Ex getrennt...(rebound) ich weine nur noch

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Warte bitte. Ich antworte dir morgen. So viel vorab: lass es bitte und mische dich da nicht ein
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Okey... wäre wohl gemein, aber man versucht ja alles ... sorry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
wäre wohl gemein, aber man versucht ja alles

Es bringt dir einfach absolut nichts und sowas macht man auch nicht! Was erhoffst du dir davon?

Du würdest doch auch nicht wollen, dass man sich in dein Leben einmischt.

Lass sie leben und lebe du dein Leben.

Ich ziehe mich aus deinem Strang zurück. Solche Gedanken möchte ich nicht ansatzweise unterstützen. Alles Gute dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Ja du hast vollkommen recht... das ist idiotisch. Sorry.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hallo,
Ich wollte mal ein Feedback anderer Art geben. Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit Wolfgang(Admin).

Ich hoffe er hat mir nicht nach der Nase gesprochen, glaube ich auch nicht, aber an sich bin ich sehr begeistert. Kann jedem nur so ein Gespräch empfehlen. Ehrliche neutrale fachliche Meinung.
Zu den Fakten, er sagt auch das hält nicht lange, laut seiner Erfahrung, gib das keinen. Sein Wort in Gottes Ohren sag ich nur !

Nur nochmal zusammengefasst:
- Altersunterschied Ex zu neuem zu groß (12J) alleine auf den Bezug der Kinder 2 und 6 bei ihr, und 18 bei ihm.
- den 18 jährigen Sohn kriegt man nicht so einfach in den Griff (soziale Probleme, Drogen, Alkohol, klauen, etc), auch wenn ,meine Ex denkt das kriegt sie ggf hin (hat mal angefangen Psychologie zu studieren)
- der neue Partner, sowie der alte Ex-Mann, Geldprobleme, Schulden., bei mir hatte sie Struktur und einen Plan bzgl. Finanzen (Eigenlob stinkt)
- sie gebildet, der neue ehr weniger bis garnicht = auf dauert wird es ihr wohl zu langweilig für Sie, aktuelle ist es schön das er ihr den Arsch hinterher trägt
- ich könnte ihr Auszeiten bieten. Urlaub, Veranstaltungen. Wolfgang meinte, da muss sie sich in Ruhe glücklich dran zurück erinnern.
Gab noch sehr viele Punkte die für mich sprechen... aber hab wohl auch einiges falsch gemacht, gebe ich auch zu, man muss zu seinen Fehlern stehen und das war der. Das ich zu egoistischen war und zu selten bei ihr.

Fazit: er sagte ist ne Kurzschluss Reaktion, der Neue war genau zur richtigen/falschen Zeit da, sonst hätte sie ihn wohl nie beachtet. Er sagte das geht nicht gut, nicht lange. Vom Gefühl meinte er bis Herbst ist Ende. Ahhhhh Herbst.... das ist zu lange, ich geh kaputt. Hab gerade mit dem Ex-Mann telefoniert, er wollte was wissen bzgl. Bewerbungen, hatte meine Hilfe damals angeboten. Klar kamen wir auf meine Ex zu sprechen, von ihm kam nur, er hasst ihn . Er fährt gleich die Kinder bei X abholen, da dies Ex keine Zeit hat (Hintergrund... sie hat vorher niemals die Kinder ohne sie vorher gesehen zu haben an den Ex-Mann abgegeben, schon krass aufeinmal) . Falls er was hört, meldet er sich bei mir. Sein (Ex-Mann) Satz am Ende... das kriegen wir alles wieder hin! Auch hier wieder, sein Wort in Gottes Ohren !

Ich weis ihr schreibt mir jetzt, klammere dich nicht an andere. Aber wisst ihr, so fühle ich mich etwas besser. Auch mit Wolfgangs Meinung.

Und ich bleibe dabei...ich möchte um Sie kämpfen und um keine andere.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hallo,
Ich hab mal ein wenig weiter gelesen, dass die Ex 4 Phasen durchleben muss, von negativ , neutral, interessiert bis hin zu verliebt

Macht es Sinn ihr einen Brief zu schreiben, mit den Inhalten, das was ich getan habe (bzgl Freunde, Familie ansprechen, quasi über Hintertür zu beeinflussen) war ein Fehler und tut mir leid? Ich würde gerne erreichen das Sie die negativ Haltung zu mir zumindest schon mal in eine neutrale kommt ?

Oder besser nicht ? Ich weis ich bin ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Macht es Sinn ihr einen Brief zu schreiben,
Nein, dass wäre eine Katastrophe. Irgendwie haben bei einer Trennung die Verlassenden immer den Drang einen Brief zu schreiben und sich zu erklären :lach:, aber dass offenbart eine Schwäche und keine Frau liebt Schwäche. Du würdest in einem solchen Brief Dinge offenbaren, die sie vielleicht noch nicht weiß:
quasi über Hintertür zu beeinflussen
Das würde ihre negativen Gefühle dir gegenüber weiter verstärken, zudem wirkt es nicht sehr männlich, dass du wie so ein kleiner Intrigant versucht hast sie durch die Hintertür zu manipulieren. Das wird dich in ihren Augen noch kleiner machen, ja, zu einem Wurm, und auf diesen wird sie treten und ihn zerquetschen.

Da kommt also keine neutrale Haltung, sondern du wirst die negativen Gefühle befeuern.

Männlich wäre es sich zu sagen: "Sch*** drauf, Frauen kommen, Frauen gehen." Anfangen wieder an sich zu arbeiten und seine Zeit sinnvoll zu füllen: Krafttraining, vielleicht noch ein guter Kampfsport, ich kann Kendo nur empfehlen für das persönliche Wachstum, und ausgehen, vielleicht für das erste sich auch auf einer Singlebörse anzumelden, wo es hauptsächlich um den horizontalen Spaß geht, und so wieder zu sich selber finden. Glaub mit, nichts pusht das eigene Ego so sehr, wie zwischen die Schenkel einer heißen Frau zu kommen :lach:, danach denkt man, man kann es mit der ganzen Welt aufnehmen :coolwink:.
Wenn dann die Ex einem wieder mal über die Wege läuft oder sie mal das Facebook-Profil stalked, dann wird sie diese Veränderung mitbekommen und vielleicht entsteht dann Interesse :zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Zumal Wolfgang dir doch gesagt hat, wie es jetzt zu laufen hat. Wenn du da solche Alleingänge startest, dann wird das mit dem angepeilten Herbst schon mal gar nichts.

Nutze die Zeit aber, um bis Herbst einfach ein stärkerer Mann zu werden, denn auch dass ist wichtig, dass Frau wieder Interesse entwickelt. Wenn du aber, sorry, wenn ich so direkt schreibe, bis Herbst jeden Tag rumflennst und trauerst, und sie sich im Herbst bei dir melden, dann sehe ich es kommen, dass du derart mega bedürftig sein wirst, dass du in die Nice Guy-Ecke auf ewig verdammt wird.
Wenn du Zeit hast, schau dir mal auf Youtube das Video "Der Mann mit der Bohrmaschine" an; Frauen sind keine lieben Elfen oder Feen, Frauen sind grausam :lach:.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Hallo, vielen Dank für deine Info. Wolfgang sagte mir erst mal kein weiteres Vorgehen, dass stimme ich mit ihm/ euch noch ab.
Zum Thema Frauen kommen und gehen... ja schön, vielleicht gehe ich auch einen Rebound ein, aber ergibt sich die Chance für meine echte Liebe, bin ich sofort da und kämpfe, diesmal aber mit den richtigen Waffen die ihr mir gebt. Aber ich möchte mich nicht in den Sozialen Medien mit einer neuen Beziehung schmücken, das weckt Eifersucht oder ehr den Eindruck das sie denkt... Okey der ist ja eh vergeben, da brauch ich nicht mehr fragen.

Bzgl. Des Briefes, ich hatte die Fehler bereits gemacht bzgl. Freunde und Familie (Hintertür), darüber war sie auch Mega angepisst und drohte mir. Das wollte ich in ein paar kurzen Zeilen an sie nur entschuldigen. So Das sie wieder neutral über mich denkt. Ich kenne sie vom Charakter her, ich glaube sie würde es akzeptieren.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Das wollte ich in ein paar kurzen Zeilen an sie nur entschuldigen.
Frag bitte zuerst Wolfgang. Meiner Meinung ist das nicht gut, weil die Wut einer Frau legt sich auch wieder, aber der Brief ist dann wie eine Erinnerung, die die Wut zurückbringt. Frag halt Wolfgang, aber bitte keine Alleingänge.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Okey da könntest du recht haben...mhhh
Na ja geschrieben hab ich ihn, tut auch gut zu schreiben, löschen kann ich ihn eh immer wieder.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ja, schreiben kannst du ja, aber bitte nicht abschicken.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Was du auch machen kannst, dass, was du schreibst hier reinstellen und dann lass uns mal drauf schauen und dir ein Feedback geben, wie das Geschriebene auf uns wirkt.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Ich habe einfach das Problem, das meine Ex, so finde ich ... nicht unbedingt auf so „starke“ Typen steht. Sondern ehr auf die , die sich um sie kümmern. Ihr helfen und in den Arm nehmen wenn sie wieder sensibel ist, und das ist sie !

Was der Sache widerspricht..sie liebte sehr an mir, das strukturiere, ordentliche, auch mal ne Ansage machen. Aber auch das herzliche in den Arm nehmen.

Ich meine hey... der Typ jetzt, hat bei ihr rumgeheult wie ein Kind und sie fand es wohl anziehen in ihrer eigenen Trauer. Das verstehe ich einfach alles nicht.

Ich weis nicht ob es der richtige Weg ist, ihr die kalte Schulter zu zeigen nach dem Motto... hey bei mir ist alles super, ich bin stark und brauche dich nicht... als ehr zu zeigen... das ich sie toll finde , zwar nicht jammernd aber vernüftig.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Was du auch machen kannst, dass, was du schreibst hier reinstellen und dann lass uns mal drauf schauen und dir ein Feedback geben, wie das Geschriebene auf uns wirkt.

Wenn das Okey ist ?

Das wäre der Text...
Liebe Ex,

in letzter Zeit ist sehr viel passiert. Ich habe selbst einiges nicht richtig gemacht, dass weist du zu genüge. Ich habe Sachen gemacht die ich normalerweise niemals machen würde, dafür kennst du mich zu gut. Ich musste lernen mit meinem Herz-Schmerz und Liebeskummer umzugehen.

Einen Menschen wie dich zu verlieren, (kindernamen) noch dazu, ist einfach schwer zu Verarbeiten. Ich hatte mich mit der Rolle und Verantwortung, gemeinsam an eurer Seite zu sein, fest identifiziert. Leider merkt ich erst nachher wie es Schmerz, was man tatsächlich wichtiges im Leben verloren hat. Man zerbricht an seinen Gefühlen.

Vielleicht Erinnerst du dich einmal an unsere gemeinsame Zeit, mit so vielen wunderschönen Erlebnissen zurück. Ich bitte dich um Entschuldigung zu meine Taten nach der Trennung.

Ich bin ein Mensch, mit einem warmen Herz und Gefühlen, jemand der hinter seiner Meinung und ehrlichen Worten steht, strukturiert ist und immer um dich kämpfen würde. Der aber auch Fehler macht und machen darf.

Vielleicht hören wir ja einmal was voneinander, es würde mich freuen ehrlich und offen mit dir sprechen zu können. Ich habe unserer wertvollen Gespräche immer sehr geschätzt.

Ich wünsche dir von Herzen dass du und deine Kinder glücklich werden. Wenn du den Mut und das Verlangen hast mit mir reden, oder einfach nur ein wenig reden möchtest, ich werde immer ein offenen Ohr für dich haben, ihr werdet immer ein fester Bestandteil in meinem Leben sein.

Ende...
Zu emotional oder ? Ich persönlich glaube sie steht drauf.


PS ihre letzte Nachricht an mich war.. 27.04. ( im Bezug auf das ich Ihre Freunde angeschrieben hatte, ja ich weis ein Riesen Fehler)
...dein Verhalten ist krank, such dir Hilfe...
... Lügner, du weist wenn du angeschrieben hast...
...du bist eine Katastrohe...
...Lasse es!...
....Du hast x angeschrieben, du hast ne vollmeise...
...Unterschätz mich nicht ...

Ich hatte mich darauf hin entschuldigt.

Schon heftig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich weis nicht ob es der richtige Weg ist, ihr die kalte Schulter zu zeigen nach dem Motto... hey bei mir ist alles super, ich bin stark und brauche dich nicht... als ehr zu zeigen... das ich sie toll finde , zwar nicht jammernd aber vernüftig.
Du bist ein erwachsener Mensch und musst entscheiden wie du vorgehst, aber du hast dich in diesem Forum ja nicht ohne Grund angemeldet. Es gibt halt eine Strategie, die wir dir empfehlen und die Wolfgang dir ja auch am Telefon mit auf dem Weg gegeben hat. Du kannst diesen Weg begehen oder es halt anders machen...
Aber entscheiden solltest du dich halt irgendwann für einen Weg.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Vielleicht hören wir ja einmal was voneinander, es würde mich freuen ehrlich und offen mit dir sprechen zu können. Ich habe unserer wertvollen Gespräche immer sehr geschätzt.
Ich wünsche dir von Herzen dass du und deine Kinder glücklich werden. Wenn du den Mut und das Verlangen hast mit mir reden, oder einfach nur ein wenig reden möchtest, ich werde immer ein offenen Ohr für dich haben, ihr werdet immer ein fester Bestandteil in meinem Leben sein.

Das ist für mein Empfinden alles zu bedürftig, und du machst dich halt mega klein. Aber ich würde mal abwarten, wie es auf die Frauen hier im Forum wirkt.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Danke ich bin über jede Hilfe und viele dankbar, auch wenn sie vielleicht negativ ist. Natürlich geht einem alles durch den Kopf. Und am Ende vergisst man auch vielen Blödsinn wieder. Und ja Sport und Ablenkung... aber es gibt jeden Abend die Stunde vorm schlafengehen. Und dann kullern halt die Trännen... und das ist ja nicht seit ein paar Tagen, das geht schon 5 Wochen so, daran merke ich wie wertvoll sie mir war. Ich hatte andere Beziehungen da trauerte ich nur paar Tage dann war gut, jetzt das, dass ist ein anderes Kaliber.

Vielleicht merkt dann auch jemand warum ich drum kämpfen möchte.

Aber wisst ihr auch mal was positives und Mut mache tut gut, auch wenn es vielleicht geflunkert ist. Ich sag ja nur die Konstellation mit dem neuen. Wenn da mal einer sagen würde das passt nicht wäre ich schon froh ... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
ber wisst ihr auch mal was positives und Mut mache tut gut, auch wenn es vielleicht geflunkert ist. Ich sag ja nur die Konstellation mit dem neuen. Wenn da mal einer sagen würde das passt nicht wäre ich schon froh ... :'(
Das hat doch Wolfgang dir schon am Telefon gesagt :PP.
 

Chris11

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
62
Das hat doch Wolfgang dir schon am Telefon gesagt :PP.

Ja da hast du recht, ich kenne Wolfgang aber nicht, natürlich hoffe ich auf seine Erfahrung. Man hört immer die Ex kann man zurückgewinnen, aber ich hab noch keinen ehrlich gefunden der seine Ex trotz neuem Partner zurück gewonnen hat. Im Internet die Bsp. Sind nicht wirklich real.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben