Ex getrennt...(rebound) ich weine nur noch

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hallo, ich würde gerne euren Rat, ggf. Sogar einen pos. Zuspruch erhalten.
Meine Ex hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt.Zwei Tage später war sie mit dem Nachbarn zusammen.

Klar gab es in unserer Beziehung auch viele Hürden, wir waren jetzt 1 Jahr zusammen. Fernbeziehung.
Um mal einen überblick zu bekommen. Ex- 40j. Zwei,Kinder 2! und 6(adhs), sie selbst mittelschwere Depression, wurde von ihren Ex Mann verlassen. Der Neue - 52 Jahre, 18 jährigen Sohn, Drogen und Alkoholprobleme, wohnt bei ihm.

Geschichte. Grund zur Trennung, alleine gefühlt, verlassen, oft am weinen. Okey wir hatten eine Fernbeziehung. Hatten aber Ziele, sie erst mal nen neue Job (alter Job war ca 2 Std. Arbeitsweg), dann ich nen neuen, und dann ggf zusammenziehen.

Fakten... vor 3 Monaten machte die Ex vom Nachbarn Schluss, beide hatten noch ein Date Ende März, er betteltet sie an sie zu heiraten und wieder zu kommen. Sie : nein. Der April kam. 01.04. meine Ex neuer Job Beginn. Kinder krank, sie krank, etc. Sie schrieb mir sie braucht Zeit und Ruhe etwas Abstand. Ich könnte das nicht verstehen. die Zeit gab ich ihr. Mitte April machte sie schluß, zwei Tage später mit dem Nachbarn zusammen. Auf FB sogar während unserer Zeit schon mit ihm zusammen. Für mich wirkt das so... sie einsam und hilflos, er auch, beide finden sich heulen sich aus und Peng passiert es.

Ich bin wahrhaftig auch schuld daran... aber wie sehr ihr es ? Hab ich eine Chance meine Ex wieder zu bekommen ? Ich würde immer für Sie kämpfen, nicht wegen der Trauer gerade... sondern wirklich immer. Habe schon viel Blödsinn gemacht, Familie kontaktiert, brief geschrieben. Instagram Post... Ich bin so extrem ungeduldig.
Habt ihr Tips oder Erfahrungen ? Ich ertrage es nicht den Typ bei ihr zu sehen. Viele sagen Kontaktsperre, ich gehe daran kaputt. Ich hab ein super Verhältnis zu ihrer Familie, bringt mir das was ?
Danke
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
aber wie sehr ihr es ? Hab ich eine Chance meine Ex wieder zu bekommen ? Ich würde immer für Sie kämpfen, nicht wegen der Trauer gerade... sondern wirklich immer. Habe schon viel Blödsinn gemacht, Familie kontaktiert, brief geschrieben. Instagram Post... Ich bin so extrem ungeduldig.
Habt ihr Tips oder Erfahrungen ? Ich ertrage es nicht den Typ bei ihr zu sehen. Viele sagen Kontaktsperre, ich gehe daran kaputt. Ich hab ein super Verhältnis zu ihrer Familie, bringt mir das was ?

Alles, was du bisher getan hast: brief, usw. solltest du ab sofort einstellen. Mache eine KS mit ihr und komm erstmal zur Ruhe. Da ist jetzt der andere, dagegen kannst du überhaupt nichts tun.

Habt ihr noch irgendwelche Sachen zu klären? Übergabe von Klamotten oder so?

Du kannst jetzt nur hoffen, dass es mit dem anderen scheitert und sie vielleicht nochmal positive Gefühle für dich entwickelt. Bis dahin kannst du leider überhaupt nichts machen und musst sie ziehen lassen.

Das super Verhältnis zu ihrer Familie bringt dir was, aber nicht im Sinne eines ExBack. Deine Ex bestimmt ja selbstständig über ihr Leben.

Du solltest ihre Familie auch nicht damit behelligen, wie schlecht es dir geht, oder, oder.

Alles Gute für dich!:smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Dany,


Erstmal ein herzliches Willkommen hier:smile:
Auch wenn es kein schöner Anlass ist!


Also ich kann dir den Tip gegeben das du erstmal alles Kontakt versuche einstellst.
Sie wird dadurch immer genervter von dir wenn du weiter machst.‘
Lasse die Familie aus dem Spiel!
Das ist genauso schlimm:coolwink:

Du musst sie lassen auch wenn es hart ist.
Sie hat ihre Probleme aber den Zahn kann ich dir gleich ziehen.
Die muss sie alleine in den Grill bekommen.

Umso mehr du auf Abstand gehst umso mehr wird sie verwundert sein.

Lese dir mal das nähe Distanz dings durch und den Beitrag wegen der kristallisation vom Wolfgang.

Jetzt heißt es erstmal dich zu beruhigen!
Mache gute Sachen für dich.
Gehe laufen oder mache einen anderen Sport.
Das macht die Birne frei und dich fit.
Kaufe dir das Buch *der Weg des wahren Mannes *stehen coole Sachen drin und du bist ebenfalls wieder abgelenkt.

Lob des Sexsismus ist finni‘s Lieblings Kracher :lach::PP

Du musst deine Emotionen in den Griff bekommen.

Alles wird gut so oder so:namaste:

Gruß
Bob
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Dany

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

---------------------------------------------------

Begrüßungsnachricht, damit du gleich die entsprechenden angesprochenen Links hast.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Dany,

leider habe ich im Moment keine so positiven News für dich.
Gerade da sie sich schon neu gebunden hat (es liest sich tatsächlich so als hätte sich da vorher schon etwas entwickelt und dann ein Warmwechsel stattgefunden), stehen deine Chancen erstmal nicht so gut.

Was man natürlich von einer neuen Liebe halten kann, in der vor einem Monat eine andere Frau zur Hochzeit gebeten wurde (woher weisst du das denn überhaupt?) lassen wir mal dahingestellt.

Hast du noch Orgadinge mit ihr zu erledigen? Danach bleibt dir wirklich erstmal eine Kontaktsperre. Einerseits um dich zu fangen, andererseits kann das Techtelmechtel mit dem anderen Mann in der Zwischenzeit auch scheitern. Wenn sie dann noch Restgefühle hat, können die sich dann wieder verstärken.
Das klappt allerdings nicht, wenn du permanent im Orbit bleibst oder sogar ihre Familie kontaktierst.All die anderen Dinge (Brief, Stalken etc.) helfen auch nicht wirklich weiter sondern verschlimmern deinen EB Versuch eher noch.

Leider solltest du dich derzeit wirklich zurückhalten.


Gruß Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Ja Kontaktsperre ist das einzige was ich machen kann.

Aber die Konstellation mit ihr, mit den Kindern und ihm ? Das passt doch null oder ?
Danke euch
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
hallo Dany
Ich bin in so einer ähnlichen Situation wie du würde ich fast sagen...
Die KS ist hart, so geht es mir auch...leider.
Aber es hilft alles nichts. Da müssen wir leider durch....
Halte durch und fühle dich gedrückt
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hallo,

Alle sagen immer Kontaktsperre, aber wie lange ?7 Wochen ? Sie hat sich am 10.04. Getrennt, aber am 27.04.mir noch gedroht ... das ich sieben Ruhe lassen soll. Also,ab da 7 Wochen
Und was macht man danach ? Point hin oder her... ich meine sie ist ja nicht blöd und hat ja auch nen neuen. Sie hat noch ein Tablet(elektronisch), elektrogrill und ne holztruhe (Tisch) von mir . Habt ihr nen Idee wie man daraus nen Pling macht ? Meine Größe,Angst ist natürlich sie schickt mir die Sachen zurück. Ich muss ja gestehen, das ich ihr ihre Sachen zurückgeschickt hatte, mit der Bitte meine auch zurück zu schicken. Fuck.

Ich lese immer nur, stark sein, Ego aufbauen, selbstbewußt werden. Aber nie was man danach und wie lange macht ? Ich mache jetzt 5 x die Woche Sport, mir tut schon alles weh davon.

Übrigens vielen Dank für eure Meinungen. Ich schätze das sehr, das hier wohl „echte“ Menschen schreiben ohne finanzielles Interesse. Das Internet ist ja sonst voll damit.

@Angelina Vielleicht magst du ja mal ein bisschen quatschen bzgl. Austausch. Schreib mir doch mal. Jemand der genau das gerade mit durchmacht, klingt interessant. Vielleicht kann man sich so etwas ablenken, oder Erfahrungen austauschen.

Vielen Dank an alle

PS: ich möchte meine Traumfrau immer wieder haben egal was kommt. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Eine Frage habe ich noch. Ich habe in den nächsten Tagen Geburtstag. Was mache ich wenn ihre Eltern, Schwester, oder sogar Sie mir schreibt.( im schlimmsten Fall,anruft) ??

Habt ihr paar gute Tips für mich ? Ich weis ... nur nicht zu emotional, kurz und knapp und freundlich antworten. Nach vorne gucken nicht nach hinten.

Meine Antwort, auf Glükwünsche wäre,diese: (1*** mein Name, 2*** ihr Name)
....
Vielen Lieben Dank das ihr an mich gedacht habt.

Schön das es euch gibt. Ich hab mich auch wieder normalisiert, gehe nun meinen eigene Weg. Man könnte sagen 2****** 2.0. Wisst ihr ich glaub was 1*** gemacht hat war richtig, so ging das auch nicht weiter. Ich bin ihr dankbar über Ihre Entscheidung.

Aus Fehlern kann man nur lernen. Eins müsst ihr mir aber bitte versprechen, wenn Ihre Beziehung scheitert, ich würde gerne wieder Gespräche mit ihr führen. Vielleicht gibt sie mir und sich ja irgendwann wieder die Chance das wir uns erneut ineinander verlieben können. Grüße euer 2***
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Vielen Lieben Dank das ihr an mich gedacht habt.

Schön das es euch gibt. Ich hab mich auch wieder normalisiert, gehe nun meinen eigene Weg. Man könnte sagen 2****** 2.0. Wisst ihr ich glaub was 1*** gemacht hat war richtig, so ging das auch nicht weiter. Ich bin ihr dankbar über Ihre Entscheidung.

Aus Fehlern kann man nur lernen. Eins müsst ihr mir aber bitte versprechen, wenn Ihre Beziehung scheitert, ich würde gerne wieder Gespräche mit ihr führen. Vielleicht gibt sie mir und sich ja irgendwann wieder die Chance das wir uns erneut ineinander verlieben können. Grüße euer 2***
Das schreibst du bitte nicht, wenn Glückwünsche kommen, eher:

Dankeschön oder Vielen Dank

Wenn was kommen sollte, stell es hier bitte ein, damit man zusammen eine Antwort (kurz!) formulieren kann :)
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Das schreibst du bitte nicht, wenn Glückwünsche kommen, eher:

Dankeschön oder Vielen Dank

Wenn was kommen sollte, stell es hier bitte ein, damit man zusammen eine Antwort (kurz!) formulieren kann :)


Okey mache ich... wow danke für,eure Unterstützung.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ich lese immer nur, stark sein, Ego aufbauen, selbstbewußt werden. Aber nie was man danach und wie lange macht ?
Hallo Danny, es gibt kein danach. Entweder deine Ex kommt auf dich zu oder du hast eine verdammt schwere Zeit überstanden und bist daran zu einem stärkeren und besseren Menschen gewachsen.
Es tut mir leid das es dich hierher verschlagen hat :(
Ich bin in einer ähnlichen Situation aber leider auch noch nicht viel weiter, weswegen ich dir leider auch nur raten kann die Tipps die du hier bekommst anzunehmen, auch wenn es schwer ist oder dir sogar unsinnig vor kommt. Mit etwas Abstand wirst du aber merken das es das richtige ist.
Mein Freund Bob hat mir vor 3 Wochen mal sinngemäß gesagt:

Welcher Mann willst du sein? Ein Mann der am Boden liegt und mit seinem Schicksal hadert oder der Mann der die Dinge akzeptiert die er gerade nicht ändern kann und seinen Weg geht?
Mir hilft es sehr bei allen Aktionen die ich gerne in Zusammenhang mit meiner Ex durchführen will, mir diese Sätze immer wieder vor Augen zu führen.
Hier sind ganz tolle Leute unterwegs, das Forum bildet ein angenehmes Gegengewicht zum aktuellen Zeitgeist der sich teilweise durch soziale Kälte und Egoismus auszeichnet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden, schweren Tage!
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Was mache ich wenn ihre Eltern, Schwester, oder sogar Sie mir schreibt.( im schlimmsten Fall,anruft) ??

Hallo Dany!

Laß dich willkommens-umarmen!

Wie Clara schon schrieb: wenn von ihrer Seite, egal wem!, etwas geschrieben kommt: stell es hier rein. Das ist vollkommen ernst gemeint. Hier kann ein Profi drüberschauen und eine Antwort vorschlagen, die du wahrscheinlich gar nicht zusammen bringen würdest. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Mir geht es da genauso. Wir hängen emotional oft zu tief drinne und jemand 'neutrales' kann eine Nachricht ganz anders beurteilen/einordnen. Die Zeitverzögerung, die dadurch entsteht, ist kein Problem an deinem Geburtstag. Siehe unten, du hast Wichtigeres zu tun als nach 5 Minuten schon zu antworten.

Wenn ein Anruf kommt: Ich meine, da mußt du nicht rangehen. Grade nicht wenn du dich unsicher fühlst. Ich persönlich finde es nicht verwerflich am eigenen Geburtstag nicht erreichbar zu sein. Schließlich bist du ja vielleicht mit feiern, deinen Gästen, einem Ausflug etc beschäftigt und hast einfach keinen Kopp für dein Handy.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hallo Dany!

Laß dich willkommens-umarmen!

Wie Clara schon schrieb: wenn von ihrer Seite, egal wem!, etwas geschrieben kommt: stell es hier rein. Das ist vollkommen ernst gemeint. Hier kann ein Profi drüberschauen und eine Antwort vorschlagen, die du wahrscheinlich gar nicht zusammen bringen würdest. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Mir geht es da genauso. Wir hängen emotional oft zu tief drinne und jemand 'neutrales' kann eine Nachricht ganz anders beurteilen/einordnen. Die Zeitverzögerung, die dadurch entsteht, ist kein Problem an deinem Geburtstag. Siehe unten, du hast Wichtigeres zu tun als nach 5 Minuten schon zu antworten.

Wenn ein Anruf kommt: Ich meine, da mußt du nicht rangehen. Grade nicht wenn du dich unsicher fühlst. Ich persönlich finde es nicht verwerflich am eigenen Geburtstag nicht erreichbar zu sein. Schließlich bist du ja vielleicht mit feiern, deinen Gästen, einem Ausflug etc beschäftigt und hast einfach keinen Kopp für dein Handy.

Vielen Dank, mir komme die Tränen, bei soviel Mut Zuspruch ... Danke euch.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hi Dany,

Wie ist die Lage bei dir? Hat es sich nach der ersten Nacht hier im Forum schon ein klein wenig anders angefühlt als du über deine Situation nachgedacht hast?
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hi Dany,

Wie ist die Lage bei dir? Hat es sich nach der ersten Nacht hier im Forum schon ein klein wenig anders angefühlt als du über deine Situation nachgedacht hast?

Hi,ehrlich ... nicht wirklich. Das schwerste ist durchzuhalten. Ich denke trotzdem immer an sie. Besonders machen mich ihre Kinder kaputt. Es war als wenn es meine sind. Natürlich habt ihr die Ahnung und und Erfahrung. Ich muss auch lernen, dass ich nicht wirklich Einfluss habe, nur minimal, daran klammere ich mich. Geschickt war ich, als einer sagte, nach der KS... wenn sie sich nicht meldet dann war es dass. Das hat mich schon geschockt.

Aber auch weiterhin wenn 1% Chance besteht will ich diese nutzen. Aber wenn dann vernüftig.

Ich bin mal gespannt aufs WE.. bzgl. Geburtstag. Zudem hat die Tochter der Schwester Kommunion und ich ihr Geschenk hier (Versand geht nicht). Das war so abgesprochen dass ich es Montag vorbeibringe. Problem, die Schwester hat nen Super Draht zu ihr. Vor dimTür,legen und abhauen geht nicht bzgl. Örtlichkeit. Die Schwester Wird wohl ggf. petzten das ich da war. Aber ich denke mir mittlerweile, jemanden was schenken, hallo, das hat nichts mir ihr zu tuen, sondern mit meinem Respekt dem Kind gegenüber. Wenn Sie das stören sollte, ja ok, dann hat sie nen Knall.

Ihr Ex-Mann (wir haben eine super Freundschaft) hat so ne Krawatte auf Sie wegen dem neuen, will mit ihren Eltern reden... bzgl. Angst um die Kinder...meine Meinung dazu... soll er kann nur pos. Für mich sein. Aber ich halte mich da raus und vermeide den Kontakt, dass meine Name nicht fällt.

Zudem habe ich gelernt positive Ausstrahlung. Poste ab und zumal was gutes per Instagram. Um zu zeigen, dass es mir gut geht und auch ein Leben ohne sie gibt (blenden ). Wenn jemand Interesse hat bzgl. InstaProfil... dann PN.

Grüße
Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Zudem habe ich gelernt positive Ausstrahlung. Poste ab und zumal was gutes per Instagram. Um zu zeigen, dass es mir gut geht und auch ein Leben ohne sie gibt (blenden )

Du sollst sie nicht blenden sondern wirklich dir ein geiles Leben wieder aufbauen:schuettel:

Das bist du dir selbst schuldig Freund der Nacht :PP

Gruß

Bob
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Sagt mal ich hab da noch ein Anliegen...ö ich weis ihr werdet mir zwischen die Beine treten.
Hätte ich schon mal erwähnt aber... Sonntag ist Kommunion der Tochter der Schwester meiner Ex. Ich hab der kleinen versprochen was zu bauen und sie freut sich. Hab ein super Verhältnis zu allen, Üroblem Schwestern unter sich ! Vorsicht! Mein Plan: Geschenk vorbeibringen ...(Versand geht nicht)
1.) Geschenk hinlegen und versuchen abzuhauen, wirk affig, vom Grundstück her auch sehr schwer.
2.) Freundlich klingen abgeben und gehen (Sichtkontakt,Schwester könnte es verraten)
2a.) was wenn sie mich rein bittet ? Wie damit umgehen
2b.) offene Karten, darum bitten nichts zu sagen das ich da war ?
2c.) ?
2 d.) jetzt flippt ihr aus, ich hätte noch nen Abschiedsbrief im petto, entschuldigt ich schreibe gerne meine Gefühle auf zum verarbeiten.

habt ihr paar Tips ?

Sorry es geht um die Liebe
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Dany, nimm Variante 2.)
Wenn sie dich rein bittet, lehnst du dankend ab. Du hast noch etwas anderes vor. Die andere Sache solltest du nicht ansprechen. Bring einfach nur das Geschenk vorbei, sei freundlich (auf keinen Fall überschwenglich), kurz angebunden und dann zischt du wieder ab. Steht die Kleine mit in der Tür, kannst du sie ja drücken und gehst dann.

Und bloß kein Brief. Den behältst du in deiner Schublade:smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin



Variante 2 :coolwink:

Dann hast du was vor und musst ab Düsen zu deinem geilen Leben:PP

Alles andere wäre :pingpong:

Betoniere den Brief ein :lach:aber bloß nicht abschicken:nogo:

Bringt nichts:schuettel:

Stay Strong

Bob
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben