Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Also ich seh das nicht so negativ. Ich habe so das Gefühl, dass da langsam eine Anbahnung stattfindet. Sie kann nicht ohne dich. Und du reagierst super, indem du eben nicht reagierst. :smile:
Gut dass du sie danach verabschiedet hast. Genau so musst du reagieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Hank,

na ja, es ist halt so ähnlich wie beim letzten Mal: sie ist natürlich noch nicht ganz durch mit Dir und der Sex mit dem Ex ist dann da ne ganz reizvolle Sache.

Ob Du daraus nochmal Kapital schlagen wirst, ist natürlich höchst ungewiss, weil, sie wird das wieder in die Sparte "Ausrutscher" einsortieren, die nicht sooft vorkommen dürfen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

Wolfgang
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe alle,
ich danke Euch für Eure zahlreichen Kommentare.

Vorweg:
Nimms mir nicht krumm bitte.
Warum sollte ich es Dir krumm nehmen, liebe @Morgentau2008. Wir sind doch hier in diesem Forum um uns offen und gerne auch kritisch auszutauschen. Und wie Du ja weißt, schätze ich Deine Kommentare sehr.

Willst du jetzt als ihr Betthase enden, den sie sich immer nehmen kann, wenn sie grad Lust hat? Aus ihrer Sicht würde ich dich jetzt sehr unterwürfig sehen….
Ich weiß, @Miriam, dass Du mit diesen Worten absolut recht hast. Der Verlauf war von mir auch in keinster Weise geplant..
Was bringt das noch? Für dich?
Das Problem ist, dass ich Anziehung und evt. auch Gefühle (da bin ich mir selbst nicht so sicher, ob es die für Ex noch stark gibt), so wie wir alle, nicht steuern oder beeinflussen kann. Ich denke ja nicht mal mehr häufig an Ex. Auch dreht sich mein Leben schon länger um ganz andere Dinge. Aber wenn ich Ex sehe, mit ihr interagiere, dann spüre ich, dass etwas zwischen uns da ist. Da geht es Ex ähnlich. Sie hat es mir auch mehrmals gesagt. Auch damals als Begründung, warum sie Treffen stets versucht auszuweichen..

Ich habe so das Gefühl, dass da langsam eine Anbahnung stattfindet.
Das denke ich nicht, liebe @tasi (willkommen in meinem Strang). Ich sehe es viel mehr so wie @Miriam geschrieben hat: Unbewusst aus irgendeinem Grund hält sie mich an der Leine. Invest gibt es von ihrer Seite nicht viel. Erotische Anziehung wird bei ihr wohl da sein, sie mag mich mit Sicherheit auch. Für eine neue Beziehung reicht es aber bei ihr nicht aus. Und wie schon vor Monaten hier notiert, schaffe ich es nicht, ihre Gefühle anzufachen..
Ob Du daraus nochmal Kapital schlagen wirst, ist natürlich höchst ungewiss, weil, sie wird das wieder in die Sparte "Ausrutscher" einsortieren, die nicht sooft vorkommen dürfen.
Ja, @Admin Wolfgang. Exakt so sehe ich es auch. Wie schon mal angemerkt, der Realität entziehe ich mich ja nicht

Schade finde ich es für diese andere Frau, der du wegen deiner Ex keine wirkliche Chance geben kannst
… du solltest dich auf deine neue Bekanntschaft konzentrieren und schauen, ob sich daraus etwas entwickeln kann.
Hier ist es ebenso. Ich kann es nicht erzwingen. Auch wenn ich es mir wirklich wünschen würde. Vlt. kommt der Flash ja noch.

Ist das nicht schon die Zweite?
Ja, die zweite, mit der ich mich über einen längeren Zeitraum treffe. Allerdings war es bei den ersten so, dass es mich geflasht hat. Hätte es mit ihr funktioniert, hätte ich alles getan, um Ex ja nie mehr wieder zu begegnen. Das zeigt mir zumindest, dass es funktionieren könnte. Und ich nicht auf Ex hoffnungslos fixiert bin..

Alles Liebe Euch,
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
___________________________________

Hank, ich erlaube mir mal schnell Deinen Strang zu kapern für einen Hinweis in eigener Sache. Ihr wisst ja, dass wir für eine psychologische Studie Testpersonen suchen. Da Dein Strang ja einer der prominenteren hier ist, möchte ich mich kurz einklinken und mich an die stillen Mitleser wenden:

An alle stillen Mitleser/innen:

Wir bräuchten dringend Probanden für eine wissenschaftliche Arbeit im Fachbereich Psychologie der Uni Konstanz. Hättet ihr bitte die Freundlichkeit, der Admina Schnewittchen hier im Forum, einen Fragebogen zu beantworten; hat mit einem Mann-Frau-Thema zu tun, ist völlig anonym und dauert etwa 20 Minuten? Hier in der Plauderecke ist der Link.

Würde mich sehr über eine Teilnahme von Euch freuen.
______________________________________
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo ihr Lieben,

Ich hole mal wieder meinen Strang aus dem Keller und date Euch ab, was sich so getan hat.

Ex habe ich vor zwei Wochen zufällig in der S-Bahn getroffen. Wir haben kurz über Belanglosigkeiten geplaudert. Sie hat mich wieder die ganze Zeit traurig angeblickt.

Dann gab es in den vergangenen Wochen sehr selten aber hin und wieder kurzen WhatsApp-Kontakt über organisatorische Dinge. So habe ich bspw. beim Umbau in der Wohnung Stiefel von ihr gefunden. Wollte die mit anderen Sachen entsorgen.. Habe es dann nicht übers Herz gebracht und ihr geschrieben ob sie die noch brauchen würde. Sie hat dann einen Tag später geantwortet, dass sie mich gerne auf ein Geburtstagsbier einladen möchte (ich habe morgen Geburtstag).

Auf jeden Fall haben wir uns dann gestern in einem Pub getroffen, nachdem ich meinte: “Ein schnelles Bier geht wohl, habe aber nicht viel Zeit”. Sie hat mir einen selbstgebastelten Kalender geschenkt, auf dem die Geburtstage unserer Freunde und Familie eingetragen sind. Mit den Worten: “Nachdem ich so gemein war und unseren Geburtstagskalender beim Auszug mitgenommen habe.”

Wir haben uns gut unterhalten, wieder viel gelacht. Natürlich war die ganze Zeit wieder diese sexuelle Spannung zwischen uns. Irgendwann hat sie dann plötzlich meine Hände geküsst. Ich habe das nicht weiter beachtet, war auch stark auf Distanz. Sie hat mich bei jeder Gelegenheit berührt, ich sie kaum.

Ich bin dann heim, sie ist mitgekommen (sie wohnt ja in der selben Gegend). Wie sebstverständlich ist sie mit mir ausgestiegen und hoch gekommen... sie ist dann regelrecht über mich hergefallen, meinte: “Seit Wochen denke ich nur daran, wie ich Dich ins Bett bekomme.” Im Bett meinte sie: “Weißt Du, weil Du einfach Du bist liebe ich Dich so!”. Ich war da doch sehr verwundert..

Wir haben uns dann an die Küchenbar gesetzt und sie hat darauf lausgeplaudert, zwischenzeitlich auch immer wieder geweint. Sie meinte: “Ich liebe Dich. Die ganze Zeit über. Ich vermisse Dich so sehr, Du weißt nicht wie weh das tut..” Ich habe nicht viel gesagt, habe sie einfach reden lassen. Nur: “Das wundert mich doch alles sehr. Du hast Dich aus guten Gründen getrennt. Ich habe es akzeptiert und jetzt sagst Du so etwas..?” Sie hat weiter geredet: “ich weiß.. Ich glaube auch nicht, dass ich in der Lage bin auf Dauer eine stabile Beziehung zu führen. Ich brauche die Angst in mir, etwas zu verlieren. Das törnt mich an.. Ich habe wohl tatsächlich einen gröberen Dachschaden. Ich spüre auch dass Du mich losgelassen hast. Das macht mich traurig.”

So hat dann noch viel mehr weiter gelabbert.. Alles möglich bunt gemischt. Hat von alten Zeiten erzählt, wie sehr sie an die eine oder andere Szene aus unseren Urlauben denkt.. usw. Stundenlang. Ich wollte die ganze Zeit schon schlafen gehen. Sie hat mich nicht lassen. Irgendwann bin ich dann doch ins Bett. Sie: “Darf ich hier bleiben. Bitte. Bitte.” Sie hat sich dann zu mir gelegt..

Ich bin am frühen Nachmittag auf, sie hat noch geschlafen. Als sie aufgewacht ist, habe ich sie dann sanft rausgeschmissen. Sie meinte: “Ich würde so gerne hier bleiben..” Ich: “Ich habe noch einiges zu tun heute..” und war komplett auf Distanz. Sie hat mich umarmt, geküsst und ständig berührt..

Irgendwann habe ich sie dann endlich zur Tür bewegen können.

So viel dazu.. Ich war tatsächlich extrem überrascht. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, wie ich das einordnen soll. Ich glaube fast, dass das nur eine temporäre Phase von ihr war. Emotional stabil ist sie wohl überhaupt nicht.. Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass das eine gute Basis sein kann.

Um ehrlich zu sein, bin ich mir selbst über meine Gefühle zu Ex nicht mehr im Klaren. Ich treffe mich ja jetzt schon seit mehreren Monaten mit einer anderen Frau, die ich sehr gerne mag. Auch wenn mir nach wie vor ein richtiger Kick gegenüber dieser Frau fehlt...

Freue mich über alle Kommentare von Euch. In der Tat bin ich momentan komplett überfragt, wie ich das alles einordnen soll.

Würde mich freuen, lieber @Admin Wolfgang, wenn wir telefonieren könnten. Allerdings würde bei mir erst am Montag gehen, weil ich das ganze Wochenende unterwegs bin. Ich schreibe Dir noch eine mail bezüglich Terminanfrage.

Danke

Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ganz krasse Sache Hank! ::: :schuettel:
ich weiß.. Ich glaube auch nicht, dass ich in der Lage bin auf Dauer eine stabile Beziehung zu führen. Ich brauche die Angst in mir, etwas zu verlieren. Das törnt mich an.. Ich habe wohl tatsächlich einen gröberen Dachschaden. Ich spüre auch dass Du mich losgelassen hast. Das macht mich traurig.”
Sie bestätigt jetzt endlich das, was wir schon immer vermutet hatten. Sie liebt Dich insgeheim noch; diese Liebe war über die Jahre etwas angestaubt und verwelkt, aber nie weg. Sie hat keinen Neuen, will keinen Neuen und hat anscheinend nicht die geringste Lust sich auf die Suche nach einem Neuen zu machen. Und, dass sie einen "Dachschaden" hat, das wussten wir auch schon längst. Und Durch Dein Loslassen ist das alles jetzt aus ihr herausgebrochen. Aber wie! :lach: Wir können morgen telen und das weitere besprechen.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Freut mich sehr, dich mal wieder zu lesen hier.

Musste mir allerdings erstmal die Augen reiben.
Auf den ersten Gedanken ist ja erstmal schön, das zu lesen, sie liebt dich noch.

Ich finde, du hast super reagiert, falls es ihrerseits nur ein Test sein sollte, wo du mit deinen Gefühlen ihr gegenüber stehst.
Es soll ja oft so sein, dass wenn man selber Gefühle für den/die Ex abgebaut (blödes Wort) hat,
sie dann aufwachen. Was immer das bedeutet.

Ich bin froh, dass du es jetzt so "locker" sehen kannst und dich auch entsprechend geben konntest.

Eigentlich ein guter Gedanke, dass sie das gemerkt hat, dass du losgelassen hast.

Nur, was fängt man jetzt damit an, ich stelle es mir schwierig vor.

Ich bin mir sicher, dass du da den richtigen Weg einschlägst.
Und wenn erforderlich, steht dir ja kompetente Beratung zur Seite.

Auf jeden Fall freu ich mich sehr, von dir mal wieder gehört zu haben Hank.

GLG und bleib gesund!
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Sehr spannend bei Dir Hank!
Wie willst Du denn das mit der anderen Frau handhaben? Ich stelle mir das sehr schwer vor…
Bin echt gespannt, wie es bei Dir weiter geht! Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Servus Hank!

Über Deinen letzten Eintrag bin ich sehr erstaunt. Nun bin ich extrem gespannt, wie sich das bei Dir weiterentwickelt. Mein Situation ist zwar eine ganz andere, aber ich weiß nicht, ob ich nicht irgendwann in einer ähnlich gelagerten Konstellation landen könnte.

Und daher interessiert mich auch sehr, wie es sich mit der Frau, die Du ja im Jänner noch getroffen hast, in der Zwischenzeit entwickelt hat.

Erst einmal wünsche ich Dir aber ein produktives Gespräch mit Wolfgang.

Liebe Grüße
Bourque
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo,
danke für Eure Kommentare bzw. Euer anhaltendes Interesse liebe @Morgentau2008 (freue mich sehr, Dich hier mal wieder zu lesen!), liebe @sternenfee01 (würde mich über ein Update bei Deinem Strang sehr freuen) und lieber @Bourque (willkommen in meinen Strang).
Nur, was fängt man jetzt damit an, ich stelle es mir schwierig vor.
Wie willst Du denn das mit der anderen Frau handhaben?
Und daher interessiert mich auch sehr, wie es sich mit der Frau, die Du ja im Jänner noch getroffen hast, in der Zwischenzeit entwickelt hat.

Um ehrlich zu sein: Ich weiß es momentan (noch) nicht. Ich treffe mich mit der Frau weiterhin, am Wochenende machen wir sogar einen Städtetrip. Ich bin mir zwar über meine Gefühle zu ihr nicht ganz im klaren (also Gefühle sind da, wie stark die sind, weiß ich nicht), aber das bin ich gegenüber meiner Ex auch nicht. Da sind meine Gefühle doch um einiges runtergefahren, in all der langen Zeit von deutlich mehr als einem Jahr.

In beiden Fällen benötige ich Zeit und gemeinsame Erlebnisse, um meine Gefühle zuzuordnen.. Die Zeit habe ich aber auch. Mein einziges Problem dabei: ich mag niemand unnötig verletzen, insb. nicht die andere Frau…
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Kurz was sich seit Fr. getan hat:

Ex hat mir am So dann offiziell zum Geburtstag gratuliert mit dem Hinweis: „hoffe es geht Dir eh gut nach der langen Nacht..“ Ich habe dann am Abend geantwortet: „ja, ja, so etwas steckt man in meinem Alter ja weg wie nichts [Augenzuhalte-Äffchen].

Später hat sie dann geschrieben, dass sie eine Konzertkarte für mich hat. Für Ende Mai in einer anderen Stadt: „Kannst Dir natürlich aussuchen, mit wem Du hingehst der ob Du mit mir hingehen magst..[Winke-Smiley]“

Habe geantwortet: „oh danke! Gehe da natürlich gerne hin“.

Sie: „Freue mich sehr, sehr darauf! Und dass Du mitkommst. Vielleicht finde ich morgen noch eine Unterkunft [Lach-Smiley]“

Sie (eine Stunde später): „Und nicht vergessen: Tag danach freinehmen [erhobener Zeigefinger-Emojiy]“

Ich (deutlich später): „Aye!“

Am Montag kamen dann von ihr 5 Nachrichten (ausgedehnt auf ca. 2 Stunden):

„Wie war Dein erster Urlaubstag? Hoffe, Du hast gut ausgeschlafen können [Lächel-Smiley]“

Dann:
„Hast Du Deine Eltern von mir lieb grüßen lassen?“ (Ich war am So. zum Geburtstag bei meinen Eltern und sie hatte mich am Fr. darum gebeten.. habe es aber nicht gemacht..)

Dann:
ein Foto von einer Rose, die sie offensichtlich am Valentinstag irgendwo bekommen hat: „Deine von der Russin loost dagegen schon ab [Zwinker-Smiley]“ .. Zur Erklärung; ich habe am Valentinstag am Büro-Heimweg in der S-Bahn von einer betrunkenen Russin eine Rose geschenkt bekommen, die am Fr. noch in einer Vase am Couchtisch stand.

Dann:
Ein Foto von einem Stofftier, das sie sich am Sa. mitgenommen hat. Das Stofftier gab es mal zu einer Tafel Schokolade dazu, die wir uns in der Anfangszeit – eben wegen dem Stofftier – gekauft haben.

Darauf dann:
Ein Lächel-Smiley und ein rotes Herz

Ich habe dann geschrieben:
„Schön dass es dem Stofftier gut geht. Artgerecht gehalten von Dir! [Zeigefinger nach oben] Wie es das Stofftier mag [Lach-Smiley]“

Und auf die Frage, wie mein Urlaubstag war:
„Weiß jetzt endlich, wie sich mein Vater gefühlt hat, als er in Rente ging. Man hat nur mehr Stress, wenn man nicht mehr arbeitet.. Habe nur die Hälfte der Dinge geschafft, die ich mir vorgenommen habe geschafft. Aber zumindest [Aufzählung von zwei Dingen in der Wohnung].

Sie: „Hast Du gut gemacht [Kuss-Emoji]“

Und: „Wegen Unterkunft beim Konzert schaue ich mal morgen.“

Defacto ist von ihr heute Die. nichts mehr gekommen…
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Und hier noch, was ich mit @Admin Wolfgang besprochen habe (abgesehen natürlich davon, dass ich mir über meine Gefühle zu der anderen Frau bzw. zu Ex im Klaren sein muss. Und wenn das der Fall ist, ich die Karten am Tisch legen muss. Und auch werde..)

  • Bei Ex dürfte es keine Phase sein. Sie hatte jetzt 14 Monate Zeit, mich mit aller Gewalt aus ihrem Kopf zu drängen. Sie hat resigniert und sich das auch irgendwie eingestanden (muss hier anmerken, dass ich mir da nicht so sicher bin. Mich aber auch gewundert habe, dass sie mir dann am So. und am Mo. So viel geschrieben hat. Das kann aber auch wieder rasch enden)

  • Ihr „Dachschaden“ ist auch nicht viel größer als bei vielen anderen Menschen. Sie hat ihre Gefühle zu mir verloren eben aufgrund der Zeit und auch v.a. wegen meines Verhaltens (ich habe Ex ja während der gesamten Beziehung vergöttert). Ihr Kindheitstrauma hat nicht die Auswirkung, dass sie zur „Bitch“ wurde, die von einem Kerl zu anderem rennt und keine stabile Beziehung führen kann…

  • Ex ist nun wie ein Junkie unterwegs. Der gute Sex hat Endorphine mit Bindungswunsch ausgelöst. Sie will und muss nun die Intervalle verkürzen (hat sie ja auch getan..)

  • Es hat sich eine Affären-Situation ergeben. Das hat den Effekt – wenn ich die weiter aufrechterhalten kann - , dass ihre Gefühle wachsen (auf Basis ihrer Angst, mich komplett zu verlieren..)

  • Ich soll – soferne ich ein EB noch will – mich darum kümmern, noch zwei, drei derartige Situationen zu schaffen.. Mich aber jedes Mal nach einem Treffen sofort wieder zurück ziehen. Wie in einer Affäre eben..

Nun ja.. da stehe ich jetzt, gute 14 Monate nach der Trennung. Restlos überzeugt, dass es bei Ex nicht nur eine kurze Phase ist, bin ich nicht. Und das Thema mit den Gefühlen kann nur ich für mich klären..

Alles Liebe Euch,
Hank

Ich halte Euch am Laufenden und werde mich auch wieder mehr in andere Stränge einbringen. Tatsächlich verfolge ich die meisten Eurer Storries mit großem Interesse..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Nur kurz erstmal.

Also ich beneide dich nicht um die Situation, die sich da entwickelt hat.

Was ich auch herauslese und wie es hier immer so nett heißt, du brennst nicht für diese andere Frau? Vielleicht ist das ja auch noch gar nicht möglich, weil du noch nicht ganz frei bist.

Ich habe mal gelesen, dass es wohl öfter vorkommt, dass der Knoten platzt, weil es ein Schlüsselerlebnis gab und man dann gesagt hat, wow der oder die ist es.
Das war mal in einem Frauenmagazin, da wurden so und soviele Männer gefragt, wann genau sie sich in ihre/n Partner/in verliebt haben.
Da waren ganz banale Sachen dabei, wie ein Kuss auf die Stirn oder ein Lächeln oder einfach irgendwas Verrücktes, was er/sie gemacht hat.

Alles ist möglich.
Genau so kannst du dich wieder für deine Ex entscheiden.
Es drängt dich ja niemand. (Hoffe ich)

Zum Glück entwickelt man sich nach einer Trennung weiter und lernt daraus.
Bei meinem Partner und mir ist das so und es ist toll, sich darüber auszutauschen.

Und eine Garantie gibt es sowieso nicht. (Ich hasse diesen Spruch)

Wie auch immer du dich entscheidest bzw. weiter verfährst, ich wünsche dir nur das Allerbeste.

Es besteht ja auch die Möglichkeit, erstmal ganz ohne Frauen zu ..., aber geht das überhaupt? Sorry kleiner Scherz. :coolwink:


Lass dir Zeit, nichts ist später so bescheiden, wie eine überstürzte Entscheidung.
(Am Philosophieren muss ich noch arbeiten). :titanic::namaste:


LG und bis dann
MT

P.S. Nur kurz, der war wieder gut, ne. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Eure Kommentare!
Es drängt dich ja niemand. (Hoffe ich)
Vermutlich nicht, liebe @Morgentau2008. Dennoch würde ich da gerne bald mal Klarheit bekommen. Allerdings bin ich aktuell über beide Ohren mit Arbeit eingedeckt und auch mit Freizeitaktivitäten, so dass mir bislang keine Zeit zum Nachdenken geblieben ist.. evt. schiebe ich das Thema aber auch unterbewusst vor mir her...

Ich habe mich bei Dir, liebe @sternenfee01 upgedatet. Ich hoffe sehr, dass es Dir mittlerweile langsam besser geht.. Mir ist bewusst, dass das leicht gesagt ist.. immerhin geht es bei Dir um ein gesamtes gemeinsames Leben. Dagegen sind meine paar Jahre Ehe nichts.. und die Schmerzen und das Vermissen wohl auch nicht wirklich vergleichbar.. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alle nur erdenkliche Kraft!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo ihr Lieben,
bei mir gibt es folgendes Update und auch einiges an Ratlosigkeit…

Also: Ich war ja im letzten Feb.-Wochenende auf einen Städte-Kurztrip. Davor hat sich Ex immer wieder mal mit irgendwelchen witzigen Kurz-Nachrichten gemeldet. Nicht täglich, aber doch einige Male..

Während des Trips habe ich ein paar nette Fotos als WA-Status gepostet. Daraufhin hat sich Ex gemeldet: „Bist Du etwa so einfach übers Wochenende nach XY-Stadt gejetet? [Staun-Smiley]“

Ich (am nächsten Tag): „Yap. Muss ja die letzten Urlaubstage ausnutzen [Sonnenbrillen-Smiley]“

Sie: „Oh grüße mir XY-Stadt. [Daumen-hoch-Smiley] Hoffentlich nicht allzu viele Touristenmassen..“

Danach kamen in der vergangenen Woche immer wieder mal witzig provokative Messages von ihr in Bezug auf eine Würfelpoker-Runde, wie z.B. „Habe vollen Stress auf Arbeit, haben ja Jahresabschluss. [genervter Smiley].. Könnte ein Erfolgserlebnis dringend brauchen [Nachdenk-Smiley] > Z.B:: [Würfel-Emoji]… [Grinse-Smiley]“ usw.

Haben dann für Fr. ausgemacht, bei mir eine Runde zu spielen. Ex hat einen ganzen Einkaufsbeutel mit Sachen für mich mitgebracht, vom Entkalker für den Kaffeeautomaten, über Süssigkeiten bis hin zu Getränke.. Haben gespielt (sie hat alle Spiele gewonnen), wieder viel gelacht.. und – ihr könnt Euch schon vorstellen was. Es war eben wie bei den letzten Malen.

Sie meinte auch dieses Mal mehrmals: „Ich liebe Dich!“ Ich habe das so stehen gelassen. Und einmal (aber mehr zu sich selber): „Ich war so ein Idiot mit der Trennung..“ Und dann: „.. das letzte Jahr war das schlimmste meines Lebens…“ Auch darauf bin ich nicht wirklich eingegangen.

Am Sa. wollte sie dann wieder nicht gehen. Ich: „Ich muss dringend in den Baumarkt“. Sie: „Ich komme mit und helfe Dir tragen..“ Sie ist dann mitgekommen, habe eingekauft, sie hat geholfen. Mehrmals hat sie mich einfach von hinten umarmt während ich im Regal gestöbert habe..

Wieder daheim habe ich begonnen zu werken. Sie: „Ok. Sehe schon, Du magst mich rausschmeissen. Bin ja schon weg..“ Beim gehen hat sie mich umarmt und geküsst und gemeint: „Traust Dich eine Revanche-Partie zu spielen?.. Nächste Woche oder so?“. Ich: „Mal schauen, wie es bei mir passen könnte..“ Sie: „Wir hören uns“.. und war weg.

Mich beschäftigen aktuell drei Fragen bzw. Themen. Über alle Hilfe von Euch bin ich dankbar.

  1. Meine eigenen Gefühle zu Ex: Hier bin ich mir – wie ja schon angemerkt – selbst nicht mehr ganz so sicher. Aber ebenso bei meinen Gefühlen zu der anderen Frau.. Mir ist natürlich bewusst, dass ich das nur für mich alleine ausmachen bzw. klären kann.
  2. Unsicher bin ich auch, was Stabilität bei meiner Ex betrifft .. ich habe absolut keine Lust, in ein paar Monaten wieder dort zu stehen, wo ich vor rund 16 Monaten bei der Trennung gestanden bin ..
  3. Wie müsste es bei Ex im Idealfall weitergehen? Müsste sie nicht irgendwann das Gespräch mit mir suchen.. und fragen, ob wir es nicht doch noch mal probieren sollten..? Was meinst Du dazu, @Admin Wolfgang? Bislang ist da explizit nichts von ihr gekommen außer ein paar Tränen…

Ich freue mich über alle Meinungen von Euch,
alles Liebe,
Hank
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kurz dazu was Hank:
Meine eigenen Gefühle zu Ex: Hier bin ich mir – wie ja schon angemerkt – selbst nicht mehr ganz so sicher. Aber ebenso bei meinen Gefühlen zu der anderen Frau.. Mir ist natürlich bewusst, dass ich das nur für mich alleine ausmachen bzw. klären kann.
Ganz genau, hier kann Dir keiner sagen wohin Du Dich orientieren sollst. Das musst mit Dir ausmachen.
Unsicher bin ich auch, was Stabilität bei meiner Ex betrifft .. ich habe absolut keine Lust, in ein paar Monaten wieder dort zu stehen, wo ich vor rund 16 Monaten bei der Trennung gestanden bin ..
Auch das kann man ohne Glaskugel nicht vorhersagen. Allerdings könnte man mutmaßen, dass die lange Zeit ohne Dich bei ihr schon starke Auswirkungen gehabt haben dürfte, sodass sie sowas nicht so schnell wieder haben wollen würde.
Wie müsste es bei Ex im Idealfall weitergehen? Müsste sie nicht irgendwann das Gespräch mit mir suchen.. und fragen, ob wir es nicht doch noch mal probieren sollten..? Was meinst Du dazu, @Admin Wolfgang? Bislang ist da explizit nichts von ihr gekommen außer ein paar Tränen…
Hank, sie ist ne Frau, sie wird eher nicht das direkte Gespräch suchen, schon zweimal nicht, weil Du Dich gefühlsmäßig sehr bedeckt hältst. Also, Du müßtest schon mal was erwidern, sie ist ja schon fast anhänglich wie ein Hündchen.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo liebe Community!

Ich melde mich mit einem update:

Vergangene Woche am Fr. war Ex bei mir, sie hat mir bei einigen Dingen in der Wohnung geholfen. Ich baue ja aktuell einiges in der ehemals gemeinsamen Wohnung um.. was sie nicht wirklich stört.

Wir haben danach geplaudert und Musik gehört.. irgendwann meinte sie: 'ich weiss nicht, ob ich Dich liebe. Aber wenn ich lieben könnte, dann wärst Du die erste Wahl für mich..' Ich bin darauf nicht wirklich eingegangen, insg. habe ich mir ihr gegenüber- wie von @Admin Wolfgang angedeutet -deutlich offener und herzlicher gezeigt.. (Komplimente gemacht, war zuvorkommend etc. Und auch gesagt, dass es schön sei, sie mal wieder in den Armen zu halten..). Irgendwann kamen wir auf ihre Wohnung zu sprechen. Ich: 'wie groß ist die eigentlich und wie hast Du die eingerichtet?' Sie: 'habe schon sehr oft darüber nachgedacht, dich einzuladen. Aber das will ich nicht. Die Wohnung gehört nur mir, da fühle ich mich sicher..' Ich: 'vor den unglaublichen Bedrohungen, die von mir ausgehen..?' Sie (lange lachend): 'nein, nein nur so insgesamt..'

Ich dachte mir dann, sie wird sich wieder zurück ziehen und hatte mir bereits vorgenommen mich längere Zeit nicht zu melden.

Tatsächlich hat sie sich aber immer wieder mit witzigen Kurzmeldungen und auch Fragen, wie es mir gehe usw. gemeldet. Obwohl ich sie kaum erst ein paar Tage zuvor gesehen hatte..

Am Do. hat sie mich dann überrascht. Es war ja St. Patricks Day und traditionell gehe ich da mit Arveitskoleggen in einen bestimmten Pub ein grünes Bier trinken.. Plötzlich stand Ex vor uns, hat die Leute begrüßt und gefragt, ob sie sich dazu setzen kann..

wir sind dann gemeinsam heim (sie wohnt ja bei mir in der Nähe).. in der U-Bahn wollte sie dann wissen, ob ich in all der Zeit etwas mit anderen Frauen hatte und ob sie die kennen würde.. Ich habe mit Floskeln und unklar geantwortet"
'was denkst Du? Du hast Dich getrennt...ich habe es akzeptiert und das Leben geht für mich weiter' .. 'Bin ja kein Mönch' usw. Irgendwann hat sie aufgegeben und wieder gemeint: 'ich habe Dich jeden Tag vermisst..'

Diesen Sa. war sie wiederum bei mir. War ein total netter Abend.. mit viel Spass und Nähe.. und Komplimenten von ihr mir gegenüber. Sie hat auch gefragt, ob wir wie früher gemeinsam Sachen machen könnten (wandern, bouldern, Theater etc..). Ich habe das mal offen gelassen mit 'grundsätzlich ja, bin aber arbeitsmässig voll eingedeckt zur Zeit..'
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
insgesamt denke ich, dass meine Situation der von @Thorsi ähnelt..

Gefühle sind bei ihr da, aber nicht so ganz 100 %. Sie sucht Nähe (Berührungen, Küsse), aber ihre Aussage mit 'ich weiss nicht, ob ich Dich liebe' steht im vollen Gegensatz zu ihrem Liebesgeständnis vor rd. 3 Wochen...

Das Thema mit der anderen Frau habe ich noch offen.. Ich möchte das bald lösen, weil ich mich in der Rolle so gar nicht wohl fühle. Und das auch nicht ich bin..

Soweit zu meiner Situation. Über alle Kommentare, Tipps freue ich mich!
Alles Liebe,
Euer Hank
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Irgendwie fällt mir da nur "Freundschaft +" ein.
Und ja, ihre Aussagen beißen sich irgendwie, war mir auch gleich aufgefallen und man fragt sich irgendwie, wie alt ist diese Frau? Also rhetorisch gefragt.

Sorry, aber solche Spielchen sind nicht okay.

Psyche hin oder her, als erwachsener Mensch weiß ich, ob ich jemanden liebe oder eben nicht.

Dann soll sie doch mit offenen Karten spielen und sagen, was sie will.

Für mich liest es sich so und das schon länger, dass sie gerne nur noch die schönen, prickelnden Dinge haben möchte, feste Bindung und Verpflichtungen gehören wohl nicht dazu.

Es gibt ja Menschen, die wollen oder brauchen diese ständige Verliebtheitsphase, sonst fehlt ihnen was.

Tut mir leid Hank, was anderes kann ich leider nicht dazu sagen.

Wie ging es dir denn bei den Treffen, fiel es dir leicht, ihr zugewandt zu sein?
Ich stelle mir das schwierig vor, wenn man nicht genau weiß, was oder ob das irgendetwas beim Gegenüber ändert. Blöd ausgedrückt. :nanu:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.054
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben