Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Guten Morgen,

Nach gerade mal 5 Stunden Schlaf sitze ich jetzt wieder auf meiner Terrasse, exakt dort wo gestern der Abend nach dem Treffen mit meiner Ex für mich geendet hat und versuche genauso wie gestern Abend meine Gedanken zu sortieren.

Vorweg: das Treffen hat lange gedauert, war erst gegen 23:00 Uhr daheim und war sehr, sehr ernüchternd.

Wir haben uns ja bereits um 17:00 Uhr getroffen, sie war guter Stimmung. Die ersten beiden Stunden haben wir ausschließlich über Erlebnisse der vergangenen 2 Monte gesprochen, überhaupt nichts Persönliches. Sie hat erzählt, ich habe erzählt (Arbeit, Freunde, Freizeitdinge, Fußball-EM, etc.). Dabei ist mir aufgefallen, dass sie bei mir nie irgend etwas nachgefragt hat, wie es bspw. meinen Eltern geht, ob ich in unserer ehemal. gemeinsamen Wohnung etwas verändert habe (es war ja unsere Traumwohnung damals und wir haben viele Möbel selbst gebaut) oder wie es um einzelne Freunde bestellt ist …. Ich hatte hier somit keinen Ansatzpunkt, um irgendwie auf eine persönlichere Gesprächsebene zu kommen.

Ich bin dann in die Offensive gegangen und habe sie auf den Brief angesprochen. Eben dass es mich traurig gemacht hat, zu lesen, dass es ihr immer noch nicht gut gehe und ich mir dann sogar ein bisschen Sorgen gemacht habe. Sie hat gemeint, ja, sie hat den Brief geschrieben, weil sie sich sehr einsam gefühlt hat. Sie hatte drei Wochen am Stück Urlaub, Teile davon hat sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester verbracht. Mit den beiden hat sie sich nicht wohl gefühlt, auch weil ihre Schwester mehrmals abwertende Bemerkungen zu unserer Trennung gemacht hat.. Sie habe sich dann so einsam gefühlt die ganze Zeit, dass sie mir schreiben musste, weil ich für sie doch immer die wichtigste Ansprechperson war.. Ich habe dann gemeint, ich bin schon davon ausgegangen, dass es ihr besser gehen würde, dass sie sich erleichtert fühlen müsse, da sie bei der Trennung ja meinte, es ist für sie ein wesentlicher Schritt, damit sie ihre Probleme in den Griff bekommt.. Sie sagte dann, ja, dass sie das auch noch immer glaube, ihr aber einfach Gesprächspartner fehlen, denen sie auch vertraut. Der Schritt war notwendig, da ja unsere Beziehung zum Schluss gar nichts mehr war... Dann hat sie mich gefragt, ob ich dieses “unglaubliche Einsamkeitsgefühl auch erlebe”. Dabei hat sie dann fast geweint, zumindest ist ihr eine Träne über die Wange gelaufen.. Ich: “.. das klingt nicht gut, lass Dich kurz drücken..”. Sie: “Nein bitte nicht!

Nach einem Themenwechsel - sie hat sich dann auch wieder beruhigt gehabt - habe ich dann nachgefragt, warum sie das Thema mit der Frau im Park gestern angesprochen hat bzw. warum sie das beschäftigt. Sie meinte: “Na ja würdest Du dich nicht wundern, würde ich nach kurzer Zeit mit einem Mann irgendwo herumspazieren..? Ich war eben nur irritiert. Schwester hat ja dann nachgefragt und von XY erfahren, dass das eine Arbeitskollegin war.!”(ich habe nicht nachgefragt, ob sie Schwester beauftragt hat).. Sie meinte dann “verstehe mich nicht falsch, ich freue mich natürlich sehr für Dich, wenn Du neues Glück findest, hätte mich halt nur über den Zeitpunkt gewundert”. Sie hat nicht weiter nachgefragt, ob ich mich mit anderen Frauen treffe oder sonst etwas in die Richtung..

Wir haben dann wieder etwas anderes gesprochen, sie hat Nagellack getragen, den ich ihr mal geschenkt habe, weil er die Farbe unseres Oldtimers hat. Sie hat bemerkt, dass ich kurz hingesehen habe, hat gelacht und gemeint .. “ .. ja, ist eine erfrischende Farbe! Habe ich jetzt aber nicht wegen dem Treffen aufgetragen.. Nur damit Du nicht glaubst, dass ich das für Dich getan hätte..

Sie hat dann über ihre Therapie gesprochen und aktuelle Themen, die sie dort bearbeitet. Es ging um die Beziehung zu einer dominanten Arbeitskollegin .. Ich habe da nur zu gehört. Dann hat sie noch von T.s Hochzeit erzählt (T. Ist ihre beste Schulfreundin), dass sie lange mit ihr gesprochen hat, warum sie ihr Kommen abgesagt hat. Eben wegen der Trennung und Ts Hochzeit ja nur wegen unserer stattfindet und sie das nicht passend findet.

Plötzlich hat sich am Nebentisch eine Gruppe gesetzt, bei der ein paar ehemalige Arbeitskollegen von mir dabei waren, von denen ich den einen oder anderen in letzter Zeit zufällig mal auf der Straße oder in einem Cafe getroffen habe (sie wohnen alle bei mir in der Umgebung). Ich habe meine Ex kurz vorgestellt, wusste dann nicht was ich sagen sollte und sagte .. “Ex, …. meine Frau”.

Habe dann zu meiner Ex gesagt, nachdem ich kapiert hatte, was ich da gesagt habe “.. sorry für die Vorstellung, war eine Art Reflex..” Sie hat gelacht “.. ja, ja schon o.k. Formal stimmt es ja noch. Weißt, ja, am Samstag ist unser Hochzeitstag.” Ich habe dann gespielt nachgerechnet .. und gemeint “Oh ja stimmt..” Sie hat mich angeschaut, mich bewusst gespielt böse angeschaut und mit der Faust gedroht (nach dem Motto: das hast Du vergessen.?) und dann herzlich gelacht.

Berührungen gab es sehr wenig .. Sie hat immer wieder versucht mir einen Blütenstaub-Fleck vom Shirt wegzuwischen. Ich habe sie schon hin und wieder am Arm berührt. Wir sind nebeneinander gesessen und haben beim Gespräch auch viel gelacht (Insider-Jokes). Irgendwann haben wir dann beide gemeint, na ja, wir spüren den Alkohol und müssten langsam heim.. Ich habe dann gemeint, ob sich mich mit dem Fahrrad am Gepäckträger mitnehmen könnte .. Sie: “ja klar, musst mir die Richtung sagen” Ich: weißt ja, wo ich wohne Sie: "Stimmt eigentlich" ... Ich: “na dann fahre ich und Du sitzt hinten”. Sie: “Passt. Bist du nüchtern genug?” Ich: “werden wir schon sehen, Du musst mich halt dann dirigieren..” Am Weg zum Fahrrad-Abstellplatz hat sie mich unter den Arm genommen.. Als sie aber gemerkt hat, dass ich gar nicht stark betrunken bin, hat sie sofort los gelassen. Da habe ich dann gemerkt, dass sie eiskalte Hände hatte .. Habe sie darauf angesprochen und kurz ihre Handfläche berührt.. Sie hat die Hände rasch weggezogen und gemeint.. “Weiß auch nicht warum..” Sie hat dann gemeint, ich werde wohl das Fahrrad schieben, kannst ja mit der S-Bahn fahren. Ich komme schon heim. Nachdem ich gesehen habe, dass sie sich mit dem Fahrrad-Schieben schon etwas schwer tut, habe ich gemeint, wir fahren mit der Straßenbahn und nehmen das Fahrrad mit (bei uns verboten, sie hat da auch schon mal Strafe zahlen müssen). Ich habe dann das Rad geschoben und wir sind rauf zur Straßenbahn. Habe das Rad dann reingehoben, bin bei meiner Station ausgestiegen und sie ist weitergefahren. Zur Verabschiedung habe ich ihr mit FFP2-Maske ein Küschen auf die Wange gegeben. Sie mir auch. Ausgemacht für ein weiteres Treffen haben wir nichts.

Das wars. Ich habe mich dann noch bei mir eine Stunde auf die Terrasse gesetzt, um über das Treffen nachzudenken. Von ihr kam noch eine Message mit “bin gut heimgekommen” und Fußballergebnissen, ein wenig später ein “Schlaf gut”. Habe zurückgeschrieben “Du auch”. Sie hat dann noch (habe ich erst heute früh gelesen) einen kurzen Insider-Joke auf Spanisch gepostet...

Tja, was soll ich sagen. Habe viel versucht. Vertraut war in der ganzen Begegnung nur der Schluss.. War fast ein bisschen so wie früher. So sind wir damals öfter von irgendeiner Veranstaltung umständlich heimgewankt.. Hat mich im Nachhinein und auch jetzt beim Schreiben sehr wehmütig gemacht..

Wie es mir geht? Es geht so. Eigentlich nicht schlecht. Ich freue mich auf das sonnige Wochenende (soll bei uns über 30 Grad bekommen). Werde mich selbstverständlich bei Ex nicht melden. Denke auch nicht, dass von ihr etwas kommen wird. Werde schauen, irgendein Date am Wochenende zu checken (habe meine Frauen-Kontakte seit zwei Wochen stark eingeschränkt und auch das lange geplante Treffen mit der Tschechin am Mi. spontan abgesagt. Das werde ich nach Möglichkeit aber am Samstag nachholen).

Alles Liebe

Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Kurzer Nachtrag noch von mir:
Sie hat mir heute in der Früh noch eine Nachricht geschrieben:

Hoffe, Du bist halbwegs fit, bei mir geht's eigentlich ganz gut. Jedenfalls war's nett gestern. Danke! Liebe Grüße [Winke-Smiley]

Habe da nichts darauf geantwortet. Evt. dann am Nachmittag .. mal schauen
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Hank,

puh, schwer einzuschätzen die Dame.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sie bei mir nie irgend etwas nachgefragt hat, wie es bspw. meinen Eltern geht, ob ich in unserer ehemal. gemeinsamen Wohnung etwas verändert habe (es war ja unsere Traumwohnung damals und wir haben viele Möbel selbst gebaut) oder wie es um einzelne Freunde bestellt ist …. Ich hatte hier somit keinen Ansatzpunkt, um irgendwie auf eine persönlichere Gesprächsebene zu kommen.

Ich finde das klingt nach Selbstschutz.
Grade, wenn man nicht genau weiß, was das für eine Ebene ist und diese Vertrautheiten von vor ein paar Wochen nicht mehr so stark ist wie zuvor, dann weiß man manchmal nicht, welche Fragen man stellen kann bzw. Sollte. Darauf würde ich erstmal keinen Fokus legen. Mich interessiert zum Beispiel auch wahnsinnig sehr, wo mein Ex denn jetzt die Wohnung haben wird, aber ich frage nicht. Genauso weiß ich, dass es ihn interessiert, wie weit ich mit dem angefangenen Projekt im Garten gekommen bin, aber er fragt auch nicht.

Sie hat nicht weiter nachgefragt, ob ich mich mit anderen Frauen treffe oder sonst etwas in die Richtung..

...und trotzdem wird diese Frage des öfteren in ihrem Kopf präsent sein.

Sie hat gelacht “.. ja, ja schon o.k. Formal stimmt es ja noch. Weißt, ja, am Samstag ist unser Hochzeitstag.” Ich habe dann gespielt nachgerechnet .. und gemeint “Oh ja stimmt..” Sie hat mich angeschaut, mich bewusst gespielt böse angeschaut und mit der Faust gedroht (nach dem Motto: das hast Du vergessen.?) und dann herzlich gelacht.

Das finde ich ist ein schönes Beispiel für @Der-Troll :zwinkern:
Aber auch ihre Reaktion, auf deinen vermeintlich vergessenen Hochzeitstag finde ich recht positiv. Wenn du und eure Ehe ihr egal wärt und sie abgeschlossen hätte, dann würde sie es doch auch nicht interessieren, ob du an den Hochzeitstag denkst oder nicht.

Von ihr kam noch eine Message mit “bin gut heimgekommen” und Fußballergebnissen, ein wenig später ein “Schlaf gut”. Habe zurückgeschrieben “Du auch”. Sie hat dann noch (habe ich erst heute früh gelesen) einen kurzen Insider-Joke auf Spanisch gepostet...

Sie hat mir heute in der Früh noch eine Nachricht geschrieben:

Hoffe, Du bist halbwegs fit, bei mir geht's eigentlich ganz gut. Jedenfalls war's nett gestern. Danke! Liebe Grüße [Winke-Smiley]

Habe da nichts darauf geantwortet. Evt. dann am Nachmittag .. mal schauen

Mein Gefühl sagt, dass das ein gutes Zeichen ist. Du warst nach dem Treffen und auch heute Morgen permanent in ihrem Kopf präsent.

Auch wenn für dich das Treffen vielleicht nicht so gelaufen ist, wie du es dir erhofft hast, finde ich, dass es doch gut gelungen ist. Ihr habt zusammen gelacht, ihr hattet einen schönen Abend und sie lässt dich am nächsten Morgen sogar wissen, dass sie noch immer an das gestrige Treffen denkt.

Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen, dass das so bleibt und Madame wieder richtig Gas in deine Richtung gibt. Ich würde es dir auf jeden Fall sehr wünschen :herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Miriam,
vielen Dank für Deine Sichtweise und Analyse. Vorweg:
Was auf jeden Fall stimmt:
puh, schwer einzuschätzen die Dame.
Es geht mir genauso. Ich bin ja auch bei all meinen Überlegungen/Einschätzungen bezüglich meiner Ex falsch gelegen.

Aber auch ihre Reaktion, auf deinen vermeintlich vergessenen Hochzeitstag finde ich recht positiv.
Hier war noch seltsam, dass sie nachdem ich mich entschuldigt habe, sie im Reflex als "meine Frau" vorgestellt zu haben, meinte .."bin ja auch stolz, Dich als Mann zu haben"... (in der Gegenwart forumuliert.. das habe ich auch so stehen gelassen)

Nach gestern einer Stunde nachgrübbeln und heute Früh nochmals eine Stunde Reflexion habe ich folgendes Fazit (bzw. eigentlich ist es eine Bestätigung von dem, was ich schon länger weiß):

1. ja, sie denkt viel an mich. Ich bin in Ihren Gedanken sehr präsent und auch unsere gemeinsamen Erlebnisse (sie hat gestern auch bestätigt: ".. war schon eine sehr schöne Zeit mit Dir")

2. sie schätzt mich sehr als Mensch ("so viel über mich, wie Du weiß niemand auf der Welt", "Du bist ein sehr wertvoller Mensch")

3. sie findet mich optisch immer noch attraktiv ("gut schaust Du aus!", "gar keine CORONA-Kilos.." etc.)

4. sie ist extrem einsam (von ihr selbst gewählt.. sie war dann aber doch selbst negativ überrascht, dass sie die Einsamkeit so trifft)

Trotz der Punkte 1-3 bin ich mir nicht sicher, ob sie noch irgendwelche Gefühle hat.

Eine Zeitlang dachte ich aufgrund von Punkt 1-3 kann ich Gefühle neu entfachen ... Gestern habe ich gecheckt, dass mir das nicht so ohne weiteres gelingen kann... Wie beschrieben hat sie sich nicht mal umarmen lassen.. erst alkoholisiert kam von ihr ein bisschen körperliche Nähe..

@Wolfgang meinte auch immer wieder: wenn keine Gefühle mehr beim Ex da sind, dann kann man auch nichts mehr neu entfachen. EB funktioniert nur, wenn es gelingt, bestehende Rest-Gefühle verstärken zu können..

Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen, dass das so bleibt und Madame wieder richtig Gas in deine Richtung gibt. Ich würde es dir auf jeden Fall sehr wünschen
Danke, liebe @Miriam, Deine Worte bedeuten mir viel.

Wie gesagt, ich lasse das ganze mal übers Wochenende (an dem ich es mir sehr schön machen werde und alles verplane) sacken.. und dann sehe ich weiter. Ich schließe derzeit auch nicht aus, dass ich meine EB-Versuche danach evt. beende...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank mein Lieber,

Ich finde du hast das treffen gut gemeistert.

Was das Verhalten von ihr betrifft schwer zu deuten,soweit hattet ihr aber einen schönen Abend das Gespräch lief gut und ihr hattet einen schönen Austausch.

Wie Miriam schon meinte sie war natürlich auf Selbstschutz bedacht,aber einem Treffen ja zugesagt.Was sie ja nicht gemusst hätte.

Diese körperliche Distanz zwischen euch wird auch ein Selbschutz sein den der Alkohol wohl etwas ausgeschaltet hat.Man sagt ja alkoholisiert tut man die Dinge die man eigentlich innerlich möchte.


Aber du kennst sie am besten,und kannst auf dein Gefühl hören.

Ich finde sie hat für sich positiv auf dich reagiert.Sie denkt oft an dich und eure gemeinsame Zeit ist für sie immer präsent.

Ich glaube sie wird euer Treffen erst einmal selber verarbeiten müßen.Und ihre Gefühle ordnen.So wie du dich verhälst dir ein schönes Wochenende machst und für dich entscheidest was du willst.Finde ich stark und den richtigen Weg .Ich bin beeindruckt von deiner inneren Einstellung.

Liebe Grüße an dich,Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Moin Trolli, mein Freund,
Danke auch Dir für Deine Einschätzung.
Diese körperliche Distanz zwischen euch wird auch ein Selbschutz sein den der Alkohol wohl etwas ausgeschaltet hat.Man sagt ja alkoholisiert tut man die Dinge die man eigentlich innerlich möchte.
Das kann natürlich sein ... das war früher in der Trennungsphase auch teilw. so. Sie hat mich ja damals gar nicht mehr berührt. Außer, wenn sie etwas getrunken hat. Dann hat sie mich auch geküsst. Die letzen drei Monate allerdings nicht mehr ...
Aber du kennst sie am besten,und kannst auf dein Gefühl hören.
Leider nein. Ich kann sie gar nicht mehr einschätzen.. Alle meine Einschätzungen, die ich ja auch hier im Forum geteilt habe, lagen falsch..
Ich glaube sie wird euer Treffen erst einmal selber verarbeiten müßen
Ich denke damit hast Du auch recht. @Wolfgang habe ich im Coaching erzählt, dass es natürlich meine Befürchtung ist, dass sie nach dem Treffen endgültig abschließen kann sprich, das Treffen hatte nur diesen einen einzigen Zweck...Darüber muß ich noch nachdenken...
Finde ich stark und den richtigen Weg .Ich bin beeindruckt von deiner inneren Einstellung.
Die Entscheidung, es so zu tun ist mir nicht leicht gefallen.. auf der anderen Seite mehr als mich mit mir selbst zu beschäftigen und warten könnte ich ohnehin nicht tun ..

Wünsche Dir auch ein feines Sommerwochenende
Hank!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Hank,

das Treffen hast Du wirklich ganz toll gemacht. :Respekt:

Zu Deiner Ex: Schwierig, aber, eher so wie Du es siehst: ernüchternd.

Das Gute ist die viele Zeit, die sie mit Dir völlig freiwillig verbracht hat. Sie mag Dich ohne Zweifel sehr und vermisst ganz sicher auch das Wir, das sie mal mit Dir hatte. Dass sie Dich aktuell als Mann vermisst, das hat man leider nicht herauslesen können.

Vielleicht springt noch ein Schalter um, wenn das Treffen in ihr nachwirkt, ganz ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Aber, sie scheint die Einsamkeit hinzunehmen, die die Trennung mit sich gebracht hat. Einen Neuen hat sie definitiv nicht am Start.

Du kannst sie jetzt nur wieder in Ruhe lassen und abwarten und Dich mit der Tschechin treffen, die mit dem süffigen tschechischen Bier.

PS: Die kalten Hände sind eine psychosomatische Reaktion auf Angst und Unsicherheit. War ihr wohl trotzdem ein bisschen mulmig Dich zu treffen.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Das kann natürlich sein ... das war früher in der Trennungsphase auch teilw. so. Sie hat mich ja damals gar nicht mehr berührt. Außer, wenn sie etwas getrunken hat. Dann hat sie mich auch geküsst. Die letzen drei Monate allerdings nicht mehr ...

Also sozusagen wie ein Muster das sich wiederholt.

Leider nein. Ich kann sie gar nicht mehr einschätzen.. Alle meine Einschätzungen, die ich ja auch hier im Forum geteilt habe, lagen falsch..

Mmh ok geht mir teilweise auch ähnlich,es scheint oder ist so das unsere Damen sehr verändert haben ich glaube sie kontrollieren ihre eventuell vorhandenen Gefühle sehr gut um nicht schwach zu werden.

Ich denke damit hast Du auch recht. @Wolfgang habe ich im Coaching erzählt, dass es natürlich meine Befürchtung ist, dass sie nach dem Treffen endgültig abschließen kann sprich, das Treffen hatte nur diesen einen einzigen Zweck...Darüber muß ich noch nachdenken...
Mmh man weiß es nicht aber es scheint leider alles möglich zu sein.

Die Entscheidung, es so zu tun ist mir nicht leicht gefallen.. auf der anderen Seite mehr als mich mit mir selbst zu beschäftigen und warten könnte ich ohnehin nicht tun ..

Wünsche Dir auch ein feines Sommerwochenende
Hank!
Da hast du natürlich recht,aber eine nicht leichte Entscheidung zu Fällen erfordert viel Kraft und Mut und die hast Du!

Ich wünsche dir auch ein schönes Sommerwochenende,gönn dir was kühles blondes :PP
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Deine Analyse, @Wolfgang.
PS: Die kalten Hände sind eine psychosomatische Reaktion auf Angst und Unsicherheit. War ihr wohl trotzdem ein bisschen mulmig Dich zu treffen.
Das finde ich spannend, weil sie das Treffen ja wollte. Sie hat sich nicht lange bitten lassen und wäre ja sogar am Vortag, als wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind, spontan auf ein Bier mit mir gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Von mir noch ein allerletztes Update bis Sonntagabend: Ex hat mir soeben 5 Nachrichten geschickt. Sehe ja -ohne sie zu öffnen nur die Voransicht- demnach sind es Links zu verschiedenen Veranstaltungen und Konzerten unserer Lieblingsbands und DJs, die heuer im Somner stattfinden ... mit den einleitenden Worten: wie gestern besprochen hier die Links ..
Ob in einer der Nachricht etwas persönliches steht (was ich bezweifle), werde ich erst am So. erfahren, weil ich die messages nicht früher öffnen werde.

Und jetzt trinke ich mit einem Freund, der grade ums Eck kommt, wie von @Der-Troll therapeutisch empfohlen ein feines kaltes Pils!
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Na Mensch, hast du eigentlich den ganzen Tag schon Schluckauf? :lach: Du scheinst ja wirklich seit gestern Abend permanent in ihrem Kopf rumzuschwirren. Freut mich wirklich sehr! :smile:
Und jetzt mach dir ein tolles Wochenende, genieß die Sonne und ich bin gespannt, ob du am Sonntag noch von weiteren Nachrichten berichten wirst :PP
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,
das Treffen hast du wirklich gut hinbekommen und es bleibt sicher abzuwarten, ob das noch in ihr arbeitet. Immerhin hat sie dich danach mehrmals angeschrieben. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Du hast ja selbst schon analysiert, dass sie dich auf Mensch sehr mag und du etwas besonderes für sie bist. Wie auch Wolfgang schon sagte, lässt sich da leider nicht mehr hineininterpretieren und du kannst nur abwarten, ob und was da noch von ihr kommt.

Die Reaktion auf euren Hochzeitstag und dass sie danach meinte sie sei stolz, dich als Mann zu haben kann ich nicht so richtig einordnen. Es klingt schon positiv, dass sie dich noch als ihren Mann sieht.

Bin mal gespannt ob die Nachrichten von ihr noch mehr als nur Links enthalten und bin da schon gespannt auf das Update.

Die Biertherapie von Dr. DerTroll war hoffentlich hilfreich:PP und ich wünsche noch ein schönes sonniges Wochenende

liebe Grüße

Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo ihr Lieben!
Hier mein Update:
Alle fünf Nachrichten haben nur Veranstaltungs-Links bzw. Fotos von Flyern enthalten. Ausser der Einleitung in der ersten Nachricht: "wie gestern besprochen hier die Links" war kein selbst geschriebenes Wort enthalten.
Ich habe auch keine weiteren Nachrichten am Wochenende von ihr bekommen(am Sa. war ja unser Hochzeitstag). Die Nachrichten habe ich dann heute mit "Gracias" beantwortet. Das hat sie innerhalb weniger Minuten gelesen.
Evt. waren die Nachrichten ein Teaser von Ihr (siehe meinen Flyer-Beitrag in @DerTroll 's Strang), um eine Konversation anzuregen. Weiß es aber nicht. Die Veranstaltungen sind Mitte / Ende Juli. Ich könnte es da evt. als Pling einsetzen ("gehe morgen zu XY. Nochmals Danke für den Tipp. Wird sicher cool"). Wenn ich das dann noch will...

Die Biertherapie von Dr. DerTroll war hoffentlich hilfreich:PP und ich wünsche noch ein schönes sonniges Wochenende
Ja, die hatte es in sich. Und ich hatte auch am Samstag noch etwas davon ;-)
War ein sehr netter Abend. Ich habe mich mit meinem Freund in dem Kaffee getroffen, von dem ich hier schon mal berichtet habe. Mein Freund hatte leider nicht allzu viel Zeit.. Er ist dann gegangen, ich bin sitzen geblieben. Nach kurzer Zeit hat sich ein jüngerer Autor (Lyrik und Songs) zu mir dazu gesetzt. (Das ist dort so üblich, dass man sich einfach dazusetzt, weil es sehr klein ist). Etwas später noch ein Theaterregisseurin. Keine kannte den anderen. Wir haben uns gut unterhalten, durchaus sehr persönlich.

Ich muss zugeben, dass ich von der Regisseurin sehr angetan war, obwohl sie nicht der Typ Frauen ist, die mir üblicherweise gefallen. Irgendwann hat dann jeder seine Story erzählt. Alles traurige Geschichten.
Die Regisseurin ist Mutter von 3 Kindern, ihr von ihr sehr sehr geliebter Mann, war analog zu meiner Ex aufgrund von Kindeheitstraumata psychisch labil. Wie meine Ex hat er es jahrelang vor ihr verheimlicht. Vor zwei Jahren ist er an einer Psychpharmaka-Überdosis gestorben (evt. auch Suizid).

Der Autor ist dann irgendwann heim.

Ich habe mich mit ihr dann noch stundenlang über das Lieben von psychisch kranken Menschen unterhalten. Hat sehr gut getan.. habe dann aber auch schon stark den Alkohol gespürt. Irgendwann meinte die Regiesseurin: "Schade, dass Du so alkoholisiert bist .. oder ich viel zu wenig, Wenn wir auf der selben Ebene wären, hätte ich Dich schon wild abgeknutscht und wäre mit Dir heim gegangen".
Nach der COVID-Sperrstunde sind wird dann noch mit dem "Verlierer-Becher" (Plastikbecher als takeaway, für alle Looser, die es nicht schaffen bis zur Corona-Sperrstunden auszutrinken...) ein, zwei Stunden draußen gestanden. Hier wäre fast etwas passiert, ist es dann aber doch nicht.. Wir haben auch nicht Nummern getauscht oder so, sie meinte wir werden uns hier schon mal wieder treffen.

Mit entsprechend dumpfen Kopf bin ich heute aufgewacht, aber einem guten Gefühl dank der Begegung im Cafe. War dann alleine Baden, war auch o.k und habe nicht an meinen Hochzeitstag oder an Ex gedacht.
Die Tschechin konnte am Abend nicht, da krank (hatte evt. am Vortag auch zu viel getankt..?) Freud XY, der der wegen meines Tinder-Dates im Park bewusst gelogen hat, meldete sich und hat gefragt, ob wir uns treffen. Was wir gemacht haben... Leider habe ich ihn dann komplett mit Themen zu meiner Ex zugeschüttet .. Er war dann schon ein wenig genervt.. "Du erzähst mir zum gefühlt 500. Mal das Gleiche! Du musst abschalten und das Thema Ex adacta legen"
War dann trotzdem nett, er hat immer auf andere Themen umgeschwenkt.

Heute Früh war bei mir dann wieder alles o.k. War wieder Baden in einem Strombad außerhalb der Stadt.. Dort hat es mich dann leider wieder voll erwischt ... Bin dann auch bald wieder heim. Ich war mit dem Auto unterwegs und kurz vor meiner Wohnung habe ich am Radweg daneben meine Ex gesehen.. Sie mich aber nicht.. Bin weitergefahren.

Tja, so war mein Wochenende...
Kommende Woche habe ich Urlaub. Habe zahlreiche Pläne. Mal schauen, ob ich mich gut ablenken kann.
Euch alles Liebe
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,
Das mit den Flyern würde ich definitiv im Hinterkopf behalten.

Ui da hat meine Bierkur ja ordentlich eingeschlagen.Immerhin hattest du einen soweit Interissanten Abend und wurdest angegraben.Das ist doch schonmal gut für das Ego.

Der Tag danach dein Hochzeitstag ,scheinst du ja in dem Moment gut gemeistert zu haben.Dafür hat es dich gestern wohl eingeholt immer dieses auf und ab.Hätte nicht gedacht das es uns nach all dieser Zeit immer noch so erwischen kann:cry.

Hoffe dir geht es wieder besser,und findet Zerstreuung in deinem Urlaub.

Es grüßt dich dein Freund,Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hoffe dir geht es wieder besser,und findet Zerstreuung in deinem Urlaub.
Ja, danke @Der-Troll. Nach einem schlimmen Abend und einer furchtbaren Nacht (habe in @Miriam 's Strang darüber geschrieben), geht es mir heute am ersten Urlaubstag ganz gut. Hatte und habe auch noch volles Programm.

Gestern Nacht habe ich dann noch von einer mir unbekannten Nummer eine SMS bekommen: "Deine Telefonnummer herauszufinden war überraschend einfach. (Selbst-) Überrumpelnd schicke ich Dir hiermit meine. Warum ich das jetzt tue, weiß ich nicht so genau. Fühlt sich aber richtig an. Regiesseurin"

..
Damit habe ich nicht gerechnet. In der Nacht dachte ich mir noch: Das wäre exakt die messsage, die ich gerne von meiner Ex bekommen würde. Sich selbst nicht im klaren, warum sie es verspürt, mir schreiben zu müssen, tut sie es. ist ein Paradabeispiel für dahinter stehende Anziehung, die von mir ausgeht und evt. Gefühle, die wachsen. Also typische Kristallisation...

Heute früh habe ich mich dann aber auch freuen können, dass die Message nicht von meiner Ex sondern von der Regiesseurin war.. War ein bisschen ein "Made my day"-Feeling.

immer dieses auf und ab.Hätte nicht gedacht das es uns nach all dieser Zeit immer noch so erwischen kann:cry.
Ja, sehe ich auch so. Ich war dann gestern in der Nacht sogar ziemlich wütend auf mich selbst, warum man das nicht abstellen kann ... Aber das geht wohl nicht. Spannend habe ich dann auch den neuen Strang von @Herberti gefunden. Musst Du lesen, @Der-Troll: Der will nach zwei Jahren Trennung keine Gefühle mehr für seine Ex. Sie sind aber plötzlich wieder gekommen und er ist verzweifelt .. Da sieht man, wie wenig das zu steuern ist und mit Rationalität nichts zu tun hat...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Gestern Nacht habe ich dann noch von einer mir unbekannten Nummer eine SMS bekommen: "Deine Telefonnummer herauszufinden war überraschend einfach. (Selbst-) Überrumpelnd schicke ich Dir hiermit meine. Warum ich das jetzt tue, weiß ich nicht so genau. Fühlt sich aber richtig an. Regiesseurin"

Ui das mal eine Überraschung,aber warum auch nicht.Konntet euch ja gut unterhalten, und du entscheidest wie weit es gehen könnte.

Ja, danke @Der-Troll. Nach einem schlimmen Abend und einer furchtbaren Nacht (habe in @Miriam 's Strang darüber geschrieben), geht es mir heute am ersten Urlaubstag ganz gut. Hatte und habe auch noch volles Programm.

Ja verdammt warme Nächte und grübeleien sind eine doofe Mischung.Ich bin froh das es heute hier schön abgekühlt hat.Schön das es dir wieder langsam besser geht.


..
Damit habe ich nicht gerechnet. In der Nacht dachte ich mir noch: Das wäre exakt die messsage, die ich gerne von meiner Ex bekommen würde. Sich selbst nicht im klaren, warum sie es verspürt, mir schreiben zu müssen, tut sie es. ist ein Paradabeispiel für dahinter stehende Anziehung, die von mir ausgeht und evt. Gefühle, die wachsen. Also typische Kristallisation...

Das ist wirklich ein Paradebeispiel ::: klar würdest du dir so eine Naricht von ihr Wünschen.

Heute früh habe ich mich dann aber auch freuen können, dass die Message nicht von meiner Ex sondern von der Regiesseurin war.. War ein bisschen ein "Made my day- Feeling

Das glaub ich dir,tut doch auch gut.Wie gesagt du entscheidest in welche Richtung es gehen wird.

Ja, sehe ich auch so. Ich war dann gestern in der Nacht sogar ziemlich wütend auf mich selbst, warum man das nicht abstellen kann ... Aber das geht wohl nicht. Spannend habe ich dann auch den neuen Strang von @Herberti gefunden. Musst Du lesen, @Der-Troll: Der will nach zwei Jahren Trennung keine Gefühle mehr für seine Ex. Sie sind aber plötzlich wieder gekommen und er ist verzweifelt .. Da sieht man, wie wenig das zu steuern ist und mit Rationalität nichts zu tun hat...

Nein leider können wir das nicht steuern, aber es zeigt einfach auch,unsere starken Gefühle.Es müssten sich unsere Exen eigentlich freuen das sie so geliebt werden:|.

Da muß ich doch auch mal nachschauen,ohweh Gefühle können so übel sein.

Werde mir heute noch zwei Karten für einen Event auf den ich mich freue (der Ex auch sehr gefallen hätte) kaufen.. Mal schauen, was ich dann mache...
Klingt doch nach einer guten Idee die zweite Karte zur freien Verfügung :smile:

Hoffe du hast heute einen schöneren Abend
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Deine Telefonnummer herauszufinden war überraschend einfach. (Selbst-) Überrumpelnd schicke ich Dir hiermit meine. Warum ich das jetzt tue, weiß ich nicht so genau. Fühlt sich aber richtig an. Regiesseurin"
Hast du darauf etwas witziges geantwortet?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hast du darauf etwas witziges geantwortet?
Nein, war zu perplex. Sie hat mir jetzt geschrieben, dass dazu kein Agatha Christie-know-how erforderlich war. Der Autor hat sie gebeten, feed-back zu einem neuen Prosa-Text zu geben. Nachdem ich mich auch als Freund von Prosa geoutet habe, meinte der Autor, er schickt uns Texte und wir sollen ihm ehrliches feed-back geben. Sie hat in meiner E-Mail-Adresse den Nachnamen erkannt .. der Rest war eine herold-Suche...
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,
da hat Der Trolls Bier-Tipp ja richtig Abwechslung gebracht :lach:. Es tut doch gut, da ein solches Interesse zu spüren.
Nachdem ich mich auch als Freund von Prosa geoutet habe, meinte der Autor, er schickt uns Texte und wir sollen ihm ehrliches feed-back geben. Sie hat in meiner E-Mail-Adresse den Nachnamen erkannt .. der Rest war eine herold-Suche...
Da hat sie sich aber richtig Mühe gegeben. :) Was hast du ihr denn geantwortet bzw. hast du überhaupt geantwortet? Hast du vor die Regisseurin aufs Event mitzunehmen? Ich bin wieder viel zu neugierig :PP

Ansonsten hoffe ich dass es dir bezüglich Ex wieder etwas besser geht und du dich gut ablenken kannst.

liebe Grüße
Kaffee
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben