Ex meldet sich 6 Tage später wieder

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Sie ist 28, ich bin 23.
Ich war bis letzten Montag etwa 10 Monate in einer Freundschaft+, die sich am Ende aber mehr nach einer Beziehung anfühlte, da es auf beiden Seiten Gefühle gab. Ich hatte ihr am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mich auf eine Beziehung einlassen möchte/kann. Sie wollte damals, dass wir uns dennoch treffen und gucken wie es sich entwickelt. Sie teilte mir am Montag mit, dass ihre Gefühle nachgelassen haben, da sie etwas langfristiges sucht und wir nicht über die Zukunft gesprochen haben. Außerdem erzählte sie mir, dass sie auf einer Weihnachtsfeier einen Typen kennengelernt hat, in den sie sich verliebt hat. Er würde auch auf sie stehen, und sie würde es jetzt mit ihm versuchen. Ich habe dann versucht gelassen zu reagieren. Habe ihr gesagt, wie ich mich fühle aber auch klar gemacht, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere. Ich konnte sie danach noch viel zum Lachen bringen (habe die Situation irgendwie ignoriert). Sie hat sich dann an mich rangekuschelt und mir gesagt, dass sie nicht klar denken kann und die Situation sie überfordert. Als wir da so lagen, ist sie irgendwann eingeschlafen. Zum Abschied wollte sie, dass ich sie noch ein Mal ganz fest umarme. Dann ist sie um etwa 1 Uhr gegangen, obwohl sie eigentlich schon um 11 weg sein wollte.

Am nächsten Tag schreibt sie mir, dass ich mir etwas, was ich mir zuvor von ihr ausleihen wollte, bei ihr abholen könnte. Ich meinte dann, dass ich schon eine Alternative gefunden habe. Sie meinte dann, dass das was sie mir leihen wollte doch besser gewesen wäre.
Danach hatten wir erstmal keinen Kontakt.

Sie schrieb mich dann gestern Abend an, wie es mir geht.
Ich antwortete ihr nach einiger Zeit: "Müde, aber sonst gut."
Heute kamen von ihr zwei Nachrichten zurück:
"Warst du übe das Wochenende in der Heimat?"
"Warum so müde gewesen?"


Was haltet ihr von der Situation. Ich hatte eigentlich vor, noch ein oder zwei Wochen abzuwarten (möglichst ohne Kontakt) und dann ein lockeres Treffen mit ihr zu vereinbaren. Soll ich auf ihre Fragen antworten? Wenn ich nicht antworte würde das auch beleidigt aussehen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Ich habe ihr geantwortet: "Genau, und war ein bisschen länger wach."
Jetzt fragt sie weiter: "Feiern gewesen? :D"

Ich weiß nicht, was passiert wenn ich mich jetzt mehr auf das Gespräch einlasse. Bereut sie es, es beendet zu haben, oder will sie mich einfach nur als Freund behalten oder erfahren wie es mir geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hallo siebzehner.

Willkommen hier im Forum.
Erster guter Schritt --> Du hast dich hier angemeldet. :D

Mal kurz so zum Forum. Beteilige dich an anderen Strängen und du wirst auch mehr Feedback für deinen eigenen erhalten. Natürlich solltest dir andere Stränge raussuchen, die entweder "ähnlich" deinem Thema sind oder aber die dich einfach interessieren.

Egal was sie schreibt. Stell es hier rein (fett gedruckt/am besten als eigener Absatz) und wir überlegen gemeinsam mit dir, ob und wie geantwortet wird.

So nun zu deinem Fall:
Also, lang ging eure F+ ja nicht. Du wolltest dich noch nicht binden und jetzt wo sie sich in einen Anderen verliebt hat, verändert das auch was bei dir. Läuft das mit dem Anderen noch bei ihr?

Du hast ja selbst richtig erkannt so wenig Kontakt wie nötig zu halten. Vielleicht sollte man das aber noch weiter runterfahren, damit du dir vielleicht erstmal im Klaren wirst was du eigentlich willst und zur Ruhe kommst.
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Moin 17,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deiner "EX", was sie will oder wie sie tickt ist schwer etwas zu sagen.
Hattet ihr euch gegenseitig den Eltern vorgestellt? Gemeinsam raus gegangen? Oder war es eine rein körperliche u. private Angelegenheit?

Ich betrachte die jetzige Situation so:
Da deine Madamme gut 5 Jahre älter ist (mit 23 bist du nunmal ein Jungspund, männlich und eben so bindungsfreudig wie man in der westlichen Hemisphäre nun mal mit 23 ist) tickt die biologische Uhr bei ihr als Frau eindeutig lauter. Sie will sich wahrscheinlich langsam eine Familie aufbauen, jetzt ist das beste biologische Alter für eine Frau (sicher) Kinder auf die Welt zu bringen.
Die Frage die du dir stellen solltest sollte die sein, ob du bereit bist diesen Weg mit ihr zu gehen. Ich vermute hier liegt der Hase im Pfeffer.

Sie hat in eurer Beziehung keinen Fortschritt und keine weitere Planung/Zukunft gesehen. Du warst auch ebenfalls der, der sich nicht fest binden wollte Anfangs. Scheinbar hast du auch nach der "probieren wir mal"-Phase ihr keine zukunftsreichen Aussichten präsentiert, wie es eine doch "reifere" Frau (rechne mal auf die 28 Jahre biologisches Alter noch mal 3 Jahre für das Geistige pi mal Daumen drauf ;) ) sich wünscht.
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Hallo Gestrandeter, danke für deine Nachricht :)

Ja, es war wirklich nicht so lange. Allerdings sind meine Gefühle immer stärker geworden. Sie hatte allerdings zunächst mehr Gefühle als ich, glaube ich.

Was mit dem Anderen läuft weiß ich nicht genau. Sie meinte am Montag, dass sie sich auch einmal mit ihm getroffen hätte, und sie die gleichen Vorstellung von der Zukunft haben, er aber etwa 2 Stunden entfernt wohnt.


Und Julian trifft es zu 100%. Ich habe mich zum Ende hin bereit gefühlt weitere Schritte mit ihr zu gehen (Zusammenziehen, Kinder so in 2-3 Jahren, etc.), aber ich habe es sie nicht wissen lassen.
Wir waren gemeinsam draußen haben auch mal was mit Freunden gemacht oder sind Händchenhaltend durch die Stadt, aber mehr auch nicht.

Im Nachhinein bin ich echt traurig, dass es soweit kommen musste.

Jetzt weiß ich echt nicht wie ich auf sie zukommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Also hier geht es ja scheinbar wirklich darum, dass du dir 100% sicher wirst, was du willst. Und damit meine ich, dass das bei dir in Fleisch und Blut gehen muss!!! Ihre letzten Nachrichten lässt jetzt erstmal so stehen.

Wie Julian schon sagt. Die Dame ist "31" da geht es nicht nur um zusammenziehen. Da fallen die nächsten Schritte wie Dominosteine. Sei dir also sicher, ob du das willst.

Nimm dir dafür Zeit.
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Ich weiß dass es bei den meisten Partnerschaften anders herum ist. Allerdings passen wir vom Typ her so gut zusammen, dass der Altersunterschied mich nicht mehr stört.

Was die Lebensplanung betrifft, bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass es für mich ok ist, "früh" Kinder zu bekommen. Ich habe mir während wir zusammen waren schon lange Gedanken darüber gemacht, ob das Ganze gut gehen kann.

Soll ich die Nachrichten dann einfach ignorieren?
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
sie die gleichen Vorstellung von der Zukunft haben

Ich glaube, da hab ich wirklich ins Schwarze getroffen.
Problematisch ist auch der Arbeitskollege in den sie sich auf der Weihnachtsfeier "verliebt" hat. Sollten das echte Gefühle sein, müssten die Gefühle für dich schon eine längere Zeit verblasst sein. Das ist natürlich auch erstmal ein Schlag ins Gesicht, sowas gesagt zu bekommen. Kratz auch mit Sicherheit am Ego, aber ich glaube (und das hat sie ja auch gesagt) sie ist noch nicht komplett weg.

Sie meldet sich ja auch, was auch ein gutes Zeichen ist. Wir wollen aber bei ihr nicht, egal wie deine Antwort auf meine Frage lautet, auf der Freundschaftsschiene oder auf der Warmhalteplatte landen.
Das erreichen wir, indem wir erst einmal ein bisschen Distanz fordern bzw uns distanzieren.
Auf der einen Seite hat sie was mit nem anderem am Laufen, auf der anderen schreibt sie dir... :nogo:

Für mich ist sie ein TT1 (Die Trennungstypen), entsprechend gehen wir auch vor.
Wenn du jetzt weiterhin auf ihre Nachrichten eingehst und Verfügbar bist, macht dich das eher unattraktiv als anziehend. Um sie ein wenig in Zugzwang zu bringen würde ich dir eine Nachricht mit anschließendem Wunsch auf Distanz empfehlen (Bitte warte bis die Nachricht noch sein OK von wem anderes bekommt!! Bin derzeit selbst im EB und würde es nicht auf die Goldwage legen ;)):

"Hallo X,
lieb von dir, dass du dich um mein Wohlergehen sorgst. Mir geht es gut und ich hoffe, dass du das Wochenende auch gut überstanden hast. Die letzten Tage haben mich ordentlich zum grübeln gebracht und ich weiß derzeit nicht, wie ich die Situation zwischen uns einschätzen kann. Ich brauche derzeit etwas Abstand und Zeit für mich, um meine Gedanken etwas zu sortieren, das solltest du auch tun.
Wir sollten uns vielleicht noch mal in ein paar Tagen hören. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart! (Ggf. hier kann hier noch ein Kusssmiley hin)
LG DEINNAME"

Wir bleiben dabei höflich, bedanken uns dass sie sich um unser Wohlergehen erkundigt und geben ihr deutlich zu erkennen, dass wir Abstand brauchen und die derzeitige Situation nicht für gut befinden. Durch das "vielleicht in ein paar Tagen" geben wir ihr auch ein Stück Unsicherheit (in Hinblick auf den weiteren Verlauf) mit auf den Weg.

Was sagen die anderen?!
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hallo Siebzehner,

Ihr hattet de facto keine offizielle Beziehung?
Wie sah diese Freundschaft+ aus? Wie oft hattet Ihr Sex? Von wem ging das aus, also wer hat den Sex initiiert?

Aktuell befindest du dich wohl auf der Warmhalteplatte. Abstand ist hier immer das Mittel der Wahl. Jetzt eine strikte KS einleiten würde ich jedoch nicht.

Ihre Gefühle für dich sind nie so hoch gewesen, dass Sie uneingeschränkt einer Beziehung zugestimmt hat.

Wir müssen jetzt erst mal schauen, wo der Hund begraben liegt. Am besten du beantwortest meine Fragen von oben und ich führe dich, wie in einem Beratungsgespräch, immer weiter an den Kern des Scheiterns.

Sobald alle nötigen Infos vorhanden sind, können wir uns an die Strategie machen.

dex
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Hallo Mod dex,

du klingst echt routiniert. Danke schonmal für deine Hilfe und Unterstützung!

wir waren zusammen im Kino, Essen, Kochen, Computer spielen, Einkaufen, auf nem Konzert, Möbel gucken, Serien gucken etc. Haben uns auch gegenseitig geholfen, wenn es uns nicht gut ging oder wir schwere Entscheidungen treffen mussten. Wir haben uns im Schnitt etwa 1-2 Mal die Woche gesehen. Teilweise beieinander übernachtet, teilweise nicht. Hatten so gut wie jedes Mal Sex, bis auf den letzten Monat. Der Sex ging aber etwas mehr von mir aus (also ich habe mehr initiiert), als von ihr. Allerdings hat sie auch teilweise auch nur mich verwöhnt.

Bis jetzt habe ich auf ihre Fragen immer geantwortet, mich dabei aber kurz gehalten und keine Gegenfragen gestellt.

Zu Anfang wollte sie eine Beziehung mit mir, damals habe ich ihr gesagt dass ich noch Zeit brauche. Danach haben wir über das Thema nicht mehr direkt gesprochen.

Siebzehner
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080

Einfach dex, das reicht :smile:

Nunja das klingt so, als fehlte der Beziehung zum einen die Perspektive und zum anderen die Spannung.

Warum wolltest du keine Beziehung? Von wem gingen die Treffen aus? Also wer hat mehr Investiert? Vor allem zum Ende hin? Wie oft hattet Ihr Kontakt über Textmedien/Telefon z.B. WhatsApp?
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Wir haben sogut wie jeden Tag über Whatsapp geschrieben und gelegentlich telefoniert, wenn ich grade übers Wochenende in der Heimat war. Die Anrufe gingen dann aber von mir aus.

Ich habe oft Treffen vorgeschlagen, sie hat allerdings auch immer wieder mal vorgeschlagen was zu machen oder hat mich spontan gefragt ob ich irgendwo mitkomme (bspw. Geschenke einkaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221

Ich war mir am Anfang unsicher wegen des Altersunterschieds. Habe meine Zeit gebraucht, um selber zu verstehen, wie wichtig oder unwichtig mir das im Vergleich zu anderen Dingen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Ich habe ihr geantwortet: "Nee, in ... sind die Clubs eh Banane."
Sie daraufhin: "Was haste dann schönes gemacht? :) Zufällig auch Fußball geschaut? :lach:"

Ich hoffe ihr könnt mir bald sagen was ich tun soll. Sie hört gar nicht auf mir zu schreiben. Sobald ich ihr auf eine Frage antworte kommt gleich die nächste... Ich finde die Nachricht von Julian eigentlich ok, kommt mir aber ziemlich lang vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EinMensch

Gelöschter User
Lass die Nachricht von Julian mal schön bleiben! Den Rückzug ankündigen nimmt dem Rückzug einen Großteil des Effekts. Die Idee ist ja nicht ganz verkehrt, aber Taten zählen eben mehr als Worte.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Keine ganz strikte, aber es könnte für sie ja so aussehen, als würden sich seine Prioritäten verlagern. Er könnte das ein wenig bestreiten. Den Spieß umdrehen. Dann beruhigt man sie mit neckischen Kommentaren oder mit Ignoranz und Distanz, falls sie unfreundlich wird.

Aber warten wir mal auf Dex, der war zuerst hier. ;)
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Keine ganz strikte, aber es könnte für sie ja so aussehen, als würden sich seine Prioritäten verlagern. Er könnte das ein wenig bestreiten. Den Spieß umdrehen. Dann beruhigt man sie mit neckischen Kommentaren oder mit Ignoranz und Distanz, falls sie unfreundlich wird.

Aber warten wir mal auf Dex, der war zuerst hier. ;)

Hätte er gar nicht. Hast du prima hinbekommen :grins:

So wie unser Humanoid das geschildert hat muss es ablaufen. Du verlässt jetzt sicheren Schrittes die Warmhalteplatte, bleibst dabei aber freundlich und cool.

Im Detail heißt das: Antworte nicht auf jeden scheiß, wenn dann nur vage. Sie muss nicht zu jeder Zeit wissen, was du wie und mit wem tust.

Es kommen von dir keiner Anfragen für Dates, Treffen oder sonstiges. Sie nimmt in deinem Leben nur noch eine untergeordnete Rolle ein.

Bist du dir unsicher, dann stell Ihre Nachrichten hier ein und wir verfassen dir Antworten. Es ist gut möglich, dass dir diese zunächst nicht schmecken werden.

Mach dich darauf gefasst, dass Sie ungewohnt, zickig, gereizt oder sogar aggresiv reagiert. Das hängt damit zusammen, dass wir das Machtungleichgewicht, welches zur Zeit zu deinen Ungunsten verschoben ist, ausgleichen. Dies wird sie damit versuchen zu verhindern.

Und bitte lies dich in anderen Strängen ein, schau dir SMS-Kommunikationen der Top- und Erfolgsstränge an. Dort verstehst du sehr klar die Mechanismen, welche in Beziehungsgebilden wirken.

Ach und ne Menge(!) Geduld ist auch von Vorteil. Das ist keine Sache von ein paar Tagen. Ich denke 8-10 Wochen solltest du schon einplanen. Das ist erfahrungsgemäß die Zeit, in welchen die User eine erkennbare Veränderung mitgemacht haben.

Falls du Fragen hast, es gibt hier überaus kompetente Berater dir dir zur Seite stehen werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben