Ex-Freundin zurück - Sind das Machtkämpfe? Lesbische Beziehung

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein EB doch noch nicht aufgegeben.

Am 12.07. hat meine Ex sich auf der Datingseite angemeldet, auf der wir uns kennengelernt haben, allerdings ohne Bild. Ich denke, es wird so schwerer für sie, jemand Neues zu finden.

Am 14.06. schrieb sie mir: Es gibt kein zurück, sie hat jemand kennengelernt. Kann ja nichts "Dickes" gewesen sein, wenn sie jetzt wieder auf der Datingseite ist. Oder sie hat geblufft. Seit dem halte ich Kontaktsperre.

Was meint ihr? Das ganze ist jetzt knapp 7 Wochen her. Wann könnte man einen Pling versuchen?

Sie meinte ja, man könnte sich freundschaftlich mal treffen. Ich bin darauf nicht eingegangen, weil sie mich nur vermissen kann, wenn ich nicht mehr verfügbar bin. Oder war das ein Fehler?

Stelle mir die ganze Zeit diese Fragen. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Würde dir gerne helfen, bin jedoch selbst am Boden zerstört und habe keine Ahnung wie man in solchen Situationen handelt :(
Alles was ich teilen kann, ist den Schmerz. Ich hoffe, dass noch jemand hier im Strang vorbei schaut, der weiß was das Beste ist.
Wir schaffen das!!!:prost:
 

Chris145

Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
8
Ich bin zwar männlich aber das erinnert mich stark an eine Exfreundin von mir, die ich mit Anfang 20 hatte. Heute nennt man solche wohl Dramaqueen :zwinkern:
Ich hatte den Eindruck, ich musste ständig um sie kämpfen und bei Streitereien erwartete sie, das ich immer nach langem hin und her nachgebe. Sie verbat mir den Kontakt zu Frauen die vor der Beziehung mit ihr Interesse an mir zeigten. Was ich eingesehen hatte, da es nur Stress mit ihr verursacht hätte. Jedoch erfuhr ich dann später durch Zufall, das sie mit ihren Männern noch per SMS und Tel in Kontakt stand. Also gleiches Recht für alle gab es bei uns nicht. Mit der Zeit hätte ich den Eindruck, sie provozierte öfter Streit in der Erwartung ich gebe klein bei und entschuldige mich für nichts. Da ich auch sehr harmoniebedürftig bin, machte ich auch immer den ersten Schritt zur Versöhnung und fuhr zu ihr um mich auszusprechen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich feststellte, das von ihr fast nie eine Endschuldigung kam oder sie mir mal entgegen kam. Fehler bei sich konnte sie eh fast nie feststellen. 80% immer ich und sie höchsten 20%. Dann wurden grundlose Streitereien immer mehr. Von null auf 180 und ich blieb irgendwann völlig gelassen, da ich wirklich dachte sie spinnt mal wieder. Bsp. ruft mich an wir telefonieren 20 Minuten ganz normal und plötzlich wirft sie mit irgendwelchen Vorwürfen im sich und ich wusste überhaupt nicht um was es geht. Meine Meinung dazu, es gibt Menschen die brauchen so etwas und es gibt Menschen die brauchen Harmonie. Das passt schlecht zusammen. Was ich noch erwähnen sollte, sie machte mich auch gerne eifersüchtig. Eigentlich bin ich nicht besonders eifersüchtig aber sie drückte die richtigen Knöpfe. Nach einer Weile nervte es mich nur noch. Wer ihr alles die Telefonnummer gegeben hat und sie angeblich angemacht hat. Man könnte denken sie wäre GNTM gewesen :zwinkern: Sie brauchte unglaublich viel Aufmerksamkeit und wenn es bei einem Streit war. Ich habe mir nach der Beziehung vorgenommen, das mache ich nie wieder mit. Es kostet enorm Kraft und man dreht sich ständig im Kreis. Eine Beziehung sollte einem im optimalen Fall Kraft und Sicherheit geben. Ich drücke dir die Daumen, das es sich bei dir einrenkt.
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Es tut mir sehr leid für dich. Ich glaub sie will dich warm halten und fährt ihrerseits zweigleisig Braucht viele Frauen in ihrem Orbit
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
@Max_89

Danke Max, ich hoffe auch, dass wir das schaffen. :trost:


@Chris145

Ja, so ging's mir auch. Hatte auch das Gefühl, dass ich ständig den ersten Schritt machen und nachgeben musste, damit wieder alles okay ist.

Ich musste den Kontakt zu 'nem Kumpel und 'ner Freundin auch stark einschränken, weil sie doll eifersüchtig war. Und was macht sie? Fährt mit Brötchen zu ihrer Ex nach Hause. Gleiches Recht für alle gab's bei uns auch nicht. Und sich für ihre Fehler entschuldigen konnte sie sich auch nicht wirklich.

Ich glaub meine Ex braucht auch viel Aufmerksamkeit. Sie wohnt mit ihrer Mutter zusammen im Haus und hat da ihr Zimmer. Richtig alleine ist sie fast nie. Sie mag auch nicht alleine sein, dass ist mir aufgefallen.

Danke Chris, ich drück dir auch die Daumen mit deiner Ex. :trost:


@WindDesSuedens

Danke. Momentan ist ja Funkstille und ich hör nichts von ihr. Aber kann schon sein. :cry


@all

Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben, wegen 'nem Pling oder wegen 'ner Freundschaft? Würde mich freuen. :smile:



 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Tweety,

oder wegen 'ner Freundschaft?

Das mit der Freundschaft würde ich wirklich nur in Betracht ziehen, wenn du auch mit NUR einer Freundschaft umgehen könntest. Es gäbe die Möglichkeit, dass ihr "Freunde" seid und du darüber versuchst, ein EB zu schaffen, aber das ist mühselig und kräfteraubend. Glaubst du, du kannst und will das? Wenn ja, ist das natürlich der einfachste Aufhänger für einen Pling...
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Hallo @LadyJ, :smile:

danke für deine Antwort.

Ich stell mir "nur" 'ne Freundschaft schwierig vor, weil ich sie ja noch liebe.

Ich überlege nur, was ich tun kann. Freitag sind es 8 Wochen Kontaktsperre.

Kann mir jemand weiter helfen?
 

Pao

Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
16
Hey Tweety,

schade, dass es dir immer noch nicht viel besser geht und du kaum Fortschritte erzielt hast. Ich fände eine Freundschaft in Anbetracht der Tatsache, dass du sie noch liebst, sehr schwierig. Im Endeffekt ist es dann auch keine Freundschaft, sondern ein Versuch, sie wieder zurückzubekommen. Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist es ziemlich mühsam und könnte am Ende tatsächlich nur viel verschwendete Energie bedeuten. Ich finde auch, dass eine Freundschaft zu der/dem Ex nur solang hält, bis eine/r von beiden eine/n Partner/in kennenlernt. Spätestens dann wird das Ganze sehr kompliziert und vermutlich wird der Kontakt abgebrochen.

Meine Geschichte kennst du ja und ich habe mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Ex. Wir hatten uns nach einigen Vorfällen mal ausgesprochen und verstehen uns seither gut, aber jetzt kommt der Haken. Auf einem Festival hat sie versucht mich zu küssen, ich hab's nicht gemacht. Am Samstag ist es aber nun doch passiert, sie hat es wieder versucht und ich hab es gemacht, bin auch bei ihr gelandet. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass wir beide nicht wissen, was es ist. Ich kann nicht sagen, ob Gefühle im Spiel sind und sie kann es auch nicht. Vermutlich müssten wir uns dafür treffen, aber ich weiß nicht, ob ich das möchte, denn ich würde damit wohlmöglich die Chance verspielen, einen Menschen kennen zu lernen, der mir irgendwie wichtig geworden ist. Was mir auffällt, ist, dass sie den Kontakt auf einmal extrem zu mir sucht, nachdem sie erfahren hatte, dass ich mich mit anderen Frauen treffe.

Hattest du dich denn mal in der Zeit mit anderen getroffen? Falls ja, weiß bzw. wusste sie davon? Ich hatte zu Beginn deiner Geschichte mal gesagt, dass wenn sie dich liebt, sie sich auf jeden Fall bei dir melden wird. Jetzt sind 8 Wochen rum und sie hat sich immer noch nicht gemeldet. Das finde ich bedenklich. In meinem Fall ging die Initiative nämlich von meiner Ex aus, insbesondere dann, wenn wir uns auf Partys getroffen hatten und sie eifersüchtig war oder ständig den Kontakt gesucht hat. Habt ihr denn gemeinsame Schnittstellen wo ihr euch z.B. treffen könntet? Eine Möglichkeit wäre dann z.B., bewusst diese Orte aufzusuchen, auf sie zu treffen und dann zu schauen, was so "geht". Ich habe meine Ex in den letzten Monaten nach meiner Trennung nahezu immer am Wochenende getroffen, weil wir teilweise auf denselben Festivals waren bzw. in dieselben Clubs gehen.

Kannst du wirklich mit Gewissheit sagen, dass du sie noch liebst und dass du immer noch extrem starke Gefühle für sie hast? Ich bin jetzt zwei mal wieder bei meiner Ex gelandet und kann das nämlich nicht. Wie ich sagte, müsste ich mich vermutlich öfter mit ihr treffen, um zu schauen, was eigentlich noch da ist. Bin ich dazu bereit? Das weiß ich nicht. Bist du dir sicher, dass du bereit dazu bist, wenn sie der Sache nicht ganz abgeneigt wäre? Du musst wissen, dass du nun 8 Wochen geschafft hast, das sind zwei gute Monate in denen du hättest dein Leben etwas sortieren können und in denen du auch Abstand gewonnen hast. Ein EB oder der Kontakt zu ihr würde dich erst mal wieder zurückwerfen, insbesondere dann, wenn er nicht erfolgreich ist. Dem musst du dir halt auch komplett bewusst sein.

Gruß

Paoo
 
Zuletzt bearbeitet:

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
@Pao

Danke für deine lieben Zeilen. Ich antworte dir später genauer darauf, kann grad nur mit Handy online sein.

@ all

Ich ziehe die Kontaktsperre nun 10 Wochen durch. Ich kann nicht mehr und würde ihr gerne schreiben. Soviel ich weiß, gibt’s da keine andere. Was kann ich ihr schreiben?

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Gibt es etwas, das dir in letzter Zeit aufgefallen ist oder du gesehen hast, das ein running gag oder ein Insider von euch war?

Ich habe z.B. einen Briefkasten gefunden, der total kitschig ist. Da ist ne riesige Katze darauf abgebildet. Sie steht total auf Katzen und konnte ihre Finger von keiner Katze lassen, die ihr über den Weg gelaufen ist. Ich hab sie sogar zwei mal als Überraschung in ein weiter entferntes Cat Cafe gebracht.
Ja, wollte damit nur sagen, dass sie komplett katzenverrückt ist.

Werde ihr nach meiner KS ein Bild von diesem Briefkasten schicken und einen Text dazu schicken. In etwa so: Schau, ich hab den perfekten Briefkasten für dich gefunden :schuettel:


Musst dir halt mal überlegen, was es so gibt. Irgend was lockeres, lustiges, das euch ein wenig verbindet.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Hallo ihr Lieben.

Ich habe ihr letzten Freitag geschrieben:

"Hallo.

Ich weiß, ich alles doof gelaufen, wie wir auseinander gegangen sind. :( Ich hab jetzt so lange nichts von dir gehört und frage mich, wie's dir geht?"

Leider hab ich keine Antwort bekommen. Ich fühle mich so schlecht. Als ob ich es nicht wert bin, dass man mir antwortet. :cry
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Du hast hier leider wieder eine emotionale Ebene rein gebracht. Du hättest die Vergangenheit ruhen lassen sollen und etwas lustiges schicken.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Tweety,

Ich denke es war nicht so dramatisch dass du was Emotionales geschrieben hast, dass sie das vom Antworten abhält.
Vielmehr denke ich, es wäre total egal gewesen, was du ihr schreibst - offensichtlich möchte sie leider keinen Kontakt mehr.
Bis jemand wirklich konsequent nicht zurück schreibt, muss ja schon eine Grenze erreicht sein, ich schätze die hättest du mit keinem noch so guten Pling durchbrechen können.

Kopf hoch, wenigstens hast du jetzt Gewissheit, auch wenn das kein großer Trost ist.
:brav:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Tweety,
ich wollte mal nach fragen wie es dir so geht und ob es was neues bei dir gibt?
Lg Angi
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben