Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo liebe @Wabi,
ich habe gestern Abend tatsächlich Deinen Strang durchgeackert. Was mir insgesamt bei Deiner Story - so wie anderen auch - aufgefallen ist:

ihr habt das mit dem Zusammenziehen wohl tatsächlich überhastet gemacht. Aber was will man machen? Gefühle kann man nicht wirklich im Zaum halten. Wenn man fühlt, dass es passt / passen könnte macht man das eben. War bei mir etwas ähnlich, wenn auch nicht ganz so schnell. Wir sind nachdem ich nach 6 Monaten festgestellt hatte "ja das ist sie, die eine", ja auch in eine neue Wohnungen zusammen eingezogen. Der Druck dazu ist wohl von mir ausgegangen. Sie hat aber alles gecheckt und gemeint: "glaube mir, dass mache ich gerne" ... vermutlich habe ich da schon ein wenig von meinem Status in der Beziehung verloren.

Die Vernetzung bei finanziellen Dingen hat sich wohl ergeben, weil ihr beide Geschäftsleute seid und die Idee mit der gemeinsamen Gewerbeimmobilie nicht nur gut geklungen hat, sondern tatsächlich ja ein guter Deal gewesen wäre..

Das mit einer "Brücke bei ihm haben", indem noch Sachen von Dir bei Deinem Ex liegen, ist so eine Sache ... ich habe da beim Ende meiner letzten längeren Beziehung (8,5 Jahre Dauer), die Erfahrung gemacht, dass das nicht gezogen hat. Die Ex-Ex hatte damals auch noch Sachen in der gemeinsamen Wohnung, in der ich verblieben bin. Anfangs dachte ich mir, dass ihre Sachen (durchaus wetvolle, wie zwei E-Gitarren) mit Sicherheit ein Teaser sind, dass wir uns wieder sehen .. Dem war nie so! Als ich dann mit meiner jetzigen Ex zusammengezogen bin, haben wir die Sachen der Ex-Ex entsorgt bzw. die sehr wertvollen, wie eben die Gitarren, zu einem Freund gebracht, der noch Kontakt mit ihr hat. Dort stehen sie heute noch ...

Du bist ja eh auf Entzug...da kannst Du das doch gleich mitmachen...kleiner Scherz
Also quasi so eine Rundum-Entgiftung
Ja, da hast Du recht. Auch wenn es als Scherz gemeint war. Das Thema muss ich dringend angehen, schließlich hat meine Ex Rauchen ungemein gestört..

Ach das hört sich schön an. Mal so eine generelle Frage...erzählst Du dann auch viel von Deiner Ex? Ist mir jetzt mal so aufgefallen beim Dating.

Nein, nach Möglichkeit kein einziges Wort. Wenn ich bei einem Date direkt gefragt werde, dann erzähle ich eigentlich Allgemein-Floskeln ("ja, schon länger getrennt.Es hat halt nicht gepasst.. Wie das so ist im Leben etc.").
Bein einem Date (leider mit einer Psycho-Therapeutin, deren Spezialgebiet psychische Gesundheit bei Frauen ist), habe ich erwähnt, der Hauptgrund könnte eine psychische Erkranung meiner Ex sein, hervorgerufen durch ein nichtbewältigtes Kindheitstrauma, das durch eine Therapie wieder aufgepoppt ist .. War weit heraus gelehnt für einen Laien ... Na ja: die Dame hat mich schräg angesehen. Ich habe danach nie wieder etwas von ihr gehört..

Wie hältst Du das damit? Nehme an, Deinem "Hübschen" (gibt es den hoffentl. eh noch?) wirst Du ja auch nichts vom Ex erzählen, oder..?

Wo findest Du, das ich Fortschritte mache?
Für mich sind es drei Dinge:
1. @Wolfgang hat attestiert, dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit bei ihm Gefühle da sind (Glaube ich auch, wir Männer sind eben so..)

2. Du hast es auf jeden Fall geschafft ihn zu verwirren. Das soll ja schon mal die beste Ausgangsbasis sein!

3. Das wichtigste: Dir geht es zunehmend besser!
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hey Hank,
mir gefällt unser Austausch echt total gut. Gerade diese Männersicht ist spitze :thumbsup:
Dafür lasse ich Dich dann gerne meine Frauensicht wissen.

Worum ich Dich nur bitten möchte ist, das Du die ( größeren) Sachen die mich betreffen, eher in meinen Strang schreibst (können andere auch was für sich rausziehen, weil Du echt gute Dinge schreibst!).
In Deinem Strang sollte es hauptsächlich um Dich und Deine Geschichte gehen. Ist das okay für Dich?
Ich danke Dir jedenfalls von :herz: für Dein Feedback, sind gute Anstöße dabei.
Vielleicht magst das einfach mal rüberkopieren? Dann kann ich da näher drauf eingehen ;)
Nein, nach Möglichkeit kein einziges Wort. Wenn ich bei einem Date direkt gefragt werde, dann erzähle ich eigentlich Allgemein-Floskeln ("ja, schon länger getrennt.Es hat halt nicht gepasst.. Wie das so ist im Leben etc.").
Bein einem Date (leider mit einer Psycho-Therapeutin, deren Spezialgebiet psychische Gesundheit bei Frauen ist), habe ich erwähnt, der Hauptgrund könnte eine psychische Erkranung meiner Ex sein, hervorgerufen durch ein nichtbewältigtes Kindheitstrauma, das durch eine Therapie wieder aufgepoppt ist .. War weit heraus gelehnt für einen Laien ... Na ja: die Dame hat mich schräg angesehen. Ich habe danach nie wieder etwas von ihr gehört..
Dann hast Du Dich da ja echt gut im Griff...ich achte nämlich immer mal darauf und wenn da zuviel kommt, dann habe ich eigentlich schon keine Lust mehr :lach:
Das mit der Psychologin ist echt witzig...ich musste voll lachen...kann mir direkt ihr Gesicht vorstellen :lachtsichtot:
Wie hältst Du das damit? Nehme an, Deinem "Hübschen" (gibt es den hoffentl. eh noch?) wirst Du ja auch nichts vom Ex erzählen, oder..?
Ja den gibts noch ;)...ist noch nichts großartiges passiert, ich bin da aus bekannten Gründen etwas zurückhaltend ;)
Nein, mit keinem Sterbenswörtchen erwähne ich auch nur den Ex...da existiert er quasi 0,0. Hab sogar etwas geflunkert bei der Frage, wie lange ich denn Single sei :::
Habe nur das Gefühl...er ist bereits verknallt :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
@Wabi: Ich kopiere gerne meinen vorherigen Beitrag in Deinen Strang. Ich habe auch jetzt erst Deine Posts zu Deinem heutigen nicht so tollen Tag gelesen ..


Habe nur das Gefühl...er ist bereits verknallt
Finde ich trotzdem gut. Bei meinen Dates habe ich sicherlich auch schon die eine oder andere Erwartung enttäuscht .. aber es tut geht, zu wissen, dass man am Markt ist :-)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich kopiere gerne meinen vorherigen Beitrag in Deinen Strang. Ich habe auch jetzt erst Deine Posts zu Deinem heutigen nicht so tollen Tag gelesen ..
Der nicht so tolle Tag war gestern...heute ist wieder prima :prost:
Danke fürs kopieren.
Finde ich trotzdem gut. Bei meinen Dates habe ich sicherlich auch schon die eine oder andere Erwartung enttäuscht .. aber es tut geht, zu wissen, dass man am Markt ist :-)
Können notfalls auch per PN da drüber weiterschreiben.
Ich habe auch nicht vor, ihn da zu schonen...er ist aber echt ein richtig Süßer und so langsam fängt er auch an, mich zu beeindrucken...also wer weiß, was wird :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
langsam fängt er auch an, mich zu beeindrucken...also wer weiß, was wird

sehe ich auch so. Wer weiß schon, was das Leben bringt. Mann muss offen sein fürs Leben. Auch wenn es in unserer Situation momentan nicht leicht ist ...
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Auch wenn es in unserer Situation momentan nicht leicht ist ...
Nein, leicht ist sie nicht und in gewisser Weise auch anstrengend.
Aber wir schauen jetzt erstmal nach uns selbst und dann sehen wir weiter.

Habt Ihr denn jetzt eigentlich alles organisatorische geklärt, Du und Deine Ex?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Habt Ihr denn jetzt eigentlich alles organisatorische geklärt, Du und Deine Ex?

Nein, nicht ganz. Aber es ist nichts Wesentliches offen. Die Kosten für die Wohnung habe ich übernommen, abgemeldet hat sie sich schon Ende Feb. Der Mietvertrag unserer und jetzt meiner Wohnung läuft auf uns beide.. kann man aber auch so lassen. Alle anderen Kosten (Internet, TV etc.) habe ich auch seit Feb. 100% übernommen bzw. laufen die Kundenverträge nun nur mehr auf mich. Das hat sie alles organisiert, während ich im Hotel gewohnt habe. Der Kaufvertrag unseres Oldtimers läuft auch auf uns beide .. habe aber nicht vor, den Wagen zu verkaufen. Falls ja, würde ich ihr ihren Anteil natürlich refundieren bzw. inkl. möglichen Gewinn durch Wertsteigerung.

Bleibt eigentlich nur die Scheidung ... davor hab ich wirklich absoluten Bammel, dass sich irgendwann die Unterlagen in der Post finden bzw. ich zum Standesamt zitiert werde (wir haben in einem anderen Bundesland geheiratet) ... ich war zuvor noch nie verheiratet und kenne mich somit nicht wirklich aus. Für meine Ex ist es die zweite Ehe.. sie hat mir also hier know-how voraus..
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Der Mietvertrag unserer und jetzt meiner Wohnung läuft auf uns beide.. kann man aber auch so lassen.
Wenn sie im Mietvertrag stehen bleibt, dann ist sie aber auch weiter in der Haftung, falls Du mal die Miete nicht mehr zahlst oder so. Hat sie noch einen Schlüssel?

Habt Ihr einen Ehevertrag?
Bleibt eigentlich nur die Scheidung ... davor hab ich wirklich absoluten Bammel, dass sich irgendwann die Unterlagen in der Post finden bzw. ich zum Standesamt zitiert werde (wir haben in einem anderen Bundesland geheiratet) ... ich war zuvor noch nie verheiratet und kenne mich somit nicht wirklich aus. Für meine Ex ist es die zweite Ehe.. sie hat mir also hier know-how voraus..
So schnell geht das nicht mit der Scheidung...es gilt ja erstmal das Trennungsjahr und dann kann die Scheidung über einen Anwalt eingereicht werden. Also keine Panik.

Woran ist denn ihre erste Ehe gescheitert?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Wenn sie im Mietvertrag stehen bleibt, dann ist sie aber auch weiter in der Haftung, falls Du mal die Miete nicht mehr zahlst oder so. Hat sie noch einen Schlüssel?

Das würde ich nicht machen. Das weiß sie. Und es gab bei uns ja niemals Streit zu so einem Thema. Trennungsgrund war ja ausschließlich "Ich liebe Dich nicht mehr und weiß nicht warum"

Habt Ihr einen Ehevertrag?
Nein, kein Ehevertrag.. Aber Deine Antwort beruhigt mal ein bisschen. Die Ehe ist für mich so etwas wie eine "Brücke".

Woran ist denn ihre erste Ehe gescheitert?
Ich weiß es nicht, kann nur wiedergeben, was sie mir mal erzählt hat: sie hat mit 20 ihren Freund geheiratet, weil der dringend eine Staatsbürgerschaft benötigt hat, um nicht abgeschoben zu werden.. Sie hat nur gemeint, zu dem Zeitpunkt der Heirat war sie nicht mehr verliebt. War nur wegen der drohenden Abschiebung, weil sie ihn als Mensch sehr geschätzt hat.. Und sie wollte Abstand zu ihrer Familie (Mutter, Vater, Schwester, Halb-Bruder)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Bleibt eigentlich nur die Scheidung ... davor hab ich wirklich absoluten Bammel, dass sich irgendwann die Unterlagen in der Post finden bzw. ich zum Standesamt zitiert werde (wir haben in einem anderen Bundesland geheiratet)

Hallo Hank :smile:
Ich lasse dir mal ein paar Grüße und einen Drücker hier. Ich lese die ganze Zeit schon still mit.

Ich denke nicht das ohne Vorankündigung ihrerseits plötzlich ein Brief ankommen wird. Mal vom Trennungsjahr abgesehen.

Mach so weiter wie bisher und arbeite an deinen Baustellen die du dir auch schon aufgezeigt hast. :smile:
Zieh die KS nun erstmal durch und gönn euch beiden die Ruhe die ihr braucht, dann sehen wir weiter. :brav:

Und nochmal Hut ab wie reflektiert du schon klingst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Ich finde wie Pneuma das du sehr reflektiert klingst :smile:.
Genauso wie du sehe ich die Ehe gerade als "Brücke" zwischen uns. Zusätzlich auch Unsere 11 gemeinsamen Jahre davon 8 unverheiratet.
Nur sehe ich das Problem das sie für sich bestimmt schon länger über diesen Schritt nachgedacht hat :cry
Und in erst nach reiflicher Überlegung ihrerseits nun gegangen ist.
Deshalb war ich aber Gestern so überrascht sie so traurig zu sehen.Habe ich in meinem Strang erwähnt.

Auch wie du machen mir die Gedanken auf Scheidung bammel.Aber ein Trennungsjahr ist Pflicht.
Ich Glaube wir müßen beide an unseren Baustellen arbeiten und den Damen ihren gewünschten Abstand und ihre Gewünschte Ruhe geben.
Wie geht es dir heute?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Nein, kein Ehevertrag.. Aber Deine Antwort beruhigt mal ein bisschen. Die Ehe ist für mich so etwas wie eine "Brücke".
Die Ehe ist sicher noch eine gewisse Brücke, weil man sie nicht ganz so einfach einreißen kann, durch die gemeinsamen Verpflichtungen. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht...auch ich war mal verheiratet und bin gegangen.

Nochmal die Frage nach dem Schlüssel?

Das würde ich nicht machen. Das weiß sie. Und es gab bei uns ja niemals Streit zu so einem Thema. Trennungsgrund war ja ausschließlich "Ich liebe Dich nicht mehr und weiß nicht warum"
Ich für meinen Teil, stehe auch noch im Mietvertrag von meinem ExEx. Wir waren 15 Jahre zusammen und nun seit 4 Jahren getrennt. Wir haben aber auch ein sehr herzliches und freundschaftliches Verhältnis.

Liebe Grüße Wabi
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Pneuma ,
danke für Deine Grüße und Danke auch für den Drücker. Gebe ich hiermit gerne zurück. Und Danke auch für Deine Beteiligung. Ich werde mir auf jeden Fall heute Abend oder morgen Deinen Strang durchlesen. Evt. kann ich etwas beitragen

Mach so weiter wie bisher und arbeite an deinen Baustellen die du dir auch schon aufgezeigt hast. :smile:
Zieh die KS nun erstmal durch und gönn euch beiden die Ruhe die ihr braucht, dann sehen wir weiter. :brav:

Und nochmal Hut ab wie reflektiert du schon klingst

Ja, das habe ich auch. Wobei bezüglich Reflexion: ich fürchte da stehe ich in Wahrheit erst ganz am Anfang... Und dann kommt ja auch noch das Umsetzen dazu.. Wird vermutlich noch härter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Moin, Troll!

Nur sehe ich das Problem das sie für sich bestimmt schon länger über diesen Schritt nachgedacht hat :cry
Und in erst nach reiflicher Überlegung ihrerseits nun gegangen ist.

Exakt das ist unser entscheidender Nachteil. Wir sind den Trennenden mehrere Monate hinten nach... bei der Entscheidung selbst waren wir nicht eingebunden bzw. konnten auch nicht rechtzeitig gegensteuern. Habe meine Gedanken dazu gestern Abend in @Wabi 's Strang gepostet..

Deshalb war ich aber Gestern so überrascht sie so traurig zu sehen.Habe ich in meinem Strang erwähnt.

Aber, das ist doch als sehr gutes Zeichen bewerten ... Ist vielleicht ein Anfang, dass sie ihren Schritte kritisch überdenkt..!?

Aber ein Trennungsjahr ist Pflicht.
.. leider nicht bei uns in Ösi-Land >

https://www.familienrechtsinfo.at/trennungsjahr-scheidung-oesterreich/
Ich Glaube wir müßen beide an unseren Baustellen arbeiten und den Damen ihren gewünschten Abstand und ihre Gewünschte Ruhe geben.

Ja, so ist auch mein Plan ... Mit @Admin Wolfgang habe ich heute um 20:00 Uhr einen Termin für ein Beratungsgespräch. Mal schauen,

Wie geht es dir heute?
Eigentlich o.k. Habe gut geschlafen, gut gefrühstückt und war dann den ganzen Tag unterwegs. Bei uns war Sonnenschein und Frühlingsstimmung :-) Habe mich auch mit der Dame von der COVID-Teststation, mit der ich am Do. telefoniert hatte getroffen. Waren drei Stunden spazieren, war eine echt gute Unterhaltung.

Wie geht es Dir denn so mental, @Der-Troll?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo @Wabi,

Die Ehe ist sicher noch eine gewisse Brücke, weil man sie nicht ganz so einfach einreißen kann, durch die gemeinsamen Verpflichtungen. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht...auch ich war mal verheiratet und bin gegangen.

ja, exakt das ist auch meine Angst ..

Nochmal die Frage nach dem Schlüssel?

Habe jetzt nachschauen müssen. Hätte schwören können, dass sie den Schlüssel nachdem sie mit der Spedition das Klavier geholt hat, aufs Schlüssel-Board gehängt hat.. sie wollte mir den Schlüssel auch schon damals unmittelbar nach der Trennung geben. Hatte ihn schon in der Hand, dann meinste sie "... ach so, den brauche ich dann ja noch wegen dem Klavier. Lasse ich Dir dann da ..."
Nun ja, da er nicht am Board hängt hat sie ihn wohl noch ..

Einen weiteren Schlüssel für Notfälle hat ihre Schwester, die gleich ums Eck wohnt. Denke aber das ist o.k., da ich mit ihrer Schwester freundschafltich verbunden bin .. und meine Ex ohnehin auch zu ihr den Kontakt sehr eingeschränkt hat ...
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
.. leider nicht bei uns in Ösi-Land >
Ach das ist in Österreich anders? Muss mich da mal grob einlesen.
Mit @Admin Wolfgang habe ich heute um 20:00 Uhr einen Termin für ein Beratungsgespräch. Mal schauen,
Hui wie schön und schnell...berichte mal ausführlich. Bitte auch, was Wolfgang für Dich so vorsieht...dann kann man besser beraten.
Habe mich auch mit der Dame von der COVID-Teststation, mit der ich am Do. telefoniert hatte getroffen. Waren drei Stunden spazieren, war eine echt gute Unterhaltung.
Na, das nimmt ja Formen an...nicht das es dann für Deine Ex irgendwann zu spät ist :schuettel:
Nun ja, da er nicht am Board hängt hat sie ihn wohl noch ..
Den solltest Du aber durchaus von ihr zurückverlangen...es ist jetzt Deine Wohnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wobei bezüglich Reflexion: ich fürchte da stehe ich in Wahrheit erst ganz am Anfang... Und dann kommt ja auch noch das Umsetzen dazu.. Wird vermutlich noch härter!

Wenn ich mich zu ganz am Anfang sehe bist du schon weit voraus. :schuettel:
Aber das umsetzen wird das „Problem“ das stimmt. Aber auch das kommt mit der Zeit, weil du es ja auch für dich tust und merkst wie gut das tut. :smile:

Ja, so ist auch mein Plan ... Mit @Admin Wolfgang habe ich heute um 20:00 Uhr einen Termin für ein Beratungsgespräch.

Das wird dir gut tun! Ich bin gespannt auf deinen Bericht. :smile:

Gebe ich hiermit gerne zurück. Und Danke auch für Deine Beteiligung. Ich werde mir auf jeden Fall heute Abend oder morgen Deinen Strang durchlesen. Evt. kann ich etwas beitragen

Und den Drücker nehme ich gerne! Kann ich aktuell immer mal wieder gebrauchen. :lach: Und dann auch danke im Voraus fürs lesen, viel spannendes passiert dort aber nicht. :smile:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Dann jetzt und hier mal völlig O.T. eine ganz dicke Umarmung und einen Knutscher aus der Ferne für Dich :herz::herz::herz:

Das ist ja zuckersüß, vielen lieben Dank! :blush::herz::herz::herz: Gebe ich so zurück!

Stell Dich nicht immer so unter den Scheffel...das war ja wohl spannend genug in letzter Zeit...oder?

Findest du? War ja eigentlich nur der Montag, mehr war und wird nicht sein. :lach:

Sorry Hank fürs OT in deinem Strang wegen meinem. :blush:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank:smile:

Ja das das sie Gestern echt schlecht aussah, war Echt erschrocken da scheint irgendwie was in ihr zu arbeiten.

Wusste jetzt auch nicht das sich das in Österreich mit dem Trennungsjahr unterscheidet:::.

Bin auch gespannt was Wolfgang zu deiner Situation meint.

Heute war ein gefestigter Tag für mich hab ich ja in meinen Strang geschrieben.Schön das es dir auch soweit gut geht.Ui ein Treffen das freut mich Gespräche und Ablenkung in netter Gesellschaft sind immer gut.:smile:
Hoffen wir das wir beide unseren Sonntag gut meistern.
Liebe Grüße vom Troll
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.028
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben