Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hatte gestern kaum Zeit und hab deshalb das kleine Intermezzo hier einfach übersehen.

Wenn er Dich sowas fragt:
Jetzt fragt er gerade, ob wir es das nächste Mal wieder ohne Kondom machen können.
Das unten wäre die perfekte Antwort gewesen, alle längeren Erklärungen sind suboptimal:

"Da denk ich jetzt noch nicht darüber nach, weiß ja gar nicht, ob es ein nächstes Mal überhaupt gibt. :)"

Und, das nächste Treffen ist viel zu schnell Mewchen. Der Mann wird überhaupt nicht daran zweifeln, dass er Dich wieder bekommt.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben :)

Und, das nächste Treffen ist viel zu schnell Mewchen. Der Mann wird überhaupt nicht daran zweifeln, dass er Dich wieder bekommt.

Lieber Wolfgang, liebe Clara, lieber Heuer,

Ja, ihr habt Recht. Ich habe wirklich überlegt, abzusagen. Aber das habe ich ja letztens schon gemacht. Und nächste Woche startet wieder der Lockdown. Es wäre mir so unnatürlich vorgekommen.
Schlechte Ausreden, ich weiß.


Hier trotzdem das Update:

Auf Arbeit war er wieder sehr aufmerksam und anhänglich, kam immer schauen, um mir zu helfen.

Auf der Fahrt zum Kino sind wir an einem Rummel/Kirmes vorbeigefahren. Da meinte er, falls wir nächste Woche noch dürfen, können wir ja da hingehen.

Im Kino hatte er die ganze Zeit die Hand auf meinem Knie und ab und zu meine Schulter und meine Wange geküsst. Auf Hin- und Rückweg hat er seinen Arm um mich gelegt und mich an die Seite gezogen, wenn ein Auto kam.
Er hat sich sehr zurückgehalten und abgewartet, ob ich die Berührungen zulasse. Das fand ich schön. :)

Er hat mich dann noch nach Hause gefahren. Als ich ihm dann verkündete, dass ich gern allein schlafen möchte, da er Frühdienst hat und ich gern ausschlafen würde, war er sehr überrascht und hat versucht, sich seine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen.
Sinngemäß habe ich rübergebracht, dass ich den Eindruck habe, dass er recht schnell wieder da hin möchte, wo wir mal waren und wir nicht zu viel hineindeuten sollten. Die Treffen mit ihm machen mir Spaß, aber ich würde gern in Ruhe sehen, was passiert. Er meinte, ich hätte Recht. Dass er so lieb ist, liegt daran, dass er mich so lieb hat.

_____________

Leider geht es mir damit überhaupt nicht gut. Finde es unnatürlich, ihm so eine Abfuhr zu verpassen, obwohl er sich gut benimmt. Habe das Gefühl, ich hätte damit unseren "Flow" und die Lockerheit unterbrochen. Jetzt traut er sich doch nie wieder, mir nahe zu kommen. :shakehead:

Aber vielleicht spricht da auch nur mein kristallisiertes Ich und ihr sagt mir gleich, dass ich einfach zu weich zu ihm bin. Und wahrscheinlich hätte er die Erklärung gar nicht gebraucht, ich hätte ihn einfach im Auto sitzen lassen sollen mit einer freundlichen "Gute Nacht", schließlich hat er sich getrennt.

Im Moment fühle ich mich wirklich hoffnungs- und aussichtslos. Und glaube, dass ich die Gradwanderung niemals hinbekommen werde. Ihn wegzustoßen, obwohl er sich so gut benimmt (jaja, bis auf den Ausrutscher mit dem Kondom).
Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass er sich mir anpasst. Wenn ich lieb zu ihm bin, ist er es zu mir. Wenn ich ihn abweise, ist er enttäuscht. Er ist wie ein Fähnchen im Wind. Und braucht viel Ermutigung und Sicherheit, um aus sich herauszukommen. Andererseits ist er sofort in seinem Schneckenhaus verschwunden, wenn man zu abweisend ist.

Dann denke ich aber auch, vielleicht war meine "Abfuhr" doch gut, um zu sehen, wie stabil er mir gegenüber ist. Oder ob er mich fallen lässt, weil ich "schwierig" bin.

Letztens meinte er, dass es ihm schlecht geht, er kaum noch schläft und er starke Selbstzweifel hätte. Wenn es in nem Monat nicht besser wird, sucht er sich Hilfe.
Ich hätte nie gedacht, sowas mal aus seinem Mund zu hören. Ich war fast ein bisschen stolz auf ihn.

Wie soll ich es denn auf Dauer schaffen, ihn auf Abstand zu halten, wenn er so lieb zu mir ist?

Habe mir heute wieder die Fotos von ihm und der Nicht-mehr-Neuen angeschaut, um mich daran zu erinnern, was er getan hat.
Werde jetzt außerdem wieder meine Lovoo-Kontakte auffrischen.

Tut mir leid fürs Jammern, das gab es ja länger nicht.
Heute glaube ich aber wirklich, dass ich in den letzten Wochen alles falsch gemacht habe und in Zukunft auch sehr viel falsch machen werde. :cry
Ich hoffe, ich fange mich schnell wieder.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Abend :)

Nochmal ein Update:

Habe nicht mehr damit gerechnet, dass so schnell nochmal was kommt, aber hier ist er:

Ich finde es gerade sehr schön zwischen uns, das wir zusammen weggehen, Spaß haben, über Dinge reden, uns gegenseitig helfen, uns gut tun, Vögeln, beieinander schlafen...
Wobei, der Sex war noch etwas verkrampft hatte ich den Eindruck. Oder?
Aber sonst ist alles mega schön und ich genieße dich total

Soll ich ihn jetzt wieder pushen mit "wir hatten nur einmal Sex, bild dir nichts darauf ein"? :nanu:

Würde morgen dann sowas antworten:
"Mir macht es auch immer Spaß mit dir. Wegen dem Sex war ich mir selbst nicht sicher, weil mein Vertrauen nicht mehr so da ist. Lass uns einfach schauen, wie es sich entwickelt und nichts überstürzen."

Oder ist das mit dem Vertrauen jetzt Fehl am Platz? :nanu:
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Guten Abend :)

Nochmal ein Update:

Habe nicht mehr damit gerechnet, dass so schnell nochmal was kommt, aber hier ist er:

Ich finde es gerade sehr schön zwischen uns, das wir zusammen weggehen, Spaß haben, über Dinge reden, uns gegenseitig helfen, uns gut tun, Vögeln, beieinander schlafen...
Wobei, der Sex war noch etwas verkrampft hatte ich den Eindruck. Oder?
Aber sonst ist alles mega schön und ich genieße dich total

Soll ich ihn jetzt wieder pushen mit "wir hatten nur einmal Sex, bild dir nichts darauf ein"? :nanu:

Würde morgen dann sowas antworten:
"Mir macht es auch immer Spaß mit dir. Wegen dem Sex war ich mir selbst nicht sicher, weil mein Vertrauen nicht mehr so da ist. Lass uns einfach schauen, wie es sich entwickelt und nichts überstürzen."

Oder ist das mit dem Vertrauen jetzt Fehl am Platz? :nanu:

Wäre ich auch unsicher. Ich glaube ich würde sogar gar nicht auf das Thema Sex eingehen. Ist ja irgendwie ein Minenfeld. Wenn man sowas schreibt, wie *kann nur besser werden* ist das eine Art Einladung. Wenn man was von mangelndem Vertrauen erzählt, holt man wieder alte Probleme mit rein. Also so eine Nachricht ist echt schwierig.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Mewchen,

ich finde dass du jetzt wieder ein wenig zurück musst, um das Tempo ein wenig zu drosseln. Er soll schließlich so richtig kristallisierte;)

Deshalb mein Vorschlag:
Ich finde es gerade mit dir schon auch ganz nett :PP
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber Guardian, liebe Inspire :smile:

Danke für eure Einwände. Bin immernoch unsicher.

Habe ihn seit dem Kino ja eigentlich nur gepusht. Ihn nach Hause geschickt, und unseren jetzigen Zustand relativiert, bin nicht auf sein "ich hab dich so lieb" eingegangen..

Liebe Inspire, wenn ich deine Nachricht nach seinem kleinen "Roman" schreibe, ist er sicher sauer. Soll das so sein? :blush:

Kann ich wenigstens schreiben
"Mit dir macht es mir auch Spaß"?

"nett" klingt schon echt übel und ich glaub nicht, dass er da die Ironie versteht. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Mewchen,

ich will mal der Einfachheit halber ein paar drastischere Worte verwenden - Du wirst sie mir schon nicht übel nehmen: :smile:

Schau mal Deinen Strangtitel an: "Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue"

Eine Frau mit einem Minimum an Stolz im Leib, würde so einen Mann zeitlebens mit ihrem A**** nicht mehr anschauen, geschweige ein Ex back anstreben; weil, das kann Dir ja im Nu wieder passieren, dass er ne Andere als besser ansieht und Dich dann wieder entsorgt.

Der Grund für seinen Wechsel waren ganz einfach zu wenige Gefühle Dich. Er wird Dich als selbstverständlich betrachtet haben, vielleicht war ihm sogar etwas langweilig manchmal an Deiner Seite...

Und nun, da er die Neue ausprobiert hat, und es nicht funktioniert hat, hat er Dich aus der Abstellkammer wieder hervorgeholt.

Er tut jetzt schwer verliebt, und ist es wahrscheinlich auch, aber, seine Gefühle sind keinesfalls verfestigt und er kann schneller wieder abfallen, wenn er erst einmal wieder fest mit Dir zusammen ist, als Du glauben magst.

Deshalb muss er in Unsicherheit noch ne zeitlang gehalten werden, auch wenn er grad so lieb ist und er sich so um Dich bemüht. (Der Arme, hab ja gleich Mitleid mit ihm!:))
Habe das Gefühl, ich hätte damit unseren "Flow" und die Lockerheit unterbrochen. Jetzt traut er sich doch nie wieder, mir nahe zu kommen.
Der Flow muss ja gerade unterbrochen werden, damit es keinen reibungslosen Durchmarsch für ihn gibt, das ist ja zwingend notwendig. Und auf Dauer musst doch auch nicht so ein Verhalten zeigen, sondern nur für einige wenige Wochen.

Ich würde Dir deshalb dringend raten, folgende Message an ihm zu schreiben:

"Ich finde es auch schön, wie es gerade zwischen uns ist. Aber, jetzt kommt ein ganz großes Aber: So, wie du dir das denkst, vorallem so schnell, kann und will ich mich nicht auf dich einlassen. Dass du mich einfach ausgewechselt hast und jetzt problemlos zurückwechselst, damit hab ich ein nicht gerade kleines Problem. Wir können uns gerne weiter hin und wieder treffen und auch Sex haben, sicher auch unverkrampften :), aber, ob ich mich wieder dir ganz werde öffnen können, das wird die Zeit zeigen."

 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Jippiiiee, drastische Worte von Wolfgang! :juhu:


Du hast so Recht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Schicke es so raus :)

________

Wahrscheinlich hat mein Unvermögen, ihn vor den Kopf zu stoßen, mich erst in diese Lage gebracht. Es ist so schwer auszuhalten, wenn er guckt wie ein trauriges, schuldbewusstes Hundebaby. :shakehead:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Gut!

Der letzte Satz von unserer Message ist die Basis, für kleinere Rückzüge hin und wieder, die nötig werden könnten.

Wenn es zu einem Gespräch kommt, von ihm aus natürlich nur, sagst, dass Deine Gefühle eben sehr gelitten haben durch sein Schlußmachen und Du auch nicht weißt, was die Zukunft bringt.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
In Ordnung.. ich danke dir :herz:

Er ist jetzt erstmal auf Arbeit, es wird also etwas dauern.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Update:

Er hat doch schon geantwortet:

Ich wollte nie das Du das Gefühl hast. Aber ja, dass verstehe ich natürlich. Ich habe während ich mit ihr zusammen war oft an dich gedacht und mich schon gefragt ob das alles so richtig war. Umso dankbarer bin ich das wir uns jetzt wieder so gut verstehen und du mir verzeihen konntest. Es ist glaube ich normal das du dich nicht gleich oder überhaupt wieder richtig auf mich einlassen kannst. Aber vllt bringt es ja die Zeit. Ich muss ja jetzt auch erstmal wieder zu mir finden...
Ich habe dich lieb *mein Kosename* :Kuss:

:::

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich ihm verziehen habe.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich ihm verziehen habe.
Hey Mewchen,
In dem du dich innerhalb von ein paar Tagen, häufig mit ihm (lange) getroffen und auch mit ihm geschlafen hast, ist das (s)eine logische Schlussfolgerung.

Eine Frau mit einem Minimum an Stolz im Leib, würde so einen Mann zeitlebens mit ihrem A**** nicht mehr anschauen, geschweige ein Ex back anstreben; weil, das kann Dir ja im Nu wieder passieren, dass er ne Andere als besser ansieht und Dich dann wieder entsorgt.
Das hat er in keinen Moment gespürt, dass du nicht mehr wollen würdest - und das braucht es aber im gewissen Maß, damit er auf 100% Kristallisation kommt und das es kein Strohfeuer bleibt, sondern nachhaltig ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Wir schreiben:

"Also, um es nochmal auf den Punkt zu bringen: verziehen hab ich dir noch ganz und gar nicht. Ich hab es verdrängt bzw. auf die Seite geschoben, dass du mich hast fallen lassen für sie wie eine heiße Kartoffel. Meine Gefühle haben mega gelitten dadurch, aber, ich hab mir gesagt, gut, lass ich mich halt mal oberflächlich auf ihn ein und schau einfach mal... Ja, finde mal du zu dir, das hört sich gut an, das gefällt mir."
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das hat er in keinen Moment gespürt, dass du nicht mehr wollen würdest - und das braucht es aber im gewissen Maß, damit er auf 100% Kristallisation kommt und das es kein Strohfeuer bleibt, sondern nachhaltig ist.

Danke für deine ehrlichen Worte, Clara.
Es stimmt, es soll ja nachhaltig sein.

OK, super, Wolfgang, habe es so rausgeschickt. :smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Er hat geantwortet:

*Mein Spitzname*, Du hast mir vor unsere Trennung selber geschrieben das wir es lassen sollten und du bist zuvor einfach weggefahren ohne mit mir zu reden. Ich habe mir große Sorgen gemacht und war verdammt sauer.
Aber lassen wir das Thema jetzt lieber wieder hmm? Es tut mir wirklich verdammt leid wie alles gelaufen ist :( Ich wollte Dir nie weh tun. Du bist mir verdammt wichtig und ich habe Dich wahnsinnig gern.

Oh Gott, ich habe das Wochenende endlich geschafft. Das waren die schlimmsten Tage die ich je auf Arbeit hatte. Ich bin nervlich richtig fertig. Hab sogar Augenzucken. Ich war auch ganz schön Scheiße zu den Mitarbeitern und fühle mich schlecht.

Hattest du eigentlich schon nach den Autoreifen geschaut? :smile:


"Ich bin einfach weggefahren" heißt, ich bin über das Wochenende vor der Trennung zu meiner Familie gefahren, um Abstand zu bekommen. Er wusste also genau, wo ich war. Darauf hat er beleidigt reagiert und ich meinte, wie in meinem Eingangs-Post geschrieben, dass es das war, wenn sich nichts ändert. Später habe ich ja erfahren, dass er währenddessen gerade mit ihr am See war.

Dass er das jetzt als Rechtfertigung nimmt, sich gleich ne Andere zu nehmen.. :shakehead:

Er will sich jetzt natürlich nicht mehr streiten und gibt die Verantwortung ab. Und hofft, dass alles wieder gut ist.
Ich möchte mich jetzt aber auch nicht mehr vor ihm rechtfertigen. Das artet doch jetzt in Beschuldigungen aus, oder?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Ja, wir lassen das jetzt gut sein; wir haben angebracht was wir wollten.

Schreib später nur noch was zu den Reifen, auf das Andere brauchst nicht eingehen und ihn bedauern wegen seiner Woche.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Liebe Mewchen,

mit Wolfgang hast Du die beste Beratung an Deiner Seite, die man sich nur wünschen kann. Darum möchte ich hier auch gar keine weitere Beratung hintexten, sondern lediglich eine analytische Auswertung meiner eigenen Handlungen als männlicher Verlasser aus der Vergangenheit einfließen lassen.

Als ich mit meiner Ex zusammengekommen bin, da ragte eine Liason, die so rund 1 1/2 Jahre lief, in die neue Kennenlernphase herein. Man kann wohl sagen, dass meine Liebelei ordentlich Gefühle für mich entwickelt hat und ich auch schon nicht wenig verliebt war. Auch wenn wir offiziell nicht zusammen waren, so lebten wir quasi dennoch wie ein Pärchen. Das war in unserem Umfeld auch sowas wie ein offenes Geheimnis.

Es entwickelte sich dann allerdings so, dass ich meine spätere Ex auf der Uni kennenlernte. Sie war zu der Zeit einfach mega cool, tough und eine kleine Shittest-Queen - also etwas, auf das mein Naturell voll angesprungen ist.()

Um es abzukürzen: Meine Liason verlor immer mehr an Boden und ich konzentrierte mich immer mehr auf meine spätere Ex. Irgendwann war unsere Quasi-Zusammen-Sein-Beziehung vorbei, weil meine Drama-Queen durch ordentlich Push&Pull und krasses Kontern auf ihre Shittests bei mir on fire war. :Fechten:

Dennoch gab es ab und an in den folgenden Monaten einen Rückgriff auf meine abgeklungene Liason. Der Sex mit ihr war immer ziemlich gut und als Mann ist das eben ein überzeugendes Feature. () Im Nachhinein war es ihr „Fehler“, dass sie mich immer, wenn ich es hab drauf ankommen lassen, auch hat rangelassen. Sie war natürlich Happy, dass ich mich wieder zu ihr orientiert habe und hat dann auch wieder Kommunikation gesucht. Das war aber leider jeweils nur eine kurze Phase. Das wiederholte sich so oft, bis es dann mit der Neuen in offizielle und stabile Fahrwasser gelangt ist. Dann habe ich sie, wenn ich ehrlich auf die Vergangenheit zurückschaue, leider fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.

Ob die Liason eine Chance gegen die spätere Exi gehabt hätte? Ich weiß es nicht. In diesem speziellen Fall wohl eher nicht. Wäre sie schwerer wieder ins Bett zu kriegen gewesen, hätte ich vielleicht nicht über Wochen und Monate in der Überzeugung gelebt, dass ich bei ihr ja eh mit wenig Mühen wieder begehrt bin und das hätte Kristalle knistern lassen. So war ihr Wert als potentielle Partnerin leider sehr gering, weil sie bei meinem ganzen Oberwasser zu verfügbar war - Kommunikativ und sexuell.

Ich wünsche mir, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst, diese dysfunktionale Verhaltensweise umschiffst und Exi über Stock und Stein springen muss für Dich!

Das hat er in keinen Moment gespürt, dass du nicht mehr wollen würdest

Da hat Clara leider wohl leider recht. Ich glaube, dass Du den Machtausgleich erst wirklich manifestieren musst, dass Dein Ex nicht nur einen kleinen Rückgriff auf Dich tätigt, sondern irgendwann wieder durch Unsicherheit und quälender Verlustangst wieder mit den Gefühlen auf wirkliche 100% kommt.

Ich drücke Dir die Daumen :-)
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ein kurzes Update:

Hatte dann nochmal wegen den Reifen geschrieben. Er meinte, er hätte den Wagenheber schon rausgesucht. Abends hat er mir noch ein Foto von seinem TV geschickt mit dem Tatort-Logo ()

Nun wird er wohl demnächst nochmal wegen dem Reifenwechsel auf mich zukommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lieber Wolfgang,

Danke für deine Hilfe bei den Nachrichten gestern. Die haben sich sehr stark und legitim angefühlt. Es hat sogar ein bisschen auf mich ausgestrahlt.
:herz::ritter:


Lieber Brian,

Danke für deinen wertvollen Beitrag und dass du diese Geschichte aus deiner Sicht teilst. :smile:
So klingt die ganze Situation viel nüchterner.. das tut gut zu lesen.
Hast du hier im Forum über deine Ex geschrieben?

Ich wünsche mir, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst, diese dysfunktionale Verhaltensweise umschiffst und Exi über Stock und Stein springen muss für Dich!

Das ist wirklich lieb von dir. Vielen Dank. :herz:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ich habe jetzt nichts sinnvolles beizutragen, aber ich bin echt beeindruckt und beneide dich ziemlich() Ich wünschte, meiner würde sich auch endlich melden, aber ich glaube tatsächlich, ich würde das überhaupt nicht so hinbekommen. Ich hätte so megamäßig Schiss, ihn mit der Kühle zu verprellen, auch wenn man hier ja sieht, dass es zieht :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.151
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben