ex kommt zurück ? beziehungsdreieck?

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Felis,
ich habe gerade eben deine Geschichte komplett durchgelesen, hat zwar eine Woche gedauert, hat sich aber gelesen, wie ein guter Roman, bin noch sehr beeindruckt

Auch vielen Dank für deine posts in meinem Strang und deine Hilfe!
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo liebe Felis!

Da ich dich im Forum immer wieder lese und dein Strang eine Erfolgsgeschichte ist, habe ich mal angefangen, ihn zu lesen. Bin zwar erst auf Seite 8 (Heiratsantrag am Telefon) aber muss jetzt schon sagen, dass ich so dermaßen beeindruckt von dir bin! Finde, du bist so eine tolle, starke, liebe, souveräne Frau, ich bin echt beeindruckt! Vor allem noch mit kleinem Baby.

Mein Mann ist 2 Tage vor dem 1. Geburtstag unseres zweiten Kindes ausgezogen. Ich finde es sehr hart und werde wohl noch eine lange Zeit brauchen, bis ich unser Leben zu dritt meistern und richtig genießen kann.

Ich bewundere dich wirklich sehr und hoffe, dass ihr drei immer noch zusammen glücklich seid!

Ich werde deine Geschichte weiter lesen und bin gespannt, wie es euch heute geht!

Liebe Grüße!
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Da der Strang noch offen ist lass ich auch mal liebe Grüße da.
Liebe Felis ich habe mich einmal komplett durchgearbeitet. Hut ab. Ich möchte jetzt nicht in wiederholende Ausführungen darüber wie stark und vorbildlich du bist verfallen aber genau das hatte auch ich die ganze Zeit im Kopf. Meine Bewunderung für dich ist grenzenlos.

Für mich gab es während der Lektüre so unglaublich viele "aha-Erlebnisse" ich glaube man kann deine Geschichte jedem Empfehlen der wie ich alles so schnell wie möglich wieder möchte.
Ich für meinen Teil versuche mir deine innere Ruhe als Beispiel zu nehmen und daraus zu lernen dass man dem Frieden nicht gleich trauen sollte .
Ich habe viel für mich mitnehmen können und danke dir von Herzen dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oh, huch, mein Strang ist oben :lach:

Danke ihr beiden ! :smile:

dass ihr drei immer noch zusammen glücklich seid!

ja, wir sind nun auch vier :smile:

Meine Bewunderung für dich ist grenzenlos.

ich hoffe nicht ! :oh:

Ich für meinen Teil versuche mir deine innere Ruhe als Beispiel zu nehmen und daraus zu lernen dass man dem Frieden nicht gleich trauen sollte .


es hat wenig mit 'dem Frieden nicht trauen' zu tun, liebe Tinkerbellchen. Eher so, dass man den Frieden damit findet, dass eine Trennungssituation einen Grund hat, der wichtig ist/war für den sich Trennenden. das muss man akzeptieren können/lernen. das ist nicht einfach, fällt schwer und dauert seine Zeit.
Es ist aber auch klar, dass er, der sich getrennt hat (ich habe ihm zwar gesagt, er solle gehen, doch im Grunde kam die Trennung ja durch ihn) natürlich auch vermisst und wieder zurückwill usw...usw...und auch von Gefühlen überwältigt wird, die sich wieder ändern können.
Da mein Mann auch ein sehr impulsiver Mensch ist, war mir klar, dass jede Annäherung, die zu schnell, noch nicht genug reflektiert und auch zu emotional war , dem Risiko ausgesetzt war, dass es wieder hätte kippen können.
was nicht 'seine Schuld' gewesen wäre. das hätte in der Natur der Sache gelegen.

Mir war ganz klar, dass wenn ich wieder mit ihm zusammen sein wollte, dann richtig und nicht nur von ganzem Herzen, auch von ganzem Kopf und ganzem Bauch her.
Das hat auch Zeit bei mir gebraucht, natürlich.

ich war mir auch immer bewusst, dass es mir gut ging alleine. Auch alleine mit Baby, das war auch eine sehr schöne Zeit.
Gefühle wie ''ohne ihn kann ich nicht mehr leben, hat alles keinen Sinn, ich muss ihn zurückhaben'', die hatte ich wirklich nie, auch wenn ich tieftraurig war in der ersten Zeit.
Ich hätte auch alleine bleiben können - bzw. irgendwann vielleicht irgendwen anders kennen lernen. Das war wohl ausschlaggebend für die 'Ruhe', mit der ich es schaffen konnte.

:herz:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Mir war ganz klar, dass wenn ich wieder mit ihm zusammen sein wollte, dann richtig und nicht nur von ganzem Herzen, auch von ganzem Kopf und ganzem Bauch her.
Das hat auch Zeit bei mir gebraucht, natürlich.

Wow das hast du sehr schön gesagt. Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Danke dir:herz:
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Liebe Felis,

ich habe mich auch gerade in deinem Strang eingelesen.
Wahnsinn was du mitgemacht hast.
Aaaaber... Hut ab, kann ich nur sagen. :thumbsup:

Hab ich richtig gesehen, dass du auch am 19.7. Geburtstag hast!?
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Felis, warst du denn immer so "besonnen" oder warst du anfangs auch mal wütend? Bevor du akzeptieren konntest, dass er seine Gründe zur Trennung hatte? Oder traurig aber nie wütend?
Bei mir kommt oft noch die Wut auf ihn durch. Obwohl ich auch verstehen kann, dass er seine Gründe hatte. Eher wegen der Art und Weise, wie es abgelaufen ist, werde ich wütend oder wegen aktueller Dinge.

Schade, dass deine Geschichte erst ab Wiederannäherung deines Mannes hier steht, hätte sie gerne von Anfang an gelesen.
Ich bewundere dich auf jeden Fall sehr!
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Liebe Felis,
Ich hätte da noch eine frage, die eventuell auch andere interessiert, vielleicht findest du irgendwann mal Gelegenheit dazu.

Nachdem dein Eros dich mit ganzem Herzen, Verstand und Bauch wollte hat sich eure Beziehung zueinander und ihr selbst verändert?
Also ich meine abesehen von den äußeren Einflüssen wie umzug in die berge etc.
Hast du nach wie vor dass Gefühl dass er voll und ganz bei dir ist?

Ich kann das schlecht beschrieben worauf ich hinaus will aber ich hoffe du verstehst das:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo ! :smile:

Liebe rebeb, danke !ich habe deinen post eben erst gesehen, entschuldige bitte !

Felis, warst du denn immer so "besonnen" oder warst du anfangs auch mal wütend? Bevor du akzeptieren konntest, dass er seine Gründe zur Trennung hatte? Oder traurig aber nie wütend?


oh doch, ich war sehr wütend ! Ich bin dann auch impulsiv, - das legt sich dann aber schnell wieder. - ein Wutgefühl blieb aber, klar . Allerdings weiß und wusste ich auch, dass es nichts nutzt, um eine Situation zu verbessern.
nur dauerhaft zu verschlechtern. also, wenn ich die Wut nun immer an ihn herangetragen hätte.
um aber mit eigenen Gefühlen klarzukommen und auch um mich zu schützen, habe ich ja auf die deutliche Trennung als Paar bestanden. wenn ich da hier schon angemeldet gewesen wäre, hätte das Kontaktsperre geheißen. das wusste ich damals nicht, schien mir aber das einzig richtige. Während dieser Kontaktsperre wandelt sich die Wut ja auch - es war ja klar, dass er das nicht 'extra' gemacht hat, um mir zu schaden. was dann erstmal noch schlimmer ist, finde ich. denn es heißt, zu akzeptieren, dass er das noch nichtmal extra gemacht hat, sondern die Gefühle für mich einfach gesunken waren, verschüttet, überlagert von anderen Gefühlen. und nicht nur die Gefühle für mich, für kurze Zeit auch für unser noch ungeborenes Kind. Das zu akzeptieren, dass so etwas passieren kann und trotzdem nicht an meinem Selbstwert, meiner Lebensfreude und dem Vertrauen in die Welt nagen muss, das war die größere Herausforderung.
später hieß es dann zu akzeptieren,als unser Kind geboren war, dass die Gefühle für das Kind 100 und mehr Prozent da waren, aber das mit mir erstmal nichts mehr zu tun hatte.
um damit klarzukommen war die Kontaktsperre unbedingt notwendig für mich.

im Internet gesucht und dann hier angemeldet hatte ich mich erst,als ich merkte, da flammt wieder etwas auf bei ihm , und ich kann mir vorstellen, dass wir doch noch eine Familie und wieder ein Paar werden.
da war die größte Wut schon verarbeitet, nur manchmal platzte mir noch ab und zu der Kragen bei dieser Annäherung, aber nicht mehr aus den alten Gründen.

Also ich meine abesehen von den äußeren Einflüssen wie umzug in die berge etc.
Hast du nach wie vor dass Gefühl dass er voll und ganz bei dir ist?


ja, und zwar weil unsere Beziehung eine neue andere Qualität bekommen hat, die vorher nicht da war. Ich erlebe ihn viel echter. Er wiederum mich auch , und er traut mir viel mehr zu als früher und vertraut mir mehr an. wir haben eine gemeinsame Zukunft, weniger in ganz konkreten Plänen als mehr in einem Zusammen-gewachsen-sein.
Natürlich auch als Familie.
- wir haben durch diese Geschichte auch jeweils einige Abgründe in uns kennen gelernt, die wir vorher nicht kannten und respektieren diese genauso wie die hellen Seiten.

es ist auch so, was ich in meinem Strang nicht mehr aktualisiert hatte, dass Frau Drachenhasi, so hieß sie ja hier :D, immer noch, nach Jahren (!) Rauchzeichen sendet.
Erst vor kurzem meldete sie sich bei seinen Eltern (!), um denen zu erzählen, sie wäre damals auch von ihm schwanger gewesen, hätte ohne sein Wissen abgetrieben und wäre seitdem leider depressiv.

Seine schon betagten Eltern sind ja Vollblut-Italiener, für die war das eine sehr aufwühlende Nachricht und Eros sprang im Dreieck, und ich war natürlich auch berührt davon. (obs wirklich stimmt, wird wohl niemand rausfinden).
Dass wir darüber trotz aufgewühlter Stimmung uns austauschen konnten ohne in lange Problemdiskussionen zu verfallen - und ohne dass bei mir Mistrauen usw. wieder die Oberhand gewonnen hätte und unsere Beziehung genauso vertraut und positiv weiter lief wie vor dieser kleinen erneuten Bombe, war für mich auch ein Zeichen,wie stark unsere Verbindung gewachsen ist.

Ich kann das schlecht beschrieben worauf ich hinaus will aber ich hoffe du verstehst das:smile:


ich hoffe, ich habs verstanden ! :D
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Danke Felis,
Ja hast du:smile:

Mir tut dass sehr gut denn ich habe auch ein kleines "Drachenhasi" vom typ her ähnlich kaputt wie bei dir aber zum Glück "nur noch ne Freundin, die trotzdem 4 jahre immer dazwischen funken wollte (auch über seine Eltern, Geschichten von Schwangerschaft sehe da parallelen). Dein Umgang mit dem ganzen hat mir die Augen geöffnet dass ich sowas von mir fernhalten sollte in Zukunft und wie ich das schaffen kann.

Ich hoffe dass dir und einigen anderen z.b. ruby und Wolfgang natürlich klar ist was ihr der Welt hinterlasst.
Es ist nicht nur eine Geschichte, ihr verändert das Leben von so manchem hier.
Dabei geht es nicht um die Anwendung einer Strategie sondern vielmehr um eine Lektion fürs Leben was einem der eigene Wert bedeuten sollte und wie man sich selbst behandeln sollte.:herz: Tausend Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielen Dank Tinkerbellchen,

das freut mich wirklich sehr, was du schreibst - wenn ich das hier jemandem vermitteln konnte oder kann. :herz:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Liebe Felis,

Danke für deine Antwort!
Wie hast du die Kontaktsperre denn trotz gemeinsamen Baby gestaltet? Gerade auch in den ersten paar Monaten, wenn das Baby noch viel bei der Mama ist? Stell ich mir schwierig vor. Wie lang wart ihr getrennt, bis ihr euch bzw er sich wieder angenähert hatte, weil seine Gefühle wieder neu für dich erwacht sind?

Ich hoffe, du konntest deine erste Schwangerschaft dennoch ein wenig genießen? Ich weiß, dass eine Trennung in der Schwangerschaft echt schlimm ist. :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe rebeb,

Wie hast du die Kontaktsperre denn trotz gemeinsamen Baby gestaltet? Gerade auch in den ersten paar Monaten, wenn das Baby noch viel bei der Mama ist? Stell ich mir schwierig vor.


ja, das war tatsächlich schwierig. in der Schwangerschaft noch einfach - bei der Geburt dann etwas absurd, da er dabei sein wollte, was ich nicht wollte usw. usf und wir letztendlich so gelöst hatten, dass er dabei war - ich aber in entscheidendem Moment ;) ihn gebeten (sofern man in den Wehen höflich bitten kann ;):D ) habe vor die Tür zu gehen - er aber, wie er hinterher erzählte, von der offenen Tür aus geschaut hat, was ich natürlich nicht mitbekommen habe. naja.

mit Säugling dann war es natürlich schwierig und wirklich herausfordernd. Ich konnte das ja nicht so streng gestalten, da Baby noch so klein war, ich stillte usw - war es dann so, dass er eben die Zeit mit ihm bei mir zuhause verbrachte - außer wenn sie draußen spazieren waren. Er hatte ihn dann auch im Tragebeutel usw.
das mitzuerleben und gleichzeitig zu wissen, man ist getrennt und da existiert außerdem noch ne Andere kann einen schon verrückt machen. Ich hab gemerkt, das Einzige was hilft, ist, mich nicht reinzusteigern, am besten gar nicht drüber nachdenken. Das Kind hat einen Vater, der sich kümmert und da muss ich einfach im Kopf einen Punkt machen.
ich habe weitere Gedanken ganz bewusst von mir weggeschoben, mich ganz bewusst abgegrenzt innerlich von jeden Gedanken, die nichts bringen außer Traurigkeit usw.
anders gehts echt nicht.
es ging mir dann auch emotional stetig besser.


Praktisch war es so, dass er regelmäßig an den Wochenenden vorbei kam für jeweils zwei, drei Stunden, zwei Tage lang oder auch mal drei Tage hintereinander - also pro Tag zwei/drei Stunden (also ca.). dann hat er die Zeit mit Baby verbracht - ich hab das dann so genutzt, was zu arbeiten, mich auszuruhen, alleine kurz spazieren zu gehen usw.
Ich war natürlich so weit freundlich, ihm zu zeigen, wenn er gefragt hat, was man wie anzieht, wo er die Sachen findet zum Wickeln, zum Baden usw.
habe mich dabei aber nicht eingemischt, auch wenn er ca. 30min brauchte, um ihn ausgehfertig anzuziehen und das Protestgeschrei anschwoll..usw. :D
essen gekocht hab ich ihm keines, er konnte sich natürlich was nehmen, wenn er Hunger hatte, extra Kaffee kochen oder so habe ich auch nicht gemacht. die Wohnung war sowieso im Chaos, habe ich auch so gelassen.
Später dann hat er was gekocht, so viel, dass ich auch für den nächsten Tag noch was hatte. :D
als der Kleine älter war, waren sie dann auch länger alleine draußen unterwegs, Ausflüge usw.
Da bin ich zuerst einige Zeit nicht mitgekommen. auch nicht, wenn er fragte.

das habe ich dann später gemacht, als er immer wieder fragte - und anfing, mich beim Einkaufen zu begleiten (mit Kind), obwohl seine Besuchszeit eigentlich schon rum war, und er fahren wollte/musste. Er wollte uns dann noch hier und dort hinbringen, einen Gefallen tun usw. - das habe ich dann wirklich als freundlich empfunden und dankend angenommen und daraus entstand auch, dass wir dann zu dritt bald mal Ausflüge machten.
die Kontaktsperre lockerte sich da also - durch Hartnäckigkeit seinerseits und einem lockeren Umgang mit der ganzen Situation meinerseits-

Wie lang wart ihr getrennt, bis ihr euch bzw er sich wieder angenähert hatte, weil seine Gefühle wieder neu für dich erwacht sind?


so genau weiß ich das jetzt gerade nicht. die Trennung in der Schwangerschaft war so im letzten Drittel (das zog sich ja ein bisschen hin - mit Distanzierung von ihm zunächst usw.) - dass er mehr meine Nähe suchte und nicht nur die zum Sohn, war so, als dieser etwa vier Monate alt war. Dann kamen auch Komplimente über dies und das, dieses zusammen Einkaufen gehen usw. - das ging ja auch langsam. ich musste mir dann auch darüber erstmal selbst wieder klar werden, wie ich das einordne. Unübersehbar eine kontinuierliche Annäherung wurde das, als der Kleine schon fast ein Jahr alt war, da meldete ich mich dann auch hier an.

Ich hoffe, du konntest deine erste Schwangerschaft dennoch ein wenig genießen? Ich weiß, dass eine Trennung in der Schwangerschaft echt schlimm ist.

Danke :herz: ja, das konnte ich - es ging mir dann, als die Trennung endlich ausgesprochen und er ausgezogen war, sogar schnell wieder ganz gut. diese Zeit vorher mit schlecht gelauntem Mann, diese Distanz, du weißt nicht, was los ist, dann das Gespräch über die andere Frau - das war schlimmer.
als ich dann meine Ruhe hatte (mit Baby im Bauch :) ) war das eine Erleichterung.
ich hab manchmal gedacht, dass es mir eigentlich echt gut geht und er die A****karte gezogen hatte -mit seinem Gefühlswirrwar, getrennt von der Schwangeschaft, vom Kind, mit einer anderen Frau in so einer Situation - das ist doch Stress der blödesten Sorte - bei mir war wenigstens die Lage klar ;) :D
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...fällt mir gerade ein, liebe rebeb, dass ich in der Zeit der schwierigen KS (durch die Besuchszeiten) ein etwas 'drastisches' Mantra hatte
''mir gehts gut, meinem Kind gehts gut und mit Sch***** will ich nichts zu tun haben''

das habe ich mir immer wiederholt, wenn negative Gedanken aufkommen wollten über die Lage der Alleinerziehenden, blöder Kindsvater usw. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben