Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Schau bitte, dass du dich in nichts verrennst. Wir wissen noch nicht was es bedeutet, dass er sich mit dir trifft. Da ist auch immer noch diese andere Frau. Nicht, dass du dir nach dem Treffen zu viele Hoffnungen machst und eine Erwartungshaltung hast.
Sehe ich auch so, aber weiß wie sehr man sich an allem fest klammert. Mir hat das gar nichts gebracht.

Auf jeden Fall bereite dich vor aufs Treffen. Mach dich hübsch und lächele davor ganz viel, diesen Tip fand ich von einem von euch super hilfreich
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich kann ihn gut verstehen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie er mich noch mehr verletzen kann. Bislang habe ich alle Kontakte so drehen können, dass ich (zumindest äußerlich) gestärkt daraus vorgegangen bin.

Wenn Ex-Partner das wollen, finden sie spielend leicht einen Weg, um wieder Hoffnung zu entfachen. Interpretiert man immernoch jede noch so vage Spur, haben sie es nochmal leichter.
Aber bisher bist du gut mit der Situation umgegangen und wenn du deine Erwartungen niedrig hältst, dann schaffst du das Treffen auch ganz souverän.
Falls die Gespräche auf die momentane Situation kommen sollten, halte dich einfach bedeckt und unverbindlich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du an Souveränität gewinnst, wenn du nicht jede Frage mit derselben Gegenfrage beantwortest. Das reicht von "wie gehts dir" bis hin zu allen Dingen, die tiefere Einblicke in dein momentanes Leben geben könnten.

Und abschließend Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen :smile:

Er hat gerade geschrieben:

Guten Morgen, können wir unser Treffen vllt auf nächste Woche Mittwoch verschieben? *blöder gezwungener Grinse-Smiley*

Das klappt bei mir leider nicht. :(
Ich würde ihm schreiben:

Guten Morgen, da bin ich schon im Urlaub.
Vielleicht klappt's danach mal
:smile:

Ärgerlich und verwirrend. Wenn man nicht will, schlägt man doch kein Alternativtreffen genau eine Woche später vor. :Nichtwissen:

Ich selbst biete keinen Alternativ-Termin an, oder?

Diese Frage ist vielleicht blöd.. und paranoid:
Aber kann es sein, dass auch mein Ex taktiert?
Er wollte sich bereits letzte Woche treffen, das habe ich abgelehnt.
Gestern hat er mir wirklich mehrfach sehr süß gratuliert, aber ich bin überhaupt nicht näher auf ihn eingegangen. Auch unsere letzten Begegnungen liefen stets zu meinen Gunsten ab.
Ärgert er sich vielleicht, weil ich das Treffen von mir aus auch nicht mehr angesprochen habe und er sein Oberwasser verliert?
Ich weiß, er hat Schluss gemacht.
Aber wenn ich mir die letzten 2 Monate aus der Vogelperspektive betrachte, könnte man denken, ich hätte ihn verlassen. :blush:
Will er mich testen, ob ich wirklich so "cool" bin?
In seinen Augen sieht es vielleicht wirklich so aus, dass es mir überhaupt nicht ausmacht. :nanu:
___________

Schau bitte, dass du dich in nichts verrennst. Wir wissen noch nicht was es bedeutet, dass er sich mit dir trifft. Da ist auch immer noch diese andere Frau. Nicht, dass du dir nach dem Treffen zu viele Hoffnungen machst und eine Erwartungshaltung hast.

Danke Dreamy, das habe ich auf dem Schirm. :herz:
Ich muss sagen, ich hätte gar keine Erwartungen an das Treffen gehabt. Hätte eher mit dem Schlimmsten gerechnet: er erzählt mir ungefragt, wie glücklich er mit der Neuen ist. Er wiederholt ungefragt, dass er keine Beziehung mit mir will.. ich hätte mich dann vorbereitet, dass ich super cool auf sowas reagieren kann.
Ich würde NIEMALS mehr über die Beziehung sprechen oder irgendwas klären wollen. Das brauche ich nicht, das ist vorbei.
Ich hätte mich nur gerne etwas "gesonnt" :grins:

Ich hatte ja nichtmal damit gerechnet, dass er zusagt. Es findet ja nun aber doch nicht statt.
Versteh einer die Exen..

Sehe ich auch so, aber weiß wie sehr man sich an allem fest klammert. Mir hat das gar nichts gebracht.

So geht es mir ja auch, Lynnie.
Aber irgendwie hab ich ja auch nichts mehr zu verlieren.

Aber bisher bist du gut mit der Situation umgegangen und wenn du deine Erwartungen niedrig hältst, dann schaffst du das Treffen auch ganz souverän.
Falls die Gespräche auf die momentane Situation kommen sollten, halte dich einfach bedeckt und unverbindlich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du an Souveränität gewinnst, wenn du nicht jede Frage mit derselben Gegenfrage beantwortest. Das reicht von "wie gehts dir" bis hin zu allen Dingen, die tiefere Einblicke in dein momentanes Leben geben könnten.

Und abschließend Glückwünsche zur bestandenen Prüfung

Danke fürs ruhigblütige Aufbauen und die Glückwünsche, JD. :smile:

Das mit den Gegenfragen ist ein super Tipp, den beherzige ich irgendwie schon eine ganze Weile.. muss vielleicht eher aufpassen, dass ich den Bogen nicht überspanne.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mewchen,

Mein ex hat auch immer treffen nach der Trennung verschoben. Immer kurzfristig. Und hat auch immer gesagt alternativ da und da.

Ich würde ihm das antworten was du geschrieben hast. Wenn er aber dann ein neues ausmacht und dieses wieder verschieben möchte, dann lass dich bitte auf keine weiteren Alternativen mehr ein. :trost:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Update:

Ich hatte geschrieben:
Guten Morgen, da bin ich schon im Urlaub.
Vielleicht klappt's danach mal
:smile:

Er:
Ach Mist, jetzt fühle ich mich echt schlecht. Ich muss aber am Mittwoch nach *Wohnort seiner Eltern*. Wo geht's denn hin?

Musst du nicht. Das läuft ja nicht weg. Kakao schmeckt sowieso besser, wenn nicht 30 Grad draußen sind.
Nach *Urlaubs-Stadt*
:grins:

Okay, tut mir trotzdem leid. Da hast Du recht :smile: cool. Was gibt's denn in *Urlaubs-Stadt*? Stadt erkunden? Wann kann man deine *Abschlussarbeit* eigentlich beäugen? *Smiley mit einem Brillenglas*
(Das ist schwierig anonymisiert rüberzubringen. Ich musste für meinen Studienabschluss etwas herstellen, das bis Anfang November auch öffentlich von Besuchern angeschaut werden kann.)

Alles gut :)
Jip, einfach mal ne andere Stadt sehen.
Für die Zivilisten ab 26.09.
:PP

Klingt Supi, da wünsche ich dir ganz viel Spaß.
Okay, und wie lange geht es? Das werde ich mir mal reinziehen
:smile:

Wir haben uns eigentlich essen und chillen vorgenommen, mal sehen ob das umzusetzen ist *kichernder Smiley mit Hand vorm Mund*
Warst du schonmal in *Urlaubs-Stadt*?
Bis Anfang November
Ohoo, da ist jemand *Name Studienfach*-interessiert *Streber-Smiley mit Brille*


Mit wem fährst Du denn?
Ich glaube ja, als ich klein war. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern. Sehr gut. Na klar, ich will ja sehen was du gezaubert hast


_______________

In meiner letzten Nachricht habe ich natürlich bewusst "wir" eingesetzt. :coolwink:
Ich fahre mit einer Freundin, aber das muss er ja nicht wissen.
Ich würde in meiner Antwort diese Frage also übergehen und das Gespräch auslaufen lassen.
Da er mir die ganze Zeit Fragen stellt, dachte ich, es wäre nett, wenn ich ihm auch mal eine Stelle, also ob er auch schonmal in dieser Stadt war.

Nun überlege ich mir die Antwort:

Ich war vor drei Jahren da, kann mich aber auch nicht mehr erinnern. Klein bin ich ja immernoch :Nichtwissen:
Dann hoffe ich mal auf gute Kritiken :smile:

Wäre das okay?
________________

Mein ex hat auch immer treffen nach der Trennung verschoben. Immer kurzfristig. Und hat auch immer gesagt alternativ da und da.

Ich würde ihm das antworten was du geschrieben hast. Wenn er aber dann ein neues ausmacht und dieses wieder verschieben möchte, dann lass dich bitte auf keine weiteren Alternativen mehr ein

Danke Ela, dass du noch da bist und mitliest :herz:
Ja, das ist kein schönes Gefühl.
Du hast Recht, so werde ich es machen.

Er hat mir zwar einen Grund genannt, nämlich dass er zu seinen Eltern muss. Aber es kann ja auch vorgeschoben sein.

:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Update:

Ich hatte geschrieben:
Guten Morgen, da bin ich schon im Urlaub.
Vielleicht klappt's danach mal
:smile:

Er:
Ach Mist, jetzt fühle ich mich echt schlecht. Ich muss aber am Mittwoch nach *Wohnort seiner Eltern*. Wo geht's denn hin?

Musst du nicht. Das läuft ja nicht weg. Kakao schmeckt sowieso besser, wenn nicht 30 Grad draußen sind.
Nach *Urlaubs-Stadt*
:grins:

Okay, tut mir trotzdem leid. Da hast Du recht :smile: cool. Was gibt's denn in *Urlaubs-Stadt*? Stadt erkunden? Wann kann man deine *Abschlussarbeit* eigentlich beäugen? *Smiley mit einem Brillenglas*
(Das ist schwierig anonymisiert rüberzubringen. Ich musste für meinen Studienabschluss etwas herstellen, das bis Anfang November auch öffentlich von Besuchern angeschaut werden kann.)

Alles gut :)
Jip, einfach mal ne andere Stadt sehen.
Für die Zivilisten ab 26.09.
:PP

Klingt Supi, da wünsche ich dir ganz viel Spaß.
Okay, und wie lange geht es? Das werde ich mir mal reinziehen
:smile:

Wir haben uns eigentlich essen und chillen vorgenommen, mal sehen ob das umzusetzen ist *kichernder Smiley mit Hand vorm Mund*
Warst du schonmal in *Urlaubs-Stadt*?
Bis Anfang November
Ohoo, da ist jemand *Name Studienfach*-interessiert *Streber-Smiley mit Brille*


Mit wem fährst Du denn?
Ich glaube ja, als ich klein war. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern. Sehr gut. Na klar, ich will ja sehen was du gezaubert hast


_______________

In meiner letzten Nachricht habe ich natürlich bewusst "wir" eingesetzt. :coolwink:
Ich fahre mit einer Freundin, aber das muss er ja nicht wissen.
Ich würde in meiner Antwort diese Frage also übergehen und das Gespräch auslaufen lassen.
Da er mir die ganze Zeit Fragen stellt, dachte ich, es wäre nett, wenn ich ihm auch mal eine Stelle, also ob er auch schonmal in dieser Stadt war.

Nun überlege ich mir die Antwort:

Ich war vor drei Jahren da, kann mich aber auch nicht mehr erinnern. Klein bin ich ja immernoch :Nichtwissen:
Dann hoffe ich mal auf gute Kritiken :smile:

Wäre das okay?
________________



Danke Ela, dass du noch da bist und mitliest :herz:
Ja, das ist kein schönes Gefühl.
Du hast Recht, so werde ich es machen.

Er hat mir zwar einen Grund genannt, nämlich dass er zu seinen Eltern muss. Aber es kann ja auch vorgeschoben sein.

:nanu:
Ich finde deine Antwort gut :smile:
Geh nicht auf sein wer noch mitfahren ein, er soll ruhig bissl kopfkino haben. :PP

Theoretisch hätte er ja auch seine Eltern auf einen anderen Tag legen können. Oder nach eurem Treffen hinfahren. :Nichtwissen:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich habe geschrieben (ohne Smileys):

Ich war vor drei Jahren da, kann mich aber auch nicht mehr erinnern. Klein bin ich ja immernoch..
Dann hoffe ich mal auf gute Kritiken


Darauf wird er denke ich nicht antworten, weil ich ne Stunde dafür gebraucht habe und ihm ausgewichen bin. :headshake:
Er hat bei sowas in der Beziehung auch schnell ziemlich empfindlich reagiert, daher meine Vermutung.

Theoretisch hätte er ja auch seine Eltern auf einen anderen Tag legen können. Oder nach eurem Treffen hinfahren. :Nichtwissen:

Seine Eltern wohnen 1h von ihm weg, aber ich finde auch, dass er es hätte verschieben können. :kratzt_sich_kopf:

________

Update: nun kam gerade doch noch was von ihm:

:grins: das stimmt.
Ich bin zuversichtlich


So, das lasse ich jetzt definitiv so stehen.

:ab_ins_mausloch:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi, ich würde das auch erstmal so stehen lassen. Du bist richtig stark. Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Danke fürs ruhigblütige Aufbauen und die Glückwünsche, JD. :smile:

Das mit den Gegenfragen ist ein super Tipp, den beherzige ich irgendwie schon eine ganze Weile.. muss vielleicht eher aufpassen, dass ich den Bogen nicht überspanne.

Ja, das richtige Maß ist entscheidend. Wichtig ist bei KS, dass man sich zuerst entfernt, um neu entdeckt zu werden. Wenn du merkst, dass er investiert und es über die üblichen einfallslosen Dinge hinaus geht, kannst du natürlich wohl dosiert auch einen Schritt auf ihne zu machen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen ihr Lieben,

Hier ein kurzes Update:

Gestern habe ich zum ersten Mal mit Wolfgang telefoniert. Danke an dieser Stelle an dich! :smile:
Kurz: was mein Ex so treibt, kann alles bedeuten oder nichts. Wir können einfach nicht in seinen Kopf schauen. Nach Wolfgangs Auffassung wirkt er sehr zugewandt, aber es kann eben auch das schlechte Gewissen sein. :Nichtwissen:

Nun habe ich seit gestern aber noch ein bisschen Informationen per Social Media über die beiden rausfinden können:

Wie vermutet, standen sie seit 1 Monat vor der Trennung in Kontakt, sind sogar regelmäßig allein Rad gefahren, 1 Tag vor der Trennung waren sie sogar zusammen am See. :Kotzsmiley:
Es ist natürlich hart, das zu sehen. Letztendlich hilft es mir aber vielleicht beim Einschätzen der Situation.
Klassischer Warmer Wechsel also. Inklusive Betrug. :shakehead:

Das einzige, was ich nun tun kann, ist:
  • Warten, ob er sich meine Abschlussarbeit tatsächlich ansieht und sich meldet.
  • Warten, ob er nochmal das Treffen anspricht
  • Beobachten, ob die beiden wirklich so glücklich sind.
  • Beobachten, wie er sich mir gegenüber auf Arbeit verhält (wir sehen uns aber erst ab 16.10. wieder)
Ich weiß, ich hänge mich an kleinen Grashalmen auf.. aber wenn da gar nichts mehr bei ihm wäre, würde er sich doch nicht so ambivalent verhalten. :shakehead:

Vielleicht sollte ich mir auch mal Gedanken über eine Deadline machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Nochmal Update:

Er hat gerade in seinen WA-Status gepostet, dass er bei nem Rennen gewonnen hat.
Er hat noch nie gewonnen und ich würde ihm so gern gratulieren :cry
Er hat mir ja auch ganz süß zur Prüfung gratuliert. :cry

Darf ich? Morgen vielleicht?
Oder nicht? :Nichtwissen:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Nochmal Update:

Er hat gerade in seinen WA-Status gepostet, dass er bei nem Rennen gewonnen hat.
Er hat noch nie gewonnen und ich würde ihm so gern gratulieren :cry
Er hat mir ja auch ganz süß zur Prüfung gratuliert. :cry

Darf ich? Morgen vielleicht?
Oder nicht? :Nichtwissen:
Ich würde darauf warten bis er es dir selbst erzählt:smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Huhu ihr Lieben,

Hier nochmal ein kleines Update, nichts besonderes, aber ich schreibe es mal nieder ;)

Hatte ihm gestern Vormittag noch:

Herzlichen Glückwunsch :smile:

zu seinem 1. Platz geschrieben.

Es kam:

Dankeee *partysmiley*

zurück.

Es wäre irgendwie zu auffällig gewesen, hätte ich nicht reagiert. Vielleicht sogar zickig oder offensichtlich strategisch, wenn ich es nicht gemacht hätte, zumal er mir ja recht aufwendig gratuliert hat. Macht das irgendwie Sinn? :nanu:

Außerdem hat mir sein Bruder vorhin geschrieben, dass er sich meine Abschlussarbeit angesehen hat. Und hat ganz schön rumgeschleimt. ()

Ist ja eigentlich eher ungünstig, wenn man Kontakt zu Verwandten und Freunden vom Ex hat..
Hoffe, dass Herr Ex sich trotzdem selbst dazu bequemt, jedoch lässt es diese Woche sein Dienstplan und die Öffnungszeiten meiner Hochschule nicht zu.
Hach.. also bangen und hoffen auf nächste Woche.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Genau, leider mal wieder abwarten.

Deine Glückwünsche waren ok, nur nicht wieder nachlegen.

So lange es bei seinem Bruder nur um die Abschlussarbeit geht ist das in Ordnung. Nur lass das Thema Ex sein
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hat er die Radweltmeisterschaften gewonnen? :D

Die Glückwünsche waren richtig und auf seine Antwort muss man erst einmal nicht reagieren, denn dann läge die Initative wieder bei dir.

Was den Bruder angeht, gebe ich @Lynnie recht. Nur notwendige und sachbezogene Kommunikation, keine großartigen privaten Plaudereien. Das landet alles beim Ex. Ganz besonders, wenn er sich schon etwas eingeschleimt hat.
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Hallo Mewchen! :smile:
Ich finde es auch okay, dass du ihm geschrieben hast. Es war ja nur eine kurze Nachricht ohne Frage, ohne etwas vorantreiben zu wollen und ohne Nachlegen nach seiner Antwort.
Ja... leider heißt es nun wieder warten. Und darauf hoffen, dass er euer geplantes Treffen noch einmal aufgreift. Ich wünsch dir viel Glück! :herz:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Mewchen,

Jetzt habe ich alles durchgelesen und es gibt tatsächlich parallelen zu meiner Geschichte.

Ich bin kein großer Stratege und noch etwas unerfahren, aber ich finde auch, dass du dich gut schlägst.
Solange die neue da ist, würde ich auch weiter so distanziert bleiben.
Gibt es denn neue Ereignisse?
Das Gefühlschaos kenne ich. Ich denke, die Mischung aus Wut und dem Gedanken dass er bitte zurück kommen soll, weil man ihn liebt, kommt mir sehr bekannt vor.
Kannst du denn deinen Urlaub genießen?

Liebe Grüße
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben,

Hier nochmal ein Update von mir.

Es hat sich etwas bei mir getan in den letzten Tagen (seitdem ich weiß, dass er mit ihr warmgewechselt ist). Auch der kurze Urlaub und Abstand taten mir gut. :namaste:

Seitdem ich weiß, dass er sie schon vor der Trennung hatte, habe ich irgendwie den Respekt vor ihm verloren. Das überrascht mich selbst am meisten.
Ich möchte ihn nicht mehr zurück.

Ich habe ihn vor ein paar Tagen damit konfrontiert, dass ich über alles bescheid weiß.
Am Anfang hat er es tatsächlich abgestritten. Sich dann hundertmal entschuldigt und wie schlecht es ihm deswegen geht, er konnte nichtmal schlafen nach meiner Nachricht.
Er könne sich auch nicht mit mir treffen, da ihn alles an früher erinnern würde.

In einer meiner Nachrichten hatte ich mich verschrieben. Ich wollte schreiben:
"Ich dachte längere Zeit, dass es das Beste ist, wenn wir uns einfach normal ab und zu treffen", aber Autokorrektur hat draus gemacht:
"Ich dachte längere Zeit, dass es das Bett ist, wenn wir uns einfach normal ab und zu treffen" :schuettel:
Er dachte sofort, dass ich will, dass wir uns zum Sex treffen und meinte, er hätte sofort dran denken müssen, wie gut, schön und intensiv das war, was ihn total zurückgeworfen und ihm gezeigt hätte, dass er mich nicht sehen kann.
(Finde ich ganz objektiv betrachtet interessant für viele, die sich wundern, warum der Ex sich heiß/kalt oder nur kalt verhält)

Jedenfalls möchte Herr Ex noch mehr Zeit haben, um das mit uns zu verdrängen und glaubt, im November bereit für ein Treffen sein. :schuettel:

Wenn ich diesen Mann zurücknehmen würde, fühlt es sich an, als würde ich mich selbst verraten.
Ich hoffe, ihr gebt mir Recht :blush::lach:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Jetzt hat er mir ein albernes satirisches Video von einem italienischen Lied geschickt.
Wir haben in der Beziehung immer italienische Schlager gehört. :Wut:

Darauf möchte ich eigentlich nichts antworten.
Schließlich muss ich ihm ja Zeit geben, "das mit uns zu verdrängen" :nogo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben