Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin, ,


Habe gelesen, Du hast Dein Gartenprojekt konkretisiert.. Gratuliere! Nehme an, am Wochenende bei der Schlüsselübergabe wirst Du Deine Ex dann sehen.. Oder deponiert sie nur irgendwo den Schlüssel für Dich ...?

Ja wenn das Wetter mitspielt geht es los,
mit dem Schlüssel ist das so ne Sache entweder deponiert sie in oder übergibt in persönlich.

So wie letztes Wochenende.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,
Wie geht es dir?Was hat sich die letzten Tage bei dir getan?

Liebe Grüße Der-Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,

Ich wollte Euch nochmals zu Eurer Einschätzung bezüglich folgenden Themas fragen:

Am Wochenende würde ich gerne ein paar Arbeiten in der Wohnung erledigen. Nun hat aber meine Ex das meiste Werkzeug zum Herrichten ihrer neuen Wohnung mitgenommen. Meine Idee wäre, ihre Schwester, die bei mir gleicht ums Eck wohnt, zu fragen, ob sie mir ihren Akku-Schrauber borgen kann. Mit ihrer Schwester bin ich ja grundsätzlich freundschafltlich verbunden, auch wenn ich sie seit drei Wochen nicht mehr gesehen habe.

Wie das aktuelle Verhältnis zwischen meiner Ex und ihrer Schwester aussieht, weiß ich nicht. Rund um unsere Trennung hat sie den Kontakt zu ihr weitgehend eingeschränkt.. Das hat nichts mit der Trennung, sondern ausschließlich mit ihrer allg. problematischen Beziehung zur ihrer Schwester zu tun (siehe meinen allerersten Post in diesem Strang).



Was meint Ihr?

Wirkt das so, als ob ich ihre Schwester “aushorchen” wollen würde, wie es meiner Ex geht? Habe nicht vor, sie zu erwähnen, wenn ich mir das Werkzeug abhole..

Seht ihr es als Möglichkeit (sollten meine Ex und ihre Schwester wieder vermehr Kontakt haben), mich bei ihrer Schwester entsprechend positiv zu präsentieren, so dass meine Ex durch sie erfahren könnte, dass es mir gut, ich die Trennung akzeptiert habe und positiv in die Zukunft blicke …



Freue mich über alle Sichtweisen. Dankeschön im Vorhinein.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Was meint Ihr?

Wirkt das so, als ob ich ihre Schwester “aushorchen” wollen würde, wie es meiner Ex geht? Habe nicht vor, sie zu erwähnen, wenn ich mir das Werkzeug abhole..

Seht ihr es als Möglichkeit (sollten meine Ex und ihre Schwester wieder vermehr Kontakt haben), mich bei ihrer Schwester entsprechend positiv zu präsentieren, so dass meine Ex durch sie erfahren könnte, dass es mir gut, ich die Trennung akzeptiert habe und positiv in die Zukunft blicke …



Freue mich über alle Sichtweisen. Dankeschön im Vorhinein.

Also ich würde ihre Schwester nach Werkzeug fragen,da ihr zwei ja Kontakt habt glaube ich nicht das das was schaden könnte.

Man weiß ja nicht ob sie es ihr weiter erzählen wird.Aber wenn doch ist es ja nicht verkehrt.
Vielleicht meldet sie sich ja,und will dir das Werkzeug nach Gebrauch zurück geben.
Ist es deins?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Moin, @Der-Troll!

Dann werde ich das mal so machen, mit der Frau Schwester.

Vielleicht meldet sie sich ja,und will dir das Werkzeug nach Gebrauch zurück geben.
Ist es deins?
Nun ja, wir haben eigentlich alles gemeinsam beschafft, gehört uns also eigentlich beiden .. wie sie ausgezogen ist, meinte ich "sie kann sich mitnehmen, was sie will.."
Na ja.

Sollte das mit dem Werkzeug ausbrogen klappen, dann ist der Samtag bei mir mit Beschäftigung gerettet (morgen soll es bei uns regnen) und auch der Sonntagvormittag. Um am Sonntag nicht wieder in ein Loch zu fallen, habe ich für Nachmittag dann ein Date vereinbart .. mal schauen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin, @Der-Troll!

Sollte das mit dem Werkzeug ausbrogen klappen, dann ist der Samtag bei mir mit Beschäftigung gerettet (morgen soll es bei uns regnen) und auch der Sonntagvormittag. Um am Sonntag nicht wieder in ein Loch zu fallen, habe ich für Nachmittag dann ein Date vereinbart .. mal schauen ..

Hört sich nach einem guten Plan an.
Ich werde heute das Wetter spielt mit nochmal ne Runde im Garten verbringen :smile:

Ja die Sonntage ::: da muß ich noch schauen was ich da mache.Meist immer schwierig da viele meiner Freunde da natürlich mit der Familie unterwegs sind.

Ui ein Date?Du kannst das aber schon gut,ich bin da noch gar nicht soweit,könnte ich iwie gar nicht.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Guten Morgen liebe Community,

Die Geschichte gestern mit dem Akku-Schrauber hat eine gewisse Eigendynamik erhalten, wobei ich nun irgendwie kein gutes Gefühl habe...

Kurz zur Story:

Ich habe die Schwester meiner Ex angeschrieben, mit der Bitte, ob sie mir bis Sonntag ihren Akku-Schrauber borgen kann.

Plötzlich hat dann meine Ex bei mir angerufen .. ich bin allerdings nicht ran gegangen. Wusste aber, dass die beiden offensichtlich gerade zusammen waren.

Ihre Schwester hat dann ca. 20 Min. später geschrieben, dass sie unterwegs sei und mir den Schrauber vorbeibringt. Ich habe gesagt, ja gut, ich sei noch unterwegs (Rückfahrt vom Supermarkt) und wäre dann auch zu Hause ..

Damit das ganze gegenüber meiner Ex nicht blöde wirkt, habe ich meiner Ex dann geschrieben, dass ich sie später zurückrufe, da ich noch unterwegs sei.

Daraufhin hat meine Ex eine SMS geschrieben: “ok kein Problem, [Schwester] würde Dir unseren Akkuschrauber zurückbringen, sie war gerade bei mir..”

Ihre Schwester war dann bei mir. Hat mir das Gerät gebracht. Wir haben ein Bierchen getrunken und geplaudert. Allerdings nur über Dinge von ihr und mir (Arbeit, ihre Katzen, COVID-Situation etc.). Sie hat mich nur gefragt, wie es mir mit der Trennung so gehe. Ich habe geantwortet “soweit gut und das ich meiner Ex damals gesagt habe, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, wenn sie der Ansicht ist, dass es ihr dann besser geht..” Die Schwester hat dann nur gemeint, “na ja bleibt eh nichts anderes übrig”. Ich habe dann nur kurz gefragt, ob es meiner Ex auch soweit gut geht .. Sie hat gesagt, sie hat ja nicht viel Kontakt mit ihr, dadurch, dass meine Ex in ihrer Wohnung so viel zu tun hat, wird sie wohl nicht viel zum Nachdenken kommen”

Dann habe ich rasch das Thema gewechselt, nach rund einer Stunde ist die Schwester dann wieder gegangen. Ich denke, dass ich der Schwester positiv und ausgeglichen vorgekommen bin. Habe auch geflunkert, dass ich das Rauchen mittlerweile ganz aufgegeben habe.. (stimmt nicht, aber schaffe ich noch!)

Ich habe dann meiner Ex geschrieben: “Hey, alles o.k.. [Schwester] hat mir das Gerät gebracht! Danke! Schönen Abend”.

Daraufhin meine Ex exakt 30 Sekunden später: “o.k. sehr gut. Danke dir auch! Nächste Woche würde ich gerne mal vorbeikommen … liebe Grüße”

.. das war es dann gestern. Allerdings mache ich mir jetzt viele Gedanken über das “Nächste Woche würde ich gerne mal vorbeikommen”. Ich kann mir denken, was sie will:

  • Letzte Sachen abholen (habe noch ein paar Kleidungsstücke gefunden), vermutlich auch Bilder, Fotos von ihr und auch Ziergegenstände

  • Letzte Organisations-Sachen lösen (bei ein paar Verträgen, wie bspw. Mietvertrag und Strom-Bezug sind ihre Daten noch als Ansprechperson hinterlegt)

  • Schlüssel zurück geben

  • Vermutlich auch die Scheidung ansprechen
.. Das würde dann bedeuten, dass ich sämtliche Brücken zu ihr verlieren ..

Habe ihr daher auf die letzte SMS nicht geantwortet, muss das Thema mit @Wolfgang besprechen..


Wenn jemand Sichtweisen dazu hat, bitte posten. Danke Euch!
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
.. das war es dann gestern. Allerdings mache ich mir jetzt viele Gedanken über das “Nächste Woche würde ich gerne mal vorbeikommen”. Ich kann mir denken, was sie will:

Hallo Hank,

ich bin auch nicht sehr lange dabei und benötige selbst gerade Hilfe :lach:
Aber ich denke du solltest diesen Satz nicht so sehr zerdenken. Selbst wenn sie alle von dir genannten Punkte ansprechen will, ist das doch eine gute Möglichkeit für dich, ihr dein neues, taffes und die Trennung akzeptierendes Ich zu präsentieren oder?

Ich glaube Wolfgang kann dir da bestimmt gut weiterhelfen, aber ich wünsche dir alles Gute und lese weiter mit :smile:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Sophie,
danke für Deine Antwort. Du hast natürlich recht. Ich habe nur die Angst, dass dann gar keine Brücke mehr besteht, wo man evt. nach Ablauf der KS in 4 bis 5 Wochen mit einem Pling ansetzen könnte..

Selbst wenn sie alle von dir genannten Punkte ansprechen will, ist das doch eine gute Möglichkeit für dich, ihr dein neues, taffes und die Trennung akzeptierendes Ich zu präsentieren oder?

ja, eventuell. Dafür brauche ich aber coaching. So gut es (meiner Meinung nach) gestern mit der Schwester verlaufen ist, wird es bei ihr aus emotionalen Gründen nicht funktionieren ...

Dir auch alles Gute, @sophisticated. Soweit ich in Deinem Strang vorgedrungen bin, bist Du ja auf einem ganz guten Weg !
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Was ein Zufall das sie da gerade in dem Moment bei ihrer Schwester war:::.

Da schließe ich mich sophisticated Meinung an.
Wenn sie persönlich vorbei kommt kannst du dich da natürlich gleich neu gefestigt präsentieren.

Ein Gespräch mit Wolfgang Ist immer vernünftig.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Ich habe nur die Angst, dass dann gar keine Brücke mehr besteht, wo man evt. nach Ablauf der KS in 4 bis 5 Wochen mit einem Pling ansetzen könnte..

Das kann ich gut verstehen, aber gerade was das Thema Scheidung anbelangt wird es doch bestimmt nicht das letzte Gespräch gewesen sein oder? Und ich denke dem Forum fällt mit Sicherheit auch eine andere Möglichkeit für einen Pling ein.
Außerdem hat sie in Ihrer Nachricht gar keinen Grund für das Treffen genannt. Deswegen würde ich nicht gleich den schwarzen Peter an die Wand malen.

ja, eventuell. Dafür brauche ich aber coaching. So gut es (meiner Meinung nach) gestern mit der Schwester verlaufen ist, wird es bei ihr aus emotionalen Gründen nicht funktionieren ..

Auch das kann ich nachvollziehen. Ich habe ja auch die Telefonberatung von Wolfgang in Anspruch genommen und ich bin mir sicher dir hilft das auch so gut!
Ich war bei meinen Treffen am Montag und Donnerstag auch überrascht von mir, dass ich so gut durchgehalten habe. Du schaffst das! :smile:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Außerdem hat sie in Ihrer Nachricht gar keinen Grund für das Treffen genannt. Deswegen würde ich nicht gleich den schwarzen Peter an die Wand malen.

Nun ja, aber genau so hat sie es damals formuliert, als sie die "Trennung mit allen Konsequenzen" ausgesprochen hat. In ihrer Wohung war sie ja damals schon, zumindest unter der Woche. Da hat sie auch gemeint "Bist Du zuhause, ich schaue morgen bei Dir vorbei"
Am nürchtenen Stil der Nachricht erkenne ich mittlerweile, dass es um etwas Ernstes geht. Bei neutralen Nachrichten hat sie früher immer viele Smilys und Bilder gesetzt ....

Danke auch Dir für den netten Zuspruch, @Der-Troll!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Wenn sie mir schreibt ist es auch nur nüchtern und sachlich Smileys gibt es schon lange nicht mehr äußerst selten.

Wir müssen uns wohl gerade daran gewöhnen das wenn wir Narichten von den Damen bekommen sie immer etwas kühl sein werden.

Gerade weil sie die Trennung ausgesprochen haben,bleiben sie auch wenn sie Zweifel haben sollten bei ihrem Standpunkt.Und rationalisieren sich in ihren Kopf passend alles hin um bei ihrer Entscheidung zu bleiben.
Deswegen müssen wir uns da immer langsam Herrantasten Akzeptanz Abstand und Verständnis auch wenn es für uns Verdammt schwer ist.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Daraufhin meine Ex exakt 30 Sekunden später: “o.k. sehr gut. Danke dir auch! Nächste Woche würde ich gerne mal vorbeikommen … liebe Grüße”
Hallo Hank,
hast Du denn darauf was geantwortet? Vielleicht machst Du dann am besten einen Termin mit ihr aus?


.. das war es dann gestern. Allerdings mache ich mir jetzt viele Gedanken über das “Nächste Woche würde ich gerne mal vorbeikommen”. Ich kann mir denken, was sie will:

  • Letzte Sachen abholen (habe noch ein paar Kleidungsstücke gefunden), vermutlich auch Bilder, Fotos von ihr und auch Ziergegenstände

  • Letzte Organisations-Sachen lösen (bei ein paar Verträgen, wie bspw. Mietvertrag und Strom-Bezug sind ihre Daten noch als Ansprechperson hinterlegt)

  • Schlüssel zurück geben

  • Vermutlich auch die Scheidung ansprechen
.. Das würde dann bedeuten, dass ich sämtliche Brücken zu ihr verlieren ..
Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber was sie evtl. will.
Ich kann verstehen das Dich jetzt etwas antriggert, zu mal sie beim letzten Mal auch sowas geschrieben hat, aber ich denke auch das es da noch genug Brücken geben wird, auch wenn Deine Befürchtungen alle eintreffen würden.
Am nürchtenen Stil der Nachricht erkenne ich mittlerweile, dass es um etwas Ernstes geht. Bei neutralen Nachrichten hat sie früher immer viele Smilys und Bilder gesetzt ....
Hat sie auch nach der Trennung noch viel mit Smileys getextet?

Liebe Grüße Wabi
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Gerade weil sie die Trennung ausgesprochen haben,bleiben sie auch wenn sie Zweifel haben sollten bei ihrem Standpunkt.Und rationalisieren sich in ihren Kopf passend alles hin um bei ihrer Entscheidung zu bleiben.

@Der-Troll : ja, da hast Du vollkommen recht .. ansonsten ist kaum etwas rational bei der Entscheidung bezügl. Partnerschaft, alles wird nach (momentanen) Gefühlen entschieden .. aber danach gilt die strikte Regel, ja nichts emotiomales mehr zuzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
, aber ich denke auch das es da noch genug Brücken geben wird, auch wenn Deine Befürchtungen alle eintreffen würden.
Hallo @Wabi (schön von Dir mal wieder zu lesen) .. ja klar, Du hast natürlich recht. Auch wenn alle von mir genannten Punkte in ihrem Sinne abgearbeitet sind, gibt es noch "Brücken-Optionen". Die müssen dann halt leider unter Umständen ein wenig konstruiert werden ...

hast Du denn darauf was geantwortet? Vielleicht machst Du dann am besten einen Termin mit ihr aus?
Nein, ich habe ihr nicht geantwortet. Nach Rücksprache mit @Wolfgang werde ich warten, bis sie sich neuerlich meldet. Werde so tun, als ob ich diie letzte SMS (es war ja auch schon spät) übersehen hätte.. Sie wird sich wieder melden. Spätestens am Montag. Da bin ich mir sicher ... Dann antworte ich und kläre mal ab was sie will..
  • Nur Sachen holen? > Muss ich nicht daheim sein..
  • Das Thema mit den Verträgen > ja können wir machen (evt. auch telefonisch), aber den Termin gebe ich vor
  • Scheidung ? dann muss ich mich stellen. Den Termin für eine Besprechung werde da aber auch ich vorgeben..

Hat sie auch nach der Trennung noch viel mit Smileys getextet?

Nein hat sie nicht ... das war alles noch davor.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
@Der-Troll : ja, da hast Du vollkommen recht .. ansonsten ist kaum etwas rational bei der Entscheidung bezügl. Partnerschaft, alles wird nach (momentanen) Gefühlen entschieden .. aber danach gilt die strikte Regel, ja nichts emotiomales mehr zuzulassen.

Genau habe ich glaube ich oft im meinen Strang beschrieben,als ich oft das Gespräch gesucht habe,wurde immer abgeblockt aber manchmal kam von ihrer Seite doch ein bisschen Gefühl und tränen durch.
Aber sie hat sich da meist Sehr gut im Griff.
Und lässt nichts an sich ran oder sich anmerken.

Wie es dann natürlich aussieht wen man Weg ist kann man natürlich nicht sagen.

Wie geht es dir heute?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.078
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben