichts davon halte. Natürlich tut es gut, jemanden wieder an der Seite zu haben, mit dem man Zeit verbringt etc., aber ich merke, dass ich sehr sehr oft vergleiche und das ist einfach nicht gut. Ich habe mich deshalb auch dafür entschieden, dass ich so erst mal keine Beziehung eingehe und wir einfach schauen, wie sich das einpendelt.

Zurück zum Wesentlichen: ich finde es komisch, dass sich deine Ex, obwohl sie anscheinend eine Neue kennengelernt hat, sich weiterhin so für dich interessiert (in Bezug auf Facebook-Freunde). Im Prinzip ist es ein wohl eher positiv zu deutendes Zeichen, welches ich aber mit Vorsicht genießen würde. Ich würde prinzipiell nicht auf falsche Hoffnungen setzen. Vlt. hat sie sich tatsächlich aber in einen warmen Wechsel gestürzt, um zu schauen, was ihr gefehlt hat oder um festzustellen, was sie an dir hatte. Warte einfach ab. Hat sie Gefühle für dich, wird sie sich sicher melden. Die Anfangsphase ist halt enorm schwierig, man muss echt unter Leute kommen, das hat mir sehr geholfen. Ich habe so ziemlich alles an Möglichkeiten wahrgenommen, um unter Leute zu kommen, das hat sehr gut getan und hat mich oft abgelenkt. Die schlimmen Phasen waren dann zumeist nur abends alleine im Bett, aber immerhin konnte ich so die Tage wieder genießen. Sport ist da auch eine der besten Möglichkeiten, um auf andere Gedanken zu kommen. Bei dem schönen Wetter kann man auch viele Outdoor Aktivitäten nutzen.

#staystrong und Kopf hoch!

Liebe Grüße

Pao
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
So ging es mir auch immer, nachts im Bett ist es am schlimmsten. Sport ist auch immer gut um den Kopf frei zu kriegen. Es sei denn man lacht sich da gleich das nächste Problem an. :nogo:

Unter Leute gehen, neue Hobbys und viel Sonnenlicht. Sowieso Vitamin D supplementieren. Generell seine Nähstoffwerte durchchecken lassen. Ganz viele Sachen machen die einem gut tun! :bad:

Am Anfang denkt man dass man an dem Schmerz sterben wird, aber irgendwann wird man wieder gesund. :trost:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
@Herzlein

Ja, momentan hab ich wirklich das Gefühl, dass ich es nicht schaffe. Seh irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels... :cry

Sie fehlt mir sooo sehr. :cry

Habe ihr am Dienstag ihre letzten Sachen geschickt, die ich noch hier hatte. Aber ohne Brief.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich kann dich so gut verstehen...
Fühle dich gedrückt und halte durch. Auch wenn es noch so schwer ist...
:trost:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Danke Angi. :smile:

Drück dich zurück. :brav:

Ja, es ist mega schwer, nichts zu machen. :cry

@all

Eine Freundin meinte vorhin, ich sollte nochmal hinfahren und das persönliche Gespräch suchen. Ich glaub, dass ist keine gute Idee. Was meint ihr?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Leider nein, garkeine gute Idee. Du zeigst damit viel zu viel dass sie dir wichtig ist. Schlimmstenfalls erwischt du sie in einer ungünstigen Situation und nervst sie extrem.

Es gab gelegentlich so Situationen in Strängen, erinnere mich besonders noch an eine Szene. Da ist sie im Alleingang zu ihm gefahren um zu reden nachdem er sagte er will seine Ruhe... :smiley_auf_der_flucht: War ein voller Griff ins Klo und das EB danach hoffnungslos gescheitert. Sie hats nachher total bereut.

Lass es besser. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
@Pao

Oh, da ist wohl die Verlustangst in ihr hoch gekommen.

Schön das du jemanden kennengelernt hast und es dir besser geht. Ist richtig so, lasst euch Zeit und guckt, wo die Reise hingeht. :coolwink:

Ja, irgendwie passt das alles nicht. Ich hoffe echt, dass sie auch noch Gefühle für mich hat und das sie sich wieder meldet.

Ja das stimmt wohl. Es ist echt mega schwer, durch diese schwere Zeit zu kommen. :titanic:

Ich werd's versuchen.

Danke und liebe Grüße an dich! :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich bin zwar auch kein Profi... Aber ich würde es auch lassen... Das sind so Ratschläge die zwar gut gemeint sind, dich aber nicht weiterbringen und auch nicht helfen im EB.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
@Herzlein
Ja stimmt, sie wäre bestimmt total genervt, wenn ich einfach bei ihr auftauchen würde. :blush:

Danke für deine Meinung. :smile:


@Angelina 85

Auch dir, danke für deine Meinung.


@all

Heute ist wieder so ein Sch... Tag. Ich habe das Gefühl, ich falle und falle und falle... Es hört einfach nicht auf. :cry
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Heute ist wieder so ein Sch... Tag. Ich habe das Gefühl, ich falle und falle und falle... Es hört einfach nicht auf. :cry

Kann ich gut nachempfinden, bin auch nicht in Bestform... leider gehören solche Tage dazu und so wenig es uns in dem Moment hilft kommen auch wieder andere... Mir hilft es dann einfach für mich zu sein, das durchzufühlen und nicht wegschieben zu wollen, die Gedanken aufzuschreiben...
Hier wirst Du aufgefangen... :herz: Ich drück Dich.
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Was mir auch gut hilft ist etwas von meiner Liste abzuarbeiten... also den Dingen, die man schon längst mal erledigen wollte aber ewig vor sich hergeschoben hat... man brauch kurz Überwindung sich selbst in den Po zu treten, aber hat nachher ein gutes Gefühl...
So hab ich an dem Wochenende 3 Dinge erledigt. :zwinkern:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
@Seelenzauber & @Herzlein

Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. Die Sache geht mir ganz schön an die Nieren. :cry

Ja wäre 'ne Idee. Ist auch einiges bei mir liegen geblieben. Problem ist nur, ich habe fast keine Kraft mehr. Ich fühl mich richtig krank. Könnt mich einbuddeln. :blush:


Danke, ich drück euch zurück. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben