Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Morgentau2008 und @Riddle-Man, danke für Eure Kommentare und sorry für die späte Antwort. Ich bin zur Zeit arbeitsmäßig ziemlich eingespannt..

Mit jedem Kompliment, dass sie dir macht, schürt sie ja Hoffnung in dir. .. (..) … So ein bisschen liest sich das wie warmhalten von ihrer Seite.

Da hast Du wohl recht, allerdings denke ich nicht, dass sie das bewusst oder strategisch macht.

Vielleicht müsstest du mal mehr auf Distanz gehen, damit sie Verlustangst bekommt?

Ja, das ist mir auch klar bzw. wurde mir von Wolfgang natürlich auch geraten.

.. du stehst aktuell noch vor einer "okayen" Situation. Es gibt nicht wirklich Konkurrenz, es gibt keinen Neuen, für den sie sich entschieden hat. Bleib daher weiterhin so cool - lass die Anspielungen von deiner Seite aus sein und gehe nur auf sie zu, wenn du die zu 100% sicher bist, dass sie es will

Das werde ich machen, Riddle. Natürlich hast Du recht, dass der große Unterschied unserer Situationen ist, dass es bei meiner keinen Neuen gibt.. Die Ambivalenz und Unsicherheiten sind aber sehr ähnlich. Die Briefsituation hatte ich übrigens auch, wie Du vlt. gelesen hast, allerdings bereits im Juni nach 7 Wochen KS. Bei mir war allerdings nicht der Wunsch nach Kontakthalten im Ex-Brief nicht erwähnt. Finde es übrigens beeindruckend, dass Du die Kraft aufbringst, @Riddle-Man, jetzt auch komplett die Füße still zu halten. Auch wenn Dich Deine da die ganze Zeit mit einem Treffen locken will..

Mit Wolfgang habe ich folgendes besprochen: Ich werde jetzt mal vier Wochen gar nichts in Richtung Ex machen. Insgesamt meinte Wolfgang, dass die Situation schon sehr außergewöhnlich ist. Immerhin hat mir Ex gesagt, dass sie jeden Tag an mich denkt (welche/welcher Verlasser tut das schon?). Das heißt sie kämpft verbissen weiter und versucht noch vorhandene Gefühle mit aller Macht zu unterdrücken. Und das geht dann eben bis zum Verbiegen der Realität.

Keine Ahnung, ob sich die Geschichte jetzt wieder in ein Monate-anhaltendes Patt verwandelt..? Wolfgang meinte jedoch, dass er sich sehr gut vorstellen könnte, dass sich Ex in 2 Wochen wieder bei mir mit einer Bagatelle meldet.. Eben um zu checken, ob ich noch da bin.. Vermischt mit vlt. etwas Sehnsucht.

Was auch immer passieren wird, ich lasse es Euch natürlich wissen.


Bitte nicht für krumm nehmen Hank, aber ich mache mir da langsam bisschen Sorgen, dass du dich da in etwas verrennst

Nehme ich Dir doch nicht krumm, liebe @Morgentau2008. Tatsächlich ist es ja so, dass die Geschichte mit Ex bei mir nebenbei läuft und sicher schon lange nicht mehr bei mir im Mittelpunkt steht.. Ich treffe mich auch mit anderen Frauen. Auch, wenn da jetzt noch nichts dabei war, was mich wirklich getriggert hätte, könnte das aber natürlich jederzeit passieren. @Der-Troll ist da das beste und ein ausgesprochen positives Beispiel!

Alles Liebe

Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

tut mir leide, dass der Lampen-Abend so verlaufen ist. Schon merkwürdig, dass sie es sich im Nachhinein so zurechtbiegt.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, wird da wohl Abstand das beste sein. Aber wie Morgentau auch schon schrieb, scheint sie dich da eher (vielleicht auch unbewusst) warmhalten zu wollen. Auch wenn sie dir sagt, dass sie oft an dich denkt und sich ab und zu mal trifft, sieht ihr Verhalten einfach nicht so aus, als würde sie wirklich Verlustangst haben oder zurück wollen.

Ich drücke aber wie immer weiterhin die Daumen. :herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke auch für Deinen Kommentar, @Kaffee.

Ob sie Verlustangst hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall keine große und vermutl. auch nur hin und wieder.. Emotionen zeigt sie ja insg. nur sehr wenig. Sie hat mir ja mehrmals erzählt, dass das in ihrer Familie mehr als verpönt war.. Dadurch habe sie von Kind auf an gelernt, jegliche Emotion (Trauer, Schmerz, Angst usw.) erfolgreich zu unterdrücken.

Das macht die Sache natürlich nicht leichter.. für ihren Kampf Kopf gegen Bauch ist der Kopf somit besser trainiert..

Ob sie zu mir zurück will, weiss sie mit Sicherheit selbst nicht..

Auf jeden Fall auch Danke fürs Daumendrücken und es freut mich sehr, dass es bei Dir so gut läuft :-)

Alles Liebe
Hank
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Dadurch habe sie von Kind auf an gelernt, jegliche Emotion (Trauer, Schmerz, Angst usw.) erfolgreich zu unterdrücken.
Hallo Hank, das kommt mir sehr bekannt vor. War bei mir wohl auch ein Problem in der Beziehung. Das kannst DU aber kaum klären für sie. Da muss sie selbst arbeiten.
Bin gespannt, wie das hier weiter geht. Alles Liebe
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Willkommen in meinem Strang, liebe @sternenfee01!

Ich habe auch begonnen, mich bei Dir einzulesen, bin aber noch nicht durch. Auf jeden Fall auch eine sehr, sehr traurige Geschichte..

Bin gespannt, wie das hier weiter geht.
Das bin auch ... Ich könnte mir sehr, sehr gut vorstellen, dass es jetzt wieder in ein Patt wie schon im Juni läuft.. sprich sie meldet sich nicht mehr, v.a. auch weil sie Angst hat, dass wieder etwas zwischen uns passieren könnte.

Die letzte Patt-Sitation hat ja im wesentlichen das Zufallstreffen Anfang Sept. gelöst. Und danach das Bestehen auf die finale Würfelrunde..
Zu einem Zufallstreffen wird es jetzt im Winter mit Sicherheit nicht so einfach kommen. Wenn ich in den kommenden vier Wochen nichts von meiner Ex höre.. wird es wohl noch schwieriger hier wieder Anschluss zu finden ... Das nächste werden dann wohl erst Neujahrsglückwünsche werden..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo zusammen!

Ein Wunder..? Keine Ahnung liebe @sternenfee01 ob es so etwas überhaupt gibt. Und wenn ja, dann wohl nur sehr selten.

Von mir heute mal nur ein ganz kurzes Update, weil ich mich nun schon länger nicht mehr gemeldet habe.

Zusammengefasst: Es hat sich nicht viel getan in den vergangenen Wochen. Konkret gar nichts. Ich habe seit dem Lampen-Termin, der mit morgen exakt drei Wochen her ist, nichts mehr von Ex gehört, gesehen oder gelesen… Einzig meine WA-Stati hat sie alle gecheckt. Ich bemühe mich extra auch Bilder zu posten, bei denen ich mir denke, sie könnten sie triggern, da Erinnerungen daran verbunden sind.

Ich weiß derzeit noch nicht, ob ich kommende Woche, also nach rund 4 Wochen totaler KS einen Pling schicken soll.. Allerdings habe ich auch keine wirklich gute Idee, was das sein könnte.

Würde mich über Eure Sichtweisen dazu freuen, jeder Input ist herzlich willkommen.
Danke Euch und alles Liebe.
Hank
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Hank,
ich finde es echt bemerkenswert, dass Du es wirklich schon drei Wochen in der KS ausgehalten hast. Ich bin von sowas noch weit entfernt. Wenn Du es drei Wochen ausgehalten hast, wirst Du vier Wochen auch schaffen!
Wie ein Pling aussehen könnte, kann ich Dir leider auch nicht raten, bin aber sicher, einem Experten fällt hier noch was ein.
Wünsch Dir viel Kraft!
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Ich habe mich schon gefragt, wie es dir wohl gehen mag.


Nur kurz meine Meinung bzw Empfinden beim lesen deines Posts.

Drei Wochen gar nichts ... hmm ...

Sagt doch irgendwie viel aus, oder?
Leider.
Das tut mir ehrlich leid für dich.

Ich denke, sie spürt ganz genau, was du mit deinen Stati bezweckst und das gibt ihr weiter Oberwasser. Warum sollte sie sich da melden?

Frauen haben doch da ihre Antennen für, glaub uns das hier mal.

Einen Pling würde ich nicht mehr absetzen, weil du das einfach nicht nötig hast.
Nein, wirklich nicht.
Überleg doch mal bitte, was sie dir neulich um die Ohren gehauen hat, ... sie möchte da keine Erwartungen enttäuschen oder so ähnlich.
Sie weiß also ganz genau, was mit dir los ist.

Ich würde nichts mehr in ihre Richtung unternehmen, außer die Scheidung einzureichen.

Nur so kannst du dir den Respekt zurückholen, den sie momentan vor dir nicht zu haben scheint. Beziehungstechnisch meine ich.

Bitte nicht falsch verstehen Hank, aber es tut schon ein bisschen mit weh, was sie da vor paar Wochen gemacht hat.

Das hat niemand verdient und so geht man nicht mit dem Menschen um, den man einmal geliebt hat.

Ich lese dich hier als sehr eloquenten, intelligenten und sympathischen Mann im besten Alter und ich wundere mich ein bisschen, warum du noch nicht die Reißleine gezogen hast.
Lauf ihr nicht mehr hinterher, sie hatte genug Möglichkeiten, dir entgegenzukommen.

Wahrscheinlich war der Xxx neulich so etwas wie ein Abschied ihrerseits.
Gefühlstechnisch meine ich.


Wir haben nicht ewig Zeit auf diesem Planeten, die Zeit, die wir haben, sollten wir doch nutzen für die schönen Dinge im Leben, nicht wahr.

Ich würde mich jetzt wirklich und endgültig auf andere Damen konzentrieren oder erstmal wieder schauen.
Schau beim Herrn Troll, wie es gehen kann und bei mir.

Und wenn nicht, dann zur Ablenkung und Abwechslung, aber das machst du ja schon, oder?

Aber wie immer nur meine Gedanken, weiter nichts.

:namaste: und pass auf dich auf.

P.S. ... "nur kurz", der war wieder gut. :lach:


GLG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Morgentau2008,

Vielen Dank mal wieder für Deine offenen Worte. Schön, dass Du meinen Strang weiterverfolgst und kritisch kommentierst. Deine Statements bedeuten mir viel, eben auch, wei sie offen ausgesprochen sind..

Ich denke, sie spürt ganz genau, was du mit deinen Stati bezweckst und das gibt ihr weiter Oberwasser. Warum sollte sie sich da melden?
Frauen haben doch da ihre Antennen für, glaub uns das hier mal.

Beim Lampenwechesel-Termin hatte sie eindeutig Oberwasser. In vielen anderen Situationen auch.

Ich würde nichts mehr in ihre Richtung unternehmen, außer die Scheidung einzureichen.

Ich denke, früher oder später wird sie mit der Scheidung daher herkommen. Ich habe aktuell dermassen viel auf Arbeit zu tun, dass mir für so etwas auch die Zeit fehlt. Und es reicht, dass mich mein Vater nahezu wöchentlich mit dem Thema konfrontiert ("hast Du Dich schon um die Scheidung bemüht..")


Ich lese dich hier als sehr eloquenten, intelligenten und sympathischen Mann im besten Alter und ich wundere mich ein bisschen, warum du noch nicht die Reißleine gezogen hast.

Ich hoffe doch sehr, dass ich das immer noch bin ;-)

Wahrscheinlich war der Xxx neulich so etwas wie ein Abschied ihrerseits.
Gefühlstechnisch meine ich.

Durchaus möglich. Wobei ich denke, dass das einfach passiert ist, weil – wie beschrieben - wir uns gegenseitig triggern, wenn wir uns sehen. Es hat sie im Nachhinein mit Sicherheit viel beschäftigt. Und auch gestört, dass sie da ihren momentaten Empfindungen nachgegeben hat. Es war mit Sicherheit nicht geplant, aber die logische Konsequenz vom Zufallstreffen her..

Ich würde mich jetzt wirklich und endgültig auf andere Damen konzentrieren oder erstmal wieder schauen... .. Und wenn nicht, dann zur Ablenkung und Abwechslung, aber das machst du ja schon, oder?

Das mache ich. Ich hatte in dem gesamten Trennungszeitraum doch einigen Kontakt zu Frauen. Wirklich interessiert hat mich davon bislang nur eine .. Und mit der hat es nicht geklappt. Aber mal schauen: Mir ist klar, dass das nicht das Ende der Fahnenstange war / ist. :-)

Schau beim Herrn Troll, wie es gehen kann und bei mir.

Ich freue mich sehr, wie es bei Dir gelaufen ist. Und für @Der-Troll ebenso. Vor allem auch, weil mich mit ihm – dank des Forums – mittlerweile eine Freundschaft verbindet. Auch, wenn wir Hunderte KM auseinander wohnen.

Wie es wohl weitergeht:

Realistisch ist folgendes Szenario:

  • Ex wird (bzw. macht sie ja schon) alle Energien aufwenden, um ihre Gefühle ausbluten zu lassen. Das hat sie mir ja indirekt auch so gesagt. Bedeutet: von ihr wird auch nichts mehr kommen
  • Bei mir: ich denke, dass – ohne sie zu sehen – das gleiche passieren wird. Bzw. wird mir irgendwann in den kommenden Monaten eine Frau über den Weg laufen, wo mir der Gedanke kommt, “die könnte es sein”..
Alles Liebe

Hank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Guten Morgen Hank.


Nur ganz kurz, ich weiß nicht warum, aber ich denke, dass es ein entscheidender Vorteil für dich wäre, wenn DU die Scheidung einreichst.

Vielleicht wäre es möglich, mal @Admin Wolfgang danach zu fragen.

Würde das nicht unheimlich viel Oberwasser bzw alles Oberwasser ihrerseits abgraben und sie könnte Hank mit völlig neuen Augen sehen?

Aber vielleicht möchtest du es auch gar nicht Hank, ist ja auch möglich.


Bin auch schon wieder weg.


LG
MT
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
ganz kurz, ich weiß nicht warum, aber ich denke, dass es ein entscheidender Vorteil für dich wäre, wenn DU die Scheidung einreichst.
.. keine Ahnung, ob das etwas bringen würde, @Morgentau2008.. Daran gedacht habe ich auch schon. Allerdings könnte das ganze auch komplett nach hinten losgehen...

Deine allg. Einschätzung, lieber @Admin Wolfgang, würde mich auch interessieren. Wäre schön, wenn Du Dir ein paar Minuten für meine Situation Zeit nehmen könntest.
Danke,
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja, so ne Scheidung dann einzureichen und durchzuziehen das ist dann schon ne endgültige Nummer, bzw. hat den Anschein davon.

Es könnte sie aufrütteln einerseits, klar, andererseits mußt Du Hank natürlich auch damit rechnen, dass sie das für gut findet, dass ihr die Trennung jetzt wirklich echt anpackt und dass sie mitzieht. Dann ist es rum ums Eck, was natürlich auch den Vorteil hätte, daß man dann einfach abschließen muß.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke, @Admim Wolfgang. Momentan fehlt mir dafür ohnehin die erforderliche Zeit.

Was meinst Du eigentlich insgesamt zu meiner Situation. Kann ich da noch irgendetwas tun? Würde mich über eine allg. Einschätzung oder einen Tipp freuen, @Admin Wolfgang.
Danke,
Hank
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hank, tun kannst jetzt gar nichts. Sie hat leider, von mir nicht erwartet, jedenfalls so krass nicht, den Rückzug angetreten in ihr Schneckenhaus.

Wir können sie da mit nichts herausholen, wenn, dann muß das freiwillig von ihr geschehen. Momentan sieht es nicht danach aus.

Du kannst ihr frohe Weihnachten wünschen oder ein gutes neues Jahr, vielleicht ist die Jahreswende ein Zeitpunkt, wo sich bei ihr ein Schalter umlegt. Ich bin da aber leider skeptisch...
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,

hier ein kleines update von mir. Habe heute am Büro-Heimweg wieder mal durch Zufall Ex - diesemal in der Straßenbahn - getroffen. Weiß aber nicht so recht, wie ich die Begegnung einschätzen soll. Bin daher für alle Kommentare dankbar.

Der Reihe nach: vor ca. 3 Wochen habe ich wieder mal Post vom Alpenverein für Ex bekommen. Es war diesmal tatsächlich ihre Mitgliedskarte für 2022 (steht am Umschlag). Ich habe damit aber nichts gemacht, wie von @Admin Wolfgang vorgeschlagen, wollte ich mich definitiv mind. 4 Woche nicht melden. Mittlerweile sind es fast 6 Wochen. Von ihr ist in der Zeit nichts gekommen..

Heute bin ich dann vom Büro weg einen kleinen Umweg gefahren, um noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte abzuholen. Daher war ich statt mit der S-Bahn mit der Straßenbahn unterwegs. Ich bin gestanden und habe am Handy gelesen.. da stand sie plötzlich vor mir: “Hallo. Was machst Du da?

Ich: “habe ein Paket bei XY abgeholt. Und Du am Heimweg?”

Sie: “Ja .. Hast Du meine Alpenvereinskarte? Die haben mich angerufen und sich entschuldigt, dass sie sie an die alte Adresse geschickt haben..”

Ich: “ja, aber nicht mit. Habe die erst unlängst aus dem Postkasten gefischt”

Sie “Gut! ..Wie geht es Dir..?”

Ich “Gut .. sehr gut eigentlich.”

Sie: “Siehst auch sehr gut aus!”

Ich: “Und Dir?”

Sie:”.. Eh auch ganz gut..”

Mir ist aufgefallen, dass sie beim auf mich zugehen zunächst schüchtern gelächelt hat. Als sie sich dann mit mir unterhalten hat, hatte sie plötzlich wieder diese unglaublich traurigen Augen. Mit denen starrte sie mich an. Ich dachte schon, ihr kullern gleich Tränen über die Wangen ..

Haben uns dann die ganze Straßenbahnfahrt unterhalten. Ich habe ein paar Scherze gemacht. Sie hat herzlich darüber gelacht. Dabei hat sie mich 2 x am Oberarm berührt und gestreichelt. Ich war die ganze Zeit auf Distanz, habe die Berührungen aber zugelassen.

Sie hast dann ausgestiegen: “bitte kontaktiere mich zwecks Übergabe der Karte.

Ich: “Ja, morgen geht auf keinen Fall, da bin ich verplant..”

Die Türen haben sich geschlossen, sie hat kurz gewunken. Ich ihr auch..

Tja. Das wars.

Wie gesagt, ich weiß nicht so recht, wie ich das einschätzen kann oder soll.., auf jeden Fall muss ich ihr die Karte geben.

Ansonsten treffe ich mich seit vier Wochen mit einer ganz interessanten Frau. Bislang konnte sie mich (noch) nicht wirklich flashen, aber ich mag ihre Nähe und Zeit mit ihr zu verbringen. Mal schauen, wie das weiter geht.

Alles Liebe Hank
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na ja, Hank, sie wird schon traurig gewesen sein, als sie zufällig auf Dich getroffen ist. Das nagt alles immer noch an ihr. Nur leider bekommt sie halt auch keinen Durchreißer, sondern bleibt auf der Stelle stehen.

Weiß jetzt auch nicht, wie Du das mit der Karte regeln willst.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ich glaube kommentarlos mit der Post schicken würde ich sie in dem Fall.


Hallo Hank, hallo Kaffeetante, hallo alle.


Ich seh's wie Kaffeetante.

Denn mein Empfinden würde mir sagen, dass sie immer noch im Oberwasser schwimmt, auch wenn sie traurig geschaut hat. Frauen können das gut steuern.

WEIL sie schon wieder so sagt, DU sollst sie kontaktieren wegen der Karte, warum denn du?
Ist doch ihre Karte.

Ich würde da gar nichts mehr investieren Hank, Sorry.

4 Wochen kam nix, da besteht keinerlei Interesse mehr ihrerseits, nicht beziehungstechnisch.
So ist mein Eindruck.

Wenn du dich komplett von ihr abnabelst, kannst du dich auch wieder voll und ganz von einer anderen Frau "flashen" oder auf deutsch "umhauen" lassen.

Ich glaube, du bist im Herzen noch nicht ganz frei.

Fällt mir grade noch ein. In Richtung Scheidung war ja noch nichts, oder?
Weil, mein Partner war auch verheiratet, 21 Jahre und ich lernte ihn kennen im Status -getrennt-.
Das war kein ganz so angenehmes Gefühl für mich, nicht bewusst, aber es hängt halt im Hinterkopf. Ich war dann doch froh, als die Scheidung im August durch war.

Warum ich das erwähne?
Weil vielleicht eine Frau sich solange nicht 100 % ig einlassen kann, wie der Mann nicht frei ist.
Oder so ähnlich.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben