Ex Mann zurück

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo ihr Lieben.

Ich hätte ja nie gedacht das ich mal in so einem Forum laden werde. Aber ich brauch Hilfe, ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Mein Mann hat sich nach 10 Jahren Beziehung, 2,5 Jahren Ehe und einem 3 jährigen Sohn nun vor ein paar Tagen von mir getrennt. Meine Welt steht in Schutt und Asche. Wir kennen uns schon lange, im Sommer 2009 hat es dann gefunkt und wir sind Ende des Jahres zusammen gekommen.

2011 sind wir dann zusammen gezogen. Wir haben eine Weile gebraucht um uns zusammen zu raufen, aber haben es geschafft. Wir führten immer eine sehr emotionale Beziehung, sehr intensive Beziehung. Hatten viel Sex und haben viel unternommen.

Bei mir wurde dann leider eine Gebärmutter Krankheit festgestellt die mir unheimliche Schmerzen beim sex bereitete. Dadurch wurde er weniger. Mein Mann nahm leider sehr viel zu in der ganzen Beziehung und wurde dadurch leider sexuell etwas unattraktiv für mich.

Jedoch kam es nie für mich in frage ihn zu verlassen. Er ist charakterlich ein Wahnsinns Kerl. 2015 bin ich dann schwanger geworden von ihm, meine Schwangerschaft war die reinste Katastrophe, ich mich nur übergeben Monate lang und rund um die Uhr. Das war sehr heftig für uns beide.

2016 wurde dann unser Sohn geboren. Unser Glück schien perfekt. Jedoch war die Anfangszeit eine reinste Katastrophe mit unserem kleinen denn er war nur wach, wollte nie schlafen. Ich war in dieser Zeit voll und ganz Mama und habe mit der Zeit meinen Ehemann (Hochzeit August 2017) vernachlässigt. Er hat sich in den letzten 2 Jahren sehr vernachlässigt Gefühlt, der sex blieb aus, ich war nur noch für das Kind da.

Heute weiß ich es war ein Riesen Fehler. Immer wieder hat er es angesprochen das es ihm schlecht ging und er unter der Beziehung wie sie lief litt. Ich war blind zu dieser Zeit. Ich habe alles nicht ernst genommen. Es tut mir so leid. Dadurch hat sich ganz viel Frust bei ihm angestaut, er hat immer zurück gesteckt und auf vieles verzichtet. Wir haben in getrennten Betten geschlafen da er durch sein Gewicht sehr stark geschnarcht hat. Dadurch haben wir uns entfernt.

Er muss so gelitten haben. Nie wollte ich es wahr haben. Ich hab es oft versucht mir mehr Zeit zu nehmen, für ihn da zu sein und alles besser zu machen. Aber in ihm war schon zu viel Frust gewesen. Es traten immer wieder Streitigkeiten auf, immer wieder gelobten beide Seiten auf Besserung, immer wieder ging das Ganze von vorne los. Ihr müsst wissen, er ist mein Leben. Ich werde mir das nie verzeihen wenn er jetzt weg ist. Im März 2019 hat er für sich und uns den Magen verkleinern lassen, er hat wahnsinnig viel abgenommen, sieht so wunderschön jetzt aus, ich verliebe mich jeden Tag neu in ihn. Es hat sich vieles gebessert, der sex wurde wieder regelmäßiger. Wir unternahmen alleine etwas ohne Kind.

Doch für ihn ist es nun zu spät, er sagt er hat die letzten 2 Jahre so gelitten und jetzt will und kann er einfach nicht mehr. Er ist durch. Er will nächstes Jahr die Scheidung einreichen. Nein bitte ich will das nicht. Ich habe verstanden wie sehr er gelitten hat, ich weiß was man ändern muss, ich will ihn so gern beweisen das er mir mir Glücklich sein kann. Aber er blockt alles ab, für ihn gibt es kein zurück mehr. Er sagt es hat sich alles genullt bei ihm an Gefühlen nach der Zeit wo er so gebettelt und gelitten hat.

Er will nach Weihnachten die Trennung bekannt geben. Ich will das nicht. Ich liebe ihn. Was soll ich nur tun? Ich will ihn zurück, aber er sieht keine Zukunft mehr. Er sagt er ist kalt gegenüber mir geworden, wenn ich weine lässt ihn das kalt. Die letzten Wochen und die häufigere Nähe haben ihm gezeigt das er das nicht mehr möchte. Gibt es noch eine Chance? Was kann ich tun? Wie verhalte ich mich?

Er ist aktuell noch mit in der Wohnung zwecks Kind und Weihnachten und Familie. Bitte helft mir ❤️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Princess,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Princess,

bitte füge der besseren Lesbarkeit wegen noch Absätze in deinen post ein, Danke ! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
na eigentlich meinte ich, dass du den Eingangstext bearbeitest :D das ist möglich, wenn du unten im post auf die Schaltfläche 'Bearbeiten' klickst.
ich mach das mal eben für dich :)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gibt es noch eine Chance? Was kann ich tun? Wie verhalte ich mich?

Hi,

ob es noch eine Chance gibt, kann Dir leider niemand sagen. Versuche, den Kontakt weitgehend zu reduzieren, auch wenn ihr noch zusammen wohnt. Klar ist das sehr schwer aber Distanz wird Euch beiden helfen, Eure Emotionen außen vor zu lassen.

Für Dich wird das deutlich schwerer sein aber umso wichtiger, denn jegliches Gezerre an Eurer Situation wird ihn noch weiter weg treiben. Versuche Freundlich aber Distanziert zu bleiben. Keine unnötigen Diskussionen bezüglich der Trennung. Viel mehr kannst Du momentan leider nicht tun.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Princess,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht :trost:

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, seine Entscheidung zu akzeptieren und nichts in seine Richtung zu unternehmen. Das bringt wirklich gar nichts und ich spreche da aus Erfahrung ;)

Wie alt seid ihr beide denn, wenn ich fragen darf?

Versuch jetzt nur an dich und deinen Kleinen zu denken, auch wenn es schwer fällt. :brav:
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
:birthday:
Hallo Princess,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht :trost:

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, seine Entscheidung zu akzeptieren und nichts in seine Richtung zu unternehmen. Das bringt wirklich gar nichts und ich spreche da aus Erfahrung ;)

Wie alt seid ihr beide denn, wenn ich fragen darf?

Versuch jetzt nur an dich und deinen Kleinen zu denken, auch wenn es schwer fällt. :brav:

ich werde im Januar 30, er ist 28.
Ich fühle mich so als würde ich alles falsch machen, sei es normal zu ihm zu sein, sei es gar nichts zu machen. Vor allen Leuten die heile Welt spielen obwohl man weiß was Sache ist... nur um das Kindeswohl und der familie vor Weihnachten nicht zu schaden. Wenn er nur diese eine Chance noch geben würde... ich würde ihn gerne alles zurückgeben was er in den letzten Jahren vermisst hat. Meine Augen sind klar geworden. Aber blockt alles ab... braucht nicht mehr überlegen etc.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Princess,

zunächst einmal tut mir deine Geschichte sehr leid.
Das sich dein Mann emotional von dir abgewendet hat, hat sicherlich damit zu tun, dass du dich ihm weniger gewidmet hast. Seine Gewichtszunahme und die dadurch reduzierte Attraktivität seinerseits war bestimmt auch nicht förderlich.
Du hast ja für dich schon reflektiert, was du falsch gemacht hast. Sowas realisiert man häufig erst, wenn es zu spät ist. Das ergeht hier vielen so, mir auch!

Ich verstehe aber auch dich. Die Krankheit und die Schmerzen haben es dir auch nicht leicht gemacht. Umso schöner, dass du ein gesundes Kind hast!
Ich verstehe auch, dass er für dich unattraktiver wurde, durch seine Gewichtszunahme. Der Partner sollte einen schon reizen. Ich denke auch mal, dass er nicht nur 10 Kilo zugenommen hat, sondern schon bedeutend mehr? Bei einem Magenband spielt dann ja auch der Gesundheitsfaktor mit ein!
Meine Devise bei Männern ist zwar, wer will schon ein Sixpack, wenn man auch ein Fässchen haben kann aber jeder findet ja andere Sachen schön :smile:

Princess, er hat sicher auch Fehler gemacht!

Es ist schon richtig, dass du ihn erstmal in Frieden lassen solltest. So schwer es auch ist aber du kannst seine Entscheidung nur akzeptieren!
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Weißt du Princess, ich kann dich super gut verstehen, dass es schwer ist, auf "Friede, Freude, Eierkuchen" zu machen, obwohl es in einem selbst ganz anders aussieht und es einfach nur verdammt wehtut.
Ich kenne diese Situation ja auch, da mein Ex ein Arbeitskollege ist und weißt du, was mir immer hilft? Ich denke mir, dass mein Ex mir im Grunde nichts getan hat. Klar, er hat mich verlassen und hat mir damit das Herz gebrochen aber ist er deswegen ein schlechter Mensch? Nein. Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht aber ich kann menschlich gesehen nichts negatives über ihn sagen und deswegen bin ich einfach der Meinung, dass er einen "normalen" Umgang verdient hat und mir persönlich geht es so auch besser, als wenn wir uns anfeinden würden.
Versuch über den Dingen zu stehen, auch wenn es verdammt schwer ist und warte einfach ab. Irgendwas kommt da bestimmt noch, ist ja meistens so.

Wenn man verlassen wurde, ist es ganz normal, dass man auf einmal alles richtig machen möchte und dem Ex beweisen will, dass es auch anders geht und das wir doch eigentlich der perfekte Partner sind aber ich denke, es braucht Zeit, bis die Exen - wenn überhaupt - "offen" sind, eine Veränderung wahr zu nehmen und diese Zeit sollten wir für uns selber nutzen, um uns wieder aufzubauen und vielleicht auch mal daran zu denken, was für uns nicht so toll war in der Beziehung. Aber auch das braucht Zeit, bis man an diesen Punkt kommt, wenn alles noch so frisch ist.

Schreib hier alles nieder, was dich bedrückt. Es ist immer gut, wenn man seinen Gedanken freien Lauf lässt und hier gibt es viele Menschen, die einen neutralen Blick auf deine Geschichte werfen können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Es tut so unglaublich weh.
Er ist so kalt. Vor 2 Wochen noch sex und alles war gut und plötzlich alles aus und vorbei und es gibt kein zurück mehr... Scheidung, ausziehen davon redet er... gibt nichts mehr nachzudenken. Gefühle sind komplett weg... kauft mir aber noch ein Weihnachtsgeschenk, plant mit mir meinen 30. Geburtstag und nun ist alles aus und vorbei... ich verstehe die Welt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Das schlimmste ist, ich kann nicht aufhören ihm zu schreiben. Es regt mich selbst so auf. Meine Welt ist ein einzigstes Chaos und ich muss das auch noch mit mir alleine regeln. Jetzt kommt er noch nicht mal mehr nach Hause, schläft auf Arbeit oder bei nem Freund... außer ich bin arbeiten, dann kommt er und nimmt unseren Sohn.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach Princess, das ist jetzt halt eine scheiß Zeit, vor allem, wenn es noch so frisch ist :trost:

Was schreibt ihr denn und wer fängt mit dem schreiben an?
Ich würde das wirklich sein lassen. Ihr müsst jetzt beide erstmal zur Ruhe kommen und so merkt er doch auch gar nicht, was er verloren hat :|
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ach Princess, das ist jetzt halt eine scheiß Zeit, vor allem, wenn es noch so frisch ist :trost:

Was schreibt ihr denn und wer fängt mit dem schreiben an?
Ich würde das wirklich sein lassen. Ihr müsst jetzt beide erstmal zur Ruhe kommen und so merkt er doch auch gar nicht, was er verloren hat :|

es geht um unser Kind, um Weihnachten, um organisatorisches... es kotzt mich selbst an... ich will hart sein und nicht schreiben, genau aus dem Grund den du nennst aber es geht nicht
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
es geht um unser Kind, um Weihnachten, um organisatorisches...

Organisatorisches müsst ihr ja besprechen, insbesondere wegen eurem Kind. Solche Nachrichten sind auch an sich für die KS nicht schädlich, sofern sie eben neutral formuliert sind.
Emotionsgeladene Nachrichten oder Vorwürfe etc. sollten es aber nicht sein. Versuche freundlich und distanziert zu sein und schreibe außerhalb vom Organisatorischen nicht von dir aus!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wichtig ist jetzt, dies Organisatorische ganz sachlich und neutral auf der Elternebene zu beantworten und alles, was euch als Paar betrifft, ganz rauszuhalten.

stell seine Nachrichten ein,wenn er schreibt, dann können wir dir helfen bei den Antworten -

und bitte nimm nicht alle Schuld , warum es zur Zeit gescheitert ist, auf dich. du weißt nicht, ob seine Gefühle nicht auch abgeflacht wären, wenn du dich anders verhalten hättest. es ist jetzt wie es ist - ihr braucht Abstand, Princess.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Organisatorisches müsst ihr ja besprechen, insbesondere wegen eurem Kind. Solche Nachrichten sind auch an sich für die KS nicht schädlich, sofern sie eben neutral formuliert sind.
Emotionsgeladene Nachrichten oder Vorwürfe etc. sollten es aber nicht sein. Versuche freundlich und distanziert zu sein und schreibe außerhalb vom Organisatorischen nicht von dir aus!
Ich geb mir Mühe
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
wichtig ist jetzt, dies Organisatorische ganz sachlich und neutral auf der Elternebene zu beantworten und alles, was euch als Paar betrifft, ganz rauszuhalten.

stell seine Nachrichten ein,wenn er schreibt, dann können wir dir helfen bei den Antworten -

und bitte nimm nicht alle Schuld , warum es zur Zeit gescheitert ist, auf dich. du weißt nicht, ob seine Gefühle nicht auch abgeflacht wären, wenn du dich anders verhalten hättest. es ist jetzt wie es ist - ihr braucht Abstand, Princess.
Ja wir wissen beide das wir daran schuld sind, jeder wollte an sich arbeiten... es wurde besser in den letzten Wochen. Aber dadurch meinte er merkte er das er das gar nicht mehr möchte alles. Ist doch zum davon laufen alles
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja wir wissen beide das wir daran schuld sind

Versuche mal "Schuld" als Ursache zu verbannen. Es gibt keinen welcher Schuld ist. Sicher habt ihr beide Anteile an der jetzigen Situation und diese kann nur jeder für sich Beleuchten und dies benötigt eben Zeit und Distanz. Im Anschluss werdet ihr dann schauen, was denn dabei raus kommen mag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.763
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben