Ex Mann zurück

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Wir schaffen das hoffentlich zusammen :herz:
Wir schaffen das hoffentlich zusammen :herz:

seine Mama möchte ein Gespräch zwischen ihm, mir, meiner Mama und ihr. Er stimmte zu.

weiss gar nicht wie ich mich da verhalten soll. Da werden leider alle Gefühle und Emotionen nochmal rauskommen. So sehr ich es unterdrücken möchte.

er verdreht aber so viel und erzählt die Unwahrheit, was mich emotional sehr aufwühlt.

Er wohnt ja jetzt drüben bei mama, ist aber nie daheim. Auch Nacht nicht. Er hätte keinen Grund wegzubleiben wenn da keine andere im Spiel ist.

An Weihnachten waren alle Männer zusammen frühstücken. Er war nur am Handy gesessen. Obwohl alle Jungs da waren. Also mit wem schreibt er wohl...

Er rückt aber einfach nicht mit der Wahrheit raus, sucht den für sich einfachsten weg.

Dann würde es mir leichter fallen wenn ich wüsste da ist jemand anders. So hänge ich in meiner Hoffnung fest, die mich innerlich zerstört.

Aber mir tut es echt gut zu wissen seine Familie unterstützt das ganze überhaupt nicht. Seine Mutter sagte: ihr also Sohn und ich stehen jetzt an erster Stelle nicht der ex. Und wenn das seine Mutter sagt muss es was heißen.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
dann schau , dass du es so kurz wie möglich halten kannst, konzentriere dich nur aufs Kind - also aufs Abholen und wieder in Empfang nehmen und halte dich mit Ex gar nicht auf.
Bleib stark, das schaffst du :smile:

das werde ich auf jeden Fall. Er bekommt ein hallo und tschüss und der Rest geht ans Kind.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
seine Mama möchte ein Gespräch zwischen ihm, mir, meiner Mama und ihr. Er stimmte zu.


Princess, das sag erstmal ab !

sag, das passt dir gerade nicht, du möchtest dich auf dich und dein Kind konzentrieren und seine Mutter möge das bitte akzeptieren !

das geht jetzt echt nicht, es wird dich nur wieder aufwühlen und wird deinem Ex Back Frame auch nicht gut tun. das muss die Mutter auch einsehen, dass sie dich nicht jetzt für ihre Versöhnungs/Aussprachewünsche heranziehen kann !
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Princess, das sag erstmal ab !

sag, das passt dir gerade nicht, du möchtest dich auf dich und dein Kind konzentrieren und seine Mutter möge das bitte akzeptieren !

das geht jetzt echt nicht, es wird dich nur wieder aufwühlen und wird deinem Ex Back Frame auch nicht gut tun. das muss die Mutter auch einsehen, dass sie dich nicht jetzt für ihre Versöhnungs/Aussprachewünsche heranziehen kann !

das ist glaube ich echt das beste, ich will zur Ruhe kommen. Ihn nicht sehen. Jedes Gespräch über ihn wühlt mich wieder auf.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Princess, das ist ein unfassbares Verhalten von ihm, bin auch sprachlos! Definitiv wird er den Umgang nicht nach Laune haben können, seine Entscheidung gegen die Familie muss spürbar Konsequenzen haben.

Fühl dich lieb gedrückt :(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Princess,

ich wünsch dir viel Kraft gleich - bleib ruhig, sachlich, kurz und zeig dich ihm gegenüber selbstsicher und nicht verzweifelt.
so spürt er auch am besten was er verloren hat.


und kauf dir heut beim Shoppen etwas Schönes, verwöhn dich :herz:
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Guten Morgen liebe Princess,

ich wünsch dir viel Kraft gleich - bleib ruhig, sachlich, kurz und zeig dich ihm gegenüber selbstsicher und nicht verzweifelt.
so spürt er auch am besten was er verloren hat.


und kauf dir heut beim Shoppen etwas Schönes, verwöhn dich :herz:

Er kam heute um 11.05 Uhr. Schrieb vorher und klingelte. sohn freute sich mäßig.

Seine Mutter muss wohl mit ihm geredet haben, denn er fragte mich ob wir nochmal reden wollen. Habe gesagt, nein heute rede ich nicht mit dir.

Damit er mir erneut mein Herz rausreißen kann. Ich liebe ihn ich will ihn zurück, er erzählt mir dann wie scheisse alles war... das verkrafte ich nicht.

Ich bin ein wenig sauer auf ihn, denn er schrieb mir ja gestern er möchte mit Sohn raus ich soll Schneeanzug etc vorbereiten. Jetzt erfahre ich von der Mutter er ist im indoor Spielplatz mit ihm. War so nicht abgemacht. Sohn ist dafür gar nicht gekleidet gewesen, keine dicken Socken nichts dabei und krank ist er auch noch. Bin verärgert.

bin gerade unterwegs beim shoppen, setzte auf einer Bank und esse etwas. Das fühlt sich alles so falsch an :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
bin gerade unterwegs beim shoppen, setzte auf einer Bank und esse etwas. Das fühlt sich alles so falsch an

ich versteh dich gut, Princess...du brauchst auch deine Traurigkeit und Wut nicht zu verdrängen, es ist gut, wenn du deine Gefühle spürst.
(nur er sollte halt nichts davon mitbekommen)
die Gefühle geben dir auch die Kraft, dass es dir auch wieder besser gehen wird, ganz sicher :smile: :rambo:

gehst du gerne schwimmen oder in die Sauna oder so etwas ? vielleicht wäre das auch eine gute Idee jetzt...

Jetzt erfahre ich von der Mutter er ist im indoor Spielplatz mit ihm. War so nicht abgemacht. Sohn ist dafür gar nicht gekleidet gewesen, keine dicken Socken nichts dabei und krank ist er auch noch. Bin verärgert.


sag dazu bitte besser gar nichts. wenn du deswegen Ärger mit ihm anfängst,setzt du nur wieder eine Negativ Spirale in den Gang, die dir nicht gut tut.
und auch Ärger und Stress sind Emotionen, an denen er ablesen kann, dass du dich noch sehr mit ihm beschäftigst, an ihm hängst, er somit auch Sicherheit über dich hat.
Die Verlustangst wird ihn nur treffen, wenn du ihm gegenüber ganz unbeeindruckt bist.

Seine Mutter muss wohl mit ihm geredet haben, denn er fragte mich ob wir nochmal reden wollen. Habe gesagt, nein heute rede ich nicht mit dir.


hast du gut gemacht. sag ihm, wenn er nochmal fragt, dass du jetzt Abstand brauchst und in der nächsten Zeit dir nicht der Sinn nach Reden steht.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
So ihr Lieben was soll ich sagen...
Es ist alles eskaliert...

Nachdem seine Mutter und er keine Ruhe gegeben haben, fande gestern ein Gespräch statt.

ich habe mir eine Liste zurecht gemacht mit allen Punkten die ich ansprechen wollte. Wir saßen am Tisch, er fasselte irgendwas von er hat sich das ganze Jahr selbst belogen und konnte somit nicht ehrlich sein zu mir, aber lies meine Selbstständigkeit zu, wollten ein Haus kaufen und und und...

Meine Mama stellte ihm nach 5 Minuten die Frage: schwöre mir beim Leben deines Sohnes das du keine andere hast. Er sagte: er habe mich niemals betrogen, dass tut man nicht. Aber das er sich jetzt mit jemanden trifft, bestreitet er nicht und es ist die Arbeitskollegin. Die mir schon immer ein Dorn im Auge war.
Mein Wasser landete in seinem Gesicht, danach mein Glas.
Danach erlitt ich einen Schreianfall, einen Nervenzusammenbruch und brauchte den Notarzt. Seine Oma weinte nur noch und sagte: bitte höre auf, dass ist er nicht wert. Sie brauchte danach ebenfalls einen Arzt.

nach meinen 1 stündigen schreianfall, hatte ich mich langsam gefasst. Und wollte mit ihm reden.

er erzählte mir dann eben das er nicht ehrlich zu sich war und somit auch nicht zu mir. Es tut ihm leid. Ich fühle mich mit jeder Handlung die er tat komplett verarscht, dass komplette Jahr soll eine Lüge gewesen sein...

Das mit der Kollegin ist seit 4-5 Tagen erzählte er mir. Ich glaube gar nichts mehr. Er war schon das komplette Wochenende dort hat am Sofa geschlafen. Was für ein Schwein. Während hier die Welt zusammen bricht. Von Gefühlen spricht er noch nicht, hat aber Interesse an ihr. Und was sich entwickelt wird man sehen. Ich könnte im Strahl kotzen.

er dankt mir das ich ihn immer so genommen habe wie er war, er sagt er ist schuld an der Situation weil er so fett war. Das ist er ja nun nicht mehr und schwups ist er weg.

Er sieht keine Basis mehr an irgendwas aufzubauen... unser Kind ist die größte Basis.

An ein paar Punkten habe ich ihn zu Tränen gebracht... welche das waren weiß ich selbst nicht mehr. Unter der Trennung des Sohnes leidet er sehr stark.

Aber ja Leute... was will ich noch machen... wenn eine andere Frau in seinem Kopf ist... Kampf verloren?

Alle sagen was wird nicht halten ist nur Trost...

Soll ich weiter hoffen und warten?
Kaputt gehen?
Ihn aufgeben?
Meine Welt steht still.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Und sie ist sooooo Hässlich, dass ist mein einzigster Trost.
Zwischen ihr und mir liegen Welten. Ich bin ja älter als er. Sie 2 Jahre jünger als er... habe gefragt ob er die große Liebe jetzt erhofft. Sagt er die gibt es nicht. Danke dafür haben wir geheiratet
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ohje, Princess!
Das tut mir unglaublich Leid!

Ich muss gestehen, als er nachts nicht nach Hause kam, da vermutete ich schon, dass er evtl. bei einer anderen Frau sein könnte...

Es ist schrecklich, wie das Ganze so eskaliert ist!

War euer Gespräch danach den ruhig? Wo habt ihr euch getroffen? Und wie seid ihr danach auseinander gegangen?
Hat der Arzt denn zugelassen, dass du in diesem Zustand nochmal mit ihm redest?

Aber ja Leute... was will ich noch machen... wenn eine andere Frau in seinem Kopf ist... Kampf verloren?
Nein, verloren sicher nicht! Aber im Moment musst du jetzt GANZ stark und konsequent sein! Sobald jemand anderes im Kopf rumschwirrt, MUSS man Abstand gewinnen, denn alles andere macht es nur noch schlimmer!
Vor allem musst du das auch für dich und deinen Sohn!

Liebe Princess, ich glaube wirklich, dass es im Moment besser ist, wenn du ihn nicht mehr siehst und wenn ihr so schnell wie möglich den räumlichen Abstand hin bekommt und eine Regelung für die Betreuung eures Sohnes findet.
Weitere Gespräche halte ich auch nicht für gut! Es MUSS jetzt Ruhe rein kommen.
Du hast ihm deine Verletztheit so sehr gezeigt, mehr bedarf es jetzt nicht mehr...
Und du wirst auch keine Antworten auf viele der Fragen bekommen, die dir vermutlich im Kopf herumschwirren...

Du hast eine starke Familie und ganz viel Rückhalt! Lass dich dort auffangen und lehne dich dort an! Du brauchst das jetzt!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Princess das ist echt bitter :cry
Weiss gar nicht was ich sagen soll... Fühl dich ganz lieb gedrückt
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ohje, Princess!
Das tut mir unglaublich Leid!

Ich muss gestehen, als er nachts nicht nach Hause kam, da vermutete ich schon, dass er evtl. bei einer anderen Frau sein könnte...

Es ist schrecklich, wie das Ganze so eskaliert ist!

War euer Gespräch danach den ruhig? Wo habt ihr euch getroffen? Und wie seid ihr danach auseinander gegangen?
Hat der Arzt denn zugelassen, dass du in diesem Zustand nochmal mit ihm redest?


Nein, verloren sicher nicht! Aber im Moment musst du jetzt GANZ stark und konsequent sein! Sobald jemand anderes im Kopf rumschwirrt, MUSS man Abstand gewinnen, denn alles andere macht es nur noch schlimmer!
Vor allem musst du das auch für dich und deinen Sohn!

Liebe Princess, ich glaube wirklich, dass es im Moment besser ist, wenn du ihn nicht mehr siehst und wenn ihr so schnell wie möglich den räumlichen Abstand hin bekommt und eine Regelung für die Betreuung eures Sohnes findet.
Weitere Gespräche halte ich auch nicht für gut! Es MUSS jetzt Ruhe rein kommen.
Du hast ihm deine Verletztheit so sehr gezeigt, mehr bedarf es jetzt nicht mehr...
Und du wirst auch keine Antworten auf viele der Fragen bekommen, die dir vermutlich im Kopf herumschwirren...

Du hast eine starke Familie und ganz viel Rückhalt! Lass dich dort auffangen und lehne dich dort an! Du brauchst das jetzt!

ja als er nachts nicht mal mehr zur Mutter heim kam, war es mir auch fast klar. Nur das persönlich aus seinem Mund zu hören hat mir den Rest gegeben.

das Gespräch fande bei seiner Mutter statt.

der Notarzt war gefühlt eine Ewigkeit da, ich kann es nicht sagen. Ich war in jener anderen Welt zu der Zeit.

unser Gespräch verlief ruhig mit vielen Tränen von mir... er hatte zwischendurch auch öfter nasse Augen. Anschauen konnte er mich jedoch nicht wirklich.

er fragte dann irgendwann ob ich noch was sagen möchte, oder wir erstmal die Eindrücke von heute sacken lassen und später nochmal reden.
Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagte.
Glaube aber das es ja eh nichts mehr bringt, wenn schon eine andere Frau in seinem Kopf schwirrt mache ich mich eh nur zum deppen.

Er ist dann gegangen musste zur Arbeit, Nachtschicht und sie war auch da. Haben schön Silvester gefeiert. Und ich habe Beruhigungsmittel genommen um das zu ertragen, jedoch war Mitternacht die reinste Qual.

Ich weiß gar nicht wie mehr klarkommen soll. Diese Gedanken was macht er mit ihr, schläft er mit ihr... macht dich kaputt. Das kannst du nicht abschalten. Meine Welt steht still.

Wie es weiter geht ich habe null Ahnung.
Ich will meinen Mann meine Ehe zurück, aber davon bin ich so weit entfernt.

diese Qual das es genau sie ist, macht mich fertig.

wegen dem Sohn fängt er auch schon das diskutieren an.

Wie soll ein Mensch solche Qualen ertragen.

wann weiß ich wann der Kampf verloren ist?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
Hallo Princess,
bei allem Verständnis für deine Situation, aber ihm die Wahrheit bei so einem dramatischen Zusammentreffen mit Familienangehörigen abzuringen war jetzt nicht unbedingt zielfördernd.
Oma, Mutter im Doppelpack und du sitzt zusammen und redet auf diesen Mann ein.
Beim Leben seines Sohnes schwören find ich jetzt auch schon harter Tobak. Der Junge ist doch kein Mittel zum Zweck. Wo war das Kind zu der Zeit? Ich hoffe der hat deinen Nervenzusammenbruch nicht mitbekommen?
Ich versteh dich schon. Aber versuche das aus der Sicht deines Ex zu sehen. Er fühlt sich zu einer anderen Frau hingezogen und trennt sich. Ihr hackt alle zusammen auf ihn ein, er sieht deinen Zusammenbruch und deine seelische Notlage, ist mit der Situation genauso überfordert wie du....
Im Endeffekt wird ihm die andere dann umso mehr als sicherer Hafen erscheinen. Das ist nicht fair... sicher nicht. Aber du bekommst deinen Mann so nicht zurück. Das ist ausgeschlossen. Er wird eher noch mehr zu ihr getrieben, vor allem dann wenn sie ihn da auffängt und keine Forderungen stellt.
Diese Eskalation ist aus deiner Sicht nachvollziehbar, aber das andere beteiligte Damentrio hat dir da einen wahren Bärendienst erwiesen. Das kann ich dir leider nicht anders sagen. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann und keine Familienfehde ihr gegen ihn. Ich würd auch versuchen, mir von meiner eigenen Familie helfen zu lassen und seine für ihn zu lassen.

Warst du schon beim Arzt deswegen? Gewaltausbrüche, Schreianfälle und Nervenzusammenbrüche klingen gesundheitsbedenklich. Kümmere dich zuerst um dich und den armen Jungen der hoffentlich nur eine Bruchteil davon mitbekommt.
Den EB Versuch würde ich zunächst hinten anstellen. Mir scheinst du im Moment auch zu labil zu sein um das richtig anzugehen, denn der Ex müsste dich genau gegenteilig erleben wie jetzt.:trost:
An dem Frame der Admina Felis hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Das ist nach wie vor der bestmögliche Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Princess, Deine Geschichte erschüttert mich sehr. Ich kann so gut verstehen, die Eskalaltion, deine Qual.
Wie geht es Deinem Sohn? Versuche Dich bitte auf den Sohn und Dein Leben mit ihm zu konzentrieren. Wie Sleepy schon schrieb, Dritte sind immer irgendwie schlecht. Es geht um Euch zwei und vor allem um Euer Kind. Bitte findet hierfür eine Lösung. Ich sehe erstmal nicht ein Comeback Eurer Ehe, sondern die Neudefinition in der Elternebene. Darauf solltest Du jetzt Deinen Fokus legen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.889
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben