Ex verlangte Auszug um Beziehung zu retten

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Ja bin ich, aber auch das arbeiten fällt mir schwer. Es ist so seltsam, dass mir im Grunde nichts übrig bleibt als ihn komplett zu vergessen, obwohl er die Beziehung weiter führen möchte, sagt er zumindest, aber seinen Worten folgen keine Taten.

Ich habe gefühlt schon 1000 mal gesagt es ist Schluss, um dann wieder einen Rüchzieher zu machen. Aktuell melde ich mich wieder nicht und hoffe diesmal stark zu bleiben. In mir kämpfen Vernunft und Gefühl, es steht bisher Einstand.
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Ich kenne das. Gestern ist nicht viel produktives passiert. Ich saß im Homeoffice und zu Hause erinnert einen alles an die Beziehung. Aber so ist das nun mal. Mein Chef weiß von meiner aktuellen Situation und er hat Verständnis dafür. Dennoch überwiegen die guten, produktiven Tage aktuell.

In seiner Mitte zu stehen fällt schwer. Konsequent zu bleiben auch. Liebeskummer ist wie ein kalter Entzug nur dass ich meine Droge jeden Tag sehe.
Mir hilft der Austausch mit anderen, Ablenkung so gut es geht.

Du bist ausgezogen. Hast Du denn Menschen mit denen du Zeit verbringen kannst?
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Ja ich bin ausgezogen. Ich kann mir vorstellen, dass es richtig schwer ist, wenn sich dann noch täglich siehat. Sprecht ihr miteinander, geht das noch konstruktiv?
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Wir reden über belangloses, über unsere Beziehung, über den Typen mit dem sie schreibt, über unsere Beziehung und wir planen auch unsere Zukunft. Wir haben viel Sex, denn daran ist es nie gescheitert. Es gibt Tage da läuft es richtig gut und gester gab es einen riesen dämpfer. Sie zweifelt an vielen, sieht aber auch, dass sich gerade etwas schönes zwischen uns entwickelt.
Aber ich möchte deinen Faden nicht kapern. Weitere Sachen kannst Du gern bei mir nachlesen :)
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Hab ich schon. Was heißt Kapern, es gibt hier eh gar nicht mal so viele, die sich daran beteiligen, schade, denn ich könnte Austausch gut gebrauchen.
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
kapern, natürlich, das ist die Rechtschreibkorrektur, aber auch Kapern gibt es hier nicht viele;)
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Austausch ist wirklich wichtig.
Hast Du denn niemanden in deinem Umfeld mit dem Du reden kannst?
Ich habe mich am Anfang sehr geschämt, aber mittlerweile gehe ich damit relativ offen um, denn es hilft.
Ich rede auch mit meiner Frau offen drüber. Ich bin gespannt mit welchen Impulsen sie heute von dem Treffen mit ihren Schwestern nach Hause kommt.
Je nachdem werde ich dann den morgigen Tag verbringen. Ich bin am Nachmittag mit Kollegen zum Klettern verabredet. Das lindert etwas.
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hallo und nochmal herzlich willkommen.

Ich denke die „Beteiligung“ hier ist nicht so groß, weil die Hilfe des Forums vorrangig darin besteht, Hilfestellungen zu bekommen, wie man sich nach der Trennung/bevorstehende Trennung „taktisch“ am besten verhält, um eine Möglichkeit zu haben evtl. Einen exback zu schaffen!
Dazu gibt es hier auf der Hauptseite viele interessante Seiten zum
Lesen. Die anderen Stränge kann man sich auch angucken, und evtl Parallelen feststellen.

Ich persönlich empfehle dir, etwas zur Ruhe zu kommen, dein Mann hat sich getrennt (auch wenn er das vielleicht nicht so sagt), die Taten sprechen klar dafür! Warum er das getan hat, was wirklich in ihm vorgeht, kann dir hier niemand sagen, das weiß er nur selbst!

Du kannst dich gerade nur um die kümmern, zur Ruhe kommen und gucken was du eigentlich willst! Im Moment hast du, verständlicher Weise, viel (Verlust-)Angst, die all deine Gedanken beherrscht.

Es ist eine schwere Zeit, such dir gute Gespräche und auch Ablenkung.
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Danke Wolfgang für das Telefonat, jetzt sehe ich klarer.
Ich hoffe, wir schaffen es, meinen Mann wieder zu drehen. Ich will ihn zurück.
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Huch, gerade schreibt er, er freue sich auf das Radfahren morgen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Danke Wolfgang für das Telefonat, jetzt sehe ich klarer.
Ich hoffe, wir schaffen es, meinen Mann wieder zu drehen. Ich will ihn zurück.
Glaube es wäre für jeden Interessant, was Wolfgang gesagt hat. Denn so können andere dir nicht helfen, da sie nciht wissen ob und welche "Strategie" sich Wolfang für dich ausgedacht hat.
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Tja, ist eine komplizierte Geschichte bei uns. Mein Ex oder Noch-Mann meint nach wie vor wir stecken in einer Krise, die sich bewältigen lässt, ich empfinde das aber nicht so. er meldet sich kaum und sein Engagement ist richtig zurück gefahren, ich kenne ihn ganz anders.

ich bin der Meinung, wenn wir wieder zusammen kommen sollten, müsste er jetzt anfangen zu kämpfen, denn ohne seinen Einsatz kann ich mich nicht mehr öffnen. Mein Mann denkt, die muss erst mal durch den Liebeskummer durch, dann wird das wieder. Er sagt: meine Schuld, dich ausziehen zu lassen, wird immer zwischen uns stehen, tut aber im Gegenzug nichts, um die Schuld zu tilgen, wie zb. Dass er einfach unangemeldet bei mir vorbei kommt, mich aufrichtig um Verzeihung bittet oder von sich aus anruft. Er wartet ab, bis ich besser drauf bin.

wenn ich ehrlich bin, denke ich, er liebt mich einfach nicht mehr. Ich würde mir wünschen, dass er das dann wenigstens sagt.

wolfgang meint das gleiche wie ich. Er sagt, mein Mann sollte jetzt Angst bekommen, dass ich weg bin. Wenn das nicht klappt, waren seine Gefühle mir gegenüber schon weg. Ich habe gar keine andere Wahl, als ihm die kalte Schulter zu zeigen.

ich brauche auf jeden Fall dringend Hilfe, sollte er sich melden. Das erste Telefonat werde ich nicht annehmen. Wolfgang meint, ich sollte mal dran gehen, ein anderes Mal aber nicht. Meine Gespräche sollte kurz sein und distanziert. Und wenn er fragt, was los ist, sollte ich sagen, ich sei abgekühlt, weil er keine Engagement zeigt.
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Leider geht die Geschichte noch weiter, Tatsache ist, ich bin ihm zu viel hinterhergelaufen. Jetzt ist er mich wohl leid und reagiert auf keine Nachrichten mehr. Echt peinlich, dass ich mich so aufgegeben habe, komme mir wie ein Stalker vor. Ich habe ihm geglaubt, dass er wirklich die Beziehung retten wollte und mir eingeredet, dass die Worte die er sagt, auch ehrlich gemeint sind. „Ich warte auf dich“, „ ich will die Beziehung“.

ich kam zwar immer an meine Grenzen, diesen Rausschmiss zu verzeihen und habe mich jeweils ein paar Tage zurückgezogen, um dann mit Anlauf wieder in die Beziehung zu springen. Ich komme mir so klein vor…

gestern dann eskalierte es: mein Mann war mit seinem Sohn in den Urlaub gefahren. Während sein Sohn schon fleißig Bilder prostete, hatte mein Mann mir noch nicht einmal mitgeteilt, dass sie wohlbehalten angekommen waren. Ich war wütend und schrieb ihm, dass ich daran sähe, wie viel ich ihm wert sei und dass es mir jetzt reicht. Er antwortete lapidar: Jooo mir auch.

weitere Nachrichten von mir liest er noch nicht einmal. Ob die Kontaktsperre jetzt noch etwas nutzt? warum nur habe ich seinenWorten mehr geglaubt, als seinenTaten?
ich würde mich sehr über Antworten freuen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hallo Kameg,
die KS ist ja primär für dich da, damit die Emotionen abkühlen können. Und gleichzeitig (sekundär), damit die Trennung einfach und unkompliziert wird für den Trennenden. Und genau das ist auch das Verhalten, dass im Nachgang an den Tag gelegt werden muss. Es darf nicht angespannt im negativen Sinne sein. Das Ziel ist es dem Ex die Trennung zu geben, die er/sie wollte. Allerdings entziehen wir ihm/ihr dabei zum einen die Stressoren (also damit es einfach und entspannt wird) und die positiven Dinge der Beziehung (damit auch klar wird, dass was sie verlieren).

Ich meine das nicht böse, nur hast du ihm da leider eine Szene gemacht (Stressor! Also nicht einfach und entspannt). Damit man sich trennt brauch man Trennungsaggressionen um die Trennungshürden aufbauen zu können. Sprich man geht auch auf Fehlersuche (unbewusst) und versucht sich die Trennung für sich selber auch zu begründen, um sie durchzuziehen. Wenn du ihm jetzt quasi angreifst, bestätigst du ihm nur, dass die Trennung richtig war, da er ohne dich eine „Last“ weniger hat. Und so schließt sich auch der Kreis. Du solltest zunächst erstmal freundlich, höflich ungerührt ihm gegenüber auftreten, damit er es einfach hat und anfängt nachzudenken.

Ich kann verstehen, dass du getroffen bist. Jedoch musst du ihm aktuell Freiraum lassen, damit er anfangen kann dich zu vermissen.
Meine persönliche Meinung: reflektiere noch mal, warum dich das so gereizt hat und ob deine Ansage berechtigt war, da er sich falsch verhalten hat. Oder aber, ob du evtl. überreagiert hattest.

Sollte er sich falsch verhalten haben, bleib jetzt auf Abstand. Dann muss er mal nachdenken und sollte einen Schritt auf dich zu gehen.
Solltest du überreagiert haben, würde ich ihm wohl eine kurze Entschuldigung schicken (also wirklich nur kurz mit dem Hinweis, dass du überreagiert hast) und ihm anschließend nur noch einen schönen Urlaub wünschen. Anschließend gehst du wieder auf Abstand.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung :zwinkern:
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Danke für Deine Antwort, ich glaube, selbst eine Entschuldigung liest er nicht mehr. Ja es stimmt, ich habe überreagiert.

ich habe kein Problem mit Entschuldigungen, aber gerade will er gar nichts mehr hören.

das Problem ist, dass ich bisher seinen Worten geglaubt habe, aber immer warnte mich mein Kopf der sagte, es waren nur Worte.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Naja, bei einer Entschuldigung geht es ja auch darum sein Gewissen rein zu kriegen. Ich für meinen Teil würde es dann zu mindest versuchen. Wenn er es liest OK, falls nicht, dann eben nicht - ändert an der aktuellen Lage ja nichts mehr.

Weswegen hat es dich denn so getroffen, dass er dir nicht Bescheid gegeben hat, dass die beiden gut angekommen sind?
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Ich habe mich zurück gesetzt gefühlt. Er sagte immer, er will die Beziehung, ich fand und finde eigentlich immer noch, dass das ein kleines Zeichen gewesen wäre, dass er es ernst meint. Irgendwie hat das nichtmelden meine Zweifel bestätigt, da habe ich rot gesehen
 

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Ich vertraue ihm irgendwie nicht mehr, weil er mich so Knall auf Fall des Hauses verwies… es gab keine Anzeichen, gibt er auch zu, es gab keine Streits, keine Gespräche… mich hat das alle richtig kalt erwischt. Am Vortag nahm er noch meine Hand, als wir zusammen essen gingen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.987
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben