Ex weiß nicht was er will

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Danke Johanana für Deine Worte.

Es war bei uns in der Vergangenheit oft so, das er mich wie so eine Art „spiegelte“. Beispielsweise hatten wir mal eine Krise und da sagte er ... wenn du nicht mehr willst dann ist das ok für mich. Oder auch ganz banale Dinge ... es ging darum ein Foto zu machen, er wollte nicht mit aufs Foto weil er dachte ich will es nicht. Er war in anderen Dingen nicht so, da hat er sehr wohl gemacht wie er das dachte. Nur in Dingen in Bezug auf Gefühle oder auf mich. Da hat er oft abgewartet was ich möchte oder was ich sage. Ich weiß nicht ob Spiegeln der richtige Ausdruck ist. Und deshalb bin ich so unsicher ob es bei ihm Sinn macht mit allem zurückzuhalten. Ich habe ihn bisher ja schon 2-3 mal angesprochen auf die Situation. Er hat dann auch immer gleich gefragt wie es bei mir ist, aber ich antworte ja nicht wirklich sehr ehrlich und ausführlich. Ich versuche ihm meine Gefühle nicht richtig preiszugeben. Ob das so der richtige Weg ist bei ihm?

Gestern Abend hat er sich dann noch gemeldet, einen Link mit einem Video geschickt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Es war bei uns in der Vergangenheit oft so, das er mich wie so eine Art „spiegelte“. Beispielsweise hatten wir mal eine Krise und da sagte er ... wenn du nicht mehr willst dann ist das ok für mich. Oder auch ganz banale Dinge ... es ging darum ein Foto zu machen, er wollte nicht mit aufs Foto weil er dachte ich will es nicht.
Und deshalb bin ich so unsicher ob es bei ihm Sinn macht mit allem zurückzuhalten. Ich habe ihn bisher ja schon 2-3 mal angesprochen auf die Situation.
Wir Frauen denken sehr oft so und befürchten: wenn wir uns jetzt zurückziehen, dann gibt er auf. Also agieren wir lieber.

Aber Shady, sieh es mal so. Er ist doch der Mann, der Jagdtrieb liegt ihm im Blut.
Jagt er nicht, ist er vielleicht nicht wirklich am Brennen für dich.

Was fühlt sich denn besser an für dich:
Wenn ER mal auf dich zukommt und Interesse zeigt.
Oder wenn du ihm das durch dein Handeln in den Mund legst und er dann nur mitmachen muss.


Wenn er dich will, wird er um dich kämpfen.
Bisher hatte er keinerlei Anlass dazu, weil er ja alles bekam.


Es wundert mich sehr, sehr, sehr, dass ER einfach so von Partner (mit Sex) auf Kumpel umswitchen kann, ohne auch nur ansatzweise Sex zu wollen :::


Was ist da los?
Kannst du dir das erklären?
Wundert dich das gar nicht?


Ich hätte es ja eher als "unter aktuellen Umständen" "normal" gefunden, wenn er sich nun in einer FreundschaftPlus bei euch beiden ausruht.
Aber er ist tatsächlich "nur" Kumpel zu dir.


Unterm Strich würde ich aber sagen:
Sofern dich eure aktuelle Situation in keinster Weise befriedigt/zufriedenstellt, dann ändere dein Handeln. Beende es (still), stehe ihm für seine Kumpelaktivitäten nicht mehr zur Verfügung, distanziere dich von diesem Konstrukt, aber bleibe freundlich.

So käme er durch das Vermissen eurer gemeinsamen Zeit dazu, mal zu grübeln, was da gerade abläuft und warum.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Gestern Abend hat er sich dann noch gemeldet, einen Link mit einem Video geschickt.
Wenn dich dieses Video erfreut oder interessiert, kannst ihm einen "Daumen hoch" schicken. Mehr nicht.
Oder auch gar nichts.

Ein bloßer Link ist kein Invest - es sei denn, du hattest ausdrücklich darum gebeten.


P.S.:
Um hier auch mehr Mitleser und Mitratgeber zu erhalten, kannst du dich gern in anderen Strängen beteiligen, liebe Shady. Das Forum ist ein "Miteinander" und du machst am besten auf dich und deine Situation aufmerksam, indem du dich in anderen Strängen beteiligst. Das lenkt nicht nur von deinem eigenen Problem mit dem Ex ab, sondern du lernst auch aus den Erfahrungen deiner Mitstreiter/innen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Für mich ist es unheimlich schwierig zu sehen wo ich gerade stehe. Ich meine, er meldet sich immer, er fragt nach Treffen, er hat mir den Gutschein für 4 Wochen Sport besorgt, als das vorbei war schrieb er mir das es ihm fehlt das ich dabei bin. Als ich das Treffen abgesagt habe, fand er das schade.

Bin ich zu ungeduldig? Sollte ich diesen Distanz Weg einschlagen? Oder ist es ok das es sich so langsam entwickelt? Ich hab das Gefühl, egal was ich tue, es ist falsch. Weil ich einfach meinen Stand nicht richtig einschätzen kann.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Bin ich zu ungeduldig? Sollte ich diesen Distanz Weg einschlagen? Oder ist es ok das es sich so langsam entwickelt?
Ja. Ja. Ja.
:zwinkern::smile:

Ich hab das Gefühl, egal was ich tue, es ist falsch. Weil ich einfach meinen Stand nicht richtig einschätzen kann.
Sieh es mal so: dein bisheriges Verhalten hat in ihm nicht den Wunsch freigelegt wieder ein Paar sein zu wollen.
Wenn du jetzt etwas anderes ausprobierst, dann durchbrichst du die eingespielte Dynamik und machst Platz für etwas Neues.
Du wärst nicht hier, wenn das Aktuelle gut wäre, also ist etwas Neues schon mal einen Tacken besser - weil neu.


mMn zeigt dein Ex auf jeden Fall deutliche Signale das du ihm am Herzen liegst, nur ob es für eine Wiederaufnahme reichen wird, lässt sich daraus nicht schließen.
Wie er auf deinen langfristigen Ausbruch aus der Dynamik reagieren wird, dass wird schon eher etwas zeigen.

Herzlichst
Johanana
 

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Danke Johanana für deine Einschätzung.

Du hast recht, bisher hat es ihn nicht überzeugt auch wieder mit mir zusammenzukommen. Als wir das letzte mal kurz darüber geschrieben haben, Anfang Januar, da sagte er, die Lage in ihm hätte sich schon etwas verbessert im Gegensatz zu noch vor ein paar Monaten. Deswegen bin ich halt nicht sicher ob er dieses Langsame annähern braucht. Ich glaube schon das es was gebracht hat um diesen Schatten des Endes der Beziehung zu nehmen. Auch das er sieht das wir jetzt sogar mehr Gemeinsamkeiten haben und wir auch wieder gerne etwas zusammen unternehmen. Das nur zur Erklärung warum ich so unsicher bin welcher Weg der richtige ist.
 

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Hallo ihr lieben,

nun sind 2 Wochen vergangen in denen ich mich nicht mit ihm getroffen habe. In der ersten Woche hatte er mich zweimal gefragt und ich hatte abgesagt. Letzte Woche war ich dann verreist. Er hat nun gefragt ob wir uns diese Woche Sonntag treffen wollen.
Ich hab die ganzen Tage schon wieder so ein tief. Mir ist nicht nach einem Treffen um dort wieder so zu tun als wäre nichts, mir wäre eher nach einer Klärung so langsam. Ich hab das Gefühl das bald nicht mehr auszuhalten.
Ist es sinnvoll sich jetzt in Woche 3 zu treffen? Oder eher noch rausschieben?
Ich hab die Angst, egal was ich mache, es ist eh egal.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Persönlich würde ich in deiner Situation eher darauf warten, bis er nach einem Treffen fragt und auf seine Art durchblicken lässt, dass er dich vermisst.
Aktuell seid ihr noch ziemlich im Normalzustand, trotz der kurzen Pause.

Herzlichst
Johanana
 

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Hallo Johanana, er war es der nach einem Treffen gefragt hat.
Wie meinst du das mit Normalzustand? Was meinst du was sein müsste bis ich drauf eingehen sollte?
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hallo Shady,
ihr wart lange in einer Beziehung und nach der Trennung hattet ihr lange diesen Schwebezustand, indem ihr so beinahe eine Beziehung führtet aber alles noch sehr freundschaftlich war.
Demgegenüber ist deine "Eiszeit" jetzt noch sehr kurz, bei ihm hat also das "richtige" Vermissen noch nicht einsetzen können, das notwendig ist, damit er sich näher mit der Frage beschäftigt, was das zwischen euch nun für ihn ist.

Meiner Meinung nach (ich hoffe, die ExpertInnen korrigieren mich im Zweifel) sollte er einen deutlichen Leidenszustand signalisieren - er muss deine Gegenwart richtig vermissen und das dir gegenüber auch zum Ausdruck bringen.

Ich frage mich, ob du ihn dafür auch eine Weile ohne "Ausrede" ignorieren solltest...

Herzlichst
Johanana
 

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Danke für Deine Meinung.

Also wir hatten 5 Monate nach der Trennung dann erst wieder so einen Kontakt. Befinden uns aber jetzt auch wieder ca. 5 Monate in diesem Schwebezustand.

Ich weiß aber was du meinst, mit diesem Leidenszustand. Den hatte er ja mal etwas zumindest, was ihn nach 5 Monaten dann veranlasst hat nach einem Treffen zu fragen. Und uns somit in diesen Schwebezustand gebracht hat. Wie er mir das aber sonst noch zeigen könnte/würde das er mich vermisst? Außer nach treffen zu fragen ... hmm

Wie meinst du das „ihn ohne Ausrede zu ignorieren“?

Er beginnt bald mit dem Umbau seiner neuen Wohnung. Somit wird er bald sehr beschäftigt und abgelenkt sein.
 

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Hallo ihr lieben,
ich konnte nicht anders als ihn beim letzten Treffen zu fragen, was seine Gedanken so machen. Er sagt, er kann sich im Moment keine Beziehung vorstellen. Er vermisse uns und denkt täglich darüber nach was er machen solle. Er hätte Schlafprobleme. Jeden Tag sehe er die Situation anders. Am einen Tag ist es ok, am anderen nicht. So könne er nicht zurückkommen. Was wäre wenn er sich am Tag danach wieder um entscheidet ... das könne er nicht tun. Was wäre wenn es wieder scheitert. Und sein Leben was er nun wieder als Single ausgerichtet hat ... das wieder ändern ...
Das sind so seine Gedanken. Er sagte das die Treffen uns in Sachen Beziehung nicht weitergebracht hätten. Er wisse aber nicht was er tun solle, um selbst Klarheit zu bekommen. Verblieben sind wir das er sich mal Gedanken macht, wie wir weitermachen, was ihm evtl. Klarheit verschaffen könnte. Abstand etc?
Er sagte auch das man sich an das neue Leben gewöhnt und das es jetzt schon ein Jahr ist. Ich kann also nicht weiter machen wie bisher, weil so scheint er sich sanft an sein neues Leben zu gewöhnen.

Was haltet ihr davon? Ich hab’s vermutlich total falsch gemacht. Was nun?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Shady, ja ich denke, du bist zu verfügbar. Er entwöhnt sich sanft.

Willst du ein Ex back wagen?
Wärst du bereit, ihn dafür komplett loszulassen, damit er überhaupt die Chance bekommt, zu spüren, was ein Leben ohne dich bedeutet?

Es wäre gut, wenn du dein Ziel definierst.
Möchtest du schauen, ob ihr noch eine Chance habt?

Mach aber bitte nichts mehr in seine Richtung, schon gar keine solchen Beziehungsgespräche wie aktuell :::

Du kennst ja seinen Standpunkt. Er hat sich gegen euch entschieden. Akzeptiere das.
Aber sorge jetzt DU für DICH, indem du keine weitere Verletzung zulässt. Und es IST verletzend, dass er dich für seine sanfte Trennung anzapft wie es ihm grad gefällt und dich damit ausnutzt.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ganz ehrlich, das anzusprechen war nicht gut und er hat da jetzt viel zu viel Sicherheit das du noch wollen würdest. So kann er sich ganz bequem langsam entwöhnen. Gut wäre wenn du das jetzt als Anlass für radikale Distanzierung nimmst und ihn das Leben ohne dich voll spüren lässt und er denkt jetzt willst du wahrscheinlich nicht mehr.
 

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Danke für eure Meinung.

Mein Ziel ... ich will ihn zurück.

Die Sache ist die, ich hab das ja schonmal gemacht. Ihn losgelassen, mich nicht mehr gemeldet und es akzeptiert. Da stand er dann wieder auf der Matte, nach 5 Monaten Trennung. Hinterhergelaufen bin ich ihm da schon 3 Monate nicht mehr. Gesehen hatten wir uns nicht mehr, nur Kontakt wegen organisatorischem.

Meint ihr das geht auch noch ein zweites Mal? Da wir das schonmal durch haben, ist es für mich auch so schwer zu wissen wo und wie ich da immer ansetzen soll. Und wie soll ich den Kontakt dann komplett abbrechen?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wie geht es dir inzwischen, Shady?
Wann war euer letzter Kontakt und wer hat wen kontaktiert?


Die Sache ist die, ich hab das ja schonmal gemacht. Ihn losgelassen, mich nicht mehr gemeldet und es akzeptiert. Da stand er dann wieder auf der Matte, nach 5 Monaten Trennung. Hinterhergelaufen bin ich ihm da schon 3 Monate nicht mehr. Gesehen hatten wir uns nicht mehr, nur Kontakt wegen organisatorischem.

Meint ihr das geht auch noch ein zweites Mal?
Probiere es :smile:
Du siehst ja, was das bewirkt hat. Ihr habt wieder einen schönen Kontakt.
Der ist nur leider in die Freunde-Schiene gerutscht. Das müsstest du beim nächsten Mal anders angehen - ist ja aber jetzt erstmal Zukunftsmusik.

Ob es klappt, kann aber keiner sagen :lach:


Da wir das schonmal durch haben, ist es für mich auch so schwer zu wissen wo und wie ich da immer ansetzen soll.
Du musst nirgends ansetzen. Du kämpfst, indem du NICHTS machst.
Sei nicht mehr verfügbar für seine Freizeit, kontaktiere ihn nicht. Wenn er schreibt, antworte neutral, kürzer als er, bleibe hinter ihm und lass ihn mal auf Antwort warten oder antworte gar nicht.
Und wenn er dich auf dein Verhalten anspricht, hast du viel zu tun und übergehst solche Fragen bzw. lässt sowas einfach stehen. Sei mysteriös, verrate nichts von dir, mit wem du was machst.
Usw.

Wenn er was schreibt, das dich überfordert (z.B. Vorwürfe, Jammern o.ä.), dann tief durchatmen, stelle es hier rein und warte auf einen passenden Vorschlag ;)
Du hast keine Eile, denn er hat keine Priorität mehr.


Und wie soll ich den Kontakt dann komplett abbrechen?
Musst du nicht. Mach nichts mehr in seine Richtung - s.o.


Er hätte Schlafprobleme. Jeden Tag sehe er die Situation anders. Am einen Tag ist es ok, am anderen nicht. So könne er nicht zurückkommen. Was wäre wenn er sich am Tag danach wieder um entscheidet ... das könne er nicht tun. Was wäre wenn es wieder scheitert. Und sein Leben was er nun wieder als Single ausgerichtet hat ... das wieder ändern ...
Na dabei helfen wir ihm jetzt :smile:... so wie ihr besprochen habt:
Verblieben sind wir das er sich mal Gedanken macht, wie wir weitermachen
... nur mit dem Unterschied, dass DU nicht wartest :coolwink:

Gehst du aus, Shady? Triffst du dich mit Freunden.
Tu etwas für dich, lerne neue Leute kennen. Vielleicht flirtest du ein bisschen, vielleicht lernst du jemanden Neues kennen?
Du bist nämlich ein bezaubernder Single :coolwink::herz:

LG. Toni :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Danke der Nachfrage MariaAntonia.

Die Situation macht mir zu schaffen. Unser letzter Kontakt war gestern. Von ihm ausgehend. Ich hatte Geburtstag letzte Woche, er wollte mir eine Kleinigkeit übergeben. Und nach der Übergabe sagte er das wir am Wochenende wieder mit dem Hund gehen können. Eigentlich steht ja noch eine Antwort aus, welchen Weg wir einschlagen. Aber ich denke das wird wieder übergangen. Er meidet den Kontakt nicht obwohl er mit diesen unangenehmen Gesprächen rechnen muss. Und er scheint den Kontakt unbedingt haben zu wollen. Hat mir auch geschrieben er könne sich nicht vorstellen mich nie wieder zu sehen. Andererseits schlägt er einen Weg ohne mich ein. Er hat eine Wohnung bekommen und renoviert diese nun für sich, hat Urlaub mit anderen gebucht ... und erzählt mir auch noch davon. Ich will diese Informationen gar nicht. Ich komme mir gerade vor als würde ich aus erster Reihe zuschauen, wie er sich sein Leben ohne mich aufbaut.

Was soll ich sagen wenn die Frage nach einem nächsten treffen kommt?

Danke für Deine lieben Worte!!!!!!!!!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er meidet den Kontakt nicht obwohl er mit diesen unangenehmen Gesprächen rechnen muss.
Aber solche Gespräche führen, das bringt dich nicht weiter, Shady. Du setzt ihm damit die Pistole auf die Brust und da wird er negativ handeln (müssen).


Und er scheint den Kontakt unbedingt haben zu wollen. Hat mir auch geschrieben er könne sich nicht vorstellen mich nie wieder zu sehen.
Ja das kann ja sein, aber das ist eben auch typisches "Warmhalten", denn DU schöpfst dadurch Hoffnung.

Aber Fakt ist halt das hier:
Andererseits schlägt er einen Weg ohne mich ein. Er hat eine Wohnung bekommen und renoviert diese nun für sich, hat Urlaub mit anderen gebucht
Genau. Seine Worte mögen schön sein, aber DAS hier sind seine Taten ()


Ich will diese Informationen gar nicht. Ich komme mir gerade vor als würde ich aus erster Reihe zuschauen, wie er sich sein Leben ohne mich aufbaut.
Das empfinde ich auch als extrem deprimierend für dich :cry


Ich habe bei deinem Fall schon eine ganze Weile das Bedürfnis, vorzuschlagen, hier eine klärende Ansage samt Abschied an den Ex zu richten.
Aber so richtig mit Abschied und dann untertauchen und auf den gewünschten Abstand bestehen, falls was von ihm kommt.

Einfach aus dem Grund, weil bei euch zwar alles so harmonisch abläuft, aber eben nicht auf Paar-Ebene, sondern wie best friends.

Ihm das zu kappen, könnte ihn komplett aus der Bahn werfen und zum Umdenken animieren.
Anders als bei anderen Trennungen, denkt er wohl nicht negativ von dir. Ihr verbringt Zeit wie Freunde miteinander und er genießt.

Aber da würde ich gern die Meinung der Profis abwarten.

Auf jeden Fall würde ich Treffen weiter ablehnen.
Hab einfach viel zu tun, du hast im Moment keine Zeit.
Unternimm mit anderen was. Kann er ruhig mitbekommen.

Aber nicht mehr treffen, Shady. Du bist immernoch verfügbar.
 

Shady

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
29
Ich weiß das die Gespräche nicht viel bringen. Ich war die ganze Zeit zurückhaltend, alle Kontakte und Treffen gingen von ihm aus. Ich wollte auch nicht das er denkt das ich mit der Situation so zufrieden bin und das ich nur ne Freundschaft will und das jetzt so weitergeht. Deshalb die Gespräche. In denen ich aber auch nie so richtig gesagt habe das ich ihn zurück will. Ich hab so sehr versucht „cool“ zu bleiben bei allem.

Die Pistole auf die Brust setzen bringt nichts ich weiß. Er muss von alleine drauf kommen. Ich habe versucht ihn nicht unter Druck zu setzen. Habe ihn nach seinen Gedanken und seiner aktuellen Lage gefragt. Ihm gesagt das ich ihm nicht hinterher laufen werde und mit meinem Leben weiter mache.

Ich weiß ich muss was ändern. Ich überlege zu sagen, wenn er mich das nächste mal nach einem treffen fragt, das „ich nicht weiß ob ich das noch so will“.
Ihn auf Abstand mit ausreden zu halten, also das ich keine Zeit hätte ... ob das in meinem Fall was bringt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.276
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben