Ex Freundin zurück. Verspiele ich meine Chancen??

Stan1

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
73
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe es verirren sich einige in meinen Strang und können mir helfen bzw. Beistehen.
Zu meiner Geschichte:
Habe mich nicht mehr bei meiner Ex gemeldet und unsere Beziehung reflektiert und verstanden wieso sie enden musste.
Nur hat meine Ex mich immer wieder angerufen und ich bin ran gegangen. Es gab Situationen in den Gesprächen wo wir über diese Punkte sprachen und ich ihr erklärte das ich sie verstehe und die Situationen jetzt auch ganz anders sehe. Unsere Trennung ist nun bald 4 Wochen her. Vor einer Woche hat sie wieder angerufen und wir sind wieder auf das Thema zu sprechen gekommen. Ich habe sie dann gefragt ob es für sie eine Chance auf einen Neuanfang gibt ob es Sinn hat wenn ich weiter Kämpfe. Darauf meinte sie, aktuell definitiv nein. Dafür gehören Gefühle auf einer anderen Ebene für sie dazu. Wenn sie darüber nachdenkt, würde sie das Gefühl bekommen wieder in einen Käfig zusteigen.
Freitag waren wir noch zusammen auf einem lang geplanten Konzert, vorher habe ich ihr gesagt, dass wir einfach alles ausblenden und einfach einen schönen Abend verbringen sollten. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich eine Freundschaft zu ihr mit meinen Gefühlen nicht eingehen kann. Darauf meinte sie, was das bedeutet. Habe ich nur gemeint, das ich es aktuell nicht sagen kann, aber das ich auf jedenfall Abstand brauche. Wir hatten dann wirklich einen schönen Abend auf dem Konzert, haben uns super unterhalten und eine Menge Spass gehabt. Sie hat dann auf ihrem Heimweg, von mir aus noch 30-45 Minuten fahrt, angerufen. Sich für den wirklich schönen Abend bedankt, hätte ich gut gemacht. Danach bin ich wieder in die Kontaktsperre gegangen und habe mich von meiner Seite aus nicht gemeldet.
 

Stan1

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
73
Nun geht es direkt weiter. Wir hatten nun bis heute keinen Kobtakt. Heute ist folgendes passiert:

07:00 Uhr WhatsApp von ihr:
Guten morgen. Wie gehts dir? Wie läufts auf der Arbeit?
Schöne Grüsse ☀“


Antwort von mir um 11:00 Uhr:
Hey du. Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Arbeit läuft auch soweit alles Tiptop. Hoffe dir geht es auch gut. Schöne Grüsse zurück“

Sie um 15:30uhr:
Huhu
Das freut mich☺
Hier gehts grad drunter und drüber. Elena Umzug. Elke... Und das übliche Chaos.... “


Ich um 16:20
Ohje

Dann hat sie um 17:40 angerufen, ich bin nicht ran und hab sie um 18:00zurückgerufen. Haben jetzt 40min telefoniert.

Hat ganz gut angefangen. Sie hat nach Arbeit gefragt, hab ihr ein bisschen was erzählt. Versucht mich dabei bedeckt zu halten. Dann hab ich sie halt gefragt. Sie hat viel erzählt was so los ist und alles.
Dann kam das Thema Weihnachten und was ich denn machen würde. Hab ich gemeint ich bin weg. Ja wohin denn? Hab ich gesagt bist aber neugierig und ein bisschen rumgealbert. Dann meinte sie mit leicht gereizten Ton. Musst es mir ja nicht sagen wenn du nicht willst. Hab ich halt gesagt, darum geht es nicht. Hab ihr gesagt hab Neuseeland gebucht. Dann hat sie ganz komisch reagiert und meinte, das es sich doch für 10 Tage gar nicht lohnt, da ich das Land gar nicht aufnehmen kann und der lange Flug....
sie war dort mal 3 Monate. Hab ich halt gesagt, du das habe ich mir jetzt vorgenommen, um für mich eine Auszeit zunehmen und mein Leben einfach geniessen möchte. Und das ich wusste das sie so reagiert und deswegen erst rum gelabert habe. Dann meinte sie hättest mich doch auch fragen können, versteht sie nicht. Sie empfindet das jetzt so Kopf durch die Wand von mir und sie hätte jetzt wieder das alte Exi Gefühl.... darauf meinte ich, ich verstehe das sie das jetzt so empfindet, aber es ist genau das Gegenteil. Das ich es aufgrund meiner Entwicklung mache und zu mir selbst finde. Irgendwie wurde sie dann immer gereizter... haben uns dann noch 2 mal im Kreis deswegen gedreht. Und sie meinte, das sie sich gefreut hat mit mir zu telefonieren, aber jetzt wäre es wieder doof und das wir jedes Mal diskutieren würden. Habe ich gemeint Du wir müssen nicht diskutieren, ich habe mich über die Reise informiert und mir ist bewusst das es eigentlich kurz ist, aber es ist in dem Moment das richtige für mich und ich wusste das du so reagieren wirst und deshalb habe ich dich auch vorher nicht gefragt. Du hast mir schon damals viel davon erzählt und Neuseeland war schon immer ein Traum von mir und wenn ich es jetzt nicht mache, weiss ich nicht ob ich je dazu komme. Und ich mich deswegen nicht rechtfertigen wollte, was ich jetzt doch mache und das ich mich auch gefreut hatte mit ihr zu telefonieren. Dann kam von ihr, ja ich bin ja eh die einzige die sich meldet und wenn du meine Meinung nicht willst und ich sie nicht äussern darf. Dann ist das legitim und dann macht sie das auch nicht mehr... Habe Sie dann wieder etwas beruhigt und gesagt das es nicht darum geht das sie ihre Meinung nicht äussern darf und soll, sonder das ich das für mich mache und weiss was ich auf mich nehme und keine Lust habe mich deswegen rechtfertigen zu müssen. Dann meinte sie ja ne musst dich nicht rechtfertigen und sie gönnt es mir und wünscht mir von Herzen das ich eine schöne Zeit habe. Dann haben wir noch kurz über etwas anderes gesprochen und dann habe ich mich verabschiedet...

Jetzt habe ich aber einen totalen kk Moment, weil ich ja möchte das sie ein gutes Gefühl hat und nicht wieder an das „alte“ Gefühl denkt...
weiss jetzt nicht wie ich es einordnen soll, Wie Sie darauf reagiert hat...
habe ich dadurch wieder alles verspielt? Was ist eure Einschätzung zu meiner Situation?

Hoffe ihr könnt mich wieder was aufbauen..
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Sorry wenn ich des jetzt sage. Aber für mich ist da zuviel Kontakt.
Du bist ihr auch zu schnell verfügbar. Solltest mal eine Nachricht von ihr ins leere laufen lassen.
Weil dadurch dass du noch sehr viel kontakt hast, bist du in der gefahr aufs Freundschaftsgleis geschoben zu werden.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Stan1,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Hallo, ich umarme Dich ganz lieb.
Ich schließe mich aber Domi an. Da herrscht eindeutig zuviel Kontakt.
Willst Du was gelten, so mach Dich selten ;)
Das "Ohje" hättest weg lassen können. Es war keine Frage ihrerseits, nur Feststellungen. Und wenn es eine Frage beinhaltet hätte, hättest Du die auch gut am nächsten Tag beantworten können (wenn sie wichtiges/organisatorisches enthalten würde).

Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch

Mimi
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo und willkommen Stan

hast Du noch etwas mehr Info's zu Eurer Geschichte?
Wie alt seid Ihr, wie lange zusammen, wer hat sich getrennt und was war der Grund?
 

Stan1

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
73
Hallo

Erst einmal danke für eure Beiträge.
Ja ich weiss auch das es Zuviel Kontakt war. Von meiner Seite aus habe ich aber nie gemeldet, es kam immer von ihr aus.
Worüber sie sich letztens ja auch schon beschwert hat...
aber ich schaue zukünftig das ich ihr nicht immer antworte, beim Schreiben ist es auch nicht so das Problem. Aber bei den anrufen, ist es immer etwas schwieriger.

Zur Situation:
- Ich bin 30 und Sie ist 34
- Wir waren leider nur 6 Monate zusammen
- Sie hat Schluss gemacht
- Trennungsgrund: wir hatten ab und zu, für mich kleinere Diskussionen. Über total banale Sachen. Nur für sie waren diese Diskussionen nervig und schlimm. Sie hat es beschrieben wie als wenn unsere Gefühle und liebe eine Pflanze im Wachstum war und jedesmal bei einer Diskussion wurde die Pflanze geschlagen und hat sich wieder eingezogen. Ich habe zu spät verstanden Wie Sie sich dabei fühlt und bin zuwenig auf sie eingegangen. Da die Situation für mich so dramatisch waren, das sowas für mich normal war da ich es in meiner früheren 9jährigen Beziehung So etwas fast täglich hatte und jetzt war das mal alle 2-3 Wochen. Zusätzlich habe ich leider etwas zu sehr geklammert und sie zu sehr eingeengt...
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo

Erst einmal danke für eure Beiträge.
Ja ich weiss auch das es Zuviel Kontakt war. Von meiner Seite aus habe ich aber nie gemeldet, es kam immer von ihr aus.
Worüber sie sich letztens ja auch schon beschwert hat...
aber ich schaue zukünftig das ich ihr nicht immer antworte, beim Schreiben ist es auch nicht so das Problem. Aber bei den anrufen, ist es immer etwas schwieriger.

Zur Situation:
- Ich bin 30 und Sie ist 34
- Wir waren leider nur 6 Monate zusammen
- Sie hat Schluss gemacht
- Trennungsgrund: wir hatten ab und zu, für mich kleinere Diskussionen. Über total banale Sachen. Nur für sie waren diese Diskussionen nervig und schlimm. Sie hat es beschrieben wie als wenn unsere Gefühle und liebe eine Pflanze im Wachstum war und jedesmal bei einer Diskussion wurde die Pflanze geschlagen und hat sich wieder eingezogen. Ich habe zu spät verstanden Wie Sie sich dabei fühlt und bin zuwenig auf sie eingegangen. Da die Situation für mich so dramatisch waren, das sowas für mich normal war da ich es in meiner früheren 9jährigen Beziehung So etwas fast täglich hatte und jetzt war das mal alle 2-3 Wochen. Zusätzlich habe ich leider etwas zu sehr geklammert und sie zu sehr eingeengt...

Erstmal, du bist hier nicht alleine, wir helfen uns alle gegenseitig hier.
ich denke am besten wäre jetzt eine strikte KS, einfach damit sie merkt was sie verliert und du ihr auch einfach jetzt zeigen kannst, dass du ihr freiraum geben kannst.

Aber du hast auch zeit um dich zu reflektieren, dass ists ehr wichtig um zu sehen was du falsch gemacht hast und um zu sehen was du ändern willst und kannst. Durch die KS werden oft andere Blickwinkel sichtbar und wir sehen unsere alte Beziehung in einem ganz anderen Licht.

Die KS bringt also erstmal sehr viele Vorteile mit sich. Sei stark und halte durch und du hast ja auch noch uns :)
 

Stan1

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
73
Danke dir Capvalis..

Ich reflektiere unsere Beziehung auch ziemlich oft und was falsch gelaufen ist.
Ich weiss was ich falsch gemacht habe und dass vieles an meiner Kindheit/Kühen gelegen hat. Aber auch an der 9jährigen Beziehung. Habe mich damals nicht wirklich weiterentwickelt. Und ich merke seit dem auch, das ich allgemein eine Unzufriedenheit mit mir rumgetragen habe, die ich aktuell versuche aufzuarbeiten. Ich habe es jahrelang versucht allen recht machen zu wollen. Habe die Interessen andere immer vor meine gestellt. Deswegen habe ich mir jetzt auch für Ende des Jahres meinen Neuseeland Trip gegönnt um mich mit mir zu beschäftigen und mir was gutes zutun. Ich verstehe nur ihre Reaktion darauf nicht, das sie so „ausgetickt“ ist. Und heute ärgere ich nich darüber das ich mir den Schuh angezogen habe, wegen der Diskussion. Obwohl sie ja darüber diskutiert hatte...

Danke euch. Tut gut die Gedanken rauszulassen und das nicht bei der Ex
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Danke dir Capvalis..

Ich reflektiere unsere Beziehung auch ziemlich oft und was falsch gelaufen ist.
Ich weiss was ich falsch gemacht habe und dass vieles an meiner Kindheit/Kühen gelegen hat. Aber auch an der 9jährigen Beziehung. Habe mich damals nicht wirklich weiterentwickelt. Und ich merke seit dem auch, das ich allgemein eine Unzufriedenheit mit mir rumgetragen habe, die ich aktuell versuche aufzuarbeiten. Ich habe es jahrelang versucht allen recht machen zu wollen. Habe die Interessen andere immer vor meine gestellt. Deswegen habe ich mir jetzt auch für Ende des Jahres meinen Neuseeland Trip gegönnt um mich mit mir zu beschäftigen und mir was gutes zutun. Ich verstehe nur ihre Reaktion darauf nicht, das sie so „ausgetickt“ ist. Und heute ärgere ich nich darüber das ich mir den Schuh angezogen habe, wegen der Diskussion. Obwohl sie ja darüber diskutiert hatte...

Danke euch. Tut gut die Gedanken rauszulassen und das nicht bei der Ex

Es gibt bei einer trennung immer fragen die wir nie beantwortet bekommen, leider ist das so. Wichtig ist, die Vergangenheit ist Vergangenheit, wir können nur die Zukunft ändern und daran sollten wir arbeiten. Daher ist die Reflexion so wichtig.

Denk also nicht an vergangenes sondern kümmere dich um morgen!
 

Stan1

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
73
Hey cap.
Ich meinte auch ihre Reaktion darauf, das ich Urlaub für mich gebucht habe.

Und das sie mit der Diskussion anfing und dann sauer war das wir nur diskutieren würden.

Eine Freundin von mir meinte nur, sie ist unzufrieden und lässt es an mir aus
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hey cap.
Ich meinte auch ihre Reaktion darauf, das ich Urlaub für mich gebucht habe.

Und das sie mit der Diskussion anfing und dann sauer war das wir nur diskutieren würden.

Eine Freundin von mir meinte nur, sie ist unzufrieden und lässt es an mir aus

Kann sein, muss nicht. Keiner weiß genau was sie wirklich damit ausgesagt hat. Und das ist halt was ich meine, was bringt es dir da jetzt stundenlang drüber nachzudenken? :) Du kannst es ja jetzt nicht mehr ändern, weder ihre noch deine Reaktion
 

Stan1

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
73
Da hast du recht, leider kreisen die Gedanken doch immer wieder.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Da hast du recht, leider kreisen die Gedanken doch immer wieder.

Das ist normal :) das werden sie auch noch etwas, du kannst aber aktiv was dagegen tun. Entweder dir immer wieder vorsagen, es ist vergangenheit und ich kann sie nicht mehr ändern oder du schreibst deine Gedanken mal auf, für dich!
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey,

willkommen im Forum. Auch wenn aktuell alles eher grau scheint, wird dir hier in der schwersten Phase sehr gut geholfen :)

Aus eigener schmerzhafter Erfahrung kann ich dir nur raten, den Kontakt stark runterzufahren und die KS mehrere Wochen bis Monate strikt durchzuziehen. Man denkt oft, dass die Ex einen dann vergisst, aber das ist nicht wahr. Ich habe heute selbst erfahren können, wie die KS zumindest einen Denkprozess beim Expartner auslösen kann, und das auch nach fast drei Monaten ohne jeglichen Kontakt, bzw. eher genau wegen dieser Monate ohne Kontakt. (wenn es dich interessiert: ich habe vorhin einen längeren Gesprächsverlauf in meinen Strang geladen. Den ersten seit fast drei Monaten).

Also sei stark und lass dir hier Kraft geben! Und so oder so wird es dir in einiger Zeit wieder besser gehen! :)

LG
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Hey Stan, Willkommen im Forum :smile:

Zu aller erst kann ich dir sagen, das dir hier sehr gut geholfen wird ;)
Damit ich das richtig verstanden habe. Die Trennung ist 4 Wochen her und seitdem gab es KS? Bis auf vor einer Woche wo sie dich angeschrieben hat?
Also 3 Wochen KS am Stück?

Ich stimme da meinen Vorrednern zu. Jz erstmal wieder strikte KS und wenn sie antwortet auf WA, dann stell es hier rein und wir überlegen uns etwas ;)
und du kannst auch etwas länger warten mit der Antwort. Auch wenn 4h Wartezeit nicht so dramatisch sind.
Falls sie demnächst wieder anrufen sollte, dann las es klingeln und geh nicht ran. Ruf auch nicht gleich zurück, warte damit ganz geduldig auch wenn es schwer ist.


Halte dich da an Klausinho ;)
Mit einer KS kann man nichts falsch machen, ganz im Gegentei sie ist gut für dich und deine EX. Vergesen wird sie dich nicht in dieser kurzen Zeit. Das hat man ja bereits gesehen :lach:
Aber du darfst nicht zu viel Interesse zeigen bei ihr, sonst besteht die gefahr, dass du in die Freundschaftsschiene rutschst.

Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!

LG Meyer
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Eine KS sehe ich in der Situation als Kondraproduktiv an.
Er sollte lamgsam auf Distanz gehen und schauen was weiterhin von ihr investiert wird. Keine alleingänge bezüglich zurückschreiben. Da sie ja trotzdem weiterhin investiert.
Ich würde dir raten, immer auf antworten aus dem Forum zu nehmen. Weil wir hier neutraler sind als du ihr gegenüber.
Und selbst wenn sie morgens schreibt und erst abends erst eine Antwort bekommt.
Gür alle hier die es interessiert. Ich ziele hier auf das Ködern und Warten ab.

Ich glaube damit können wir bei diesen Exemplar von Ex Freundin mehr erfolg haben anstelle einer KS.
 

Stan1

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
73
Damit ich das richtig verstanden habe. Die Trennung ist 4 Wochen her und seitdem gab es KS? Bis auf vor einer Woche wo sie dich angeschrieben hat?
Also 3 Wochen KS am Stück?

Guten Morgen.
Trennung ist jetzt 4 Wochen her. Ich habe mich von meiner Seite aus nicht mehr gemeldet. Sie hat allerdings ca. Alle 4 Tage angerufen, anfangs sind wir dann leider immer auf die Trennung gekommen... aber seit 2 Wochen habe ich darüber kein Wort mehr verloren.
Vor 1 Woche waren wir noch zusammen auf einem Konzert. Seit dem war jetzt bis zu den letzten Telefonat, wo sie wegen meiner Reise jetzt so ausgetickt ist, Funkstille und jetzt wieder seit Mittwoch.

Ja, das ist auch mein Problem, weiss nicht ob es bei ihr so gut ist sie gänzlich zu ignorieren... bisher habe ich nur reagiert, wenn was von ihr kam.
Leider hat mich unser Gespräch von Mittwoch wieder etwas zurück geworfen, da sie so ausgetickt ist und wieder das „alte“ Gefühl von mir dann hatte. Wobei es genau das Gegenteil von meinem alten ich war.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen Stan

Ich lese raus dass du überlegst sie zu kontaktieren?
Mach es bitte nicht!
Du kannst sie nicht "überzeugen", auch wenn du dich jetzt geändert hast.
Sie muss merken dass du ihr fehlst und ob sie noch Gefühle für dich hat.
Das merkt sie nur wenn du nicht jederzeit abrufbar für sie bist. Vor allem darfst du ihr hierfür nicht hinterher rennen.

Kontaktsperre ist Scheiße, aber deine einzige Möglichkeit
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Guten Morgen Stan
ich bin da auch eher bei Domi.. strikte KS und komplettes ignorieren würde ich nicht anwenden. Ihr seid lediglich 6 Monate zusammen gewesen.

Dein Frame sollte so aussehen:
- Dass Du Dich von Dir aus nicht meldest.
- Wenn Sie sich meldet, kannst höflich aber zurückhaltend antworten. Keine
Schnellschüsse und nicht sofort zur Stelle sein
(Empfehle Dir weiterhin, ihre Nachrichten in Fett hier einzustellen und gemeinsam
eine Antwort zu überlegen.)
- Auf keinen Fall auf irgendwelche Beziehungsdiskussionen einlassen sondern geschickt umlenken auf andere Themen und evtl Telefonate nicht lang werden lassen
- Ihr das Gefühl vermitteln, dass Du die Trennung akzeptiert hast und Dich auf Dein
Leben konzentrierst..
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.248
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben