Ex weg, Affäre und 2 kleine Kinder

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Guten morgen zusammen,

ich hätte nie gedacht, dass es mich mal in ein Forum mit solchem Thema zieht - aber wer von Euch dachte das schon?

Mir geht es zurzeit ziemlich schlecht. Mein Freund und Vater meiner Kinder hat mich im Februar verlassen. Es wäre doof zu sagen dass es aus heiterem Himmel geschah weil er vorher schon sehr um und gekämpft hat. Wir haben 2016 wundervolle Zwillinge bekommen die wir beide über alles lieben. Seither nahm unsere Beziehung jedoch eine Wendung an, die ihn direkt in die Arme einer anderen Frau trieb.

Ich zog mich mehr und mehr zurück hatte nach der Geburt sehr mit einer Depression zu kämpfen konnte mich teilweise nicht um die Kinder kümmern, igelte mich ein, schottete mich ab und ließ ihn alleine. Mit allem. Er arbeitete anfangs Vollzeit in einem stressigen Job und hatte teilweise sogar Angst dass ich mir was antue, so schlimm ging es mir. Musste sich dabei noch um die Babys kümmern und zerriss sich förmlich. Er versuchte mich dazu zu bewegen mit Hilfe zu suchen, vergebens. Es muss ein Kraftakt gewesen sein.

Das Ende vom Lied war, dass er sich in eine andere verliebte. Als die Jungs 1 Jahr waren ging ich auch wieder arbeiten, mir ging es dadurch peu a peu besser. Ich suchte mir dann auch Hilfe und schaffte es das Verhältnis zu meinen Kindern aufzubauen was man normalerweise von Anfang an hat. Tja so kam ich vom einen extrem ins nächste...

Mein Exfreund blieb wieder auf der Strecke. :blush:

Er zog für sich die Konsequenzen und trennte sich. Ich kann ihn sogar verstehen. Dennoch zerreißt es mich unheimlich weil ich ihn sehr liebe. Er fehlt mir, unsere gemeinsame Zeit fehlt mir. Es ist an der Zeit etwas zu tun. Ich möchte ihn unbedingt zurück!

Ich lese schon fleißig Ratgeber und bei anderen Usern und sehe wie toll hier geholfen wird. Ich hoffe ihr könnt mir ebenfalls helfen und ich vielleicht euch.

Liebe Grüße
Maja
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe @Maja86,

willkommen erstmal in dem Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist. Ja das Forum ist eine tolle Sache, vor allem herrscht hier ein ordentlicher Ton und man wird unterstützt.

Das tut mir leid, was Du durchgemacht hast. Kinder können grundsätzlich eine Belastungsprobe für die Beziehung sein. Noch schwerer alles mit Deiner Depression, aber das hast du dir nicht ausgesucht.

Kannst du mal die Zeitschiene genauer definieren? Wann hat er eine andere gehabt, wann hat er sich getrennt usw.
Ist er schon ausgezogen? Wohnt er mit der neuen zusammen?

Ich persönlich finde es schade, wenn man eine Beziehung, wo Kinder auch vorhanden sind wegwirft. Es hätte ja noch Wege gegeben, wie eine Paartherapie zum Beispiel.

Fühle dich gedrückt

Gretchen
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Hallo Gretchen

Ich danke dir so sehr für deine Antwort. Es fühlt sich gut an, wenn es Menschen gibt die bereit sind einem zu helfen. Danke!

Unsere Jungs kamen im Februar 2016 zur Welt. Er hat sich im September 2017 fremdverliebt. Angeblich ist bei den beiden Schluss nur hat er dadurch gemerkt dass an seinen Gefühlen etwas nicht stimmt. Schluss ist angeblich schon seit Dezember 2017. Aber seine Gefühle hätten abgenommen über die ganze Zeit und er hätte auch Angst mir immer mehr weh zu tun.

Ja er ist schon ausgezogen, direkt im Februar. Zuerst kam er bei einem Freund unter aber im März bezog er direkt eine Wohnung weshalb ich sogar glaube, er hat vorher schon gesucht.

Ich finde das auch so schade :cry nicht nur für unsere süßen auch für uns. Unsere Beziehung war vorher so toll und jetzt ist da nur noch verbrannte Erde, das tut so weh.

Liebe Grüße
Maja
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Oh @Maja86,

das glaube ich dir! Das ist das brutale mit der verbrannten Erde. Es scheint so, als wenn er sich im neuen Leben erstmal eingerichtet hat.

Ja mit dem wehtun erzählen die Ex sehr gerne. Hat meiner auch, er will mich nicht verletzen. Aber sie tun uns weh und verletzen uns und da hilft keine Stütze von unseren Ex.


Wie ist im Moment euer Kontakt? Häufigkeit etc.

Die Zwillinge sind bei dir?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Ja totaler blödsinn, Trennung tut auch wie und das nicht zu knapp :( das schlimme ist ich kann ihn sogar teilweise verstehen. Er hatte es nicht einfach mit mir. Ich konnte teilweise nur im Bett liegen und mich um nichts kümmern und er musste alles machen: Kinder, kochen, Haushalt, arbeiten. Er bekam von mir nichts, kein liebes Wort, keine Zärtlichkeiten und schon gar keinen Sex. Er funktionierte einfach auf hochtouren. :'(

Die Zwillinge sind größtenteils bei mir aber er sagte direkt er möchte sie oft sehen. Er ist dran und zielt auch einen wöchentlichen Wechsel ab ::: das passt mir nun auch wieder nicht so richtig in den Kram. Ich habe auch so unheimliche Angst davor das er eine feste neue Freundin hat und mit ihr und unseren Jungs auf heile Familie macht. Er hat eine sehr enge Bindung zu den Kindern weil er meine Rolle sozusagen übernommen hat.

Wir haben häufigen Kontakt, meist meldet er sich wegen den kleinen. Freitag brachte er mir sogar Tulpen mit und sagte dass ich das ganz toll mache und er jetzt froh ist wie sich mein Verhältnis zu den Kindern entwickelte. Ich muss auch zugeben, ich schreibe ihn oft an wegen banalen Dingen ich möchte einfach von ihm hören und Teil seines Lebens sein.

Liebe Grüße
Maja
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Jetzt fragt er mich per WA ob er heute Abend bei der Kinderübergabe was zu essen mitbringen soll und wir zusammen zu Abend essen.

Man glaubt ich bin verrückt ich warte die ganze Zeit auf eine Nachricht dann kommt eine dann rast mein Herzi wie verrückt :nanu: und dann weiß ich nicht mal wie ich das handhaben soll.

Laut den Ratgebern müsste ich das wohl unterbinden aber wie ohne dass man sauer klingt?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Maja,

ich bin mir nicht sicher, ob du in einer Freundschublade gelandet bist. Halt gutes Verstehen mit dem Ex. Das ist ja eigentlich das Ideal, was man anstrebt, wenn beide damit abgeschlossen haben und gemeinsame Kinder haben.

Eigentlich hätte ich gesagt, nimm dich erstmal raus. Nur Kontakt wegen den Kindern. Aber das er Blumen mitbringt, Essen kommen will...mmmm was will der Mann.

Welchen Ratgeber liest du denn?

Liebe Grüße
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Andererseits beruhigt es mich wieder, wenn er sich hier Zeit für ein essen nimmt kann er sich zumindest nicht mit einer anderen zum essen treffen
Liebe Maja,

ich bin mir nicht sicher, ob du in einer Freundschublade gelandet bist. Halt gutes Verstehen mit dem Ex. Das ist ja eigentlich das Ideal, was man anstrebt, wenn beide damit abgeschlossen haben und gemeinsame Kinder haben.

Eigentlich hätte ich gesagt, nimm dich erstmal raus. Nur Kontakt wegen den Kindern. Aber das er Blumen mitbringt, Essen kommen will...mmmm was will der Mann.

Welchen Ratgeber liest du denn?

Liebe Grüße

Oh no! Hoffentlich hat er mich nicht in die Friendzone geschoben!

Meine Freundinnen sind der Meinung, das es wieder etwas werden kann wenn er erst sieht wie ich mich verändert habe und das es wieder so wie früher locker leicht mit mir sein kann. Ich wünsche es mir so sehr.

Hab mir in meine Not bei Amazon welche bestellt, später hier viel gelesen. Die Idee ist nahezu überall gleich: weniger Kontakt, ihm zeigen wie cool ich bin und was er verpasst.

Die Umsetzung ist das Problem :liftup:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe @Maja86,

Lies dich mal in die anderen Stränge ein mit ähnlichen Situationen. Mit Kindern ist es anders mit einer Kontaktsperre, da man immer organisatorisches zu klären hat.

Und ja, es kann sein das der Ec zurück kommt, wenn er sieht man hat sich verändert. Aber das ist noch zu früh.
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Liebe @Maja86,

Lies dich mal in die anderen Stränge ein mit ähnlichen Situationen. Mit Kindern ist es anders mit einer Kontaktsperre, da man immer organisatorisches zu klären hat.

Und ja, es kann sein das der Ec zurück kommt, wenn er sieht man hat sich verändert. Aber das ist noch zu früh.

Liebes Gretchen

Danke für deine Hilfe! Ich lese mich gerade mal bei dir ein. Momentan bin ich einfach total erleichtert dieses Forum gefunden zu haben, ich fühle mich direkt aufgehoben. Ich lese etwas rum um mich abzulenken (obwohl es ja nicht so ist, dass ich keine Arbeit hätte :blush:)

Vielleicht weiß ja noch jemand mit der Essenssituation heute Abend umzugehen... hab mal noch nichts geantwortet.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also ich würde ehrlich gesagt nicht auf das Essen eingehen.


Kannst doch schreiben, heute ist schlecht, habe noch was zu tun . Vielleicht ein anderes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Jetzt fragt er mich per WA ob er heute Abend bei der Kinderübergabe was zu essen mitbringen soll und wir zusammen zu Abend essen.

Man glaubt ich bin verrückt ich warte die ganze Zeit auf eine Nachricht dann kommt eine dann rast mein Herzi wie verrückt :nanu: und dann weiß ich nicht mal wie ich das handhaben soll.

Laut den Ratgebern müsste ich das wohl unterbinden aber wie ohne dass man sauer klingt?
Liebe Maja,
möchtest du gemeinsam mit Ex zu Abend essen und wirst du es schaffen den Abend freundlich & distanziert zu „überleben“ ?
Liebe Grüße Meta
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Kleiner Tipp Maja, wenn du bei anderen dich beteiligst, schauen sie dann auch in deinen Strang.
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Liebe Maja,
möchtest du gemeinsam mit Ex zu Abend essen und wirst du es schaffen den Abend freundlich & distanziert zu „überleben“ ?
Liebe Grüße Meta

Hi Meta
Danke für deinen Ratschlag und die Anregung. Ich glaube ich bin dazu nicht in der Lage. Freundlich werde ich schon sein, ich liebe ihn ja... aber das letzte mal als er zum Essen da war konnte ich nur heulen :cry ich habe ihm jetzt abgesagt mit den Worten das ich was vor habe. Darauf kam prompt „Kein Problem :) dann hole ich wie besprochen unsere Stöpsel“
Es interessiert ihn noch nicht mal was ich vor habe :shakehead:


Kleiner Tipp Maja, wenn du bei anderen dich beteiligst, schauen sie dann auch in deinen Strang.

Danke für deinen Tipp. Ich werde mich heute Abend intensiv mit anderen Strängen beschäftigen und mich dort kräftig beteiligen
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hi Meta
Danke für deinen Ratschlag und die Anregung. Ich glaube ich bin dazu nicht in der Lage. Freundlich werde ich schon sein, ich liebe ihn ja... aber das letzte mal als er zum Essen da war konnte ich nur heulen :cry ich habe ihm jetzt abgesagt mit den Worten das ich was vor habe. Darauf kam prompt „Kein Problem :) dann hole ich wie besprochen unsere Stöpsel“
Es interessiert ihn noch nicht mal was ich vor habe :shakehead:
Die Absage war die richtige Entscheidung :coolwink: Du musst erstmal alles verarbeiten & wenn es dir wieder besser geht, steht einem Essen nichts im Weg. Auch wenn Ex deine Gefühle & das Weinen verstehen wird, macht es dich nicht begehrenswert.

Für dich zählen in erster Linie die Kinder & Du. Alles andere ist Nebensache & wird die Zeit bringen. Mit jedem Tag wird es ein wenig besser :brav:
Herzlichst Meta
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Jetzt war er für vielleicht 10 Minuten hier um die Kinder abzuholen. Ich hatte es leider nicht mehr geschafft die Sachen für sie zu packen weil es so knapp war zeitlich. Dabei hat er noch eben geholfen. Er war total locker und fröhlich und ich wäre am liebsten gestorben :cry

Ich glaube für ihn ist eine riesige Last (ich) abgefallen. Das möchte ich nich mehr. Ich will wieder die Frau sein in die er sich damals verliebte!

Ein erster Schritt wäre mal wieder zum Sport zu gehen, passt zeitlich perfekt Kinderfrei...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Jetzt war er für vielleicht 10 Minuten hier um die Kinder abzuholen. Ich hatte es leider nicht mehr geschafft die Sachen für sie zu packen weil es so knapp war zeitlich. Dabei hat er noch eben geholfen. Er war total locker und fröhlich und ich wäre am liebsten gestorben :cry

Ich glaube für ihn ist eine riesige Last (ich) abgefallen. Das möchte ich nich mehr. Ich will wieder die Frau sein in die er sich damals verliebte!

Ein erster Schritt wäre mal wieder zum Sport zu gehen, passt zeitlich perfekt Kinderfrei...
Liebe @Maja86,

Ich bin froh, das du die Situation gemeistert hast. Ich freue mich über Deinen kleinen Erfolg.

Denke dir aber nicht solche Sachen, das er froh ist, dich als Last loszusein. Sowas kann auch aufgesetzt sein.

Kümmer dich jetzt gut um dich!

Liebe Grüße
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Maja.

Sei gegrüßt! Tut mir leid dass du dich hier anmelden musstest. Deine Geschichte mit den Kindern und deiner Depression klingt traurig.

Wie alt seid ihr beide denn?

Hast du deine Depression im Griff?

Bist du in einer Therapie?

Generell bist du ja auf dem richtigen Weg. Dein Ex übrigens auch. Klingt toll wie er das mit den Kids macht und dich so respektiert. Eine gute Basis.

Und zu deinen Bedenken mit der Umsetzung deiner Attraktivität bzw. Aktivität .... Das stimmt.... Du musst Gas geben..

Aber das gute daran ist, dass du in erster Linie dir was gutes tust und dein Ex es ganz bestimmt merken wird.

Sport ist übrigens eine mega gute Idee. Frauen die gut trainiert sind strahlen natürlich ein ganz anderes Selbstbewusstsein aus. Das kannst du für dich nutzen.
Aber wie du schon sagst.... Du musst es umsetzen.

Ich jedenfalls drücke dir die Daumen dass du es angehst.

LG
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Huhu Maja ♡
Unsere Geschichten sind ja sehr ähnlich. :oh:
Das Forum wird dir helfen.
Bin wie gesagt noch unterwegs mit Freunden - werde aber deinen Strang verfolgen.
Ganz wichtig für dich ist nun zu deiner alten Stärke zu finden, die Elternebene stressfrei zu klären (Umgang, Aufenthaltsplan für die Kids) und Geduld zu haben.
Und sicherlich (auch wenn der Gedanke weh tut), ist von deinem Ex jetzt erstmal eine Last gefallen. Das war bei mir damals auch so. Ich war ein heulendes Häufchen Elend und ihm gings scheinbar wunderbar. Wenns anders wäre, hätte es ja auch keine andere Frau und die Trennung gegeben.
Seine Sicht darauf kann sich aber ändern, wenn du wieder zu dir findest und ihm ganz klar zeigst, was eine Trennung bedeutet. :smile:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Hallo Maja.

Sei gegrüßt! Tut mir leid dass du dich hier anmelden musstest. Deine Geschichte mit den Kindern und deiner Depression klingt traurig.

Wie alt seid ihr beide denn?

Hast du deine Depression im Griff?

Bist du in einer Therapie?

Generell bist du ja auf dem richtigen Weg. Dein Ex übrigens auch. Klingt toll wie er das mit den Kids macht und dich so respektiert. Eine gute Basis.

Und zu deinen Bedenken mit der Umsetzung deiner Attraktivität bzw. Aktivität .... Das stimmt.... Du musst Gas geben..

Aber das gute daran ist, dass du in erster Linie dir was gutes tust und dein Ex es ganz bestimmt merken wird.

Sport ist übrigens eine mega gute Idee. Frauen die gut trainiert sind strahlen natürlich ein ganz anderes Selbstbewusstsein aus. Das kannst du für dich nutzen.
Aber wie du schon sagst.... Du musst es umsetzen.

Ich jedenfalls drücke dir die Daumen dass du es angehst.

LG

Hi Jeff schön dass du auch zu mir gestoßen bist :)

Das mir der Depression habe ich inzwischen im Griff. Wurde eindeutig durch die Geburt ausgelöst. War leider keine natürliche Geburt, daher haben Hormone gefehlt die dazu führen die Kinder direkt über alles zu lieben. Es fiel mir schwer einen Bezug zu Ihnen zu finden ich dachte ich kann das alles nicht. Das wiederum hat in mir Druck ausgelöst wodurch ich mich noch schlechter fühlte.

Das kam dann mit der Zeit und mit Hilfe und schlug dann ins Gegenteil: ich klammerte mich sehr an die Kinder.

Für meinen Freund war ich in beiden Phasen nicht erreichbar. In der zweiten wurde ich teilweise sogar richtig mies zu ihm.. bin aber noch in Therapie und lerne dabei auch das loslassen. Wer hätte gedacht, dass ich das sogar noch für die Beziehung brauche!

Wir sind beide Mitte 30.

Der Sport hat gestern wirklich geholfen auch wenn ich zwischendurch immer irgendwas hier gelesen hab. Danach hab ich mir noch ein Bad gegönnt und sogar mal einigermaßen gut geschlafen.

Mein Ex hat gestern Abend eine WA Gruppe mit mir und seinen Eltern gemacht, wo er uns gerne zum Frühstück auf Muttertag einladen würde. Muss man das verstehen? :oh: Seine Mama hat sich total gefreut und direkt zugesagt. Ich hab noch gar nichts geschrieben ich weiß nicht mal ob das nicht vielleicht ein Versehen war :blush:

Liebe @Maja86,

Ich bin froh, das du die Situation gemeistert hast. Ich freue mich über Deinen kleinen Erfolg.

Denke dir aber nicht solche Sachen, das er froh ist, dich als Last loszusein. Sowas kann auch aufgesetzt sein.

Kümmer dich jetzt gut um dich!

Liebe Grüße
Hm. Ich glaube wirklich dass es ihm gerade besser geht und er eine Last los is. Es ist auch ok, du kannst dir nicht vorstellen was er hier durch gemacht hat. Mein Weg, meine Strategie, muss so aussehen wieder die alte oder eine neue bessere Version der alten zu werden mit der es auch wieder leicht ist. Damit tue ich nich nur ihm sondern letztlich auch mir den größten gefallen.


Heute is ja frei, gehe am Nachmittag mit Arbeitskollegen in die Kletterhalle. Darauf freue ich mich schon mega
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.333
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben