Ex ich verzweifle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Glubschizwerg,:smile:

Sorry ich habe so extrem das Gefühl das er mich a provozieren will das es eskaliert (damit rechnet er aber ich bin total ruhig und entspannt und habe kein böses Wort an ihn geschickt in 3 Wochen)
B das er wie blöd ein Grund sucht warum er es mit mir ja definitive nicht mehr versuchen will.

es hat sich für mich bei deinem ersten Post heute schon so angehört, als wolle er dich mit seinen Worten provozieren und seine Probleme auf dich projezieren. Wie die anderen schon gesagt haben, kann er dich nicht so einfach ohne dein Einverständnis aus der Wohnung schmeißen. Also mach dir da bitte nicht so viel Stress. :trost:

Ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig. Egal was ich tagsüber tue wenn ich mittags Nacht durch die Stadt laufe und abends um 19 Uhr ein Gespräch mit ihm habe, meine Sache.

Hier sagst du was wichtiges: Ihr seid nicht mehr zusammen und so darfst du nicht mit dir umspringen - bzw. sein Verhalten nicht so stark an dich ranlassen. Klingt einfach, ist aber nach eigenen Erfahrungen echt schwer, ich weiß.

Vermieter morgen früh gleich anrufen ? Ihn alles erklären und drum bitten das sie an mich alleine vermieten auch wenn ein Einkommen nun fehlt

Wie ist denn eure Wohnsituation z. Z.? Wohnt dein Ex noch mit in der Wohnung? Habe bei dir gelesen, dass ihr beide am Do schon ein Gespräch wegen der Wohnung hattet. Wie seid ihr denn da verblieben?
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Hallo CD,

Er wohnt seit dem 14.02 bei seinem Vater. Habe ihm angeboten er kann hier wohnen da es ja auch sein gutes Recht wäre aber das will er nicht.

Der Grund ist, er wird schwach wenn er mich sieht.

ja am Donnerstag war er da. Nach langen hin und her weil er alles eigentlich per WhatsApp klären will. Ich dies aber klar nicht will und an einen Tisch sitzen wollte.

naja was die Wohnung angeht, habe ich ihn gesagt ich möchte drin bleiben (wenn Vermieter das eben erlaubt). Dann ging es ihm um die Auszahlung für Möbel Kaution usw. und da meint er so wie er das will muss das auch laufen.

der Betrag wird so um die 5000 Euro rum sein. Habe ihm gesagt 3000 kann ich ihm bar geben Rest muss ich mtl abzahlen, er weiß das ich alles was ich hatte in die Wohnung gesteckt hatte.
Aber er behauptet nun das er das Geld dringend braucht aber wiederum schlägt er mir vor , wenn ich ausziehe würde er mir bar sogar mehr geben.....
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
naja was die Wohnung angeht, habe ich ihn gesagt ich möchte drin bleiben (wenn Vermieter das eben erlaubt). Dann ging es ihm um die Auszahlung für Möbel Kaution usw. und da meint er so wie er das will muss das auch laufen.

Spricht denn von Seiten des Vermieters irgendwas dagegen?

Eigentlich habt ihr doch dann erstmal alles besprochen. Worum sollte es dann heute gehen? Wie ihr das mit dem Geld regelt?

Aber er behauptet nun das er das Geld dringend braucht aber wiederum schlägt er mir vor , wenn ich ausziehe würde er mir bar sogar mehr geben.....

Na ja, da widerspricht er sich ja schon selbst. Ich denke, er will dir mit der Aktion nur zeigen, dass er dir Macht hat, aber wie gesagt, die Realität sieht anders aus.
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Naja ist nicht sicher ob ich hier bleiben darf vom Vermieter.

Ist bisschen Schwierig. Auf der Wohnung ist von einer Firma ein wohnvorrecht für Mitarbeiter. Wir arbeiten dort beide nicht haben die Wohnung über Kontakte erhalten.
Ich weiß von Fällen da zogen Mutter und Sohn auseinander und einer durfte nicht drin bleiben.

dsnn kommt dazu das sie eigentlich wollen das die Miete nur 1/2 des Einkommens ausmacht, zu zweit kein Problem alleine leider nicht.
Aber ich habe alles durchgerechnet und kann sie mir leisten.

naja und dann kommt von mir erschwerend dazu, dass meine Schufa noch negative (ALLES seit AnFang 2019 bezahlt) schlecht aussieht und erst in einem Jahr richtig bereinigt ist :'(.
Hatten sie bei der Vermietung damals schon komisch reagiert aber hatte unser Kontakt der Bearbeiterin damals erklärt. Nur die ist nicht mehr da.

hab echt Angst das wenn ich denen das jetzt sage, dass die sagen „nein“
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
So heute schrieb er mir, weil ich auf seine Nachricht nicht reagiert habe, dass er will das ich bis Mittwoch Kohl sage ob ich die Kündigung unterzeichne und wenn nicht geht er zum Anwalt.

Er sei kein arschloch weil sonst hätte ich ja einfach Post im Briefkasten gehabt.

die Verwaltung hat mir auch abgesagt weil ein Vorrecht auf Mitarbeiter der Firma sei.

Ich bin am Boden ich kann nicht nach dem ganzen auch noch umzuziehen.

ich verliere mein Partner, die Kinder und nun die Wohnung?

ich will nicht mehr
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
die Verwaltung hat mir auch abgesagt weil ein Vorrecht auf Mitarbeiter der Firma sei.

Bist du denn persönlich vorstellig geworden oder hast du nur angerufen?

Es ist immer von Vorteil, sich da schnellstmöglich einen Termin zu besorgen und persönlich vorstellig zu werden.
... und dann das Problem schildern.
Ihr trennt euch, es ist dir gerade leider nicht möglich, jetzt umzuziehen und ob die Möglichkeit bestünde, dir da noch etwas Zeit einzuräumen.
Die Miete kommt selbstverständlich wie gewohnt.


Ich verstehe dich gerade sehr gut, Zwerg... ich habe so eine ähnliche Situation auch schon erlebt.... und ich hatte auch das Gefühl, mit dem Rücken an der Wand zu stehen.
Aber dann habe ich quasi die Flucht nach vorne gewählt.... mich auf die Suche nach einer Wohnung gemacht und auch gefunden.
Diese Wohnung war für mich wie gemacht und ich konnte mich vom ersten Moment an wohl und zuhause fühlen.
Das war die erste Hürde.
Aber mit der neuen Wohnung kommt auch neuer und frischer Lebensmut zurück. :)

Ich weiss, im Moment ist alles tiefschwarz und will auch nicht so richtig heller werden...
Aber du bist von niemandem abhängig, was DEIN Leben betrifft! - Auch nicht vom Ex. Mache dich da nicht so klein... auch wenn er dich jetzt in eine ganz blöde Situation bringt.
Die Wohnung war sowieso schon nicht ganz so sicher in der Ausgangslage "nur Mitarbeiter der Firma"

Schlage dem Ex ein Schnippchen und kümmere dich jetzt um eine neue Wohnung. Du bist nicht auf ihn angewiesen.

Kopf hoch, Zwerg... es wird wieder, ganz sicher. :trost:
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Hallo Stern,

Ich konnte nur anrufen. Wegen Corona finden keine direkten Termine vor Ort statt.
für mich ist die Wohnung mein Zuhause, ich fühle mich sicher, ich habe alles eingeräumt (alleine 4 Monate die Küche geplant)....
Ich sage nicht das ich von ihm abhängig bin , absolut nicht habe davor ja auch alleine gewohnt. Aber in dieser Wohnung habe ich mich endlich angekommen gefühlt und auch mein Sohn.

für mein Sohn wäre ein Umzug auch schwer. Er hatte vor 5 Jahren Trennung von seinem Vater und mir und der ignoriert ihn seit 3 Jahren.

dann hat er durch meinen Ex und die Kinder eine Familie bekomme. Es kam leben in unser Leben und für ihn wurde er zum Ersatz Papa und die Kinder seine kleinen Geschwister.....
Und nun wieder ein Verlust. Er ist schon in Therapie wegen seinem leiblichen Vater.....

Für uns ist das unser Zuhause.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich konnte nur anrufen. Wegen Corona finden keine direkten Termine vor Ort statt.

Ich dachte, es bestünde die Möglichkeit, persönlich über Skype zu sprechen, oder ähnlich...

Ich sage nicht das ich von ihm abhängig bin

Ich meinte aber jetzt schon, in dieser Situation.
Fakt ist einfach, dass ihr keine Mitarbeiter seid und du wohl somit auch keinen Anspruch hast, alleine dort zu bleiben.
Er setzt dir ja leider die Pistole auf die Brust, weil er eben auch weiss, das ihr nur beide in der Wohnung bleiben könnt.

Warum auch immer er das jetzt tut, wissen wir nicht....

Aber sich jetzt damit auseinander setzen zu wollen, würde jetzt nur unnötig deine Zeit und Energie rauben.

Aber in dieser Wohnung habe ich mich endlich angekommen gefühlt und auch mein Sohn.

Das verstehe ich wirklich...
Aber es gibt jetzt wohl keinen Weg für dich, dort zu bleiben.

Deshalb mein Rat, versuche nach vorne zu schauen und doch mal nach Wohnungen zu schauen. Einfach schon, dass du das geschehen wieder selbst in die Hand nehmen kannst und nicht auf sein Wohlwollen angewiesen bist.

dann hat er durch meinen Ex und die Kinder eine Familie bekomme. Es kam leben in unser Leben und für ihn wurde er zum Ersatz Papa und die Kinder seine kleinen Geschwister.....
Und nun wieder ein Verlust. Er ist schon in Therapie wegen seinem leiblichen Vater.....

Verstehe ich auch und sicher blutet da dein Mutterherz.
Aber schau auch, wie der Ex sich jetzt dir gegenüber verhält. Das kannst du auch wegen den Kindern nicht zulassen, Zwerg.

Ich weiss, du hast es dir anders gewünscht, aber das Leben geht manchmal andere Wege...
Familie und ein Vater sind sicher ganz wichtige Stützen für ein Kind.
Aber es zählt auch dein Umfeld, deine Familie, die Freunde der Kinder.... einfach auch ein ausgefülltes Leben haben, auch ohne einen Familienteil.
Und dafür kannst du auch sorgen.

Weisst du, eine Tür schließt sich, aber dafür öffnet sich auch wieder eine andere Tür...
Es geht wieder weiter... auch mit den schönen Dingen.
Nur den Mut nicht verlieren. :ritter:
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Habe ihn eine ganz normale email geschrieben, dass ich erst kündigen kann wenn ich eine Wohnung habe. Das er mich kennt und weiß wie verantwortungsvoll ich bin und ich nie eine Trennung mit ärger oder gar Rechtsanwalt wollte.

habe sie Extra gegenlesen lassen, weil er ja bis morgen eine Antwort wollte, weil er will das ich die Kündigung morgen unterzeichne.

seine Reaktion darauf war, er hat mich auf WhatsApp blockiert..... das hat er noch nie.

in der email greife ich ihn nicht an, spreche davon das ich die Trennung ordentlich abschließen will....

Und er blockiert mich
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe ihn eine ganz normale email geschrieben, dass ich erst kündigen kann wenn ich eine Wohnung habe. Das er mich kennt und weiß wie verantwortungsvoll ich bin und ich nie eine Trennung mit ärger oder gar Rechtsanwalt wollte.

Irgendwie bringst du dich wohl immer wieder in die unterlegene Position bei ihm.
Deshalb auch sein Auftrumpfen.

Deine Nachricht war zumindest schon in die Richtung gut, dass du du sagst, du kündigst nicht, bevor du eine eigene Wohnung hast.
Und dabei bleibst du jetzt, Zwerg. - Positioniere dich!

Denn ohne dich kann er eben auch nicht kündigen und ob er nun dadurch Probleme bekommen könnte, sollte dir gerade wirklich egal sein. - Muss dir egal sein.
Er nimmt ja auch keine Rücksicht auf dich.

Soll er dich nun blockieren, wenn er meint....(auch, wenn das jetzt sehr verletztend für dich ist)
Du unterschreibst nichts!
Biete ihm da jetzt die Stirn. Ich wette, damit rechnet er nicht.

Das kannst du jetzt natürlich nicht ewig rauszögern, du brauchst erst mal Zeit...
Er wollte sich trennen und er möchte aber jetzt nichts regeln, also bleibt er auch in diesem Mietvertrag und zahlt auch weiter seinen Anteil.

Ich weiss, dass du das vielleicht nicht so möchtest, Zwerg. Aber du solltest jetzt nur an dich denken und nicht an ihn. Das hat er sich jetzt einfach selbst eingebrockt.

Bleib standhaft!
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Ja ich weiß das ich nun irgendwie zu Kräften kommen muss.

er zahlt keine Miete mehr hat er mir gestern auch noch schriftlich mitgeteilt. Er behauptet sogar ich habe ihm das geschrieben (was absolut nicht der Fall war) habe ihm geschrieben er kann jederzeit heim kommen da es auch seine Wohnung ist und groß genug ist sie auch.

sehr traurig wie er sich nun verhält da ich eben immer ruhig agiere und mich nicht von ihm provozieren lasse (bzw ihm das nicht zeige).

Ich rechne damit das nun die Woche ein Schreiben vom Anwalt kommt
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
sehr traurig wie er sich nun verhält da ich eben immer ruhig agiere und mich nicht von ihm provozieren lasse (bzw ihm das nicht zeige).

Du agierst zwar ruhig, aber leider auch immer wieder "auf ihn zugehend"

habe ihm geschrieben er kann jederzeit heim kommen da es auch seine Wohnung ist

Und das könnte er natürlich so empfinden, das du diese Trennung nicht akzeptierst.
Aber egal was er denken könnte. Bitte gehe nicht mehr auf ihn zu und biete ihm nichts mehr an. Je mehr du das tust, umso mehr geht er auf Konfrontation.

Du kannst dir auch gerne hier von uns helfen lassen, Zwerg.

Ich rechne damit das nun die Woche ein Schreiben vom Anwalt kommt

Man kann nicht einfach so eine Mutter mit Kind auf die Strasse setzen.
Müsste er eigentlich auch wissen.
Zumal es eigentlich auch so wäre, wenn er unbedingt will, dass du kündigst, dann soll er dir bitte eine gleichwertige Unterkunft suchen.

Nicht nur von ihm fordern lassen, sondern auch was einfordern, Zwerg.
Nicht schön, aber anders scheint es hier nicht mehr zu funktionieren.

:trost:
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Ich habe ihm das mit dem heimkommen nicht mehr angeboten das war als seien Oma vorletzte Woche Stab.

in der email schreibe ich das ich sachlich über die Wohnung reden wollte.
Er aber leider nicht wie vereinbart kam.
ich nicht kündige ohne neue Wohnung und ich aber bereits seit 3 Wochen suche (habe dafür Nachweise) weil ich nicht wusste wie es mit der Wohnung weiter geht.

Und das ich die Trennung ordentlich und ohne Ärger abschließen möchte.


mit der Nachricht habe ich ihm eigentlich gezeigt, dass ich keine Kündigung ohne neue Wohnung unterzeichne und anschließen möchte.
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Infos:

mich habe mit dem Rechtsanwalt telefoniert. Er kann mich zur Kündigung nicht zwingen. Nun bin ich sehr beruhigt. Auch wenn er es einklagen will sieht es sehr schlecht für ihn aus da mein Sohn bei mir lebt.


Ex verhält sich aber echt merkwürdig. Gestern nach dem absenden der Mail hat er mich plötzlich auf WhatsApp blockiert. Warum keine Ahnung.

heute morgen hatte ich so ein „Bauchgefühl“ (sorry liebe Männer ja das haben wir Frauen :PP) das er vorbei kommt und plötzlich als ich im Bad war mich zu richten klingelt es. Er wollte die Post holen.

habe ihn die Tür aufgemacht und bin ins Bad mich fertig machen, habe ihn nicht auf die Mail, nicht auf das blockieren geschweige den auf uns angesprochen.

er wusste ich bin da, weil mein Auto ja da stand. Er hätte also einfach später kommen können aber nein er wollte wohl die Lage checken. Und ich bin stark geblieben :namaste:.

Und man sieht da, grad eben schreibt er mir per WhatsApp ob er den sky Receiver später abholen kann weil er sonst ja kein rv hätte (komisch ging 3 Wochen auch ohne) aber läuft auf ihn somit klar.

Und natürlich kam noch eine Stichelei

oder soll ich dir eine email schreiben so wie du mir.....

was schreibe ich nun?

ich überlege das ich den Abbau und vorne in den Flur stelle oder soll er das selber machen ? Soll ich da sein oder lieber weg ? Ich denke weg wäre besser weil mittwochs bin ich geschäftlich immer lang weg.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
ich überlege das ich den Abbau und vorne in den Flur stelle oder soll er das selber machen ? Soll ich da sein oder lieber weg ? Ich denke weg wäre besser weil mittwochs bin ich geschäftlich immer lang weg.

Meine Meinung dazu:

Wenn du eigentlich beschäftigst bist, dann musst du für ihn nicht extra da sein. Hast du jemanden, der zu der Zeit bei dir sein kann, wenn er den Receiver abholt?
Eigentlich will er ja den Receiver, also sollte er sich auch darum kümmern. Wenn du ihn aber nicht weiter in die Wohnung lassen willst, dann kannst du ihn auch in den Flur stellen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
mich habe mit dem Rechtsanwalt telefoniert. Er kann mich zur Kündigung nicht zwingen. Nun bin ich sehr beruhigt. Auch wenn er es einklagen will sieht es sehr schlecht für ihn aus da mein Sohn bei mir lebt.

Hab ich ja schon gesagt, so einfach geht das nicht.

habe ihn die Tür aufgemacht und bin ins Bad mich fertig machen, habe ihn nicht auf die Mail, nicht auf das blockieren geschweige den auf uns angesprochen.

Gut gemacht.

Und man sieht da, grad eben schreibt er mir per WhatsApp ob er den sky Receiver später abholen kann weil er sonst ja kein rv hätte (komisch ging 3 Wochen auch ohne) aber läuft auf ihn somit klar.

Und natürlich kam noch eine Stichelei

oder soll ich dir eine email schreiben so wie du mir.....

was schreibe ich nun?

Gehe gar nicht auf die Stichelei ein.
Aber du bestimmst, wann er diesen abholen kann, nicht er!
Also überlege dir mal einen Termin.

Ich würde den Receiver abbauen und ihm dann in die Hand drücken, vor der Wohnungstür! ...oder diesen dann vor die Tür stellen, fertig.
Denn

er zahlt keine Miete mehr hat er mir gestern auch noch schriftlich mitgeteilt.

So musst du ihn auch nicht mehr in die Wohnung lassen. Und das würde ich auch nicht mehr.
Gib ihm jetzt keine Gelegenheit mehr, dich wieder unter Druck setzen zu wollen.

Oder, wie CD vorschlägt

Wenn du eigentlich beschäftigst bist, dann musst du für ihn nicht extra da sein. Hast du jemanden, der zu der Zeit bei dir sein kann, wenn er den Receiver abholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
:namaste:Ich werde nicht da sein. Bin arbeiten. Mein Sohn ist aber da.

der melnte echt

mich komme um halb 7 und wenn du mir noch was zu sagen hast hättest da die Gelegenheit“

Meine Antwort war das ich alles wichtige in meiner email geschrieben habe und wie es nun weiter geht entscheidet er.

naja seine Antwort war

Gut dann wird mein nächster Schritt sein das du unterschreiben musst. Bleibt mir ja nichts anderes übrig wenn du die gemeinsame Kündigung nicht unterzeichnest“.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
mich komme um halb 7 und wenn du mir noch was zu sagen hast hättest da die Gelegenheit“

Hast du ihm den Termin vorgegeben oder kommt er, wann es ihm passt?

Was nun wirklich nicht gut ist, Zwerg

Meine Antwort war das ich alles wichtige in meiner email geschrieben habe und wie es nun weiter geht entscheidet er.

Du legst wieder alle Entscheidungen in seine Hände und machst dich so wieder abhängig von ihm und seinem Wohlwollen...
Genau das ist der Punkt, warum er so mit dir umspringt, wie er es eben tut.
Zudem wäre es besser gewesen, gleich hier einzuhaken und ihm mitzuteilen, dass er sich an der Wohnungssuche für dich beteiligen kann, dann geht es vielleicht schneller mit dem Kündigen.
Mache es ihm doch nicht so einfach und entlasse ihn aus allem, ohne, dass er was tun muss.

Und nein, wie es weiter geht, ist eben nicht von ihm abhängig, sondern du hast es in der Hand...
Du unterschreibst nicht, so lange du keine Wohnung hast.

Nun hast du eben wieder so eine Antwort von ihm bekommen. - Bitte lasse dir doch beim Antworten helfen, Zwerg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gut dann wird mein nächster Schritt sein das du unterschreiben musst. Bleibt mir ja nichts anderes übrig wenn du die gemeinsame Kündigung nicht unterzeichnest“.

"Müssen" muss ich gar nichts. Mein Anwalt ist bereits eingeschaltet.
Ich bin auch bereit zum Unterschreiben gegen meine Bedingungen:
Beteilige dich an der Wohnungssuche für mich. Umso schneller kann ich dann auch ausziehen.
Im Übrigen zahlst du keine Miete mehr... da du aber im Vertrag stehst, erwarte ich dbzgl. die fällige Miete.




Zwerg, jetzt mache dich bitte mal gerade und lasse nicht mehr so mit dir umspringen.
Es ist jetzt nicht die Zeit, weiter Rücksicht auf ihn und alles von ihm hin zu nehmen. Er kann doch mit dir nicht machen, was er will.
Das Geld brauchst du jetzt auch für eine neue Wohnung.
Klare Ansage jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Ich werde nicht da sein. Bin arbeiten. Mein Sohn ist aber da.

der melnte echt

mich komme um halb 7 und wenn du mir noch was zu sagen hast hättest da die Gelegenheit“

Meine Antwort war das ich alles wichtige in meiner email geschrieben habe und wie es nun weiter geht entscheidet er.

naja seine Antwort war

Dann muss ich dich zur Kündigung zwingen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.350
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben