Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo liebe @Morgentau2008,

das liest sich ein bisschen so, als würdest du immer noch hoffen, dass sie es sich doch noch anders überlegt?
nein. So war das nicht gemeint. Vielmehr habe ich @Bourque s Post missinterpretiert. Also zusamnengefasst: für mich als Agnostiker benötigt Hoffnung Nahrung, um am Leben zu bleiben. An Wunder glaube ich ja nicht. Da ich nichts erkennen kann, was eine mögliche Hoffnung nähren würde, muss ich es akzeptieren. Meine Entscheidung war bzw. ist das allerdings nicht.

Liebe Grüße
Hank
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo Hank,

jetzt bin ich bei dir auch wieder am Laufenden.
Ich verstehe, denke ich, ganz genau, in welchem Dilemma du dich gerade befindest. Kopf gegen Herz. Bei jeder einzelnen Entscheidung.

Die Entscheidung, die Scheidung proaktiv einzureichen ist für das Herz der endgültige Todesstoß, auch wenn es für den Kopf die einzig logische Konsequenz ist.
Wenn ICH das jetzt tun würde, würde vllt mein doofes Herz trotzdem denken „vielleicht wacht er ja DANN auf“, aber nein, der Kopf weiß, dass das nicht passieren wird.

Hör und spür gut in dich hinein, diese Entscheidung es zu tun oder (noch) zu lassen, musst du ganz alleine, ABER aus voller Überzeugung treffen.

Alles Liebe, Forta :rambo:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo zusammen,

ich wollte ja noch auf ein paar Posts von Euch eingehen.
Ich bin nicht vom Fach, doch finde ich so eine Empfehlung eines Therapeuten etwas seltsam. Dass es auf Dauer keinen Sinn macht, lecuhtet mir schon ein, aber eine Art Abschluss wird auch sie benötigen. Da wäre es doch besser, der Therapeut bereitet sie gezielt auf dieses eine Gespräch vor. So ganz ohne geht das doch nicht.
Ich denke, das Thema ist komplexer. Einerseits tendiert Ex ja sehr stark dazu, sich Realitäten zurecht zu biegen. Offensichtlich „zerdenkt“ sie verschiedene Dinge solange, bis für sie eine Realität entsteht, die ihr momentan in den Kram passt. Ganz nach dem Motto: „Was nicht sein darf, ist auch nicht so“. Wobei sich dass natürlich auch laufend ändern kann. Somit ist eigentlich unklar, was ihr der Therapeut tatsächlich geraten hat…

Was ich schon glaube – sie hat es mir gegenüber mehrfach, auch damals als wir noch zusammen waren, betont – ist, dass ihr der Therapeut rät, Kommunikation mit Menschen zu unterlassen, über die sie denkt, dass sie ihr nicht gut tun. Aus diesem Grund hat sie ja mit ihrer Familie gebrochen. Das selbe gilt wohl für mich. Insbesondere da ja Begegnungen mit mir bei ihr Ambivalenzen auslösen, die nicht in ihr Konzept passen. Ein Abschlussgespräch, wie von Dir angemerkt @Bourque wird es daher nie geben.


Bezüglich Anbahnung zwischen Mann und Frau:

Ich gebe hier @Bourque absolut recht, lieber @Walter. Ein wenig Erfahrung habe ich ja auf dem Gebiet auch. Ohne Zeichen der Frau, dass sie auf die Eroberungsversuche einsteigt, wird es nicht funktionieren. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn man die Zeichen interpretieren kann, ist es natürlich ein Vorteil.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Und hier noch ein Update (das eigentlich keines ist, weil sich nicht viel getan hat):

Bezüglich Scheidung habe ich bislang nichts unternommen. Meine (evt. Vorgeschobenen) Gründe sind Sommer genießen (was ich tue mit viel Aktivitäten mit Freunden und auch Dates), aber auch nach wie vor viel Arbeit.

Und @MonLig und @LaFortaleza: ihr habt wohl recht. Ein kleiner Teil in mir wehrt sich noch gegen diesen finalen Schritt. Machen werde ich ihn. Neue vorgezogene Deadline wäre jetzt der 30.08.

Nach wie vor weiß ich allerdings nicht, wie ich es angehen soll, sie diesbezüglich zu kontaktieren (Anruf, Messenger..?) und wie ich es mitteile… Wenn hier jemand Vorschläge hat, freue ich mich.

Ah ja: Morgen hat Ex Geburtstag. Mein Plan ist, ihr erst am späteren Abend zu gratulieren. Kurz und evt. mit etwas Witz. Erst-Idee lautet: „Hallo Ex, alles Gute zum Geburtstag. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen (zumindest die legalen und anständigen) [Sekt-Gläser] LG Hank

Auch dazu nehme ich gerne jede Art von Tipp entgegen.



Danke und alles Liebe Euch

Hank
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Hank,

allein vom Lesen habe ich das Gefühl, was für ein toller, bedachter und fürsorglicher Mann du bist. Ich wünsche dir, dass, wenn dein Herz wieder frei und bereit ist, du eine Frau triffst, die gut für dich ist. Denn, deine Ex ist es nicht. Sie mag kein schlechter Mensch sein, aber ein Mensch mit zu vielen Baustellen, die sie angehen und bewältigen muss, alleine, für sich. Ob sie das schafft, bleibt fraglich. Aber, aus meiner, rein subjektiver Sicht, hast Du genug, sogar mehr als genug für sie getan. Daher, darfst du gehen und glücklich werden ohne sie.

Bezüglich der Geburtstagswünsche habe ich ein bisschen Bauchschmerzen. Hoffentlich, wird es dich nicht zu sehr triggern, sollte sie erfreut und zugewandt darauf reagieren. Ich würde vielleicht die Nachricht etwas distanzierter formulieren, weil du ja in ein paar Wochen das Thema Scheidung ansprechen willst.

Generell bin ich dafür solche wichtigen Themen bei einem persönlichen Treffen zu besprechen. Vielleicht wäre es ein Weg sie in einer Nachricht zu informieren, dass du etwas Wichtiges besprechen möchtest, was eure Zukunft betrifft. Und ihr dann die Modalität vorschlagen, die dir am besten passt (Treffen, Telefonieren), aber auch die Kompromissbereitschaft (falls sie kein Treffen will, dann Telefongespräch) signalisieren.

Was wäre dir eigentlich lieber?
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
@ Walter und @Bourque, ich schulde euch auch noch eine Antwort. Hank, ist es okay für dich, wenn ich in deinem Strang was schreibe, das nicht auf deine Geschichte bezogen ist?
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
und danke für Deinen Beitrag!

sehr gerne :)

Die Frage ist wenn sich ziemlich schnell rausstellt bei Frauen, dass der Mann sie nicht reizt - kommunizierst du das dem Mann auch oder „hältst“ du ihn hin, gaukelst Interesse vor etc., gibst vor dass du dich treffen willst usw?
Hallo Walter,
das hängt vom Kontext ab. Wenn es klar ist, das man sich kennen lernt, weil man auf der Suche ist (z.B. über eine DatingApp) dann kommuniziere ich es direkt, wenn es für mich nicht passt.

Aber es gibt auch andere Situationen. Zum Beispiel ein Bekannter sucht plötzlich unter einem Vorwand (in meinem Fall war es gemeinsam Tango tanzen) mehr Kontakt. Dafür signalisiere ich Interesse, weil ich es tatsächlich gerne mache. Alle anderen Flirtversuche lasse ich unbeachtet. Aber in diesem Fall spreche ich sowas nicht direkt an, sondern hoffe, dass es durch mein nicht Eingehen auf seine Vorschläge, die nicht mit dem Tanzen zu tun haben, es schon verstehen und respektieren wird. Tut er nicht, zieht sich beleidigt zurück und wird dabei auch noch unhöflich. Da verliere ich den Respekt von solchen Männern.

Und zumeist ist es die Frau, die mit einem Blick zu verstehen gibt, dass der Mann für sie attraktiv ist. Das ist im Regelfall der erste Schritt. Erst dann wird der Mann, wenn er die Frau ebenso ansprechend findet und ihr Signal wahrnimmt, aktiv und zum „Jäger“.
ganz genau, das ist der Regelfall. Vor allem, wenn eine Frau keine eiskalte Prinzessin ist und sich gerne unterhält, können manche Männer es als Interesse mißverstehen und zum "Jäger" mutieren :)

„Die Frau wirbt nicht, sie wird umworben.“ Dieses klassische Bild stimmt nur bedingt.
Und dennoch es stimmt ;) Aber natürlich unter den Voraussetzungen, die du beschrieben hast.

@Hank danke nochmal, dass du deinen Strang zur Verfügung gestellt hast :)

Liebe Grüße
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,

anbei mal wieder ein kleines Update, das keines ist, da es eigentlich nicht wirklich etwas Neues gibt.

Ich hadere immer noch mit dem Scheidungsthema und bin weiterhin ratlos, wie ich es anstellen soll. Ein kleiner Teil in mir wehrt sich weiterhin vehement dagegen, alle Brücken abzubrechen, wohlwissend, dass es mir in Wahrheit in Hinblick auf einen Neustart gut tun wird.

Mit Ex hatte ich in den vergangenen Monaten 1 x Kontakt, nachdem ich eine Mappe mit gesammelten medizinischen Befunden von ihr gefunden hatte. Ich wusste, dass sie diese beim Auszug gesucht, aber nicht gefunden hat. Ich habe sie also angeschrieben, ob sie die noch brauchen würde. Exakt 1 Woche später (!) kam ihre Antwort, sie würde sie sich gerne abholen.

Ich habe die Termine immer wieder verschoben (hatte auch gemeint, sie hätte Glück, dass die Mappe noch nicht entsorgt sei), sie hat das alles sehr witzig gefunden. Schließlich hatten wir uns auf gestern geeinigt. Sie ist tatsächlich gekommen. Ich hatte vor, über die Scheidung mit ihr zu sprechen.. irgendwie habe ich es aber nicht geschafft.

Sie ist lange geblieben, obwohl sichtlich müde. Wir haben nur small talk gewechselt, sie hat viel erzählt, was sie so gemacht hat und noch plant im Sept. Unter anderem 3 Wochen mit 2 Typen aus dem Kletterverein nach Sardinien zu fahren. Es wäre natürlich gelogen, wenn ich jetzt sage, das würde mich so gar nicht stören .. Ob sie mit einem der beiden etwas am Laufen hat od. sich etwas anbahnt, hat sie nicht erwähnt, halte ich aber durchaus als realistisch. Außerdem überlegt sie intensiv von unserer gemeinsamen Wohngegend weg in ihre alte Bude am äußersten Stadtrand zu ziehen.

Anziehung zwischen uns war spürbar vorhanden, allerdings nicht so stark wie früher. Es gab auch keine Berührungen, aber hin und wieder tiefe Blicke. Nachdem von ihrer Seite so gar nichts in meine Richtung kam, habe ich auch nichts unternommen ..

Sie meinte, sie wolle sich am Freitag nach ihrer Augenarztuntersuchung bei mir melden. Wir beiden interessieren uns schon lange für Laser-Korrekturen. Sie würde mir Bescheid geben, wie das ganze abläuft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich nicht melden wird..

Na ja.. wie auch immer. Ich brauche einen Plan für das Scheidungsthema und bin über jede Hilfe dankbar. Auf jeden Fall soll es sie unterwartet treffen und ihr möglichst nahe gehen..

Meine Ideen wären:

  • Meldet sie sich am Fr. > schließe ich dann mit dem Scheidungswunsch an inkl. Begründung („sorry, am Mo. Letztens aus Müdigkeit irgendwie auf das Thema vergessen..“
  • Meldet sie sich nicht, werde ich sie – noch vor ihrem Urlaub – einfach anschreiben und um einen Termin bitten, damit sie die Unterlagen unterzeichnen kann und mit ihr über die Kosten sprechen (die wohl ich alleine tragen werde…)

Was meint Ihr? Irgendjemand eine Idee bzw. einen guten Ratschlag?

Danke Euch und alles Liebe,

Hank
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Lieber Hank!

Dass Du mit diesem entscheidenden Schritt nicht so richtig weiterkommst, kann ich nur zu gut verstehen. Zu Deinen beiden Ideen möchte ich Dir aber folgendes sagen: Deine Frustration ist völlig nachvollziehbar - Enttäuschung über die Entwicklung und Zweifel daran, wann und wie dieser Schritt zu tun ist.

Aber ich lese heraus, dass Du Ex emotional treffen willst, und das noch möglichst vor ihrem Urlaub. Ich würde mich darauf beschränken, ihr zu sagen, dass Du ein wichtiges Gespräch mit ihr führen möchtest. Und so ein Thema vergisst man auch nicht aus Müdigkeit. Das schaut saublöd aus.

Lass sie wissen, dass ein ernstes/wichtiges Thema zu besprechen ist, und dass Du das persönlich mit ihr klären willst. Das kannst Du ihr auch noch vor dem Urlaub sagen, wenn es sich gut ergibt. Falls sie nachfragt, sagst Du ihr, worum es geht. Falls nicht, wird sie sich vielleicht denken, worum es geht. Oder es ist ihr gerade egal. Aber es hilft Dir sicher nicht, wenn Du es so konstruierst, nur um ihr den Urlaub zu verderben.

Liebe Grüße
Bourque
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Ich frage mich, warum sie dir das erzählt, dass sie mit gleich zwei Typen wegfährt.
Was soll das ... ich finde das gelinde gesagt ziemlich taktlos von der Dame.

Mir würde das erst recht Ansporn sein, ihr die Papiere knallhart vor dem tollen Abenteuer zu servieren.

Ich persönlich habe mir abgewöhnt, immer Rücksicht auf die zu nehmen, denen mein Wohlbefinden links am Arsch vorbeigeht.
Meinen Ex hat es neulich noch nicht mal interessiert, warum ich im KH war, es hat noch nicht mal für ein "gute Besserung" gereicht und das nach 16 Jahren Zusammensein. Es gab keinen Streit bei der Trennung, nix. Alles schön bequem gelaufen für ihn.


Und soll ich dir was sagen Hank, es geht mir jetzt trotzdem sehr viel besser damit, keinen Kontakt mehr zu haben.

Die Exen müssen aus unserem Kopf raus, erst dann kann sich unsere Seele von den Verletzungen erholen.

Deine Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen, was die Scheidung betrifft.

Nur du kannst entscheiden, wann es genug ist, sich um Menschen Gedanken zu machen, die es gar nicht verdient haben. (Und es wahrscheinlich auch gar nicht wollen)


LG
MT

P.S. Mir fällt gerade noch ein, ein gesunder Egoismus tut sicher ganz gut. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Eure Kommentare, @Morgentau2008 und @Bourque,
Aber es hilft Dir sicher nicht, wenn Du es so konstruierst, nur um ihr den Urlaub zu verderben.

Ich persönlich habe mir abgewöhnt, immer Rücksicht auf die zu nehmen, denen mein Wohlbefinden links am Arsch vorbeigeht.

Ich schätze Deine Inputs sehr, @Bourque, aber in dieser konkreten Situation bin ich ganz bei @Morgentau2008. Ich mache das ja für mich. Abgesehen davon kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihr das Thema tatsächlich am A... vorbei geht bzw. sie darüber erfreut ist. Immerhin wäre das dann ein Schlusspunkt, ohne dass sie irgendetwas erklären muss, was sie ohnhin selbst nicht versteht..

Wie auch immer, ich werde das Thema asap angehen, ähnlich wie oben in meinem Post skizziert.
Und so ein Thema vergisst man auch nicht aus Müdigkeit. Das schaut saublöd aus.
Da hast Du recht, @Bourque, ich werde sagen ".. nachdem ich nun alle Informationen und Unterlagen habe..." Alles andere wirkt tatsächlich konstruiert.

Drückt mir die Daumen, dass ich die Situation souverän meistere. Immerhin kann ich dabei nur gewinnen!

Alles liebe Euch,
Hank
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


(Zitieren funktioniert wieder nicht am Tablet).

Dein letzter Satz trifft es 1000 Prozent, du kannst nur gewinnen.

Natürlich wird das kein Sonntagsspaziergang, aber selbstverständlich wirst du das souverän über die Bühne bringen.

Und dann bist du endlich frei, im Herzen und in der Seele.

Sicher wird die Erinnerung noch hin und wieder mal ein klein wenig zwicken, aber das gehört dazu und wird dich nur bestärken, jetzt den richtigen Weg gegangen zu sein.

Alles Liebe für dich! :namaste:

MT
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Jede Geschichte hat ein Ende.

Hier jetzt das meiner, nach rd. 1,5 Jahren Forums-Aktivität.

Ich habe Ex am So. versucht anzurufen, sie ist nicht ran. Schließlich habe ich ihr geschrieben „Hi! Habe versucht, Dich zu erreichen, nachdem ich nun alle Unterlagen und Infos habe. Wir müssen die Scheidung regeln. Bitte rufe mich zurück.

Sie hat sofort darauf reagiert: „Bin noch unterwegs und erst gegen 21:30 daheim. Soll ich mich da noch melden? Ja, das Thema haben wir bisher aufgeschoben.

Ich: „ja, bitte“

Sie hat angerufen, es war ein kurzer Gespräch in dem ich ihr erklärt habe, was wir wie tun müssen. Sie hat mich dann zu einem Status-Post gefragt.. und gemeint: „ah ja, das wegen der Augen-Klinik habe ich vergessen..“ Sie klang insgesamt verunsichert, vlt. aber auch erlöst.. Keine Ahnung. Haben uns für Montag nach dem Büro einen Treffpunkt in eine Cafe vereinbart.

Sie ist rd. 1 Stunde zu spät gekommen: „Sorry habe da die Zeit übersehen“. „Kein Problem, habe ausreichend Arbeit mit.“ Habe ihr den Ablauf nochmals erklärt und ihr die Dokumente gegeben. Sie hatte glasige Augen und meinte: „die verdammten Kontaktlinsen, bin froh wenn die Augen gelasert sind..“ Sie hat sich das alles durchgelesen und gemeint: „ist schon ein emotionaler Moment, oder?“ Ich: „musst Du beurteilen..

Sie: „passt schon. Ich wollte das ja auch nicht absichtlich hinaus zögern, habe einfach nicht daran gedacht und habe ja null Gefühle für Dich.“

Sie hat unterzeichnet und mit small-talk begonnen. Ich habe hin und wieder etwas dazu gesagt, sie aber die meiste Zeit reden lassen.

Sie dann: „würde ja gerne mit Dir mal auf ein Bier gehen. Freundschaftlich eben. Weißt ja, Freunde habe ich nicht viele. Aber glaube aus den Augen aus den Sinn ist besser für Dich. Ich möchte ja keine alten Wunden aufreißen.“

Ich: „Du meinst Wunden bei Dir?“

Sie: „Nein, bei Dir. Ich glaube Du hast – im Gegensatz zu mir – noch Gefühle für mich.“

Ich: „Wir haben da doch schon so oft darüber gesprochen. Jede Geschichte hat ein Ende. Und es ist wie es ist.“

Sie hatte noch ein halbvolles Getränk da meinte ich: „Ich gehe jetzt. Von Gericht wird dann ein Termin festgelegt und Dir zugestellt.“ Sie: „ah ok. wegen dem Austrinken .. nein, ich gehe auch“

Sind dann zur Straßenbahn gegangen, sie mit weitem Abstand zu mir. Bei der Station meinte sie dann, nachdem sie mich angeblickt hat: „Dir geht es nicht gut, oder?“. Ich hatte die Nacht davor dank intensivem Grübbelns nicht geschlafen, hatte gehofft sie wird es mir nicht ansehen. Ich: „doch, doch. Mir geht es gut. Hatte nur viel Stress die letzten Wochen. Und Dir?“

Sie: „na ja. Geht so. Aber ja, eigentlich gut. Ich bin am Weg in Richtung Glücklichsein.“

Dann noch von ihr small talk in der Straßenban. Bei meiner Station bin ich raus: „Danke für den Schlussstrich. Mach’s gut!“ Sie hat nichts erwidert.

-- E N D E --

Wie es mir jetzt geht? Keine Ahnung. Gestern abend war es dank herumschreiben mit Bekannten ganz gut. Heute habe ich mir ein Rezept für Schlafmittel besorgt. Sollte aber die eine Frau, die ich während der Trennungszeit kennengelernt habe (wer meinen Strang tatsächlich gelesen hat: es ist die zweite, zu der ich nie richtig Gefühle aufbauen konnte) am Abend treffen. Sie hat sich plötzlich nach 5 Monaten wieder gemeldet. Ich weiß aber nicht, ob ich das will.

Euer

Hank
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Hank!

Zu Deinem schwierigen Schritt gratuliere ich Dir. Das muss verdammt schwierig gewesen sein, da eine Stunde auf sie zu warten. Da will man doch, nachdem man das Thema schon losgetreten hat, auch nicht noch so etwas haben.

Alleine beim Lesen der Worte, die sie da verwendet hat, musste ich ein paarmal schlucken. Das ist ganz hart. Ich kann nicht beurteilen, wieviel davon bei ihr die Fassade ausmacht. Aber das muss man auch erstmal fertigbringen, so trocken und kühl zu sein.

Dass Du einfach aufgestanden bist, war wohl eine gute Entscheidung und völlig nachvollziehbar. Nach Deinem letzten Satz, so könnte ich mir zumindest vorstellen, muss es noch einmal fürchterlich wehgetan haben. Und dann keine Antwort mehr... So kalt. Kaum vorstellbar. Vielleicht waren auch (sehr) beruhigende Medikamente bei ihr im Einsatz.

Wahrscheinlich kommt jetzt eine Phase mit intensiven emotionalen Schwankungen auf Dich zu. Ich finde, Du solltest diese Frau treffen. Nütze jede gute Gelegenheit, um aus den eigenen vier Wänden zu kommen und lenke Dich ab.

Alles Gute
Bourque
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke, @Bourque.
Vielleicht waren auch (sehr) beruhigende Medikamente bei ihr im Einsatz.
Glaube ich nicht. Sie hat mir ja schon vor Monaten erzählt, dass sie gar keine Medikamente mehr nimmt. Glaube ich ihr auch so.

Es ist tatsächlich so: das Gegenteil von Liebe ist Irrelevanz, nicht Hass. Sie hat mich auch schon beim letzten Mal nichts über mich gefragt. Gestern war das "Dir geht's nicht gut?" die einzige direkte Frage an mich.. Ich bin ihr egal geworden.

Verwundert bin ich nur darüber, wie schnell das bei ihr gegangen ist. Vor dem 5 monatigen EB-Intermezzo war das nicht so. Sie hat bei den wenigen Treffen seit der Trennung immer starkes Interesse an meinem Wohlbefinden und meinem Leben gezeigt.

Sie hat sich verändert, wie mir gestern aufgefallen ist, konkret:

- sie ist wieder taffer (so wie vor Jahren, als ich sie kennen gelernt habe)
- sie ist gut darauf, lacht die meiste Zeit
- sie hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie
- sie hat keinen Kontkat mehr zu unseren gemeinsamen Freunden, nur zu ganz wenigen von ihren
- sie hat sehr, sehr viele neue Bekannte über ihren Sport kennengelernt, mit denen sie laufend etwas unternimmt
- sie ist nicht mehr einsam und hockt daheim, sondern andauernd unterwegs
- sie nimmt keine Medikamente mehr
- sie trinkt (nahezu) keinen Alkohol mehr

Wahrscheinlich kommt jetzt eine Phase mit intensiven emotionalen Schwankungen auf Dich zu. I
Ich fürchte, ja. Bzw. bin da schon mittendrinnen.
Ich finde, Du solltest diese Frau treffen.
Ich bin mir immer noch nicht sicher. Besagte Frau war sehr, sehr verliebt in mich und wir haben uns ja fast 6 Monate getroffen .. ich habe sie ziemlich verletzt.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Ich hoffe, dass du uns trotzdem hier noch eine Zeit lang erhalten bleibst.

Ich muss sagen, ich bin doch ziemlich erschrocken über ihre (fiese) Reaktion. Sorry!

Sie hat dir ja gleich mehrere Tritte bzw Schläge verpasst.

Warum? Ich denke, sie war schockiert über deine Souveränität, weil sie das nicht gewohnt ist von dir.

Ihre Worte zeigen einen ganz schlechten Charakter, sonst würde sie nicht so nachtreten.
Ich finde das nicht kühl, sondern einfach nur respektlos und richtig böse.

Man liest eindeutig Trotz aus ihren Worten. Sie hat damit nicht gerechnet.

Du hast das genau richtig gemacht! Punkt.

Ich würde mich später nochmal mit ein paar Worten melden, wenn es dir recht ist.


LG
MT

Das hat sich jetzt überschnitten.

Hank, du kannst doch zu der Frau ganz ehrlich sagen, wir können uns gerne mal treffen, auf freundschaftlicher Ebene und dann schauen ... Wenn sie das möchte, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Jede Geschichte hat ein Ende.
Das tut mir wirklich Leid zu hören... vor Allem, weil dieser Schritt dir ja nochmal Schmerzen bereitet.

Nach dieser langen Zeit würde ich dich gerne fragen, ob du der Meinung bist, dass das EB-Vorhaben insgesamt positiv für dich war oder einem Neuanfang im Wege stand.
Vielleicht ist es für eine Beurteilung auch noch zu nah, aber würde mich interessieren.

habe ja null Gefühle für Dich
Boah, unnötig.

Ich glaube Du hast – im Gegensatz zu mir – noch Gefühle für mich.
Anders als MT würde ich ihr erstmal keine böse Intention unterstellen, auch wenn diese Worte natürlich fies klingen. Es zeigt aber auch, was fehlgeschlagen ist, da sie anscheinend (immer noch!) der Ansicht ist, sie könnte dich mit einem Fingerschnipp zurück haben.

Ich fürchte, ja. Bzw. bin da schon mittendrinnen.
Wut fühlt sich in der Regel leichter an als Trauer, also nimm es ihr ruhig krumm. Verlieren wirst du dabei nichts mehr :smile:

Ich bin mir immer noch nicht sicher. Besagte Frau war sehr, sehr verliebt in mich
Sei doch ganz ehrlich mit ihr: Deine Scheidung beschäftigt dich noch und du kannst nicht versprechen, dass du dich voll auf sie einlassen kannst.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.877
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben