Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

M

Morgentau2008

Gelöschter User
ist natürlich ok, liebe @Morgentau2008. Weisst ja, wie sehr ich Deine offenen Worte schätze.


Hab grad nochmal gelesen.

OMG, ich meinte natürlich NICHT deine Souveränität, die sie nicht gewohnt ist, eher deine Härte in dem Fall. :blush:

Man sollte sich halt Zeit nehmen zum schreiben. ()

MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Hank,

das freut mich sehr für dich und Respekt, dass du diesen Schritt gegangen bist und deine Entscheidung umgesetzt hast. Man kann nur erahnen, was er dich gekostet hat.

Ich finde, du hast dich wirklich sehr gut geschlagen, obwohl deine Ex, da bin ich ganz bei Morgentau, ziemlich ausgeteilt hat.

Du liest dich zwar melacholisch, aber auch sehr aufgeräumt und bei sich angekommen. Und du weißt ja, da ist jetzt Platz für etwas Neues und Besseres.


es ist die zweite, zu der ich nie richtig Gefühle aufbauen konnte
Dazu kann ich nur sagen, setzte dich nicht unter Druck, die Gefühle kommen wenn du soweit bist.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Nach langer und reiflicher Überlegung, ob ich es tun sollte, oder nicht, tauche mal ganz tief aus der Versenkung auf. Bzw. aus der Vergangenheit ;-)

Und zwar mit einer konkreten Frage an das Forum hier, das mir vor rd. 1,5 Jahren (wie doch die Zeit vergeht!!!) zwei Jahre lang tatkräftig begleitet hat. In dem Zusammenhang nochmals Danke an alle hier, die mich unterstützt haben: die Mitstreiterinnen und Mitstreiter, Mods und natürlich Wolfgang!!!!

Zur Frage, die mir nun seit einer Woche nicht mehr so recht aus dem Kopf will: soll ich mit meiner Ex nochmals eine EB-Runde wagen?

<ul>
<li>
Dafür spricht, dass ich mich gefestigt genug fühle. Glaube, in der Lage zu sein, das ganze spielerisch anlegen zu können (@MonLig glaube war es, die ihren Strang mal so wunderschön „Let’s dance oder bleiben lassen..“ nannte)
</i>
<li>
Dagegen spricht, dass die Chancen noch schlechter sind als beim letzten Mal, da viel Zeit vergangen ist und sich Ex verändert hat. Und auch, dass der Ausgang – auch wenn ein Ansatz gelingen würde - wohl nicht anders werden dürfte, als beim letzten Mal. Und schließlich auch der Umstand, dass ich nicht so recht weiß, wie ich es anlegen sollte .Und ohne Trigger wird es bei mir nicht funktionieren, das war beim letzten Mal auch so …
</li>
</ul>

Freue mich über jeden Input. Gerne lasse ich mich auch steinigen .. Nicht von jedem grundsätzlich, aber von Euch hier im Forum schon



Vielleicht kurz, was sich getan hat, seit meinem letzten Eintrag:

Ex habe ich seit damals exakt 3 x gesehen:

(1.)
Eine Woche vor dem Gerichtstermin für die Scheidung, der erst Ende Jänner 2023 war. Also mehr als 8 Monate, nachdem sie wieder gegangen ist. Wir mussten Unterlagen unterschreiben, die wir mitbringen sollten und ich habe ihr bei der Gelegenheit auch noch gefundene persönliche Dinge übergeben. Sie war beim Treffen sehr gut drauf, sah auch sehr gut aus. Sieh bestätigte – was ich schon vermutete bzw. teilw. wusste – dass sie in einer Beziehung sei und sehr glücklich ist. Und, dass es ihr sehr leid tue, dass es mit uns nicht gepasst hat. Wir aber einfach nicht zusammen passen würden.

(2.)
Dann war der Scheidungstermin .. kurz und bündig. Sie hat darauf bestanden einen sofort gültigen Spruch (ohne Einspruchsfrist) zu erwirken und die Mehrkosten übernommen. Sie war angespannt, aber auch erleichtert und hat glücklich gewirkt. Sie erzählte noch, dass sie wieder am Stadtrand in ihrer alten Wohnung wohne und auf der Suche nach etwas in einem südlicheren Bundesland sei.


Zwei gemeinsame Verträge haben wir bislang nicht aufgelöst. Vergessen bzw. war es nicht wichtig. Ich wurde aber im Dez. 2023 erinnert, dass wir das ändern müssen. Ich habe sie kontaktiert und sie hat rasch geantwortet. Es hat sich aber nicht ergeben, dass wir uns einen konkreten Termin ausgemacht haben. Einmal haben wir deswegen auch telefoniert. Sie war guter Laune, hat Scherze gemacht und auch Insider zitiert ..

Dann gab es wegen dem Termin zum Unterzeichnen hin und wieder WA-Kontakt. Kurz und bündig. Von ihr aber mit Emojis und Witz. Von mir trocken und kurz.

(3.)
Vergang. Woche haben wir uns dann in einem Cafe getroffen. Sie hat alles mögliche erzählt. Und auch bei mir gefragt (wie es meiner Großmutter geht, die leider im Aug. verstorben ist, einzelnen Freunden usw.). Und dann meinte sie: Mein Ex ist ein richtiger Arsch .. Also der, den ich nach Dir hatte. Die Bergabenteuer waren aber wunderbar. Jedes Wochenende .. ich habe nur zugehört. Sie meinte dann: ich muss, bin müde. Ich: ich auch ..

Draußen stand sie dann mir weiter rum und meinte: „Ich geh zur U-Bahn“ .. und hat aber laufend neue Themen begonnen .. ich bin dann irgendwann mal gegangen .. „Du, ich muss jetzt wirklich..!“

Soviel dazu.

Was sich bei mir getan hat in der Zeit des letzten Eintrages: ich habe einige Frauen kennengelernt. Hatte ONS, zwei F+ (mit Frauen, die jeweils Hunderte KM von mir wegwohnen, zu denen ich aber Gefühle hatte bzw. habe) und sonstiges niemals von mir Gesuchtes. Eine der Ladies, mit denen ich während der EB-zeit etwas hatte, ist auch wieder aufgetaucht. Und zwei Beziehungsversuche von jew. nur ein paar Monaten.

Seit rd. 8 Monaten bin ich in einer Beziehung mit einer tollen Frau. 80 Prozent sind wir uns sehr ähnlich, 20 Prozent so gar nicht. Ich musste mich auch ziemlich lange um sie bemühen. Dennoch sind meine Anfangsgefühle, die da waren, sehr bald abgeflacht. Und S6 mit ihr ist für mich alles andere toll ..

.. nun ja. Und so stehe ich jetzt wieder da. Mit meiner Frage. Und freue mich auf Antworten, Inputs, Sichtweisen ..

Danke im Voraus ihr Lieben
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
293
2 x Ja, @derschuldige .
Danke! War schwer das auf die Schnelle zu finden.

Ganz rational betrachtet:
Es hat bereits drei (Initiale Beziehung + zwei Mal EB - oder habe ich deine Antwort falsch aufgefasst) mal nicht bei euch funktioniert.

Warum sollte es dann beim vierten (dritten) Versuch funktionieren?

Das ist nicht als affront gegen dich, sondern einfach eine mMn. interessante Frage.

Weiterhin schreibst du das du seit acht Monaten mit einer tollen Frau in einer Beziehung bist. Daraufhin invalidierst du die Aussage aber bereits (nur 80%, kaum Gefühle, 6 ist na ja).

Ist diese Frau nur ein Lückenfüller um eine leere oder sonstiges zu kompensieren? Weil wenn es eine tolle Frau ist, warum dann der Gedanke an EB?

Sollte es nur ein Lückenfüller sein und du damit nur versuchst, oberflächlich, deine Ex zu verarbeiten wäre es, in meiner Welt, nur fair das ganze zu beenden.

Zum einen tust du der Frau weh auch wenn das nicht deine Intention ist. Zum anderen verdrängst du damit alles nur oder versuchst es zumindest.

Ein weiterer Punkt:
Seit deinem letzten Eintrag sind ca. 1 1/2 Jahre vergangen.

Was sich bei dir getan hat liest sich wie: Ich habe wild durch die Gegend gevögelt, mal hier eine Beziehung mal da eine.
Bin so needy das ich auch zich 100 km weit fahre. Hauptsache pussy.
Aktuell auch irgendwie in einer Beziehung auf die ich irgendwie kein Bock hab. Alles irgendwie ungeil. Daher mal wieder bei der Ex anklopfen.


Hast du in der Zeit auch was anderes gemacht als Frauen? Also ernst gemeint.
Hobbies
Reisen
Neue Freunde
Karriere

Dann sei noch die Frage gestattet warum du dich mit deiner Ex im Café getroffen hast? Einfach so oder gab es einen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Jede Geschichte hat ein Ende.

Hier jetzt das meiner, nach rd. 1,5 Jahren Forums-Aktivität.

Ich habe Ex am So. versucht anzurufen, sie ist nicht ran. Schließlich habe ich ihr geschrieben „Hi! Habe versucht, Dich zu erreichen, nachdem ich nun alle Unterlagen und Infos habe. Wir müssen die Scheidung regeln. Bitte rufe mich zurück.

Sie hat sofort darauf reagiert: „Bin noch unterwegs und erst gegen 21:30 daheim. Soll ich mich da noch melden? Ja, das Thema haben wir bisher aufgeschoben.

Ich: „ja, bitte“

Sie hat angerufen, es war ein kurzer Gespräch in dem ich ihr erklärt habe, was wir wie tun müssen. Sie hat mich dann zu einem Status-Post gefragt.. und gemeint: „ah ja, das wegen der Augen-Klinik habe ich vergessen..“ Sie klang insgesamt verunsichert, vlt. aber auch erlöst.. Keine Ahnung. Haben uns für Montag nach dem Büro einen Treffpunkt in eine Cafe vereinbart.

Sie ist rd. 1 Stunde zu spät gekommen: „Sorry habe da die Zeit übersehen“. „Kein Problem, habe ausreichend Arbeit mit.“ Habe ihr den Ablauf nochmals erklärt und ihr die Dokumente gegeben. Sie hatte glasige Augen und meinte: „die verdammten Kontaktlinsen, bin froh wenn die Augen gelasert sind..“ Sie hat sich das alles durchgelesen und gemeint: „ist schon ein emotionaler Moment, oder?“ Ich: „musst Du beurteilen..

Sie: „passt schon. Ich wollte das ja auch nicht absichtlich hinaus zögern, habe einfach nicht daran gedacht und habe ja null Gefühle für Dich.“

Sie hat unterzeichnet und mit small-talk begonnen. Ich habe hin und wieder etwas dazu gesagt, sie aber die meiste Zeit reden lassen.

Sie dann: „würde ja gerne mit Dir mal auf ein Bier gehen. Freundschaftlich eben. Weißt ja, Freunde habe ich nicht viele. Aber glaube aus den Augen aus den Sinn ist besser für Dich. Ich möchte ja keine alten Wunden aufreißen.“

Ich: „Du meinst Wunden bei Dir?“

Sie: „Nein, bei Dir. Ich glaube Du hast – im Gegensatz zu mir – noch Gefühle für mich.“

Ich: „Wir haben da doch schon so oft darüber gesprochen. Jede Geschichte hat ein Ende. Und es ist wie es ist.“

Sie hatte noch ein halbvolles Getränk da meinte ich: „Ich gehe jetzt. Von Gericht wird dann ein Termin festgelegt und Dir zugestellt.“ Sie: „ah ok. wegen dem Austrinken .. nein, ich gehe auch“

Sind dann zur Straßenbahn gegangen, sie mit weitem Abstand zu mir. Bei der Station meinte sie dann, nachdem sie mich angeblickt hat: „Dir geht es nicht gut, oder?“. Ich hatte die Nacht davor dank intensivem Grübbelns nicht geschlafen, hatte gehofft sie wird es mir nicht ansehen. Ich: „doch, doch. Mir geht es gut. Hatte nur viel Stress die letzten Wochen. Und Dir?“

Sie: „na ja. Geht so. Aber ja, eigentlich gut. Ich bin am Weg in Richtung Glücklichsein.“

Dann noch von ihr small talk in der Straßenban. Bei meiner Station bin ich raus: „Danke für den Schlussstrich. Mach’s gut!“ Sie hat nichts erwidert.

-- E N D E --

Wie es mir jetzt geht? Keine Ahnung. Gestern abend war es dank herumschreiben mit Bekannten ganz gut. Heute habe ich mir ein Rezept für Schlafmittel besorgt. Sollte aber die eine Frau, die ich während der Trennungszeit kennengelernt habe (wer meinen Strang tatsächlich gelesen hat: es ist die zweite, zu der ich nie richtig Gefühle aufbauen konnte) am Abend treffen. Sie hat sich plötzlich nach 5 Monaten wieder gemeldet. Ich weiß aber nicht, ob ich das will.

Euer

Hank


Hallo Hank.


(Kann am Tablet leider schlecht einzelne Passagen zitieren).

Vielleicht verinnerlichst du dir einfach nochmal ihre Antworten, die sie dir gegeben hat.

Zu deiner Frage würde ich mit einem klaren Nein antworten, außer du willst dir eine blutige Nase holen.

Wenn Sie gewollt hätte oder wollte, wäre sie auf dich zugekommen.
Das ist sie aber nicht.
Warum nicht, denkst du?

Ich finde es sehr schade, dass du dein Herz deiner neuen Partnerin gegenüber nicht richtig öffnen kannst. Vielleicht liegen die Verletzungen aus deiner Trennung noch zu tief, dagegen würde ich an deiner Stelle aktiv angehen.

Sicher wird dich Ex noch mögen - aber eben nur als guten Freund.
So interpretiere ich jedenfalls ihre Antworten aus obigem Zitat.

Drum - tu dir das nicht an.

LG
MT
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.658
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben