Ex hat Schluss gemacht und wünsche Neuanfang

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Hallöle zsm :)

Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass der text zu lang geworden ist... aber es ist einfach aus mir rausgesprudelt und ich musste mich endlich mal jemandem mitteilen... Und so vieles wurde noch nicht gesagt aber das würde alles sprengen. Werde mich danach erstmal kürzer halten... und viel Spaß beim Lesen :D


Also ich bin seit ein paar Tagen ein sehr aktiver Mitleser. und ich fühle mich sehr wohl wie ihr miteinander umgeht und euch unter die Arme greift. ich dachte erst ich könnte die Situation vllt selbst angehen mit den gewonnen Informationen, aber bin gerade an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß und Profis benötige.
Also erstmal zu mir und meiner ex.
Wir sind beide 19 Jahre alt und haben uns vor etwas über 2 Jahren kennengelernt. sie ist mir sofort ins Auge gestossen und ich wollte sie unbedingt haben und hab auch alles dafür getan. Nach 1-2 Monaten aktivem Schreiben hab ich die initative auf einer Party ergriffen und sie einfach geküsst. Einer der schöneren Momente von uns.
Sie hatte vorher noch nie einen freund gehabt, da sie sehr schüchtern ist. Für mich war es, wenn man es von der ersten Jugendliebe, absieht in der ich oft betrogen worden bin und ich mich dadurch sehr verschlossen habe die 2. größere liebe.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht zu viel schreiben, da es mir sehr schwer fällt meine Gefühle zu offenbaren und ich gelesen habe, dass der erste post nicht zu lang sein darf... Also versuch ich mal mich kürzer zu fassen :D

Das erste jahr miteinander war einfach perfekt bis ich meine Ausbildung begonnen hab und weggezogen bin. 2,5h entfernt von ihr. Mit der Zeit war ich mir ihr zu sicher und habe die motivation verloren umsie zu kämpfen. Ich wurde faul, war dauerhaft müde, hatte nie lust etwas mit ihr wirklich zu unternehmen und wurde auf ihre Freunde eifersüchtig, besonders auf die Männlichen was es nicht sehr leicht gemacht hat... Streiterein etc. sie hat um mich gekämpft die letzten Monate doch ich hab es nicht mitbekommen und haballes für selbstverständlich gehalten.

Nun hat sie vor etwas mehr als eine Woche Schluss gemacht und ich war geschockt.... mir wurde klar dass ich etwas tun muss aber es war zuspät... ich habalso fast alle fehler gemacht die man eig nur machen konnte. Wie die meisten in diesem Forum hab ich das Gefühl...Liebesgeständnisse, vergebung ihrer Seits, um eine 2, chance gebeten und nach langem betteln haben wir uns 2 tage später getroffen und sie hat bei mir übernachtet. Hat natürlich zu Zertlichkeiten geführt (Sex am Abend und Sex am Morgen). Ich muss dazu sagen, dass ich mir sehr sicher bin dass es eine TT2 Trennung war.
Wir lagen uns in den Armen und haben beide geheult... Sie sagte mir auch, dass ich ein ganz besonderer mensch in ihrem Leben bin und immer mit guten erinnerung an unsere beziehung zurückdenken wird.
Nun wi es kommen musste hab ich sie weiter zugetextet und um verzeihung gebeten und dass wir doch nochmal was machen könnten zsm. Sind dann 3 Tage später auf eine Party gegangen und haben uns öfters geküsst.
Viele Fehler meinerseits, aber gott sei Dank bin ich auf dieses schöne Forum gestossen und hab ihr gleich eine KS aufgebrummt mithilfe einer Sprachnachricht. Seitdem hab ich den Kontakt völlig abgebrochen und einen tag später hat sie meinen Bruder von iner anderen Mutter angeschrieben und ihn gefragt wie es mir geht. er hat es gut gelöst un nur gesagt dass es mir gut geht... nur leider hat sie auch noch einen guten Kumpel von mir angeschrieben und ihn auch ausgequetscht... aber ich bin ihm deswegen nicht böse er hat ADHS und weiß es wahrscheinlich nicht besser... Nun hat er mich gefragt ob ich mir gleich eine neue Freundin suche und soweiter bla bla halt hab versucht dass Tehme gewechselt und als er nicht locker lassen wollte sagte ich ihm dass er die Fragerei lassen soll und dass es mir gut geht.
So nun brauche ich Hilfe.. ich weiß nicht weiter wie ich mich verhalten soll... also eig ja schon Dank Eurer großartigen Community :lach:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hallo Meyer,

Erstmal herzlich willkommen und schade, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Da du ja schon fleißig liest, kennst du ja die Tipps aller hier ;)

Wenn Sie schreiben sollte, stelle es bitte fett hier rein, dann überlegen wir uns gemeinsam etwas.

Ich hätte noch eine kleine Frage: was macht dich so sicher, dass sie TT2 ist?
Wie hat sie um dich gekämpft?

Liebe Grüße
Rya
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Bei weiten nicht alle, das wäre auch zu schön :lach: Aber ich hab schlimmeres jz verhindert da ich gleich reagiert habe und nun konsequent bin... auch wenn es verdammt schwer ist

Bei unserer Trennung wollte sie es persönlich machen. Bin also zu ihr gefahren und hab bereits geahnt was kommt... nja aufjedenfall haben wir geredet dass es schÖl War und so in Erinnerung behalten wollen. Wir haben dem anderen gesagt was uns gestört hat und unsere Fehler eingesehen... sollte noch erwähnen dass ich einen Spaziergang vorgeschlagen hab. Nja schließlich begründete sie die Trennung damit, dass sie etwas erleben will, Reisen will und Erfahrungen sammeln will und halt neu anfangen will wegen ihrem ersten Studium. Und dann kamen wir halt dem Auto näher und dem Abschied... wir haben uns umarmt und geweint und gleichzeitig versucht den jeweils anderen zu trösten... ging etwa 40min so. Wir erzählten halt den normalen Kram bei sowas wie niemals vergessen und halt in Ehren halten die Beziehung.
Wollten uns dann auch bald verabschieden und ich wollte losfahren... Sie sagte ich soll nicht gleich losfahren sondern erstmal warten, weil Autofahren und dabei heulen und alles nicht gut ;) hab dann noch eine geraucht und bin dann schweren Herzens losgefahren. Zu hause erstmal 2 Bier genommen in den Garten gesetzt und alles Revue passieren lassen.

Gekämpft hat sie um mich indem Sie bemüht War, dass wir etwas zsm Unternehmen, auf Partys gehen mal wieder ausgehen mal ins Kino usw aber wie gesagt hab ich mich zu sicher gefühlt... hab mich gehen lassen körperlich und hatte kaum noch Kontakt zu alten Freunden. Mit vielen garkeinen mehr. Und demotiviert War ich auch... also hab ich sie nicht eingeladen wir haben immer bei ihr oder bei mir zu Hause im Bett gelegen und filme geguckt... im Nachhinein ein großer Fehler meinerseits. Hab sie öfters wegen meinem besagten besten Kumpel versetzt und und und. Zudem kam hinzu, dass ich dauerhaft müde War... bin oft eingeschlafen neben ihr wähörend sie wach War. .. allgemein hab ich viel geschlafen wenn iCh bei ihr war, weil es der einzige Ort War wo ich wirklich sehr gut schlafen konnte.

Hoffe das es erstmal etwas für Erklärung sorgt und ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen könnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Meyer,

wünsche Dir starke Nerven und viel Beistand aus dem Forum.

Den genauen Studienort würde ich rauslöschen. Vermeide in Zukunft unnötige Details über Orte und Zeiten um das Ganze möglichst anonym zu halten. Nicht das noch ein WG Bewohner hier mit liest:::

Studienbeginn ist natürlich eine Lebenssituation in der ganz viele neue Freundschaften geknüpft werden.

Du must ihr jetzt das Gefühl geben, das Du die Trennung jetzt akzeptiert und neu durchstartest. Pass auf, dass sie nicht über Dritte (Kumpel, gemeinsame Freunde, etc.) erfährt, dass Du ein EB planst. Sie wird irgendwann Kontakt aufnehmen und dann darf sie nicht spüren, dass Du noch an ihr hängst.


Sport machen
Selber neue Kontakte knüpfen
Üben wie man mit Frauen flirtet.

Du bist jung und hast Zeit, erschaffe eine bessere Version von Dir selbst.

Ach ja, erliege nicht der Versuchung möglichst viel über sie in Erfahrung zu bringen. Onlinestatus, Profilbilder, Facebook etc. Das schadet Dir nur beim Loslassen klaut Dir Zeit und macht Kopfkino.

Viel Erfolg,
Mario
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Ich danke dir SilnerMario :D

Und ja das will ich natürlich nicht... wäre auch sehr blöd

Das ist mir und ihr bewusst und ich wünsche ihr auch, dass sie neue Freunde findet.
Das Gefühl hab ich ihr bereits in der letzten Nachricht gegeben hoffe ich zumindest...

Ich hab es meinem besten bereits gesagt und dass er nicht draufeingehen darf und keine Infos rausgibt (;

An sport taste ich mich bereits ran. Mache jz mehrfach Übungen und sich auspowern tut wirklich sehr gut :)
Darum werd ich mich jz bemühen und es ist auch bereits auf der Todo-Liste :lach:

Und genau darin liegt mein großes Ziel. Wieder zu mir selbst finden und mich verbessern, aus Fehlern lernen.

Ich versuch es, weshalb ich sie bereits aus Facebook rausgeworfen hab und ihr dort nichtmehr raufgucke. Es ist schwer aber ich schaffe das :smile: davon bin ich überzeugt.
Und KK ist das was man am wenigsten gebrauchen kann.

Dank dir für die Worte :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Meyer,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Ich danke dir Mod Corle :)

Es gibt ein Update aber leider kein schönes... der Kumpel an den sie sich gewendet hat hat leider vieles falsch gemacht und sie in ihrer Entscheidung wahrscheinlich bestätigt... vorallem hat er sie aufgebaut und sie konnte sich ihm mitteilen was sie sonst immer bei mir gemacht hat.
Er hat zwar keine sonderliche Infos rausgegeben von mir außer dass es mir besser geht aber es waren zu viele aufbauenden Worte aus meiner sicht. Halt so dass sie sich bestätigt fühlt und nun aufgebaut wurde wieder.
Ich hab ihm gesagt dass er sie nichtmehr von sich aus anschreiben soll und wenn sie antwortet sich kurz halten soll ohne Gegenfrage. War das richtig so? Oder fällt es dann auf nach dem Motto dass ich ihm das schreiben mit ihr verbiete?

Danke für eure Hilfe :lach:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Gar nicht gut!

1. Nutzt Du den deinen Kumpel um Infos über sie zu bekommen. So interpretiere ich das mal, denn ich denke mal von den Mitteilungen deiner EX wirst Du so einiges Erfahren haben.

Das ist nix besser als Profile stalken.!))

2. Wie sehr kannst Du deinem Kumpel vertrauen. Hat der selbst zur Zeit ne Beziehung oder könnte er das nutzen um in Kontakt zu kommen? Männer sehen platonische Freundschaften da doch immer etwas anders als Frauen.

Mach ihm keine Vorschriften, wenn er von selbst was erzählt ist OK. Und setzte ihn bloß nicht auf sie an um irgendwas raus zu kriegen, so sehr ich deine Neugier verstehen kann.:nogo:

LG, Mario
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Nja nutzen würde ich jz nicht sagen. Wollte eig nur kontrollieren wie viele Infos er ausgeplaudert hat. Und das andere gedöhnstwas sie geschrieben hat hab ich nicht gelesen, halt nur das über mich, aber ja War nen Fehler und seh ich auch ein...
Und ich kann ihm zu 100% vertrauen. Wir kennen uns seit über 15 Jahren und sind durch dick und dünn gegangen (;
Und er ist ein dauersingle und findet es auch schön so.

Und um Gottes Willen Nein :lach: Ich will ehrlich gesagt nix über meine Ex wissen, daß bereitet Nur KK und das ist alles andere als gut.

Danke für deine Meldung Mario :smile:
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
So ich hab jz ein Problem und weiß noch nicht ganz Wie ich das angehen soll.

Also Samstag könnte es passieren dass wir uns auf einer Party begegnen und ich werde vllt mit 2 gemeinsamen Freunden dorthin gehen wobei wir uns da noch nicht sicher sind und das spontan ausmachen werden. Nun weiß ich nicht wie ich mit ihr dort umgehen soll abgesehen von gelassen bleiben und ihr gegenüber freundlich-distanziert zu sein.
Ich weis auch nicht ob es förderlich wäre wenn ich mit anderen Frauen tanze bzw ich Interesse an ihnen zeige (flirten, auf einen Drink einladen usw).

Freu nicht über jede Meldung und jedem Tipp :smile:

LG Meyer
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Meyer,

also Wolfgang empfiehlt es schon häufig bzw. hält es für ein wichtiges Mittel um noch mal Restgefühle zu pushen, dass der Verlassene sich anderweitig umsieht. Aber eher so, dass die Ehefrau/Partnerin neugierig wird und dann selbst anfängt nach zu forschen was da los ist. So kommt man wieder in den Kopf der Ex.

Allerdings eher bei älteren Paaren, wenn auch die sexuelle Anziehung vorher schon ein Problem war und die Verlasserin, dann vielleicht noch mal Verlustängste bekommt so nach dem Motto.

Uups, der ist bald wirklich weg. Dann ist es unwiederbringlich aus. Manch eine ist sich ja doch eher sicher, dass sie falls sie will mit kleinem Aufwand wieder zurück in die alte Beziehung kann. Das gibt ihr ja gerade so viel Beziehungsmacht in der Situation.

Ich würde das aktive Flirten sein lassen, zeig lieber dass Du Spass hast ohne sie und sie nur das i-Tüpfelchen war.

Wenn Frauen dich anquatschen unterhälst Du dich nett. Bist ja ein charmanter Typ der
schon Auswahl hat, wenn er möchte ;)
Das wird und soll sie registrieren.

LG, Mario

P.S. Du bist top gestylt und hast ggf. Klamotten an, die sie noch nicht kennt :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Danke dass du dich gemeldet hast Mario :smile:

Also die sexuelle Anziehung War nie ein Problem (; Und ich bekomm zur Zeit auch mit dass ich vorallem wenn ich meine Uniform an hab von Frauen abgeschickt werde und ich muss sagen es gefällt mir ;D

Und sie weiß, dass wenn ich will viele Frauen haben könnte, weil ich Nichtmal schlecht aussehen und charmant bin :lach:

Gestyltja, neue Klamotten Nein :D
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Okee ich hab sie heute Audi der Party getroffen... es gaB kein Hallo oder Umarmung oder sobstIgel. .. größtenteils hab ich ihr zu gefächert aber kein Gespräch angefangen. .. Bis 1 oder 2 Mitbewerber kamen... Sie sind sofort auf mich los und haben mich zur Rede gestellt. ..
Ich habe nciht Viel gesagt... Sie wollten mit diE Stirn bieten aber ich habe ihnen tief in die Augen geguckt und blieb standhaft bis sie weggingen
Ich hab sie einmal zum Tanz aufgefordert ( ich weiß fehler) sie hat abgelehnt und ich hab ok gesagt...
Nja auf jedenfalls hat sie mich jz abgeschrieben..
Sie:Wieso warst du heute so komisch? Wolltest du mich eifersüchtig machen? (Vllt etwas Too Match von meiner Seite aus)
Und sie hat noch geschrieben: Und bist du jz bis nach (mein Heimatdord) gefahren? .

Ich werde erst morgen antworten... bin noch zu benebelt um ieine korrekte Antwort zugeben..
Achja ich hab die frage bereits Gelsenkirchen. .. also Sie weiß, dass ich raufgeschsut habe
Ich hoffe auf Hilfe auch wenn der Text vllt Irrsinn ergibt...

LG Meyer
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Auf die erste Frage würde ich antworten: Nein wieso sollte ich?
Und auf die 2. Würde ich antworten:
Dass ich Fahrrad fahren mag und ich gerne weitere Strecken fahre um Spaß zu haben.

Ich hoffe um Antwort und tipps...
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Ok ich brauche dringend Hilfe. .. Sie hat mir geschrieben: ok wenn du mir eh nicht antwortest kann ich dich auch blockieren, hast mich ja sowieso überall gelöscht

Okee hab jz geantwortet:
Es war nie mein Ziel dich eifersüchtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Meyer,

die Frage nach dem Tanz, da war klar, dass sie Dir den Korb gibt. Lass erst mal alle Versuche nach Körperkontakt unterbleiben.

Sie:Wieso warst du heute so komisch?
Du warst also ziemlich anders als sonst.
Wolltest du mich eifersüchtig machen?

Hast Du denn aktiv geflirtet? Ich habe ja eher davon abgeraten.

Antwort: War nicht meine Absicht, hab einfach mein Ding gemacht.

Damit unterstellst Du ihr, dass sie schon Eifersüchtige fühle hatte, obwohl nach ihrer Formulierung unklar ist ob sie die hatte oder nur wissen will ob Du es vor hättest.

Und bist du jz bis nach (mein Heimatdord) gefahren? .

Antwort: Radfahrersymbol und Daumenhoch.

Du machst eine KS, eigentlich wartest Du darauf dass Sie auf dich zukommt. Sie schreibt Dir immerhin immer noch was, zeig nicht viel Interesse und geh nicht zu stark darauf ein.

Dein Ziel: Auf neue Weise Interessant für sie werden und dann bei Gelegenheit versuchen zu verführen.

Kannst Du das noch mal erklären:
Bis 1 oder 2 Mitbewerber kamen... Sie sind sofort auf mich los und haben mich zur Rede gestellt. ..
Ich habe nciht Viel gesagt... Sie wollten mit diE Stirn bieten

Haben die Dir gedroht, weil sie meinten Du belästigt sie?

Was hat sie denn den abend so gemacht?

LG, Mario.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Mist, da war ich jetzt etwas zu spät oder Du zu ungeduldig.

Du musst nicht im Chat sofort reagieren. Sie sauer auf dich. Besser als wenn Du ihr völlig egal wärest
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Ja ich War fröhlich und hab mich Viel unterhalten

Flirten nicht wirklich, hab mich halt viel mit Frauen unterhalten weil ich Lust hatte zu quatschen :lach:

Das mit dem Radfahrer würde jz nach meiner Antwort denke ich nicht passen....

Nja War die erste Antwort nach 2 Wochen und so gesehen hab ich sie iwie provoziert die Antwort auch wenn ich miT keiner gerechnet habe

Der eine War die ganze Zeit bei ihr auf der TanzFläche aber hat sich iwie mehr um ihre Freundin gekümmert und iwann Kamm der größere auf mich zu und hAT mich vollgelabert (War leider etwas betrunken und weiß nichtmehr worum es genau ging)
Und ja hab ihn machen lassen und ihm in die Augen geguckt und als er auswich wusste ich dass es nur Show War und mit dem anderen bin ich auch öfters unabsichtlich in die Quere gekommen. Aber die hatten zu viel Respekt vor mir um iwas zu machen das hatte ich gemerkt

Kann gut sein dass sie meinten dass ich sie zu sehr belästigen auch wenn ich nur kurz nach nem Tanz gefragt habe

Also Sie hat getanzt und saß sehr oft mit ihrer Freundin draußen n und haben geredet
LG Meyer
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Die Drohung kann auch ein Test gewesen sein um zu gucken, wieviel Macht sie noch über dich hat.

Stell mal online status und Lese Bestätigungen in WA ab, aber erst morgen nicht jetzt als Reaktion.

Okee hab jz geantwortet:
Es war nie mein Ziel dich eifersüchtig zu machen.

Ist als Antwort jetzt auch nicht schlimm. Zum Radfahren würde ich jetzt aber nix mehr sagen.

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Ja hab ja die ersten 2 antworten nicht reagiert... und hab lieber etwas schneller geantwortet als wenn sie mich gleich blockiert
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben