Ex-Freundin zurück trotz neuem Freund

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Naja, bist du denn an dem Punkt wo du eine normale Freundschaft und Dinge die zwischen dem neuen und ihr passieren ertragen könntest?
Das denke ich oft aber die Realität sieht dann wieder anders aus..... Kennst du ja sicher :lach:

So, jetzt wird es Zeit, dass mal ein Kerl hier ein bisschen mitmischt :coolwink:.
Zunächst mal tut es mir echt leid, wie das alles bei dir gelaufen ist. Jetzt wecken wir aber ein bisschen gemeinsam mal den Tiger in dir und reagieren mal nicht mehr so, wie es die Dame erwartet. Die Tatsache, dass sie einen anderen hat, erlöst dich von sämtlichen Tätigkeiten und Verantwortungen.

Wie du mit WhatsApp und FB verfahren bist, finde ich gut - und so lässt du das stehen und reagierst erstmal gar nicht mehr. Du hast dein Leben, vielleicht heute jemanden kennengelernt und somit geht Ex Dein Status nichts mehr an! Am Anfang ist es hart, aber es wird Zeit, dass du dir immer wieder den Thron mit dir als König vorstellst und den Solltest du nun wieder besteigen und auf dem Weg nach oben nicht zurück schauen!
Was denkst du, wie es in ihr anfängt zu rattern, wenn du auf das gehaltlose Geschreibe von ihr nicht mehr reagierst. Wir packen das gemeinsam - und wenn sie was schreibt, dann kommt es fett hier rein und wir reagieren zusammen! Du bist nicht allein, mein Freund! :rambo:

Coole Ansprache :lach: Verbessert echt meine Laune :) Das mit dem Thron gefällt mir :grins: Aber wie erreiche ich das?
Das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr so viel von ihr erwarte. Sie hat zwar immer so komisch geschrieben, als ob sie versucht mich warmzuhalten, obwohl sie einen Freund hat, aber jetzt hat sie mich blockiert, oder meine Nummer gelöscht.
(Sehe halt kein Bild mehr von ihr und keinen Online Status mehr)
Am Samstag hat sie Geburtstag, da könnte ich es dann probieren. Ich war heute schon kurz davor einfach nur ein ? zu schicken um zu testen ob ich blockiert bin oder nur gelöscht :blush:
Ich denke so oft, dass ich über sie hinweg bin, aber sowas bringt mich dann wieder aus der Fassung :shakehead:

Ja du gratulierst und zeigst Größe und Anstand! Entweder: Nachträglich alles Gute! oder Happy B-Day nachträglich!

von mehr rate ich ab im Moment.
Ich denke halt oft, dass sie gar nicht weiß wie sehr ich sie noch liebe. Sie hat vor 2 Monaten selber gesagt, dass das sicher nur so eine kurze Phase sei, weil ich sie jetzt nicht mehr haben kann...... Soll ich dann wirklich so distanziert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Guten Morgen! Natürlich sind diese Momente, wenn das Bild weg ist oder der Status nicht mehr zu lesen ist, ein Stich ins Herz. Aber nimm dir einen Moment Zeit und überlege dir, was dir im schlimmsten Fall passieren kann. Bleibt dein Herz stehen? Musst du sterben? Musst du ins Krankenhaus? Alles kannst du mit NEIN beantworten. Es ist sogar noch besser, denn du hast selbst in der Hand, ob es dir gut oder schlecht geht. Und nochmal (auch wenn es weh tut): Es gibt einen anderen, der mit ihr in einem Bett schläft! Willst du als König nebendran stehen und zuschauen? Ich denke nicht, das hast du nicht verdient. Stattdessen legst du das Handy zur Seite und gehst mal Sport machen z.B.
Es ist verdammt schwer, das verstehe ich. Aber wir müssen das dringend umdrehen und so wie ich das einschätze - also wenn du wirklich komplett von der Bildfläche verschwindest, ihr jegliche Sicherheit nimmst (soll sie sich doch mit dem Typen rumschlagen, dann wird sie erst recht merken, was sie an dir hatte - und was seinen Preis haben wird, so leicht bekommt sie dich nicht mehr zurück), dann wird sich das Verhältnis ändern und du bestimmt wieder was von ihr lesen. Im Moment bringt es dich nicht weiter, mit ihr Kontakt auf dieser laschen Ebene zu halten.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Guten Morgen :)
Sport machen ist das echt immer am Besten :grins: Es hat halt echt kurz weh getan :cry Obwohl ich eigentlich schon damit gerechnet habe. Ob sie auch gleich den Chatverlauf gelöscht hat frage ich mich auch. Das würde mich Eintäuschen.
Als sie mich mal wieder mit witzigen/peinlichen Situationen aus unserer Beziehung geärgert hat, hat sie selber gesagt, dass sie zwar keine Gefühle für mich hätte aber diese Erinnerungen ihr immer etwas Bedeuten werden........

Es gibt einen anderen, der mit ihr in einem Bett schläft! Willst du als König nebendran stehen und zuschauen? Ich denke nicht, das hast du nicht verdient. Stattdessen legst du das Handy zur Seite und gehst mal Sport machen z.B.
Es ist verdammt schwer, das verstehe ich. Aber wir müssen das dringend umdrehen und so wie ich das einschätze - also wenn du wirklich komplett von der Bildfläche verschwindest, ihr jegliche Sicherheit nimmst (soll sie sich doch mit dem Typen rumschlagen, dann wird sie erst recht merken, was sie an dir hatte - und was seinen Preis haben wird, so leicht bekommt sie dich nicht mehr zurück), dann wird sich das Verhältnis ändern und du bestimmt wieder was von ihr lesen. Im Moment bringt es dich nicht weiter, mit ihr Kontakt auf dieser laschen Ebene zu halten.

Ohne das Forum hätte ich vermutlich gleich gestern oder heute noch geschrieben. Danke :).
Ihr Verhalten ist so schwer einzuordnen.
Denkst du wirklich, dass die Chance besteht, dass sie irgendwann nochmal auf mich zukommen wird? Sie ist ja ende des Monats schon 3 Monate mit ihm dann Zusammen......
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Denkst du wirklich, dass die Chance besteht, dass sie irgendwann nochmal auf mich zukommen wird? Sie ist ja ende des Monats schon 3 Monate mit ihm dann Zusammen......

innerhalb von 2-6 Monaten entscheidet sich das. Manchmal dauert es auch noch länger. Aber im Grunde diese MOnate stellen die Verliebtheitsphase dar und dann entscheidet es sich.
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Da hat Monika Recht mit dem was sie schreibt. Welche Alternativen hast du? Warmhalteplatte, aber da bist du die Nummer zwei und an sie ran bzw. in ihr Bett darfst du auch nicht. Also: Vorhang zu, Abtauchen, der alte oder noch bessere Serix werden, der den Thron zurecht besetzt - und der sich seine Prinzessin selbst aussucht! Ich kann dir natürlich nicht versprechen, ob, wann und wie du sie zurück bekommst. Aber ich kann dir versprechen, dass du die Disziplin, wenn du sie genau jetzt an den Tag legst, doppelt und dreifach in Form von Glücksgefühlen zurück bekommen wirst. Je eher du also beginnst, desto schneller wird es aufwärts gehen. Und du bist dabei nicht alleine! :rambo:
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Danke :lach:
Denkt ihr, das zieht sich in die länge, da das bei denen ja auch eine Fernbeziehung ist? Die sehen sich ja auch nicht jeden Tag.
Ich habe einfach das Gefühl, dass sie sich weiter von mir Entfernt, wenn ich nicht mit ihr schreibe. Aber das scheint ja normal zu sein.

Du hast absolut recht, mit sowas sollte man sich als Mann nicht zufrieden geben :schuettel: Entweder alles oder nichts. Jetzt habe ich echt schon gar kein Verlangen mehr ihr zu schreiben :thumbsup:
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Es ist für uns sehr schwer, in die Kristallkugel zu schauen und über deren Beziehung etwas zu mutmaßen. Zwei Dinge sind nur wichtig: 1. Du hast ein bisschen was zu tun, der Serix gerade ist für sie nicht attraktiv. Du solltest dich also mit dir beschäftigen, denn DU bist für dich der wichtigste, was sie macht spielt gerade keine Rolle. In ihrem Bett ist gerade für dich nichts frei, vergiss das nicht! :coolwink:
2. Es ist gewollt, dass sie sich entfernt - und das solltest du sogar unterstützen! Es gibt kein zurück zu dem, was war - es kann nur etwas neues geben und wenn du da gereift und reflektiert auftrittst (was sie nicht kann, da sie ja direkt den nächsten am Start hat, kann sie sich nicht wirklich weiter entwickeln), dann wirst du sehen, wie beeindruckt sie ist - oder ob du überhaupt noch Lust auf sie hast. Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt geht es um dich und darum, deine Krone wiederzufinden! :leenchen (1):

Achso, oft im Forum diskutiert, aber um die Ansätze zu verstehen nicht unbedingt schlecht ist das Werk "Lob des Sexismus". Das gibt es als ebook im Netz und würde dir helfen zu verstehen, wie die Mechanismen zwischen M und W funktionieren. Da gehen dir beim Lesen ein paar Lichter auf, natürlich neben all dem, was Wolfgang für dich zum Lesen bereit hält! :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
@Drummerboy wollte doch grade fragen ob du ein LdS "Schüler" bist von deiner Art zu schreiben, da kam die Antwort im letzten Absatz direkt:lach:

@Serix lad dir das runter, ist echt gut. Ich glaube Drummerboy tut dir echt gut. ihr männer müsst ja zusammen halten:coolwink:
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Jaaaa,
habe es mir gerade geladen und fange heute an mit lesen :grins: Bin jetzt voll motiviert :lach:
Das es wirklich kein zurück mehr gibt vergesse ich ganz oft. Ich denke auch nicht, dass sie viel reflektiert hat. Sie hat immer mir die Schuld gegeben. Habe ich Anfangs auch.
Aber sie war mindestens genauso an allem beteiligt wie ich. Das sie mich mit ihrem neuen Ärgern musste, zeugt auch nicht gerade von Reife.

Du hast recht, wenn ich sie wieder sehe, will ich wirklich reflektiert vor sie treten. Jetzt würde ich aber noch einknicken :schuettel:. Ich habe noch einen längeren Weg vor mir.

Achja, ich hatte ja vor 2 Wochen oder so, eine sehr nette und hübsche Frau beim Feiern kennengelernt. Ich schreibe viel mit ihr in letzter Zeit und sie will mich auch wieder sehen. Sie will vorbei kommen. Trotzdem denke ich noch viel an meine Ex und wünsche mir sie oft zurück.... Ich bekomme sie nicht wirklich aus dem Kopf.

Leider wohnt sie auch 280km weit weg. Wundert mich etwas weil eigentlich müsste sie genug Kerle habe, die ihr auch da hinterher laufen :lach: Kommt mir aber auch etwas schüchtern vor.

Wahrscheinlich hilft mir das Buch da auch noch :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Hey Serix, das gefällt mir sehr, wie du deine Einstellung gerade reflektierst und darstellst! In deiner jetzigen Situation ist es auch normal, dass du an deine Ex denkst und auch mal wieder traurig bist. Diese Phasen verlaufen wellenförmig, aber das wird mit den passenden Gedanken und Zielen im Hinterkopf immer besser! Dieses Buch wird dir sehr, sehr viel helfen zu verstehen, was zwischen dir und deiner Ex vorgegangen ist - und am Ende wirst du alleine durch das Wissen ihr meilenweit vorraus sein! Und natürlich wird es dir helfen, auch dein Verhalten zwischen dir und anderen Frauen besser einschätzen zu können. Einzig manche Formulierung ist in dem Buch unglücklich gewählt, aber das wirst du beim Lesen selbst merken! Viel Spaß erstmal und ich freue mich, wenn du uns bei den Groschen, die bei dir fallen werden, teilhaben lässt! :grins::PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ein bisschen Frauen besser zu verstehen würde mir echt helfen :smile: Ihr dann Meilenweit voraus zu sein, ist wenigstens schon ein kleiner Trost :grins:
Aber es geht mir jetzt schon besser. Ich bin immer seltener traurig wegen ihr.
Nochmal vielen Dank für die Empfehlung.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ein bisschen Frauen besser zu verstehen würde mir echt helfen :smile: Ihr dann Meilenweit voraus zu sein, ist wenigstens schon ein kleiner Trost :grins:
Aber es geht mir jetzt schon besser. Ich bin immer seltener traurig wegen ihr.
Nochmal vielen Dank für die Empfehlung

Nimm aber das Buch LdS nicht all zu ernst. Man kann Mensch bzw. Frauen nicht klassifizieren. Sonst ist es eine gute Lektüre um manche Dinge zu verstehen.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Keine Angst. Ich hatte davor schon etwas im Pickup Forum gelesen und weiß, dass man da nicht direkt alles so ernst nehmen sollte. Vieles liegt auch an der Persönlichkeit und kann nicht 1 zu 1 übernommen werden. Manche Tipps sind da für mich echt noch nützlich und Gold wert. Letzten Endes lernt man nur über Erfahrung :grins: Aber das ist doch ein kleiner push.

Es dient einfach nur um einige Mechanismen zu verstehen. Wann wirkt man auf eine Frau attraktiv etc.

Das hilft mir um mir klar zu machen, dass ich mit der KS gerade das richtige mache.

Bin auch immer etwas schüchtern bei einer Frau weiter zu gehen, selbst wenn sie es deutlich signalisiert, dass sie es will (Bei Dates oder in Clubs)... Vielleicht gibt es dazu auch noch ein paar Tipps :grins:
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Okay, jetzt hat sie ihren Status verborgen oder mich echt blockiert :lach: Den konnte ich vorher noch sehen. Das ich überhaupt noch nachschaue.....
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Okay, jetzt hat sie ihren Status verborgen oder mich echt blockiert :lach: Den konnte ich vorher noch sehen. Das ich überhaupt noch nachschaue.....

Alles cool, alles gut, bei dir geht alles seinen Weg...ob sie während dessen die Straße fegt oder ihren Status ändert oder verbirgt - das ist ihr Problem, wenn sie das nötig hat. Immerhin gibt es jetzt nichts mehr zum Verbergen :coolwink:
Du packst das, auch ohne ihren Status! :rambo:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Okay, jetzt hat sie ihren Status verborgen oder mich echt blockiert :lach: Den konnte ich vorher noch sehen. Das ich überhaupt noch nachschaue.....

Hat sie bei mir auch. Diese (a)sozialen Medien machen es einem auch echt nicht leicht. Kurz durch die Rippen schwitzen und gut ist. Jetzt auf jedenfall Haltung wahren!
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das wichtigste ist, dein Leben läuft weiter. Was sie macht kann dir egal sein. Ich strebe kein EB mehr an, aber, ich reibe meine Ex, mein Leben unter ihrer Nase. Sie guckt sich fleißig alles an und mir ist es total egal, was sie denkt.... Ab und zu (einmal im Monat muss sie das kommentieren und ich bin teilweise erschrocken, mit was für eine Dreistigkeit sie um die Ecke kommt.) Sie bekommt von mir keine wirkliche Aufmerksamkeit. :lach::lach::lach::lach:
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ich denke immer, dass mir das egal wäre, aber das ist es nicht. Ich hoffe mir ist das auch bald egal was sie auf den sozialen Medien treibt.... Das stalken ist echt wie so eine Sucht.

Also mit Status meinte ich auch die Statusnachricht und nicht die Fotos die man Posten kann. Die sehe ich, Gott sei dank, schon länger nicht mehr. Ich denke mir dann einfach, warum sie das macht.... Sonst hat es sie nie gekümmert und jetzt stellt sie plötzlich immer an den Sichtbarkeiten in WA rum...

Sie hat übrigens morgen (Samstag) Geburtstag. Ich will ihr auf jeden Fall Gratulieren. Am liebsten wäre mir ein Pling wie "Alles Gute, ich hoffe du feierst wieder so schön wie letztes Jahr". Die Party letztes Jahr war lustig und sie natürlich Betrunken. Hab immer schön auf sie aufpassen müssen. Das weckt Erinnerungen....
Ihr werdet mir wahrscheinlich Empfehlen, bzw habt schon Empfohlen, gar nicht zu schreiben oder nur "Alles Gute zum Geburtstag" ich denke bei letzteres wird es dann bleiben, hat ja eh keinen Sinn mit ihrem neuen. Aber da sie mir nach der Trennung auch gratuliert hat und mir sogar was kleines Geschenkt hat, ist das nur höflich.

Ich finde LdS übrigens ziemlich gut. Ich erkenne viele Situationen an meinem Freundeskreis wieder :lach:. Gott sei Dank, mache ich aber schon einiges von Natur aus richtig :grins: Fehlt aber noch einiges.
Keine Angst Mod Maus, ich nehme auch nicht alles Ernst, aber da ich selber schon sehr viel beobachtet habe und erlebe (Kenne viele Leute mit denen ich auch oft feiern gehe) stimmt halt leider auch ziemlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.978
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben