Ex nach der Trennung komisch...

H

helga31

Gelöschter User
Hallo liebe Community,

ich habe schon viel hier gelesen und dachte ich komme mit meiner Strategie alleine zurecht. Jetzt jedoch möchte ich gern um Rat fragen.

unsere Geschichte in KF:
Mein ex(30) und ich(31) kennen uns seit wir 17 und 18 sind.

2012 haben wir einen Monat lang ein Verhältnis gehabt. Er beendete es, weil er sich in eine andere verliebt hat. Mit ihr zog er zusammen, in eine andere Stadt. Nach einem Jahr merkte er, dass er eigentlich mich hätte nehmen sollen. Nach mehrmaliger Abwehr meiner Seits, weil ich nur noch Freundschaft wollte, hatte er es hinbekommen, dass ich mich wieder in ihn verliebt habe. Ich zog zu ihm nach drei Monaten. Alles war super, wir haben super harmoniert. Nach zwei Jahren ist er mir fremdgegangen und hatte es bitterlich bereut. Ohne ihn in Schutz zu nehmen, aber es wurde wirklich viel Manipulation betrieben, woraufhin er dann sich darauf ein lies. Danach hatten wir uns eine Chance gegeben und drei Jahre lief es gut.

bis Anfang Februar 20 er mir gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr hat. Ich bin ihm wichtig, das Leben mit mir ist wirklich super und alles was wir uns aufgebaut haben ist super. Aber er ist nicht mehr verrückt nach mir. Er holte sich Rat bei seinen Eltern und diversen anderen. Die meinten, dass das nicht normal sei. Einige andere Freunde haben gemeint, dass nach 5 Jahren man auch daran arbeiten sollte.
Wir habe. Viel geredet aber habe dann iwann eingesehen, dass ich ihm nicht die Meinung aufzwingen kann. Ich habe ihm signalisiert, dass ich es in Ordnung finde. Er hat sich recht schnell um eine Wohnung gekümmert. Am 10.3. darf er in die Wohnung.
Ich habe seit zwei Wochen, eine KS EINGELEGT. er meldete sich immer mal, wegen der Wohnung und wie es mir geht. Er bot mir stets seine Hilfe an und meinte wir können Freunde bleiben.
In der KS war ich stets freundlich und souverän. Habe mich auf mich konzentriert. Einige Kilos abgenommen, AG gewechselt und habe jetzt sehr gute Konditionen.

Nach 10 Tagen nicht sehen und kurzen Nachrichten wegen der Wohnung haben wir uns gestern wieder gesehen. Wir haben normal miteinander geredet. Alles an Wichtiges geklärt. Ich lag dann auf der Couch und er rückte sich recht nahe an mich. Habe das zunächst ignoriert. Abends bin ich auf Arbeit und es folgten Nachrichten wie:
Da ging es aber schnell bei dir mit einem neuen.
Oder
Dann wünsche ich dir alles gute mit ihm und hoffe das du glücklich wirst.

Ich seh zu so schnell es geht weg zu sein. Tut mir leid
.

die Nachrichten kamen in größeren Abständen, weil ich nicht reagiert habe.
Habe ihm dann aber sachlich erklärt was Sache ist und ihm im ehrlicher Weise auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Am nächsten Morgen:

Guten Morgen. Ich will mich nochmal bei dir für mein Verhalten gestern entschuldigen. Ich weiß nicht was mit mir los war. Auch wenn du jemanden neues hättest geht es mich nichts an. Die Situation gestern mit dir war nur so komisch. Du sahst so toll aus und. Ach keine Ahnung was mit mir los war. Ich will nur das du glücklich bist und wir uns gut verstehen. ich hoffe du kannst meine Entschuldigung annehmen. Du bist mir immer noch echt wichtig. Ich wünsche dir einen schönen Feierabend.

Aus trotz hat er mich auch aus dem FB und Instagram rausgenommen. Tat ihm auch leid und sendete mir wieder anfragen.

Ich versuche alles so beizubehalten wie bisher. Gehe meinen Weg, aber merke dass er mir immer noch sehr viel bedeutet. Und ich will ihn zurück gewinnen. Auch wenn viel kaputt gegangen ist.

Was meint ihr sollte ich jetzt machen?! Weiterhin KS bis zum Auszug und dann konsequente KS?

Wie schätzt ihr seine Lage ein? Ich weiß dass er mich liebt und diese Gefühlssache zu streng betrachtet und etwas hinterher rennt, was es so nicht geben wird.
habe ich alles verständlich geschrieben?

Lg Helga
 
H

helga31

Gelöschter User
Hinzu kommt. Das letzte Jahr habe ich meinen BA gemacht. Hatte viel Stress, kaum Zeit und nerven. Einige blieb noch mehr auf der Strecke. Er erreichte Ende 19 seine 30, war viel zuhause und konnte viel nachdenken. Ebenso war ich sehr vorwurfsvoll und habe ihn immer beschuldigt. Glaube deswegen haben die Gefühle gelitten ... aber ich hatte keine Chance etwas zu ändern. Er hat sein einem Jahr gemerkt es stimmt etwas nicht. Und dann trennte er sich, weil er es dann wusste.
Danke für euer offenes Ohr
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo helga31,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.731
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben