Liebe Felis,
ich bin gerade dabei mich schrittweise in deinen Strang einzulesen, da ich mich gerade in einer sehr ähnlichen Situation wie du damals befinde.
Ich (28) bin gerade in der 36. SSW und der Papa des Kleinen hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt. Nicht weil er eine Andere hat, was er zumindest abstreitet, sondern weil er gemerkt hat, dass er keine Kraft mehr für unsere Beziehung hat. Genaueres kannst du gerne in meinem Strang verfolgen.
Aktuell beschäftige ich mich mit KS trotz Umgangsrecht..
mit Säugling dann war es natürlich schwierig und wirklich herausfordernd. Ich konnte das ja nicht so streng gestalten, da Baby noch so klein war, ich stillte usw - war es dann so, dass er eben die Zeit mit ihm bei mir zuhause verbrachte - außer wenn sie draußen spazieren waren.
Kannst du mir sagen ab wann ihr den Umgang so geregelt hattet?
Mein Problem ist aktuell, dass ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin und von Bayern zurück zu meinen Eltern nach Österreich gezogen bin. Uns trennen aktuelle ca 200km. Ich möchte ihm den Umgang auf keinen Fall verwehren, sofern er sich um unser Baby kümmern möchte, allerdings kann er auf keinen Fall in das Haus meiner Eltern kommen, da dies nur zu unnötigen Streitereien führen würde.
Ich muss sagen ich bin leider kein bisschen wütend aktuell, was mich auch verwundert, aber ich bin nur enttäuscht, verletzt und kann diese Trennung einfach nicht nachvollziehen. Meine Eltern hingegen sind extrem wütend und enttäuscht von ihm.
Ich bin wirklich beeindruckt von deiner Stärke und deiner Geschichte und hoffe einfach das meine/unsere auch so glücklich Enden kann.
Viele Grüße, Hope