Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja prima Hank das hast du jetzt doch gut gehändelt und ich bin auch voll für Montag! :thumbsup:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke @Meta, @schlaflos37, @Morgentau2008 und @Kaffeetante für Eure Sichtweisen.
Aber: es geht um ein 15 Min.-Telefonat.. wirkt das nicht überzogen? Ich schaffe es nicht das gesamte Wochenende 15 min. zu telefonieren?
Ich weiß nicht, aber wirkt doch iwie nicht authentisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Danke @Meta, @schlaflos37, @Morgentau2008 und @Kaffeetante für Eure Sichtweisen.
Aber: es geht um ein 15 Min.-Telefonat.. wirkt das nicht überzogen? Ich schaffe es nicht das gesamte Wochenende 15 min. zu telefonieren?
Ich weiß nicht, aber wirkt doch iwie nicht authentisch

Natürlich ist es dass, denn du hast ja nun mal jetzt ein erfülltes Leben.

Und für ihr Kopfkino ist es wichtig, dass du die Verfügbarkeit brichst. Kann doch sein, dass du am Wochenende eine andere da hast, da ist mit der Ex telefonieren nicht so günstig :coolwink:

Wenn du nun aber Verfügbar bist, dann lässt du ihr nicht die Chance sich ihr hübsches Köpfchen über dich zu zerbrechen :grins:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aber: es geht um ein 15 Min.-Telefonat.. wirkt das nicht überzogen? Ich schaffe es nicht das gesamte Wochenende 15 min. zu telefonieren?
Ich weiß nicht, aber wirkt doch iwie nicht authentisch
Genau das wird sich Deine EX auch fragen.... :coolwink:
Vielleicht kommt darauf eine zickige Antwort: "Dann nicht" , das musst Du aushalten.
Frauen sind NEUgierig, sie wird sich schon wieder melden. :coolwink:... und sollten Gefühle im Spiel sein, werden diese durch die Unsicherheit steigen.

Gerade WEIL Du nicht mal 15min (wie kommst du zu der Zeitdauer?) Zeit hast.
Vielleicht fährst Du ab Freitag mit einer netten Dame ins verlängerte WE, oder Du hast einfach keine Lust.... what ever. Du musst Dich nicht rechtfertigen.

EX ist nicht mehr PRIO 1.... (das musst dein Frame werden). :coolwink:

Überschnitten mit Kaffeetante :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Aber: es geht um ein 15 Min.-Telefonat..
Lieber Hank...weisst Du schon im Vorfeld, wie lange ihr telefoniert?:coolwink:
Ist das so eure "Standard-Länge" bei Gesprächen?
wirkt das nicht überzogen? Ich schaffe es nicht das gesamte Wochenende 15 min. zu telefonieren?
Ich weiß nicht, aber wirkt doch iwie nicht authentisch
Schau mal...ihr seid getrennt!
Was du mit deiner Zeit anfängst, ist ganz allein dein Ding:coolwink:...und hat sie wenig zu interessieren!
Ob sie jetzt denkt..."Gott wegen den paar Minuten macht der so einen Wind" darf dir egal sein...und he...wenn sie das denkt...umso besser:grins:
Ja...sie kennt dich...und kennt es anders...ABER...es ist wichtig gegen dein Gefühl zu agieren und ihr eben KK zu geben, indem es anders ist, als sonst:PP
SIE muss spüren, dass sie nicht mehr deine Priorität ist...und das hat sie nunmal selbst zu verantworten...sie ist gegangen!!!

Es IHR jetzt möglichst bequem und nach ihren Wünschen zu gestalten...ist nicht zielführend:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hank,

ich verstehe deine Bedenken sehr gut.

Denn, sie wird dann zickig reagieren und wahrscheinlich erstmal wieder abtauchen.
Und du wartest dann wieder ewig, ob was kommt.
Dabei ist jetzt die Gelegenheit und man will diese nicht vermasseln.

Man muss diese Angst oder Zweifel wegdrücken, dass sie dann endgültig weg sein könnte.

Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Sie ist doch schon gegangen und weiß jetzt wahrscheinlich selber nicht, was sie will.

Ich würde mich jetzt auf die Dame vom Date fokussieren, also nicht zu sehr, aber so, dass du mit deinen Gedanken von Ex wegkommst.
Denn schau, selbst wenn ein Ex Back funktioniert, dann geht der Stress erst richtig los.
Will man das denn? Hat man dafür noch soooviel Zeit?
Mir wäre das zu anstrengend.

Raten würde ich dir nichts, das trau ich mich nicht, da gibt es Experten hierfür.

Aber wenn du das mit dem Montag nimmst, kommst du vielleicht schneller zu einer wichtigen Erkenntnis. Verstehst du?

LG
MT
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
die Idee wäre zu unterbrechen: Du war nett, Dich mal wieder zu hören, muss jetzt aber wirklich los..

Also ich weiss nicht Hank, wenn da so viele Frauen sich einig sind, darüber was da gerade Sinnvoll sein könnte meinste nicht, dass man da schon mal einfach "machen könnte"?

:trost:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Also ich weiss nicht Hank, wenn da so viele Frauen sich einig sind, darüber was da gerade Sinnvoll sein könnte meinste nicht, dass man da schon mal einfach "machen könnte"?
Liebe Mädels,
ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung! Ich werde (auch aus Zeitmangel) heute mal nichts mehr machen.
Ich weiß, dass sie die kommenden 2 Wochen Bergsteigen ist.. d.h. nicht erreichbar sein wird.

Ich werde noch eine Nacht darüber schlafen, tendiere aber sehr zu Eurem Tipp und verschieben. Defacto bin ich mit den Forum-Tipps immer gut gefahren!
Nochmals Danke, ich halte Euch am Laufenden.
Alles Liebe
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben. Und ich bin ja auch dafür, dass auf nächste Woche zu verschieben. Also freundlich absagen so wie Meta vorgeschlagen hat mit Smiley. Der Text ist gut :smile:

Und sollte sie im Urlaub sein, kann sie entweder trotzdem mit dir telefonieren oder etwas anderes vorschlagen. So ein Grübel-Wochenende für sie könnte gut sein für dich

liebe grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Kaffee und liebe alle,

Heute früh war ein Schreiben für meine Ex im Postkasten. Dürfte sich um eine Mitgliedskarte mit Beitragsvorschreibung für den Kletterverein handeln. Die Karte kann man fühlen..

Wie bsprochen habe ich Ex heute geschrieben:
Sorry, [Kose-Name], bin das ganze Wochenende verplant, Montag vielleicht? [Lächel-Smiley]

Eigentlich wollte ich auch auf das Schreiben noch hinweisen, habe das aber vergessen.

Von ihr kam wieder eine äußerst raffinierte Antwort (dass ihr Frauen so faszinierend raffiniert sein könnt):

Hi! Ich melde mich kommende Woche noch einmal, wenn's recht ist! ich wollte auch fragen, ob das Angebot mit der Würfelrunde nocht steht. Vielleicht nächsten Freitag mal! Liebe Grüße und bitte entschuldige die Spontanität [Zwinker-Smiley][Winke-Smiley]

Das raffinierte dabei: "mit dem entschuldige die Spontanität" spielt sie auf eine Antwort von mir an, die mir @Mod BrianBrian vor mehr als 1,5 Monaten empfohlen hat!! Als sie sich selbst einladen wollte (Sie: "komme heute abend vorbei" / Ich: "so spontan planend kenne ich Dich ja gar nicht.. "). Oder liest sie immer die komplette Kommunikation? O.k. so viel war es ja nicht in den letzten Monaten.

Allerdings: Das Spiel ging jetzt 4 x so: Sie nähert sich mir an (von ihr ausgehend) - ich verschiebe - sie (einsichtig) 'O.k. Ich melde mich dann nächste Woche' - Und dann kam nichts mehr.

Das wäre jetzt das fünfte Mal ...

Mein Antwortvorschlag (ich denke, ich muss da jetzt mal auch ein kleines Stück die Tür öffnen):

"Hi Ex .. hm .. Hoffentlich weiß ich noch, wo das Würfelbrett ist [Nachdenk-Smiley] in jedem Fall müsste es jetzt wieder abgesaugt werden [Lach-Smiley]... Aber Freitag lässt sich machen. Fix um 18:30 Uhr? Lokal XY oder woanders?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank...hab nur kurz Zeit:smile:
Möchte aber einwerfen...

Ich würde Ort und Zeitpunkt nicht ihr überlassen:coolwink:
Du bestimmst:coolwink:

Gruß Schlaflos

Hallo Hank,

da könnte Schlaflos Recht haben. Wie wärs mit:

"Hi Ex. Ist Recht[Lach-Smiley]. Dann Freitag Fix um 18:30 Uhr. Lokal XY. Hoffentlich weiß ich noch, wo das Würfelbrett ist [Nachdenk-Smiley]."

Liebe Grüße
Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank,

da könnte Schlaflos Recht haben. Wie wärs mit:

"Hi Ex. Ist Recht[Lach-Smiley]. Dann Freitag Fix um 18:30 Uhr. Lokal XY. Hoffentlich weiß ich noch, wo das Würfelbrett ist [Nachdenk-Smiley]."

Liebe Grüße
Kaffee

Hallo Hank.


Das von Kaffee finde ich gut und hört sich nicht needy an.

Wenn es jetzt der 5. Versuch ist und man sagt es wieder ab ... hmm ...
Nur die Frage ist, was bezweckt sie damit?
Wie ist dein Gefühl, du kennst sie lange genug.
Sind das Spielchen, um dich bei der Stange zu halten? Das würde mir sehr leid für dich tun.
Denn es vergeudet nur deine wertvolle Zeit. (Es sei denn, du bist auch an einer Freundschaft interessiert).

Ich fände es sehr schade, wenn sie dadurch bei dir irgendwelche Hoffnungen schürt und damit dann die Chance auf die neue Dame vielleicht flöten geht.

Sind wie immer nur meine Gedanken dazu, aber wie schon mal gesagt, auch wenn sich ein EB anbahnen sollte, kann man ja hier in vielen Strängen lesen, wie ultraschwer das ist, sauschwer wollte ich jetzt nicht schreiben. :schuettel:
Es kann ein monatelanger K(r)ampf werden und letztendlich doch scheitern.

Ich möchte dir nichts ausreden, nur raten, dir das sehr gut zu überlegen.
Für mich hört sich das eben leider nur nach einem netten Abend unter Freunden an, wie sie mit dir kommuniziert. Diese Anspielung auf die Spontanität muss ja nichts bedeuten.

Wie ist denn dein Gefühl nach dem Date?
Gab es da schon wieder einen Austausch zwischen der Dame und dir?
Ist sie denn an dir interessiert?

Obwohl, wenn man mental schon soweit ist, könnte man das auch parallel laufen lassen.

Vielleicht kann man es als einen letzten Versuch nehmen und schauen, was Ex möchte.
Möchte sie dir wieder näherkommen oder läuft es in die Freundschaftsschiene.

Ja, vielleicht wäre das ein guter Plan, das würde auch die eigene Neugierde befriedigen, wie denn nun der Stand zwischen euch ist.
Wird es ein freundschaftliches Treffen, weißt du endgültig Bescheid.

Nächste Woche Freitag ist doch auch gut, dann können dir die Berater noch Tipps geben, wie du dich am besten gibst beim Treffen.

Hab jetzt einfach mal alles runtergerasselt an Gedanken.

Ich wünsche dir und allen hier ein schönes Wochenende. :namaste:

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe alle, folgendes Update bei mir:

Ich habe ihr tatsächlich dann gestern spät am Abend einen @Kaffee 's Vorschlag ähnlichen Text geschickt bzw. wie @schalflos37 gemeint hat, den zeitlichen und örtlichen Rahmen vorgegeben.

Ich:
Hi! Würfeln geht ja immer. [Zeigfinger nach oben-Emojy] Fr. sollte bei mir passen. Wollen wir's fix machen? 18:00 Uhr, XY-Bar?"

Sie ein paar Min. später:

"Super, passt [picobello-Emojy]. Nächsten Fr. 18:00 Uhr in der XY-Bar"

Und dann ca. 40 Min. später:

"Stimmt. Würfel geht (fast) immer!"

Mittlerweile habe ich auch recherchiert: der von ihr am liebsten verwendete Smiley ist kein Winken, sondern ein Umarmen: https://rp-online.de/digitales/bedeutung-von-emojis-diese-zeichen-benutzen-wir-oft-falsch_bid-9211917#3

Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich dieses "date" einhalten wird.
Kann mir gut vorstellen, dass sie wieder mit einem Vorwand absagt und dann meint: "ich melde mich dann nächste Woche" und dann kommt wieder nichts...

Werde auf jeden Fall vorher noch bei @Wolfgang um einen Coaching-Termin anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Wenn es jetzt der 5. Versuch ist und man sagt es wieder ab ... hmm ...
Nur die Frage ist, was bezweckt sie damit?
Das wüßte ich auch nur zu gerne, liebe @Morgentau2008! Übrigens schön, dass Du meinem Strang so die Treue hältst und mit mir mitfieberst :-)
(Es sei denn, du bist auch an einer Freundschaft interessiert).
Nein. Das weiß sie auch. Und ich denke, sie ist es auch nicht. Sie ist auch anders als z.B. @Kaffee, mit keinem ihrer Ex-Partner befreundet. Hat mit denen auch nicht einmal Kontakt. Sie meinte mal zu mir, nachdem sie mitbekommen hat, dass mir mehrere Ex-Freundinnen gratuliert haben. "Verstehe ich nicht. Vorbei ist vorbei! Warum sollte man da noch weiteren Kontakt haben?"
Ich fände es sehr schade, wenn sie dadurch bei dir irgendwelche Hoffnungen schürt und damit dann die Chance auf die neue Dame vielleicht flöten geht.
Das werde ich nicht zulassen. Die Dame, die ich vergangene Woche getroffen habe, hat mich schon sehr fasziniert. Wir haben ein paar Mal hin und her geschrieben und us ein Folge-Date (Spazieren in einem Naturpark) vereinbart.

Schönen Abend Euch allen, über Meinungen / Interpretationen etc. würde ich mich wie immer sehr freuen..
Hank
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das werde ich nicht zulassen. Die Dame, die ich vergangene Woche getroffen habe, hat mich schon sehr fasziniert. Wir haben ein paar Mal hin und her geschrieben und us ein Folge-Date (Spazieren in einem Naturpark) vereinbart.
Hallo Hank!
Das finde ich sehr gut :smile:

Grüße, Pony
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,

auf jeden Fall würde ich mich weiter mit der interessanten Dame treffen und schauen wie sich das anfühlt :smile:

Bezüglich Ex ist nicht so ganz klar, was sie nun will. Das wirst du wohl nur in einer persönlichen Begegnung herausfinden können. Mit Nachrichten ist das immer schwierig, da die Gestik und Betonung fehlt. Außerdem kann man auch depressiv und heulend den ganzen Tag Smileys durchs Social Web schicken. Ich hätte ja gesagt, sie wird das verabredete Treffen auf jeden Fall wahrnehmen, lag aber bei deiner Ex mit der Einschätzung schon mal daneben, als ich dachte sie meldet sich.

Ich hoffe Wolfgang kann dir mit Tipps da besser weiterhelfen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir gut weitergeht. Sei es nun mit der neuen Bekanntschaft oder mit Ex.:smile:

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.770
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben