Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Mitglieder :)

Jetzt habe ich mich doch mal hier im Forum angemeldet, um mich mit euch über diesen unschönen Zustand auszutauschen: Der Ex hat eine Neue.

Wir sind seit 8 Wochen getrennt, die Trennung hatte ich eigentlich ganz gut verdaut, bis sich jemand verquatscht hatte, dass mein Ex kurz nach der Trennung schon jemand neuen hatte. Ob sie fest zusammen sind, weiß ich nicht, sie treffen sich jedoch regelmäßig zum Radfahren (beide teilen dasselbe Hobby) und definitiv auch anderen Dingen. :blush:

Wir waren 2,5 Jahre zusammen, das erste Jahr war ein ziemliches On/Off. Er 35, ich 28.
Die Beziehung war sehr intensiv und aufregend, wir waren wir zwei Katzen, die miteinander gespielt haben mit ähnlichem Marktwert.;)
Wir sind beide sehr eigenständig und haben uns gegenseitig immer wieder eingefangen - bis vor 8 Wochen. :(

Wir hingen sehr aneinander und aus zwei Wildkatzen wurden zwei Schmusekatzen. Es war soooo harmonisch. Wir haben sogar übers Zusammenziehen gesprochen und es auch ausprobiert. Es war für beide sehr schön und er meinte fröhlich, "das können wir nochmal machen".

Kurz darauf begann er sich jedoch deutlich zu distanzieren. Er war weniger liebevoll und bemühte sich kaum noch. Er hielt täglich Kontakt per WhatsApp, jedoch völlig eintönig und ebenso unbemüht.
Ich beobachtete das einige Wochen und nahm mich auch zurück, weil ich derzeit auch viel anderes um die Ohren hatte.

Das hat ihn dermaßen beleidigt, dass er noch mehr auf Abstand ging.
Also habe ich ihn damit konfrontiert, dass ich mit seinem unbemühten Verhalten unzufrieden bin und wenn sich nichts ändert, war's das. Zu impulsiv, ich weiß.. würde ich jetzt auch nicht mehr so machen. :D

Seine Reaktion kam:

Es ist besser wenn wir uns trennen, wir passen nicht zusammen, wir hätten uns nur was vorgemacht und er hätte schon vor langer Zeit mit uns abgeschlossen. Er habe noch Gefühle für mich und vielleicht wird es ja nochmal was mit uns, weil wir merken, dass es das Beste war, das uns passiert ist. :::

Super. So kann man richtig gut abschließen.

Ich vermute zusätzlich, dass er kalte Füße bekommen hat, weil es plötzlich "ernst" wurde mit Zusammenziehen usw.

Es gab danach noch ein bisschen Kontakt per WhatsApp von ihm aus, auf den ich stets sehr knapp reagiert habe.

Blöderweise bin ich 3 Wochen nach der Trennung nochmal schwach geworden. Wir arbeiten nämlich zusammen und auch dort suchte er weiterhin Kontakt bzw. provozierte diesen (Übern Weg laufen, Gespräch außerhalb der Fachlichkeit starten)
Ich habe ihn dann nach Feierabend mit tränenunterdrückter Stimme angerufen, dass ich mit dieser Art von Kontakt nichts anfangen kann. Wir haben dann beschlossen, dass es besser ist, keinen Kontakt zu haben.

Wir sind nun seit 5 Wochen ohne Kontakt. :juhu:
Wir haben uns in dieser Zeit auch gar nicht gesehen, da er Urlaub hatte, und ich meinen Dienst umgelegt hatte.

Nächste Woche werden wir wieder aufeinander treffen.
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das werden wird.

Auch ich fühle mich wie so viele andere einfach ausgetauscht, als hätte es mich nie gegeben.

Ich frage mich auch.. ist sie die Richtige für ihn? Warum war ich es nicht?
Oder braucht er sie, um die Einsamkeit nicht zu spüren?
Es gibt 10000 Möglichkeiten und ich weiß, dass ihr mir keine Antwort geben könnt, das kann niemand.

Er weiß nicht, dass ich von ihr weiß. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie er sich mir gegenüber verhält, wenn wir uns wiedersehen.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich ihn zurück will. Er müsste schon einiges bieten, damit ich mich nochmal auf ihn einlasse. Kein Drama mehr! :namaste:

Ich glaube, was mich da grad so wurmt, ist mein verletzter Stolz - kann das sein?
Immerhin war ich ja auch nicht mehr glücklich zum Schluss..

Ein Wirrwarr aus Vermissen, Stolz, Wut und Trauer.

Schön verrückt, was meine Gefühle mir vorgaukeln..:nanu:

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, dem es ähnlich geht.
Besonders würde mich das Thema "verletzter Stolz" interessieren. :coolwink:


Danke euch und liebe Grüße

Mewchen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Mewchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hallo Mewchen,

dass er ne Neue hat kann natürlich bedeuten dass er sich über dich hinweg trösten will. Immerhin hat er noch Gefühle für dich, wie er sagt.

Leider gibt es da nichts was du tun kannst außer abzuwarten.

Der Satz „wir passen nicht zusammen“ kenne ich sehr gut.

Gekränkt und einen verletzten Stolz habe ich auch weil ich abgewiesen wurde. Allerdings sagte er, dass er mich nicht mehr liebt.

Es ist wirklich schade, dass zwei Menschen die sich einst so intensiv geliebt haben es nicht hinkriegen!

Auch ich sagte sowas zu ihm, dass seine Aufmerksamkeit weniger geworden ist.

Ich hoffe für dich dass die Begegnung mit ihm nicht allzu schlimm wird.
Wenn er wieder auf dich zu kommt, kannst du dich freuen, ansonsten würde ich ihm aus dem Weg gehen.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo Mewchen und willkommen im Forum.

Die Situation, in der du da steckst, ist gleich doppelt unschön. Aber Lynnie hat das schon richtig geschrieben.

Keine Garantie, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Mann nach 2,5 Jahren Beziehung nicht einfach wenige Wochen nach der Trennung auf eine neue Beziehung einlässt und die Vergangenheit einfach abhakt. Gut, einige sehr einfach gestrickte Exemplare mag es geben, aber die meisten sind nicht so. Das wird reiner Trost sein, primär aus sexuellem Interesse, und dann sicherlich auch nicht so lange halten.

Nutze die Zwischenzeit effektiv. Wir haben Sommer, es ist schönes Wetter, deine Freundinnen und Freunde warten nur darauf wieder mehr Zeit mit dir zu verbringen. Mach etwas Positives. Power dich aus. Und wenn du ins Grübeln kommst, dann überlege, ob trotz der vorliegenden Umstände für dich eine erneute Beziehung mit ihm in Frage käme.

Falls ja, musst du damit umgehen können, dass er momentan sein Bett mit jemand anderem teilt. Lauf ihm da nicht nach, gehe in die Kontaktsperre und kümmere dich um dein Wohlbefinden. Das sollte jetzt oberste Priorität haben.

Ich finde übrigens auch nicht, dass du vor/bei der Trennungssituation überreagiert hast. Viele Männer, ich selbst zähle auch dazu, können Anzeichen für eine wachsende Distanz oft nicht wirklich gut erkennen und da hilft ein klares Wort sehr viel und zeigt, dass du wirkliches Interesse daran hast, die Beziehung wieder harmonischer werden zu lassen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Danke ihr beiden für eure Nachrichten :)

Es ist wirklich schade, dass zwei Menschen die sich einst so intensiv geliebt haben es nicht hinkriegen

Das verstehe ich auch nicht.. es ist, als hätten wir nie existiert.
Es ist auch nicht vergleichbar wie wenn jemand stirbt, den man liebt.
Der, den ich geliebt habe und teils immernoch liebe, zerbröselt vor meinen Augen zu Staub. Dieses rosa Glitzer Bild von ihm, das will ich noch nicht loslassen.

Das wird reiner Trost sein, primär aus sexuellem Interesse, und dann sicherlich auch nicht so lange halten.

Danke für das Aufbauen, JD, aber da die beiden das Radfahren verbindet, das sein einziges Hobby ist, denke ich nicht, dass es nur Trost ist.

Er hat diesen Sport immer sehr exzessiv betrieben, manchmal mehrere 100km (!!) am Tag. Er hat sich so ausgepowert, dass er für nichts anderes mehr Energie hatte - weder für mich noch für seine Arbeit.

Ich habe damals sehr offen mit ihm darüber gesprochen, dass ich das nicht mehr gesund finde und mir Sorgen mache, da er auch immer dünner wurde. Er argumentierte mit: Wenn ich weniger wiege, komme ich den Berg schneller hoch.

Damals hatte er sich unser Gespräch wirklich sehr zu Herzen genommen und sich gemäßigt mit dem Radfahren. Er sah wieder gesünder aus und nahm zu. Er erzählte mir sogar ganz stolz davon. ()
Hatte wirklich das Gefühl, er respektiert mich soweit, dass er sich meine Worte zu Herzen nimmt.

Bis einige Wochen vor der Trennung. :shakehead:
Es begann wieder auszuarten, mittlerweile fallen ihm sogar die Augenbrauen aus.

Wisst ihr, ich bin selbst auch sportlich und wollte ihm das niemals austreiben. Ich habe ihn sogar unterstützt, jedoch auch gefordert, dass er verantwortungsbewusster mit seinem Körper umgehen soll.

Stattdessen fährt er bis zur Besinnungslosigkeit, um vor welchen Dämonen auch immer wegzulaufen. :(
Benutzt dazu auch diese App, bei der man Kronen holen kann für die schnellste Zeit auf der jeweiligen Strecke. Wie Pokemon Go für Sportsüchtige :::

Da seine Neue auch Rad fährt, kann er das jetzt wunderbar weiter ausleben. Wahrscheinlich, bis ihm bald auch noch die Zähne ausfallen vor Nährstoffmangel.

Das Traurige ist.. ich habe immer so viel Potential gesehen in ihm. Es war mir egal, ob er erster im Rennen wird oder 147. Ihm leider nicht. :cry

Ich weiß, dass ich dafür nicht verantwortlich bin und ihn nicht therapieren muss.
Zu der Einsicht, dass er Hilfe braucht, wird er aber nie kommen.
Und somit wird es auch für uns nie mehr eine Chance geben. :cry:cry:cry

Ich möchte das Potenzial einfach nicht mehr sehen, weil er es nicht sieht. :cry
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Keine Garantie, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Mann nach 2,5 Jahren Beziehung nicht einfach wenige Wochen nach der Trennung auf eine neue Beziehung einlässt und die Vergangenheit einfach abhakt. Gut, einige sehr einfach gestrickte Exemplare mag es geben, aber die meisten sind nicht so. Das wird reiner Trost sein, primär aus sexuellem Interesse, und dann sicherlich auch nicht so lange halten.
Möchte euch nicht den Wind aus den Flügeln nehmen, aber ich hab mich nach 13 Jahren Beziehung direkt auf eine Neue eingelassen. Aber ich bin ja auch eine Frau.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Möchte euch nicht den Wind aus den Flügeln nehmen, aber ich hab mich nach 13 Jahren Beziehung direkt auf eine Neue eingelassen. Aber ich bin ja auch eine Frau.

Ja, kann mir schon vorstellen, dass das geht. :nanu:

Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt. Das ist eher persönlichkeitsabhängig, wie man mit Vergangenem umgeht.

Er brauchte eben nur 1,5 Wochen.

Vor ein paar Monaten war ich noch sein Hauptgewinn und Heiratsmaterial..
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link

Hallo Wolfgang,

Ein verspätetes Dankeschön für die Begrüßung.

Mittlerweile habe ich denke ich alle Texte durchgelesen. Besonders interessant fand ich den "Macht-Part" in der Mann-Frau-PDF.

Danke für die gute Arbeit!

Liebe Grüße
Mewchen
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mewchen,

Ich bin auch der Meinung, er macht das, einfach das er nicht allein sein muss, sich nicht mit der Trennung so richtig auseinandersetzen muss, den Schmerz nicht so spürt. Die neue lenkt ab, ist aber meist nur von kurzer Dauer.

Halte dich unbedingt an die KS, die ist nicht nur dafür da, das er dich evtl vermissen kann, sondern vorallem das es dir besser geht. :trost:
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Mewchen,

Wenn der Ex direkt nach der Trennung in eine neue Beziehung springt, ist es oft nur zur Ablenkung, auch das er jetzt wieder exzessiv sein Sport ausübt sind Ablenkungen.
Ist eben alles einfacher, als sich mit dem Vergangenen auseinander zu setzten. Aber irgendwann kommt es doch hoch.

Und er wird sicher auch die Neue mit dir vergleiche. Dabei schwirrt du auch noch in seinem Kopf herum.

Und je länger man nichts vom anderen hört, da werden auch die negativen Gefühle mit der Zeit verblassen und die positiven kommen wieder hoch.

Mit seinem Sucht Problem muss er allerdings wirklich alleine klar werden. Solange derjenige es nicht erkennt, kann man nichts tun.
Die ersten Schritte muss er da selber gehen, bis du ihn ggf. Unterstützen könntest. Aber das siehst du richtig, du kannst da erstmal gar nichts tun.

Die Zeit wird es zeigen, ob du es Gefühlsmäßig überhaupt dann noch willst, ihn zu unterstützen.

Aber gerade wegen eurer Situation, ist es umso wichtiger, das du keinen Kontakt zu ihm aufbaust. Das würde ihn noch mehr in die Richtung der Neuen treiben. Du wirst sehen, wie lange das halten wird.

Ich kann mir nur vorstellen, wie es dein Stolz dadurch verletzt wird und das pusht wahrscheinlich auch deine Gefühle zu ihm etwas wieder in die Höhe...diese blöde Eifersucht ist ein mieser Pusher...:shakehead:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Funken,

Danke für die aufbauenden Worte.

Naja, ich denke eben, dass sie alles mitbringt, was er braucht. Ein Fahrrad. Da muss er nicht viel vergleichen.
Spaß.. :muelltonnen smiley:

Halte dich unbedingt an die KS, die ist nicht nur dafür da, das er dich evtl vermissen kann, sondern vorallem das es dir besser

Ihr habt Recht, ich bleibe auf jeden Fall in der KS. Seit 5 Wochen bin ich das ja schon tapfer.:coolwink:

Blöd ist es halt, dass wir uns am Donnerstag auf Arbeit wiedersehen. Habe ziemlich Bammel davor.

So wie ich ihn kenne, wird er Smalltalk beginnen, um mal wieder den Stand zu prüfen.
Mein Plan ist es, dass ich freundlich, aber uninteressiert bin. D.h. nicht viele Gegenfragen stelle.

Das Schlimmste wäre, wenn er mich nach nem Treffen fragt, da würde ich ablehnen und ihn auf irgendwann mal vertrösten.
Schließlich mache ich grad mein Diplom und muss auch noch umziehen.
Ich wäre überhaupt noch nicht bereit für ein Treffen.

Oder, was meint ihr?

Einerseits isses gut, dass ich absehen kann, wann ich ihm wiederbegegne. Andererseits hab ich jetzt auch jede Menge Luft, mir alle möglichen Szenarien auszumalen. :spider:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hmm, ich bin auch Radsportler und kann verstehen, dass das für ihn momentan ganz reizvoll ist. Aber ob das auch so bleibt, wird sich zeigen.

Wenn ihr euch auf Arbeit wiederseht, dann versuche über den Dingen zu stehen. Sei nicht unhöflich, lass dich nicht aus der Fassung bringen und wenn er tatsächlich ein Treffen vorschlägt, bleibe unverbindlich oder sage höflich ab. Dein Plan ist also gut.

Wenn ihr direkt miteinander konfrontiert werdet, spukst du sicher auch wieder in seinen Gedanken rum. Da kann die Neue gerne auch nackt nach Alpe d'Huez hochradeln, aber machen kann sie dagegen nichts.

Nach 5 Wochen Kontaktsperre (stark!) schaffst du das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen ihr lieben,

Seit gestern geht es mir wieder schlechter, da ich wieder angefangen habe von ihm zu träumen. In den Träumen war er glücklich, hat sein Leben gelebt und ich hatte keine Bedeutung darin. Er hat nichts bereut. :cry

Es ist so hart. Dabei sind es jetzt fast 6 Woche ohne Kontakt.

Manchmal will ich ihm alles an den Kopf werfen!
Er hat uns einfach weggeworfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe ihm so sehr vertraut. Dabei hat er alles nur vorgespielt. Ich war eine Übergangslösung, bis er eine findet, die wirklich zu ihm passt. Ich komm mir vor wie eine Leiter für ihn in ein besseres Leben. Wieso sollte er das denn aufgeben? :cry

Übermorgen sehen wir uns wieder auf der Arbeit.

Ich sehe gerade überhaupt keine Hoffnung mehr, da ich auch nicht weiß, wie er das jemals wieder gutmachen soll..
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Mewchen,

Als Leiter brauchst dich sicher nicht fühlen...in ein besseres Leben? Du sagst er sieht unterernährt aus und seine Sucht ist ausgeartet...sieht das für dich besser aus...wenn steigt er gerade ab:schuettel:

Du schaffst das morgen auf der Arbeit...sei nett höflich, aber distanziert...wie zu einem flüchtigen Bekannten...
Wenn er dich was fragt oder mit dir über etwas reden will wo du merkst, dass packst du nicht. Wechsel das Thema oder Versuch dich aus der Situation heraus zu entschuldigen.

Wenn er nach einem Treffen fragt würde ich ihn erstmal vertagen...du überlegst es dir.

Aber alles mit einem Lächeln:grins:

Drück dir die Daumen und Kopf hoch nicht vergessen;)
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Wenn ihr euch auf Arbeit wiederseht, dann versuche über den Dingen zu stehen. Sei nicht unhöflich, lass dich nicht aus der Fassung bringen und wenn er tatsächlich ein Treffen vorschlägt, bleibe unverbindlich oder sage höflich ab. Dein Plan ist also gut.

Danke lieber JD,
Ich werde das definitiv so umsetzen. Fühle mich grad ganz souverän und glaube, dass ich das so schaffe.

Als Leiter brauchst dich sicher nicht fühlen...in ein besseres Leben? Du sagst er sieht unterernährt aus und seine Sucht ist ausgeartet...sieht das für dich besser aus...wenn steigt er gerade ab:schuettel:

Danke liebe Funken, so kann man das natürlich auch sehen. :lach:
Er WILL es ja so.
Aber ihr habt alle miteinander Recht, das wird heute nicht mein Problem sein.

Bin wirklich sehr gespannt und werde alles mit nüchterner Freude beobachten. 14:00 beginnt sie Show.

Ich melde mich! :rambo:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich glaube, er versteckt sich vor mir. :::
Habe ihn noch nicht gesehen. :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben