Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Lisa,
Bin nur am Handy und kann nicht zitieren. Ich würde ihm den Zahn, dass du ihn zurück willst schon ziehen mit einer kurzen Nachricht.

Vielleicht was in der Art: Wir haben das ja gestern schon geklärt. Ich war nur neugierig, ist wohl falsch rübergekommen. Also mach dir keinen Kopf, alles gut bei mir :).

Ist nur ein Vorschlag
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
huhu, ich hab auch mal mitgelesen.

Das was Marie und Kaffee sagen kommt mir da auch in den Sinn. Super wäre jetzt natürlich der komplette Verlauf.

Würde sogar noch ne Schippe drauf setzen und mich für die Neugier "entschuldigen"

Na (name Ex) irgendwie habe ich mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte die komischen Infos, die bei mir angekommen sind nur aus erster Hand hören neugierig wie ich bin (Äffchensmiley). Du brauchst nicht nochmal betonen, dass es für Dich kein Zurück gibt, finde ich gut, denn ich habe damit auch abgeschlossen und mir geht es total gut so wie es jetzt ist. Tut mir leid, wenn ich da was anderes mitschwingen lassen habe, ich wünsche Dir natürlich alles erdenklich Gute mit der Neuen. :smile: Bis bald mal (dein Name)

Edit sagt noch: Auf jeden Fall hinterher ab ins Mauseloch und egal was er schreibt erst mal NICHT reagieren
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
dass er mir sagt, dass er ne Neue hat, usw.

Behalte das unbedingt bei! Das ist super! :smile:
Irgendwann wird es dir auch egal sein.


Keine Ahnung. Bringt mir auch nichts, darüber nachzudenken...:shakehead:

Bringt wirklich nichts außer Kopfkino. Das brauchst du nicht. Netflix ist besser. :grins:
Ich glaube trotzdem, dass es nicht gut läuft. Sonst hätte er doch keinerlei Bedürfnis sich bei dir zu melden. Die Nachrichten sind ja auch nicht gerade kurz.
Aber man kann nicht in seinen Kopf schauen. Mein Exi (und der davor auch:::) schrieb mir auch aus dem Urlaub mit der Neuen. Muss man nicht verstehen. ()

Haha das wäre ziemlich skurril, wenn nicht...

Alles schon erlebt. :lach:
Bei mir und bei Freundinnen/Umfeld.
Sag niemals nie. :lach:

Aber das sind auch nur Vermutungen.

Spielt auch keine große Rolle. Das könnte dir am Ende auch in die Karten spielen. :grins:
Entfernung verkompliziert nämlich oft alles.

Ja ich wüsste auch nicht was, außer "Das habe ich gestern schon verstanden." :nanu:

Besser tot stellen. Das wird ihn mehr ärgern.
Du stehst drüber. :brav:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Netflix ist besser. :grins:

Ja oder Prime oder was ich für mich entdeckt habe, Tierdokus auf Disney+ :blush:

Darf ich nachfragen, warum du an der Stelle doch nochmal antworten würdest?

Sorry 3te Person:
Weil Lisa ein EB möchte. Das muss man so hinnehmen. Deshalb sollte man schauen, dass man das mehr als unvorteilhafte Gespräch versucht zu verharmlosen und dann abtaucht. Aus meiner Sicht jedenfalls. So wirkt sie nicht ganz so beleidigt, als wenn sie jetzt darauf nix mehr erwidert. Sie hat das letzte Wort dann :coolwink:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ihr Lieben,
danke für die vielen Inputs :)

Entfernung verkompliziert nämlich oft alles.
Ja wobei es das natürlich auch enorm in die Länge ziehen kann. Ich glaube, er genießt es gerade total, dass er so voll sein Ding machen kann und sich so der Alltag mit all seinen Reibungspunkten auch gar nicht so einschleichen kann, so schnell. Mega angenehm, sich nur an einigen Tagen zu sehen und ansonsten sein eigenes Ding machen zu können. Das ist nämlich auch so voll Seins. Dass er jetzt immer so behauptet, dass er unbedingt ganz viele Interessen mit seiner Partnerin teilen will, passt nur so mittel zu ihm, denn er hat auch immer sehr gerne einfach sein eigenes Ding gemacht und sehr gerne auch, ohne das zu kommunizieren. Also spontan mal eben noch da und da hin fahren, mal eben zu dem Freund, mal eben dahin und dann ewig nicht erreichbar zu sein und von mir ne Beschwerde zu hören, dass er mir bitte Bescheid sagt, wenn er später als sonst zu mir kommt, o.ä. Wenn jetzt ganz klar ist, dass man nur diese bestimmten Tage zusammen hat, kann er ja ansonsten den Rest der Woche machen, was er will, ohne dass es da jemanden gibt, mit dem man einiges absprechen müsste. Und die nicht so ganz so viele Zeit, die sie haben, können sie dann natürlich ganz hervorragend ihrem neuen Hobby widmen und so ist alles ganz toll und super...
So läuft das in meinem Kopf und tatsächlich habe ich bei sowas immer ein ziemlich gutes Bauchgefühl. Erfahren, wie die Realität aussieht, werde ich aber vermutlich nie :lach:

Irgendwie bin ich aber was das Antworten angeht eher bei @MarieS29.
Also ich bin gerade so genervt von seiner überheblichen Art, dass ich mir nur denke, was das alles soll.

Ich wäre auch gerne für dich da und würde dir zur Seite stehen, aber ich möchte jetzt keinen Kontakt mehr.
Gerade auch diesen Satz finde ich so dämlich, da fällt mir gar nichts mehr zu ein. Das Problem ist auch dieser Satz:
und für eine rein freundschaftliche Beziehung ist es einfach noch null die Zeit.
Denn darüber hatten wir schon mal vor längerer Zeit gesprochen. Grundsätzlich würde er gerne schon irgendwie manchmal noch so Anteil an meinem Leben haben, aber eben nach seinen Regeln. Also quasi jetzt will er keinen Kontakt und ich soll das gefälligst respektieren, aber wenn er mal Lust hat, sich zu melden, kann er das ja dann machen und ich solle mich im besten Fall dann darüber freuen.

Vielleicht will er auch grundsätzlich Kontakt und die Neue hat was dagegen?! Schwer einzuschätzen. Im Mai / Juni hatte er mich ja komplett blockiert, weil er definitiv keinen Kontakt mehr wollte und jetzt könnte er das ja auch einfach machen, wenn es ihn alles so massiv stört. Hatte schon überlegt, ihm das wieder vorzuschlagen, weil ich so entnervt war :lach:
Oder damals hat er das aus Selbstschutz getan und mittlerweile ist es ihm einfach wirklich so Wurst, dass es ihn gar nicht mehr interessiert, ob ich überhaupt schreibe oder nicht.

So wie ich ihn gerade einschätze, würde auch eine Nachricht wie von @Kaffee oder @Kaffeetante (deinen Status oder wie man das hier nennt, finde ich übrigens super! :thumbsup:) nicht irgendwas aushebeln, weil er sich selbst gerade wieder auf seinem Ross ganz oben fühlt. Hatte er manchmal in der Beziehung auch, dass er seiner Meinung nach ganz klar wusste, wie wer was denkt und für ihn das alles völlig klar war, egal, wie sehr er daneben lag. Er würde mir das also kein Stück abnehmen und wahrscheinlich ist wirklich komplette Ignoranz das einzige, was ihn irgendwie wundern könnte.

Bis bald mal (dein Name)
Das hier könnte ich doch wohl auch auf gar keinen Fall schreiben, wenn er so massiv danach brüllt, keinen Kontakt mehr haben zu wollen, oder wie meinst du das?

ich wünsche Dir natürlich alles erdenklich Gute mit der Neuen.
Das hier hatte ich ihm auch direkt bei Mitteilung und danach immer mal wieder gesagt, wenn er sie angesprochen hat. Von mir kam da keinerlei Interesse, ich weiß weder ihr Alter, noch ihren Namen, noch sonstwas.
Vielleicht betont er sie deswegen immer so, weil er sich wundert, wieso sie für mich so uninteressant ist.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
So wie ich ihn gerade einschätze, würde auch eine Nachricht wie von @Kaffee oder @Kaffeetante (deinen Status oder wie man das hier nennt, finde ich übrigens super! :thumbsup:) nicht irgendwas aushebeln, weil er sich selbst gerade wieder auf seinem Ross ganz oben fühlt. Hatte er manchmal in der Beziehung auch, dass er seiner Meinung nach ganz klar wusste, wie wer was denkt und für ihn das alles völlig klar war, egal, wie sehr er daneben lag. Er würde mir das also kein Stück abnehmen und wahrscheinlich ist wirklich komplette Ignoranz das einzige, was ihn irgendwie wundern könnte.

klar es würde seine Nachricht ganz klar abschwächen und dir ein bisschen Boden zurück geben. Ihn ein Stück von seinem Thron heben. Denn damit würdest du ihm schreiben, dass du ja in der Form kein Interesse hast. Aber mach wie du meinst. Durch die Tippselei ist ein EB sowieso in weite Ferne gerückt.

Das hier könnte ich doch wohl auch auf gar keinen Fall schreiben, wenn er so massiv danach brüllt, keinen Kontakt mehr haben zu wollen, oder wie meinst du das?

klar kann man das so schreiben, damit klatscht du ihm die Tür nicht vor der Nase zu.


Das hier hatte ich ihm auch direkt bei Mitteilung und danach immer mal wieder gesagt, wenn er sie angesprochen hat. Von mir kam da keinerlei Interesse, ich weiß weder ihr Alter, noch ihren Namen, noch sonstwas.
Vielleicht betont er sie deswegen immer so, weil er sich wundert, wieso sie für mich so uninteressant ist.

das kann ja alles so sein, wir haben die original Nachrichten ja nicht gelesen. Aber im Grunde schreibst du es damit nochmal klar und deutlich, dass du mit der Trennung total einverstanden bist ja sogar froh, dass es so gekommen ist. Du öffnest ihm die Tür für sie und dadurch kann’s passieren, dass sie eventuell bald nicht mehr so interessant ist.

aber wie gesagt Lisa, mach wie du denkst. Dass das Geschreibe generell nicht gut war für ein EB hat man ja schon gesagt.

Ich wollte dir nur helfen es etwas zu relativieren und herunter zu spielen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich glaube allerdings nicht, dass es irgendwas relativieren würde. Es würde ja schon eher unglaubwürdig wirken.
Wenn eine Antwort, dann eher nur sowas wie: „Sorry, hatte einen kurzen Rückfall“ oder sowas..
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich glaube allerdings nicht, dass es irgendwas relativieren würde. Es würde ja schon eher unglaubwürdig wirken.
Wenn eine Antwort, dann eher nur sowas wie: „Sorry, hatte einen kurzen Rückfall“ oder sowas..

im Grunde geb ich dir da recht. Da wir ja auch den genauen Inhalt der Nachrichten nicht kennen ist halt schwierig. Ich glaube das EB weg schieben und sich um sich kümmern wäre hier die beste Wahl. Sonst kreiselt das immer so weiter
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ich wollte dir nur helfen es etwas zu relativieren und herunter zu spielen.
Ich meinte das gar nicht böse und bin auch sehr dankbar für deine Meinung! Sorry, wenn das irgendwie anders rüberkam.

Durch die Tippselei ist ein EB sowieso in weite Ferne gerückt.
Primär wohl auch durch seine neue Beziehung, solange sie interessant genug ist, oder? Aber ja, dass es keine gute Idee war, habe ich ja direkt hier geschrieben.

klar kann man das so schreiben, damit klatscht du ihm die Tür nicht vor der Nase zu.
Aber würde er sich dadurch nicht respektlos behandelt fühlen? Also er schreibt ganz klar, dass er keinen Kontakt will und ich schreibe "Bis bald mal". Er ist da sehr sensibel und wäre vermutlich sauer, weil ich seinen Wunsch nach keinem Kontakt damit ja ignoriere.

wir haben die original Nachrichten ja nicht gelesen.
Was meinst du damit? Die origninal Nachrichten von gestern habe ich eingestellt. Das andere war schon vor Monaten bevor ich mich hier angemeldet habe und den Verlauf hatte ich davor schon gelöscht.

dass du mit der Trennung total einverstanden bist ja sogar froh, dass es so gekommen ist.
Darüber hatten wir auch länger mal intensiv gesprochen. Ich sagte ihm, dass ich die Trennung gut und richtig finde, weil es mir die Möglichkeit zur Reflexion und Weiterentwicklung gegeben hat und ich nicht weiter einfach so vor mich hin leben konnte. Dann habe ich ihm viele Dinge erklärt, weswegen er hier jetzt immer wieder auf meine Entwicklung Bezug nimmt. Er schrieb ja auch jetzt wieder, dass er sie bewundert. Dass sagte er damals auch, weil er sehr erstaunt war, wie schnell ich Dinge erkennen und auch sichtbar verändern konnte und er es nicht so schnell schafft, obwohl er ja eine Therapie macht.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Verstehe ich dann halt eben aber auch nicht so recht, wieso Kontakt mit mir jetzt plötzlich dann so ein riesen Drama ist.
das liegt vielleicht daran, dass du ihm hinterher läufst, hinterher schreibst. das nervt ihn.
Primär wohl auch durch seine neue Beziehung, solange sie interessant genug ist, oder? Aber ja, dass es keine gute Idee war, habe ich ja direkt hier geschrieben.
im Endeffekt wurde er deutlich, weil dein Geschreibe ihn da genervt hat. dadurch wird die Andere auch interessanter ;) deswegen ja auch dein Rückzug, damit du wieder interessanter werden kannst.
Er ist da sehr sensibel und wäre vermutlich sauer,
Sauer sein ist auch ein Gefühl! :lach: dann muss er automatisch an Dich denken:lach:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo @Ponygirl :)

im Endeffekt wurde er deutlich, weil dein Geschreibe ihn da genervt hat. dadurch wird die Andere auch interessanter ;) deswegen ja auch dein Rückzug, damit du wieder interessanter werden kannst.
Ja das ist echt ungünstig..

Rückzug auf jeden Fall, bin halt unschlüssig, ob ich mich nochmal von ihm jetzt verabschieden muss. Die Meinungen sind ja hier jetzt 2:2 ohne meine Meinung...

Sauer sein ist auch ein Gefühl! :lach: dann muss er automatisch an Dich denken
Haha genervt sein auch? Dann hat er ja jetzt genug Gefühle, um länger an mich zu denken :lach:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Haha genervt sein auch? Dann hat er ja jetzt genug Gefühle, um länger an mich zu denken :lach:
:lach::lach::lach:
Rückzug auf jeden Fall, bin halt unschlüssig, ob ich mich nochmal von ihm jetzt verabschieden muss. Die Meinungen sind ja hier jetzt 2:2 ohne meine Meinung...
puh keine Ahnung. wenn du dich damit unwohl fühlst, setz doch einfach nur deinen Namen drunter.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich denke aktuell wird eine oder auch keine Nachricht nicht viel reissen.
Er ist genervt, der Fokus liegt noch auf der Neuen, da wirst du nicht viel ausrichten können leider. So oder so. :|
Ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist, aber du musst versuchen los zu kommen von ihm. Ein EB kann wirklich nur dann funktionieren, wenn ihr euch zwischenzeitlich aus den Augen verliert.
Ich bin mittlerweile sogar der Ansicht, dass einige Monate dazwischen vergehen sollten (oftmals), damit man wirklich ganz von vorne ohne Altlasten starten kann.
4-7 Wochen sind da meiner Meinung nach auch einfach zu wenig. In der kurzen Zeit kann man nicht nachhaltig an sich arbeiten und alles reflektieren.
Deswegen ist es wirklich aktuell das Wichtigste, dass bei euch mal länger als eine Woche Ruhe einkehrt. :smile:
Jeder Ex meldet sich irgendwann wieder, glaub's mir. Zumindest 95% würde ich behaupten. :lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn er eh gerade schlafen genervt, dann wird ihm noch eine zusätzliche Nachricht mehr Druck machen. Evtl macht es dir dann wieder Stress, weil du auf eine Antwort wartest.
Letztendlich war seine Nachricht ja nun noch ein -wie ich finde- versöhnlicher Nachtrag zu gestern.
Es ist doch alles gesagt.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist, aber du musst versuchen los zu kommen von ihm.
Heute und gestern zumindest berührt mich das gar nicht so. Ich bin klar gedanklich wieder mehr drin, aber ich bin gerade durch andere Dinge so vereinnahmt, dass ich zumindest für große Gefühlsausbrüche gar keine Zeit habe. Hoffentlich bleibt das so... Kann mich gedanklich auch schon etwas mehr damit anfreunden, vielleicht doch auch mal jemand anderen zu daten oder so, aber wahrscheinlich verstecke ich mich doch ganz schnell wieder, wenn es dazu kommen sollte. Es kamen ein paar Anfragen rein in letzter Zeit, da war ich ganz schnell verschwunden :blush: Aber zumindest verfalle ich nicht mehr so in Panik, wie vor meinem Urlaub :lach:


Deswegen ist es wirklich aktuell das Wichtigste, dass bei euch mal länger als eine Woche Ruhe einkehrt.
Es war doch jetzt länger Ruhe. Hat aber auch nichts geändert offenbar, oder ich habe es wieder zunichte gemacht...

Ich bin aber auch einfach null daran interessiert, irgendwas mit ihm neu zu starten, solange eben die andere da auch noch rumschwirrt. Er soll sich da echt mal austoben und zu sich finden. Er konnte sich nie für irgendwas entscheiden, war immer total auf der Suche nach sich selbst und war mit sich und seinem Leben völlig unzufrieden. Daher finde ich das hier auch echt gut:

Ich bin mittlerweile sogar der Ansicht, dass einige Monate dazwischen vergehen sollten (oftmals), damit man wirklich ganz von vorne ohne Altlasten starten kann.
Bei ihm müsste sich auch viel tun, damit ich mir das nochmal anschauen würde. Beim letzten Treffen machte er den Anschein, dass plötzlich ja alles so toll und er so glücklich ist, aber ich merke einfach jedes Mal wieder, dass er da auch noch voll in seiner Entwicklung drinsteckt und noch gar nicht bei sich angekommen ist. So macht es wirklich keinen Sinn, weil ich das, was ich hatte, so auch nicht so wiederhaben wollen würde. Gerade seine Erwartungen, dass seine Partnerin ihn glücklich machen muss und für sein Glück verantwortlich ist, hat mich massiv belastet und mir sehr viel Energie geraubt. Immer wieder gab es riesen Stress, wenn ich nicht so wollte, wie er es sich wünschte. Ich hätte mich selbst aufgeben müssen, um seinen Erwartungen gerecht zu werden und ich das sehe ich nun wirklich nicht als Sinn einer Beziehung. Ich hatte ihm zwar immer schon gesagt, dass er erstmal aus sich selbst heraus glücklich sein muss und sich selbst lieben muss, um eine Beziehung führen zu können, habe dummerweise nur konsequent die Augen davor verschlossen, dass ich dann auch mal hätte Konsequenzen ziehen müssen...

Jeder Ex meldet sich irgendwann wieder, glaub's mir. Zumindest 95% würde ich behaupten. :lach:
Ja diese Erfahrung habe ich auch, aber vielleicht ist das ja mit seiner Geburtstagsmail schon aufgebraucht.

Mir geht es tatsächlich gerade gar nicht so schlecht damit. Klar ist es traurig alles und nach so langer Zeit würde ich mir wünschen, dass es ein Happy End gibt, da wir einfach auch viele schöne Momente hatten und uns auch in schwierigen Zeiten wirklich aufeinander verlassen konnten und viel Potential da ist. Ich bin mir aber auch bewusst darüber, dass wir beide einiges aufzuarbeiten haben und solange das nicht von Erfolg gekrönt ist, wir vermutlich immer wieder, wenn auch nicht gewollt, richtig gut die Triggerpunkte des anderen treffen können und es einfach so weitergeht. Das möchte ich so auch nicht mehr.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Manchmal hat man das Gefühl noch nicht alles gesagt zu haben. So ging's mir nach der vorherigen Trennung. Da legt man oft immer noch weiter nach, bis der andere einfach nur noch genervt ist. Das ist wohl oft leider der "normale" Mechanismus eines Verlassenden. Davon muss man loskommen. Je schneller, desto besser. :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Es kamen ein paar Anfragen rein in letzter Zeit, da war ich ganz schnell verschwunden :blush: Aber zumindest verfalle ich nicht mehr so in Panik, wie vor meinem Urlaub :lach:

Das hat alles Zeit.
Ich zB bin auch überhaupt nicht der Typ, der sofort wieder Dates haben kann.
Ich will dann erstmal eine Weile für mich sein und hab aktuell echt die Schnauze voll von Männern. :lach:()
Wenn du soweit bist, wirst du automatisch offen für neue Bekanntschaften sein.

Es war doch jetzt länger Ruhe. Hat aber auch nichts geändert offenbar, oder ich habe es wieder zunichte gemacht...

Leider scheinbar noch nicht lange genug. Wie lange hattet ihr denn keinerlei Kontakt? Dachte es wäre eine Woche gewesen. Vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Ich bin aber auch einfach null daran interessiert, irgendwas mit ihm neu zu starten, solange eben die andere da auch noch rumschwirrt

Klar, das hast du ja auch nicht nötig. :smile: Sie oder du. Wenn er sich nicht entscheiden kann, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Du hast einen Mann verdient, der weiß, was er will. :herz:
Das musst du dir wirklich immer vor Augen führen. Mir fällt es auch extrem schwer aktuell. :S


Er konnte sich nie für irgendwas entscheiden, war immer total auf der Suche nach sich selbst und war mit sich und seinem Leben völlig unzufrieden

Wie meiner. ()()()

Beim letzten Treffen machte er den Anschein, dass plötzlich ja alles so toll und er so glücklich ist,

Wer das immer und immer wieder betonen muss, spielt sich da selbst was vor. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Wer wirklich glücklich und mit sich im Reinen ist, muss das doch nicht permanent rumposaunen. Wozu auch.
Denke, er ist selbst unsicher. Und so toll wird's auch bei ihm nicht laufen.

Ja diese Erfahrung habe ich auch, aber vielleicht ist das ja mit seiner Geburtstagsmail schon aufgebraucht.

Gut, dass du nächstes Jahr schon wieder Geburtstag hast. :grins::PP


Ich bin mir aber auch bewusst darüber, dass wir beide einiges aufzuarbeiten haben und solange das nicht von Erfolg gekrönt ist, wir vermutlich immer wieder, wenn auch nicht gewollt, richtig gut die Triggerpunkte des anderen treffen können und es einfach so weitergeht. Das möchte ich so auch nicht mehr.

Das klingt doch schon sehr gut und reflektiert.:smile: An den Punkt muss auch er kommen, damit das überhaupt funktionieren könnte.
Ich hab wirklich schon alles mitbekommen. Ohne dir Hoffnung machen zu wollen. Man kann nach einer Trennung nie voraussehen, wie es letztlich weitergeht. Da ist wirklich immer alles drin. :lach:
Abwarten. Passiv abwarten. :lach:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ich zB bin auch überhaupt nicht der Typ, der sofort wieder Dates haben kann.
Ich will dann erstmal eine Weile für mich sein und hab aktuell echt die Schnauze voll von Männern. :lach:
Haha ja, das ist bei mir dieses Mal auch der Fall. Beziehungsweise bin ich mir auch völlig im Klaren darüber, dass ich mich wirklich erstmal auf mich konzentrieren und wieder ganz in meine Mitte finden muss. So wie es jetzt teilweise noch ist, würde ich niemandem einen Gefallen tun. Weder mir selbst, noch einem Kerl :lach:

Wie lange hattet ihr denn keinerlei Kontakt?
Müssten eigentlich so um die vier Wochen gewesen sein.

Ja schade... Zumindest treu ist meiner aber absolut. Wobei ich vermutlich auch für nichts mehr die Hand ins Feuer legen sollte... Aber zumindest war das immer sein höchster Wert und das allerwichtigste.

Wer wirklich glücklich und mit sich im Reinen ist, muss das doch nicht permanent rumposaunen.

Ja ich denke auch nicht, dass er da schon angekommen ist. Er hat durch die Therapie neue Dinge erfahren und übt das natürlich alles schön ein jetzt. Anfangs (als wir noch so halb zusammen waren) war ich echt erstaunt, weil er plötzlich so Sachen gesagt hat, wie "Ich habe heute XY getroffen und wir hatten echt ein tolles Gespräch, das macht mich wirklich glücklich."
Und ich war dachte mit nur so: Hääää? Wer bist du? "Ich bin glücklich" existiert überhaupt nicht in deinem Wortschatz?
Da hat er dann aber auch erklärt, dass er sich eben ganz bewusst Dinge klar machen soll, die ihm gut getan haben, usw.
Er hat sowas vor ein paar Jahren schonmal gemacht und von seinem damaligen Coach empfohlen bekommen, jeden Abend in ein Glückstagebuch zu schreiben. Das hat er eine Zeit lang gemacht und es dann aber auch wieder sein gelassen und nachhaltigen Erfolg hatte es leider ja auch keinen.

Ich finde sowas wirklich traurig, weil ich von Grund auf ein total positiver Mensch bin und es mir echt Leid tut, dass es ihm so schwer fällt und sein Blick immer so sehr auf die negativen Dinge gerichtet sind. Das jetzt so im Erwachsenenalter zu lernen, wie es anders gehen kann, ist bestimmt nicht so einfach.
In guten Momenten habe ich echt die Gedanken, dass ich es ihm wirklich von Herzen gönne, wenn er jetzt gerade wirklich glücklich ist, selbst, wenn die andere der Grund dafür sein sollte. Einfach weil ich wirklich möchte, dass er glücklich sein kann. Weil ich so viele Jahre seine Kämpfe mit sich selbst erlebt habe und wie fertig ihn das auch gemacht hat.
In schlechten Momenten nagt das natürlich an meinem Selbstwert und ich denke mir, wieso er nicht mit mir glücklich sein konnte...

An den Punkt muss auch er kommen, damit das überhaupt funktionieren könnte.
Ja, definitiv! Bisher war ja seine Aussage, dass er nichts gemacht hat und nur ich daran Schuld bin, dass wir gescheitert sind. Wenn er das so beibehält, brauche ich über keine Reunion nachdenken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben