Ex-Partner zurück

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Es gibt ein Update....

Ich war heute wieder bei meiner Therapeutin (zweite Sitzung) und war danach sehr aufgewühlt. Wir haben über meine Ängste gesprochen etc. einer der größten Ängste ist im Moment, dass mein Exi jemand neues kennenlernt (ja ich weiß selbst wenn kann ich es nicht verhindern)..
Dennoch ist die Angst da..

Auf jedenfall habe ich mich zuhause versucht abzulenken..Doch es wurde alles immer schlimmer...also rief ich kurzerhand ein Kumpel an ob wir spazieren gehen können spazieren (ihn rufe ich in solch einer Situation immer an da er einen gut ablenken kann).

Gesagt getan..wir sind eine große Runde gelaufen...Durch das ganze laufen musste ich mich irgendwann hinsetzen (mir brennen die Füße irgendwann so extrem)
Naja und dann haben wir uns auf eine Bank gesetzt und noch lange geredet..

Dazu sei gesagt das andere Straßenseite ein Weg ist, den mein Exi meist geht um nach Hause zu kommen. DOCH das war nicht mein Gedanke dabei als wir dort saßen. Im Gegenteil..ich weiß von damals das er nach der Arbeit zum Sport geht und immer so zwischen 18:30 - 19 Uhr zuhause ist. Und wir haben uns kurz vor 20 Uhr dort hingesetzt. Dadurch habe ich nicht mal einen Gedanken daran verschwendet das er da lang gehen könnte.

Doch wie das Schicksal gerne spielt, lief er natürlich zu ca 20:20 genau dort entlang mit seiner Sporttasche. Er sah auch zu uns rüber ich habe es gesehen und sagte auch geschockt zu meinem Kumpel das er da gerade lang läuft.. ja ich habe angestrengt versucht nicht mehr hinzuschauen, weil es wirklich weh tat. Laut meinem Kumpel sah er dann anscheinend nochmal zu uns..
Ja meine größte Angst ist jetzt das er denkt ich könnte ihm "auflauern" :cry


War es dumm sich dorthin zu setzen? JA:Wut:
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hallo NoName.

Naja optimal war es nicht aber nunmal nicht zu ändern.
Vielleicht meidest du die Orte wo du ihm begegnen könntest.

Liebe Grüße
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Guten Morgen :)

Natürlich war es nicht das beste. Natürlich versuche ich die Orte zu meiden, wo er sein könnte doch ist das gar nicht mal so leicht wenn alle meine Freunde bei ihm in der Nähe wohnen und ich dort auch mit denen unterwegs bin. Wie zb was trinken gehen oder ich wurde auch auf das stadtfest eingeladen. :S
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Guten morgen NoName.

Ein Stadtfest ist in Ordnung. Es kann dir ja niemand verbieten dort hin zu gehen. Klar kann man sich da begegnen.
Es ist was anderes als auf einer Bank zu sitzen wo er vorbei laufen kann.

Aber ja ist Zufall gewesen aber er könnte eben denken das du das mit Absicht machst.

Liebe Grüße
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Hallo Glühwürmchen,

Ich versuche wirklich so gut es geht die Orte zu meiden. Einfach auch für mich selbst, weil es halt doch schmerzhaft ist, wenn man ihn dann doch sieht.

Klar war das blöd, aber ich bin wirklich davon ausgegangen, dass er schon zuhause ist. Das passiert mir wirklich nicht ein zweites Mal. :haut_sich_auf_die_Birne:

Liebe Grüße
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Hi Noname, magst du uns verraten, wie der Stand der Dinge ist?
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Hallo Venette,

ja der Stand ist, dass immernoch kein Kontakt herrscht. Ich habe jetzt vor fast 3 Wochen noch die Xbox Garantie in einen Briefumschlag gepackt und auch rauf geschrieben das es ist Garantie ist. Ich hab diesen persönlich eingeworfen, aus Sorge der Brief würde sonst ungeöffnet im Müll landen, sofern er meinen Namen darauf sieht. :S

Ansonsten ist nichts weiter passiert. Er war am 12.07. auf mein Tiktok Profil gewesen (dort sind 2 Videos drin gewesen).

Aber ansonsten funkstille. :|

Ich versuche gerade erstmal mein Leben zu ordnen und voran zu kommen. Dennoch ist er immernoch zu jeder Minute in meinem Kopf. Meine Angst wird im Moment immer größer, dass es diesmal wirklich endgültig ist und ich würde ihm so gerne schreiben, doch natürlich versuche ich die Grenze zu wahren die er gezogen hat mit dem aus und schreibe nicht. Habe ein Notizbuch wo ich alles was ich ihm sagen wollen würde rein schreibe.

Ja also leider hat sich nicht viel mehr getan. :/
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Hi Noname, magst du uns verraten, wie der Stand der Dinge ist?

Hallo nochmal :)

Dazu sei auch gesagt am 04.09 hat sein Neffe Geburtstag.. Bin mir da unsicher ob ich gratulieren sollte oder es eher lassen soll.


Liebe Grüße und danke auch für die Nachfrage, auch wenn ich nicht viel dazu sagen konnte. :)
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo,

ich würde es nicht machen.
Du musst völlig abtauchen, schließlich hat ER schluss gemacht.
Er muss wieder auf dich zu kommen, alles andere ist nur "anbiedern".
Mach das nicht, für dich selbst ist es wichtig, ihn ankommen zu lassen.
Wenn er dich doll genug liebt wird er es tun. Und fall er es macht solltest du keinen fall zu euphorisch werden, ganz vorsichtig und mit viel abstand.
Ich würd so eine Nachricht auch erstmal ne Woche oder so stehen lassen.

LG und bleib stark,
ich weiß wie schwer es ist nicht zu schreiben, aber mit der Zeit geht es ganz gut, muss es aktuell auch irgendwie "durchhalten"
Jeder Tag scheint endlos zu sein , eine Woche fühlt sich an wie ein Jahr
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Hallo Bigbadwolf,

Ja das völlig abtauchen bin ich weitestgehend dabei.
Ich denke auch, dass ich mich bei ihm nicht mehr melden werde. Ich hab den Fehler oft genug nach der Trennung gemacht.

Hallo,

ich würde es nicht machen.
Du musst völlig abtauchen, schließlich hat ER schluss gemacht.
Er muss wieder auf dich zu kommen, alles andere ist nur "anbiedern".
Mach das nicht, für dich selbst ist es wichtig, ihn ankommen zu lassen.


Wenn er dich doll genug liebt wird er es tun. Und fall er es macht solltest du keinen fall zu euphorisch werden, ganz vorsichtig und mit viel abstand.
Ich würd so eine Nachricht auch erstmal ne Woche oder so stehen lassen.
Naja ne Woche die Nachricht so lassen, kann ich nicht. Ich denke sollte je der Fall der Fälle eintreten, dass er sich doch wieder meldet, werde ich schon zeitnah antworten doch eher distanziert. Alles andere wären "Spielchen" die gegen meine Denkweise sprechen.

Gemeldet hätte ich mich da auch eher bei seiner Schwester. Dort habe ich die Nummer ja noch.

LG und bleib stark,
ich weiß wie schwer es ist nicht zu schreiben, aber mit der Zeit geht es ganz gut, muss es aktuell auch irgendwie "durchhalten"
Jeder Tag scheint endlos zu sein , eine Woche fühlt sich an wie ein Jahr
Ja nur ist es auch nach über 3 Monaten ein täglicher Kampf. Besonders auch der Kampf zwischen Herz und Kopf. Das Herz will bleiben und warten und der Kopf sagt geh er kommt eh nicht wieder. :S

Fühle dich auf jedenfall gedrückt und bleibe ebenfalls stark :trost:

Liebe Grüße ❤️
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo....

jaa genau, also wenn du immer diejenige bist die ankommt hat er permanent die Macht... und für dich selbst wäre es sicherlich auch schön zu wissen, ob dieser Mensch diese Liebe auch erwidert und das weißt du eben wenn er aktiv dafür kämpft dich in seinem Leben zu haben.
Ich denke auch, dass erst dann die Beziehung funktionieren wird.
Wenn immer nur du diejenige bist die daran arbeiten möchte, sich verändern/ verbessern möchte ist die Beziehung einseitig und zum Scheitern verurteilt.
Es gehören immer zwei dazu.
Wenn einer davon nicht richtig will, nur halbherzig dabei ist, nur die Schuld auf den anderen schiebt hat es einfach keinen Sinn.
Ihr werdet trotz versöhnung immer wieder zum selben Ergebnis kommen.
So war es immer bei mir.
Ich habe an Menschen festgehalten, die schon längst weg waren und zu guter letzt war es endgültig vorbei.
So hart wie es auch sein mag, für dich selbst ist es besser wenn du solche Menschen loslässt, egal was deine Gefühle dir sagen.
Dein Kopf sieht das ganze vermutlich schon ganz richtig.
Ich meine 3 Monate und er will bis dato nicht zurück.
Für dich und dein Wohlergehen solltest du unbedingt loslassen.
Ich weiß wie unfassbar schwer das ist, ich war selbst 4 Jahre in so einer Situation.
Der Mann kam immer wieder zurück aber erst nach 6 Monaten (und länger), mein Kopf wusste er meint es nicht richtig ernst.
Zum Schluss hat er mich für eine andere Frau verlassen.
Naja das ist meine Geschichte.

Ich wünsche dir ebenso ganz viel Kraft und das du jemanden finden wirst der alles dafür geben wird um mit dir zusammen zu sein :herz:

Herzliche Grüße

Wolf
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Hallo....

jaa genau, also wenn du immer diejenige bist die ankommt hat er permanent die Macht... und für dich selbst wäre es sicherlich auch schön zu wissen, ob dieser Mensch diese Liebe auch erwidert und das weißt du eben wenn er aktiv dafür kämpft dich in seinem Leben zu haben.
Ich denke auch, dass erst dann die Beziehung funktionieren wird.
Wenn immer nur du diejenige bist die daran arbeiten möchte, sich verändern/ verbessern möchte ist die Beziehung einseitig und zum Scheitern verurteilt.
Es gehören immer zwei dazu.
Wenn einer davon nicht richtig will, nur halbherzig dabei ist, nur die Schuld auf den anderen schiebt hat es einfach keinen Sinn.
Ihr werdet trotz versöhnung immer wieder zum selben Ergebnis kommen.
So war es immer bei mir.

Hallo Bigbadwolf,

Dazu kann ich sagen, ich weiß dass er mich geliebt hat (ob es immernoch so ist kann ich nicht sagen).
Und natürlich wollte ich meine Fehler verbessern. Aber da kann ich sagen, dass auch er seine kannte und das auch verändern wollte. Nur ist er leider ein Mensch, der gelernt hat, dass wegrennen die beste Methode ist (bedingt aus seiner Vergangenheit). Ich habe darüber auch schon mit meiner Therapeutin intensiv drüber geredet. Während ich ein mensch bin, der in den Kampf zieht gibt es leider auch Menschen die wegrennen. Also wie gesagt da weiß ich das dort liebe war und es alles nicht nur einseitig war. Genau deswegen fällt das loslassen auch so unsagbar schwer. Nur mein Kopf denkt er kommt nicht mehr wieder. Wobei das Herz halt hofft er tut es doch.

Ich habe an Menschen festgehalten, die schon längst weg waren und zu guter letzt war es endgültig vorbei.
So hart wie es auch sein mag, für dich selbst ist es besser wenn du solche Menschen loslässt, egal was deine Gefühle dir sagen.
Dein Kopf sieht das ganze vermutlich schon ganz richtig.
Ich meine 3 Monate und er will bis dato nicht zurück.
Für dich und dein Wohlergehen solltest du unbedingt loslassen.
Ich weiß wie unfassbar schwer das ist, ich war selbst 4 Jahre in so einer Situation.
Der Mann kam immer wieder zurück aber erst nach 6 Monaten (und länger), mein Kopf wusste er meint es nicht richtig ernst.
Zum Schluss hat er mich für eine andere Frau verlassen.
Naja das ist meine Geschichte.

Deine Geschichte auch wenn nur kurz angeschnitten klingt aber auch sehr schmerzhaft :/ da werde ich die Tage mal rein schauen, sofern du sie hier erläutert hast :)
Ich wünsche dir ebenso ganz viel Kraft und das du jemanden finden wirst der alles dafür geben wird um mit dir zusammen zu sein :herz:

Herzliche Grüße

Wolf
Ich danke dir dennoch für deinen Ratschlag und deine Zeit :)

Liebe Grüße
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Jaa meine Geschichte weshalb ich mich hier angemeldet habe ist nochmal was ganz anderes und sehr speziell.
Das war nicht dieses "4 Jahre Ding".
Naja ich wollte gar nicht sagen das er dich nie geliebt hat.
Aktuell scheint er aber lieber seinen Weg ohne dich zu gehen, warum auch immer.
Jemand der mich aus seinem Leben wirft muss einiges an Aufwand betreiben damit ich zurück komme. Wenn du dir das klar machst hast du deinen Selbstwert für dich klar.
"Schluss machen" ist nicht einfach nur schluss machen.
Es ist ein großer schritt und sollte wohl überlegt sein.
Ich hab mal gelesen, dass man erst seinen Partner fürs leben trifft wenn man im reinen mit sich selbst ist... mittlerweile glaube ich fest daran.
Allein weil man, wenn man im Reinen mit sich selbst ist, schmerzhafte Umstände viel schneller cuttet.
Platt gesagt: wenn dir jemand nicht guttut, wird er eben aussortiert.

LG
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Jaa meine Geschichte weshalb ich mich hier angemeldet habe ist nochmal was ganz anderes und sehr speziell.
Das war nicht dieses "4 Jahre Ding".
Achso ich dachte aber ich schaue trotzdem mal in deinem Beitrag vorbei :)

Naja ich wollte gar nicht sagen das er dich nie geliebt hat. Aktuell scheint er aber lieber seinen Weg ohne dich zu gehen, warum auch immer.
Naja aus der Angst heraus. Die Trennung verstehe ich schon und ich denke zum Teil war sie auch gut um endlich etwas verändern zu wollen (zu allererst natürlich für einen selbst).

Zu dem selbstwert.. Ja das baue ich gerade auf. Ich bin auch schon auf einem guten Weg. :)

Ich hoffe sehr das er irgendwann doch nochmal an meiner Tür klopft. Aber bis dahin gehe ich halt meinen Weg. :)
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Jaa...

gute Einstellung, eine Trennung tut zwar verdammt weh, aber hat natürlich auch immer positive Aspekte...
muss mich auch darin üben diese zu sehen.
Muss sagen im nachhinein bin ich über jede Trennung froh gewesen, keinen meinen Ex-Partner würde ich je wieder haben wollen.
Im Nachhinein habe ich eingesehen, dass die Trennung besser für mich war, der Verstand wusste es auch immer aber wenn da nicht diese blöden Gefühle wären :lach:
Jede Trennung die ich durchlebt habe hat mich so stark gemacht, mittlerweile fühle ich mich viel viel Stärker als je zuvor, das ist wirklich ein tolles Gefühl.
Vielleicht musste es genauso kommen, damit ich endlich lerne Trennungen zu ertragen:lach:

Ja die Hoffnung, ich habe sie auch natürlich, aber man sollte wirklich den Fokus von der Hoffnung wegnehmen....
gerade wenn sie Enttäuscht wird tut es viel zu sehr weh.
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Guten Morgen,

Es gibt ein kleines Update.
Ich habe seit Sonntag mit mir sehr stark gekämpft ihm nicht zu schreiben und gestern bin ich dann doch meinem Herzen gefolgt und machte eine sprachnachricht. Doch war in dieser sprachnachricht keine Rede von "bitte bitte komm zurück" oder "ich kann nicht ohne dich leben". Im Gegenteil, ich sagte einfach das ich ihn vermisse und für die Zeit die ich mit ihm verbrachte dankbar bin. Das ich hoffe das es ihm gut geht und das ich an sich irgendwo froh bin wie es verlief, denn so konnte ich endlich die dinge verändern und auch bei mir anfangen. Doch das ich wünschte ich hätte ihn dabei nicht verloren. Ich sagte auch das ich keine alten Wunden aufreißen möchte oder irgendwas zurück holen will, was vielleicht nicht mehr da ist. Das ich ihm nur das Beste wünschte und er auf sich aufpassen soll.

Ich traf die Entscheidung aus dem Herzen und war damit auch einverstanden wenn keine Reaktion von ihm kommt.. Doch 15 Minuten später vibrierte mein Handy und es war eine Nachricht von ihm.

Er schrieb das er auch die ganze Zeit an mich denken muss, er es aber die ganze Zeit versucht zu verdrängen. Das er jedesmal wenn ein BMW vorbeifährt denkt ich wäre es. Das ich ihm sehr fehle.

Ja ich bin im Dreieck gesprungen vor Freude, klar er hat geantwortet und ich kenne ihn, würde es ihm nichts bedeuten oder will er nicht mehr wäre auch nichts darauf zurück gekommen.

Aber natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen.
Wir schrieben dann noch 3 Stunden und verabschiedeten uns dann.

Heute morgen als ich wach wurde, war auch schon eine Nachricht von ihm auf meinem Telefon, wo er mir nur guten morgen schrieb und mir einen schönen Tag wünschte.

Das ist also das kleine Update. :clap:
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Oh, na da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Nun, vielleicht wäre in ein paar Wochen das verdrängen nicht mehr möglich gewesen und er wäre von sich aus gekommen. Wer weiß, wenn das stärker wird.

Drücke dir die Daumen für den weiteren Verlauf.
 

NoName0815

Mitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
27
Hallo Venette,
Oh, na da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.
OH ja das bin ich auch.
Nun, vielleicht wäre in ein paar Wochen das verdrängen nicht mehr möglich gewesen und er wäre von sich aus gekommen. Wer weiß, wenn das stärker wird.
Ja da hast du recht. Möglich wäre es. Werde aber nicht nach einem Treffen oder so fragen. Meine Hand habe ich ja mit der Nachricht ausgestreckt. Mal schauen ob er sie auch ergreift.
Drücke dir die Daumen für den weiteren Verlauf.

Vielen lieben Dank, ich berichte sofern es Neuigkeiten gibt. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.853
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben