Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Dann bleibt dir wohl nur, erst mal abzuwarten, ob sie sich wegen dem Spieleabend meldet
Ja, da hast Du recht, auch wenn ich es aus den oben genannten Gründen nicht glaube, dass sie mit mir wieder in Kontakt tritt.

Selbst wenn, laufe ich hier ein wenig in ein Zeitproblem. Ich habe ja jetzt zwei Wochen Urlaub und bin noch bis Do. daheim. Und dann erst wieder ab 9. Aug. Da ist sie aber dann zwei Wochen auf Urlaub (hat sie bei ihrem Kurzebesuch damals erwähnt). Sie macht irgendwo in den Bergen einen Kletterkurs. Dort könnte es dann natürlich passieren, dass ihr ein interessanter Mann über den Weg läuft.

Sie weiß zwar, dass ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe und viel vor habe. Aber wohl nicht, dass ich bin Do. eigentlich noch greifbar wäre.

Bezüglich der 'latenten Wilma' hat mir @Miriam ein wenig die Augen geöffnet. Es ist keine gute Idee eine reale Affäre zu beginnen, zumindest nicht so, dass Ex es eindeutig mitbekommt. Das wäre dann das Ende.

Die Idee ihrer Schwester gegenüber eine eindeutige zweideutige Bemerkung fallen zu lassen, passt da tatsächlich besser. Bei der Schwester könnte ich auch klar deponieren, dass ich noch bis Do. in der Stadt bin.
Mein Plan wäre jetzt- soferen Schwester mit ihren Bandscheiben nicht bettlägrig daheim ist - ihr über den Weg zu laufen und mit ihr zu plaudern. Wenn sie im Büro ist, würde sie mir da schon mal am Heimweg begegnen. Evt. auch im Supermarkt od. der Kneipe bei mir im Haus (dort sitzt sie 1 x pro Woche mit Arbeitskollegen).
Evt. könnte ich mir auch Werkzeug von ihr ausborgen. Wäre nicht auffällig, weil ich das früher öfter gemacht habe bzw. umgekehrt auch sie von mir.

Was meint ihr dazu?
Danke Euch!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,
Da du ja einen guten Draht zur Schwester hast finde ich deine Idee bei ihr Bermerkungen fallen zu lassen nicht verkehrt.

Kommt natürlich auch darauf an wie es ihr gesundheitlich zur Zeit geht.

Liebe Grüße,Troll
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.

Das tut mir leid, dass das Treffen so unerwartet gelaufen ist.
Aber ich hatte beim Lesen schon das Gefühl, dass du jetzt auch hast.
Also ganz spontan würde ich denken, da ist nichts mehr bei ihr.

Es ist aber auch doof, dass man immer an dieses Machtdings denken muss bzw es beachten.
Das Einfachste wäre doch, zu fragen, Hallo Ex, wie sieht es aus, wollen wir es nochmal zusammen versuchen. Nee, das geht ja wieder nicht, verzwickte Verbaltensbiologie. ()

Hmm, was macht man da jetzt ... :::

Ich hatte damals, von Oktober 2019 bis Juli 2020 auch eine schwere Zeit, nach 16 Jahren Beziehung. Aber es war eine Fernbeziehung und man sah sich nur alle 3 Wochen oder mal im Urlaub etwas länger.
Wenn man direkt zusammengelebt hat, ist das ja auch nochmal ganz anders.

Auf jeden Fall hab ich angefangen, mich abzulenken, mich auf diversen Datingseiten angemeldet. Gibt ja da wirklich sehr sehr Viele.
Die besten Erfahrungen bzw seriösesten habe ich auf regionalen Seiten gemacht.
Und man kann ja erstmal nur schauen und muss nicht zwingend ein komplettes Profil ausfüllen, auch ohne Foto geht es.

So hab ich erstmal geschaut eine Zeit lang. Irgendwann hab ich dann ein schönes Profilfoto eingestellt und mal geschaut, ob sich was tut, sich jemand interessiert.
Es war jetzt nicht so, dass ich überrannt wurde (würde mich mal als ganz normale Durchschnittsfrau bezeichnen), aber ich bekam doch einige Smilies und Nachrichten.
Naja, man kennt das, jeder hat einen anderen Geschmack. :zwinkern:
Mir gefiel dann ein hübscher Mann in meinem Alter, also hab ich ihm einen Smilie gesendet, heißt, ich zeige ihm, dass er mir gefällt. Naaaajaaa, es kam nichts zurück.
Weiter geschaut, also immer mal sporadisch, nicht täglich, ich hab nicht direkt gesucht.
Nur geschaut. :schuettel:

Die Zeit verging, ich schrieb mal mit diesem und jenem Herren. Oft nur Small Talk, auf anderen Plattformen auch, mal geschaut, wie man so ankommt. Das war meistens echt nett und tat dem Ego ganz gut. Man nennt das wohl seinen Marktwert checken.
Ich hatte Ablenkung und dachte viel weniger an den Ex.

Ende März 2021 schaute ich mal wieder in eine meiner zwei regionalen Seiten, da waren halt Viele in meiner Umgebung, kann man ja einstellen, wie weit das geht.
Und ich öffne eine Nachricht und was seh ich da? :coolwink:
Der hübsche Kerl, dem ich im letzten Jahr einen Smilie gesendet hatte, hatte mir geschrieben.
Hallo ... , ich bin der ... und möchte dich gerne kennenlernen.
Ich war von den Socken, weil ich ihn völlig abgeschrieben hatte und dachte, der wäre arrogant oder halt doof. :grins:

Auf jeden Fall sind wir heute ein Paar, wohnen ca 50 km auseinander und es hat voll reingehauen, bei uns beiden. Okay, er war etwas schneller als ich mit dem verlieben. Aber ich bin eh der laaangsaaaame Typ.
Wir sind uns sehr ähnlich in vielen Sachen, können über alles reden und so.
Das hätte ich niemals gedacht, dass mit über 50 sowas nochmal möglich ist.
War eine lustige Geschichte, weil er auf einer ganz anderen Seite angemeldet war, als ich, aber diese Seiten irgendwie zusammenhängen. Frag nicht, wir wissen es auch nicht. :lach:

Er hatte sich damals zu dieser Zeit abgemeldet, weil er jemand kennengelernt hatte und meinen Smilie irgendwie gar nicht mehr mitbekommen. Und als er mich dann anschrieb, hatte ich gar kein Foto mehr drin, also auf doofen Dunst sozusagen. Er wusste nicht mal, dass ich ihm einen Smilie gesendet hatte.
Naja, es hatte mit der Dame dann nicht geklappt und er meldete sich wieder an.
Und so nahm das Schicksal dann seinen Lauf.

Wir sind echt kompatibel, weil wir denselben Dachschaden haben. :schuettel:

Was ich sagen will, es kann auch ganz unerwartet für dich jemand Neues auf der Matte stehen.
Ich glaube, daran denkt man immer gar nicht.

Wenn du meinst, dass deiner Ex in ihrem Urlaub jemand Neues über den Weg laufen könnte, dann dir doch auch. Oder nicht?

Achso, was noch wichtig wäre, man sollte auch nie erwarten, dass es gleich funken muss oder so. Aber ich glaube, das hatte ich schon irgendwo mal geschrieben hier.

Man sollte bereit sein für eine neue Chance. Mehr braucht es vielleicht gar nicht.
Vielleicht dauert es einfach noch eine Zeit lang bei dir. Das kann ich mir gut vorstellen, wenn man 24/7 zusammengelebt hat. Das kenn ich ja so nicht.

Wollte dir das noch schreiben, hoffe, es ist nicht zu langweilig oder verrückt.
Ein bisschen verrückt fühlt es sich immer noch an, muss ich auch schon sagen.
Mit 50 fühlt man sich wie ein Teeny, echt komisch manchmal.

Aber es ist immer alles möglich und das ist doch das Gute im Leben.

Halt die Ohren steif Hank, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut und genieße es.

Ganz liebe Grüße von
Morgentau :namaste:

Sorry, wenn Fehler drin sind, am Tablet ist es etwas umständlich zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Die Idee ihrer Schwester gegenüber eine eindeutige zweideutige Bemerkung fallen zu lassen, passt da tatsächlich besser. Bei der Schwester könnte ich auch klar deponieren, dass ich noch bis Do. in der Stadt bin.
Mein Plan wäre jetzt- soferen Schwester mit ihren Bandscheiben nicht bettlägrig daheim ist - ihr über den Weg zu laufen und mit ihr zu plaudern. Wenn sie im Büro ist, würde sie mir da schon mal am Heimweg begegnen. Evt. auch im Supermarkt od. der Kneipe bei mir im Haus (dort sitzt sie 1 x pro Woche mit Arbeitskollegen).
Evt. könnte ich mir auch Werkzeug von ihr ausborgen. Wäre nicht auffällig, weil ich das früher öfter gemacht habe bzw. umgekehrt auch sie von mir.

Was meint ihr dazu?
Danke Euch!
Guten Abend Hank,
ich denke du könntest es anbringen wenn du sie mal zufällig siehst. Aber ich weiß nicht ob es so gut ist dass nun unbedingt bis zum Urlaub hinbekommen zu wollen, da du dich dann selbst unter Druck setzt und das merkt man dann auch. Das könnte unauthentisch rüberkommen.

Hast du denn eine Idee wie du es der Schwester gegenüber formulieren würdest?

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Morgentau2008,
danke, dass Du Dich weiter in meinem Strang einbringst. Freut mich sehr. Noch viel mehr freut mich natürlich, dass Deine Story ein so schönes happyend genommen hat! :-)
Also ganz spontan würde ich denken, da ist nichts mehr bei ihr.
Ich fürchte, da hast Du recht. Mein Problem ist, dass ich meiner Ex noch immer emotional sehr verbunden bin.

Was ich sagen will, es kann auch ganz unerwartet für dich jemand Neues auf der Matte stehen.

Ich date ja auch (mit mehr oder weniger Engagement) schon seit mehreren Monaten und habe mich auch mit einigen Frauen getroffen. Es war nur eben so gar nichts dabei bzw. es hat irgendwie nicht gepasst. Hängt aber wohl mit meiner nach wie vor bestehenden emotionalen Abhängigkeit zu meiner Ex zusammen.
Achso, was noch wichtig wäre, man sollte auch nie erwarten, dass es gleich funken muss oder so.
Auch das ist mir bekannt. Dennoch muss bei mir irgendein Grund-Interesse schon bei der ersten Begegnung vorhanden sein (ein kleiner flash) und das war bis jetzt eben noch nicht der Fall. Aber klar, auch ich werde da nicht aufgeben und die Situation wird sich wieder ändern..
Dir weiterhin alles Gute liebe @Morgentau2008!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
ich denke du könntest es anbringen wenn du sie mal zufällig siehst. Aber ich weiß nicht ob es so gut ist dass nun unbedingt bis zum Urlaub hinbekommen zu wollen,
Ja, da hast auch Du recht, liebe @Kaffee! Vor dem Urlaub, in jetzt nur mehr 2 Tagen bekomme ich das wohl nicht mehr hin. Allerdings würde das dann bedeuten überhaupt bis Anfang Sept. warten zu müssen. @Miriam hat doch in einer PN so schön geschrieben, dass dann das Resultat "aus den Augen, aus dem Sinn" lauten könnte. Und wie beschrieben: meine entfernt sich ja jetzt wieder immer weiter (bzw. bin ich schon komplett von ihrem Radar verschwunden)
Hast du denn eine Idee wie du es der Schwester gegenüber formulieren würdest?
Ja, ich würde ihr erzählen, dass ich im Urlaub bin (stimmt ja) und dass ich das und jenes vorhabe. Z.B. "Und dann bin ich mit .. äh einer Bekannten .. drei Tage in den Bergen wandern". Oder beim smalltalk: "ja die XY - eine Bekannte von mir - hat auch gemeint, dass das ... Und die kennt sich aus, weil die arbeitet als ..".
Das bekomme ich hin. Ich würde da Real-Beispiele leicht abwandeln. Z.B. bin ich mit einem Freud drei Tage wandern (da würde ich "die Bekannte" einsetzen). Beim smalltalk wird mir schon etwas einfallen, da könnte ich ein statement der Regiesseurin einfließen lassen usw. Da sehe ich nicht das große Problem.
Eher, dass ich es zeitlich nicht schaffe und Schwester unter Umständen nicht vom Bett aufstehen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,
ich schätze dann musst du leider bis September warten. Kann natürlich sein, dass der Monat etwas lang ist, aber mir fällt auch keine Alternative ein. Vielleicht hilft ihr aber auch ihr Urlaub und etwas Ruhe noch einmal in Ruhe über alles nachzudenken? Wir grübeln doch alle auch mehr wenn wir Zeit haben.

Wenn du die Schwester nicht zufällig treffen kannst, wirst du wohl leider abwarten müssen. Ich wünsche dir, dass der Urlaub trotzdem toll wird und dass sich etwas in deine Richtung bewegt.

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Liebe @Morgentau2008,
danke, dass Du Dich weiter in meinem Strang einbringst. Freut mich sehr. Noch viel mehr freut mich natürlich, dass Deine Story ein so schönes happyend genommen hat! :-)

Ich fürchte, da hast Du recht. Mein Problem ist, dass ich meiner Ex noch immer emotional sehr verbunden bin.



Ich date ja auch (mit mehr oder weniger Engagement) schon seit mehreren Monaten und habe mich auch mit einigen Frauen getroffen. Es war nur eben so gar nichts dabei bzw. es hat irgendwie nicht gepasst. Hängt aber wohl mit meiner nach wie vor bestehenden emotionalen Abhängigkeit zu meiner Ex zusammen.

Auch das ist mir bekannt. Dennoch muss bei mir irgendein Grund-Interesse schon bei der ersten Begegnung vorhanden sein (ein kleiner flash) und das war bis jetzt eben noch nicht der Fall. Aber klar, auch ich werde da nicht aufgeben und die Situation wird sich wieder ändern..
Dir weiterhin alles Gute liebe @Morgentau2008!

Hallo Hank.

Danke dir.
Aber ich bin immer noch mißtrauisch, auch mir selber gegenüber.
Aber wird schon.

Ich verstehe alles gut, was du schreibst.

Bleibt mir leider nur, dir weiterhin die Daumen zu drücken, dass von ihr etwas kommt und du nicht mehr solange "leiden" musst.

Das mit der emotionalen Abhängigkeit kenne ich auch, leider.

Da bleibt dann nur die Krücke der Zeit, die vergeht. Dieses alte Klischee halt.
Aber es ist wirklich so, ich habe es jetzt dreimal durch.
Irgendwann macht es "peng" und man wird wach.
Sorry, wenn ich das so sage.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass es aufwärts geht, ich bleibe eh hier und schaue, wie es dir geht.

Und natürlich nochmal einen schönen Urlaub.

LG
MT
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Guten Morgen an alle!
Urlaubsbedingt bin ich zur Zeit hier etwas rar vertreten, bitte nehmt es mir nicht übel.

Dennoch folgendes kleines Update: Vor meiner Abreise hatte ich keine Möglichkeit, irgendeine 'bei mir gibt es evt eine andere'-Message bei Schwester zu platzieren. Ich hatte auch schon über Wochen keinen Kontakt mehr mit der Schwester von Ex. Dennoch hat mich Schwester am Do. Abend auf WA gesperrt bzw. meine Nummer gelöscht .. warum? Absolut keine Ahnung.
Dem Freund, mit dem ich urlaubsmässig unterwegs bin, hat sie Fr.-Nacht noch Bilder aus einem Club geschickt (sie weiß nicht, dass ich mit ihm unterwegs bin bzw. haben die beiden auch nicht allzu oft, aber doch regelmäßig Kontakt. Das liegt daran, dass Schwester ihn sehr, sehr begehrt. Er aber auf Männer steht). Das heißt zumindest, dass es Schwester bandscheiben-mässig auch nicht so schlecht gehen dürfte..

Das Thema beschäftigt mich natürlich. Meine Erklärungs-Theorie ist: Ex hat einen Neuen am Start, hat das Schwester erzählt. Inklusive Hinweis, dass sie mit mir nichts mehr zu haben will. Daraufhin hat Schwester aus Solidarität bzw auch um sich nicht zu verplaudern, meine Nummer gelöscht ..
Wenn jemand weitere bzw schlüssigere Erklärungen hat bitte posten.
Ich danke Euch, alles Liebe
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank,

wie immer nur meine bescheidenen Gedanken dazu, niemals kann ich Tipps geben oder Ratschläge.
Dafür ist jede Geschichte hier viel zu individuell und es gibt dafür die Berater, die ich übrigens alle super finde.
Was da an Input kommt, ist der reinste Wahnsinn.

Mein erster Gedanke zur Löschung deiner Nummer seitens der Schwester war "Kindergarten".
Sorry! Wie alt ist sie denn, 15? ::::shakehead:

Ich kanns natürlich nicht wissen, aber ich glaube nicht, dass deine Ex jemand Neuen hat.
Eher würde ich vermuten, dass Ex etwas säuerlich sein könnte und Schwesterding instruiert hat, dich zu löschen. Frauen können ja zickig sein, hab ich mal gehört.:schuettel:
Dir ist sicher nicht nach Scherzen zumute, das weiß ich, aber manchmal hilft ein bisschen Humor besser über den Kummer hinweg.

Vielleicht ist sie ja doch ein klein wenig sauer, dass du keine Anstalten gemacht hast, um sie zu kämpfen oder so.
Das wäre mein Gedanke dazu.

Ich hoffe, die anderen lieben Damen hier lassen noch etwas von sich hören, was ihr Eindruck ist.

Lieber Hank, ich hoffe, es geht dir trotzdem gut und du nimmst es dir nicht allzusehr zu Herzen, was da jetzt passiert ist.
Ein vernünftiger, erwachsener Mensch hätte dir kurz Bescheid gegeben, zum Beispiel, dass es gewisse Umstände erforderlich machen, aber nichts mit dir als Mensch zu tun hat, dass sie den Kontakt komplett abbricht. Oder so in der Art.
Wenn man denn meint, sich von der Schwester etwas vorschreiben lassen zu müssen.

P.S. Zweite Möglichkeit wäre natürlich, dass Schwester einfach denkt, ihr seid nicht mehr zusammen, Ex und du, und deshalb vielleicht der Meinung ist, man hat nichts mehr miteinander zu tun, dann lösch ich mal den Kontakt.
Fände ich aber auch Kindergarten, den Kontakt kann man doch drinlassen, wenn nichts Gravierendes vorgefallen ist. Und ihr habt euch doch gut verstanden, meine ich mich zu erinnern, wegen Werkzeugaustausch und so.
Oder bin ich da jetzt falsch?

Dritte Möglichkeit wäre natürlich, dass es so ist, wie du vermutest. Das täte mir sehr leid für dich.

Aber in allen drei Fällen wäre es etwas merkwürdig. Vor allem, ohne ein Wort vorher.
Auf solche Menschen könnte ich auch gut verzichten.

Es sind ja alles Spekulationen, weil man keine Gedanken lesen kann.
Vielleicht ist die Schwester auch irgendwie stinkig, weil DU mit ihrem Schwarm unterwegs bist und sie nicht an ihn rankommt.
Du glaubst nicht, welche Zufälle es geben kann, dass sie doch davon Lunte gerochen hat, dass du mit ihm unterwegs bist.

Das wird dir jetzt nicht direkt helfen Hank, aber der Austausch hier und dass man nicht alleine da durch muss, das hilft schon ein wenig. Denke und hoffe ich.
Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter :duck: :ritter:

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

wir hatten das ja schon mal per PN diskutiert. Und ich hatte ja auch schon wie Morgentau geschrieben, dass ich es sehr unhöflich finde, sich ohne Ton auf so eine Art und Weise zu verziehen:headshake:. Kindergarten ist da genau das richtige Wort, das hat Morgentau gut zusammengefasst.

Ich kann mir eigentlich wie schon gesagt nicht vorstellen, dass das wegen einem Neuen ist. Ich denke, da würde sich ein verliebter Mensch keinen Kopf machen und schon gar nicht solche Umstände nur um etwas zu verheimlichen.

Auf das Thema Eifersucht wegen dem Freund von dir bin ich bei der Schwester noch gar nicht gekommen. Könnte tatsächlich sein, dass sie da etwas zickig ist. Passt das denn zu ihrem Charakter? Hast du schon mal mitbekommen, dass sie bei ähnlichen Sachen so überzogen reagiert?

liebe Grüße
Kaffee
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Guten Abend Hank,

wir hatten das ja schon mal per PN diskutiert. Und ich hatte ja auch schon wie Morgentau geschrieben, dass ich es sehr unhöflich finde, sich ohne Ton auf so eine Art und Weise zu verziehen:headshake:. Kindergarten ist da genau das richtige Wort, das hat Morgentau gut zusammengefasst.

Ich kann mir eigentlich wie schon gesagt nicht vorstellen, dass das wegen einem Neuen ist. Ich denke, da würde sich ein verliebter Mensch keinen Kopf machen und schon gar nicht solche Umstände nur um etwas zu verheimlichen.

Auf das Thema Eifersucht wegen dem Freund von dir bin ich bei der Schwester noch gar nicht gekommen. Könnte tatsächlich sein, dass sie da etwas zickig ist. Passt das denn zu ihrem Charakter? Hast du schon mal mitbekommen, dass sie bei ähnlichen Sachen so überzogen reagiert?

liebe Grüße
Kaffee

Nur ganz kurz liebe Kaffee.

Ich finde es ganz wunderbar von dir, wie du Hank hier unterstützt, deine Beiträge hier lese ich immer aufmerksam mit.
Alle anderen natürlich auch.

Deinen Strang werde ich auch noch lesen.

Es ist schon ein Kreuz mit dem Zwischenmenschlichen.

Aber, und das ist das Gute daran, es kann immer etwas ganz Unverhofftes kommen, und JAAA, auch mal was Gutes.
Das ist nicht unmöglich, das wollte ich euch nur nochmal sagen. :namaste:

Bleibt tapfer. :rambo:

LG und gute Nacht :heia:
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Nach einem erholsamen Wanderurlaub melde ich mich in einer kurzen Pause zurück, bevor es weiter geht, Freunde zu besuchen. Werde versuchen, mich auch bei den anderen upzudaten.
Danke, liebe @Morgentau2008 und liebe @Kaffee für Eure Ansichten!
wie immer nur meine bescheidenen Gedanken dazu, niemals kann ich Tipps geben oder Ratschläge.
Ich schätze Deine Gedanken sehr und sie helfen mir weiter. Und Dir @Kaffee danke ich für den unermüdliches Engagement in so vielen Strängen mit Rat und Tat zu unterstützen!

Mein erster Gedanke zur Löschung deiner Nummer seitens der Schwester war "Kindergarten".
Sorry! Wie alt ist sie denn, 15?
Sie ist 40 geworden. Auch wenn sie 10 Jahre jünger aussieht..
Eher würde ich vermuten, dass Ex etwas säuerlich sein könnte und Schwesterding instruiert hat, dich zu löschen.
Das denke ich mir auch. Allerdings wüsste ich zu gerne, was der Auslöser war, dass meine Ex sich nun komplett abgewandt hat, nachdem ja zunächst eine Annäherung von ihr kam .. Nachdem ich nun Schwester als Infoquelle verloren habe, bin ich ratslos, wie ich da irgendetwas herausfinden kann. Es bleibt mir nun nur mehr zu spekulieren. Was auch nicht wirklich sinnerfüllend ist .. :-(
Vielleicht ist die Schwester auch irgendwie stinkig, weil DU mit ihrem Schwarm unterwegs bist und sie nicht an ihn rankommt.
Mittlerweile schließe ich auch das nicht aus. Ich kann mich auch an zickige Bemerkungen der Schwester erinnen: "Freund steht ja nur auf Hank" und ähnliches. Ist aber auch schon eine Weile her.
Die beiden, also mein Freund und Schwester, haben ja eine sehr bizarre Verbindung. Mein Freud hatte - bevor er mit Mitte 20 erkannte, dass ihn Männer mehr anturnen - in seiner Jugend Beziehungen zu Frauen. Schwester erinnert ihn optisch und von der Art her sehr an seine unerfüllte erste Jungendliebe. Das hat er mir auch so gestanden. Dann hatten ja Schwester und er auch mehrmals etwas, zumindest haben sie rumgeknutscht. Das ist allerdings mehrere Jahre her. Mein Freund hat mir dann erzählt, dass er mit Schwester nach dem letzten Mal gesprochen hat, dass das mit ihnen nie etwas werden könnte, da es bei ihm sexuell nicht funktionieren würde.

Mein Problem ist, dass mein Freund weiß, dass es mir phasenweise sehr schlecht geht. Wie gesagt ist er ja einer meiner besten Freunde. Ich weiß, dass er bald mal wieder Kontakt mit Schwester haben wird (oder schon hatte?). Wenn Schwester nun fragt, wie es mir geht, wird er die Wahrheit sagen. Das schadet natürlich meinem Frame. Auf der anderen Seite weiß er auch von meinen Kontakten zu anderen Frauen bzw. kennt diese sogar teilweise. Wenn er ihr davon erzählt, denke ich, dass das auch nicht gut für mich ist. Sobald Ex das zu hören bekommt, wird sie wohl komplett abschließen. (Wenn sie es nicht ohnehin schon gemacht hat).
Ich müsste also mit meinem Freund sprechen und ihn instruieren, was er wie sagen darf. Ich weiß aber auch da nicht, ob das eine gute Idee. Das wäre dann ein Spiel über eine "Doppelbande". Ob das funktionieren kann? @Mod BrianBrian meinte ja, dass schon das Spiel über ein Bande mehr als riskant ist..
Wenn jemand dazu Ideen hat, freue ich mich.

Mein zweites Problem ist, dass Ex kommende Woche Mittwoch Geburtstag hat. Wie in so vielen Strängen stellt sich somit auch bei mir die Frage, wie ich damit umgehe.

Option 1:
Gar nicht gratulieren

Option 2:
Kurz und bündig "Alles Gute zum Geburtstag" unmittelbar am Geb-Tag

Option 3:
wie Option 2 nur evt. mit einem Emoji (Torte oder so)

Option 4:
verspätet am Tag darauf evt. mit dem Hinweis "Hätte jetzt fast vergessen.."

Option 2 und 4 passen meiner Meinung nicht ganz nach 6 Jahren Beziehung und (noch) bestehender Ehe..

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Eine Mischung aus 2 und 4:

Kurz und bündig, aber erst nach Feierabendzeit ;) Nicht direkt morgens oder gar noch um 00:01.

Alles Gute :) Lass es krachen.

Das „Fast vergessen“ wird sie Dir auch nicht abnehmen und ist auch irgendwie unfreundlich an ihrem Geburtstag. Kurzer Gratulationstext mit Smiley ist, so finde ich, eine gute Dosierung. Nur Emojis sind schon etwas unpersönlich. Aber zu viel Text sollte es halt auch nicht sein.

Mit dem Lass es krachen bringt man etwas Lockeres mit rein und bietet etwas Spielraum für eine Antwort, die über ein „Danke“ hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Lieber Hank,

ich kann dir nur mitgeben wie ich’s handhaben würde (steh demnächst auch vor der Herausforderung). Ich würd auch etwas knackiges zur Gratulation hängen - wie Alles Gute, genieß deinen Tag oder so und das Ganze erst nach Feierabend los senden.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

ich finde den Vorschlag von Mod Brian sehr gut. Auch seine Erklärungen sind voll schlüssig. Ich würde es also genauso machen und dann mal schauen was kommt.

Natürlich drück ich ganz doll die Daumen, dass man da etwas herauskitzeln kann.

liebe Grüße

Kaffee:herz:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.

Es tut mir sehr leid, wie der Stand der Dinge jetzt ist.
Alles andere als zufriedenstellend.
Man fühlt sich irgendwie , als ob man auf der Stelle tritt, könnte ich mir vorstellen.

Ich hatte damals erst gar nicht die Möglichkeit, ein Ex Back zu versuchen, weil mein Ex schon eine Neue hatte, als er es beendet hat. Und da es eine Fernbeziehung über 500 km war, standen die Chancen sowieso eher schlecht.

Deshalb kann ich eigentlich gar nicht mitreden oder mitfühlen, wie das ist, wenn man warten muss, ob irgendetwas von Ex kommt. Also, nachdem man schon Einiges unternommen hat, meine ich. Gewartet hab ich natürlich auch und gehofft, dass es ja recht schnell wieder auseinander geht. Hmm ... Pustekuchen ... es kriselt wohl immer mal (ich merke das an seinem WA-Verhalten, meine ich zumindest :grins:), aber zusammen sind sie immer noch, nach jetzt fast 2 Jahren. Zum Glück habe ich schon lange damit abgeschlossen.

Das alles hilft dir jetzt leider nicht, aber es lenkt dich vielleicht ein bisschen ab.
Und es geht immer noch schlimmer ... Mein Ex hat mir sogar untersagt, ihm zu schreiben, wenn er sich mal gemeldet hat, wegen Orga-Kram, durfte ich nicht antworten.
Die Neue war/ist so eifersüchtig. Und weil es mir noch nicht mies genug ging, riefen die mich morgens um 4 Uhr noch netterweise auf dem Handy an. Ich dachte schon, er hätte es sich anders überlegt. Nööö, ich sollte bestätigen, dass es aus ist zwischen uns. Ich sollte das sagen am Telefon, sie hörte im Hintergrund zu. Ich Blödie hab das auch noch gemacht, naja ... da bist du erstmal perplex.

Aber was soll ich sagen, heute grinse ich, wenn ich dran denke ... :lach:

Was will man auch weiter machen, als es mit Humor zu nehmen.

Input habe ich leider nicht für dich Hank, ich hoffe einfach mit dir zusammen, dass sie jetzt nur trotzig ist oder enttäuscht, weil sie sich vielleicht mehr erwartet hatte von dir. In Bezug auf sich wieder annähern, meine ich.

Das mit der Schwester, ja da kann man nur spekulieren. Leider.

Für Mittwoch würde ich auch den Rat von Brian annehmen.
Er ist ein super Berater und ich lese ihn hier sehr gerne, wie auch alle Anderen.

Denn auch, wenn keine großen Ideen kommen, hilft es doch immer sich auszutauschen.
Dieses Forum hier hat mir sehr geholfen damals in meiner schweren Zeit, wenn auch nur durch das Lesen der Stränge. Ein direktes Ex Back hatte ich schnell abgehakt.

Jeder sollte so glücklich werden, wie er es eben möchte.
Wenn sie dabei dann vergessen, wer es gut mit ihnen meinte oder sie meinen, immer noch etwas Besseres suchen und finden zu müssen, ja nun ... dann sollen sie es tun.

Ich wünsche dir, dass am Mittwoch etwas Positives deinen Tag begleitet, lieber Hank.
Wenn nicht, wirst du deinen Weg trotzdem gehen und zwar mit erhobenem Haupt.:namaste:

Alles Gute für dich!

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Kurz und bündig, aber erst nach Feierabendzeit ;) Nicht direkt morgens oder gar noch um 0Danke0:01.

Alles Gute :) Lass es krachen.

Danke lieber @Mod BrianBrian. Exakt so werde ich es morgen gegen 16:30 Uhr schicken. Danke auch Euch, @Kaffee und @LittelMissy für die Unterstützung!

Spannend bleibt wohl, ob da überhaupt etwas von ihr zurück kommt. Oder eben max. ein "Danke"...

Sollte wider Erwarten doch mehr als nichts oder ein Danke von ihr kommen, wäre es natürlich toll, wenn mich hier der eine oder andere unterstützen könnte ..
Danke, Danke schon mal im Vorhinein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Morgentau2008,
auch Dir vielen lieben Dank für Deinen Input.
Man fühlt sich irgendwie , als ob man auf der Stelle tritt, könnte ich mir vorstellen.
Ist in der Tat so. Irgendwie habe ich mich festgefahren und weiß - um ehrlich zu sein - nicht, ob ich da jemals wieder Schwung reinbekomme.
Mein Ex hat mir sogar untersagt, ihm zu schreiben, wenn er sich mal gemeldet hat, wegen Orga-Kram, durfte ich nicht antworten.
Die Neue war/ist so eifersüchtig.
Das ist dann natürlich schon sehr heftig. Ich kann gut nachempfinden, dass Dich das sehr verletzt hat.. Es wundert mich da schon ein wenig, dass das mit seiner Neuen dann doch so lange hält. Intensive Eifersucht ist ja nicht unbedingt etwas, das man als sinnvolle Basis einer Beziehung bewerten kann..
Denn auch, wenn keine großen Ideen kommen, hilft es doch immer sich auszutauschen.
Dieses Forum hier hat mir sehr geholfen damals in meiner schweren Zeit, wenn auch nur durch das Lesen der Stränge.
Da hast Du recht. Mir geht es genau so. Die Leute hier im Forum, ihre Tipps und Sichtweisen sind in der Tat einzigartig!
Ich wünsche dir, dass am Mittwoch etwas Positives deinen Tag begleitet, lieber Hank.
Ich danke Dir für Deine Wünsche!
Wenn nicht, wirst du deinen Weg trotzdem gehen und zwar mit erhobenem Haupt.
Das werde ich. Versprochen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben