Ex vom Auszug abhalten

Schleifchen

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

ich wollte hier mal kurz den Stand der Dinge melden. Mittlerweile ist ein Monat vergangen, seitdem mein Ex weg ist. Seine Sachen hat er erst vor ca. zwei Wochen ohne mein Beisein geholt.
Mir geht es mittlerweile ganz gut, auch wenn ich oft noch traurig bin, wenn ich an die schlimme Zeit im Oktober denke. Ich habe vielleicht nicht ganz mit ihm abgeschlossen, aber ich hatte vor mich nie wieder bei ihm zu melden.

Ich habe mit einer befreundeten Psychologin gesprochen und sie sagt es sieht wohl so aus, als hätte mein Ex sich extrem passiv-agressiv verhalten. Er war einen Monat lang abweisend, kalt, hat mich ignoriert, geschwiegen und wurde agressiv wenn ich versucht habe mit ihm zu sprechen. Erst nachdem ich ein bisschen Abstand bekommen habe, ist mir klargeworden, dass er sich extrem schlecht verhalten hat. Auch schon in der Beziehung hat er unsere Konflikte immer unter den Teppich gekehrt und nie darüber sprechen wollen. Das soll nicht heißen, dass ich keinen Anteil an unseren Streitereien habe, aber wohl doch nicht so einen großen, wie ich dachte.

Nachdem ich nun soweit bin, ihn endlich abzuhaken, hat er sich gestern per SMS gemeldet. Ich schätze das passt dann genau zur EX Back Strategie. Er fragte wann ich Zeit habe, dass er vorbeikommt und mir einen Koffer dalässt, ein paar Laken, die er aus Versehen mitgenommen hat und wir ein wenig reden können, wenn ich das möchte.
Ich habe ihm geantwortet, dass er morgen vorbeikommen kann, zum Reden habe ich mich nicht geäußert, aber ich würde ehrlich gesagt schon gern wissen was er zu sagen hat. Ob er mich zurückwill, ob er sich einfach nur entschuldigen will, ob er sich ausprechen will. Ich denke er will wieder anknüpfen, aber ich weiß nun nicht was ich möchte bzw. was gut für mich ist.

Was würdet ihr mir raten? Falls er mich zurückwill, wie soll ich mich verhalten? Ich bin nicht bereit die Beziehung in zwei Wohnungen weiterzuführen, aber vertraue ihm auch nicht, um ihn wieder einziehen zu lassen. Kann sowas überhaupt wieder funktionieren? und wenn ja wie?:::
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Also zunächst mal glaube ich nicht, dass er bei dem Gespräch komplett "die Hosen runter lässt". Wenn überhaupt wird er sich erstmal rantasten wollen um zu gucken wie du noch zu ihm stehst und wie verfügbar du noch für ihn bist. Ich würde daher auf keinen Fall (!) darauf eingehen, wenn er sagt, dass er dich vermisst und dich wieder will oder ähnliches. Damit wuerdest du es ihm viel zu leicht machen und ihr waert schnell wieder da wo ihr gescheitert seid. Der sollte es nicht einfach haben dich zurück zu bekommen und es daher erstmal richtig beweisen, dass er es auch ernsthaft will, denn wir groß ist schon dein Wert in seinen Augen, wenn du ihn mit einem simplen Gespräch zurück nimmst nach allem was war?
Halte ihn auf Abstand. Gebe nichts über deine Gefühle preis, lass ihn im Unklaren. Das muss sich alles wieder ganz langsam von neu entwickeln und das bedeutet auch, dass ihr nicht gleich wieder zusammen ziehen solltet (meiner Meinug nach!). Warum ist die das überhaupt so wichtig? Vertraust du ihm nicht? Für mich signalisiert nämlich dieses unbedingt zusammen wohnen wollen tatsächlich enorme Abhängigkeit. Auch solltest du dich auf die negative Antwort vorbereiten, dass er eben nichts dergleichen mehr will außer vielleicht Freundschaft. Wünsche dir viel Kraft :herz:
 

Schleifchen

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
15
Vielen Dank für deine Antwort Candy. Ich denke auch, dass er sich eher herantasten will, wenn überhaupt.

Als er damals gegangen ist, schrieb er mir, dass er ja die Beziehung fortführen wollte, aber seinen Raum braucht um sich zu beruhigen, ich aber nun gesagt hätte wenn er geht, ist Schluss. Als er aber noch bei mir war, hat er das nie so gesagt, sondern herumgeeiert.

Ich habe eigentlich auch lange alleine gewohnt und war nie wirklich abhängig von einem Mann. Mein Problem ist aber, dass es ja vorher in getrennten Whg gut zwischen uns lief.
Wenn wir aber im Zusammenwohnen nicht kompatibel sind, warum sollte ich dann die Beziehung überhaupt noch aufrecht erhalten? Ich möchte einfach nicht, dass wir nach einem Jahr dann wieder zusammenziehen und merken es geht wieder nicht. Das wäre doch nur Zeitverschwendung?:Nichtwissen:
 

Biene91

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
12
Ich sehe bei dir gewisse Parallelen zu meinem Problem :-(
Mein Ex hat sich bereits von mir getrennt, als ich nach 4 Wochen Ungewissheit endlich wissen wollte, was jetzt Sache ist. Wahrscheinlich ähnlich die Pistole auf die Brust gesetzt, aber ich hatte auch einfach keine Kraft mehr.
Grund waren Streitereien über lächerliche Dinge meinerseits, das habe ich jetzt eingesehen. Im Nachhinein glaube ich auch, dass er im der Beziehung mehr gegeben hat als ich. Kann sein, dass er das so sah, dass ich das nicht so will , weil er mehr Bestätigung braucht.
Er ist jetzt ausgezogen und das sehe ich auch erstmal als den Richtigen weg. Ich bin auch verletzt und könnte das nicht in der gemeinsamen Wohnung. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass in alte Muster gefallen wird.
Für meine Ex ist das ganze endgültig, wie er sagt, aber wenn ich ihn so sehe oder wie er antwortet, ist es glaube ich ähnlich wie bei dir, dass er Angst hat, dass wir es nicht hinkriegen.
Vielleicht ist wirklich alles verloren, aber ich sehe bei mir die einzige Chance darin, erstmal getrennte Wohnungen zu haben, die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten und alles erstmal zu verarbeiten.
Ich hoffe, dass er dann irgendwann kommt und sich wieder an die guten Zeiten erinnert und sich das zurückwünscht.
Vielleicht ist es ja bei dir gerade bereits der Fall :-) ich bin gespannt zu hören, was er gesagt hat!
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Mein Problem ist aber, dass es ja vorher in getrennten Whg gut zwischen uns lief.
Das ist doch kein Problem, das ist doch schon mal super.

Wenn wir aber im Zusammenwohnen nicht kompatibel sind, warum sollte ich dann die Beziehung überhaupt noch aufrecht erhalten? Ich möchte einfach nicht, dass wir nach einem Jahr dann wieder zusammenziehen und merken es geht wieder nicht. Das wäre doch nur Zeitverschwendung?:Nichtwissen:
Ja verstehe ich, würde mir ähnlich gehen, aber bedenke: du willst ja auch nicht da weitermachen wo ihr aufgehört habt, sondern ihr müsst einen Neuanfang hinbekommen und jetzt stell dir mal einen Neuanfang mit einem anderen Kerl vor, das würde auch bedeuten, dass der nicht sofort bei dir einzieht sondern erst nach einer kurzen Zeit und dann wird sich zeigen, ob die neue Beziehungsdynamik gesund ist oder nicht und ob das zusammenwohnen funktioniert. Klar verlierst du dadurch erst nochmal Zeit, aber die verlierst du eh, weil es nämlich mit der aktuellen Dynamik gescheitert ist und mit jedem anderen müsstest du auch die erneute Schleife drehen..
 

Schleifchen

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
15
Kurzes Update: Wir hatten am Freitag ausgemacht, er hat abgesagt, er schaffe es doch nicht, ob wir einen anderen Tag ausmachen können. Daraufhin habe ich gesagt, das Wochende klappt es leider nicht, erst ab Montag wieder. Er sagte er meldet sich ab Montag. Hat er bisher nicht. Und ich merke, dass ich ungeduldig darauf warte. Ist das nun wieder so ein Hin und Her von ihm? Ich ärgere mich so über mich selbst, da ich mich bereits abgefunden hatte und nun mache ich mir wieder Gedanken. Was wird er sagen? Wird er sich melden? :shakehead:

Zum Zusammenwohnen:
Natürlich kann nicht alles wieder sofort so sein wie es war, wir müssten uns erst annähern, Vertrauen fassen, aber ich möchte defintiv keine lockere Beziehung und immer dann gerufen werden, wenn er es wünscht. Er war eigentlich ein sehr anhänglicher Mensch. Die Idee zusammenzuziehen kam von ihm. ich war immer der vorsichtigere Part in der Beziehung. Bis vor kurzem wollte er eine Whg mit mir kaufen. Hier habe ich ihn abgebremst, zum Glück! Wenn er nun sein eigenes Ding, in seiner eigenen Wohnung machen möchte, ist das für mich eher ein Zeichen, dass er eben die Beziehung nicht mehr wirklich will, aber dann eben doch noch seine Bedürfnisse decken will, bis er eine bessere gefunden hat, mit der er es ernst meint.

Warum ich das denke? Weil er im Oktober zu einem völlig anderen Menschen wurde und zu mir gesagt hat:

"Ich will meine eigene Wohnung, und dann werde ich so lange arbeiten, wie ich das möchte und wenn wir uns mal um 18:00 Uhr treffen wollen und ich komme um 21:00 dann ist es halt so. Und ob wir dann vielleicht mal zusammenziehen in 2-3 Jahren, dass wird sich dann zeigen. Und die Frage ist nicht ob wir zusammen wohnen werden, sondern ob wir überhaut zusammen sind. Kannst du das? Einfach so locker flockig laufen lassen?"

Wenn ich daran denke, sich gegenüber mir verhalten im Oktober, wird mir sowieso ganz anders. Immer wieder kommen diese Szenen hoch.

Ich hatte Tränen in den Augen, er fuhr mich an, ich soll jetzt bloß nicht weinen, sonst geht er sofort. Wenn wir noch einmal streiten, packt er seinen Koffer und geht einfach ohne ein Wort. Er macht ab jetzt was er will, kam heim, hat sich auf die Couch gelegt, hat Essen bestellt, den Müll einfach stehen lassen und mich ignoriert.

All das hat er gesagt und gemacht, weil ich mich in der Beziehung beschwert habe dass er erst um 18.45 oder 19:00 auftaucht, wenn wir um 18:15 Uhr verabredet waren und ich ne dreiviertel Stunde draußen auf ihn warten musste. Ich habe ja kein Verständnis für seine Arbeit, das kommt nun mal vor.
Weil er immer Essen bestellen wollte, aber ich lieber selbst koche und vor allem gesund.
Weil ich gemeckert habe, wenn er um 19:00 Uhr von der Arbeit kam und sich direkt auf die Couch gelegt und direkt eingeschlafen ist, denn ich wollte noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen. Ich habe kein Verständnis, dass er so müde ist, weil er so viel gearbeitet hat.
Achso und im Haushalt habe ich alles alleine gemacht, denn er war so kaputt. Wenn ich ihn um Hilfe gebeten habe, hat er einfach zugesagt, aber es dann einfach nicht gemacht.

Das waren unsere Differenzen in der Beziehung. Wenn es Zoff darüber gab, gab es keine Ausprache, denn er wollte nicht reden. Es war als hätte er sich all das gemerkt und dann in einem Monat alles trotzig ausgekehrt.

Tut mir leid, dass das wieder ein Roman geworden ist. Es kommt einfach alles wieder hoch. Wenn ich das so schreibe, denke ich: Mit ihm stimmt doch was nicht? Oder stimmt mit mir was nicht? Und ich seh das alles irgendwie verkehrt?:cry
:cry:cry
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Es liegt nicht an dir oder an ihm.Eure Beziehungsdynamik war einfach eine ganz schlechte. Da ist halt wirklich die Frage, ob man das so nochmal hinbekommt, denn so ein liebloses Verhalten kann ja kaum dein Wunsch für eine Beziehung sein und so wie er drauf war lag da das Gleichgewicht zwischen euch beiden schon ganz schön schief.

Überleg dir wirklich, ob du die ganze Zeit und Kraft investieren willst, die es bräuchte um das wieder gerade zu rücken. Ihr fangt hier nämlich nicht bei null sondern im Minus Bereich an...
 

Schleifchen

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
15
Nein, das ist wirklich nicht mein Wunsch. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich mich jemals wieder gut mit ihm fühlen sollte, nachdem er so verletzend war :shakehead:
Ich hatte nur die Hoffnung dass er aufwacht und mich um Verzeihung bittet.
 

Schleifchen

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
15
Hallo liebe Mitglieder,

ich schreibe heute, weil ich für mich etwas ganz Entscheidendes getan habe. Seitdem mein Ex mir wieder diese Nachricht geschrieben hat, war ich natürlich wieder in dieser Warte- oder Schwebepostion. Das hat mir nicht gut getan!

Ich habe ihm heute früh eine Nachricht geschrieben und ihn gebeten die Pärchenfotos aus facebook zu entfernen. Die waren mir schon lange ein Dorn, weil sie mir insgeheim Hoffnung machen. Das hat er auch höflich gemacht. Für mich war die Sache erledigt, doch er schrieb dann wieder er würde dann im Laufe der Woche schauen ob er mal vorbeikommen kann um seine Schuhe zu holen und mir meinen Briefkastenschlüssel zu geben. Diese hatte er auch vergessen, also neben dem Koffer und dem Laken;)

Ich habe ihm zwei Termine angeboten, aber er konnte mir nicht sagen ob er es tatsächlich schafft, er meldet sich im Laufe der Woche. Da ich ihn ja mittlerweile kenne, wollte ich nicht wieder die Dumme sein, die dann wartet und er sagt ab, deshalb habe ich ihn um einen klaren Termin gebeten. Er sagte dann, er meldet sich nächstes Jahr um einen gemeinsamen Termin zu finden.

Daraufhin sagte ich, ich hätte ihm zugesagt, weil er mich gebeten hatte zu reden, aber eigentlich gibt es ja keinen Grund. Ich kann ihm die Schuhe gern zuschicken und er schmeißt den Schlüssel dann irgendwann mal wenn er mal Zeit hat in meinen Kasten. Den Rest brauche ich nicht. Daraufhin kam von ihm die Aussage: Ich wollte reden, aber dazu muss ich die Schuhe holen. Äh wie bitte:lach:

Dann habe ich gesagt, dass ich immer bereit war zu reden, aber ich möchte das neue Jahr gern schön beginnen und dass ich ja nicht weiß was er sagen will. Wenn er möchte kann ich ihm noch den Freitag anbieten. Den konnte er auch nicht warhnehmen, denn er hat so ein volles Programm! Ich kenne seinen Alltag, ich weiß, er könnte wenn er wollte!

Er sagte dann, vielleicht reden wir im neuen Jahr. Er wollte nur noch einiges klarstellen, damit wir unser Thema, so gut es geht, schön schließen können.

So und nun ist der Ofen aus liebes Forum, denn seine Nachricht hatte nur den Zweck mich hinzuhalten. Genau so wie er es auch schon im Oktober gemacht hat! Er hatte nie wirklich vor unsere Probleme zu lösen. Er hat sich so fies wie möglich verhalten, bis ich selbst nicht mehr konnte.

Ich habe ihm geantwortet und zwar: Unser Thema ist bereits seit fast 2 Monaten geschlossen, leider nicht schön, so wie er es sich ausgesucht hat.
Wenn er nicht wiedergutmachen oder wiederaufbauen möchte, dann gibt es keinen Grund weshalb wir nochmal reden sollten. Ich schaue nach vorne und möchte nicht, das meine Gedanken wieder zurückkehren. Ich hoffe er respektiert das. Dann habe ich ihm schöne Feiertage gewünscht.

Vielleicht ist es kein Schritt nach EX back, aber die Wahrheit ist, das will ich auch nicht mehr.
Er hatte nie vor in dieser Beziehung zu bleiben und er hat auch nichts bereut. Denn er liebt mich nicht mehr. Und ich muss mit ihm abschließen und das kann ich nur, wenn ich nicht ständig darüber nachdenke wieso weshalb. Es gibt nichts mehr zu reden. :namaste:
 

Schleifchen

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
15
Nun bin ich wieder hier, weil dieser Schlag in die Magengrube wirklich sitzt.

Der Grund warum mein Ex plötzlich überfordert war und seine eigene Wohnung wollte ist, dass er mich mit seiner Ex betrogen hat. Sie hatten vor mir eine Fernbeziehung. Einen Tag vor dem Streit war er "beruflich" in ihrer Stadt. Und dann war er den ganzen Abend seltsam provozierend, am nächsten Tag dann unser letzter Streit. Aus Social Media konnte ich bereits vorher erkennen, dass er kurz nach unserer Trennung schon wieder ihrer Stadt war. Nun posten sie Fotos.

Ich hatte es geahnt, aber es nicht glauben wollen. Er war keine einzige Träne wert. Ich weiß nicht was ich mir hiervon verspreche...helfen kann sowieso niemand mehr. Er ist nun glücklich obwohl er mich betrogen und belogen hat.

Vielleicht können sich das andere Frauen zum Beispiel nehmen, um zu erkennen was es wirklich heißt wenn Männer auf einmal "ihren Raum" brauchen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Dein Ex ist also wieder mit seiner Ex zusammen?

Wie lange waren die getrennt bevor ihr zusammen gekommen seid? War er über sie hinweg?

Wenn er wieder zu ihr Kontakt gesucht hat ist das in der Regel eher ein Symptom für eure erkrankte Beziehung aber wenn er immer noch Gefühle für sie hatte war es evlt für ihn auch nur ein Übergang :cry


Tut mir wirklich leid, dass es so ausgegangen ist für dich :shakehead: wenn du kannst versuche ihn abzuhaken und weiter zu machen du hast was besseres verdient!
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleifchen

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
15
Danke, ich wünschte wirklich ich könnte es:cry

Sie waren bereits über ein Jahr getrennt aufgrund ihres Unwillens in seine Stadt zu ziehen. Er wollte keine Fernbeziehung mehr, er sagte das war ihm zu anstrengend. Vor mir hatte er noch eine andere, aus der aber nichts Festes wurde. Sie waren nur noch über facebook befreundet.

Ja unsere Beziehung war "erkrankt". Alles was ich angesprochen habe, ist sofort eskaliert. Eine Woche zuvor auf meine Frage, warum er sich denn so aufregt, wenn ich ihm ruhig sage, was mich stört, sagte er: keine Sorge, dich wird nichts mehr stören!

Mir kommt es vor, als hätte er das alles so geplant, weil ich ihm nun zu anstrengend wurde. Und das beste ist: Er ist trotzdem in lovoo (Online Singlebörse) unterwegs. Sie sieht das ja aufgrund der Fernbeziehung nicht. Lieben kann er sie dann doch nicht?!

Es verletzt mich wirklich so sehr:cry. Alle haben vermutet, dass er Mist gebaut hat und ein schlechtes Gewissen hat und sich deshalb so Knall auf Fall verändert hat, aber ich wollte es nicht glauben! Er hat mich gemieden, konnte mir nicht in die Augen sehen, ich dachte er wäre verletzt, dabei hatte er etwas zu verbergen. Diese ganze Hängepartie, dieses Hinauszögern, er saß zwischen zwei Stühlen. Ich bin so extrem enttäuscht!

Als ich das Foto in fb gesehehn habe war ich auf dem Weg zu einem Date, das dann natürlich schief gelaufen ist, weil ich so durcheinander war. Ich versuche wirklich nach vorne zu sehen, aber ich habe das Gefühl ich trete auf der Stelle. Er ist glücklich und ich leide immer noch! Es ist einfach nicht fair:shakehead:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Aber mal ganz ehrlich was willst du mit einem Typ der wieder in einer Beziehung mit seiner Ex ist und nebenbei noch auf Singlebörsen sucht. :::

Das klingt arg danach dass er es nicht ernst meint und sie nur ein Übergang ist.
 

Schleifchen

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
15
Ich bin einfach so enttäuscht und traurig, dass er so ist wie er ist. Ich dachte wirklich ich hätte den richtigen gefunden und dann macht er so einen schlimmen Abgang!

Vielleicht ist sie jetzt der Übergang, der ich in der getrennten Wohnung sein sollte? Vielleicht ist es aber auch noch nicht fest zwischen den beiden? Ich weiß es nicht..

Und jetzt weiß ich nicht wie ich diese Enttäuschung und Wut loswerden soll. Und kann mich selbst nicht mehr leiden, weil ich weiß, er ist es nicht wert. Es sind nun schon drei Monate vergangen, aber ich kann ihn einfach nicht aus meinen Gedanken verbannen.:shakehead:
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Und jetzt weiß ich nicht wie ich diese Enttäuschung und Wut loswerden soll. Und kann mich selbst nicht mehr leiden, weil ich weiß, er ist es nicht wert. Es sind nun schon drei Monate vergangen, aber ich kann ihn einfach nicht aus meinen Gedanken verbannen.:shakehead:

Du arme, das ist auch wirklich eine schlimme Situation.

Ich denke es ist normal, dass Du jetzt diese verschiedenen Gefühle durchlebst, Enttäuschung, Trauer, Wut! Ich kenne das nur zu gut. Vermutlich musst Du jetzt auch erstmal Babyschritte machen, um selbst wieder glücklich zu werden. Die Belohnung ist dann: Wenn Du ein paar Wochen nicht mehr an ihn gedacht hast, glaube mir, das wird sich richtig gut anfühlen!

Ich denke es ist auch wichtig, dass Du sein Handeln nicht so auf Dich beziehst (ich weiss es ist schwer und leichter gesagt als getan). Jeder Mensch ist einzigartig, und jeder Mensch handelt einzigartig und nur so wie er oder sie es für sich am Besten findet. Und nun geht er diesen Weg, es ist seine Entscheidung. Und Du kannst selbst entscheiden, wie Dein eigener Weg weitergehen soll!
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.368
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben