Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Eure Kommentare @Kaffeetante, @Morgentau2008 und @Admin Wolfgang!

Ich würde da gar nichts mehr investieren Hank, Sorry.
Ich sehe es wie Du, Morgentau. Ich denke, ich werde da nichts machen. Und warten, dass sie sich meldet..habe tatsächlich keine Lust, extra zum Postamt zu gehen..

Fällt mir grade noch ein. In Richtung Scheidung war ja noch nichts, oder?
Nein, ich habe da noch nichts gemacht.. in Wahrheit habe ich auch einiges zu tun zur Zeit arbeitsmässig.. wird ein Thema fürs kommende Jahr.

Ich glaube, du bist im Herzen noch nicht ganz frei
Das stimmt wohl mit Sicherheit:-( und es stört mich doch sehr.. allerdings konnte mich ja im Sommer die eine Frau, mit der ich mich 2 Monate getroffen habe, tatsächlich flashen.. war aber eben bislang die einzige.

Nun ja und dass ich am Papier noch verheiratet bin, habe ich eigentlich keiner der Frauen erzählt, mit denen ich mich getroffen habe..

Alles Liebe Euch,
halte Euch am Laufenden, sollte sich etwas bei mir tun.. in welche Richtung auch immer..
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Dir auch alles Liebe Hank.

Achso, ja dann ... war nur ein Gedanke oder mehrere. (Scheidung betreffend)
Sie registriert ja genau, dass du in diese Richtung nichts unternimmst und denkt sich vielleicht sonstwas.

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen hier, wünsche ich dir ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Pass auf dich auf. :namaste:

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für die Weihnachstwünsche, liebe @Morgentau2008. Bin jetzt ein wenig spät dran. Dennoch hoffe ich, dass alle hier im Forum einigermaßen angenehme Weihnachtsfeiertage hatten.

Meine ware so weit ganz chillig, am 24.12. noch ein paar Freunde getroffen, am 25.12. bei meiner Familie und am 26.12. die Ruhe genießen.

Von Ex hatte ich in all derZeit nichts gehört. Wegen der Alpenvereinskarte habe ich mich auch nicht bei ihr gemeldet.

Gestern am zweiten Weihnachtsfeiertag am frühen Nachmittag kam dann unerwartet folgende Nachricht von ihr:

Hi! Weihnachten gut überstanden? [Zwinker-Smiley] bei mir geht es wegen der Alpenvereinskarte diese Woche immer außer Mittwoch. naja und vielleicht nicht unbedingt am 1. [Zwinker-Smiley], [Getränke], [Schlafender-Smiley]
[Umarm-/Winke-Smiley] kannst Dich gerne auch spontan melden..


Ich habe dann am späteren Abend geatnwortet:

ja, gut überstanden. War halt von Völlerei über Maßlosigkeit bis Trunksucht alle Todsünden dabei [verlegener Lach-Smiley] Und bei Dir? Familienessen ohne gröbere Personenschäden abgelaufen? [entsetzer Smiley]


Sie kurz darauf:
Ne, ne heuer brav ohne Familie, die tun mir nicht gut [explodierender Smiley], [ernst blickender Smiley]. Wann passt bei Dir? Weißt Du das schon?

Ich: [Nachdenk-Smiley].. am Di. muss ich Unterlagen vom Zahnarzt für die Krankenkassa abholen. Könnte uns da gegen 17:00 Uhr treffen.. um nicht zu erfrieren vlt. im Cafe nebenan..

Sie: Passt! Dienstag im Cafe um 17 Uhr. [Daumen-hoch]

Die Zahnarztgeschichte ist nicht erfunden. Ich selbst bin jetzt zwischen den Feiertagen auch Arbeiten. Sollte sie auch arbeiten (wovon ich ausgehe), hätte sie es nach dem Büro nicht weit. Der Zahnarzt ist gleich bei ihrem Büro ums Eck.

Auf jeden Fall wollte ich nicht, dass sie wieder zu mir kommt. Ich denke, das hätte nach dem letzten Treffen bei mir in der Wohnung wohl nicht wirklich gepasst.
Teilweise stelle ich mir auch die Frage, was sie wirklich alles für Probleme hat. Offensichtlich hat sie mit ihrer kompletten Familie (Schwester, Bruder, Schwägerin, Mutter) gebrochen..Die Schwester habe ich in der Zwischenzeit 3 x gesehen. Sie hat sich Werkzeug ausgeborgt und zurück gebracht und 1 x zufällig auf der Straße. Jedes Mal haben wir länger geplaudert. Ex war da nie ein Thema. Weder wurde sie von ihr noch von mir angesprochen.

Mal sehen, wie das morgen wird.
Über Einschätzungen, Meinungen, Tipps freue ich mich natürlich..

Alles Liebe
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na ja, das mußt jetzt halt auf Dich zukommen lassen. Hast gut gemacht mit dem Cafe.

Das mit ihrer Familie ist schon krass, da wird es jetzt noch etwas einsamer um sie sein...
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Schön, dich mal wieder zu lesen.

Ich habe eine Frage:

Wie ist denn dein momentaner Frame? Freundschaftlicher Natur?
Oder bist du noch ernsthaft an einem EB interessiert?

Bei Zweiterem sähe es ja nach einer unendlichen Geschichte aus. *Nachdenksmilie

Die Frage ist halt auch, mit welchen Hintergedanken sie dich jetzt wieder kontaktiert hat?
Hmm ...

Freundschaft oder deine Aufmerksamkeit, weil sie niemand anders hat, wofür auch immer.

Wie schätzt du das ein?


Upps, war nicht nur eine Frage.

Naja, dann bringen wir noch Silvester hinter uns und dann sehen wir, ob das neue Jahr besser wird. Allgemein gesehen.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo liebe @Morgentau2008,
bin eben am Weg vom Büro zum Zahnarzt. Habe nach hinten verschieben müssen, bin zu spät rausgekommen.

Mein Frame? Freundschaftlich, souverän, gut aufgelegt und distanziert. Alles andere hätte wohl keinen Sinn..
Oder bist du noch ernsthaft an einem EB interessiert?
schwer zu sagen.. ich weiß es nicht. Triggern kann sie mich nur wenn ich sie sehe und sie sich so verhält, wie sie früher war (selbstbewusst, witzig, sexy). Mit jemand der ein Verhalten wie eine Borderlinerin zeigt, kann ich tatsächlich nichts anfangen..
Die Frage ist halt auch, mit welchen Hintergedanken sie dich jetzt wieder kontaktiert hat?
Wie @Admin Wolfgang auch meinte, Einsamkeit wird auf jeden Fall mitspielen. Ist evt. auch der einzige Grund..

wie auch immer, habe da jetzt keine großen Erwartungen, halte Euch aber selbstverständlich am Laufenden..
Hank
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Wie war es gestern?
Nun ja: Ex ist ca. 10 Min. nach mir in das Cafe gekommen. Sie war gut gelaunt, hat sehr gut ausgesehen und die Uhr getragen, die ich ihr zum ersten Hochzeitstag geschenkt hatte. Sie ist auch direkt vom Büro gekommen.

Ich habe ihr den Alpenvereinsbrief gegeben und was ich sonst so noch an Post für sie hatte, haben small talk geführt.

Sie hat erzählt, dass sie sich Weihnachten einsam gefühlt hat. Mit ihrer Familie kam es zu einem Eklat, der von ihrer Schwester ausging. Die Schwester – die beiden hatten sich ja vier Monate nicht gesehen, weil Ex das nicht wollte – hat sie volltrunken zornig angerufen und ihr vorgehalten, dass ihr die Familie egal sein (die Mutter hat Probleme mit ihrer künstlichen Hüfte und die Schwester hat ja chronische Bandscheibenbeschwerden).. im Zuge der Diskussion ist es offensichtlich zum Streit gekommen.. danach wurde Ex auch von der Mutter angerufen und auch da ist es zum Streit gekommen.. Ich habe da nicht wirklich so zugehört, sondern rasch das Thema gewechselt (bin ja nicht ihr emotionaler Mülleimer...)

Ich habe ihr verschiedene Dinge erzählt, die mir wiederfahren sind.. eher auf witzig gehalten. Sie hat gelacht. Sie hat dann auch verschiedene schräge Erlebnisse erzählt. Wir haben beide extrem viel gelacht. Teilweise den Tränen nahe. Sie hat auch immer wieder an gemeinsam Erlebnisse (Urlaube, Konzerte, Theaterbesuche etc.) erinnert, die allesamt irgendwie lustig waren. Sie hat ein Bier und drei Glas Wein getrunken, ich drei Bier.

Ich war grundsätzlich distanziert. Von ihr gingen immer mal wieder sanfte Berührungen aus: Arme, Hände, Gesicht..

Anziehende Spannung zwischen uns war für mich grundsätzlich spürbar.. schon ziemlich rasch von Anfang an.. Sie hat mir auch wieder Komplimente gemacht..

Wir haben uns beide so gut unterhalten, dass wir bis 22:00 Uhr geblieben sind (da musste das Cafe zusperren). Sind gemeinsam zur Straßenbahn gegangen, sie sehr nahe bei mir. Hätte ich da etwas getan, sie hätte es zugelassen. Da bin ich mir sicher.

Wir mussten dann auch 10 Min. auf den Zug warten, Ex ist sehr nahe bei mir gestanden. Auch wenn ich ausgewichen bin, ist sie nachgerückt..

In der Straßenbahn haben wir weiter rumgealbert.. Beinahe hätte ich meine Station versäumt, habe ihr kurz zur Verabschiedung die Hand gereicht.. Sie hat sie festgehalten: „jetzt musst Du schon raus..?“ Ich: „Ja“ und habe mich losgemacht. Sie hat mir noch etwas nachgerufen.. ich habe es durch ihre FFP2-Maske beim Aussteigen akustisch nicht verstanden.. Sie hat gewunken, ich auch kurz.

Das wars.

Mein Fazit: Gefühle sind bei ihr da. Nur nicht ausreichend oder durch andere Dinge überlagert.

Ich denke nicht, dass sie sich sobald wieder melden wird. Sie hat sich wieder sehr wohl gefühlt und das stört sie ja im Nachhinein ungemein. Ob ihr Wohlfühlen es alleine an mir lag oder auch nur an der Abwechslung zur Einsamkeit, weiß ich nicht.

Wie es weitergeht: Ex wird weiter ihr Programm abspulen. Ihr altes Leben beenden (der Bruch bzw. Rückzug von ihrer Familie war da ein weiterer Schritt, das hat sie mir gegenüber auch betont). Sie freut sich auf eine strahlende Zukunft, in der sie glücklich ist. In dieser strahlenden Zukunft dürfte ich keinen Platz haben, da ich ja eindeutig Teil "alten Leben" bin.

Sie wir wohl früher od. später jemanden kennenlernen.. Wird anfangs glücklich sein und dann wird es so ablaufen wie bei mir.

Freue mich natürlich über alle Kommentare und Anmerkungen von Euch.
Alles Liebe
Hank

P.S. Heute kam schon wieder ein Schreiben vom Alpenverein für sie...
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Wie war es gestern?
Nun ja: Ex ist ca. 10 Min. nach mir in das Cafe gekommen. Sie war gut gelaunt, hat sehr gut ausgesehen und die Uhr getragen, die ich ihr zum ersten Hochzeitstag geschenkt hatte. Sie ist auch direkt vom Büro gekommen.

Ich habe ihr den Alpenvereinsbrief gegeben und was ich sonst so noch an Post für sie hatte, haben small talk geführt.

Sie hat erzählt, dass sie sich Weihnachten einsam gefühlt hat. Mit ihrer Familie kam es zu einem Eklat, der von ihrer Schwester ausging. Die Schwester – die beiden hatten sich ja vier Monate nicht gesehen, weil Ex das nicht wollte – hat sie volltrunken zornig angerufen und ihr vorgehalten, dass ihr die Familie egal sein (die Mutter hat Probleme mit ihrer künstlichen Hüfte und die Schwester hat ja chronische Bandscheibenbeschwerden).. im Zuge der Diskussion ist es offensichtlich zum Streit gekommen.. danach wurde Ex auch von der Mutter angerufen und auch da ist es zum Streit gekommen.. Ich habe da nicht wirklich so zugehört, sondern rasch das Thema gewechselt (bin ja nicht ihr emotionaler Mülleimer...)

Ich habe ihr verschiedene Dinge erzählt, die mir wiederfahren sind.. eher auf witzig gehalten. Sie hat gelacht. Sie hat dann auch verschiedene schräge Erlebnisse erzählt. Wir haben beide extrem viel gelacht. Teilweise den Tränen nahe. Sie hat auch immer wieder an gemeinsam Erlebnisse (Urlaube, Konzerte, Theaterbesuche etc.) erinnert, die allesamt irgendwie lustig waren. Sie hat ein Bier und drei Glas Wein getrunken, ich drei Bier.

Ich war grundsätzlich distanziert. Von ihr gingen immer mal wieder sanfte Berührungen aus: Arme, Hände, Gesicht..

Anziehende Spannung zwischen uns war für mich grundsätzlich spürbar.. schon ziemlich rasch von Anfang an.. Sie hat mir auch wieder Komplimente gemacht..

Wir haben uns beide so gut unterhalten, dass wir bis 22:00 Uhr geblieben sind (da musste das Cafe zusperren). Sind gemeinsam zur Straßenbahn gegangen, sie sehr nahe bei mir. Hätte ich da etwas getan, sie hätte es zugelassen. Da bin ich mir sicher.

Wir mussten dann auch 10 Min. auf den Zug warten, Ex ist sehr nahe bei mir gestanden. Auch wenn ich ausgewichen bin, ist sie nachgerückt..

In der Straßenbahn haben wir weiter rumgealbert.. Beinahe hätte ich meine Station versäumt, habe ihr kurz zur Verabschiedung die Hand gereicht.. Sie hat sie festgehalten: „jetzt musst Du schon raus..?“ Ich: „Ja“ und habe mich losgemacht. Sie hat mir noch etwas nachgerufen.. ich habe es durch ihre FFP2-Maske beim Aussteigen akustisch nicht verstanden.. Sie hat gewunken, ich auch kurz.

Das wars.

Mein Fazit: Gefühle sind bei ihr da. Nur nicht ausreichend oder durch andere Dinge überlagert.

Ich denke nicht, dass sie sich sobald wieder melden wird. Sie hat sich wieder sehr wohl gefühlt und das stört sie ja im Nachhinein ungemein. Ob ihr Wohlfühlen es alleine an mir lag oder auch nur an der Abwechslung zur Einsamkeit, weiß ich nicht.

Wie es weitergeht: Ex wird weiter ihr Programm abspulen. Ihr altes Leben beenden (der Bruch bzw. Rückzug von ihrer Familie war da ein weiterer Schritt, das hat sie mir gegenüber auch betont). Sie freut sich auf eine strahlende Zukunft, in der sie glücklich ist. In dieser strahlenden Zukunft dürfte ich keinen Platz haben, da ich ja eindeutig Teil "alten Leben" bin.

Sie wir wohl früher od. später jemanden kennenlernen.. Wird anfangs glücklich sein und dann wird es so ablaufen wie bei mir.

Freue mich natürlich über alle Kommentare und Anmerkungen von Euch.
Alles Liebe
Hank

P.S. Heute kam schon wieder ein Schreiben vom Alpenverein für sie...
Sie mag Dich sicher noch und will wohl auch lockeren Kontakt. was willst Du? Die Post vom Alpenverein würde ich mit „verzogen“ zurück senden. Sonst wird das nie ein Ende haben…
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na ja Hank, es ist halt so wie Du schreibst:
Handlungsspielraum für mich sehe ich da eigentlich keinen mehr...
Sehe das ähnlich. Es ist noch was da, aber, nix riesengroßes; es würde sich zum Verstärken schon eignen, wenn sie sich draufeinlassen würde. Das wiederum lässt ihre Vernunft nicht zu, weil sie ja schließlich getrennt ist...

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein dazu.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Gute Frage, liebe @sternenfee01.. Ich kann mich ja auch nur an der Realität orientieren. Und die zeigt mir, dass da ein Patt besteht. Der sich auch nicht auflösen lässt. Ich muss das so akzeptieren und alles andere ins Reich der Wünsche verbannen..

wie auch immer. Auf jeden Fall allen einen Guten Start ins Neue Jahr. Es wird besser als 2021 :-)
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Lieber Hank, ich lese immer wieder still bei dir mit und hoffte zusehens auf eine Wendung in deiner Geschichte :( Ich finds toll wie du alles meisterst und denke du kannst hier mächtig stolz auf dich sein. Auch wenn sich alles anders entwickelt als gehofft weiss man nie wofür es gut ist. Du gehst deinen Weg ganz, ganz toll!

Ich wünsch dir einen schönen Jahresausklang und alles Gute für 2022! Bleib gesund und deiner Linie treu! :)

Alles Liebe
Missy
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke, liebe @LittleMissy, für Deine Worte:
Ich finds toll wie du alles meisterst und denke du kannst hier mächtig stolz auf dich sein.
Bedeutet mir sehr viel. War schon alles zusammen genommen ein echt schräges Jahr für mich.. aber wohl für viele hier. Aber wie Du schreibst: man weiß nie wozu es gut erst..in der Regel erst viel später.

Dir auch einen guten Start ins Neue Jahr!
PS: hat sich bei Deiner Geschichte eigentlich noch irgendetwas getan od. endet sie tatsächlich im Sept?
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Dir auch einen guten Start ins Neue Jahr!
PS: hat sich bei Deiner Geschichte eigentlich noch irgendetwas getan od. endet sie tatsächlich im Sept?

vielen Dank Hank ☺️

nunja ja, es ging wohl seit September noch weiter bei mir nur war mir das ewige hin und her von meinem Ex einfach kein Posting mehr wert und ich will gar kein EB mehr ich will hier auch deinen Thread nicht missbrauchen für meine Erfahrungen. Nur kurz und knapp, ähnlich wie bei dir triggert er mich, kommt mit Versprechungen, netten Worten und Komplimenten daher und verschwindet dann wieder. Das Spiel selbst langweilt mich schon ziemlich mittlerweile. :nanu:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Nur kurz und knapp, ähnlich wie bei dir triggert er mich, kommt mit Versprechungen, netten Worten und Komplimenten daher und verschwindet dann wieder. Das Spiel selbst langweilt mich schon ziemlich mittlerweile.
Da hast Du recht, Missy. Das langweilt wirklich.. vor allem, am Ende des Tages steht man wiederum ohne konkretes Ergebnis da..

Ist es bei Dir eigentlich auch so, dass Du auch spürst, dass Du ihn triggerst, wenn ihr Euch seht? Bei mir ist das so. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke auch, dass das der Grund für ihren dann folgenden Rückzug ist.. Es stört sie einfach, dass das nach so langer Zeit immer noch möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Ist es bei Dir eigentlich auch so, dass Du auch spürst, dass Du ihn triggerst, wenn ihr Euch seht?

ähm, tja… da kann ich dir leider keinen Vergleichswert liefern :blush: wir haben uns seit dem Tag als er Schluss machte nicht mehr gesehen. Ich hätte zwar insgesamt 3 Treffen angetriggert, doch jedesmal am Tag davor hat er sich so mies verhalten das ich selbst nicht zu den Treffpunkten ging… im Nachhinein weiß ich allerdings das er jedesmal dort war und hoffte mich zu sehen… leider sind wir doch etwa über 70 km voneinander entfernt und ein zufälliges Treffen ist schwer zu inszenieren ohne das es auf der Hand liegt das es gewollt war deshalb hab ich’s sein gelassen. Ende November gabs bei uns ein Telefonat wo er mir dies alles erzählte und auch das er im September hoffte das ich zuhause gewesen wär als er mir meine Sachen vor die Tür stellte außerdem kündigte er mir an, ich soll mich überraschen lassen von ihm, denn er hat mich ja immer gern überrascht im positiven Sinne….

Und genau dieses hin und her nervt einfach zusehends… im Endeffekt wie bei dir… es ufert in ein ich will und will doch nicht aus das zu Lasten unserer Nerven geht…
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,

Ich hole mal wieder meinen Strang aus der Versenkung, weil sich doch einiges in den vergangenen 2,5 Wochen getan hat.. Sie hat sich immer wieder mal gemeldet und vorgestern am Fr. gab es wiederum ein Treffen.

Auch wenn ich nicht mehr daran glaube, dass die Ereignisse etwas am Verlauf bezügl. Ex ändern. Dennoch hier die Story:

Wieder mal der Reihe nach: ich treffe mich ja schon seit geraumer Zeit mit einer recht tollen Frau. Genieße ihre Nähe und die Zeit mit ihr. Dennoch ist es immer noch nicht so, dass sie mich flasht. Auch, wenn ich es mir wünschen würde.

Ähnlich wie bei Dir, liebe @LittleMissy, hat sich Ex hin und wieder mit irgendwelchen Belanglosigkeiten gemeldet.

Das erste Mal am 30.12. Im Abstand von jew. 10 bis 15 Min hat sie mir ab 18:30 Uhr 4 Nachrichten geschickt.

Die ersten bezog sich auf einen Insider-Joke vom Treffen zwei Tage davor: “Ah ja.. Zum Thema wollte ich noch sagen..

Die zweite war ein Liedtext, den wir beim Treffen nicht mehr rekonstruieren konnten: “Habe übrigens nachgehört, der Text lautet …"

Die dritte und die vierte waren ein Joke-Bilder.

Ich war mit einem Kumpel in einem Cafe und habe die Messages erst später daheim gelesen. Ich denke, sie hatte etwas getrunken und es war ihr langweilig.


Habe ihr gegen 23:00 Uhr geantwortet: “Tja.. Da merkt man halt das Alter. Man kann sich nicht mehr an alles erinnern. Und übermorgen ist man wieder um ein ganzes Jahr älter.. Die Freunde vom Alpenverein haben übrigens noch ein Schreiben geschickt. Die kümmern sich halt darum, dass der Postkasten nicht verhungert”.

Darauf kam dann nichts mehr.

Zu Neujahr hat sie einzelnen Freunden, mit denen ich gefeiert habe, gratuliert. Mir nicht. Ich ihr auch nicht.

Am 3.1. kamen dann morgens um 9 wiederum drei Messages von ihr:

oweia (Augenzuhalte-Emojy).. Brauche das Schreiben schon. Machen wir halt wieder eine Übergabe in einem Cafe (Grinse-Smiley). Sollten wir es vor dem nächsten Lockdown schaffen (3 x Lach-Smiley"

Ein paar Min. Später:

Liebe Grüße

Und dann wieder ein paar Min später:

und prosit Neujahr (Kleeblatt)

Ich (3 Stunden später): “Ebenfalls Prosit. Wie war die Party? (Feier-Smiley)

Sie: “Nix Party. War daheim und habe Sektchen getrunken (Zwinker-Smiley), Radio gehört und auf 3sat ein paar tolle Konzerte gesehen (Herzaugen-Smiley, Sektgläser-, Sektflaschen-Emojys)

Sie: "Wegen dem Brief. Da müssen wir uns beeilen, vielleicht ab 10. bei uns wieder Lockdown (verlegen grinsender Smiley)"

Ich: “evt. spontan am Do. Abend (bei mir aber nicht sicher)..

Sie: “okidok Donnerstag (06.01.) habe ich nichts vor (Daumenhoch-Emojy)

Habe dann nichts mehr geschrieben. Wollte mich auch nicht melden.

Am Donnerstag 6.1. dann sie am frühen Nachmittag: “Hi! Machts was wenn wir nächste Woche fixieren. (Zwinker-Smiley) Ich habe so viel Arbeit zur Zeit und muss ja auch die von XY (Anm: Kollegin ist an Krebs erkrankt und fällt länger aus) mitmachen. Also heute wäre bei mir ein Couch-Tag angesagt (Couch-, Fernseh-Emojy). Liebe Grüße!

Ich (am Abend): “Vlt. nächste Woche am Fr. (15.01.)? (Nachdenk-Smiley) "

Hatte aber zu dem Zeitpunkt eigentlich schon nicht mehr vor, mich zu melden.

Am Fr. 14.01. kam dann von Ihr um 15:00 Uhr:

Hi! Wie geht’s Dir? Bin gegen 18:30 daheim und wieder erreichbar. Auf ein Pläuschchen heute am Abend? Liebe Grüße!

Ich (16:00 Uhr): Können wir machen. 19:30 in Cafe XY.

Tatsächlich hatte ich am Fr. nichts vor. Dachte mir auch, dass da jetzt ziemlich viel von ihr gekommen ist. V.a. weil ich ja nie etwas konkretisiert habe. Auch wusste ich ja nicht, was das für ein Schreiben war..

Bin dann zum Cafe. Ex war schon dort. Sie kam vom Sport, war ohne make-up (was sie ja öfters macht) und mit Brillen (was sie sehr selten macht, sie trägt ja immer Kontaktlinsen). Ex war gut drauf, sehr entspannt. Wir haben uns über alle möglichen Themen unterhalten. Ich war sehr auf Distanz. Habe auch hin und wieder die eine oder andere Frau im Cafe angesehen und insgeheim gehofft, dass jemand hier wäre (vorzugsweise eine Frau), die ich kenne. War aber nicht so.

In der Unterhaltung hat sie immer wieder frühere Urlaube von uns erwähnt: “Weißt Du noch dort und dort, als wir..” Sie hat mir Theaterkarten gezeigt, die sie sich besorgt hat (jeweils exakt eine Karte) und gefragt, ob ich die Inszenierungen kenne.. Dem war aber nicht so. Um 21:00 Uhr ist bei uns derzeit COVID-Sperrstunde (ich habe das Treffen absichtlich spät angesetzt) und wir mussten raus. Sind gemeinsam zur Straßenbahn gegangen.

Die Straßenbahn war rappelvoll (wegen der Sperrstunde), es gab noch einen Platz. Sie hat gedeutet “Setz dich hin”. Habe ich auch gemacht. Ungefragt hat sie sich wie früher auf meinen Schoß gesetzt. Ich habe nichts gesagt dazu... Bei meiner Station bin ich auf, sie auch.. Beim Aussteigen habe ich dann (bitte fragt mich nicht, aus welchem Grund) gefragt: “Oder magste noch eine Runde Würfeln?” Sie: “Oh ja.. Wollte Dich vorher schon fragen!

Sie ist dann mit zu mir. Am Weg meinte sie plötzlich: “Oder doch nach Haus..?? Nein, nein.. Würfeln wäre jetzt schon cool.” Habe da nichts dazu gesagt.

Wir haben dann ca. 1,5 bis 2 Stunden gespielt. Mit viel herumalbern (wie immer) und lachen.

Irgendwie – fragt mich auch hier nicht warum – kam es dann zu einem wilden Herumgeknutsche. Ein paar Min. Später waren wir im Bett. Und sind dort geblieben bis 04:00 Uhr in der Früh. Anders als beim letzten Mal meinte sie immer wieder “Oh Gott ist das schön mit Dir”.. “Richtig schön”.. Später dann: “lass mich einfach nur mal ein paar Minuten auf Dich legen”.. Dachte schon, sie schläft ein. War aber nicht der Fall.

Ich habe dann gefragt: “Sag mal, was ist eigentlich Deine Diagnose?” Sie: “So ne Art emotionales Burnout. Mein Therapeut hat mit mir einen Plan entworfen. Die Einsamkeit und das Losnabeln von anderen Menschen tut mir richtig gut. Er meint, es sei sehr wichtig für mich, dieses Gefühl zu erfahren.. Mir geht es jetzt auch schon so viel besser. Das war ein tolles Jahr für mich!” Darauf habe ich nichts erwidert. Ihr wisst, ja was ich davon halte..

Später meine sie: “Weißt Du, hätten wir uns heute eben getroffen,.. alles wäre anders verlaufen..”

Da ich für Mittag mit der anderen Frau etwas vereinbart hatte (sie wollte zu mir kommen, da sie beruflich in der Nähe zu tun hat), habe ich dann gefragt: “Wie spät ist es eigentlich..?” Sie: “Oh schon nach vier.. Na ja. Werde heim, muss ja meine Medikamente nehmen.

Ich habe sie diesmal nicht gefragt, ob sie bleiben will. Habe sie zur Tür begleitet. Sie meinte nochmals: “Oh Gott war das schön .. so richtig, richtig schön mit Dir..” Dann hat sie mich innig und lange geküsst und war weg.


Wie ihr Euch denken könnt, habe ich auch seit damals nichts mehr von ihr gehört. Geblieben ist mir nur schlechtes Gewissen der anderen Frau gegenüber (aber ohne Reue, denn die Nacht war auch für mich einfach nur schön).. und Bettwäsche, die ich mittlerweile gewaschen habe.

Mein Fazit habt ihr ja schon ganz oben gelesen.

Ich freue mich über alle Kommentare von Euch.

Danke, alles Liebe

Hank
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo @Hank,

Meine ehrliche Meinung? Ex wird jetzt wieder ewig in deinen Kopf rumschwirren, du wartest auf eine Nachricht, schaust nach ihrem Onlinestatus usw.. Und doch wird wieder nix von ihr kommen.
Willst du jetzt als ihr Betthase enden, den sie sich immer nehmen kann, wenn sie grad Lust hat? Aus ihrer Sicht würde ich dich jetzt sehr unterwürfig sehen.. Sie hat wiedermal eine emotionslose Nachricht geschickt, du bist sofort drauf eingegangen und sie hat Sex bekommen, ohne was zu tun. Ist toll für deine Ex, aber du wirst in ihren Augen dadurch grade noch unattraktiver, weil sie weiß, dass sie alles mit dir machen kann und dich trotzdem irgendwie an der Leine hat.

Ich sehe bei dir und Ex Kein Potential mehr, du solltest dich auf deine neue Bekanntschaft konzentrieren und schauen, ob sich daraus etwas entwickeln kann. Vor allem ist es der neuen Bekanntschaft auch nicht fair gegenüber oder wie würdest du dich fühlen, wenn ihr die Rollen tauscht?
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Wenn ich Ahnung hätte ..., würde ich jetzt sagen, ich hätte dich konsequenter eingeschätzt, nach alldem, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Aber ich hab eben wenig Ahnung.

Schade finde ich es für diese andere Frau, der du wegen deiner Ex keine wirkliche Chance geben kannst. Ist das nicht schon die Zweite?

Unfair möchte ich es nicht nennen, obwohl ... du weißt das selber.

Was ich genau weiß ist, dass bei mir an deiner Stelle schon lange der Ofen aus wäre für deine Ex.

Was bringt das noch? Für dich?

Aber letztendlich ist es ganz allein deine Entscheidung, wofür du deine wertvolle Lebenszeit vergibst.

Nimms mir nicht krumm bitte.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben