Ex hat Schluss gemacht und wünsche Neuanfang

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Meyer,

auf den ersten Blick würde ich sagen, du bist der Verlassene, richtig?
Was ist mit einer KS, gab es die schon? - Wahrscheinlich nicht, denn ihr seid ja erst seid kurzem getrennt.

Ich würde dir vorerst abraten, überhaupt eine Nachricht zu schreiben.
Dein Entwurf hier klingt viel zu subi und bittend. Das wäre gar nicht gut.

Hast du dich dirch die Seiten von Wolfgang gelesen? Corle hat dir im Willkommenschreiben mehrere Links eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Genau, sie hat mich verlassen.
Die Trennung ist 3 Wochen her, 2 tage danach nochmal 2x Sex gehabt und am nächsten Wochenende nochmal geküsst umarmt usw und seit 2 Wochen KS, letzten Samstag auf Party getroffen, am nächsten morgen hat sie Fragen gestellt auf die ich nicht weiter eingegangen bin. Seitdem Funkstille.
Okee dann lass ich das erstmal sein und warte noch ab (;
War nur deswegen, weil sie sehr wahrsheinlich TT2 ist und ich es so bei Wolfgang gelsen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
War nur deswegen, weil sie sehr wahrsheinlich TT2 ist und ich es so bei Wolfgang gelsen habe.

Ich wäre da etwas vorsichtig, Meyer.
Du kannst dir ja gerne mal eine Beratungsstunde bei Wolfgang buchen. Vieleicht hilft dir das ein großes Stück weiter? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Wäre auf jedenfall eine Überlegung wert... Aber ih bin mir da sehr, sehr sicher (;
Vllt kannste dir meinen Strang ja mal bei Gelegenheit und Lust durchlesen und über die beratungsstunde werd ich drüber nachdenken :smile:
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Entschuldigung Meyer, @ModVenusstern - wechseln wir zum TaygeteStrang, dort erkläre ich...
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Und ich hab mich entschieden mal um eine Beratungsstunde bei Wolfgang zu erbitten. Er wird mir siher weiterhelfen können :D
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Meyer,

schön das Mod Venusstern vorbeigeschaut hat, sie hat sicher viel Erfahrung. Im nachhinein hätte ich mir vielleicht mehr Mut gewünscht ihre konsequenten Vorschläge durchzuziehen.

@Dia

und dann machst du von einem Tag auf den anderen eine KS, weil du in einem Forum gelesen hast, dass man das so machen soll?

Naja, das hier ist nicht irgend ein Forum und bevor ich hier gelandet bin war ich auf einigen anderen Internetseiten und Foren und selbst da wurde überall das Mittel der KS eingesetzt.

Deshalb auch die Frage von mir, was Sie vorschlägt und welche Referenz ihre Methode oder Ratschlag hat. Als sie Dir geschrieben hat, war es ihr 3. Forumsbeitrag!

Also eher ihre persönliche Meinung.

LG, Mario
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Ich vertraue den Mods und Wolfgang blind in diesem Forum (; Immerhin haben sie die Erfahrung und das nötige Wissen was es braucht für einen erfolgreichen EB. Und ich hab mich gefreut, dass sie sich hierher verirrt hat :)
Und den Tipp das ganze mal mit Wolfgang zu besprechen werd ich mir mal zu Herzen nehmen. Er wird mir weiterhelfen können in dieser kniffligen lage, davon bin ich überzeugt.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Und noch was,

wenn ich eins gelernt habe, dann das nicht Reaktionen von Stunden oder Tagen über ein Ex-Back entscheiden. Du hast genug Zeit für Dich zu entscheiden, was Du machst.

Wenn Du Glück hast beteiligen sich viele mit Erfahrung an deinem Strang und geben Dir Empfehlungen, entscheiden musst Du selbst. Denn Du kennst die ganze Situation am Besten und Dich und Sie und musst abwägen was passen könnte.

LG, Mario
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Da hast du wohl recht Mario (; Die Entscheidung bleibt dann ganz bei mir, allerdings bin ich in Sachen EB sehr unerfahren und bisher War keine meiner Exen es wert, dass man um sie kämpft... Daher bin ich auf die Tipps und Einschätzungen der Erfahrenen angewiesen um nicht alles in den Sand zu setzen (;
Der nächste größere Schritt ist jz erstmal sich bei Wolfgang um eine Beratung zu bemühen und dann werd ich weitersehen können was man machen muss/kann.

LG Meyer
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Danke dass du dich meldest Clara :)
Und sie hat mir auch gesagt, dass sie schon länger darüber nachgedacht hat. Sowas kommt ja nicht von jetzt auf gleich und die Entscheidung muss ihr sehr schwer gefallen sein...

Hatte ich nicht vor ;)
Und vielen lieben Dank für den link :smile: Das hab ich noch nicht gelesen wird aber sofort nachgeholt :lach:

LG Meyer
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Ich hab mir nochmal den chatverlauf durchgelesen... Und bin bei der einen Nahricht hängen geblieben die ich gern hier reinstellen würde....
Also ich hatte sie auf die Party angesprochen gehbt wieso sie mich geküsst hat usw... ujnd das hat sie geantwortet:

(mein Name) hätte ich zugelassen, dass wir uns am Samstag geküsst haben wenn ich dich nichtmehr lieben würde?
Ich hab natürlich noch Gefühle für dich aber ich will versuchen das ganze son bisschen zu unterdrücken... wir sind nicht mehr zusammen und ich kann dir nicht immer um den Hals fallen wenn wir uns sehen...

Hab geantwortet: Darüber hab ich nicht nachgedacht.... aber es ist schön zu wissen dass noch etwas vorhanden ist...
Dann wünsch ich dir viel Glück dabei.... stimmt aber eine umarmung ist doch trotzdem drin oder?

Darauf sie: Ja umarmen ist ok aber Samstag haben wir uns geküsst und am liebsten hätte ich dich mit nach hause genommen

So deswegen glaube ich an TT2
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Meyer,

sprechen wir von der Party letzten Samstag? Dein Partybericht war dann aber arg grob. Dort sprachest Du nur davon, dass Du mit ihr tanzen wolltest und sie dies abgelehnt hat.

Wann war dann dieser Chat mit ihr?

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Nein von der Party vor 2 Wochen (; nicht letzte Woche

2. oktober... Ein Tag bevor ich die KS eingeleitet habe (;
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Na,

da klang das noch so, dass sie sehr bewusst deine Gefühle für Dich unterdrückt, da sie nicht im Einklang mit ihren anderen Lebenszielen stehen.

Vielleicht doch keine einfache Situation. Aber bevor Du selbständig und auf falsche Weise auf sie zugehst sprich mal lieber mit Wolfgang. Er kann im direkten Gespräch noch mal Informationen erfragen und dann was mit Dir planen.

Ich denke aber, erstmal macht die KS weniger kaputt als eine unbedachte Annäherung.

LG, Mario
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Ja genauso klang das... Ich hoffe nur, dass sie es nicht zu schnell schafft ihre Gefühle zu unterdrücken... aufjedenfall lenkt sie sich sehr viel ab.

Ja ich warte auf die Email mit den ganzen Infos, also Kontaktformular ist bereits abgeschickt (;

Die KS wird jz eingehalten bis ich mit Wolfgaang telefoniert habe.

LG Meyer
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Ich hoffe nur, dass das Gespräch mit Wolfgang noch diese Woche erfolgt... Bin nächste Woche nämlich wieder in der Heimat und hatte dort vor mich bei ihren Eltern zu entschuldigen wegen den Vorkommnissen an dem Abend an dem sie ihren Entschluss gefasst hat...

Ich hab gerade absolut keine Ahnung was ich tun soll, außer die KS zu halten... bin so down und dann auch noch ne Nachtshicht :| Schön viel Zeit für KK
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
okey ich habe gerade mit Wolfgang telefoniert und er ist der Überzeugung, das sie keine TT2 ist sondern eher in Richtung TT1 tendiert, also dass sie eher bei 50% ist, statt höher. Das bedeutet also strenge KS.
Ein Glück hab ich jz erstmal Gewissheit...
Er sagte auch, dass es sehr gut wäre wenn wir uns zufällig treffen würden und dann ein bisschen über ihr Semester reden usw. Was aber eher unwahrscheinlich ist.
Und er hat mir empfohlen die Entschuldigung an ihren Eltern per Brief zu überbringen und nicht persönlich hinzufahren. Soweit so gut.
Dann jz KS halten und nix weiter in ihre Richtung unternehmen.

Ich danke dir hier schonmal für deine Hilfe Wolfgang :smile:
Jz kann ich endlich die Strategie durchziehen und denk nichtmehr an TT2 bzw an die Nachricht die ich ihr schreiben wollte.

Jz heißt es den Entschuldigungsbrief verfasen. :)

LG Meyer
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben