Ex verloren. Will ihn zurück

D

Dontcry

Gelöschter User
Hallo
Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt.. Ich bin sehr eifersüchtig da ich in vorherigen Beziehungen nur betrogen wurde. Zudem bin ich total zickig momentan was nicht meine Absicht wat.. Ich hatte mit ihm zusammen im August einen Unfall von dem ich seitdem auf Hilfe angewiesen von weil mein bein noch nicht ganz verheilt ist.. das belastet mich seit mittlerweile 13 wochen.. Er meinte immer er würde das verstehen und steht hinter mir. Nur jetzt hat er es beendet wegen Eifersucht und zickerei. Icv hatte es zwoschenzeitlich gur unter kontrolle. Bis er wieder total komisch wurde . Würde gerne mit ihm nochmal reden oder ist das falsxh? Bin über all blockiert weil ich zu viel geschrieben habe. Ich halte das nicht mehr aus. Weiß nicht was ich machen soll :-( ich hoffe mir kann jemand helfen :-(

Wie waren gerade 5 Monate zusammen. Es war schwierig für mich überhaupt darauf einzulassen.. aber ich habe es nie bereut weil ich ihn über alles liebe..

Ich bin seitdem nur am weinen und kann nichts essen :-( bin am Boden zerstört
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Liebe Dontcry, herzlich Willkommen hier.
Auch wenn der Anlass natürlich kein schöner ist. :trost:
Ganz wichtig erst einmal, schreib gar nichts mehr an ihn.
Keine Anrufe, keine SMS, nix.
Ihr müsst jetzt beide zur Ruhe kommen.
Nutz die Zeit vielleicht um dich hier etwas einzulesen, damit du auch verstehst warum du wie handeln "solltest".

Kannst du noch ein bißchen mehr über euch erzählen?
Wie alt seid ihr? Wie verlief eure Beziehung?
Bis er wieder total komisch wurde

Was bedeutet das "komisch" zum Beispiel?

Wie hat er Schluß gemacht und wie genau hast du danach reagiert?
Vielleicht kannst du auch euren letzten Nachrichtenverlauf einmal einstellen, damit man ein besseres Bild bekommt? Kannst du ja später wieder löschen.

Fühl dich erstmal gedrückt.

Lieben Gruß,
TC
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Hallo und danke für die lieben worte.

Leider habe ich den Fehler ge.acht dass ich zu ihm bin um mit ihm zu reden.

Er hat immer wieder gesagt dass er mich auch immer geliebt hat und mich gerne bei allem unterstützt hat aber er kommt mit meiner krankhaften Eifersucht und zickerei nicht klar. Versteh ich auch irgendwie. Aber er hat nichts dagegen unternommen in der Hinsicht dass er sein Verhalten ändert oder so.

Kontaktsperre fällt mir sehr schwer zudem och es noch schlimmer gemacht habe indem ich Freunde von ihm angeschrieben habe aus Verzweiflung.

Ich bin ein Mensch der immer wissen will was der andere macht am liebsten würde ich mich den ganzen Tag auf die Lauer legen..

Komisch in dem Sinn dass er mich weniger beachtet hat bzw nur daheim mal ganz selten. Und wenn wir mit anderen unterwegs waren war er fast gefühlskalt. Aber ich hab mich damit abgefunden.

Ich bin 23 und er 24. Er hat vor der Beziehung 7 Monate lang um mich gekämpft war total süß und hat alles getan damit es mir besser geht. So auch anfangs der beziehung. Er hat immer wieder raushängen lassen dass er es besser machen will wie meine ex Freunde. Da kamen in mir die Gedanken dass er es aus Mitleid tut da ich leider keinen großen Freundeskreis habe. Bzw nur eine Freundin die kaum Zeit hat.

An sich war die Beziehung super.. durch den Unfall war ich nur noch bei ihm weil es d7rch Rollstuhl und allem bei ihm am besten war. Er hat nie gesagt dass es ihn stört. Nur mittlerweile lässt er mich das immer wieder spüren dass es ihm zu viel war. Gesagt hat er nie was.

So an sich waren wir komplett unterschiedlich aber ich habe mich so gut es ging arrangiert. Leider kam von seiner Seite aus sehr wenig zurück aber selbst das habe ich versucht zu akteptieren.

Verlöufe gibt' davon keinen da er Schluss gemacht hab wie ich bei ihm war und hat nich sozusagen vor die Tür gesetzt obwohl ich nichz laufen kann momentan.

Wir haben viel diskutiert er hat auch eigentlich nichts eingesehen und hat alle Fehler bei mir gesucht. Und dann meinte er ich soll meine Sachen packen und gehen.

Ich hab daraufhin rotz und Wasser geheult was auch jetzt immer noch so ist.

Ich bin verzweifelt.. Ich will ihn zurück aber habe ihn noch glaub ich komplett von mir gestoßen was mir noch viel mehr weh tut :cry am liebsten würde ich ihm einfach nur beweisen dass ich mich wirklich ändern will und er dem ganzen eine letzte Chance geben soll aber ich weiß nicht wie.

Ich habe große Angst dass er sehr bald eine neue kennenlernt. Er geht gerne feiern und dazu gehört auch sehr viel Alkohol.. wobei es dazu kommen kann etwas mit einer anderen am laufen zu haben.. Ich will das nicht. Davor hab ich riesige Angst
Ich verkrafte den Gedanken nicht dass er ohne mich glücklicher ist..

Er meinte auch dass er weiterhin für mich da sein will aber da mache ich mir doch nur hoffnungen.. Und da hat er mir zugestimmt.. Er hat Angst dass ich mir was antue..

Sorry für den langen text
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Hallo liebe Dontcry, hoffentlich wird dein Name bald zum Programm :herz:

aber er kommt mit meiner krankhaften Eifersucht und zickerei nicht klar.

Was heißt denn krankhaft? Kannst du mal eine entscheidende Situation aufschreiben?

Kontaktsperre fällt mir sehr schwer zudem och es noch schlimmer gemacht habe

Kontaktsperre ist scheiße. Ich glaube da gibt es auch kein netteres Wort für.
Ist super anstrengend. Aber weniger anstrengend, wenn du dir hier ein wenig die Zeit vertreibst.
Lass das wirklich mit dem Freunde anschreiben und ähnliches. Ist passiert. So what. Weiter gucken.

An sich war die Beziehung super..

War es das wirklich? Also super? Warum dann die "Eifersucht" und "Zickigkeit" die du erwähnst?

am liebsten würde ich ihm einfach nur beweisen dass ich mich wirklich ändern will

Dann tu das. Indem du genau nichts tust. Das ist doch eine so krasse Veränderung. Mehr geht ja gar nicht.

Egal was dich an Impulsen überkommt. Schreib es erst einmal hier und wir sehen weiter. :brav:
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Hier fühl ich mich verstanden :smile:

Die krankhafte Eifersucht kommt vor allem aus der Vergangenheit da ich immer betrogen wurde und deshalb fing es schon am wenn er mit anderen geschrieben hat..

Und die zickerei vor allem weil ich frustriert bin dass ich zur Zeit so viel auf andere angewiesen bin..

Freunde schreibe ich jetzt keine mehr an. Ich Versuch die wenigen die ich habe voll zu jammern. Die armen..

Ja die Beziehung hat an sich gepasst. Er hat öffentlich zu mir gestanden. Waren viel unter Wegs. Und hat mich überall mitgenommen. Er kann mir nichz erzählen dass ihm das egal war weil wir hatten trotzdem viel Spaß und hatten uns immer was zu sagen..

Ich habe es leider selbst zerstört
Und das nichts tun ist viel zu schwer für mich
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Dontcry,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Sein bester Freund meinte dass es keinen Sinn macht ihm Zeit zu lassen.. Er meinte auch erst vor kurzem zu diesem Freund weil es um die Trennung von dem ging dass er einer is wenn Schluss is dann is Schluss
Also ohne zurück

Es hat schon so oft geknallt bei uns einmal sogar für paar Stunden vorbei

Und jedes mal haben wir wieder zueinander gefunden

Aber ich glaube dieses mal habe ich es endgültig verbockt..

Ich kann nichz mehr klar denken. Das alles macht mich kaputt. Ich bekomm seit Dienstag Mittag keinen Bissen mehr runter und schlafen kann ich auch vergessen..

Was meint ihr.. Zeit vergehen lassen oder es sofort aufgeben?

Wie gesagt gestern hieß es nachher weiß noch nicht ob er die Trennung überhaupt will.. zu anderen wird er das komplette gegenteil sagen..

Warum ist er dann nicht einfach ehrlich und sagt dass ich ihm nichts mehr bedeute uns ich' einfach sein lassen soll?

Das alles ist doch nur ne Masche dass er mich beruhigt und ich abwarten soll oder?

Aber wäre es dann nicht besser er würde gleich mit offenen Karten spielen anstatt mich in der Hoffnung sitzen zu lassen dass es evtl eine Chance gibt?

Ich weiß echt nicht was richtig und was falsch ist :-(:'(
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo Dontcry,

hab deinen Beitrag in meinem Strang gelesen.

Du musst bitte ab SOFORT aufhören deinen Ex zu kontaktieren. Und auch bitte nicht seine Freunde anschreiben.
Die ersten Tage der Kontaktsperre (kurz KS) sind immer die schwersten. Aber du wirst das schaffen!:smile:

Versprechen, ob die KS bei deinem Ex wirklich etwas bewirkt, kann dir hier natürlich niemand. Erstmal musst du natürlich davon ausgehen, dass die Trennung endgültig ist. Ob er dich vllt doch vermisst, wird sich dann mit der Zeit zeigen. Diese Zeit solltest du vor allem dafür nutzen, dass du wieder an Stärke gewinnst.
Für ein paar Tage ist es vollkommen in Ordnung, wenn du dich einfach mal verkriechst. Dann sollte es aber auch wieder Schritt für Schritt Berg auf gehen. Du solltest dich ins Leben stürzen, wieder mehr mit deinen Freunden unternehmen und dir vllt sogar ein neues Hobby suchen :smile:

Überleg dir auch jetzt schonmal, wie du deine Eifersucht und Zickereien in den Griff bekommen könntest. Sei es für deinen Ex oder die spätere Beziehung zu einem anderen Mann.

Alles Gute und bis bald
Julia:herz:
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Schöne Worte Danke :-)

Es ist wirklich Sau schwer vor allem die Ungewissheit ob er beim feiern eine andere findet nach kurzer Zeit..

Wegen der Eifersucht und zickerei und allgemein wegen meinem Zustand möchte ich eine Therapie anfangen
Vielleicht werde ich dadurch ruhiger und kann es unter Kontrolle halten.

Es ist halt schwierig wenn man bisher immer verletzt wurde. Da hat man doch immer ein wenig Angst nichz?

Aber wie gesagt ich versuche es durchzuhalten.

Wie ist es wenn er sich innerhalb dieser 6 bis 7 Wochen meldet? Drauf reagieren oder zappeln lassen?

Wenn ich ihn dann überhaupt noch zurück will :grins:

Vielen Dank ❤
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ganz ehrlich? Wenn er sich sooo schnell eine andere suchen sollte, dann kannst du ihn doch wirklich vergessen. Dann ist er keine einzige Träne wert gewesen. Aber da gehen wir jetzt auch erstmal nicht von aus:smile:

Eine Therapie ist schonmal eine gute Idee! Man muss allerdings ziemlich lange auf einen Termin warten. Am besten gehst du also so schnell wie möglich zu deinem Hausarzt, damit er dir eine Überweisung schreiben kann.

Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das wirklich nicht einfach. Es bleibt einem kaum etwas anderes übrig als zu vertrauen und nicht alle Männer über eine Kamm zu scheren.

Hat dein jetziger Ex dir denn irgendwelche Gründe gegeben, um eifersüchtig zu sein?

Wenn sich Exi melden sollte, dann stellst du deine Nachricht am besten in Fettdruck hier ein und man kann gemeinsam eine Antwort überlegen. Oder manche Nachricht bleibt auch einfach unbeantwortet :PP Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wir ansonsten wohl falsche Antworten versenden würden.

Dass du nach der KS gar nicht mehr zurück möchtest, kann natürlich auch passieren. Bei manchen kommt tatsächlich die Einsicht, dass es doch nicht alles so gepasst hat oder man selbst lernt jemand anderen kennen :smile:
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Natürlich ist er das dann nicht wert aber wie mache ich das meinem Herzen klar? Es schreit ja förmlich nach ihm.. :-(

Wahrscheinlich werde ich diese Woche zu meinem Hausarzt gehen uns ihm das schildern. Ich hoffe dass ich nicht wieder dicht mache und auf stur Stelle. Das ist leider bei fremden so. Weil jeder nur sagt "hab dich nicht so"

Aber um Vertrauen zu haben muss man es erst einmal aufbauen und das hat nur am Anfang einigermaßen funktioniert bis es dann angefangen hat dass es immer öfter wurde dass er mit anderen schreibt.

Für mich war ein starker Grund dass eben ständig irgendwelche Weiber mit ihm geschrieben haben und er drauf geantwortet hat als wäre nichts. Am meisten hat es mich genervt dass er es für selbstverständlich angesehen hat dass ich seine Wohnung putze, essen koche und die Wäsche mache

Auch wenn die Hoffnung langsam verschwindet dass er sich nochmal meldet werde ich trotzdem ein paar Wochen warten.. auch wenn es vielleicht vergebens ust.

Zudem wurde mir gestern gesagt dass er mit mir zusammen war, weil "er's
Gut gemeint' hat.. meint ihr das stimmt oder will man mich so erst recht los werden?

Vielleicht Freunde ich mich einfach mit dem Gedanken an dass es alles Zeitverschwendung ist und er eh nichz mehr will..

Vielen Dank und liebe Grüße :smile:
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Hallo meine Lieben.

Sonntag hat er mich angerufen und ich bin leider ran gegangen weil ich nicht gelesen habe wer dran ist und es gewohnt bin dass "liebling" mit einem fetten Herz auf dem Bildschirm erscheint..

Er hat 100 mal gesagt er möchte mich als Freundin behalten und hat vor allem Angst dass ich mich umbringe. Er mich sogar zu Ärzten fahren würde wenn ich wirklich sonst niemanden finde.
Aber Hoffnungen auf mehr soll ich mir nicht mehr machen da ich es laut seiner Aussage "verkackt" habe.

Er meinte immer wieder den Kontakt will er behalten aber hält freundschaftlich.

Und dass ich an sich kein schlechter Mensch bin und er nichts gegen mich hat.

Zudem muss man sagen ich glaube er hat nur angerufen weil ich ihm Freitag Leiter Briefe eingeworfen habe wo ich blöd ausgedrückt habe dass ich dem ganzen ein Ende setzen will.. zudem zeigt er die Briefe rum und auch bei dem Telefonat hat jemand zugehört..

Er hat mich mittlerweile entsperrt bei Whatsapp und leider mache ich den Fehler ihm immer wieder zu Schreiben.

Ich weißt ihr lüncht mich nun.. aber ich weiß nicht was ich machen soll.. Alles in mir schreit nach ihm.. uns ich glaube auch nichz dass eine kontaktsperre noch was bringen würde oder??

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem irgendwie helfen und Mut zu sprechen.

Nervlich bin ich momentan echt am Ende.

Liebe Grüße :cry
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Bleib erstmal ganz ruhig. Wichtig wäre eine KS die du durchhälst.

Wenn du ihm ständig schreibst, dann kann er nicht zur ruhe kommen und nachdenken. Er fühlt sich gedrängt und entfernt sich immer mehr.

Eine KS von 2 Wochen wäre erstmal ein anfang. Da kannst du viel über dich lernen und auch an dich denken. Einfach mal abschalten und du siehst die Dinge etwas anders.

Er selber kann auch abschalten und denkt nach. Vermisst dich und stellt sich die Frage wie es dir geht. Eventuell entdeckt er seine Gefühle neu und wird sich melden.

Nach 2 Wochen KS sieht man dann wie ws dir geht u d kann dann sehen wie man weiter handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dontcry

Gelöschter User
Ich Versuch jetzt 2 Wochen durchzuhalten auch wenn ich im Gefühl habe dass auch das nichts bringt

Ich werd mich zusammen reißen MÜSSEN.

DANKE für deine antwort.

Er ist so ein Mensch der nicht alleine sein kann
Er muss also immer irgendwie unterwegs sein oder jemand muss da sein.

Also glaube ich nicht dass er wirklich darüber nachdenkt.er hat mir desöfzeren gesagt dass ich keine Hoffnung haben brauch weil's nie wieder klappen würde.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Die Ks soll in erster Linie für dich sein um dich mal wieder etwas zu entlasten. Dich Emotional wieder etwas runter zuholen. Wenn er die Zeit nicht nutzt liegt es in seiner Verantwortung.

Meine These ist: Gefühle lassen sich nicht löschen und verdrängen. Sie gehen vielleicht mal unter und brauchen etwas. Aber Gefühle setzen sich langfristig durch, wenn man die Geduld hat.
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Er kann sie anscheinend zu gut unterdrücken wenn er überhaupt welche hatte :(
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Gut natürlich kann Liebe verfliegen. Das kann passieren. Aber wenn er noch gefühle hat. Dann wird er sie früher oder später erkennen. Der Mensch ist emotional gesteuert. Auch wenn gerade wir Deutschen für unsere Rationalität stehen. Können wir selbst Mutternatur nicht ganz aushebeln.

Du vrauchst jetzt ruhe und Geduld. Dann wirst du erkennen ob er dich noch Liebt. Und nutze die Zeit solange für dich
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Ich hoffe er sieht es irgendwann ein..

Im verdrängen ist er sehr gut leider.

Die Hoffnung schwindet was ich allerdings nicht will..

Ich Versuch jetzt auf jeden Fall mich abzulenken..

Er ist einer der laut seinen Aussagen nicht mehr zurück kommen wird. Er kann sich glaub ich nichz einmal eingestehen dass er noch etwas für seine ex empfindet
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Kümmere dich erstmal um dich :) lass einige Tage vergehen und dann sehen wir mal was pasiert :) Kopf hoch.

Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende :)
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Ich werde es müssen :)
Der Kopf hängt mehr wie dass er oben ist :-(

Ich hoffe das Ende wird wirklich gut..
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben