Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Stimmt, @Der-Troll, so habe ich es eigentlich noch gar nicht betrachtet ...

Message ist draußen. Sie hat drei Min. später zurückgeschrieben: Ok, Freitag passt auch ;-) Bis dann und liebe Grüße

man beachte: zumindest ein Smiley..

Klingt doch schön,ein Smiley Finde ich persönlich auch immer was lockeres.
Angenehemer als Einzeiler.

Tschechies Bier ist immer was verdammt leckeres :PP.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hoffe du hast heute einen schönen Tag.
Ja, geht so. Hatte und habe viel zu arbeiten... versuche nicht daran zu denken, wie es dann am Freitag wird .. ein bisschen mulmig wird mir schon bei dem Gedanken. Habe meine Ex jetzt vier Wochen nicht gesehen... Nur im Schlaf ... träume jede Nacht von ihr.. selbst damals, als ich mit dem tschechischen Bier abgefüllt war ..

Ich glaube ich muss mir dann für Freitagabend auch noch eine Aktivität (Freund besuchen oder ähnliches) ausmachen, um sie dann nach nicht allzu langer zeit höflich aber bestimmt auch wieder rausschmeissen zu können.

Kommt sie mit der Scheidung muss ich es mit Würde tragen, dass ich dann in Wahrheit emotional am Ende sein werde, darf sie einfach nicht merken...
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Soeben hat mich meine Ex neuerlich kontaktiert. Offensichtlich hat sie sich gemerkt (oder eine Aufzeichnung im Kalender, den sie sich mitgenommen hat, gefunden), dass ich gestern einen Zanharzt-Termin hatte..

Sie schrieb: "Wie gehts dem Implantat?"

ich würde - am Abend erst - zurückschreiben. "Alles ok., Danke!"

Hat irgendjemand einen Interpretationsansatz dazu? Danke!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ach ja .. für mein unangenehmes Treffen morgen.. Leider hat meine tschechische Bekannte für heute Abend abgesagt bzw. auf Samstag verschoben...

Hoffe, dass ich das dann doch einigermaßen mit meinem frame morgen beim Treffen mt der Ex hinbekommen. Mein Ziel ist, mogen so aufzutreten wie es @Wabi kommende Woche bei ihrem Ex vorhat...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ja, geht so. Hatte und habe viel zu arbeiten... versuche nicht daran zu denken, wie es dann am Freitag wird .. ein bisschen mulmig wird mir schon bei dem Gedanken. Habe meine Ex jetzt vier Wochen nicht gesehen... Nur im Schlaf ... träume jede Nacht von ihr.. selbst damals, als ich mit dem tschechischen Bier abgefüllt war ..

Ich glaube ich muss mir dann für Freitagabend auch noch eine Aktivität (Freund besuchen oder ähnliches) ausmachen, um sie dann nach nicht allzu langer zeit höflich aber bestimmt auch wieder rausschmeissen zu können.

Kommt sie mit der Scheidung muss ich es mit Würde tragen, dass ich dann in Wahrheit emotional am Ende sein werde, darf sie einfach nicht merken...

Das mit dem jeden Tag von ihr träumen kenne ich,im Schlaf besuche ich sie auch jede Nacht beim aufstehen tut es dann weh:cry.

Du packst das,aber sagt sich immer so leicht, heute sehe ich sie auch kurz zwecks Auto rüberbringen und Sachen holen.
Aufgeregt und mulmig ist mir auch.

Hoffe sie lässt die Scheidung außen vor und hat andere Dinge zu klären.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Soeben hat mich meine Ex neuerlich kontaktiert. Offensichtlich hat sie sich gemerkt (oder eine Aufzeichnung im Kalender, den sie sich mitgenommen hat, gefunden), dass ich gestern einen Zanharzt-Termin hatte..

Sie schrieb: "Wie gehts dem Implantat?"

ich würde - am Abend erst - zurückschreiben. "Alles ok., Danke!"

Hat irgendjemand einen Interpretationsansatz dazu? Danke!


Würde auch erst am Abend zurück schreiben.

Ich würde sagen das sie noch eine emotionale Bindung zu dir hat,was ja was gutes ist es zeigt das sie sich Gedanken um dich macht.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ach ja .. für mein unangenehmes Treffen morgen.. Leider hat meine tschechische Bekannte für heute Abend abgesagt bzw. auf Samstag verschoben...

Hoffe, dass ich das dann doch einigermaßen mit meinem frame morgen beim Treffen mt der Ex hinbekommen. Mein Ziel ist, mogen so aufzutreten wie es @Wabi kommende Woche bei ihrem Ex vorhat...

Schade,aber dein Plan klingt gut .
Wenn alles so läuft denke ich macht es Eindruck und du kannst Samstag darauf ein Tschechies Bier trinken:smile: bin in Gedanken bei dir.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Sie schrieb: "Wie gehts dem Implantat?"
Ich würde zurückschreiben Danke der Nachfrage, dem geht es gut
Hat irgendjemand einen Interpretationsansatz dazu? Danke!
Naja, sie sind hat anscheinend wieder etwas Kontakt :PP wie der aber zu bewerten ist, lässt sich daraus aber noch nicht sagen. Gucken wir mal, wie das weitergeht :PP
Auf alle Fälle macht sie ein bisschen auf gut Wetter...vielleicht wegen morgen?
Würde da noch nicht so viel reininterpretieren.
Ach ja .. für mein unangenehmes Treffen morgen.. Leider hat meine tschechische Bekannte für heute Abend abgesagt bzw. auf Samstag verschoben...

Hoffe, dass ich das dann doch einigermaßen mit meinem frame morgen beim Treffen mt der Ex hinbekommen. Mein Ziel ist, mogen so aufzutreten wie es @Wabi kommende Woche bei ihrem Ex vorhat...
Ach das ist ja doof...es wäre genial gewesen.
Aber egal, Du kriegst das auch so hin mit Deinem Frame....kannst ja bei mir zur Genüge nachlesen ;)


 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Eure Aufmuterung, @Wabi und @Der-Troll..

Grundsätzlich glaube ich, dass Wabi eher recht hat mit:

Auf alle Fälle macht sie ein bisschen auf gut Wetter...vielleicht wegen morgen?

und keine emotionalen Überlegungen dahinter stecken ... Würde zu ihr in ihrer momentanen Gefühlslage passen.. Sie hat auf meine kurze Antwort jetzt am Abend auch nichts mehr zurück geschrieben .. Habe auch nicht damit gerechnet..

Anyway: habe mir fix vorgenommen, das morgen mit Würde und Höflichkeit über mich ergehen zu lassen.. das ganze in einem guten frame :-) Und dann am Samstag tschechisches Bier... Das klingt - wenn ich so im Detail darüber nachdenke nach einem netten Wochenend-Plan .. Und macht mir wieder ein bessers Gefühl
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke für Eure Aufmuterung, @Wabi und @Der-Troll..

Grundsätzlich glaube ich, dass Wabi eher recht hat mit:



und keine emotionalen Überlegungen dahinter stecken ... Würde zu ihr in ihrer momentanen Gefühlslage passen.. Sie hat auf meine kurze Antwort jetzt am Abend auch nichts mehr zurück geschrieben .. Habe auch nicht damit gerechnet..

Da werdet ihr beide recht haben,ich denke da sie weiß das sie heute Abend vorbei kommt,
hat sie nicht zurück geschrieben.

Danke für Eure Aufmuterung, @Wabi und @Der-Troll..


Anyway: habe mir fix vorgenommen, das morgen mit Würde und Höflichkeit über mich ergehen zu lassen.. das ganze in einem guten frame :-) Und dann am Samstag tschechisches Bier... Das klingt - wenn ich so im Detail darüber nachdenke nach einem netten Wochenend-Plan .. Und macht mir wieder ein bessers Gefühl

So hört sich das doch auch nach einem guten Plan an:smile:.
Bin heute in Gedanken bei dir :rambo:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Anyway: habe mir fix vorgenommen, das morgen mit Würde und Höflichkeit über mich ergehen zu lassen.. das ganze in einem guten frame :-) Und dann am Samstag tschechisches Bier... Das klingt - wenn ich so im Detail darüber nachdenke nach einem netten Wochenend-Plan .. Und macht mir wieder ein bessers Gefühl
Lieber Hank,
wann kommt denn Deine Ex vorbei?
Ich wollte Dir nur alles Gute wünschen und Du schaffst das :thumbsup:
Bin in Gedanken bei Dir...:herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
... so erstes Treffen nach fast vier Woche mit der Ex erledigt.

Danke Euch sehr, ihr Lieben für Euer Daumen drücken und Eure positiven Gedanken als Unterstützung!

Hier mal die Historie:

Vorgeschichte heute Mittag

Es gab heute Mittag eine kurze Vorgeschichte: Sie schrieb mir um 11:00 Uhr (ich war heute im Büro):

Hi! Würde heute um 17 Uhr passen, oder ist Dir das zu früh? Bzw. Bist du im Büro? Könnte ich gleich in die Wohnung etwas holen? Bügelbrett bräuchte ich z.B. Und am Abend komme ich dann nur so zu Besuch, Parkplatzmöglichkeiten seit jetzt zu Mittag besser als dann am Abend.


Meine Antwort ca. 1 Stunde später:

Ja, ist o.k. Bin im Büro und um ca. 15:00 Uhr daheim.

Dann um ca. 14:50 von ihr:

Danke, passt, bin schon wieder weg bis später, jetzt habe ich keinen Stress mehr mit den Sachen.. Wird bei mit evt. 18:00 Uhr

Hier dachte ich mir dann: Moment mal, das ist mein frame, also werde ich Uhrzeit und Länge vorgeben. Habe dann 30 Min. Später geschrieben:

o.k. Muss allerdings um spät. 19:00 Uhr weg. Lg

(Das war natürlich eine Lüge, habe heute nichts vor..)

Ihre unmittelbare Antwort:

Ok, werde 17 Uhr schon schaffen!

Das Treffen (Dauer ca. 50 Min.)

Punkt 17:00 Uhr stand sie dann vor Tür.

Sie: Gut siehst Du aus!

Ich: Danke!

Es folgte small talk, wie es in der Arbeit läuft, wie es meinem Implantat so geht (keine Ahnung, warum sie das so interessiert)

Ich habe freundlich und teilw. bewusst etwas nebenbei Antworten gegeben. Sie ist an der Küchenbar gesessen. Ich bin mit ca. 2 Metern Entfernung zu ihr seitlich an die Wand gelehnt gestanden.

Sie (etwas verlegen dreinblickend): was hast Du denn heute noch vor? Wenn ich fragen darf?

Ich: … nun ja...

Sie: …. o.k, nein musst Du mir eh nicht sagen..

Ich habe dann proaktiv die Verträge angesprochen. Sie meinte: ja deswegen bin ich ja da und auch... … Dann kam nichts mehr. Wir sind die Vertrags-Ansprechpartner kurz durchgegangen und wer was wie ändert.

Sie: .. na ja, ich bin auch da um zu schauen, wie es Dir geht. Habe so schlechtes Gewissen. Ich freue mich, dass ich normal mit der reden kann … hatte schon Angst, Du bist böse.. Wusste ja nicht was mich hier heute erwartet..

Ich: .. warum sollte ich böse sein? Wir haben ja alles besprochen..

Sie: ja. … mir geht’s halt mal so, mal so. … na ja, ist eben alles eine Frage der Zeit. Wird schon wieder werden..

Sie: ich wollte nur wissen … hast Du es allen erzählt, dass wir bzw. Ich mich getrennt habe... Und wem genau?

Ich: ja, klar. Weißt ja, dass ich da immer offen und ehrlich bin... Habe dann Freunde aufgezählt, die es wissen und meine Eltern.

Sie: Ist Deine Mutter sehr böse auf mich? Hast Du eh allen erzählt, dass ich Dich verlassen habe?

Sehe das darauf bestehen, dass "sie mich verlassen hat" als typischen Versuch, die Kontrolle / Macht an sich zu ziehen ..

Ich: Nein, warum sollte sie auf Dich böse sein. Ist wie es ist. .. ich habe es so erzählt wie es war..

Sie: ich habe es meinen Arbeitskolleginnen noch nicht erzählt .. weiß auch nicht, ob die es interessiert..

Haben dann samll talk über ihre Schwester geführt (mit der sie momentan viel Zeit verbringt “ich möchte ja nicht ganz alleine sein”). Für mich war das ein Zeichen, mit ihrer Schwester den Kontakt nach Möglichkeit ebenfalls weitgehend einzustellen

Irgendwie hat sie dann aus meinem Verhalten interpretiert (habe ein paar mal auf die Uhr geblickt), dass es nun Zeit sei zu gehen ..

Sie: na dann. Schön dass es Dir gut geht und Du nicht böse bist. Ich werde dann ..

Haben dann noch kurz über ihren Schlüssel gesprochen.. Sie: ich kann ihn ja auch für Notfälle behalten … oder Dir auch gleich geben..

Ich: Ich nehme ihn gleich, dann haben wir das auch erledigt! Sie hat ihn mir dann ohne Zögern gegeben.

Sie hat noch darauf bestanden, mir ein Küsschen auf die Wange zu geben. Habe dann gesehen, dass sie ganz glasige traurige Augen hatte. Beim Gespräch selber hat sie mich immer wieder angeblickt.. Ich sie aber nicht so recht. Habe daher nicht mitbekommen, wie ihre Augen ausgesehen haben..

Scheidung war kein Thema bei dem Termin ..



So das war’s. Zur Diskussion freigegeben..

Und auch die Frage: wie soll ich nun weiter agieren? KS für weitre 3, 4 Wochen..?

Was meint Ihr?

Nochmals Danke, Danke, für Eure Unterstützung..
 

Holgi

Mitglied
Registriert
4 Mai 2021
Beiträge
6
Hallo Hank,

deinen Strang habe ich einmal durchgelesen. Auf mich macht es den Eindruck, dass Du deinem Ziel ein gutes Stück näher gekommen bist.
Allerdings bin ich neu hier, so dass ich Dir leider nichts zur weiteren Vorgehensweise empfehlen kann.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass du das hinbekommst
Lg
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo @Holgi,
danke für Deine aufmunternden Worte.. leider weiß ich nicht so recht, ob ich meinem Ziel tatsächlich näher gekommen bin oder näher kommen werde.
Ex-Back ist langwierig und es geht und auf und ab.. Erfolge gibt es, aber leider nur selten ..
Ich werde mir Deinen Strang auch durchlesen. Evt. kann ich etwas beitragen.
lg
Hank
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Lieber Hank.
Ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin :smile:
Du hast das Treffen heute bestens gemeistert und ich glaube ihr KK wird jetzt ordentlich am Laufen sein. Sie dachte, sie müsste Mitleid mit dir haben und sieht nun, dass es dir gut geht und du sogar heut Abend noch was vor hast :PP Das mit dem Aufdieuhrschauen war eine sehr gute Idee.
Ich hab so im Gefühl, dass sie jetzt viel über das Ganze grübeln wird.
Fühl dich gedrückt. :herz:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Guten Morgen,
ich finde auch das Du das Treffen richtig gut gemeistert hast...auch das mit der angeblichen Verabredung und mit dem dezent auf die Uhr schauen, hast Du sie sicher ordentlich verwirrt :lach: Sie erschien auch etwas unsicher und ich denke das sie nun ordentlich KK hat....:lach:
Bin mir sicher, das Du sehr bald wieder was von ihr hören wirst ;)

Liebe Grüße Wabi
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Das hast du souverän gemeistert,
Ich finde das mit den Zeit Vorgaben des Treffens top.

Da scheint ihr ja auch ein Entspanndes Gespräche gehabt zu haben.
Das ihre Augen immer wieder auf dich gerichtet waren und sie den Augenkonkakt gesucht hat,finde ich auch gut.

Es arbeitet in ihr auf jeden fall.
Zur deiner KS Frage wie steht ihr jetzt in Kontakt?Sie meldet sich ja anscheinend immer wieder bei dir.Habt ihr alle Orga Dinge erledigt?

Großer Drücker :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben