Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich glaube, ich würde ihn weiterhin blockieren. Je weniger er mitbekommt, desto neugieriger kann er werden. :smile:
Wenn man wirklich überhaupt nichts mehr von anderen hört, fragt man sich ja irgendwann dann doch ganz automatisch, was XY eigentlich so treibt.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Dödöm... hallo Shittest...

Ich habe ihm vorhin geschrieben, dass er mir das Buch schicken soll.

Seine Antwort:
Würde dir das Buch mitbringen. Vielleicht bei der nächsten Veranstaltung?

Ähm... tjoa. Was nun? Fordere ich es nun ein, dass er mir das Buch schickt? Oder nutze ich das für ein nächstes Treffen? Habe ich eigentlich weniger Lust zu, falls dann seine Freundin da auch plötzlich die ganze Zeit rumspringt...
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Dann sag ihm doch besser, dass er es dir schicken soll. Wenn du doch schon selber merkst, dass du dich da ansonsten nicht wohl fühlst
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Würde wohl eher antworten wollen:

Schicke es mir bitte bis nächste Woche, warte ja schon lange darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Per Post schicken, reicht völlig, danke dir!

Lass uns sammeln :)
Ich finde, das sollte so formuliert werden, dass kein Vorwurf durchschimmert. Muss ja nicht sein.

Wie war denn dein genauer Wortlaut deiner Nachricht zu Beginn?
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ich hatte geschrieben:

Schick mir bitte das Buch, hast es ja jetzt gefunden.

Als wir damals drüber gesprochen haben, hatte er gesagt, dass er es mir schickt, wenn er es findet.
Da ich weiß, dass er das ultra nervig findet, Dinge zu verschicken, weil er dann ja eine Verpackung besorgen und zur Post muss, etc. hatte ich ihm damals blöderweise noch angeboten, dass ich es auch abholen oder wir uns treffen könnten. Hatte da gesagt, dass es schön wäre; wenn es dieses (also letztes) Jahr noch klappt... Aber das ist ja auch schon ewig her.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hätte halt auch überhaupt keine Lust es auf einer Veranstaltung dann die ganze Zeit mit mir rumzutragen, wenn er es mir dort gibt.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Das ärgert mich ja auch schon wieder, was mein Kopf hier treibt...
"Er will dich wiedersehen...", aber NEIN, ich muss mir ganz schnell klarmachen, dass er nur zu faul ist, Aufwand zu betreiben, damit das Buch zu mir kommt... !))
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Schick mir bitte das Buch, hast es ja jetzt gefunden.
Seine Antwort:
Würde dir das Buch mitbringen. Vielleicht bei der nächsten Veranstaltung?
Fordere ich es nun ein, dass er mir das Buch schickt? Oder nutze ich das für ein nächstes Treffen? Habe ich eigentlich weniger Lust zu, falls dann seine Freundin da auch plötzlich die ganze Zeit rumspringt
Dass du jetzt auf ein Treffen umspringst, passt nicht so wirklich, da du ja den Postweg verlangt hast.
Und du hast Recht, die Freundin ist am Ende auch noch dabei :(
Und wer weiß, wann wieder Veranstaltungen coronabedingt im normalen Rahmen stattfinden...

Oh und eben lese ich, klar, das Buch müsstest dann auf der Veranstaltung überall rumschleppen.
Nee, nicht gut :lach:


Ich möchte die Meta gern nochmal zitieren:
Solange es allerdings seine neue Freundin gibt, sehe ich so oder so keine Aussicht auf Erfolg.
Daher würde ich jetzt eine Weile auch kein Zeichen geben, dass bei dir noch irgendein Interesse besteht. Das nützt dir ja aktuell nichts.

Das ärgert mich ja auch schon wieder, was mein Kopf hier treibt...
"Er will dich wiedersehen...", aber NEIN, ich muss mir ganz schnell klarmachen, dass er nur zu faul ist, Aufwand zu betreiben, damit das Buch zu mir kommt..
Eben, das ist eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit. Und diese Klatsche holen wir uns nicht freiwillig ab, ok?

Ich würde den Postweg bestätigen. Geht schneller. Hier gehts ja ums Buch, das zu dir soll.
Aber wie gesagt, komplett nüchtern schreiben :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nachtrag:
Vorbeibringen oder in den Briefkasten legen, geht nicht?
Also ich möchte jetzt nicht, dass er dich besucht oder so.
Aber es ist ja ein Leichtes, so ein Buch gut verpackt in den Briefkasten zu legen oder - du bist dann ja nicht zuhause - vor die Tür zu stellen, beim Nachbar zu hinterlegen usw.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Die Veranstaltungen finden schon noch statt momentan.
Ich denke aber, da die Freundin ja beim letzten Mal, obwohl es offensichtlich nicht so geplant war, nur mal eben vorbeigekommen ist, um ihr Revier zu markieren, sie jetzt dann definitiv dabei wäre, wenn sie wüsste, dass ich da bin und er mir etwas geben will.
Letztes Mal wusste ja niemand, dass wir uns da sehen.

Damit kein Vorwurf in der Nachricht ist, kann ich sonst schreiben:
Schicke es mir bitte bis nächste Woche.

Wenn er dann nachfragt, wieso, kann ich ja schreiben, dass mir das andere zu ungewiss ist und ich das Buch gerne wieder hätte?

Vorbeibringen oder in den Briefkasten legen, geht nicht?
Der Briefkasten ist bei mir im Hausflur, da muss man also klingeln, um da dran zu kommen. Spannende Frage aber, was er aufwendiger finden würde: Her zu fahren, oder Post :lach:
Aber bäh ne, das mag ich auch nicht, wenn ich dann denke, dass er gerade von seiner Freundin kommt, oder danach dahin fährt, weil sie vermutlich irgendwie so auf halber Strecke zwischen mir und ihm lebt. Wobei ich mit diesen Spekulationen auch aufhören sollte, da habe ich mich ja schonmal gut reingeritten, als ich dachte, dass sie eine Fernbeziehung führen... :blush:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Oder ich schreibe direkt:

Das ist mir n bisschen zu ungewiss, schick es mir bitte einfach. Danke

?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hab es so geschickt.

Antwort:
Ok

Und jetzt wird er wieder weg sein...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mehr ist bei ihm aktuell ja nicht zu holen, liebe Lisa.
Er hat eine neue Freundin.
(Seit wann ungefähr? Ich habe das gerade nicht auf dem Schirm)


Und jetzt wird er wieder weg sein.
Das ist ok :brav:
Schau, du bist ihm nicht entgegengekommen mit seiner Bequemlichkeit :thumbsup:

Nun schickt er dir das Buch :smile:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
(Seit wann ungefähr? Ich habe das gerade nicht auf dem Schirm)
Seit wann sie genau zusammen sind, weiß ich nicht. Gedatet hat er sie auf jeden Fall schon so ca. 2 Wochen nach der Trennung und im Sommer waren sie ja auch schon zusammen im Urlaub.

Mal sehen, ob dann jetzt bald mal irgendwann der Alltag einkehrt und die rosa Brille nicht mehr so groß ist...

Er hat vorhin nochmal geschrieben:

Ich bringe das Buch dann nachher zur Post. Oder bist du am Samstag bei der Veranstaltung? Bin wahrscheinlich da.

Ich würde antworten:
Post ist super, danke. Bin Samstag nicht da.


Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Lisa
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Da habe ich tatsächlich auch drüber nachgedacht, den Satz zu streichen. Danke MariaAntonia :)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Da habe ich tatsächlich auch drüber nachgedacht, den Satz zu streichen. Danke MariaAntonia :)
Ich finde den Satz nicht schlimm. Aber weniger ist oft mehr. Und dein Vorteil ist dann, dass er sich mit deinem Erscheinen beim Event innerlich beschäftigt. Der kann sich dann schlichtweg keinen coolen Frame basteln :schuettel: Du schon.
(Gehst du eigentlich hin?)
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ne, habe kein Interesse daran, ihn da stundenlang ggf mit der anderen da turteln zu sehen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben