Ex hat sich getrennt / Abstand

Schüsler_85

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen,

meine Partnerin (33) hat sich kurz vor Weihnachten von mir (36) getrennt. Es gab zuletzt viele Streitereien. Sie hat sich schon mehrere Wochen / Monate zurückgezogen und hat mich immer seltener sehen wollen. Sie hat 2 kleine Kinder (zum Hintergrund).
Sie hat sich zurückgezogen, weil ihr alles zu viel geworden ist sagt sie. Stress mit dem Ex, sie musste wieder seit September arbeiten gehen und dann noch ständige Krankheit der Kinder.

Sie hat gesagt, dass ihr das zu viel geworden ist wegen mir, dass ich Sie so eingeengt hätte, weil ich Sie immer sehen wollte. Früher konnte ich Sie immer mit all ihren Problemen auffangen, mittlerweile meint Sie, das meinte Worte nicht mehr bei ihr ankommen. Bei den Streitereien sind viele bösen Worte gefallen beiderseits. Ich hatte aber auch meine Gründe, da Sie selbst mit Männern geschrieben hat oder auch männliche Freunde zu ihr gekommen sind. Ich habe kein Problem damit, dass Sie das macht, allerdings hat Sie mir das nicht erzählt und ich bin zufällig darauf gekommen.
Darüber sagt Sie, dass es ihr seelisch nicht gut ging. seit ein paar Wochen geht Sie jedoch feiern und fühlt sich besser. Früher hat Sie mir immer gesagt, Sie würde sich trennen, wenn ich auf Tour gehen würde, was es noch sinnfreier macht. Und ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht ertrage - sie meinte jedoch Sie weiß, dass es mich verletzt, kann jedoch gerade nicht anders.

Sie hat Schluss gemacht und sagt Sie weiß nicht was Sie will. Lieben würde Sie mich anscheinend noch. Seitdem will Sie trotzdem noch ständig Kontakt mit mir. Wir haben uns auch Anfang der Woche getroffen und haben noch ein paar Tage miteinander verbracht, bevor es wieder zum Streit kam.
Seit 2 Tagen habe ich mich aber nicht mehr gemeldet, Sie jedoch schon. Habe ihr heute geschrieben, dass ich Zeit für mich brauche und ich mich nicht mehr melden werde. Seitdem versucht Sie ständig anzurufen. Hat mir außerdem geschrieben, dass mir das meine Freunde eingeredet hätten, dem ist aber nicht so.

Eigentlich wollte ich Sie nie aufgeben und ich habe ihr viele Wochen und Monate Zeit gegeben, als Sie mir gesagt hat, dass Sie mir momentan keine Liebe und Aufmerksamkeit schenken kann. Wenn Sie ihren Freiraum will oder Single sein soll Sie das doch tun. Daher verstehe ich ihr Verhalten einfach nicht.
 

Schüsler_85

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2023
Beiträge
7
Sie hat sich jetzt noch gemeldet und gemeint, dass Sie eigentlich zuletzt Hoffnung hatte, dass es wieder in die richtige Richtung geht und ich jetzt so eine "Nachricht" rauslasse wegen Abstand. Aber Sie müsste das wohl akzeptieren und es tut ihr leid wie sie war und sie hätte wohl mit dem "Feuer" gespielt.

Alles so seltsam...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Hallo Schüsler_85,

wie lang seid ihr zusammen, bzw. zusammen gewesen?

Und was ist dein Ziel - möchtest du die Beziehung fortführen?

VG
Hira
 

Schüsler_85

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2023
Beiträge
7
Ich wollte die Beziehung nie beenden.
Fortführen würde ich die Beziehung natürlich gerne, hab nicht umsonst mittlerweile ein halbes Jahr gewartet bis es bergauf (bzw. jetzt vor Weihnachten bergab) geht...
Aber ich will mich auch nicht mehr hin- oder warmhalten lassen. Und so kommt es mir tatsächlich vor.
Aber ihr das zu sagen, macht es nicht besser - würde sie als Vorwurf auffassen.. Und es kommt mir vor als ob Sie die Vorzüge eines Single Daseins haben möchte ohne sich beim anderen rechtfertigen zu müssen.

Im Dezember waren es 2 Jahre.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Hallo Schüsler_85,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben istWolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.804
Fortführen würde ich die Beziehung natürlich gerne, hab nicht umsonst mittlerweile ein halbes Jahr gewartet bis es bergauf (bzw. jetzt vor Weihnachten bergab) geht...
Okay.
:smile:
Bis sich die ersten User in deinem Strang einfinden, kannst du dich gern durch die im Begrüßungstext verlinkten Texte lesen. Sie helfen u.a. dabei, Hintergründe und Dynamiken zu verstehen.

Vielleicht suchst du dir noch einen Avatar aus, damit du ein 'Gesicht' hast?

Ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei uns.
 

Schüsler_85

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2023
Beiträge
7
Sie sagt Sie kommt mit allem einfach nicht mehr klar und Sie würde in irgendwas drin Stecken und Sie weiß selbst nicht was mit ihr los ist.
Sie weiß nicht wie das mit uns weitergehen soll und sagt aber sie liebt mich noch. Sie kann mich bei sich aber nicht ertragen und will ihren Freiraum.

Andererseits will Sie Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung und Verständnis von mir. Dann will Sie wieder Feiern gehen um den Kopf freizubekommen. Vor einem Jahr wollte Sie manchmal nicht die Wohnung verlassen oder andere Menschen sehen.

Ich komme mir manchmal einfach vor wie der Hampelmann und als ob Sie mich nur warmhält / hinhalten will. Ich kann mit ihr aber darüber nicht sprechen, da Sie das derzeit stets als Vorwurf aufnimmt und Sie sich noch mehr zurückzieht.

Jetzt schreibt Sie auch noch, dass meine Entscheidung Abstand zu halten ein richtiger Hammer wäre und Sie das so sehr verletzen würde. Das macht doch alles keinen Sinn für mich...
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Schüsler_85,

magst Du nochmal schreiben, wie alt die Kinder von ihr sind? Sind diese beide vom Ex? Wie lange war sie denn vom Ex getrennt, bevor ihr Euch getroffen habt / zusammen gekommen seid?

Wie war Eure Beziehung zueinander sonst so? Wie oft habt ihr Euch / wie lange gesehen? Was gabs für Gründe für Eure Streitereien?

Deine Infos sind noch bisschen dünn, vielleicht kannst da noch was zu schreiben.

So was Du sonst schreibst: Du bist nicht ihr Hampelmann (klar, verständlich wer will das schon sein), vielleicht hält sie Dich hin/warm... sie weiß nicht was sie will usw.

Da entsteht momentan ein Bild im Kopf bei mir, dass sie das wirklich nicht weiß, sich trennt, Dich aber dann auch versucht unter Druck zu setzen, in dem sie Dir nun vorwirft, Dein angekündigter Abstand würde sie verletzen. Sie hat sicherlich nicht mit einer solchen Konsequenz Deinerseits gerechnet.
Da würde es vermutlich hilfrech sein, ihr nochmal konsequent per Nachricht mitzuteilen, dass Du nun erstmal auch nachdenken möchtest, Du Dir Ruhe und Abstand wünscht.

Ich mein, die Realität ist ja, sie trennt sich & muss dann (ohne es jetzt blöd zu meinen), auch die Konsquenzen daraus mitbekommen.
Die Frage ist, um glaubwürdig zu bleiben, und nicht nach ggfs. ein paar Tagen einzuknicken, was ist für Dich möglich auszuhalten? #
Bringt ja nichts, wenn Du jetzt 1-2 Tage von Dir aus keinen Kontakt herstellst, dafür aber sie (auf den Du dann ggfs. nicht eingehst), und wenn die Versuche ihrerseits ausbleiben, Du dann doch kurzfristig auf sie zugehst.

Erstmal noch zum Ende, willkommen hier im Forum, Du wirst bestimmt noch Nachrichten von anderen Usern bekommen.

LG Lieschen
 

Schüsler_85

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2023
Beiträge
7
Ihre Kinder sind 3 und 5 Jahre. Sie war ein 3/4 Jahr Single bevor wir uns kennengelernt haben nach 1 Jahr sind wir dann zusammengekommen. Ja die Kinder sind von ihrem Ex.

Zu Beginn war es eine umgedrehte Welt. Sie wollte mich ständig bei sich haben, konnte nicht genug von mir bekommen. Wir haben so oft es ging geschrieben, telefoniert oder uns gesehen (zur Info.. wir wohnen 150 km voneinander entfernt). Dennoch haben wir uns min. 2 mal unter der Woche aber auch am Wochenende gesehen. Je "älter" ihre Kinder geworden sind, desto schlimmer wurde es bzw. auch die ganzen anderen Dinge hinzukamen.
In den letzten Monaten hat es aber rapide abgenommen, sodass wir uns in schlechten Monaten vielleicht auch nur 2 x pro Monat gesehen haben - was mir deutlich zu wenig ist...

Naja.. sie meinte damals ihr ist alles zu viel... ich lag mit Corona im Bett und am Wochenende darauf meinte Sie sie ist selbst krank... bin dann spontan los zu ihr und da saß Sie mit einem Mann auf der Terasse.. ich konnte es nicht fassen und wir haben uns tierisch gefetzt. Sie hat es aber aufgeklärt, dass es ein Freund gewesen wäre. War im Anschluss aber so misstrauisch, dass ich 2 x an ihr Handy bin... dort hat Sie sehr seltsam mit einem anderen Freund geschrieben bzw. Sie hat auch viele Bilder von sich an ihn gesendet. Sie meinte es war nichts... jedoch war da ein Bild dabei von ihr im Minirock im Auto..
Dann kam ich noch darauf, dass Sie sich des Öfteren mit dem Vater verabredet hat um Ausflüge zu unternehmen.. versteht mich nicht falsch, dass ist in Ordnung - aber ich habe Sie einfach immer nur gebeten mir mitzuteilen, sollten Sie was machen (parallel dazu hat Sie mir verkauft, dass Sie nie Kontakt haben würden)...

Sie war verletzt und fühlte sich von mir kontrolliert (verstehe ich auch)...
Wir hatten uns auch deshalb sehr gestritten und sie hat sich weiter zurückgezogen. Ich dachte ein gemeinsamer Urlaub würde uns irgendwie wieder in die Spur bringen, sodass wir das auch gemacht haben.
Es war alles gut und dann nach wenigen Wochen, als mehr Krankheit, Stress mit Ex und Job und finanzielle Probleme hinzukamen wurde es wieder schlimmer. Da sie auf Geld vom Ex und Amt angewiesen war und dies nicht ausreicht, habe ich sie immer unterstützt. Seit den Vorkommnissen habe ich das jedoch reduziert.. Sie hat gesagt sie braucht keine Unterstützung von mir, hat mir dann aber indirekt vorgeworfen, dass man ja unterstützen könnte wenn man weiß wie die Lage ist..
Auch so habe ich meine Unterstützung angeboten, aber sie wollte sie nicht. Und sie meinte, dass sie schon immer so war, die Menschen wegzuschicken wenn sie in einer schwierigen Lage steckt...

Bzgl. Streitereien kam jetzt auch noch das Thema feiern hinzu, vor allem, da sie so feiert, dass sie erst morgens oder mittags nach Hause kommt. In der Vergangenheit hat sie mir tlw. sogar einen Aufstand gemacht, wenn ich nur einen Freund besucht habe und mich "amüsiere" während sie alles schaukeln muss. Ich hatte ihr aber immer gesagt, dass ich sie unterstütze wenn sie will - und das wollte sie jedoch nicht - weshalb es noch unverständlicher ist.
Jetzt meint sie nur, wir sind ja nicht zusammen, jeder kann tun was er will. Sie würde mich jedoch verstehen, dass ich ein Problem damit habe. Kann es aber nicht ändern, da sie raus muss..

Eigentlich ist es sowohl für sie als auch mich unerträglich wenn wir nichts voneinander hören, das sagst sie mir auch immer.
Aber wenn wir derzeit über uns oder emotionale Themen reden wollen (bzw. ich), nimmt es meist kein gutes Ende, da sie nicht darüber sprechen kann.

Hinzukommt auch, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass sie sich in einer "besseren" Position als ich fühlt, da ich ihr sprichwörtlich hinterherrenne und eigentlich jeden Mist mitmache...
Sie schrieb auch noch, dass wir ja beide wissen würden, was das heißt, wenn ich jetzt Zeit brauche zum nachdenken.. es ist wirklich alles so seltsam.

Ich weiß es daher nicht... ich habe mir mal vorgenommen, es mindestens 7-10 Tage durchzuhalten... wer weiß ob ich danach generell anders darüber denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo lieber Schüsler,

steht ihr aktuell in Kontakt?
7-10 Tage keinen Kontakt zu haben oder was meinst du?
Ich würde da definitiv zu mehr raten.
Wenn du schon das Gefühl hast "ihr" Hampelmann zu sein, würde ich mich sofort zurück nehmen und erstmal mit mir selbst bleiben.
Hast du ihr das gesagt, dass du dir so vorkommst?
Es wirkt etwas kryptisch wie ihr euch austauscht, vielleicht solltet ihr mal (wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist) ein klärendes Gespräch führen indem ihr offen und ehrlich über euch redet?
Dieses hin und her ihrerseits, hm, jemand er so widersprüchlich wirkt ist nicht im reinen mit sich und der Situation,
aber bevor du dir irgendwas zurecht legst / denkst wäre es besser mit ihr darüber zu sprechen.....
Also, wenn ich du wäre, würde ich mir das nicht ewig anschauen, sie wirkt dir gegenüber etwas illoyal und unentschlossen.
Ich würde mir da ein vernünftiges Gespräch einfordern in Zukunft und meine Wünsche/ Bedürfnisse klar benennen.
Wenn sie dich wirklich liebt wird sie sich das zu Herzen nehmen...
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo Schüsler,

willkommen hier im Forum!

Etwas auf Abstand zu gehen, ist definitiv ein guter Anfang. Falls du Gefahr läufst, dass sie so direkt alle Hoffnung verliert, kannst du es vielleicht etwas abschwächen ("Zeit zum Nachdenken", "Kopf freikriegen", etc), aber nicht zu sehr. Es muss bei ihr der Eindruck entstehen, dass du dir gerade nicht sicher bist. Und du musst den Eindruck vermeiden, dass es ihre Entscheidung wäre.

So, und jetzt muss ich leider noch ein paar red flags ansprechen:
da Sie selbst mit Männern geschrieben hat oder auch männliche Freunde zu ihr gekommen sind.
Sie weiß nicht was Sie will
Und es kommt mir vor als ob Sie die Vorzüge eines Single Daseins haben möchte ohne sich beim anderen rechtfertigen zu müssen.
da saß Sie mit einem Mann auf der Terasse
Bild dabei von ihr im Minirock im Auto..
des Öfteren mit dem Vater verabredet
da sie so feiert, dass sie erst morgens oder mittags nach Hause kommt.
Jetzt muss ich erst mal Fragen, ob eure Beziehung überhaupt exklusiv war oder ist? Manches von dem Verhalten erinnert mich an meine Ex, weshalb ich vielleicht etwas voreingenommen bin, aber da ist ne gehörige Portion Respektlosigkeit und Heimlichtuerei dabei. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann denke ich, dass deine (Ex-)Freundin fremdgeht bzw auch fremdging bevor es vorbei war.
Ich weiß jetzt nicht, in was für Clubs sie so geht, aber erst vormittags oder mittags nach Hause geht nicht mit jedem Club. Also irgendwo wird sie übernachtet haben.

Solange sie da nicht reinen Tisch macht, seh ich nicht ganz, wie das wieder was werden kann, da sie dich ja so gar nicht respektieren kann.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Schüsler,

ich lag mit Corona im Bett und am Wochenende darauf meinte Sie sie ist selbst krank... bin dann spontan los zu ihr und da saß Sie mit einem Mann auf der Terasse.. ich konnte es nicht fassen und wir haben uns tierisch gefetzt.
War sie denn krank?
Hattest du auch vorher mal so Überraschungsbesuche gemacht (150km) - weil das ist ja schon so'n Ding. Würde mir jetzt nicht in den Kram passen bei ner Fernbeziehung.

Aus deinen Beschreibungen lässt sich schon hier und da rauslesen, dass du Druck aufbaust und damit die emotionale Schieflage weiter befördert hast. Aus ihrem Fluchtinstinkt wurde jetzt halt die Trennung.

Wie war denn konkret eure letzte Kommunikation?


Mir sind bei deinen Posts noch ein paar andere Gedanken gekommen, wenn du wirklich ein EB anstrebst (empfehlen würde ich dir das nicht)...
Und ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht ertrage - sie meinte jedoch Sie weiß, dass es mich verletzt, kann jedoch gerade nicht anders.
ich habe ihr viele Wochen und Monate Zeit gegeben, als Sie mir gesagt hat, dass Sie mir momentan keine Liebe und Aufmerksamkeit schenken kann.
Sie ist eine Frau mit geringem Selbstwert und wenn sie dir mit sowas kommt, dann musste sie gleich freezen. Verständnis ist da eher nur Bestätigung und damit Belohnung für "schlechtes" verhalten. Sie wird es unterschwellig als Schwäche interpretieren und im Weiteren als Einladung, dir auf der Nase herumzutanzen.



Sie weiß nicht wie das mit uns weitergehen soll und sagt aber sie liebt mich noch. Sie kann mich bei sich aber nicht ertragen und will ihren Freiraum.
Andererseits will Sie Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung und Verständnis von mir. Dann will Sie wieder Feiern gehen um den Kopf freizubekommen. Vor einem Jahr wollte Sie manchmal nicht die Wohnung verlassen oder andere Menschen sehen.
Jetzt schreibt Sie auch noch, dass meine Entscheidung Abstand zu halten ein richtiger Hammer wäre und Sie das so sehr verletzen würde. Das macht doch alles keinen Sinn für mich...
Sie ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern im Kindergartenalter. Und aus deinen Beschreibungen wird sie ja nicht wieder in ne Anwaltskanzlei zurückkehren und ne Nanny für die Kids aus der Spardose bezahlen, sondern ist abhängig von ihrem Ex und hat mit ihren Kids alle Hände voll. Da bleibt nicht viel Energie und Motivation eine echte Karriere anzuschieben, wodurch sich ihre Umstände hin zu mehr finanzieller Freiheit und Selbständigkeit verändern könnten. Und selbst wenn sie gut dotiert wäre, ist der Abgrundsausblick "Alleinerziehend und -versorgend mit zwei Kindern und für nix sonst Zeit haben die nächsten 10 Jahre", mächtig anwesend.

Ihr Feierngehen bewerte ich als kleine Kickgeber in einer sonst eher unangenehmen Gesamtempfindung. Die Erlebniswohlfühldauer ist aber nur kurz. Hat sich ja nicht wirklich was verändert. Wenn du dann da noch zusätzlich um sie herumwuselst und dies und das mit ihr machen oder klären willst - dann kommst du als Projektionsfläche für ihre Empfindungen bzgl. ihrer Gesamtsituation gerade recht. Fair ist das nicht - machen kannste aber auch nix, außer wegbleiben und sie damit auf sich selbst zurückwerfen.

Du bist Mitte dreißig, unverheiratet, keine Kinder, hast nen Job. So gesehen blendend, gute Karten. Dein "Partnerwert" ist viel höher als ihrer. Sie zeigt, entweder umstandsbedingt oder aus Sozialisationsgründen oder sonstwas, Grundzüge einer "Frau ohne Selbstbewusstsein" (das ist so ein Schubladenausdruck, allerdings auch hilfreich) in einer eher nicht so rosigen Lage. Mach dir das bewusst. Damit es ihr bewusst wird, musst du sie erstmal beiseite schieben, sonst nutzt sie dich immer wieder als Dampfablassventil und Bestätigungsgeber.

Schreib ihr also nicht. Wenn sie dich kontaktiert, schreibe es hier rein - dann hilft dir das Forum passend zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schüsler_85

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2023
Beiträge
7
Hallo Schüsler,

willkommen hier im Forum!

Jetzt muss ich erst mal Fragen, ob eure Beziehung überhaupt exklusiv war oder ist?

Ich weiß jetzt nicht, in was für Clubs sie so geht, aber erst vormittags oder mittags nach Hause geht nicht mit jedem Club. Also irgendwo wird sie übernachtet haben.

Solange sie da nicht reinen Tisch macht, seh ich nicht ganz, wie das wieder was werden kann, da sie dich ja so gar nicht respektieren kann.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Von Tag 1 hat sie mir versichert, dass Sie treu ist und auch eine Freundin hat mir das mal gesagt. Seit den Vorfällen habe ich schon Zweifel aber ich glaube ihr trotzdem...

Gibt einen Club der im Anschluss an die normalen von 6-12 offen hat...
Aber ja wenn Zweifel da sind, denkt man auch über sowas nach.

Ja alles nicht so einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schüsler_85

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2023
Beiträge
7
Hallo Schüsler,

War sie denn krank?
Hattest du auch vorher mal so Überraschungsbesuche gemacht (150km) - weil das ist ja schon so'n Ding. Würde mir jetzt nicht in den Kram passen bei ner Fernbeziehung.

Wie war denn konkret eure letzte Kommunikation?

Schreib ihr also nicht. Wenn sie dich kontaktiert, schreibe es hier rein - dann hilft dir das Forum passend zu antworten.

Sie war erkältet ja... aber sah nicht so schlimm aus, wie sie es an dem Tag geschildert hatte.. aber das weiß ich auch, dass ich es mehr als seltsam anhört... vor allem wenn man Mittendrin war...

Schwierig, v.a. sie fühlt sich bei jedem Satz angegriffen, der ihr nicht in den Kram passt. Seid ich gesagt habe ich melde mich nicht mehr, kommt jedoch jeden Tag von ihr was..

Es ist einfach die Gesamtsituation die es so schwierig macht. Sie ist nicht mehr die Frau die ich kennengelernt habe und ein komplett anderer Mensch. Mit allem überfordert und hat gefühlt kaum Energie (oder was auch immer) viel in die Beziehung zu stecken. Was einfach zu Beginn komplett anders war. Ich denke da haben sich unsere Positionen wenn man so nennen will, getauscht.

Mit dem Einengen hast du vermutlich recht... aber wenn man sich irgendwann statt 4-5 Tage die Woche nur noch an 3-4 Tagen im Monat sieht (wenn es gut läuft), ist es zumindest für mich schwierig - und eigentlich auch nicht das wie ich mir eine Partnerschaft vorstelle :(

Danke.. werde ich tun
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moin Schüsler!

Nur ganz kurz von mir ein kleiner 'Wachrüttler':

bin dann spontan los zu ihr
und wir haben uns tierisch gefetzt
War im Anschluss aber so misstrauisch, dass ich 2 x an ihr Handy bin
Dann kam ich noch darauf, dass Sie sich des Öfteren mit dem Vater verabredet hat um Ausflüge zu unternehmen.. versteht mich nicht falsch, dass ist in Ordnung - aber ich habe Sie einfach immer nur gebeten mir mitzuteilen, sollten Sie was machen

Das sind jetzt vier Zitate aus einem Absatz. Also mich wundert es nicht, dass ihr das alles zu viel mit dir ist. Da musst du dich besser im Griff haben. Auch bei jeder anderen Frau. Lies dir am besten mal den Text zum Mann-Frau-Konflikt durch. Aus meiner Sicht forderst du viel zu viel Bestätigung, Sicherheit und Nähe ein. Damit erstickst du auf Dauer die Liebesgefühle deiner Partnerin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.846
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben