Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Lisa,

wie geht es dir denn mittlerweile? Hoffentlich doch schon etwas besser ?:herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hatte eigentlich immer eine krass positive Ausstrahlung, so dass es tatsächlich unabhängige Leute voneinander gibt, die mich immer mit "Sonnenschein" ansprechen.

Kenne das 1:1 von mir. :::
Hab das auch mit der Zeit voll verloren. :cry

Ja ich bin auch so ein kleiner Sprücheprofi.
Hatte letztens mit einer Freundin auch so bestimmt 100 Karten mit Sprüchen verdeckt vor mir liegen und welche ziehe ich?
"Wenn ich Altes loslasse, öffnen sich neue Türen."
:coolwink:

Wuhuu ein Zeichen. ::::grins::coolwink:


In der wie vielten Woche KS bist du mittlerweile? :smile: Halte durch!
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke @Kaffee,
mir geht es tatsächlich schon echt besser. Beschäftige mich aktuell sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung und möchte erstmal wirklich wieder bei mir ankommen, bevor ich mir irgendwas anderes wieder vorstellen kann.
Finde es also gerade sogar hilfreich und besser, dass kein Lebenszeichen kommt.

Hab das auch mit der Zeit voll verloren. :cry
Ja ich auch total, ich war zeitweise so unglücklich, das habe ich sicherlich auch genauso ausgestrahlt, gar nicht schön.

Ach nach meinem Rückfall sind es ja erst wieder 3 Wochen jetzt ca. Von daher wird es schon noch was dauern. Rechne eigentlich erst Weihnachten wieder mit einem Lebenszeichen :lach:

Danke dass ihr an mich denkt :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bis Weihnachten ist's noch lang hin. Da wirst du jede Menge Zeit haben wieder glücklich zu werden und das auch auszustrahlen.:smile:
Wer weiß, vielleicht meldet er sich schon früher.
Es ist sehr gut, dass du mit keiner Nachricht rechnest. Da kommt man aus dem Warten sonst nämlich gar nicht mehr raus und der Fokus verschiebt sich wieder nur auf ihn.()

Ich hab immer versucht noch eine bessere Version meiner selbst zu werden in der Zeit, die vergeht. Das motiviert dann schon. :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Lisa,

da hat Marie völlig Recht. Das Warten wirft einen zurück. Umso besser, wenn du es schaffst keine Erwartungen zu haben.

Bis Weihnachten ist noch ein wenig. Bis dahin hast du hoffentlich ein sehr großes Stück hin zu deinem Sonnenschein-Selbst zurückgefunden:herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo liebe Marie,
mir geht es tatsächlich ganz gut. Bin arbeitstechnisch sehr eingespannt und versuche ansonsten viel zu unternehmen. Beschäftige mich weiter sehr mit mir und meiner Entwicklung und merke, dass mir das sehr gut tut.
Klar gibt es immer noch Situationen, in denen ich traurig bin und Ex vermisse, aber diese Situationen bekomme ich sehr viel schneller in den Griff, ohne wie früher völlig verzweifelt nur zu heulen und in ein tiefes Loch zu fallen.

Also ich glaube, ich bin auf einem ganz guten Weg :)

Zwischendurch denke ich sogar, dass ich ihn einfach komplett löschen und ganz loslassen sollte. Falls ich es später wollen würde, kann ich ihn ja irgendwann wieder einspeichern. Aber irgendwas hält mich noch ab. Habe noch nicht herausgefunden, ob es das ist, dass ich denke, dass er sich dann erst recht nie wieder melden wird, oder ob es die Sorge ist, dass er sich dann melden wird, weil er es ggf. bemerkt.
Diesbezüglich stört mich aber, dass ich mir Gedanken darum mache, was er darüber denken könnte, wenn ich ihn lösche. Eigentlich sollte ich ja das tun, was sich für mich richtig anfühlt. Aber ich weiß eben noch nicht, wieso ich fühle, dass ich ihn einfach besser komplett lösche und daher kann ich keine Entscheidung treffen :lach:

Wie geht es dir mittlerweile?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie geht es dir mittlerweile?

Es geht. Bin ziemlich sauer. ()!))

Ich finde, du bist auf einem guten Weg. :smile:
Du musst ihn ja nicht löschen, könntest ihn erst einmal ins Archiv verschieben. Da siehst du ihn auch nicht und er könnte dich jederzeit anschreiben, wenn er möchte.
Vielleicht ist das eine Lösung. :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Lisa,
schön dass es etwas aufwärts geht. Das freut mich:smile:

Zwischendurch denke ich sogar, dass ich ihn einfach komplett löschen und ganz loslassen sollte. Falls ich es später wollen würde, kann ich ihn ja irgendwann wieder einspeichern. Aber irgendwas hält mich noch ab. Habe noch nicht herausgefunden, ob es das ist, dass ich denke, dass er sich dann erst recht nie wieder melden wird, oder ob es die Sorge ist, dass er sich dann melden wird, weil er es ggf. bemerkt.
Diesbezüglich stört mich aber, dass ich mir Gedanken darum mache, was er darüber denken könnte, wenn ich ihn lösche. Eigentlich sollte ich ja das tun, was sich für mich richtig anfühlt. Aber ich weiß eben noch nicht, wieso ich fühle, dass ich ihn einfach besser komplett lösche und daher kann ich keine Entscheidung treffen :lach:

ich würde ihn nicht löschen, wenn du schon überlegst ihn später wieder einzuspeichern. Das wirkt irgendwie so, als würdest du Aufmerksamkeit suchen. Der Vorschlag von Marie klingt doch ganz gut

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo Kaffee,

tatsächlich geht es mir null darum, Aufmerksamkeit zu suchen. Aber jedes Mal, wenn ich durch die Liste scrolle, sehe ich halt seinen Namen und denke dann natürlich an ihn. Das möchte ich gerade einfach komplett ausblenden können. Es stört mich sehr, dass ich dann zwangsläufig dadurch da drauf gestoßen werde.
Und ich scrolle halt trotzdem auch oft aus Langeweile durch die Liste, die nicht vorne bei den Chats direkt ist und gucke, ob da jmd ein neues Foto hat oder so...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du könntest ihn ins Archiv verschieben, dann taucht er da nicht mehr auf, oder?:smile:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Herrlich...
Musste gerade erstmal googlen; was das ist und wie das geht :nanu:

Allerdings taucht er trotzdem noch in dieser alle Kontakte Liste da auf. Naja. Aber probiere es jetzt mal so :)

Schön wieder was gelernt zu haben :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Wow nachdem es mir jetzt viele Wochen wirklich gut ging, stecke ich seit gestern echt wieder in einem mega Loch. Habe lange keine Träne mehr vergossen, aber gestern und heute ständig. Auch heute Nacht wurde ich wach und konnte erstmal nicht mehr schlafen.

Ist das normal? Hat mich der Tag gestern so getriggert? War drei Stunden wandern, teilweise Strecken, die ich auch mal mit ihm unterwegs war.
Es erschreckt mich trotzdem, dass das so plötzlich so intensiv wieder hochkommt und ich muss mich echt stark zurückhalten, keine Verzweiflungsnachricht zu schicken.
Auch sind gerade alle Fragen wieder total präsent, wieso es ihm einfach alles so egal sein und er einfach so schnell so ein neues Leben leben kann. Ob er sich jeden Tag mehr und enger an die Neue bindet und er gar nicht mehr an mich denkt.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Lisa,

es ist bei Trennungen immer ein Prozess mit AUf und Abs, also insoweit würde ich das Ganze als normal einschätzen. Bestimmt haben auch die gemeinsam gewanderten Strecken viele Erinnerungen ausgelöst und so den Verarbeitungsprozess weiter angestoßen.

Auch sind gerade alle Fragen wieder total präsent, wieso es ihm einfach alles so egal sein und er einfach so schnell so ein neues Leben leben kann. Ob er sich jeden Tag mehr und enger an die Neue bindet und er gar nicht mehr an mich denkt.
Ob es ihm egal ist, kannst du ja gar nicht wissen. Aber tatsächlich hast du da keine Chance leider, solange er sich auf seine neue Beziehung konzentriert:(

Es erschreckt mich trotzdem, dass das so plötzlich so intensiv wieder hochkommt und ich muss mich echt stark zurückhalten, keine Verzweiflungsnachricht zu schicken.
Falls du wieder das dringende Bedürfnis hast, schreibe es hier auf oder auf Papier. Du würdest dich sonst im Nachhinein sehr ärgern, wenn gar keine Reaktion oder eine genervte Reaktion von ihm kommt

Ich drück dich mal :trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke Kaffee,

Ob es ihm egal ist, kannst du ja gar nicht wissen. Aber tatsächlich hast du da keine Chance leider, solange er sich auf seine neue Beziehung konzentriert
Ja und deswegen denke ich, dass ich einfach alles löschen sollte und ihn endgültig abhaken sollte.
Mir ging es jetzt wochenlang wirklich gut, ohne dass ich eine Träne vergossen habe, o.ä. und dieses WE jetzt war einfach mal wieder richtig scheiße.
Da immer noch so drin zu hängen, hat mich jetzt echt etwas schockiert. Das kann doch auch nicht gesund sein. Er lebt da fröhlich sein Leben, plant vielleicht schon eine gemeinsame Zukunft und irgendwas in mir hält ja offenbar dran fest, dass er sich nochmal meldet. Da stehe ich mir und meinem Leben doch selbst im Weg?!

Falls du wieder das dringende Bedürfnis hast, schreibe es hier auf oder auf Papier. Du würdest dich sonst im Nachhinein sehr ärgern, wenn gar keine Reaktion oder eine genervte Reaktion von ihm kommt
Ja ich möchte das ja auch gar nicht, aber es ist wirklich hart, in solchen Situationen, sich zu kontrollieren...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dann lösche doch am besten seine Nummer von deinem Handy oder verschieb ihn zumindest ins Archiv.
Wenn er will, wird er sich melden.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Puh sorry ihr Lieben,
jetzt ist mir meine Nachricht hier ja schon wieder fast peinlich...

So langsam glaube ich ja auch, dass diese Einbrüche hormonell gesteuert sind, sollte das mal beobachten... :::
Nachdem ich Sa und So echt gelitten habe, geht es mir seit Sonntagabend echt wieder richtig gut und ich habe keine Ahnung, wieso... Vielleicht doch nur ein kurzer Einbruch wegen der ganzen Flashbacks an Erinnerungen wegen der Strecke usw.

Es ist aber schön zu merken, dass die Einbrüche kürzer werden und schneller wieder abgehakt sind. Und irgendwann bin ich dann hofentlich jeden Weg und alle Strecken einmal gelaufen, auf denen mich irgendwas an ihn erinnern kann und dann triggert es mich nicht mehr.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Lisa,

das ist doch super dass die Einbrüche so kurz sind. Es geht aufwärts:thumbsup:

Ich bin sicher, das wird mit der Zeit noch weniger werden. Du machst das prima

Liebe Grüße

Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo ihr Lieben,

falls hier noch jemand mitliest, gibt es tatsächlich ein überraschendes Update.

Obwohl ich nie damit gerechnet hätte, dass das möglich ist, bin ich ihm am Freitag über den Weg gelaufen.
Wir waren beide sehr überrascht, haben uns aber etwas unterhalten und vermutlich habe ich mich so mittelmäßig geschlagen...

Erst lief es echt gut, ich habe ihn gefragt, wie es ihm geht und ob er seine Prüfung jetzt hatte und ich ihm gratulieren kann (die eigentlich schon vor langer Zeit stattfinden sollte, aber "vermutlich" auf September verschoben wurde).
Da das ein Thema war, was ihn sehr glücklich macht, hat er das freudig bejaht und war sehr stolz, erzählte auch, dass er Kursbester war, usw.
Ich sagte ihm, dass das super ist und dass es mich sehr freut, dass er das endlich gemacht hat (er hat all die Jahre darüber geredet, diesen Kurs machen zu wollen, es aber nie gemacht und es erst letztes Jahr endlich begonnen) und dass man sowas viel häufiger machen sollte, sich selbst herausfordern, dass wir alle so viel mehr Möglichkeiten haben und uns ständig einschränken, was völliger Quatsch ist und es einfach mal wagen sollen.
Das bejahte er. Ich erzählte ein wenig von meinen neuen Erkenntnissen und was sich so ergeben hat und fragte, was seine nächsten Steps sind. Er sagte, dass das richtig gut klingt und er sich für mich freut.

So nun ist mit eben in diesem Gespräch aufgefallen, dass er weder die Frage danach, wie es ihm geht, noch die Frage nach seinen nächsten Steps beantwortet hat und dödöm... Ich fragte ihn danach, wieso er das nicht beantworten könne / wolle... :blush:

Daraufhin meinte er nur, weil es so ist und wir verabschiedeten uns. Ziemlich doof, vorher war die Stimmung ganz locker und nett und damit hab ich es wieder vermiest. Am We habe ich mich auch ziemlich darüber geärgert und nochmal schwer gelitten und eigentlich beschlossen, jetzt dann auch einfach mal abzuschließen.

Tjoa, was soll ich sagen, nun kam heute dann eine Nachricht von ihm:
Ich finde deine neuen Erkenntnisse toll und bin da ja völlig für zu haben, mache das so ähnlich ja auch mit meiner Therapeutin. Ich möchte das nur nicht mehr mit dir besprechen. Ich finde es toll, wie sehr du darin aufgehst und dich ändern konntest und möchte diesen Weg auch weitergehen und tue das auch, aber ich möchte ihn nicht mit dir gehen. Bitte respektiere das einfach.

Kann da jemand was mit anfangen?
1. habe ich nie danach gefragt / gesagt, dass ich irgendeinen Weg mit ihm gehen möchte, ich habe einfach nur gefragt, wie es ihm geht / was er als nächstes vorhat.

2. Wieso meint er jetzt wieder, mir das nach 4 Tagen schreiben zu müssen?

Ich kann mir das nicht erklären, ich habe langsam das Gefühl, immer wenn ich so innerlich an den Punkt komme mir zu sagen: Schließe endlich mit allem ab und verschwende keinen Gedanken mehr an ihn, muss er mir nochmal wieder einen reindrücken...

Geantwortet habe ich da bisher nicht drauf und habe auch keine Idee, ob und was ich antworten sollte...

Liebe Grüße
Lisa
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Lisa,

ich grätsch hier mal dazwischen. Habe deinen Strang immer verfolgt, da mich deine Denkeweise stark an mich selbst erinnert und auch die Art wie dein Ex kommuniziert bzw. denkt an meinen Ex(AM)....

Ich erzählte ein wenig von meinen neuen Erkenntnissen und was sich so ergeben hat und fragte, was seine nächsten Steps sind. Er sagte, dass das richtig gut klingt und er sich für mich freut.

Ich denke, dass ihn das wirklich freut. Er das jedoch bereits mit einer gewissen Distanz wahren will oder auch wahrt. Er nicht in die romantische Schiene diesbezüglich rutschen möchte. Ob er sich mit dieser Distanz nur davor schützt, um nicht selbst rückfällig zu werden oder er wirklich schon so empfindet kann ich nicht ganz rauslesen.

Diese Distanz, der er zumindest mal wahren möchte unterstreicht er jedoch hier auch noch einmal ganz deutlich...

Ich möchte das nur nicht mehr mit dir besprechen. Ich finde es toll, wie sehr du darin aufgehst und dich ändern konntest und möchte diesen Weg auch weitergehen und tue das auch, aber ich möchte ihn nicht mit dir gehen. Bitte respektiere das einfach.

Er versucht für sich abzuschließen. Ich glaube komplett gut geht es ihm nicht, denn das hätte er sonst auch kommunizieren können.

:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben