ex kommt zurück ? beziehungsdreieck?

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Liebe Felis,
vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du das alles gemeistert hast!
Dein Mantra werde ich versuchen, für mich zu übernehmen! :thumbsup:
Es tut sehr gut, in deinem Strang zu lesen. Deine Geschichte gibt mir sehr viel Kraft! Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Auch das wäre legitim gewesen. Nach dem motto ich brauche keinen Mann:coolwink:


ja, wenn dieser nur einen Haufen Probleme mit sich rumschleppt und noch eine andere Frau - dann tue ich mir damit nix Gutes :lach:

im Ernst: die 'Scheisse' stand dabei für mich sinnbildlich für negative Gedanken, Gedanken wie_ ich bin eine verlassene alleinerziehende Mutter, ich wurde betrogen, ich wurde ausgetauscht, warum tut er mir das an, dem Kind das an usw. usw.
Klar hat man diese Gedanken.

Nur man hat es alleine in der Hand, ob man diese nun immer denken will und sich ihnen überlassen will und die entsprechenden Gefühle dazu hat oder nicht. das ist wirklich so und das ist auch kein Kalenderspruch - auch wenn man genau das oft in Kalendern liest :lach:
Es ist nicht einfach. Man braucht Geduld mit sich aber auch eine etwas strenge Haltung gegenüber sich selbst - eben weil man sich selbst schätzt. und ein schönes Leben haben möchte .

Möchte ich ein schönes Leben ? - Ja.
Kann ich was daran ändern, dass andere Menschen Sachen machen, die genau das schöne Leben, was ich darunter verstehe, bedrücken, entwerten ? - Nein, kann ich nicht ändern.
also was ändere ich ? - meine Rolle dabei. ich grenze mich ab. ich denke nicht pausenlos etwas, was mich runterzieht. Ich halte nicht an Menschen fest, die - wenn auch ungewollt- mich nicht wertschätzend behandeln. und auch nicht an einem Mann, der offensichtlich mich nicht mehr so liebt (egal was er sagt). wenn ich das trotzdem tue, ist klar, dass es mir schlecht geht. Mein Selbstbild nicht mehr stimmt.
Dazu muss ich den Mann ja nicht verurteilen (=festhalten), 'nur' verabschieden.

ich hab mich nie in der Rolle einer verbitterten alleinerziehenden Verlassenen gesehen und auch nicht in der Rolle, gegen eine Andere zu konkurrieren. Auf so ein Leben hatte ich keine Lust.
Also lag es einzig an mir, meine Rolle darin zu definieren, das Negative nicht zuzulassen.
wenn man ein schönes Leben haben WILL und das Glück hat, nicht inmitten eines Krieges usw. geboren zu sein, dann kann man das haben, man muss nur auch etwas dafür TUN. was die anderen Menschen nicht sehen oder bewerten - es ist für ein stabiles positives Selbst sorgen.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ach Felis,
Du könntest locker n Sprüche-Kalender rausbringen.:lach:
Wir nennen ihn: "get your frame started" und er wird ein Kassenschlager
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
stimmt eigentlich :lach: wir könnten ihn illustrieren mit ner Katze, die auf dem ersten Kalenderblatt stirnrunzelnd und mit Fragezeichensprechblase in ner chaotischen Müllhalde sitzt und das Katzenklo sucht :lach::lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wow Felis,

das ist schon beeindruckend, wie innerlich stark Du in dieser Zeit warst und jetzt ja auch noch bist. Ich war in sowas nie sehr gut, dieses sich Abgrenzen und mit sich selbst im Reinen, da hast Du vielen hier einiges voraus, Respekt!

Arnie
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Felis :herz:,

ich ziehe meinen Hut vor Dir, Deiner Lebenseinstellung, Deinem Selbstwertgefühl und Deiner Selbstliebe gegenüber...

Ich denke, Du hast das im Blut, was viele hier "verloren" bzw. noch nie in der Art und Weise besessen haben bzw. besitzen durften... Du lebst das, was sich die meisten Menschen hier strategisch erarbeiten müssen, eben weil sie nicht ihre Grenzen wahren konnten, sich für jemand anderen aufgegeben haben. Dein Leben und Dein Wohlergehen hat Priorität und nichts (außer wahrscheinlich das Wohlergehen Deiner Kinder), kann dies erschüttern...

Danke für Deine vielen Erklärungen, damit öffnest Du vielen die Augen... ;)
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe Felis,

ich lese dich ja nun schon lange hier im Forum und deine Beiträge, Infos und Erklärungen haben mich immer schon sehr angesprochen.
Genau wie @eagle geht es mir so, dass ich den Hut ziehe vor dir, deiner Klarheit, deiner Einstellung, deiner persönlichen Stärke.

Und besonders Danke für das hier:
Möchte ich ein schönes Leben ? - Ja.
Kann ich was daran ändern, dass andere Menschen Sachen machen, die genau das schöne Leben, was ich darunter verstehe, bedrücken, entwerten ? - Nein, kann ich nicht ändern.
also was ändere ich ? - meine Rolle dabei. ich grenze mich ab. ich denke nicht pausenlos etwas, was mich runterzieht. Ich halte nicht an Menschen fest, die - wenn auch ungewollt- mich nicht wertschätzend behandeln. und auch nicht an einem Mann, der offensichtlich mich nicht mehr so liebt (egal was er sagt). wenn ich das trotzdem tue, ist klar, dass es mir schlecht geht. Mein Selbstbild nicht mehr stimmt.
Dazu muss ich den Mann ja nicht verurteilen (=festhalten), 'nur' verabschieden.
Diese Worte sind etwas, die ich selbst zwar immer wieder denke, die mir aber nicht ins Gefühl übergehen. Von der Ratio her ist mir das alles klar und es ist genau das, was ich mir wünsche: nämlich mich abzugrenzen von Menschen, die mich nicht mögen/lieben, positive Gedanken zu haben etc., aber wie in einem endlos surrendem Hamsterrad lande ich dann doch wieder bei dem negativen Gedankenstrudel und heule z.B. einem Mann hinterher, der mich nicht mehr will. :zwinkern:
Aber genau daher ist es immer wieder gut zu lesen, dass es dennoch möglich ist, dieser Negativspirale etwas entgegenzusetzen.

Liebe Grüße
Ghislaine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Felis,

endlich, habe Deinen Strang durchgelesen. Wow, welch' Entwicklung... Du hast das klasse gemacht.

Ich hatte ja explizit einen Erfolgsstrang mit Kindern gesucht. Allerdings ist Deines halt zu Zeiten des Ex-Back noch kleiner als meine Beiden jetzt in meiner Situation.

Ich habe auch angefangen mir seine 'Stiefel' nicht mehr anzuziehen. Es sind alles seine Probleme.
Uns geht es gut, und wir können auch ohne ihn. Wir schaffen uns neue Rituale und ich merke, wie es mir mehr und mehr mit dieser Einstellung besser geht....

Alles andere bringt die Zeit...
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Liebe Felis,

ich bin jetzt ein 3.Mal beim Ende deines Strangs angelangt.
HUT AB! Für deine Geduld und unermüdliche Kraft :herz:
Ich werd mich redlich bemühen dir nachzueifern - 2. Kind und Hochzeit gehört zu meinem KK-Ziel. Abwarten :lach:
Danke für deine Hilfe in meiner EB-Story :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke, liebe EatPrayLove ! :herz:

dreimal ...:namaste:

ich bekomm immer wieder einen kleinen Schock, wenn mein Strang plötzlich wieder oben aufploppt :lach:, das ist schon so lange her, dass ich da regelmäßig geschrieben habe..:smile:

Danke !



Danke für deine Hilfe in meiner EB-Story :herz:

gerne :smile:
ich drücke dir die Daumen für dein Ziel !
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Wow! Wooooow!!!:lach: Hallo Felis,

Ich bin sehr froh, dass dein Strang nochmal oben aufgetaucht ist, sonst hätte ich diese wunderschöne Liebesgeschichte wohl nie gelesen. Eine wirklich wahre Liebesgeschichte:smile:
Ich habe großen Respekt vor dir und deinem Charakter. Du scheinst ein aussergewöhnlicher Mensch zu sein. Vielen Dank, das ich Zaungast sein durfte, einen Berater hast du aus meiner Sicht ja fast nicht benötigt. Es hat mich immerwieder beim Lesen beeindruckt, wie souverän und der Situation angemessen du dich verhalten hast. Auch als du ihm zu guter Letzt mal richtig den Kopf gewaschen hast, war das scheinbar zu diesem Moment genau das Richtige. Ich habe auch gejubelt, als ich das las:lach:
Ich bin dir wirklich sehr dankbar, weil du mir und vielen anderen hier gezeigt hast, dass es eben doch dieses Besondere gibt, worauf ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte!
Deine Geschichte ist der Hammer und du solltest wirklich darüber nachdenken, ein Buch daraus zu machen!:smile: Wenn ich es richtig gelesen habe, schreibst du ja in irgendeiner Form.
Deine Erlebnisse bieten Stoff für einen Film!:lach: Der so fantastisch anmutet, dass man ihn in die Hollywood Kitsch Ecke stellen könnte, wohin er aber nicht gehören würde, da er auf einer wirklichen Begebenheit beruht und zeigt, was durch wahre Liebe möglich ist:smile: Ich bin sonst sehr vorsichtig mit diesem Wort, aber hier passt es einfach absolut authentisch.
Wie sehr ihr gekämpft habt, um es am Ende wirklich zu schaffen... Mir fehlen echt die Worte!:lach:
Davon habe ich immer geträumt und jetzt weiß ich wieder ganz sicher, dass ich diesen Traum nicht aufgeben werde, auch wenn mir meine momentane Situation diesen Gedanken in der letzten Zeit oft nahegelegt hat. Dank dir!:smile:
Vielen Dank und alles Gute für dich und deine nun wundervolle Familie.

Liebe Grüße,

Jonny
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Jonny, Hilfe :lach:

also wir sind eigentlich ganz normal :lach:

das 'Geheimnis' war auch, dass bei uns beiden noch viele Restgefühle da waren, ich klug gehandelt habe, die Nebenbuhlerin überhaupt nicht, so dass die Gefühle für sie schnell wieder schwanden :D -
sowie wir eine auch geistig tiefe Verbindung vorher schon hatten, also auch vom Verstand her zusammen bleiben wollten und wollen.
durch diese Zeit der Trennung, in der wir uns jeweils Raum gegeben und allein weiter entwickelt haben, konnten die Restgefühle dann auch wieder wachsen und voll ansteigen.


das sind sie übrigens immer noch, voll angestiegen - und damit haben wir auch der 4 oder 5 Jahresgrenze ein Schnippchen schlagen können :PP

Vielen Dank und alles Gute für dich und deine nun wundervolle Familie.


Vielen Dank lieber Jonny, und ja meine Familie ist wundervoll, dafür bin ich sehr dankbar :smile:

Dir auch alles Gute auf Deinem Weg ! :smile:
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Jonny, Hilfe :lach:

also wir sind eigentlich ganz normal :lach:
Ja, sry:lach: Wollte dich damit nicht überfallen, aber es hat mich einfach so gefreut, dass es dann wirklich zum Happy End kam:smile: Schön, dass du denkst, ihr wärt normal:PP
Leider erlebe ich das um mich herum und auch persönlich anders. Viele Beziehungen sind nur noch Zweckbeziehungen, oder werden beim ersten kleinen Problem aufgegeben. Es ist einfach sehr schön zu sehen, dass doch noch um die Beziehung gekämpft und am Ende sogar gewonnen wird:smile:
Meine Eltern sind nach wie vor glücklich verheiratet, daher weiß ich, dass es das gibt, ich erlebe es halt leider nur noch sehr selten und auch mein Sohn wächst leider mit getrennten Eltern auf, auch wenn wir uns Mühe geben, ihn darunter nicht leiden zu lassen.
Daher hat mich deine Geschichte besonders gefreut. Ihr habt die Krise gemeistert und seid daran gewachsen und euch noch vertrauter geworden. Das ist doch echt die Traumvorstellung!:lach: Einfach nur super!:lach:

Mir ist schon klar, dass du mich überhaupt nicht kennst und irgendwie ist es auch komisch sowas einem wildfremden Menschen zu schreiben, aber ich wollte einfach betonen, wie sehr mich eure Entwicklung freut:PP

das sind sie übrigens immer noch, voll angestiegen - und damit haben wir auch der 4 oder 5 Jahresgrenze ein Schnippchen schlagen können :PP
Ich wünsche euch, dass es ewig hält:zwinkern: Ihr habt es echt verdient.

Dir auch alles Gute auf Deinem Weg ! :smile:
Vielen Dank:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

:herz:

---


Die Situation hier bei mir ist momentan so:

Mein Schwiegervater, also Eros Vater, ist kürzlich verstorben, die Mutter ist allein und isoliert in ihrer Wohnung in Norditalien.
Gesundheitlich ist sie und sind Eros' Geschwister wohlauf. besuchen können sie sich nicht.

Wir machen uns große Sorgen um ihre Gesundheit, besonders der lieben Mutter. Nicht nur um die physische Gesundheit, die seelische Belastung ist enorm.
Eros ist im Homeoffice, er weiß nicht, wann er seine Familie sehen kann, und ich bewundere wie er trotz dieser riesigen Belastung, der Trauer um den Vater, hier noch positiv und zuversichtlich mir und den Kindern gegenüber sich verhält.

Für mein Mitgefühl und meine eigene Trauer habe ich keine Worte.

Von den anderen Problemen bin ich wie alle hier natürlich auch betroffen - angesichts der Sorgen anderer fällt mir aber schwer darüber zu klagen, dass ich nun homescooling machen muss und meine Kinder nicht auf den Spielplatz dürfen. das sind peanuts, die auch gar nicht negativ sind.

Und natürlich haben wir, wie andere auch, rein wirtschaftliche Sorgen.


und ja, uns fehlen auch Dinge des täglichen Bedarfs, ich werde sie aber nach wie vor nicht hamstern, es gibt Wichtigeres im Leben als Klopapier. Und ich denke an die älteren Menschen, die wirklich auf den Supermarkt um die Ecke angewiesen sind und ihre Bedarfsdeckung nötiger haben.
und z.B. an die sozial schwächeren Familien, deren Eltern ihre Kinder nicht unterrichten werden, weil sie es nicht können aus verschiedenen Gründen, die nun zuhause eingepfercht leben und sich niemand mehr kümmern kann, was mit den Kindern passiert.
usw.

wenn ich dann die Menschen sehe, die sich immer noch fröhlich versammeln müssen, sich aufregen, weil sie nicht mehr ins Restaurant können...ich bin tief betroffen über diesen Mangel an Solidarität.

Ich finde, nun bekommt unsere Generation einen Einblick in ein Lebensgefühl, das unsere Großeltern oder auch Eltern während des zweiten Weltkriegs begleitet hat, nur war es da noch wesentlich schlimmer. Und trotzdem sind viel nicht bereit, gerade auch aus Respekt und Mitgefühl für diese Generation zu handeln.

Auch hier fällt es mir gerade schwer, nachzuvollziehen, dass mancherseits noch ein EB Wunsch, eine Ausfall der Affäre, ein neues Date (?!) im Vordergrund steht.
Das liegt an meiner Betroffenheit, und ich möchte es nicht verurteilen.

Daher ist zur Zeit hier nicht so viel von mir zu lesen.

Lasst uns alle gemeinsam in dieser Zeit solidarisch und vernünftig sein, bitte.


:rambo:


:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Mein Mitgefühl für Eure Situation :herz:.


Lasst uns alle gemeinsam in dieser Zeit solidarisch und vernünftig sein, bitte.

Ich hoffe, dass sich viele anschließen werden.
In unserer Großstadt gibt es ein geniales Quarantänenetzwerk, wo ältern Menschen, Risikogruppen und auch Pflegekräften (die ja gerade überhaupt kein Privatleben mehr haben) geholfen wird mit Einkäufe erledigen, Gassiservice etc.

Meine Kinder sind ja schon außer Haus, meine Tochter schwanger, besuchen werde ich sie nicht.

Ich selbst muss seit heute meinen Laden schließen auf unbestimmte Zeit. Mal sehen, wie das wirtschaftlich für mich endet. Aber jetzt jammern hilft auch nicht. Vielleicht kommt mir noch die ultimative Idee. Derweil entschleunige ich mich einfach und helfe denen, die es brauchen könnten.

Alles Liebe
Lili
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.237
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben