Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank,

ich weiß nicht, ich glaube, ich würde den Aufsatz weglegen.
Aber ich bin auch absolut kein Maßstab, weil ich völlig anders ticke, als viele Frauen.
Ich wäre dann enttäuscht und würde eventuelle Anbandelungsversuche unterlassen.

Es wäre toll, wenn sich noch jemand hier dazu äußern könnte.
Bis 18 Uhr ist ja nicht mehr lang.

Der berüchtigte Frame ...
Schon irgendwie cool bleiben, aber sie auch spüren lassen, dass sie dir noch wichtig ist und du gerne noch einmal neu mit ihr starten würdest.
Aber eben auch nicht um jeden Preis.
Stelle ich mir ziemlich knifflig vor, diesen Balance-Akt.
Aber du kennst sie ja am besten.

Frauen, wo seid Ihr?
Hank braucht noch Tipps.

Vielleicht einfach charmant, witzig und eine leichte Coolness.
Wobei jetzt witzig nicht das richtige Wort ist.

Wir denken an dich Hank.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Nur kurz vom Handy aus (zitieren geht hier schlecht) : ich würde den Aufsatz liegen lassen. @ Morgentau bei einem Kennenlernen oder wenn er der verlassen wäre wäre es vllt. Ein Grund enttäuscht zu sein. Hier ist das aber nicht der Fall.
@ Hank: Sollte sie deswegen fragen, dann einfach sagen du hattest kürzlich Besuch. Wenn sie fragt von wem: kennst du nicht. Sollte sie Weiterfragen und ihr das dann noch nicht zu blöd sein. Dann der Standard Spruch: sei Mal nicht so neugierig, aber das möglichst belustigt rüberbringen. Wenn sie dann verärgert ist (was passieren kann) solltest du versuchen auf ein fröhliches Thema umzuschwenken oder falls sie nicht locker lässt, fragen wozu sie das wissen möchte. Evtl. Kann man aus der Erklärung auch den Gefühlszustand ablesen und damit arbeiten.

Falls du aber nicht glaubhaft rüberbringen kannst, dass das liegenlassen ein Versehen war oder dass du das nicht weggeräumt hast da du quasi offiziell sowieso annimmst dass sie das nicht mehr interessiert. Also wenn du sonst sehr sehr ordentlich bist, dann lieber wegräumen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
PS: zum Frame @Morgentau. Nein, sie darf nicht merken dass sie Hank wichtig ist und er einen Neustart möchte. Es geht doch darum ihre eventuell vorhandenen Gefühle zu verstärken und da ist Sicherheit Gift. Im besten Fall ist es ein sehr schöner Abend den sie gerne wiederholen möchte und dann grübelt sie darüber ob es ein zurück gibt. Und dieses eventuelle grübeln kann erst ein vermissen auslösen bzw. Verstärken.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
In diesem spezellen Fall würde ich den Bürstenaufsatz wohl weglegen und lieber zwei benuzte Weingläser in der Küche stehen lassen. Weil Zahnbürste doch zu sehr nach Übernachtung aussieht und sie das ev. in den falschen Hals bekommt. Weingläser sehen nur nach Besuch aus.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
@Kaffee,

ja da hast du wohl Recht. Danke für deine Erläuterungen.
Kenne ja die Regeln beim Exback eigentlich.

Ich sag ja, ich ticke da anders.
Mir tut dann der Andere gleich wieder leid, was ja in dem Fall Blödsinn ist.
Hab zuviel Empathie abbekommen, das ist nicht immer gut.

Gut, dass noch andere Sichtweisen hier kommen.

Hank, ich denke, du wirst das Richtige tun.
Alles Gute nochmal.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Alle,
nochmals vielen, vielen Dank für Euer Mitfiebern! Leider ist das Treffen ganz anders verlaufen, als irgendwie gedacht. Es hat nur knappe 40 Minuten gedauert.
Aber der Reihe nach:
Ex ist kurz nach 18:00 Uhr vor der Türe gestanden. Sie im Business-Outfit direkt vom Büro. Sie hat wunderschön ausgesehen, auch wenn ich mich an ihre roten Haare erst gewöhnen muss. Cider und die Rammstein-Bücher hatte sie in einer Tasche mit.
Wir haben uns aus Distanz begrüßt, kein Küsschen oder so. Sie ist reingekommen und meinte gleich: „Tut mir leid, aber ich kann nicht bleiben. Schwester hat wieder mal ihr Bandscheiben-Problem und hat mich vorher auf Arbeit weinend angerufen, dass sie so Schmerzen hat. Ich muss weiter zu ihr.
Zur Erklärung: ich dachte ja, Schwester ist auf Urlaub in Kroatien, habe mich da aber um eine Woche geirrt. Schwester hat immer wieder Bandscheiben-Probleme mit heftigen (psychosomatischen?) Schmerzen und Panik, dass sie im Rollstuhl endet.

Ich habe dann zu ihr gemeint: Führst Du sie da heute noch ins Spital? Sie: Nein, sie war ja erst am Montag, die konnten nichts Akutes feststellen. Sie hat mal wieder ihre Panik-Attacken… Aber ich muss zu ihr, wollte aber wirklich mit Dir zocken.
Sie hat dann einen Wohnungsrundgang gemacht. Über die Orchidee hat sie sich ehrlich gefreut. Im Badezimmer (wo ja der Zahnbürstenaufsatz der Regisseurin lag) war sie nicht. Sie: Du hast ja gestern wirklich toll geputzt. Oh Gott hast Du es schön! Ich: Na ja, weißt Du ja. Hast die Wohnung ja mitausgesucht! (Grinser). Sie: Oh ja, verdammt, habe ich guten Geschmack. Na, wenn ich schon da bin, trinke ich halt ein Glas Cider mit Dir!

Wir haben uns am Balkon gesetzt und small talk geführt. Ich: Also ich mag Dich jetzt nicht unnötig aufhalten. Sie: Nein, nein, gehe eh gleich wieder. Hätte nur gerne die Fotos von B’s Hochzeit, meine Strand-Mütze und den Schmink-Koffer. Ich: ah ja, das habe ich schon mal irgendwo hergerichtet.

Wir haben dann über Schwesters Bandscheiben-Problem gesprochen. Sie: Kann ich Schwester sagen, sie kann Dich kontaktieren, wenn sie Hilfe benötigt? Da habe ich mich gewundert, da ich ja die ganze Zeit hin und wieder mit Schwester WA-Kontakt habe. Sie: Na, ich habe mir gedacht, sie war mal Deine Schwägerin und jetzt habt ihr ja keine Beziehung mehr zu einander..? Ich: Moment mal. Wir sind Nachbarn. Und Freunde! Klar kann sie mich kontaktieren…

Ich habe sie dann gefragt: Und wie geht es Dir so? Sie: Es geht. Ich habe akute Schlafprobleme und meine Phantom-Schmerzen sind auch in den vergangenen Monaten deutlich schlimmer geworden. Habe mir nur gedacht: interessant, bei der Trennung meinte sie ja, dass ihre Probleme nun rasch besser werden, wenn sie mich nicht mehr in ihrer Nähe weiß.. Sie: Aber habe jetzt einen neuen Neurologen und auch eine neue Medikamenten-Mischung. Zumindest ist die Trauer verschwunden und ich bin die meiste Zeit gut drauf. Bei meiner Therapie geht auch sehr viel weiter.
Sie geht ja alle 2 Monate zu einem Trauma-Therapeuten. Für ihre dauerhafte Behandlung absolut unpassend, da sie ihr Kindheitstrauma ja schon lange weiß. In der Trennungsphase hat sie mir auch immer wieder berichtet, dass sie in der Therapie erarbeitet hat, dass die Trennung dringend notwendig ist, damit es ihr bezüglich Phantom-Schmerzen besser geht ..

Beim Gehen hat sie dann die Theater-Gutscheine gesehen, die am Tisch lagen: „Oh in der Saison ist ja Peymann verpflichtet“. Ich: ja, ist unfair, dass die da alle bei mir sind. Habe sie Dir ja geschenkt. Sie: Dann lass sie uns einfach teilen. Sie hat die Hälfte genommen, mir noch die Rammstein-Bücher auf die Garderobe gelegt und ist mit einem „Ciao“ gegangen. Kein Küsschen oder ähnliches …

Tja, das wars.
Pling kann ich nun keinen mehr setzen. Die Theater-Gutscheine sind nun auch weg. Mir bleibt wiederum nur warten. Wobei ich nicht glaube, dass von ihr in nächster Zeit etwas kommt …
Eure Meinungen sind selbstverständlich herzlich willkommen.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Kurze Ergänzung noch: die Gespräche liefen alle "normal", es gab Augenkontkat und sie hat hin und wieder vertraute Gesten gemacht. Sich also so verhalten, wo ich weiß, dass sie das nur mir gegenüber macht (z.B. ein gespieltes "das macht mich jetzt ganz verlegen.."). Es gab keine shittests (außer der Dialog, wo sie meinte Schwester und ich hätten jetzt ja keine Beziehungspunkte mehr). Defacto war sie ein komplett anderer Mensch, als beim Konzert vor zwei Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Hank,

mit was für einer Erwartungshaltung bist du denn an dieses Treffen eigentlich gegangen?
Das mit der Schwester fühlt sich für mich auch irgendwie merkwürdig an. Ihr seid zwar befreundet und nun darfst du ihr helfen. Keine Ahnung…. Ich versteh das ja aber irgendwie finde ich es auch komisch, dass deine Ex null Probleme hat, das so zu fragen. Als wäre die Trennung für dich schon durchgekaut. So ohne emphatie.
Für fühlst du dich?

LG Luca
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @Luca,
danke für Deine Analyse.

mit was für einer Erwartungshaltung bist du denn an dieses Treffen eigentlich gegangen?
meine Erwartungen waren eigentlich nur mal wieder mehrere Stunden mit ihr zu zweit Zeit zu verbringen, um abzuklären, ob bei ihr noch etwas da sein könnte.
Leider habe ich dabei festgestellt, dass bei mir immer noch sehr viel da ist.. Hier war meine Hoffnung auch ein wenig, dass das nicht mehr so sein könnte ...

Das mit der Schwester fühlt sich für mich auch irgendwie merkwürdig an.
Das Thema mit der Schwester stört mich nicht. Ich mag die Schwester ja wirklich. Ich würde schon sagen, dass wir befreundet sind. Könnte mir denken,dass sich Schwester Sorgen gemacht hat, ob es meiner Ex recht ist, dass sie mit mir noch Kontakt hat.. irgendsoeine Kommunikation zwischen den beiden dürfte es gegeben haben.

Im Nachhinein bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob Ex wirklich zum Spielen oder nur um ihre Sachen zu holen, kommen wollte. Das mit der Schwester wird schon stimmen, war für sie vermutlich aber auch eine gute Story, um schnell wieder abzuhauen. Leider habe ich nicht am Balkon ihr nachgeschaut. Dann hätte ich sehen können, ob sie wirklich zu Schwester geht....
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Hank,

also sowas würde ich Ex jetzt nicht unterstellen. Das nehme ich ihr so ab, wie sie es dir erklärt hat. Ich denke aber dass, wenn ihr einen Spieleabend gehabt hättet, Du evtl enttäuscht gewesen wärst. Weil sie genauso distanziert aufgetreten wäre. Sie wollte dir ja nicht mal ein Begrüßungsküsschen geben. Da wären bei mir schon die Alarmglocken an. Sie hat wahrscheinlich wirklich nur noch Kumpel-Gefühle für dich. Derzeit ….. ob sich das ändern wird? Da musst du dich wirklich fragen, wie lange du warten möchtest und nicht doch einer anderen Frau und deinem Herzen die Chance geben möchtest. Man sieht sich eh immer 2x im Leben.

Wenn Du wirklich keine Probleme hast, Kontakt zur Schwester zu haben und das rein gar nichts mit der Ex zu tun hat, dann ist das fein. Aber lass dich nicht ausnutzen, in der Hoffnung, bei deiner Ex nen guten Eindruck zu hinterlassen. Das hast du nicht verdient.

Hast du schon überlegt, wie du weiter vorgehen wirst? Womöglich kommt sie bald alleine nochmal mit der Idee, einen Spieleabend mit dir zu haben.

LG Luca
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Im Nachhinein bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob Ex wirklich zum Spielen oder nur um ihre Sachen zu holen, kommen wollte.

Nein, das glaub ich nicht. Hat sie die Sachen vorher überhaupt schon einmal angesprochen? Ich könnte mir eher vorstellen, dass das ein Vorwand war, um trotzdem wenigstens kurz vorbei zu kommen. Sie hätte dir ja ansonsten auch via Handy schnell absagen können und sich nicht noch mit dir auf den Balkon gesetzt.

Leider habe ich nicht am Balkon ihr nachgeschaut. Dann hätte ich sehen können, ob sie wirklich zu Schwester geht....

Bloß gut, stell dir vor sie hätte gesehen, wie du verzweifelt vom Balkon schaust und am besten noch tränenreich mit einem Taschentuch winkst. Sie wird dort schon gewesen sein, das Auto stand doch die Woche schon einmal bei der Schwester, als du noch dachtest, sie kümmert sich um die Katze.

Sie wollte dir ja nicht mal ein Begrüßungsküsschen geben. Da wären bei mir schon die Alarmglocken an.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts zu bedeuten. Ich war ja schon einmal von meinem Ex getrennt und damals wussten wir beide auch nicht so wirklich, wie wir uns begrüßen sollen, so dass wir quasi nur Hallo gesagt haben. Was soll man auch sonst machen? Hand geben, nachdem man Tisch und Bett geteilt hat? Küsschen mit der Angst, dass der andere ablehnt und ausweicht? Ich finde die Begrüßung war völlig normal für ein getrenntes Paar.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hm, mein lieber Hank. Irgendwie bin ich froh, dass sie recht zügig wieder weg musste. Das wäre über mehrere Stunden wohl in die Kumpel-Freunde-Schiene geschlittert. Allgemein ist es nicht so ratsam, sich gleich einen ganzen Abend wieder zu treffen. Den Frame so lange als Verlassener zu halten, das ist eine Monsteraufgabe. Also, dass es eher kurz war, ist erst mal nicht schlecht.

Leider war das Treffen aber auch so recht „harmlos“. Da kannst Du aber, so wie ich das lese, auch nichts für. Ihr Drive war einfach nicht da. Einen fiesen Fehler hast Du nicht gemacht. Schade, dass z.B. keine Shittests kamen, wie bei dem Konzert.

Ich wäre mittlerweile für eine latente Wilma, damit Du in Ihren Augen auch nicht zu sehr zum netten Glücksbärchie wirst ;) (Die Tests beim Konzert hast du aber schon gut gemanagt, da wären viele aus dem Forum eher wie ein Kartenhaus zusammengeklappt). Bei dem Tinderdate war sie ja auch etwas nervöser geworden. :grins: Die Regisseurin da mal durchschimmern zu lassen, z.B., wenn Du mit ihrer Schwester kommunizierst, bringt dich vielleicht wieder in einen „Proofed by other Women“ Blinkwinkel und schafft vielleicht etwas Projektionsfläche für ihr Kopfkino. Wobei das Spielen über Bande auch seine Risiken mit sich bringt. Besser wären Gelegenheiten, das anders zu transportieren.

Wenn Sie hart einen auf Best-Friends macht, könnte man das Spiegeln und sie mal wie einen Kumpel um eine Meinung bitten, ob du mit deiner novuelle dame etwas verbindlicher werden solltest :grins:

Aber ich will auch keine Luftschlösser besiedelt wissen. Lernt sie jetzt einen Typen kennen, der sich interessant darstellen kann, wärest du Ruck zuck weg vom Fenster. Von daher ist es emotional sicher nicht unriskant, das zu verfolgen. :S


PS: Ich dachte, Peymann ist seit einigen Jahren in Rente. Ist der nicht bald 100 oder so :D
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke ihr Lieben für Eure Antworten bzw. Analysen,
also sowas würde ich Ex jetzt nicht unterstellen. Das nehme ich ihr so ab, wie sie es dir erklärt hat.
Nein, das glaub ich nicht.
Ihr habt recht, @Luca und @Miriam. Die Story wird schon stimmen. Und ihrer Schwester gegenüber fühlt sie ja so etwas wie eine Mutterartige Verantwortung (ist ja auch eines ihrer psychischen Hauptprobleme).

Nein, das glaub ich nicht. Hat sie die Sachen vorher überhaupt schon einmal angesprochen?
Ja hat sie. Den Schminkkoffer hat sie ja bei ihrem Auszug wie von Sinnen gesucht. Ich habe ihn dann im Keller gefunden. Die Fotos und die Mütze hat sie bei unserem ersten Treffen erwähnt.
Das wäre über mehrere Stunden wohl in die Kumpel-Freunde-Schiene geschlittert.
Ich bin mir hier nicht so sicher. Sie hätte ja etwas getrunken, würde sich beim Spielen bei uns am Balkon an alte Zeiten erinnert fühlen .. sie hätte irgendetwas rausgelassen. Beim letzten Treffen war es ja so, dass sie etwas angetrunken, am Heimweg plötzlich mit beiden Armen meinen Arm umfasst hat. Und erst nach ein paar Minuten, als ihr bewusst wurde, was sie da tut, losgelassen hat. Ihre Trennungsabsichten hat sie mir das erste Mal auch unter Alkoholeinfluss gebeichtet. Ich denke somit, irgendetwas wäre von ihr gekommen. In welche Richtung darüber kann ich nur raten..
Ich wäre mittlerweile für eine latente Wilma (...) das bringt dich vielleicht wieder in einen „Proofed by other Women“ Blinkwinkel und schafft vielleicht etwas Projektionsfläche für ihr Kopfkino.
Ja, das mit Sicherheit. Die absolute Verlustangst würde bei ihr wohl funktionieren. Ich arbeite da ja auch daran (vlt. mit zu wenig Elan). Ich denke aber nicht, dass es funktionieren würde, wenn ich das nur vorspiele. Das heißt ich müsste tatsächlich jemanden haben. Und zwar etwas mehr als nur eine kurze Bettgeschichte. Eher so eine lose Affäre. Mein Problem dabei ist nur, wenn mir die Person nicht wirklch sehr viel bedeutet kann ich keine Leidenschaft entwickeln. Sollte es mir aber gelingen, dann könnte sie es nur mitbekommen, wenn sie mal wieder zu mir kommt und "Artefakte" findet. Auch das würde ich dann eher passieren lassen und nicht arangieren. Die am Balkon vergessenen Socken meiner Bekannten, die am Vortag bei mir war, habe ich weggeräumt (vlt. ein Fehler) und die Zahnbürste der Regiesseurin hat sie nicht entdeckt. Als ergänzende Info dazu: zwischen der Regiesseurin und mir herrscht seit 2 Wochen totale Funkstille. Am Zug ist sie (ihre letzte Nachricht war: "Ja, lass uns auf jeden Fall wieder treffen. Ich werde mich um eine Babysitterin bemühen".) Danach kam von der Regiesseurin nichts mehr, warum weiß ich nicht.

Wenn Sie hart einen auf Best-Friends macht, könnte man das Spiegeln und sie mal wie einen Kumpel um eine Meinung bitten, ob du mit deiner novuelle dame etwas verbindlicher werden solltest
Na ja, das macht sie ja nicht, @BrianBrian. Sie weiß, dass ich keine Freundschaft mit ihr will. Und ehrlich: Ich gleube, sie will es auch nicht bzw. kann es sich nicht vorstellen. In ihrem letzten Post in der Freundeskreis-WA-Gruppe hat sie ja geschrieben: Ich lasse Euch jetzt mal alleine. Die Erinnerungen schmerzen immer noch zu sehr.

Lernt sie jetzt einen Typen kennen, der sich interessant darstellen kann, wärest du Ruck zuck weg vom Fenster.
Das ist mir bewusst. Bei ihrem Aussehen wird das wohl nicht allzu lange dauern, aktiv suchen muss sie ja nicht. Wenn dem so ist, dann kann ich vlt. sauber abschließen.

Hast du schon überlegt, wie du weiter vorgehen wirst?
Ich sehe zur Zeit Null Handlungsspielraum für mich, @Luca. Ich kann eigentlich nur warten und auf ein Wunder hoffen. Imvest werde ich keinen mehr einbringen. Und irgendetwas arrangieren (zufäliges Treffen od. das sie mich mit einer anderen Frau sieht.. etc.) ist unglaublich schwierig und funktioniert nicht. Dazu ist sie auch nicht berechnend genug.

Womöglich kommt sie bald alleine nochmal mit der Idee, einen Spieleabend mit dir zu haben.
Ich glaube nicht, dass sie in nächster Zeit auf mich zukommen wird. Ich habe da ein Gefühl, das in diese Richtung deutet. Außerdem gib es eine gute Begründung dafür: Freundschaft will / kann sie nicht. Beziehung ebenso nicht. Wieso sollte sie dann auf mich zukommen?

Alles Liebe an Euch
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich glaube nicht, dass sie in nächster Zeit auf mich zukommen wird. Ich habe da ein Gefühl, das in diese Richtung deutet. Außerdem gib es eine gute Begründung dafür: Freundschaft will / kann sie nicht. Beziehung ebenso nicht. Wieso sollte sie dann auf mich zukommen?
Guten Morgen Hank,
wenn du schon selbst sagst, dass sie keine Freundschaft will oder kann, dann ist es doch seltsam, dass sie einem Spieleabend zugestimmt hat. Nach der Logik müsste sie ja doch noch etwas wollen, oder?
Ich sehe zur Zeit Null Handlungsspielraum für mich, @Luca. Ich kann eigentlich nur warten und auf ein Wunder hoffen.
Da hast du Recht. Ich seh auch nicht, dass du jetzt noch etwas machen könntest. Du bist ihr sehr entgegen gekommen und kannst nur abwarten ob und was sie daraus macht. Ich drück natürlich die Daumen und wünsch dir, dass sie noch mal auf den Spieleabend zurück kommt, wenn sich das mit ihrer Schwester etwas beruhigt hat und sie den Kopf dafür wieder frei hat.

Immerhin hat sie nicht ganz abgesagt und sich noch mit dir auf den Balkon gesetzt. Ich würde das Ganze jetzt nicht derart negativ sehen, aber eben auch nicht überbewerten. Es kommt jetzt darauf an, ob sie den Ball noch einmal aufgreift, den du zugespielt hast.

Liebe Grüße
Kaffee
 

Cyan85

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2021
Beiträge
34
Hallo alle zusammen...

Nun die Bilder in meiner ehemaligen Beziehung werden immer klarer.
Eine ihrer besten Freundin ( auch meine beste Freundin ) hat mir bestätigt das meine Ex bereits letztes Jahr mit nen Typen auf Facebook geschrieben hat und das es um mehr ging als ihr Auto ging. Das war dann auch der Knacks in der Beziehung. Jetzt bleibt die Frage warum sie das gemacht hat, aber diese muss sie sich selbst beantworten. Sie hat auf jeden Fall unbewusst die Trennung damit eingeleitet. Somit verstehe ich auch endlich woher meine schlechten Gedanken während der der Beziehung entstanden sind. Meine, ich sag jetzt mal Intuition hat diese hervorgerufen.... Das war dann wohl der Selbstschutz meines Unterbewusstseins und hat für die aufkommende Distanz gesorgt. Es erklärt mir auch endlich warum meine ex so eifersüchtig war und permanent mein Handy nach irgendwelchen Informationen durchsucht hat. Sie ist selbst so. Es hätte sich also nur was in der Beziehung ändern können, wenn sie sich geändert hätte.
Leider beschäftigt mich immer noch der Absatz im Handbuch des Wissens. Ich zitiere :

Nun diese Phase währt nicht ewig, sie lernen im Laufe der Zeit, meist jedoch erst dann, wenn etwas katastrophales passiert. Erst dann wachen sie auf und bemerken ihren Fehler. Meist hat sich jedoch der verlassende bereits vom verlasser abgewand.

Ich weiß nicht warum, aber meine Intuition sagt mir auch genau dies aus... Dieses Gefühl hatte ich bereits kurz nach der Trennung und bevor ich diese Zeilen gelesen hatte.
Es ist gut solche Erkenntnisse zu bekommen, was sie mir jedoch in der Zukunft bringen, weiss ich noch nicht.

Was meine Depressionen angeht, liegt es wohl wirklich an Überarbeitung. Die letzten 6 Jahre war ich ständig arbeiten die ersten 4 Jahre hatte ich eine 7 Tage Woche. Morgens Pakete und abends Pizza ausliefern um meine naja zu den Zeitpunkt unsere Ziele zu verwirklichen. Die letzten 2 Jahre wie gesagt von morgens halb fünf bis abends 18 Uhr im LKW gesessen. Nachdem mein Körper nun nach dem Umzug und der Kündigung zur Ruhe kommen konnte, kamen quasi die Depressionen im vollem Umfang zur Geltung.

Ich werde weiterhin natürlich an mir arbeiten um gewisse Prozesse neu zu gestalten...
Insbesondere muss ich nach all den Jahren erstmal wieder lernen Spaß zu haben...
Gar nicht so einfach wenn man nur Arbeiten war.

So das erstmal zu meinen neuen Erkenntnissen.
Ihre Freundin ist auch der Meinung das der Tag kommen wird und meine Ex erst vor ihrer Tür stehen wird und feststellen wird das sie einen Fehler gemacht hat... Naja bleibt nur die Frage wann dies sein wird. Ich selbst Versuche weiterhin mein Leben stabil zu halten auch wenn es mir schwer fällt ohne sie. Auch die Frage ob ich sie wirklich zurück haben möchte, wird in meinem Kopf immer lauter und ich bin mir nicht sicher das wenn dieser Tag kommen wird, ich überhaupt in der Lage sein werde diese Aufgabe zu bewältigen.

Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Danke für das Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @Cyan85!
Ich fürchte Du hast Dich mit Deinem Beitrag in meinen Strang verirrt. Kannst Du ihn bitte bei mir rausnehmen und bei Dir rein tun. Danke!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Du auf einem guten Weg bist. Die Erkentnisse sind schon mal der erste richtige Schritt in die Richtung. Du musst jetzt weiter an Dir arbeiten. Allerdings darf der Gedanke, dass sie wieder zu Dir zurück kommt nicht überwiegen. (ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das leicht gesagt, aber in der Praxis schwer zu realisieren ist). Du musst auf Dich schauen und Dich selbst rausziehen!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
wenn du schon selbst sagst, dass sie keine Freundschaft will oder kann, dann ist es doch seltsam, dass sie einem Spieleabend zugestimmt hat. Nach der Logik müsste sie ja doch noch etwas wollen, oder?
Um ehrlich zu sein, liebe @Kaffee, ich denke nicht. Mein feeling sagt mir, dass ich nichts mehr von ihr hören werde. Eben weil, sie keine Beziehung mit mir mehr will (keine Gefühle mehr vorhanden) und auch keine Freundschaft (weil sie weiß, dass das nicht funktioniert).
Wenn ich die Entwicklung der vergangenen Wochen (Monate?) von ihrem Brief bis heute reflektiere, dann erkenne ich, dass sie sich immer mehr von mir entfernt hat. Beim ersten Treffen gab es ja zumindest am Heimweg noch ein wenig gewohnte Nähe. Dann hat sie mich mehrmals nett kontaktiert. Und anschließend den Kontakt wieder eingestellt. Dann das Treffen beim Konzert. Ihre Shittest-Kanonade hat wie @Mod BrianBrian dargestellt hat, gezeigt, dass ich ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz egal war. Das letzte Treffen hingegen war schon ein deutliches mich in das "du bist mir eigentlich egal"-Eck-Stellen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

du kannst ihre Reaktionen sicher besser einschätzen. Es ist nur so dass ihre Nachricht zum Spieleabend und ihre zickigen Reaktionen dir gegenüber beim Konzert nicht auf Gleichgültigkeit schließen ließen.

Dann bleibt dir wohl nur, erst mal abzuwarten, ob sie sich wegen dem Spieleabend meldet und dann wie von Mod Brian vorgeschlagen als quasi letzter Versuch ihre Eifersucht zu schüren.

Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen.

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben