Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ich miste gerade aus und verkaufe Sachen von ihm. Läuft ganz gut... :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Lisa,
wie geht es denn dem Kreislauf, hoffentlich etwas besser? Bei uns war es auch sehr drücken und jetzt gewittert es gerade schön.

Das mit den Gedanken wird schon wieder besser werden trotz auf und Abs :brav:

Ausmisten ist immer gut, das befreit irgendwie. Viel Erfolg dabei :smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke @Kaffee,
lieb, dass du nachfragst. Es geht auf uns ab. Hier ist es jetzt auch kühler und regnet, hoffe, morgen ist es besser.

Liebe Grüße :)
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Was sagen denn die anderen dazu?

Falls ich aus dem Urlaub was poste, besser für ihn (uns seine Familie) sperren, damit ich quasi ganz weg bin? Oder ihn das ruhig sehen lassen, dass ich´s mir schön mache und er das gerade verpasst? :nanu:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Was sagen denn die anderen dazu?

Falls ich aus dem Urlaub was poste, besser für ihn (uns seine Familie) sperren, damit ich quasi ganz weg bin? Oder ihn das ruhig sehen lassen, dass ich´s mir schön mache und er das gerade verpasst? :nanu:
Abtauchen ist die beste Variante... in Deinem Fall ist die Sperrung (WA-Status) für ihn & seine Familie sinnvoll.

Du kannst Dich nur in Geduld üben, NICHTS tun & hoffen,
dass das Vermissen bei ihm einsetzt.:coolwink:... dem entgegen steht seine neue Flamme.:zwinkern:

:Beachsmiley: schönen Urlaub &

alles Liebe für Dich:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke @Meta!

Tatsächlich wird es mir immer mehr "egal". Das ist natürlich übertrieben gesagt, aber ehrlich, wenn er das ernst meint, dass er mich mal eben so schnell ausgetauscht hat und ihn das alles nicht mehr interessiert, dann kann er auch nur absolut falsch gewesen sein für mich und da tut es mir dann schon fast um so viel Lebenszeit leid, die ich mit ihm verbracht habe...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das ist natürlich übertrieben gesagt, aber ehrlich, wenn er das ernst meint, dass er mich mal eben so schnell ausgetauscht hat
Wir haben sehr viel gekämpft, um unsere Beziehung zu retten und waren schon lange Zeit überhaupt nicht mehr glücklich. Trotzdem wollte keiner loslassen. Wir haben leider immer wieder miteinander gekämpft und uns gegenseitig all die Jahre sehr verletzt.
Ihr konntet in der Beziehung die Abwärtsspirale nicht aufhalten.
Die logische Konsequenz ist irgendwann die Trennung.

Es schmerzt natürlich um so mehr, dass Dein EX gleich eine Neue hat, bzw.
Du einfach "ersetzt" wurdest. Allerdings wird er auch sein Päckchen Schmerz zu tragen haben. So schnell kann MANN nicht vergessen. :zwinkern:

Für Dich ist es am besten, dass Du Dich abgrenzt, weiter Sachen verkaufst:lach::lach::lach: &
erstmal Deinen Weg gehst.
Ich miste gerade aus und verkaufe Sachen von ihm. Läuft ganz gut... :lach:
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ihr konntet in der Beziehung die Abwärtsspirale nicht aufhalten.
Ja @Meta, das ist leider wahr. Es ist einfach traurig, dass man nicht weiß in dem Moment, woran es liegt und wie man es ändern kann. Und jetzt mit Abstand und einem Blick von außen ist es einfach so offensichtlich in so vielen Situationen. Aber wenn man dann so mittendrin ist und in seinen Emotionen so gefangen ist, kriegt man gar nichts hin, egal, wie gerne man es auch tun würde.

Mittlerweile denke ich, wir hätten uns schon viel früher trennen sollen, damit nicht so viele Verletzungen geschehen und wir das vielleicht viel früher hätten alles erkennen können. Ich verzeihe immer alles, aber er ist leider auch sehr sehr nachtragend und hat mir immer noch im Streit Situationen von vor 5 Jahren unter die Nase gerieben, die er wieder irgendwo hervor gekramt hat.

Allerdings wird er auch sein Päckchen Schmerz zu tragen haben. So schnell kann MANN nicht vergessen. :zwinkern:
Das fällt mit gerade tatsächlich echt schwer, das zu glauben :headshake:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Mittlerweile denke ich, wir hätten uns schon viel früher trennen sollen

Das ist doch eine tolle Erkenntnis Lisa. Ich denke auch, dass der erste Schritt zur Besserung, das Akzeptieren der Trennung ist. Du siehst ja ganz klar, dass die Beziehung nicht mehr gut lief und versuchst nicht krampfhaft seine Entscheidung umzukehren. Probleme zu erkennen und nicht alles zu idealisieren, wird dir enorm dabei helfen, das Thema zu verarbeiten.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Bitte HILFE :nanu:

Ex hat geschrieben:

Hallo Name. Ich hätte schon gerne Kontakt, aber es bleibt ja dann auch nicht bei normalem Kontakt. Ich habe generell nicht den Eindruck, dass du es so akzeptierst, sondern sehr wohl wieder mehr möchtest.

Was soll das nach einer Woche KS? Orbit-Nachricht? Friendzone Angebot? Wie reagiere ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Habe nichts geschrieben bisher, er schreibt gerade nochmal:

Also wenn wir Kontakt hätten, soll ja bestimmt auch wieder ein Treffen stattfinden und ein starker Austausch stattfinden.

???
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Lisa,
hattest du ihm etwas geschrieben? Die Nachricht klingt fast wie eine Antwort auf irgendwas von dir. Was war deine letzte Nachricht an ihn?
Und dann erst mal durchatmen. Die Antwort eilt nicht, es ist Wochenende und du bist beschäftigt . :smile: Mein Ex hat auch heute geschrieben und ich habe es gelesen und noch nicht reagiert trotz einer Frage. Ich würde sagen auf gar keinen Fall heute noch eine Antwort.

Erst mal musst du ihm den Zahn ziehen, dass er glaubt dass du die Trennung nicht akzeptierst und dass du Bock auf diesen "starken Austausch" hast. Er klingt viel zu oberwässrig.

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe @Kaffee,
danke für die Antwort. :)

Nein habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, was er da immer macht. Beim letzten Mal schrieb er ja auch so irgendwas, wo ich so dachte "Hä? Wie kommt er jetzt darauf?"
Unser letztes Gespräch war das, was ich hier als Zusammenfassung geschrieben hatte. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, da ich das Gespräch gelöscht habe.

Die Antwort eilt nicht, es ist Wochenende und du bist beschäftigt .
Puh sowas kann ich wirklich ganz schlecht. Ich antworte allen immer sofort...

Erst mal musst du ihm den Zahn ziehen,
Ja diese Aussage nervt mich auch sehr...

Liebe Grüße
Lisa
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Boah ich bin gerade echt sauer.
Das macht er doch extra. Die Woche war so anstrengend für mich und mir ging es so oft schlecht. Jetzt habe ich mich gerade wieder etwas stabilisiert und dann sowas?

Was soll das? Wird mich doch jetzt einfach wieder nur runterziehen. !))
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Lisa,
ich glaube ja nicht dass er das extra macht. Aber ich verstehe wirklich nicht wie er ohne Nachricht von dir auf so einen Text kommt.

Also das letzte von euch war etwa das?: Er schrieb zwischendurch auch immer wieder, dass er keinen Kontakt möchte, dass es auch nicht fair der neuen gegenüber sei, dass er weiterhin auf der Suche nach sich selbst ist, dass er sieht, wie viel sich bei mit positiv verändert hat und dass er aber überzeugt davon ist, dass wir beide alleine für uns zu uns finden müssen.

Dann vielleicht als Antwort einfach etwas in der Art:
Ich verstehe gerade gar nicht wie du auf dieses Thema kommst und wieso du jetzt wieder Kontakt und Austausch willst. Es ist gerade alles gut und richtig so wie es ist. Wir hatten uns doch geeinigt, dass jeder sich wieder auf sein Leben konzentriert. Also musst du dich deswegen nicht stressen :)

Vielleicht hat Jemand Anderes auch noch eine Meinung. Warte am besten noch mit der Antwort

liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Für mich klingt die Nachricht inhaltlich so, als würde er davon ausgehen, dass du dir den Kontakt mit ihm wünschst, er darüber nachgedacht hat und er dahingehend Zweifel hat.

Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, ob du zu einem vorherigen Zeitpunkt diesen Wunsch geäußert hast. An sich ist das alles aber ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und deshalb will er vermutlich einfach schauen, ob du noch an der Angel hängst.

Finde Kaffees Antwortvorschlag sehr gut. Vielleicht könnte man das noch irgendwie kürzer halten, dann kannst du das meiner Meinung nach heut Abend irgendwann beantworten.

Alternativ einfach stehenlassen. Das ist ja irgendwie schon ziemlicher Bullshit und irgendwie auch total respektlos aus dem Nichts zu behaupten, du würdest dir da irgendeinen Austausch wünschen. Ich persönlich hätte darauf wohl nichts geantwortet.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich verstehe gerade gar nicht wie du auf dieses Thema kommst und wieso du jetzt wieder Kontakt und Austausch willst. Es ist gerade alles gut und richtig so wie es ist. Wir hatten uns doch geeinigt, dass jeder sich wieder auf sein Leben konzentriert. Also musst du dich deswegen nicht stressen :)

Find die Nachricht gut. Würde es aber kürzen und eine Passage streichen, um keine Diskussion damit einzuleiten.

Vorschlag:

Ich versteh nicht wie du auf dieses Thema kommst *Name*. Es ist gerade alles gut und richtig so, wie es ist. Jeder konzentriert sich jetzt einfach weiter auf sein Leben :)
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Ich finde Beckis Message gut. Kurz und knackig. Abgesehen davon wollte er doch eigentlich gar keinen Kontakt. Also so wie es bei Kaffee in der Notiz steht. Und jeder soll zu sich selber finden….. schön wie er am Faden versucht zu ziehen.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Also das letzte von euch war etwa das?
Ja genau.

Finde ich super, vielen lieben Dank.

Hallo @Luca,
schön dass du vorbei geschaut hast :)
Schön finde ich seine Aktion leider gar nicht. Am liebsten würde ich ihn gerade komplett blockieren usw., damit er nicht mit so einem scheiß um die Ecke kommen kann. Habe gar keine Lust dazu; dass jetzt alles wieder von vorne losgeht !))
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Lisa,

dass „schön“ war eher sarkastisch gemeint. Sorry kam nicht so rüber () …. Find seine Ansage ganz schön frech.

LG Luca
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben