Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin,
So da ist er der Sonntag,gerade sitze ich noch bei einem ausgiebig gemütlichen Frühstück gönn ich mir.:PP

Dieses Wochenende war ich komplett Auf mich allein gestellt alle Freunde waren vergeben blöde Coronna Situation.Aber ich denke ich hab mich gut geschlagen :smile:

Bis auf heute aber das schaffe ich auch noch.
Ich weiß auch nicht warum immer Sonntags die Gedanken kreisen.
Wie War dein telefonat mit Wolfgang?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo Hank,
Erzähl doch mal von Deinem Gespräch mit Wolfgang....bin neugierig :blush:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
@Wabi, @Der-Troll, @Pneuma,
ich muss Euch leider noch warten lassen. Wir sind gestern nicht fertig geworden und haben für heute Abend einen zweiten Teil vereinbart.
Infos folgen. Versprochen!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
liebe Community, @Wabi, @Pneuma, @Der-Troll,

ich bin Euch ja noch Infos von dem Gespräch mit Wolfang schuldig.

Wollte Euch aber vorab kurz schildern, wie es mir die vergangenen zwei Tage mental ergangen ist.

Im Gegensatz zu der @Der-Troll ist es mir am Sonntag echt gut gegangen. Ursache dafür war, dass ich den Tag von der Früh bis am Abend verplant habe. War vormittags mit einem Freund eine längere Tour wandern, am späten Nachmittag auf einen Kaffee bei einem anderen Freund, dann mit meinem Vater telefoniert und schließlich der Call mit Wolfgang.

Dafür geht es mir heute den ganzen Tag über beschissen, wie schon lange nicht mehr. Bin schon trübsinnig aufgewacht, war total unkonzentriert (habe daher Home Office gemacht) und gefühlte 100 Mal die letzten beiden Messages meiner Ex gelesen und - natürlich - versucht zu interpretieren... Was soll ich sagen, kennt ihr ja alles ..

Nun zum Gespräch mit Wolfang: (schätze ihn wirklich sehr, denke er hat die Situation gut auf den Punkt gebracht). Er meinte mein Kardinalfehler war, dieses Monate lang im Hotel leben, aber trotzdem laufend mit meiner Ex Kontakt zu haben bzw. sie am Wochenende zu sehen. Ebenso in der ersten Zeit, als ich dann wieder daheim war und sie in ihrer Wohnung und einfach gekommen ist, wenn sie nicht alleine sein wollte.. Damit habe ich einiges an Chancen verspielt. Ich war als Freund verfügbar, wenn ihr danach war, emotional mich aber total abblitzen lassen...Tatsächlich hätte ich damals schon mit einer strikten KS auffahren müssen...

Wolfgang meinte, es gibt nun drei Möglichkeiten, wie es weiter gehen kann:

  1. Sie verliebt sich in einen anderen in den kommenden Wochen. Halte ich für unwahrscheinlich, schließe ich aber nicht ganz aus > dann war es das.
  1. Jegliches Restgefühl ist bei ihr “ausgeblutet”, in der Zeit in der ich nicht da (im Hotel), aber trotzdem verfügbar war, wenn sie gerufen hat > womit sie alle Macht auf ihrer Seite hatte > auch in diesem Fall war es das wohl
  1. Es gibt noch Restgefühle, die durch eine konsequente KS geweckt werden können > die einzige Chance
Ihre psychischen Probleme sind für unsere Beziehung nebensächlich, tatsächlich hat sie sich einfach durch Machtverschiebung entliebt. Die psychischen Probleme sind für sie ein Erklärungsmuster, weil sie es selber nicht versteht, warum es so gekommen ist. Außerdem hatte sie die ja vorher auch schon ...

Nach dem Schlüssel, den sie noch hat, solle ich ja nicht fragen, sondern so tun, als ob ich das vergessen hätte bzw. mir das nicht wichtig wäre (Motto: “Kein Thema mit ihr ist mir wichtig, weil sie mir nicht mehr wichtig ist!”). Der Schlüssel könnte für sie ein Pfand sein, um mit mir wieder in Kontakt zu kommen. Mit welchen Absichten auch immer... Das würde auch zu ihr passen, da sie ein Mensch ist, der gerne doppelt abgesichert ist – kennt ihr ja: “arbeiten mit Gürtel und Hosenträgern”. Es kann – der Gedanke kam mir erst heute – aber auch sein, dass sie damit noch einen Fuß in unserer Wohnung haben wollte. Schließlich liebt(e) sie diese noch mehr als ich. Sie hat damals die Hautentscheidung getroffen: “Diese Wohnung ist es oder keine!”.

Eine gute Möglichkeit ihr Macht zu nehmen, wäre eine kleine Grillparty gewesen, die ihre Schwester in rd. 2 Wochen veranstaltet hätte. Dort hätte ich strahlend, zu ihr freundlich aber desinteressiert auftreten können, um ihr zu signalisieren, ich habe alles akzeptiert und bin weiter vorangezogen.. Die Chance hätte ich gerne wahrgenommen. Leider ist das Fest heute abgesagt worden, da der Lockdown bei uns nun doch noch bis mind. 19. Mai dauer wird. Vermutlich länger...

Tja, das ist es mal in Kurzform. Freue mich über Eure Meinungen. Ich werde jetzt mal eine Stunde Krafttraining machen. Schmerzt Körper, spürt man die Seele nicht so stark.

Danach schaue ich mir auch noch Eure Stränge an. Wünsche mir, es geht Euch zur Zeit besser..

Grüße von einem heute ungewöhnlich melancholischen

Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Erstmal einen großen Drücker für dich.:smile:
Dann geht es dir heute so wie mir gestern,
sonst versuche ich die Wochenenden auch immer zu verplanen nur dieses hatten alle Freunde keine Zeit.
Habe es mir aber soweit Schön gemacht.



1.Sie verliebt sich in einen anderen in den kommenden Wochen. Halte ich für unwahrscheinlich, schließe ich aber nicht ganz aus > dann war es das.
  1. Jegliches Restgefühl ist bei ihr “ausgeblutet”, in der Zeit in der ich nicht da (im Hotel), aber trotzdem verfügbar war, wenn sie gerufen hat > womit sie alle Macht auf ihrer Seite hatte > auch in diesem Fall war es das wohl
  1. Es gibt noch Restgefühle, die durch eine konsequente KS geweckt werden können > die einzige Chance[/QUOTE]
So sehe ich Die Chancen bei mir auch,nur das ich statt im Hotel noch Zuhause räumlich Getrennt viel Zeit verbracht haben.(mein Gedanke dazu.

Ja mit der Corona Situation wird Das gerade Doppelt anstrengend kann weniger Leute zur Ablenkung treffen,blöd mit der Grillparty das klang gut.

Viel Erfolg beim Krafttraining auspowern ist immer gut hilft mir auch immer beim KK.
Das mit dem Schlüssel könnte natürlich eine Option für sie sein.Klingt für mich so,aber ist natürlich alles leider Vermutungssache:|

Es grüßt dich
Der-Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Grüße von einem heute ungewöhnlich melancholischen

Ach Hank,
darf ich dir mal sagen das ich glaube das du ein unglaublich liebenswürdiger Kerl bist?! :trost: Ich wünsche dir wirklich nur das Beste - Egal wie die Sache ausgeht. Ich stehe die ganze Zeit voll hinter dir. :ritter:
Ich hoffe das Telefonat mit Wolfgang hat dir, trotz allem, auch irgendwo gut getan. Du hast nun einen Fahrplan vor dir. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich danke Euch, @Pneuma und @Der-Troll für Eure netten Worte und für Euren Rückhalt! Tut gut, besonders an Tage wie diesen (.. ist der immer noch nicht vorbei..?)

So sehe ich Die Chancen bei mir auch,nur das ich statt im Hotel noch Zuhause räumlich Getrennt viel Zeit verbracht haben.

Ja, ich denke auch, dass unsere Situationen sehr ähnlich sind. Wir sind ja auch in einem ähnlichen Alter. Ich glaube aber auch, dass Du aufgrund der viel längeren Beziehung bessere Chancen hast, erfolgreich zu sein... Außerdem kann sich meine immer noch das Erklärungs-"Schutzschild", der psychischen Erkrankung vorhalten und muss somit evt. noch vorhandenen Gefühle gar nicht stellen..

darf ich dir mal sagen das ich glaube das du ein unglaublich liebenswürdiger Kerl bist?
Das nehme ich als Kompliment. Habe ich selten, wenn überhaupt jemals von jemanden gehört... :-)

@Wabi, @Pneuma: Die Sache mit den Dingen, die Euer Ex von Euch noch hat, ist bei mir ja ein wenig ähnlich (siehe Schlüssel-Thema oben). Ich kann mich auch erinneren, als ich mal Schluss gemacht habe, war es mir auch kein großes Bedürfnis, ihre Sachen umgehend zurückzugeben .. Einerseits um eben noch eine "Brücke" zu haben, sollte ich sie doch wieder wollen (war bei mir damals dann doch nicht der Fall), andererseits aber auch um eine "habtische Erinnerung" an eine doch zumeist nette Zeit zu haben.. So dämlich, der zweite Grund klingt... wenn ich darüber nachdenke, war es aber wohl so..

Dafür hatte ich ja auch den umgekehrten Fall. Die Geschichte mit den Gitarren meiner ExEx.. Hier war die Trennung weitgehend einvernehmliich.. nach einiger Zeit war ich mir bewusst, dass ich sie schon gerne zurück hätte, und glaubte ihre Sachen sind ein mächtiger Teaser dafür ... Volle Pleite.. Hat sie nie interessiert, ihre Gitarren zu holen ...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank ,

Das ist die Frage ist es jetzt ein Vor oder Nachteil solange Zusammen zusein.
Dieses Jahr hätten wir unseren 4 Jährigen Hochzeitstag.:cry
Aber 7 Jahre davor in wilder Ehe sozusagen.

Ich denke sie wird sich das schon Überlegt haben,diesen schritt zu gehen wie ich in meinem Strang Einmal Geschrieben habe denke ich auch das die damalige Krise ihrer Eltern in ihrem Kopf eine Rolle gespielt hat. Und sie Angst hat unglücklich zu werden was sie von ihrer Mutter denkt.Aber sie es wie ich finde nicht ist.

Ich hoffe natürlich Das da noch restgegühle da sind die man verstärken könnte.
Wenn sie merkt ich bin im Grunde immer noch trotz meiner ehemaligen bequemer Ehemann Phase der den sie Einmal geliebt hat.

Kommt mir gerade immer noch alles so unwirklich vor :cry.

Wie geht es dir heute?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Wolfgang meinte, es gibt nun drei Möglichkeiten, wie es weiter gehen kann:

  1. Sie verliebt sich in einen anderen in den kommenden Wochen. Halte ich für unwahrscheinlich, schließe ich aber nicht ganz aus > dann war es das.
  1. Jegliches Restgefühl ist bei ihr “ausgeblutet”, in der Zeit in der ich nicht da (im Hotel), aber trotzdem verfügbar war, wenn sie gerufen hat > womit sie alle Macht auf ihrer Seite hatte > auch in diesem Fall war es das wohl
  1. Es gibt noch Restgefühle, die durch eine konsequente KS geweckt werden können > die einzige Chance

Das lässt ja, wie immer, alle Möglichkeiten offen...was ist denn Dein erster Impuls, was hier zutrifft? Ich meine nicht den Wunsch, sondern das was Du denkst ;)

Ich gehe davon aus, das Du jetzt erstmal in eine strikte KS gehst und dann werden wir ja sehen, ob und wann da was von ihr kommt.

Ich finde auch, das Du das echt super machst und wirklich schon recht gefestigt rüberkommst.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Das ist die Frage ist es jetzt ein Vor oder Nachteil solange Zusammen zusein.

Um ehrlich zu sein: ich glaube, es ist ein Vorteil. Ihr habt mehr als 25% Eures Lebens miteinander verbracht.. das bindet.

Wie geht es dir heute?
Gut! Seltsamerweise komplett anders als gestern. Bin mit guter Stimmung aufgewacht, gleich mal in der Früh 50 min. Kraftraining, dann ins Büro und dort viel weiter gebracht .. und jetzt gemütlich daheim Musik hören ...

Und wie geht es bei Dir @Der-Troll? Ich schreibe auch noch etwas in Deinen Strang..
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Gut! Seltsamerweise komplett anders als gestern. Bin mit guter Stimmung aufgewacht, gleich mal in der Früh 50 min. Kraftraining, dann ins Büro und dort viel weiter gebracht .. und jetzt gemütlich daheim Musik hören ...
Heute geht es mir Auch besser, ui 50min löblich löblich:smile: Musik höre ich auch gerade.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Das lässt ja, wie immer, alle Möglichkeiten offen...was ist denn Dein erster Impuls, was hier zutrifft? Ich meine nicht den Wunsch, sondern das was Du denkst ;)

Hallo, liebe @Wabi,
sorry habe Deinen Post gestern abend wohl übersehen...
Nun ja, wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, dann ist es wohl Option 2.), sprich ihre Gefühle für mich sind ausgeblutet..

Was ich aber schon glaube ist, dass wenn ich es geschickt anstelle, neue Gefühle bei ihr wecken kann ... vorausgesetzt sie lässt es auch zu ....

Mache mich jetzt mal schlau, was sich bei Dir so tut, zur Zeit...
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Wie geht es dir Heute?

Moin, @Der-Troll ,
danke der Nachfrage. Es geht mir eigentlich auch heute ganz o.k. Den argen Durchhänger hatte ich wohl nur am Sonntag...

Habe gelesen, Du hast Dein Gartenprojekt konkretisiert.. Gratuliere! Nehme an, am Wochenende bei der Schlüsselübergabe wirst Du Deine Ex dann sehen.. Oder deponiert sie nur irgendwo den Schlüssel für Dich ...?
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.355
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben